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Marketingreferent: 95 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 22
  • Agentur 16
  • Marketing & Pr 16
  • Werbung 16
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
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  • Bildung & Training 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 31
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Unsere publizistische Arbeit ist gekennzeichnet durch hohe Aktualität und Relevanz, ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, den Einsatz modernster Technik sowie große Kundennähe. Zahlreiche bekannte Herausgeber, Autoren, Redaktionen und Referenten garantieren die einzigartige Qualität unserer Fachzeitschriften, Fachbücher, Online-Dienste, Apps, Veranstaltungen und Seminare. Zu unseren bekanntesten Publikationen zählen DER BETRIEB – Wochenschrift für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht, Der Aufsichtsrat – unabhängige Fachinformationen für die Überwachung und Beratung von Unternehmen, aber auch neue Titel wie REthinking: Law. Deine Expertise und deine innovativen Ideen unterstützen uns dabei erfolgreich zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf eine/n Marketing Manager (m/w/d) Im Bereich Legal, Finance & Strategy (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet) Du verantwortest die zielgruppengerechte Vermarktung unserer Verlagsprodukte (Zeitschriften, Bücher, digitale Medien) und unserer Veranstaltungen (Tagungen, Kongresse, Seminare sowie virtuelle Veranstaltungen) mit Schwerpunkt in der Rechts- und Finance-Zielgruppe und mit Fokus auf Zeitschriften und Veranstaltungen Du planst, konzipierst und setzt Werbekampagnen in Print- und Online-Kanälen um (u.a. Anzeigen, Beilagen, Flyer, Print-Mailings, E-Mailings, Banner, SEA und Social Media) Du schreibst zielgruppengerechte, wirkungsvolle Werbetexte Du selektierst und analysierst Adressen in verschiedenen Datenbanken für den Einsatz im Direktmarketing Du planst und überwachst Projekt-Budgets Du baust das Online-Marketing und den Social-Media-Auftritt für Deine verantworteten Produkte aus Du entwickelst neue und innovative Marketingkonzepte und treibst mit den Produktmanagern den Erfolg der Produkte aktiv voran Du entwickelst crossmediale und angebotsübergreifende Kampagnen, die unsere Veranstaltungen und Verlagsprodukte optimal miteinander verzahnen Du arbeitest eng mit unseren Dienstleistern (Agenturen, Satz, Grafik, Druckereien, Lettershop, Messebau) sowie Kooperations- und Medienpartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Direktmarketing im Veranstaltungs-, Verlags- oder Dienstleisterumfeld Erfahrung mit WordPress, E-Mail-Marketing-Systemen, Social Media sowie Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil Ausgeprägtes Sprachgefühl und Gestaltungssicherheit bei der Werbemittelerstellung Bereitschaft, sich in komplexe Legal- und Finance- Themen einzuarbeiten Unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick, Kreativität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und MS-Office-Kenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Homeoffice- Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Product & Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH mit Sitz in Solingen ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis, und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Wir suchen kreative Köpfe mit innovativen Ideen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams im Bereich Herrenrasur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPRODUCT & SHOPPER MARKETING MANAGER (m/w/d) in Vollzeit, befristet bis Ende Januar 2023. IHRE AUFGABEN: •    Steuerung der Marketing-Aktivitäten für ein Produktsegment in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien. •    Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen inkl. TV, Social & Digital •    Konzeptionelle Entwicklung & Launch von kreativen Promotionprodukten und lokalen Produktinnovationen basierend auf aktuellen Trends •    Führung interdisziplinärer und teils internationaler Projektteams •    Steuerung und Verantwortung des Marketingbudgets •    Analyse & Bewertung von KPIs, P&Ls und Business Opportunities •    Durchführen von Marktanalysen sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen •    Gestaltung des Markenauftrittes im Handel •    Entwicklung, Planung, Umsetzung und Analyse von nationalen & kundenindividuellen Promotions und Zweitplatzierungen •    Steuerung externer AgenturenIHR PROFIL: •    Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Ähnliches •    Ca. