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Marketingreferent: 94 Jobs in Laar

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 32
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent

Project Manager (gn) für den Bereich Kommunikationskonzepte

So. 19.09.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen am Standort Düsseldorf ab November 2021 befristet für ein Jahr einen Project Manager (gn) Umsetzung von individuellen, integrierten Kommunikationskonzepten in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Key-Account-Managern Koordination von internen Projektpartnern, Dienstleistern und unserer Kunden Analyse, Planung, Strukturierung, Steuerung und Umsetzung von Prozessen Erstellung und Pflege von Roadmaps, Projekt- und Zeitplänen, Reportings Verantwortung für Termineinhaltung, Qualitätssicherung und Budget Abstimmung juristischer und datenschutzrechtlicher Fragen sowie Erstellung von Vertragsentwürfen Kalkulation, Angebotserstellung, Monitoring, Abrechnung & Projektcontrolling Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Remote & Präsenz-Workshops Beratung und Entwicklung des Kunden hinsichtlich seiner Bedürfnisse Enge Verzahnung mit Spezialisten innerhalb und außerhalb der Handelsblatt Media Group Erfahren. Du hast Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Digital- und Printmedien. Eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes BWL-Studium wird vorausgesetzt. Planer. Du hast echtes Planungs- und Organisationstalent und behältst auch in stressigen Zeiten einen klar strukturierten Überblick. Ergebnisorientiert. Du kümmerst Dich ganzheitlich um die zuverlässige und professionelle Umsetzung und Steuerung Deiner Projekte. Teamplayer. Du bist die organisatorische Schnittstelle zwischen Kunden, Redakteur:innen, Grafiker:innen, Übersetzer:innen sowie weiteren Spezialisten innerhalb und außerhalb der Handelsblatt Media Group und arbeitest mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen. Controller. Du trägst die volle Verantwortung für Budgetplanung und Rentabilität des Projekts. Analytiker. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeiten zur Problemlösung und Prozessoptimierung Herzmensch. Du hast Dein Herz am rechten Fleck. Du liebst die Arbeit im Team & mit dem Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Du bist verbindlich und offen. Kommunikationstalent. Du kannst Konzepte und Strategien verständlich aufbereiten und überzeugend vor dem Team und dem Kunden präsentieren. Auch auf Englisch ist das kein Problem für Dich. Neugierig. Du hast Lust auf vielfältige Aufgabenstellungen und scheust keine Herausforderung. Veränderungen anstoßen und Menschen für sie zu begeistern, ist Deine Leidenschaft. Du hast Erfahrung bei der Begleitung von Transformations- und Change-Prozessen in Unternehmen. Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran Dich weiter zu entwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unserer Business Unit einzubringen. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Country Manager E-Commerce (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Country Manager E-Commerce (m/w/d) steuerst du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser crossfunktionalen Rolle arbeitest du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team mit hochmotivierten und begeisterten Marketplace Experten. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erstellst eine Marketplace Strategie für unsere Länder und stimmst die strategischen Aktivitäten mit allen relevanten Stakeholder ab, um den operativen Erfolg sicherzustellen Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in crossfunktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und reportest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Campaign & Customer Lifecycle Manager (Content) (gn)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab sofort einen Campaign & Customer Lifecycle Manager (Content) (gn) Planung, Konzeption sowie Steuerung und Optimierung von zielgruppenspezifischen Multi-Channel Kampagnen inkl. A/B-Testing für Content-Produkte der Marke Handelsblatt (z. B. Newsletter, Artikel oder Dossiers), mit dem Ziel, neue Handelsblatt-Abonnenten zu gewinnen Planung, Konzeption, Steuerung sowie Umsetzung und Optimierung von Paid Social Media-Kampagnen, die relevante Handelsblatt-Inhalte pushen Definition der relevanten KPIs sowie Ausbau des Reportings zur effizienten Erfolgsmessung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit dem Performance-Team, der Redaktion und anderen internen Stakeholdern Eigenverantwortliche Budgetplanung und -steuerung Stetige Analyse des Marktes und Wettbewerbs sowie Identifikation von Wachstumspotenzialen in Hinblick auf die Gewinnung von neuen Abonnenten Abgeschlossenes Studium im Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, eCommerce oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Vertrieb und Marketing Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Kampagnen-Management und Social Media vorzugsweise in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer digitalen Agentur Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen sowie eine kreative und konzeptionelle Herangehensweise Deine Arbeitsweise ist systematisch, gut strukturiert und eigenständig, dabei flexibel und umsetzungsorientiert WordPress-Grundkenntnisse sind wünschenswert Du arbeitest gerne im Team und hast Freude an koordinativen Aufgaben Du folgst Trends, Entwicklungen und Zusammenhängen im Abo-Geschäft, insbesondere bei Verlagen Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50% Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z.B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Audience Development Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Die FUNKE Mediengruppe ist eins der größten Medienunternehmen Deutschlands mit Standorten in Berlin, Braunschweig, Erfurt, Essen und Hamburg. Die digitale Transformation, als eines der wichtigsten Ziele der Medienwelt, bietet neue spannende Herausforderungen und innovative Möglichkeiten. Seien Sie hautnah dabei und werden sie Mitentscheider, wenn es um die BtB- und BtC-Marktbearbeitung unserer digitalen News-Angebote geht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Audience Development Manager (m/w/d) Entwicklung neuer Konzepte zur Optimierung der Marktbearbeitung im Paid Content Bereich Analyse & Aufbereitung sämtlicher User-Journey-Daten unserer lokalen Märkte zur Ableitung von operativen, redaktionellen und vertrieblichen Maßnahmen Mitentwicklung von Roadmaps & Testingskonzepten in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Unterstützung & Beratung im Bereich Tracking, Datenauswertung & Interpretation Aufbau einer umfangreichen Reporting- und Datenstruktur im Zuge der Marktbearbeitung Entwicklung und Durchführung von spezifischen Workshops zur Identifizierung von Potentialen und Conversion-Touchpoints Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien, Marketing oder Vertrieb und einschlägige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Journalismus  Affinität für Testings und die Aufbereitung von umfangreichen Datensätzen Kenntnisse und Erfahrungen im User Journey Management sowie bei sämtlichen relevanten Einstiegskanälen (u. a. Social Media, Newsletter, Push-Notification) Sicherer Umgang mit SEO-Tools wie Google Analytics, sehr gutes Know-How im Bereich Web-Analyse und idealerweise Kenntnisse zur Dashboard-Entwicklung via Google Datastudio  Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios sowie spannende Gesundheitsaktionen Zuschüsse zu Parkplätzen, Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
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Marketing Coordinator (m/w/d) Automotive Aftermarket

Sa. 18.09.2021
Erkrath
Die NTN Gruppe ist der weltweit drittgrößte Wälz­lagerhersteller. In 68 Werken weltweit produ­zieren wir mit 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wälzlager für industrielle Anwen­dungen aller Art sowie linear­tech­nische Produkte. Verstärken Sie unser Team in Erkrath als Marketing Coordinator (m/w/d) Automotive Aftermarket Pressearbeit: Mediaplan erstellen, Pflege des Presseverteilers, Erstellung von Content für Advertorials und Fachartikel Digital Media: Erstellung, Versand und Auswertung regelmäßiger E-Mail-Newsletter, Erstellen von Content für Social Media Werbung/Printmedien/POS-Werbemittel: Übersetzung und Gestaltung von Katalogen, Broschüren, technischen Informationen, Anzeigen und PPT-Präsentationen mit der Zentrale in Frankreich  Events: Planung, Organisation und Durchführung von Werksbesichtigungen für Kundengruppen in der Europazentrale in Frankreich Steuerung und Kontrolle des Marketingplans sowie des Marketingbudgets in Abstimmung mit dem zentralen Marketing in Frankreich sowie mit den Verantwortlichen aus dem Vertrieb in der Region DACH Markt- und Wettbewerbsbeobachtung: Erstellung von Marktstudien und regelmäßige interne Kommunikation relevanter