Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 42 Jobs in Laer

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • It & Internet 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Funk 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) Mercedes Benz - PKW Neuwagen

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Wir bei LUEG fragen uns, wie man den klassischen Automobilhandel userzentriert in eine unbekannte Zukunft übersetzt. Dafür brauchen wir dich. LUEG gehört zu den größten Mobilitätsanbietern in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, zählt die LUEG Gruppe heute zwölf Gesellschaften mit insgesamt rund 1.700 Beschäftigten im Ruhrgebiet, in Sachsen und in der Zentralschweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Wir sind eine Marketing Abteilung, die sich komplett neu bildet. Weg von Flyern und Fähnchen, hin zu einer zukunftsfähigen, crossfunktionalen & agilen Abteilung aus 4 Teams. Growth, Marketing / Brand, Platform und Customer. OUR CHALLENGE & MINDSET Rome wasn’t built in a day. Als traditionsreiches Unternehmen aus dem Herzen des Ruhrgebiets machen wir uns entschlossen auf den Weg in die Zukunft. Wir befinden uns mitten im Veränderungsprozess und sind auf der Suche nach Menschen, die diesen Change aktiv mitgestalten wollen. Wir stehen hier noch am Anfang, was auf operativer Ebene bedeutet, dass Prozesse neu definiert sowie etabliert und die Teams neu organisiert werden müssen. Was uns bei diesem Vorhaben besonders wichtig ist: Du! Wir entscheiden nicht, was als Nächstes passiert - Gemeinsam denken wir LUEG neu. Deshalb beobachten wir stetig die neuesten Arbeitsformen und etablieren dabei Schritt für Schritt die für uns passenden Modelle. Wir scheuen die Herausforderung nicht und bauen nun ein vollständig neues Team auf, welches agil und offen an einer gemeinsamen Vision arbeitet und Treiber der Veränderung bei LUEG sein wird.WELCOME @ LUEG Du bist als Marketing Manager:in für die PKW Neuwagen verantwortlich. Mit deinen innovativen Ideen erstellst du Next Level Marketing-Kampagnen rund um das Luxus Brand Mercedes-Benz. AMG, EQ oder Hybrid unser Portfolio ist breit gefächert. Du bist dafür verantwortlich, dass die Kampagnen und Events bei der Zielgruppe nicht nur gut ankommen, sondern sie begeistern und, dass diese auch bei LUEG optimal platziert werden. Du brennst für das Thema Automobil und Marketing. DEINE THEMEN KAMPAGNEN Neue Modelle, einzigartige Events oder die Präsentation der Marke im Center - du weißt, wo du neue Kund:innen erreichst und wählst dafür die richtigen Medien und Layouts aus. Deine Kampagnen sind von einem anderen Stern – immer mit dem Potential eine neue Perspektive auf den Automobilmarkt zu erschaffen. EVENTS Ob Probefahrten, Golfturniere oder Gourmet Events für unsere Kunden. Du weißt, was ein Event für unsere Kund:innen besonders macht und hast die Koordination im Griff. Egal ob Einladungsmanagement oder After Event Kundenkommunikation KOORDINATION und WACHSTUM Du hast den ultimativen Durchblick. Mit deinen Koordinationsskills & deinem Überblick steuerst du