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Marketingreferent: 50 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

B2B Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Als Teil einer neuen Erfolgsgeschichte arbeitest Du gemeinsam in einem cross-funktionalen Team mit internationalem Bezug im E-Commerce Bereich. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Die Gesamtverantwortung für sämtliche B2B Mailings der direkten und indirekten Kundenkonvertierung liegt bei Dir Du erarbeitest und sicherst die Breitstellung von zielgruppenspezifischem Content Du definierst direkte und indirekte Ziele für einen ganzheitlichen B2B Angang bezüglich Mailings und Offline Aktivitäten Du bildest die maßgebliche Schnittstelle zu unseren UX-, Sales- und Product-Teams Die enge Zusammenarbeit mit unseren Branding und Marketing Abteilungen stellst Du gekonnt sicher Gemeinsam mit den Sales & Automation Marketing Managern entwickelst Du neue Formate Mindestens 1 Jahr Erfahrung im B2B Umfeld mit Fokus auf Mailings, Content und Offline Aktivitäten Du bringst Erfahrung in der Aufbereitung von Mailings sowie deren Erfolgsmessung in Form von KPIs mit Mit Innovationswillen vereinst Du idealerweise B2B-Erfahrung mit einer ausgeprägten Vertriebsorientierung (Sales Driven) Du hast sehr gute Grundkenntnisse in Excel (z.B. Erstellung von Pivot Tabellen) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Dein Start bei StepStone - Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung - Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen - Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt -Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair - Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit - Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale - Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Brand Manager EMEA (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 1.000 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und QVS und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie. Unsere Leidenschaft ist es, Konsumenten mit unseren innovativen Produkten und starken Marken zu begeistern. Unsere Stärke ist unser Team. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie die Zukunft der individuellen Schönheit mit. Markenaufbau/ Steigerung der Markenbekanntheit der globalen Marke Tweezerman - Der Beauty Tool Experte aus New York - auf dem deutschen Markt Konzeption, Umsetzung und Koordination von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, wie beispielsweise online Kampagnen, PR/Influencer Strategien, POS Aktivitäten, Markteinführungen von neuen Produkten etc . Untersuchung von Zielgruppenstruktur und -verhalten auf der Grundlage vorhandener Studien sowie selbst anzufertigender Marktforschungen Erstellung von Marken- Sortimentspräsentationen sowie die Neuaufsetzung von Trainingsunterlagen für interne und externe Schulungszwecke Organisation und Betreuung von Fotoshootings, Filmdrehs, Markenevents und Markenkooperationen Koordination von externen Dienstleistern (z.B. Agenturen) und enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Produktmanagement, Vertrieb, Einkauf und dem internationalen Tweezerman Team in den USA Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/ Brandmanagement und Erfahrung im Bereich Online Marketing in der Beauty Branche Ausgeprägter Sinn für Ästhetik und starke Affinität zu Beauty Produkten Hohe Eigenmotivation, verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Handeln sowie Geschick für ein erfolgreiches Vorantreiben von Projekten Eigenständige, sorgfältige, strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise und sowohl stark ausgeprägte kreative als auch analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgabenstellungen Gestalterische Freiräume Möglichkeiten zur Übernahme von übergeordneten Projekten Arbeitsort im wunderschönen Düsseldorf – der Fashion & Beauty Metropole im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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Marketingmanager (m/w/d) – Automotive Aftermarket (Benelux)

Di. 23.02.2021
Erkrath
Die NTN Gruppe ist der weltweit drittgrößte Wälz­lagerhersteller. In 68 Werken weltweit produ­zieren wir mit 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wälzlager für industrielle Anwen­dungen aller Art sowie linear­tech­nische Produkte. Verstärken Sie unser Team in Erkrath als Marketingmanager  (m/w/d) – Automotive Aftermarket (Benelux)In unserem Geschäftsbereich Marketing Communication erwarten Sie vielfältige Aufgabenbereiche, in denen Sie Ihre Kreativität und Ihr Planungsgeschick einbringen können. Marketing Sie übernehmen die Erstellung, Steuerung und Kontrolle des Marketingplans sowie des Marketingbudgets für die Region Benelux in Abstimmung mit dem zentralen Marketing in Frankreich sowie mit den Verantwortlichen aus Vertrieb und Marketing in der Region DACH und Benelux Sie haben die Markt- und Wettbewerbssituation stets im Blick und geben relevante Informationen regelmäßig intern weiter In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam entwickeln Sie unsere