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in der Konsumgüterbranche •    Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse •    Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit Nielsen Answers, dm Extranet und SAP •    Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine Hands-on-Mentalität, sind begeisterungsfähig und bringen Leidenschaft für unsere Marken mit •    Sie interessieren sich für die Bedürfnisse unserer Konsumenten, haben ein gutes Gespür für Trends und einen hohen Anspruch an ästhetisches Design. •    Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten– und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und teamfähig.WIR BIETEN:•    Spannende Aufgaben & Projekte mit hoher Eigenverantwortung sowie Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen •    Eine attraktive Vergütung •    Die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten •    Mitarbeit in einem innovativen, motivierten und netten Team mit flachen Hierarchien •    Ein sozial verantwortliches Umfeld mit umfangreichen Sozialleistungen und Annehmlichkeiten u. a. flexibles Arbeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement (Machtfit), Fitnessraum, eine Auswahl an kalten und warmen Getränken zur freien Verfügung, Betriebsrestaurant u. v. m. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.   BEWERBUNGSLINK EINFÜGEN www.wilkinson.de WILKINSON SWORD GMBH PERSONALABTEILUNG • SCHÜTZENSTRASSE 110 • 42659 SOLINGEN
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Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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Kommunikationsmanager*in Digitale Medien (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Für den Bereich Kommunikation sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n KOMMUNIKATIONSMANAGER*IN DIGITALE MEDIEN (W/M/D) Die Stiftung Mercator ist eine private, unabhängige Stiftung mit wissenschaftlicher Expertise und praktischer Projekterfahrung. Sie strebt mit ihrer Arbeit eine Gesellschaft an, die sich durch Weltoffenheit, Solidarität und Chancengleichheit auszeichnet. Im Bereich Kommunikation der Stiftung Mercator arbeiten wir daran, dass die Beiträge der Stiftung in den Themen Digitalisierte Gesellschaft, Europa in der Welt, Klimaschutz und Teilhabe und Zusammenhalt ihren Zielgruppen bekannt sind und dort als inspirierend, glaubwürdig und zukunftsorientiert wahrgenommen werden.  Wir wollen die Arbeit der Stiftung Mercator umfassend und transparent darstellen. Redaktion des digitalen Magazins AufRuhr: inkl. Produktion eigener multimedialer Beiträge Betreuung der Social-Media-Kanäle Betreuung der Websites (Corporate Site, Satellitenseiten), inklusive Relaunchs Begleitung von Veranstaltungen (Produktion von Filmen, Interviews, Live-Begleitung via Social Media) Kommunikation zu aktuellen Anlässen im Rahmen des täglichen Newsrooms Planung und Umsetzung großer Kommunikationsanlässe, beispielsweise Veröffentlichung von Studien Monitoring und Reporting der Websites und Social-Media-Kanäle Entwicklung neuer Kommunikationsformate Kontinuierliche Beratung, Unterstützung und Schulung der Führungskräfte und der Mitarbeitenden bei Kommunikationsfragen Abgeschlossenes Studium der Geschichts-, Politik- oder Kulturwissenschaften bzw. der Journalistik oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen digitale Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Markenkommunikation, Digitaljournalismus Übergreifendes Verständnis für digitale Kommunikation Hohe Sprachkompetenz und die Fähigkeit, Inhalte verständlich und zielgruppengerecht zu formulieren Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Gestaltungswille, Belastbarkeit, Kreativität, Flexibilität Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Ein spannendes, vielfältiges Arbeitsfeld in einer dynamischen Stiftung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Angemessene Bezahlung Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet. Der Arbeitsort ist Essen.