alle Maßnahmen und verlierst nie deine Stakeholder aus dem Blick. Dabei bist du der Ruhepol und verlierst auch in stressigen Situationen nicht dein Ziel aus den Augen: Die Automobilbranche auf das nächste Level heben Empathie und Durchhaltevermögen, besonders während des Change Prozesses auf dem Weg in eine dynamische Organisation Bereitschaft für flexibles, ergebnisorientiertes Arbeiten Kenntnis und Erfahrungen mit agilen Methoden, digitalen Produkten, Services oder Plattformen Ein offenes, userzentriertes Mindset Wir arbeiten in einer dynamischen Organisation Mobile Office Eigenes Firmenhandy und eigener Laptop Moderne Büros & Arbeitsplätze · Du gestaltest die Zukunft der Automobilbranche entscheidend mit
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Lünen
WIR SIND IHRE AGENTUR FÜR DIGITALE KOMMUNIKATION Wir konzipieren und realisieren Lösungen rund um die digitale Customer Experience unserer B2B- und B2C-Kunden. Wir haben eine langjährige und breite Expertise in der Betreuung und Entwicklung von Websites und E-Commerce Plattformen, inkl. dem gesamten Spektrums des Online-Marketing im B2B und B2C-Bereich. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager (Teilzeit/Vollzeit).Als Marketing-Manager bist du verantwortlich für unseren Fokuskunden und dem Hersteller-marketing. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Landingpages und Online-Kampagnen in Abstimmung mit dem Marketing-Team. Konzeptionierung von Online Marketing Maßnahmen und Social Media Kampagnen Analyse der Zielgruppen und Gestaltung einer zielgruppengenauen Ansprache Generierung digitalen Contents in Zusammenarbeit mit dem Hersteller-Marketing Erstellung herstellerkonformer Landingpages und Online-Kampagnen Erstellung von Werbetexten und Produktbeschreibungen Erstellung von Social Media und E-Mailings Erste Berufserfahrung in den Themenbereichen Online Marketing und E-Commerce Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Wirtschaft, Handel oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen und gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management Systemen sowie erste HTML-Kenntnisse Affinität zu Themen rund um IT, Hard- und Software Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift (German language Level B2 (CEFR)) Von Vorteil: Kenntnisse in Adobe InDesign und Adobe Photoshop Wünschenswert: Erfahrungen im B2B-Bereich Wir bieten dir einen herausfordernden und spannenden Job in einer wachstumsstarken und ebenso zukunftsorientierten Branche. Neben abwechslungsreichen Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Mit anderen Worten: du bekommst viele Möglichkeiten dich in unserem Team zu profilieren und weiterzuentwickeln. Neben einem fairen Gehalt erwartet dich ein kollegiales Team bestehend aus innovativen Köpfen. Ein moderner Arbeitsplatz inkl. Wasser- und Kaffee-Flatrate ist für uns ebenso selbstverständlich. Eine unbefristete Anstellung bei geregelter Arbeitszeit mit Gleitzeit Spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches und kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt
Zum Stellenangebot