Marketingaktivitäten im Online- und Printbereich, setzen diese um und überwachen deren Effektivität. Hierzu zählen unter anderem Promotionsstrategien in Kundenmagazinen, Verkaufsaktionen und Kommunikationskampagnen Pressearbeit, Texten & Social Media Sie verfassen Content für Social Media, Advertorials und Fachartikel Zu Ihren Aufgaben zählt die Erarbeitung des Mediaplans, die Erstellung, der Versand und die Auswertung regelmäßiger E-Mail-Newsletter auf Niederländisch und Französisch, die Übersetzung von Pressemitteilungen in die niederländische Sprache sowie die Pflege des Presseverteilers Gemeinsam mit der Zentrale in Frankreich übersetzen Sie Kataloge, Broschüren, technische Informationen, Anzeigen und PPT-Präsentationen Messen & Events Sie planen Werksbesichtigungen für Kundengruppen in der Europazentrale in Frankreich und führen diese auch durch. Zusätzlich übernehmen Sie die Organisation und Durchführung von Unternehmensauftritten in Belgien und den Niederlanden (Branchenmessen, Hausmessen der Kunden) Wenn Sie ein abgeschlossenes Masterstudium in BWL, Marketing oder einem vergleichbaren Fach vorweisen können und Einsatzbereitschaft sowie eine flexible Arbeitsweise zeigen, sollten wir uns kennenlernen. Darüber hinaus wünschen wir uns folgendes: Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Marketing / Unternehmenskommunikation mit Niederländisch und Englisch sprechen Sie fließend in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse von Vorteil Sie sind sicher in der Anwendung von MS-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Publisher) Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP, CRM- und CMS-Systemen sowie mit Adobe/Acrobat Writer Sie sind ein kommunikationsstarkes und teamorientiertes Organisationstalent
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Marketing Campaign Coordinator (m/f/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Campaign Coordinator (m/f/d) JOB ID: EMEA01481 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Full-Time Limited Marketing Campaign Coordinator coordinates dissemination and communication of Life Science campaign activities, collects feedback on performance and upgrades to campaigns, analyzes and addresses sales usage of campaign materials including: Upload and monitor campaign collateral to our internal communication channels (ShowPad, SalesCompass, Yammer). Coordinate with marketing and sales to follow up with researchers on willingness to speak/write articles on QIAGEN products. Analyze data on sales team usage of marketing tools, suggest and implement upgrades to maximize effectiveness. Work with sales and marketing to design appropriate communication collateral sales use. Coordinate dissemination of marketing material/events to ensure sales teams employ and adjust as needed (ie., webinar calendar, event calendar). Report back to team on effectiveness and engagement by sales. The Campaign Management department is part of a full-service internal marketing agency that works with the molecular diagnostics, life science research and bioinformatics global business areas at QIAGEN. This position will support Global Campaign Managers in coordinating and communicating campaigns internally to sales and regional marketing. The position is a 12 month temporary assignment.  Bachelor’s degree in life sciences or business combined with 0-3 years of relevant work experience in a biotech, pharma or diagnostics company. Experience in marketing, project management, or sales preferred. Good grasp of standard Microsoft Office tools – Word, Excel, PowerPoint. Personal Requirements Ability to use computer and telecommunications equipment and to sit for extended periods of time. Highly organized and able to manage multiple projects simultaneously. Excellent interpersonal skills with an ability to work effectively with local and internationally-based project team members. Proficiency in English required. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Marketing Manager (SEA) (m/w/d)

So. 21.02.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und seicTeil unseres Teams als Marketing Manager (SEA) (m/w/d) Du betreust und verbesserst den SEA-Kanal für alle internationalen Fressnapf/Maxizoo Online-Systeme, Shops und Services zusammen mit Deinem Team. Du entwickelst Kampagnenstrukturen und definierst ideale Gebotsstrategien. Du optimierst Search- und PSM-Kampagnen nach den relevantesten KPIs wie Online Umsatz, Neukunden, Visits und Local Store Visits. Hands-on Performance Optimierung im Google Bid Management. Du erstellst kanalspezifische Reportings und tauscht Dich mit den Ländergesellschaften aus. Zusammen mit Deinem Team steigert Ihr gemeinsam stetig die Performance Eurer SEA-Kampagnen – in Deutschland und international. Du generierst mit dem Kanalbudget maximalen Output. Du treibst SEA Projekte eigenverantwortlich. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenmarketings, idealerweise im internationalen Handelsumfeld. Du kennst Dich bestens mit den marktüblichen Bidmanagement Tools aus. Du besitzt überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Marketing Manager (m/w/d) Recommendations

