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Marketingreferent: 69 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

EMEA Digital Marketing Manager (f/m/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Consultation - You advise the project implementation team on best practice, technical and practical usage for SFMC and work closely with a number of stakeholders including change and communications experts to successfully manage the adoption strategy.Campaigns - You work closely with a developer to build and manage all automated marketing campaigns within Marketing Cloud using Email Studio, Content Builder, Journey Builder and Cloud Pages and other platform tools.Administration - You administrate the EMEA Marketing Cloud platform, including data management and segmentation, automation management, preference centre management, UAT and QA, pilots and tests, and carry out analysis (reporting/tracking) to inform best practice. Exciting tasks - You are responsible for building and managing a community of marketing automation experts across the EMEA region, developing and running training to further enhance your colleagues’ marketing automation skills and acting as the adviser on SFMC best practice.Support - You support continuous improvement to processes, systems and templates. Moreover, you provide support with digital roadmap projects such as implementation of lead qualification process and lead nurture campaigns. Cooperation - You work closely with the Technical Centre of Excellence and Global teams.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ You provide a minimum of 5-8 years’ of professional experience.You have Email marketing automation experience, ideally with Salesforce Marketing Cloud.Experience working with Journey Builder, Automation Studio, Email Studio / Triggered Emails, Cloud Pages, Contact Builder / Audience Builder, Content Builder and Analytics Builder would be advantageous.Marketing Cloud certification would be advantageous.You have Project management experience.You have Basic HTML / CSS skills.A Knowledge of SQL and Salesforce AMPscript would be a plus.You have a good understanding of relevant data legislation and industry best practice.You have strong verbal and written communication skills.You have an international mindset and experience in effectively operating within complex stakeholder networks.You are a self-starter able to work effectively as part of a team.You have fluent verbal and written English language skills.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Project Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die CFA Society Germany e.V. ist der führende und mitgliedsstärkste Berufsverband für professionelle Investoren und Investmentmanager in Deutschland. Mit rund 2.800 Mitgliedern repräsentiert die CFA Society Germany einen Querschnitt der deutschen Investmentbranche und engagiert sich für ethische und professionelle Standards in der Finanzindustrie. Zu den zentralen Aufgaben des Verbands zählen die Interessenvertretung und Förderung der Mitglieder; u.a. werden jährlich über 60 thematisch vielfältige Fach-/Weiterbildungs-Veranstaltungen angeboten. Die CFA Society Germany ist der deutsche Lokalverband des CFA Institute, einem globalen Berufsverband für CFA® Charterholder und Finanzexperten mit mehr als 160.000 Mitgliedern in über 160 Ländern und Regionen. Für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt suchen wir ab 01. Oktober 2021 einen Project Manager (m/w/d) Sie koordinieren die Organisation von Studien und Projekten mit den Arbeitsgruppen des Verbands und unterstützen mit der entsprechenden redaktionellen Begleitung von Experteninhalten Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Inhalten und Maßnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit Sie übernehmen die Kontaktaufnahme mit relevanten Stakeholdern Event-Management: Organisation / Durchführung von virtuellen und Präsenz-Veranstaltungen sowie Vor-Ort-Betreuung Repräsentation der Society auf Messen und Konferenzen Erstellung von reichweitenstarken Kommunikationskonzepten, wie Newslettern und Mailingkampagnen