Informationen  Preisgestaltung: Bruttopreis-Erstellung (UVPs) und Pflege sowie Analyse von Wettbewerbspreisen  Pflege von Vergleichslisten  Statistik/Analyse: Monatliche Umsatzstatistiken (intern sowie extern) Monitoring der Verkaufsentwicklung neuer Produkte Unterstützung des Vertriebs bei Angebotserstellungen, Datenbankupdates etc. Entwicklung, Umsetzung und Controlling von Kunden-Animationsstrategien in der engen Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam (Kundenmagazine, Verkaufsaktionen usw.) Planung, Gestaltung, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten  BWL- oder Marketingstudium (Master) Masterabschluss in BWL oder Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Unternehmenskommunikation (idealerweise im Automotive Aftermarket) Englisch (fließend in Wort und Schrift), Französisch und/oder Niederländisch von Vorteil Hohe Affinität für Zahlen/Analysen SAP-Kenntnisse, MS Office (sehr gute Excelkenntnisse) Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamorientierung Engagiert und flexibel
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG Du konzeptionierst Social-Media-Strategien für unsere Kunden, setzt diese auf den gängigen Social-Media-Plattformen wie Facebook & Instagram um und optimierst sie kontinuierlich Durch die zielgruppenfokussierte Ansprache der Werbeanzeigentypen unterstützt Du Unternehmen beim Markenaufbau, der Leadgenerierung und der Umsatzsteigerung Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Umsetzung von Remarketing-Kampagnen, der Einbau von Conversion Tracking sowie die Bewerbung von eCommerce-Shops Du verwaltest das Werbebudget der Kunden und behältst die gesetzten Meilensteine im Blick Regelmäßiger Kundenkontakt, die selbstständige Erstellung von Analysen sowie das Reporten der wichtigsten Kennzahlen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Zudem unterstützt Du den Vertrieb bei der Kundengewinnung und bereitest Pitches vor Du bist Experte für Social Media Ads, Social Media Management und Social Media Tools, wie dem Facebook-Werbeanzeigenmanager/Power Editor und Facebook Analytics, und verfügst im besten Fall über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich Alternativ verfügst du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Bildbearbeitungskenntnisse sind von Vorteil Du bringst ein hohes Maß an Internetaffinität, Kreativität und Leidenschaft für Social Media und digitale Trends mit Du besitzt ein analytisches Denkvermögen sowie ein sehr gutes Verständnis für Zahlen Ein gutes Textgefühl ist von Vorteil Du zeichnest dich durch deine Belastbarkeit, deine Lösungsorientiertheit und intrinsische Motivation aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Unsere Benefits - Das bieten wir Dir! Welcome Box Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Mitarbeiter konditionen Jobticket Familienfreundlich JobRad Duz-Kultur
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Projektmanager (m/w/d) für Werbemaßnahmen mit Erfahrung im Bereich Kommunikationsagentur

Sa. 18.09.2021
Willich
25 Köpfe, unzählige Ideen, eine dynamische Branche und anspruchsvolle Kunden – als inhabergeführte Kommunikationsagentur in Willich am Niederrhein sind wir immer in Bewegung. Von Messen und Events, über Drucksachen, Media und Pressearbeit bis hin zu umfassenden Online-Konzeptionen bieten wir unseren Kunden aus dem Mittelstand seit über 35 Jahren zuverlässig die gesamte Kommunikationspalette und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Für die besten Kunden der Welt suchen wir Erfahrung, Leidenschaft, Online-Know-how, Organisationsgeschick und Herzblut im Projektmanagement. Kunden glücklich machen – Kundenbetreuung als zentraler Ansprechpartner in der Agentur Projektmanagement (Steuerung, Koordination und Controlling von Projekten, Angebots- und Rechnungserstellung) Website-Pflege Konzeption von Werbemaßnahmen Veranstaltungsorganisation Texterstellung (für Drucksachen und Online-Kanäle, Social Media) erste Agentur-Erfahrung im Kundenkontakt und im Projektmanagement Spaß am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Online-Affinität (Erfahrung mit WordPress, SEO, SEA, Social Media) Organisationsgeschick Textkompetenz (Print- und Onlinetext) Stressresistenz Lust, sich in neue Themen und Kunden einzuarbeiten Was Sie erwartet: vielfältige Aufgaben, spannende Themen in einem dynamischem Umfeld, die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten, ein engagiertes Familienunternehmen und ein buntes Team.