So. 21.02.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und sei Teil unseres Teams als  Marketing Manager (m/w/d) Recommendations Du begeisterst Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber durch wirklich relevante und nützliche persönliche Angebote auf unseren internationalen Websystemen. Die von Dir erstellten personalisierten Produkt- und Content-Recommendations stärken Markenwahrnehmung und Umsätze in unseren Zielgruppen. Du identifizierst neue Potentiale und optimierst kontinuierlich die Platzierung von Reco-Elementen auf der Basis von Audiences, Segmenten und Echtzeitparametern. Du analysierst kontinuierlich datenbasiert die Erfolge Deiner Ideen und optimierst stetig Deine Algorithmen und ihre Parameter. Du greifst auf angereicherte Kundensegmente zu und personalisierst die Onsite Kommunikation (bspw. Teaser). Du denkst und handelst international. Deine Systeme und Ansätze zu effektiver Personalisierung implementierst Du auch auf unseren europäischen Web- und Shopsystemen. Du arbeitest eng mit Audience Managern, Site-Search-Experten und dem Data Center zusammen, um immer bessere Recommendations aussteuern zu können. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ und denkst kundenzentriert. Du verfügst über hohe analytische Fähigkeiten. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich Personalisierung und Recommendations und Du beherrschst die Funktionen und Möglichkeiten zeitgemäßer Systeme wie Adobe Target und Adobe Audience. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du gutes Deutsch und Englisch. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen. Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun. Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt. Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten. Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten. Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt. We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen. Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy. Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Innerhalb unserer Marketingabteilung dreht sich alles um die beste Positionierung unseres Smart Logistics Systems am Markt. Mit dem Team Product Marketing & Campaign Management arbeitest Du täglich daran, den Nutzen unserer Software bekannter zu machen und unseren Wachstumskurs fortzusetzen. In dieser Rolle darfst Du Deine Kreativität ausleben und innovative Product Marketing Kampagnen erarbeiten und steuern. Du bist der Produktexperte im Marketing Du bringst die Kundenperspektive mit und kommunizierst den Kundenmehrwert der Produkte mit den Kampagnen Konzeptionierung attraktiver Produkt Marketing Kampagnen Vorstellung von Kampagnen, Maßnahmenplänen und Reportings innerhalb der Marketingabteilung und abteilungsübergreifend Planung, Steuerung, fachliche Führung und Kontrolle von Marketing Kampagnen und Projekten Verantwortung für die Dokumentation und Qualitätssicherung Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Productmanagement, Sales oder IT Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing Erfahrung im Projektmanagement und deren fachlichen Führung Kenntnisse im Inbound- und Outbound-Marketing Erfahrung in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte an B2B Kunden Komplexe, technische Sachverhalte kannst du einfach, verständlich und zielgruppengerecht aufbereiten und Features in Kundennutzen umwandeln Teamfähigkeit, Ideenreichtum, agile und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Präsentationsfähigkeit runden Dein Profil ab Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Marketingreferenten (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Kempen, Niederrhein
„Wer sich mit Herzblut, guten Ideen und Eigeninitiative für die Weiterentwicklung unserer Kliniken einbringen möchte, ist in unserem Team genau richtig!“ Das Team der kreativen Köpfe Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit engagierten Mitarbeitern, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen.  Für das Marketing des Hospital zum Heiligen Geist suchen wir ab sofort einen Marketingreferenten (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Std.)Sie übernehmen die Positionierung des Hospitals durch die Erstellung und Platzierung von Pressetexten und entwickeln und steuern eigenverantwortlich sämtliche internen sowie externen Kommunikationsmaßnahmen – inklusive Online- und Social Media-Strategie und Veranstaltungsmanagement. Nerven, Humor und Motivation haben Sie dabei immer im Gepäck, das passende Umfeld stellen wir.Wir suchen PR- und Texttalente, die unser Haus mit Kreativität, Einsatzbereitschaft und guten Ideen nach vorne bringen möchten. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation und Marketing und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im ähnlichen Umfeld.Schreiben liegt Ihnen im Blut? Ihr Gespür für Design lässt Sie nie im Stich? Und Sie wissen, dass es Erfolg ohne gute Kommunikation nicht gibt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Text und Arbeitsproben sowie Ihrer Gehaltsvorstellung!