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Platform Experience Manager (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
We are seeking for a Platform Experience Manager (m/f/d) at our Corporate Center in Düsseldorf.GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”.Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.Lead the Content Production Workstream within the Grohe X organizationResponsible for all content requirements of Grohe X and the production management of all content piecesOverlook production budget and make sure there is a reasonable budget allocationManage all external service providersSecure the international editorial planning and regularly exchange with all relevant internal and external stakeholders and service providersDevelop new formats to meet the needs of our internal stakeholders and the needs and interests of our customersGuarantee regular and ongoing content production and updates at Grohe XYou hold a university degree in Business Administration, Media and Communication Sciences or comparableYou have at least 5 years experience in a comparable positionYou have a strong organizational mindset and a structured way of workingYour strengths are your attention to detail and your creative mindYou are skilled at prioritization and multi-taskingYou have excellent written and verbal communication skillsYou have very good spoken and written German and English language skillsIndividual development based on the concepts of our GROHE Master AcademyUse of our diverse employee offersFlexible working timeWe are the perfect match if...Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us.You appreciate a respectful environment.You like to break new ground and keep learning.You always try to do the right thing.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Producer / Projektmanager Bewegtbild (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Producer / Projektmanager Bewegtbild (m/w/d) das Team des SFP am Standort Düsseldorf und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Bewegtbild-Formate und -Kampagnen entwickeln Bewegtbild-Produktionen organisatorisch und kreativ verantworten Hauptansprechpartner:in für ausgewählte Kunden sein Kunden strategisch und konzeptionell beraten Dienstleister auswählen, steuern und koordinieren in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen an großen kommunikativen Kampagnen mitwirken mit einem thematisch passenden Studium oder entsprechender Ausbildung bestens qualifiziert ein:e Bewegtbild-Expert:in mit mehrjähriger Erfahrung im Producing erfahren im Agentur-/Produktions-Umfeld und geübt, Kunden von deinen Ideen zu überzeugen kommunikativ und verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift souverän im Auftreten gegenüber Kunden informiert über digitale Trends und Technologien, insbesondere mit Fokus auf Bewegtbild ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenständige Kundenbetreuung mit Budgetverantwortung im Bereich Affiliate Marketing Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Affiliate-Marketing Maßnahmen Identifikation, Ansprache und Akquise von potenziellen Kooperationspartnern Erstellung von Marktanalysen und Auswertungen sowie kontinuierliche Erfolgs- / Kostenkontrolle Unterstützung des Sales-Teams bei der Neukundenakquise sowie Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Network-Kunden (Upselling) Zusammenarbeit mit unseren Network-Partnern bei der Entwicklung und Umsetzung von Crossmedialen Kampagnen Verhandlungen mit externen Dienstleistern, Anfertigung von Affiliate-Newslettern sowie Werbemittelmanagement Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Affiliate Marketing gesammelt und verfügst über fundierte Erfahrungen in diesem Bereich Du verfügst über ein bestehendes Kontaktnetzwerk zu Affiliates und Netzwerken Du überzeugst uns durch Ihre Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie Deine analytische und unternehmerische Denkweise Du verfügst über gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Marketing Manager (m/f/d) Renewable Energies & Heat Pumps

Fr. 23.07.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Marketing Manager (m/f/d) Renewable Energies & Heat Pumps Vaillant GmbH | Remscheid | Germany As Marketing Manager (m/f/d) you identify and serve relevant touchpoints along the customer journey for a successful marketing of heat pumps products, systems, and services  Your tasks include the development of relevant contents for various communication channels with focus on digital communication In collaboration with multiple departments and countries, you will develop communication concepts that are easily adapted and successfully rolled out in our national sales companies  From briefing to reporting, you are responsible for managing projects and content developments within the process and for steering internal plus external stakeholders You have successfully completed a degree in Communication, Marketing or similar  You can already draw on several years of experience in marketing management, ideally within the area of renewable energies and heat pumps  With your enthusiasm for digital communication, you strive to develop state-of-the-art solutions to our B2B and B2C customers along the journey  Your project management competencies and structural thinking help you in successfully delivering projects on-time  You have a clear opinion, you do not fear to take decisions, are proactive, critical when needed, and always focused on the common business goals  You speak fluently German and English in your daily business We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Each employee organizes his hours individually in coordination with his colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level We highly value teamwork and a good togetherness
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
FALKE ist ein international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires. Auf Grundlage einer 125-jährigen Erfahrung verbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und weltoffenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 1.000 in Deutschland, arbeiten täglich an der Erfolgsgeschichte unseres Familien­unter­nehmens. Verstärken Sie das Team am Standort Düsseldorf ab sofort als Performance Marketing Manager (m/w/d) Planung, Steuerung und operative Umsetzung von internationalen Marketingmaßnahmen auf den den digitalen Marktplätzen Analyse sowie Konzeption von konsumentenorientiertem Content Aufbereitung von aussagekräftigen Reportings Beratung und Durchführung von internen Schulungen im Bereich Digital Content & Marketing Erschließung neuer Marktpotenziale durch Beobachtung von Wettbewerberaktivitäten und Kundenverhalten sowie Identifikation aktueller Trends Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt (Online-)Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Amazon Marketing Services (AMS) sowie Zalando Marketing Services (ZMS) Versierter Umgang mit Microsoft Excel sowie Erfahrung in der Anwendung von Analysetools Sehr gutes analytisches Verständnis sowie im Aufbereiten von Reportings und relevanter Performance Marketing KPIs Verantwortungsbewusster Teamplayer, der eigenverantwortlich, präzise und strukturiert arbeitet Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durchdachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leitgedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits ausgetretener Pfade setzen wir auf entscheidungsfreudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Einarbeitung und flache Hierarchien bieten. Mit flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten bieten wir die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
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