Aktualisierung von Inhalten auf der Website Unterstützung bei Marketingaktivitäten sowie bei der Durchführung von Umfragen Kommunikation mit nationalen und internationalen Stakeholdern sowie externen Dienstleistern Mitgliedermanagement und Abstimmung mit dem Mutterverband CFA Institute (USA/UK) Bearbeitung von diversen Anfragen per E-Mail und Telefon Allgemeine operative Aufgaben Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung Interesse an Finanzthemen in Deutschland und auf EU-Ebene Erfahrung im Projektmanagement, Relationship Management, sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu formulieren Hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Organisationsgeschick und prozessorientiertes Denken  Sorgfältiges und selbständiges Arbeiten  Sehr gute EDV-Kenntnisse und MS Office Kenntnisse Fähigkeit, Multitasking zu betreiben und wechselnde Prioritäten auszugleichen Ausgezeichnetes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Branchenübliche Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Arbeit in einem kleinen und netten Team Ein internationales Arbeitsumfeld Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurts mit sonnenverwöhnter Dachterrasse Getränke (Bio-Kaffee, Tee, Wasser) satt Erstattung der RMV-Monatsfahrkarte bis Preisstufe 4 Weitere Informationen Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die FormMed Health Care AG aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Therapeuten und Patienten. Dafür entwickeln und vertreiben wir das größte Mikronährstoff-Konzept Europas. Wir suchen ab sofort eine(n) Projektmanager Marketing (m/w/d) für eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit in unbefristeter Festanstellung in unserem Team Kommunikation. Konzeption, Steuerung, Umsetzung und Controlling von zielgruppenspezifischen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen unter Berücksichtigung der strategischen Marketingausrichtung und Corporate IdentityEigenverantwortliches Projektmanagement: Erstellung von Briefings und Timings, Ressourcen- und Mediaplanung, Budgetkontrolle, AbrechnungKonzeption, Briefing und Umsetzung von On- und Offline-Maßnahmen zur Kundengewinnung und -akquise, Kundenbindung und -betreuung (B2B und B2C)Koordinative Schnittstelle zwischen den internen und externen AnsprechpartnernErfolgreich abgeschlossene/s kontextbezogene/s Studium oder AusbildungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement, gerne im AgenturumfeldExpertise in der Organisation und Durchführung von komplexen MarketingprojektenStrukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem Blick sowohl für das Ganze als auch für die DetailsSelbstständigkeit, Flexibilität und hohe Motivation, in einem schnelllebigen, agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien zu arbeitenHohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit im TeamAktive Mitgestaltung an der Optimierung der agilen Arbeitsweise Zusätzlich zu einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen ein vielfältiges Angebot an Sozialleistungen sowie optimale Rahmenbedingungen für eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit.Unsere Sozialleistungen:Hochmoderne und ergonomisch ausgestattete ArbeitsumgebungFaire und teilflexible Arbeitszeiten, die den Job auch für Mütter und Väter attraktiv machen20 % der Arbeitszeit für die eigene fachliche und persönliche Weiterbildung, Mitarbeit in Arbeitskreisen und/oder Engagement außerhalb der eigenen RolleMitarbeiterrabatte für unsere Präparate30 Tage JahresurlaubKostenlose Parkplätze bzw. ÖPNV-ZuschussBetriebliche AltersvorsorgeTäglich frischer BIO Obst- und GemüsekorbUnsere Unternehmenskultur:Agile Arbeitsweise in einem inhabergeführten UnternehmenArbeit in selbstorganisierten und kundenorientierten Teams mit viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, Entscheidungsfreiheit und eigener VerantwortungProfessionelles und menschliches ArbeitsklimaRegelmäßige Teamevents und gemeinsame Aktivitäten wie Sport, Kochen u.v.m.Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren auch Sie jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können.