Senior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
XXX You will use human and market insights to frame future growth opportunities, and help clients to innovate go-to-market strategies, digital marketing organizations, new products, services and business models This includes combining human-centred design and a data driven approach to build future-looking organizations Seeing the big picture as well as the detail, you’ll identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle In collaboration with our colleagues from the wider Accenture network you will orchestrate strategies that ensure new experiences reach and delight the customer Facilitating portfolio management for our clients‘ services and products can also be part of your role Last but not least, you’ll support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design or communication Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Couple of years management consulting or digital marketing agency experience Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator*in (m/w/d) Modellvorhaben zur Sexuellen Gesundheit in Lebenswelten junger Menschen

Sa. 25.09.2021
Bochum
Projektkoordinator*in (m/w/d) Über uns Das WIR – Walk In Ruhr, Zentrum für Sexuelle Gesundheit und Medizin, ist Teil der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Ruhr Universität Bochum. Mit rund 50 Beschäftigten ist das WIR deutschlandweit das erste Zentrum, das Beratung, Diagnostik, medizinische Behandlung, Prävention, Psychotherapie und Selbsthilfe unter einem Dach bündelt. Im Sommer 2021 startet das WIR ein Modellvorhaben zur Sexuellen Gesundheit in Lebenswelten junger Menschen. Kern des Vorhabens ist die sexuelle Bildung in Institutionen und Organisationen. Das Modellvorhaben wird vom Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. (PKV) gefördert. Zur Mitarbeit im Modellvorhaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bochum eine*n Projektkoordinator*in in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Möglichkeit einer Verlängerung besteht. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Sie arbeiten vorausschauend, strategisch und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position. Ihr Umgang mit Netzwerkpartner*innen und jungen Menschen, die bei uns Unterstützung suchen, repräsentiert die wertschätzende Haltung des WIR. Sie verantworten folgende Aufgaben: Einhalten der Ziel- und Zeitvorgaben des Modellvorhabens Überwachen des Projektfortschritts und Umgang mit auftretenden Fragen Termine vor- und nachbereiten, administrative Aufgaben erledigen Dokumentation von Ergebnissen, Erstellen und Pflege von Berichten Organisation von analogen und digitalen Veranstaltungen und Bildungsmaßnahmen Kommunikation mit dem Förderer, Kontaktaufbau und -pflege zu Netzwerkpartner*innen Steuerung der Kommunikation zwischen internen und externen Projektpartner*innen, Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit Projektcontrolling, Abrechnung von Projektmitteln Nachgewiesene Berufserfahrung in Projektkoordination oder -management im Bildungs-, Gesundheits- oder Sozialwesen, Hochschulstudium ist von Vorteil Zertifikate oder Nachweise über Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement von Vorteil (z. B. PMP/PRINCE2) Hohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft, sich auf die unterschiedlichen Strukturen und Bedarfe aller Player einzustellen und diese produktiv zu bündeln Erfahrungen mit Formaten des Wissenstransfers sowie in der Veranstaltungsorganisation Souveräner Umgang mit digitalen Anwendungen und Bildungsformaten Gute Kenntnisse im Umgang mit Kollaborations- und Projektsteuerungs-Tools Interesse am Thema Sexuelle Gesundheit & Sexuelle Bildung sowie Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten Verbindliche und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit Freundlichkeit und sehr gutes Zeitmanagement Sie sind Mitglied eines interprofessionellen Teams und arbeiten in einem spannenden, institutionenübergreifenden Umfeld. Sie gewinnen vielfältige Arbeitserfahrungen sowohl im medizinischen als auch im kommunikativen und medialen Kontext. Ihnen steht die aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST), zur Verfügung. Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes und beinhaltet Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie sind am Katholischen Klinikum Bochum angestellt und genießen die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung bei der KZVK Köln.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Strategische Entwicklung der Social-Media-Kanäle anhand von Zielgruppenanalysen Steigerung der Social Media Reach und Leads in Bezug auf Instagram, Facebook und Co. Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem sowie kreativem Content: Text, Bild und Video Interaktion mit der Community Durchführung und Controlling von Paid-Kampagnen Social Listening und Wettbewerbsanalysen sowie allgemeines Controlling Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Social-Media-Management im unternehmerischen Kontext und dem Facebook Business Manager sowie ähnlichen Controlling-/Management-Tools von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigsten Kanälen: Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest, XING und LinkedIn Erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Gute schriftliche Kenntnisse der englischen Sprache Freude an der Erstellung und Verbreitung mehrwertstiftender Inhalte Kreativität und ein Gespür für Texttonalität und Bildsprache Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gleitzeitmodell Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Ihre Kreativität mit einzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketingteam Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
Zum Stellenangebot

Marketing Koordinator (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Vertriebs Deutschland besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Marketing Koordinator (m/w/d) Konzeption und Umsetzung Marketingprogramme für den Markt Deutschland in enger Abstimmung mit dem Bereich Global Marketing Analyse und Evaluierung zielgruppen- und segmentspezifischer Opportunitäten und Entwicklung darauf angepasster Marketingaktivitäten Konzeption, Realisierung und Evaluierung von regionalen Neuheiten- und Vertriebskampagnen Ansprechpartner für die lokalen Kunden und Partner zur Umsetzung von individualisierten Marketingmaßnahmen Planung und Organisation von Haus- und regionalen Messen Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und Zielgruppenanalyse Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Hintergrund mit dem Schwerpunkt Marketing Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise im Marketing oder Vertriebsbereich gesammelt Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus – Als kommunikationsstarke Persönlichkeit verfügen Sie über ein hohes Maß an Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick und bringen sich engagiert im Team ein Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Anwendung von Projektmanagementarbeitsweisen Gute Englischkenntnisse und punktuelle Reisebereitschaft vorwiegend im deutschsprachigen Raum
Zum Stellenangebot