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Head of Paid Content (gn)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine:n Head of Paid Content (gn) Du erarbeitest mit den Expert:innen aus Redaktion, Produktmanagement, Data Analytics, Vermarktung, Vertrieb und Software-Entwicklung Konzepte zur Weiterentwicklung der digitalen Produkte von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Du stellst sicher, dass User Experience und Usability im Entwicklungsprozess berücksichtigt werden. Dabei greifst Du Markttrends auf, analysierst Ist-Zustände und verwendest Daten und Best Practices aus den Zielmärkten, um die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte exzellent aufzustellen. Du verantwortest das digitale Abogeschäft in den redaktionellen Produkten von Handelsblatt und Wirtschaftswoche (Website, App, redaktionelle Newsletter) und treibst es maßgeblich weiter voran Du entwickelst die datenbasierte Subscription-First-Strategie für die Marken Handelsblatt und Wirtschaftswoche weiter und bringst Dein umfassendes Digital-Know-how in die digitale Produkt- und Business-Strategie ein Du verantwortest die digitale Conversion-Optimierung und das A/B-Testing für die Komponenten des Paid Content-Modells (Verkaufsflächen, SSO, Paywall, Checkout) Du übernimmst die Personalführung der Topic Owner, die sich um die interdisziplinären Teams im Bereich Paid Content für das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche kümmern, und setzt die Anforderungen gemeinsam mit diesen interdisziplinären Teams um Du bist strategische:r Ansprechpartner:in für die Stakeholder aus Redaktion und Verlag im Bereich Subscription Du stimmst mit den Plattform-Teams für die Produktentwicklung (Web und App) die Paid Content-Strategie sowie die Prioritäten für die digitale Produktentwicklung und das digitale Abo-Geschäft ab Du hast Deine KPIs entlang des Abo-Funnels (Paywall-Aufrufe, Paywall-Interaktionen, Registrierungen, Conversions, Wandlung, Haltbarkeit und Kündigungen) im Blick und steuerst die Zielerreichung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich eCommerce oder Verlag, idealerweise im Abogeschäft Du arbeitest gerne datengetrieben und hast Spaß daran, Deine KPIs im Blick zu haben Du hast umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen in der Conversion-Optimierung und kannst diese gewinnbringend für unser Geschäftsmodell des digitalen Qualitätsjournalismus adaptieren Du arbeitest strategisch und kannst aus diesen strategischen Grundlagen konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, die eine schnelle Time-to-Market ermöglichen Du interessierst Dich für aktuelle Technologie-Entwicklungen und deren Einsatzmöglichkeiten im digitalen Aboverkauf Du bringst gerne Teams, Abteilungen und Menschen zusammen, um gemeinsam Projekte umzusetzen Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und der strategischen Ausrichtung interdisziplinärer Produktentwicklungsteams Du verfügst über ein agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in Deiner täglichen Arbeit Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für Deine Ideen begeistern Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartner:innen
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Marketing Manager "Sparkassen-Marke” (m/w/d) - bundesweit

Fr. 17.09.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Kiel
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Marketing Manager “Sparkassen-Marke” (m/w/d) - bundesweit Als Teil eines begeisterungsfähigen Marketingteams übernimmst du die Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen Marketingaktivitäten und -kampagnen für unsere Sparkassen-Marke „S-Händlerservice“ Du realisierst Maßnahmen basierend auf entsprechenden Zielvorgaben und mit dem Anspruch passgenau die Zielgruppe anzusprechen – eigenständig und in Teamwork (z.B. mit externen Dienstleistern) Du kümmerst dich um Koordination, Kreation, fristgerechte Umsetzung, sowie Messung der entwickelten Maßnahmen zur optimalen Weiterentwicklung der digitalen Sparkassen-Touchpoints Dafür stimmst du dich mit unseren Sparkassen-Vertriebs- und Fachkollegen sowie weiteren Partnern innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe – zur Steigerung der Partnerzufriedenheit der Sparkassen – ab Du teilst Wissen im Team, gibst konstruktives und wertschätzendes Feedback und förderst dadurch die Leistung und Weiterentwicklung deiner Teamkollegen, welches auf Gegenseitigkeit beruht Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Design oder Ähnlichem Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing (z.B. in einer Agentur) gesammelt und möchtest nun den nächsten Karriereschritt machen Du hattest idealerweise bereits erste Kontaktpunkte mit der Sparkassen-Marke in deiner bisherigen beruflichen Laufbahn Dich zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Hands-On-Mentalität und Kreativität aus Du bringst große Begeisterung für digitale Marketingaktivitäten mit und versuchst die neusten Marketing-Trends mit in deine Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Marketing Maßnahmen stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Fr. 17.09.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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