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Marketing & Communications Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Im Auftrag unseres Geschäftspartners suchen wir derzeit einen qualifizierten Produktmanager in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Logistikbranche am Standort Frankfurt am Main. Frankfurt am Main Verwaltung der Abteilungsressourcenplanung, des Budgets und der Mitarbeiterzahl Entwicklung und Aufrechterhaltung der Marke- und Marketingstrategie der digitalen Produkte und der Form der Firmenzukunft Bereitstellung von Anleitungen der internen Marketing- und Kommunikationsanforderungen von Teams innerhalb der Geschäftseinheiten Entwicklung, Verwaltung und Förderung von Inhalten für das interne und externe Marketing, Online-Rufmanagement, Schulungsinitiativen und Bildungsressourcen Verwalten der Agentur- und Anbieter-Beziehungen zur Gewährleistung von Qualität und Konsistenz der ausgelagerten Arbeiten Tägliches Marketing-Kampagnenmanagement und Asset-Erstellung Analyse der Marketing-Leistungsmetriken Verantwortung für die Bereitstellung von Unternehmensidentität und unterstützenden Materialien für Messen und externe Ereignisse Abgeschlossenes Bachelor-Studium in einem verwandten Feld Erfahrung im Produktmarketing, Produktmanagement oder Marcom für digitale Produkte im Geschäftshandel, E-Commerce, Industrieverkäufe oder Ähnliches Fachkenntnisse von Hubspot, Airtable und Jira  Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung in der Visualisierung, z.B. Erstellen von Story Boards oder Grafikdesign Fähigkeit, in einem interdisziplinären und virtuellen Team zu arbeiten Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum Reisebereitschaft (15-30%) Grundlegendes Verständnis der Google Analytics Erfahrung in WordPress A Plus Kenntnisse in Social-Media-Marketing und Management   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Wir sind der vertrauenswürdige und persönliche Partner in der von Technologie geprägten Welt der Arbeit. Wir helfen Unternehmen und Bewerbern dabei, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Mit intelligenter Technologie – aber zugleich ganz persönlich. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass echte Verbindungen nicht aus Daten und Algorithmen entstehen – sie brauchen menschliche Interaktion, Empathie und Intuition. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei einem unserer Geschäftspartner Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Di. 22.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & ExperienceDigital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten Produkt­innovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Marketing Manager (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Zusätzlich übernehmen wir als Multiposting-Agentur die Anzeigenschaltung für unsere Kunden. Ob Online oder Print, ob regional oder international - wir sorgen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung: durch Schaltung maßgeschneiderter Anzeigenpakete. Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Marketing Manager (w/m/d)Als Teil des Marketing-Teams bist du für unsere optimale Markenpositionierung im Markt verantwortlich. Dazu gehört, dass du Marketing- und PR-Aktionen mit deinem Team planst, entwickelst und diese eng mit den Fachabteilungen abstimmst. Du bedienst off- und online Kanäle, um unser Wachstum mit voller Power zu unterstützen. An welchen Stellen, du die Performance nachjustieren musst, das verraten dir deine Trackingtools. Denn so trägst du spürbar zu unserem Geschäftsaufbau bei und machst uns gemeinsam mit deinen Kollegen nachhaltig zukunftsfähig. Der Außenauftritt muss passen und das liegt in deinen Händen – egal ob in der digitalen oder der analogen Welt. Dazu arbeitest du eng mit Dienstleistern zusammen. Du planst und konzipierst verkaufsfördernde, crossmediale Sales- und Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung und setzt diese um. Für unseren Vertrieb entwickelst du überzeugende Marketingmaterialien. Dazu stehst du in intensivem Austausch mit unserem Innen- und Außendienst. Als Teil des Marketing-Teams konzipierst und organisierst du unsere Eventreihe und sorgst dabei für einen professionellen Firmenauftritt.   Du hast aktuelle Trends im Personal und Recruiting sowie unser Wettbewerbsumfeld im Blick.   Du hast für das Tracking und Reporting sämtlicher Marketingkennzahlen den Hut auf, kannst daraus neue Ideen begründen und verbesserst so unsere die Sichtbarkeit. Du konzipierst, entwickelst und priorisierst SEO-Maßnahmen mit Fokus auf Traffic und Conversion in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen – und optimierst diese regelmäßig! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Digitale Medien Du bist ein (Online-)Marketing-Profi (w/m/d), der bald den nächsten Schritt in Richtung Teamleitung gehen will Mehrjährige relevante Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite in einem vergleichbaren Umfeld – du verstehst das Spiel auf der Marketingklaviatur Sicherer Umgang mit Online-Tools wie Google Analytics, Google Trends und Sistrix sowie Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen SEO und SEA sind dein tägliches Business und außerdem besitzt du ein gutes Know-how im Bereich der digitalen Themen und Trends Du bist fit in Deutsch und Englisch und hast keine Scheu davor, den ein oder anderen Pressetext zu verfassen Und persönlich? Du bist ein kommunikativer Teamplayer und besitzt eine hohe Eigenmotivation? Prima! Deine Ideen sind erstklassig und du hast außerdem noch Spaß daran, mit verschiedensten Bereichen aus dem Unternehmen zusammen zu arbeiten: Du denkst absolut unternehmerisch und bist ansonsten auch ein Macher (w/m/d), dem es leicht fällt mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen! Freiraum zur Gestaltung und zur Übernahme von Verantwortung: Wir sind offen für deine Ideen, mit denen du überzeugen kannst Die Perspektive, bald den nächsten Schritt zu gehen und die Leitung des Marketing-Teams zu übernehmen Klimaanlage in allen Räumen – da bleibt dein Kopf auf Betriebstemperatur Eine Dachterrasse, die den schönsten Blick auf Frankfurt zu bieten hat Duz-Kultur und ein tolles Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie echte Gegner beim Tischkickern Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit 30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei) WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Mainz, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Darmstadt
Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus Produktmanagement, Vertrieb und dem Digital Marketing gestalten Sie den Marketing-Mix für unsere hochinnovativen Produkte und stellen sicher, dass die Umsetzung ein voller Erfolg wird. Sie kommunizieren in zielgerichteten Kampagnen innerhalb von Customer Journeys den Kundennutzen zielgruppengerecht und erzeugen somit qualifizierte Leads für den Vertrieb.   Entsprechend des breitgefächerten Marketing-Mixes spielen Sie auf der gesamten Klaviatur des Marketings, was den besonderen Reiz dieser Stelle ausmacht.   Ihre zahlreichen Marketingkollegen aus anderen Business Units sowie den zentralen Marketingfunktionen dienen Ihnen als Sparringspartner. So können Sie sich untereinander austauschen, Ideen gemeinsam weiterentwickeln und von den Erfahrungen anderer partizipieren.  Ergreifen Sie die Chance und verstärken Sie unser Team in Darmstadt als Marketing Manager (w/m/d)  Bewerben Sie sich jetzt bei ISRA VISION AG!  Gestaltung und Umsetzung des Marketing-Mix für die einzelnen Business Units  Erstellung individueller Marketingpläne zur Generierung von qualifizierten Leads  Identifikation und Anwendung neuer Marketingansätze   Erstellung von kreativen Marketingkampagnen zur Stärkung des Markenauftrittes  Konzeption von professionellen Media-, Promotion- und Marketingmaterialien  Planung, Umsetzung und Verantwortung der Messen, Webinare- und Event-Auftritte  Nachhaltige Zusammenarbeit mit der Fachpresse  Direkter Ansprechpartner für unsere Geschäftsleitung, Sales und Produktentwicklung  Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing eines international produzierenden Unternehmens oder einer B2B Agentur Affinität zu technischen Themen und Digitalisierung von Prozessen Analytisch, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, idealerweise Kenntnisse mit einem CRM-System (SalesForce) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, München
Ref.-Nr.: 12588-US Standort: Frankfurt a.M., München Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Marketing sind wir auf der Suche nach einem Marketing-Experten (m/w/d) mit einer Affinität für IT und einem sehr guten Vertriebsverständnis. Als Marketing Manager bist du Teil des Marketingteams und verantwortest Marketingaktivitäten in der Region Deutschland, Schweiz und Österreich. Zudem arbeitest du eng mit Vertriebskollegen und Fachexperten zusammen. Du entwickelst aussagekräftige Marketingkampagnen und -inhalte mit dem Ziel, unsere Marke stark zu positionieren und wertvolle Leads zu generieren Du verantwortest den Rollout von Kampagnen und das Erfolgscontrolling in enger Zusammenarbeit mit deinen Marketing-KollegInnen und dem Vertrieb Du entwickelst neue Eventkonzepte und setzt deine Konzepte auch organisatorisch erfolgreich in die Tat um – digital, physisch und hybrid Du arbeitest eng mit dem Marketingteam, Vertriebskollegen und Fachexperten zusammen Du steuerst Agenturen und Dienstleister Du verantwortest das Controlling des Marketingbudgets und hast dabei die Zahlen stets im Blick Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medien- und Kommunikationsmanagement, BWL oder Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über Berufserfahrung im Marketing und Kommunikation Du bist