Online Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hagen (Westfalen)
Mit über 2.400 Mitarbei­tern und einer Jahres­produk­tion von 780.000 t Band­stahl sind wir eines der führenden Unter­nehmen der inter­natio­nalen Kaltwalz­indus­trie. Modernste Techno­logien und zuver­lässige Logistik­konzepte machen uns zum perfekten Partner für komplexe Anwen­dungen in unter­schied­lichsten Branchen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Online Marketingreferent (m/w/d)Standort HagenMitgestaltung der digitalen Kommunikationsstrategie der Waelzholz GruppeBetreuung und Weiterentwicklung des Social Media Auftritts (LinkedIn, Kununu, WeChat und weitere)Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen (z. B. auf LinkedIn oder bei Google)Aufbau eines WeChat Kanals für unseren chinesischen StandortVerfassen von SEO-optimierten TextenBetreuung der Presseaktivitäten der Waelzholz Gruppe inkl. Aufbau und Steuerung einer externen PresseagenturIdealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare FachrichtungenMind. 3-5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Social-Media-Aktivitäten in einem B2B-Umfeld Erste Erfahrungen mit WeChatSehr gute Ausdrucksweise, redaktionelle Textsicherheit und Freude am Schreiben (deutsch und englisch)Erfahrung bei der Formulierung von SEO-optimierten TextenSpanische oder portugiesische Sprachkenntnisse sind von VorteilSelbstständiges und teamorientiertes Arbeiten in Ihrem VerantwortungsbereichAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Sinn für konzeptionelles ArbeitenSpannende Aufgaben in einem internationalen UmfeldGroßer GestaltungsspielraumMöglichkeit zu mobilem ArbeitenInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenParkplatz, Kantine, Job-Rad
Zum Stellenangebot

B2C Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten. Werde auch du Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Der B2C Marketing Manager (m/w/d) strukturiert, plant, implementiert und misst den Erfolg von Marketingkampagnen und -maßnahmen für Lowell, für die Tochtergesellschaften und Fachbereiche mit Fokus auf Konsumenten (Schuldner). Er fungiert als Wächter der Marke Lowell, indem er eine konsistente Kommunikation (Tone of voice) über alle Touchpoints on- und offline hinweg sicherstellt.Zu den täglichen Aufgaben zählen u.a.Erarbeitung einer unverwechselbaren und zukunftsausgerichteten Positionierung im Bereich Consumer Marketing in der DACH-RegionAnalyse und Identifizierung von Wachstumschancen im Bereich B2C in enger Abstimmung mit den Bereichen Operations, Advanced Analytics & Behavioral Science sowie den Landesgesellschaften (UK, Nordics)Entwicklung zielgruppenspezifischer Kommunikationskonzepte zur Optimierung der Consumer Journey, bspw. durch Persona-basierte Consumer Stories und Content Marketing StrategieEntwicklung innovativer Value Added Services für Konsumenten und Integration in unsere digitale Customer Experience Plattform in Zusammenarbeit mit Produkt Management und Analytics TeamEtablierung regelmäßiger Kundenbefragungen & Panels und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Marketing/ KommunikationFundierte Erfahrungen im Bereich B2C Marketing und KonsumentenforschungErfahrung in der Projektarbeit in einem dynamischen Umfeld auf Agentur- oder Unternehmensseite mit hoher PräsentationssicherheitHohes Maß an Erfahrung, Consumer über den gesamten Lifecycle zu begleitenSicherer Umgang mit MS Office und Typo3 und Erfahrung mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe CS)Schnelle Auffassungsgabe und interdisziplinäres DenkenThink out of the box: Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und MotivationErfahrung in der Dienstleisterführung (wie Agenturen, Druckereien, Content Creator)Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Stephanie Seitz, bin Recruiter und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
Zum Stellenangebot