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HR-Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf, Filderstadt, Dortmund
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart), Holzwickede (bei Dortmund) oder Ratingen (bei Düsseldorf) ein neues Zuhause für einen HR-MARKETING MANAGER (W/M/D) Als HR-Marketing Manager liegt dein Fokus auf dem nach­haltigen Ausbau unserer Arbeit­gebermarke und deren externer und interner Wahr­nehmung. Du verantwortest im Team die fach­liche Konzep­tion unserer „Employer Value Proposition“ und leitest diese aus der Unter­nehmens­strategie und den Unter­nehmens­zielen ab Du konzipierst ziel­gruppen­spezifische HR-Marketing-Maß­nahmen (Social-Media-Kampagnen, Entwicklung unserer Karriere­seite, Arbeitgeber­profile etc.) und setzt diese mit Hands-on-Mentalität um. Du machst die All for One Group für potenzielle Bewerber­innen und Bewerber zu einem Erlebnis Hierbei hast du sowohl unsere Ziel­gruppen (Trainees, Absolventen, Professionals etc.) als auch die spezifischen Fokus­themen unserer Units (Consulting, Managed Service, Develop­ment etc.) im Fokus Du wirkst als Marken­botschafter und begeisterst unsere potenziellen Kandi­datinnen und Kandi­daten nachhaltig sowohl durch die Auswahl unserer Kanäle als auch durch den Content Du definierst Kenn­zahlen und KPIs, um unsere Budgets und Maß­nahmen zielgruppen­gerecht zu steuern und zu optimieren Du hast das Mindset eines Entrepreneurs, identifizierst Trends, scheust dich nicht vor neuen Herausforderungen und implementierst maßgebliche Innovationen in unsere Employer-Branding-Strategie Du wirkst aktiv als Projekt­leiter oder im Projekt­team in unseren (übergreifenden) HR-Projekten mit und übernimmst gerne Verant­wortung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im HR-Marketing/Employer Branding Du verfügst über tiefgehende Erfahrung in der Definition geeigneter Employer-Branding-Kanäle und bespielst diese gekonnt mit ziel­­gerichtetem Content (Wort, Bild, Video) Idealerweise kennst du dich in mindestens einem unserer Fokus­themen am Markt aus Du sprichst fließend Deutsch, sehr gutes Englisch und bringst eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Du bist eine analytische Persön­lichkeit, arbeitest gerne strategisch/strukturiert und kannst Menschen von deinen Ideen und Visionen über­zeugen und mitreißen Spannende und abwechslungs­reiche Möglich­keiten, die Arbeit­gebermarke eines der größten SAP-Partner weltweit mitzugestalten und den eigenen „Footprint“ zu hinter­lassen Viele Freiräume – ob Arbeits­zeit­gestaltung oder Home­office Individuelle Weiterentwicklungs­möglich­keiten anhand unserer Laufbahn­modelle sowie einen organisierten Wissens­transfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld, das geprägt ist von von Motivation, Leiden­schaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungs­bewusst­sein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiterzuentwickeln Eine tolle Arbeits­atmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungs­freiraum und ein tolles Miteinander
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Marketing-/Kampagnenmanager (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost*, dem Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich Marketing/CRM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-/Kampagnenmanager (m/w/d) Aufbau und Etablierung eines Kampagnenmanagements im Rahmen des CRM-Implementierungsprojektes Entwicklung neuer Konzepte und Kampagnen im Bereich CRM und Loyalty sowie deren erfolgreiche Umsetzung Anlage, Aussteuerung und Weiterentwicklung des Kampagnen- und Loyalty-Managements im Rahmen der Marketing Automation Kampagnen- und Loyalty-Monitoring (KPI-Tracking) und situative Optimierung einzelner Bestandteile Unterstützung des CRM-Teams im operativen Tagesgeschäft Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Business-Modellen Abstimmung mit internen Dienstleistern und externen Schnittstellen wie Agenturen abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Fachgebieten einschlägige operative Berufserfahrung in den Kompetenzfeldern Kundenbindung, CRM, Direktmarketing oder Kampagnenmanagement Kenntnisse in den Bereichen Strategieentwicklung, Business-Analyse oder (agiles) Projektmanagement wünschenswert gutes Englisch; weitere Sprachen von Vorteil sicheres Auftreten und Präsentationsvermögen eigenständiger Arbeitsstil und Lösungsorientierung bei der Konzeptumsetzung analytisches Verständnis und vertriebliches Geschick
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