ein echter Marketing-Allrounder mit Erfahrung in unterschiedlichen Marketing-Disziplinen, wie Kampagnen-Konzeption & Steuerung, Eventmanagement und Budget-Controlling – gleichzeitig scheust du nicht vor Themen, die dir neu sind Du besitzt eine hohe Affinität und ein gutes Verständnis für Technologie und IT-Dienstleistungen Du hast ein digitales Marketing-Mindset und ein gutes Verständnis für den Umgang mit Social Media Kanälen (LinkedIn, Facebook, Blogs) Du hast eine starke Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du arbeitest selbständig, lösungsorientiert und strukturiert Du bist ein Gestalter und hast Freude daran neue Ideen und Impulse einzubringen Dich zeichnet echter Teamgeist und ein hohes Engagement aus flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Marketing-Experte (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Wir verstehen uns als treibende Kraft für aktives quantitatives Asset Management und erzielen dabei zuverlässige und nachhaltige Ergebnisse für unsere Investoren weltweit. Dabei streben wir leidenschaftlich danach, Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und zugleich einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Als partnergeführtes Unternehmen mit über 20-jähriger Expertise managen wir rund 26 Milliarden Euro in Aktien-, Renten- und Multi Asset-Strategien. Die Basis dieses Erfolgs sind unsere wissenschaftliche Herangehensweise, technologische Expertise und Erfahrung. Unseren transparenten, hochtechnisierten Investmentprozess haben wir selbst entwickelt. So können wir die zunehmende Daten- und Informationsmenge an den Kapitalmärkten effizient verarbeiten und in überlegene Anlageentscheidungen überführen. Die Ziele unserer Kunden sind auch unsere Ziele: Quoniam bietet die Möglichkeit, am Unternehmenserfolg zu partizipieren – diese wird von fast allen Mitarbeitern genutzt. Zudem schaffen wir als unabhängig operierender Asset Manager den notwendigen Freiraum für kreative Lösungen. Als Teil der finanzstarken Union Investment Gruppe ruhen unsere unternehmerischen Freiheiten gleichzeitig auf einem soliden finanziellen Fundament. Mit mehr als 135 fachlich versierten Mitarbeitern in Frankfurt und London schreiben wir unseren Unternehmenserfolg kontinuierlich fort. Sie sind kreativ, kommunikativ, innovativ und konnten schon Erfahrung im Marketing sammeln? Sie haben Lust in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln? Sie sind ein Teamplayer, übernehmen gerne Verantwortung und suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei der Quoniam Asset Management GmbH! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Marketing-Experten (m/w/d). Konzeptionelle Weiterentwicklung des Außen- und Brand-Auftritts der Quoniam im klassischen sowie im digitalen Bereich Konzeptionierung und Steuerung der Umsetzung von Präsenz-, virtuellen und hybriden Eventformaten sowie weiteren Kampagnen im In- und Ausland Mediaplanung sowie Koordination von Advertorials, Anzeigen und Corporate-Publishing-Formaten, inkl. digitaler Werbemittel und Advertising Identifizierung von und Kontaktpflege zu Geschäftspartnern (wie zum Beispiel Verlage) für Kooperationen, mit Verantwortung für deren Umsetzung Identifikation von geeigneten Marketing-Aktivitäten sowie allgemeine Marktbeobachtung und Trendscouting im Finanzmarktbereich Verantwortlich für die zentralen Marketingkanäle, inkl. Erstellung von Marketingmaterialien sowie Betreuung von Online-Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Newsletter) Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing sowie Zusammenarbeit mit weiteren internen Bereichen, dem Art Director und externen Agenturen Übernahme von Budget-Verantwortung mit Blick auf die Beibehaltung der Marketingziele Mitarbeit in weiteren Projekt- und Teamarbeiten, u.a. Vertretung der TeamKollegen/innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL o.ä., idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Eventmanagement, andernfalls Quereinsteiger/in mit vergleichbarer Qualifikation Erfahrung im institutionellen Asset Management von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse sowie gutes technisches Grundverständnis Trend-Bewusstsein für aktuelle Marketing-Themen „Performance Marketing“ und „Online-Advertising“ Selbstständige Arbeitsweise sowie proaktive Hands-On-Mentalität Kreativität und Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation Ausgeprägte Dienstleistungs-, Ergebnis- und ROI-Orientierung Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und europaweit Dynamisches Umfeld mit wachsender internationaler Ausrichtung Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Attraktiver Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima direkt am Mainufer Home-Office Möglichkeit sowie weitere Mitarbeiter-Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
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