Programmatic Advertising Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Die Vermarktungseinheit der FUNKE Services GmbH, die FUNKE Media Sales NRW, bündelt die Vermarktungskompetenz der FUNKE Mediengruppe in Nordrhein-Westfalen. Wir bieten unseren Werbekunden aus einer Hand eines der attraktivsten regionalen Portfolios in Deutschland - mit hoher Haushaltsabdeckung, riesiger Reichweite und individuellen Kommunikationskonzepten. Mit Tageszeitungen - wie der WAZ, der NRZ und der WESTFALENPOST -, zahlreichen Anzeigenblättern, Hörfunk-Sendern und Digitalangeboten sowie Events in der Region erreichen wir die Menschen in Deutschlands größtem Ballungsraum. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Sie als Programmatic Advertising Manager (m/w/d) Programmatic Advertising Kampagnen-Setup (Display / Video) - von Media-Planung bis hin zur Umsetzung / Betreuung von Kampagnen (DMP, DSP, SSP) Bedienung von Adservern (Display / Video), vom Kampagnenaufsetzen bis hin zur Kundenbetreuung Umgang mit den neusten Werbeformaten, Technologien und Trends im Bereich Programmatic Advertising / Online Marketing Erstellung von Kampagnenangeboten mit Whitelists, soziodemographischen und datengestützten Targetings Vermarktung unserer Zeitschriftenmarken  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Programmatic Advertising oder Online Marketing Ausgeprägte Kenntnisse mit Adservern und DSPs, DMPs & SSPs sowie Begrifflichkeiten aus dem programmatischen Ökosystem Gute Excel-Kenntnisse sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Technischer Sachverstand mit Interesse an digitalen Medien Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Zuschüsse zu Parkplätzen, Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Marketing Manager:in (w/m/d) New Businesses im Bereich Ölfreie Druckluft

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Wohin wird dich deine Leidenschaft bringen?Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie sowie der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft. Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir dir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um langfristig erfolgreich zu sein.Bei uns kannst du in vielen großartigen Jobs deine Leidenschaft leben und dich gemeinsam mit uns beruflich weiterentwickeln und wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Aufgrund unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Marketing Manager:in (w/m/d) New Businesses im Bereich Ölfreie Druckluft. Du bist eine kreative und kommunikative Persönlichkeit, die mit Begeisterung und unternehmerischen Denken unser Marketingteam führt. In dieser Position berichtest du direkt an den Business Line Manager und verantwortest das Budget für das Produktportfolie sowie die entsprechenden Marketingmaßnahmen. Als Marketing Manager:in (w/m/d) bist du für kreative Ideen zur Markteinführung neuer Produkte in verschiedenen Segmente im Bereich New Technologies wie Wasserstoff, Sustainable Solutions (ORC/Expander), Low Pressure, Chiller und Prozess Filtration verantwortlich. In Zusammenarbeit mit unserem Digital Marketingteam entwickelst du Ideen und ansprechende Konzepte für das gesamte Produktportfolio. Es macht dir Spaß, fachlich und disziplinarisch dein Team zu führen und mit deren Unterstützung innovative Marketingstrategien und -konzepte zu entwickeln, um unsere Kunden von unseren Produkten und Services zu begeistern? Du erhältst die Budgetverantwortung für das Produktportfolio und die Maßnahmen und sorgst mit deinen Strategien für eine gesteigerte Lead Generierung. Durch deine innovativen Ideen gelingt es dir nicht nur neue Kunden zu erreichen, sondern unsere Produktabsatzziele zu sichern. Mit Hilfe deiner Analysen und deiner Strategieentwicklungen hast du den Markt immer im Blick und dank deiner Einschätzungen gibst du zukunftsorientierte Handlungsempfehlungen für unsere Vertriebsteams zur Sicherung von Wettbewerbsvorteilen. Außerdem ist eine gute Preispositionierung teil deiner Herausforderungen, sowie die Evaluierung möglicher Kooperationspartner und deren Akquise.Du hast eine Leidenschaft, durch deine entwickelten Marketingaktivitäten sowie durch deine offene und kommunikative Art Kundenbeziehungen zu entwickeln? Du liebst es, ein zukunftsorientiertes Team mit dynamischer Führung zu inspirieren und Menschen mitzureißen? Außerdem verfügst du über eine sehr hohe Auffassungsgabe, die es dir ermöglicht, analytische Tätigkeiten, wie das Auswerten von Marketingmaßnahmen und dessen Reporting, sicher durchzuführen? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt Marketing & Sales bzw. mit technischem Hintergrund, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und bereits Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb eines international agierenden Unternehmens gesammelt hast. Darüber hinaus sollten dir Programme, wie SAP AP1 und AP2, sowie BIBIO und Microsoft Office bereits bekannt kann. Des Weiteren verfügst du über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, welche dir dabei helfen, die Auftragsabwicklung und den Vertrieb in verschieden Sprachen auf Business Level zu koordinieren und die Beziehungen sowie Netzwerke mit Menschen innerhalb und außerhalb der Organisation zu etablieren.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran, im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: