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Marketingreferent: 12 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
Marketingreferent

Marketing Operations Manager m/w/d

Mo. 29.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Im Bereich Brand & Content Operations suchen wir einen erfahrenen Marketing Operations Manager für die Konzeption, Implementierung, Rollout und Unterstützung globaler Marketing Prozesse für die Content-Bereitstellung an alle Touchpoints der Customer Journey. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketing Prozesse im Zuge der Content2Publish Initiativen im Einklang mit der Gesamtstrategie des Unternehmens, vorwiegend der digitalen Transformation Konzeption sowie Begleitung der technischen Implementierung von Datenbereitstellung aus der Product Data Transformation Plattform an unterschiedliche Touchpoints Unterstützung des Rollouts der Prozesse sowie des Change Managements in allen beteiligten Unternehmensbereichen und Vertriebsgesellschaften Koordination des Streams „Product Content“ im Zuge des Hybris Digital Commerce Rollouts Sicherstellung einer stabilen Prozess-Architektur und Unterstützung einer global konsistenten Kommunikation der Marke und Produkte an allen Touchpoints der Customer Journey sowie Unterstützung und Optimierung der Marketing Service & Support Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing & Sales, Projektmanagement oder International Management sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Stakeholder-Kommunikation Detaillierte Kenntnisse im Umfeld von Prozessdesign & -implementierung gepaart mit hoher IT-Affinität sowie Fachkenntnisse im Bereich von redaktionellen Prozessen im Umfeld PIM-, DAM- und MAM-Systeme Selbstständiges Handeln und Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit in cross-funktionalen und internationalen Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation

Sa. 27.11.2021
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation Die Strategie, Planung, Erstellung und Management von unternehmens-, marken- und produktbezogenem Content in Form von Bild, Text und Multimediainhalten unterliegt Ihrem Aufgabenbereich. Sie entwickeln reichweitenstarke Assets zur Darstellung und Wahrnehmung der Marke Kaimann über alle Zielgruppen in allen relevanten analogen und digitalen Channels und neue relevante und kundenspezifische Contentformate für das Unternehmen. Planen, Entwickeln, Konzipieren und Koordinieren von Online-/Offline-Marketingkampagnen. Erstellung von Texten, Content und Blogs für Websites, Broschüren, Dokumentationen, Kampagnen und Social-Media. Sie entwickeln Content-Strategien für unsere Online-Kanäle und Printmedien in Zusammenarbeit mit dem/der Online-Marketing-Managerin. Sie koordinieren und gestalten Webinhalte und Landingpages in Absprache mit dem/der Online-Marketing-Manager/in. Sie sind ein Kommunikationstalent und zeigen Eigeninitiative: Content-Marketing ist Ihre Leidenschaft. Sie bringen mindestens einen Bachelor-Abschluss, bevorzugt einen Master-Abschluss in Kommunikation oder Betriebswirtschaft (Marketing/Kommunikation) mit. Sie haben (Praxis-)Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketing-Tools und ein Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Trends. Technische Themen können Sie begeistern. Sie sprechen fließend Englisch und das Erstellen von kundenspezifischen Texten in Englisch ist für Sie kein Problem. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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Junior Marketing Manager m/w/d (Produktbereich Professional) - Befristet für 2 Jahre

Sa. 27.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Beobachten und Analysieren des produktbezogenen Wettbewerbs bzw. des Marktes Unterstützen im Product Lifecycle Management der Professional Produkte Mitwirken bei der Umsetzung der regionalen Marketingstrategien in Deutschland und Unterstützen bei der Erstellung einer kurz-/mittel- und langfristigen Produkt- und Variantenplanung sowie Koordination der Produkteinlauf- und Produktauslaufplanung Mitarbeiten bei der Definition von Kommunikations-, Vermarktungs- und Schulungskonzepten Entwickeln von Konzepten zur Absatzförderung der Professional Produkte Ein abgeschlossenes Bachelorstudium (Betriebswirtschaft oder vergleichbar) Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb sowie mit digitalen Medien (Google, youtube, LinkedIn) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an erklärungsbedürftigen Produkten Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung sowie Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis, hohe Belastbarkeit, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Junior Marketing Manager E-Commerce / Social Media (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Lippstadt
Mit 30 Jahren Erfahrung und einer über 140-jährigen Tradition als Familienbetrieb sind wir einer der führenden Fahrradhändler in Nordrhein-Westfalen. Als klassischer Vollsortimenter bilden wir das komplette Spektrum der Fahrradbranche ab: Vom Kleinteil bis zum Custom-Bike bekommen Radfahrer bei uns alles, was das Herz begehrt. Neben dem stationären Handel haben wir zusätzlich einen Onlineshop und betreiben eine Fachwerkstatt. Wir wachsen kontinuierlich und suchen Verstärkung für unser Team in Lippstadt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im stark wachsenden Team und suchen Dich als Junior Marketing Manager E-Commerce/Social Media Weiterentwicklung und Betreuung unseres Onlinemarketingkonzepts (SEA/SEO) Verwaltung und Pflege unserer Social Media Accounts Planung und Erstellung von Newslettern Betreuung und Weiterentwicklung unserer Unternehmenswebseite Erstellung von Shop-Content und Blogbeiträgen Pflege der Artikel und Produktfotografie uvm. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/ Marketingkommunikation und/oder E-Commerce Ausgeprägte Social Media- und Internet-Affinität Kenntnisse in der Nutzung von Shopware wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im E-Commerce-Umfeld Hohe Service- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sichere Anwendung von MS-Office und Adobe-Programmen (Photoshop) idealerweise Erfahrungen im Bereich Google Analytics, SEA/SEO Du arbeitest in einem Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Wir mögen keine Überstunden. Deine Arbeitszeiten: sind Montag bis Freitag bei uns im Büro oder bei Dir im Home Office (sollten doch mal Überstunden anfallen, erhältst Du natürlich einen Ausgleich) Großzügige Mitarbeiterrabatte auf all unsere Waren Kräftiger Zuschuss zum Fahrradleasing, denn hey wir freuen uns, wenn Du mit dem Bike zur Arbeit kommst Überdurchschnittliche Bezuschussung deiner betrieblichen Altersvorsorge Getränke – ein Kaffeeautomat mit vielen Kaffee-Varianten und Wasser stehen Dir zur freien Verfügung Regelmäßige Externe und interne Schulungen, die Dich und uns voranbringen Du wirst von deinen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen professionell eingearbeitet Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Radtouren (z.B. E-MTB-Tour mit einem von uns gestellten E-MTB), usw. Deine Ideen sind uns wichtig. Bring Dich ein. Bei uns kannst Du Deine Ideen verwirklichen. einen sicheren und spannenden Arbeitsplatz in einem langjährig erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur und stetigem Wachstum Geburtstag? Nimm dir gern was vor – an dem Tag hast du frei!
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Group Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Beckum, Westfalen
Seit mehr als 69 Jahren begeistert die Möllers Packaging Technology GmbH mit Sitz im Münsterland seine Kunden als führender Hersteller für Maschinen und Anlagen in den Bereichen Förder-, Abfüll,- Palettier- und Verpackungstechnik für petrochemische Produkte. Die ARODO BV, mit Sitz in Belgien, übertrifft seit mehr als 33 Jahren die Kundenerwartungen für spezialisierte und zukunftsorientierte Verpackungstechnologie in den Bereichen Förder-, Abfüll,- Palettier- und Verpackungstechnik für komplexe, pulverförmige Produkte. Durch die Zusammenführung beider Unternehmen entsteht eine mittelständische Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 250, hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen. Sie alle setzen sich für unser gemeinsames Ziel ein: We understand packaging. Du arbeitest gerne in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien, übernimmst gerne Verantwortung, bist konzeptionell und kreativ begabt und bist offen für Verbesserungen, die uns gemeinsam voranbringen? Du möchtest die zukünftige Marketingstrategie unserer Gruppe und Marken aktiv mitgestalten und den globalen Markenwert weiter steigern? Sehr gut! Wir suchen Dich als Group Marketing Manager (m/w/d) ab sofort, in Vollzeit und unbefristet für unseren Standort im Münsterland. Du bist verantwortlich für die Erstellung der Marketingplanung in Abstimmung mit dem Group Sales Director Auf Grundlage der erstellten Planung leitest Du entsprechende Maßnahmen ab und koordinierst deren unterjährige Umsetzung Du entwickelst unser Corporate Design und Corporate Identity weiter und stellst deren Einhaltung sicher Du übernimmst die Planung, Organisation und Abwicklung von nationalen sowie internationalen Messen und Events Du kümmerst Dich um die Erstellung und Koordinierung der Online Marketing- und Social Media-Strategie und Internetpräsenzen, sowie Offline-Kampagnen, um einen ganzheitlichen Unternehmens-/Produktauftritt sicherzustellen Du unterstützt die Konzeption und Erstellung von Werbemitteln und Marketingmaterialien für unser Sales-Team (Broschüren, Video & Foto, Präsentationen) Du entwickelst geeignete Vermarktungskonzepte für neue und bestehende Produkte mit den entsprechenden Fachabteilungen Du führst die Mediaplanung und Anzeigenschaltung durch Du koordinierst externe Dienstleister und in Zukunft interne Teammitglieder (Grafiker, Redakteure, Agenturen) Du planst und führst Mailing-Aktionen (Newsletter) durch Du unterstützt die Planung und Verantwortung des gesamten Marketingbudgets in Abstimmung mit dem Group Sales Director Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien – oder Kommunikationswirtschaft oder ein vergleichbares Studium (bspw. Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftspsychologie, …) Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (Investitionsgüterbereich wünschenswert, aber kein Muss) Vertriebsorientiertes Denken und Kreativität Eigenverantwortliches Handeln und ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick Sehr hohe Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet und selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum in einem aufgeschlossenen, internationalen Team Kurze Entscheidungswege mit direkter Berichtslinie an den Group Sales Director Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Freundliches Betriebsklima und angenehme Arbeitsbedingungen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Perspektive des Aufbaus und der Leitung unseres noch wachsenden Marketing-Teams
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Content Marketing Manager (m/w/x)

Di. 23.11.2021
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du liebst Social Media und magst es spannende Geschichten zu teilen und Kampagnen auf verschiedensten Kanälen auszuspielen? Dabei schreckst Du auch vor komplexen Themen aus dem E-Commerce und Supply Chain-Umfeld nicht zurück und hast Lust, diese kreativ umzusetzen? Kreativität und analytisches Denken sind Dein Ding? Dann mach deinen nächsten Karriereschritt und bewerbe dich bei uns als Content Marketing Manager (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh. Wir möchten unsere Unternehmensmarke international weiter etablieren - gemeinsam mit Dir, Deinem Können und Deiner Neugierde auf Neues. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklungen unserer Präsenzen in Social Media und entwickelst dafür strategische Konzepte. Du hast ein Gespür für relevante Trends, betreibst aktiven Market-Research, identifizierst die passenden Themen und leistest gekonnt den Transfer zu unserer B2B- und Arbeitgebermarke. Du entwickelst kreative und begeisternde Multi-Media-Beiträge genauso wie ganzheitliche Multichannel-Kampagnen, die Du eigenverantwortlich steuerst. Deine KPIs verlierst Du niemals aus den Augen und leitest überzeugende Handlungsempfehlungen aus Deinen Analysen ab, denn datengetriebenes Marketing ist kein Fremdwort für Dich. Du hast Spaß an der Interaktion mit der Social Media Community und kreierst dafür die passenden Engagement-Modelle immer mit dem Ziel vor Augen, die Reichweite auszubauen Die Customer Journey hast Du immer Blick und kannst passende Maßnahmen für den Kunden und seine Bedürfnisse entwickeln. Du weißt, wie Du Budget richtig einsetzt: Du konzipierst die passenden Ads und Inhalte und setzt auf das richtige Targeting und Sponsoring. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- und/oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Social Media Umfeld, idealerweise mit Fokus auf B2B-Kommunikation Erfahrungen mit den gängigen Social Media Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Xing, Instagram, Youtube, Twitter Du hast Spaß am Texten und ein Gespür für überzeugende Text-Bild- und Videokombinationen Sicherer Umgang mit Bildbearbeitungs, Produktions- und Grafik-Programmen sowie MS365, Microsoft Dynamics, und Analyse-Tools wie Google Analytics oder Power BI Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strategische Herangehensweise sowie analytische und kreative Arbeitsweise runden dein Profil ab Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Halte Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm fit It's Coffee o'clock: Ein Vollautomat bringt Dich kostenlos mit gutem Kaffee durch Deinen Arbeitstag Kaufe in Deiner Mittagspause vergünstigt in unserem Haussortimentsverkauf ein und nimm an Corporate Benefits teil, um Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr zu sichern Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services

Do. 18.11.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht Dich als (Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // Köln // Gütersloh DEINE AUFGABEN Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikationsprojekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus einer Werbeagentur Herzblut und ein Gespür für Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe und strategisches Denken Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und kommunikative Ader Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
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Campaign Manager m/w/d

Do. 18.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir sind auf der Suche nach einem dynamischen und motivierten Kommunikationsexperten für unser neues globales Brand & Communications Team. Die Rolle ist integraler Bestandteil der Entwicklung von erstklassigen Inhalten für die Kategorie Small Domestic Appliances (SDA). Die Inhalte werden in allen Märkten weltweit eingesetzt, um die Kommunikation für die jeweiligen Produkte zu unterstützen. In einem hochdynamischem, vielfältigem und internationalem Umfeld werden Sie neben der Gestaltung der Wahrnehmung von Miele als Marke durch Kunden auf der ganzen Welt mit folgenden Aufgaben betraut: Entwicklung & Rollout von Kampagnen innerhalb der Kategorien Staubsauger und Kaffeevollautomaten in Übereinstimmung mit der von Ihnen mitgestalteten Kategorie-Kommunikations-Strategie Zusammenarbeit mit dem Category Marketing innerhalb der Business Unit und den Schlüsselmärkten sowie anderen Stakeholdern bei der Entwicklung von Inhalten für den jeweiligen Produktbereich Management von Kreativagenturen, insbesondere deren Leistungen, Angeboten und Zeitplänen sowie die Koordinierung und Überwachung von Video- und Fotoproduktionen Organisation von internationalen Roll-outs von Kommunikationsaktivitäten, inkl. der Informationen und der Betreuung der Märkte Beratung, Umsetzung und Koordination der internationalen Werberichtlinien sowie Einhaltung der Markenrichtlinien Masterstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige (internationale) Berufserfahrung in der Content-Entwicklung inkl. Campaigning, sowohl offline als auch online Kenntnisse in der Arbeit mit einer Premiummarke Projektmanagementerfahrung und hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du entwickelst Marketingpläne primär zur Ansprache von Verbrauchern und planst eigenständig das Budget und verantwortest dessen Einhaltung Du erstellst Marketing- und Kommunikationsmaterialien wie Texte, Grafiken, Videos und Social Media Beiträge in deutscher und englischer Sprache. Texte werden nach Einhaltung von SEO Kriterien erstellt. Du erstellst PPT-Präsentationen inkl. Storytelling Das Handling von Agenturen ist Dir nicht fremd Du kennst Dich gut mit B2C Kommunikationskanälen aus und stellst einen passenden Mix zusammen Du kannst relevante Berufserfahrung im Marketing vorweisen und hast eine Ausbildung/ ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich. Du besitzt umfassende Kenntnisse mit agilen Methoden oder bist motiviert Dir diese anzueignen. Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten sowie eigenständige, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist interessiert an Finanzthemen und hast ein gutes Gespür für Verbraucher und deren Herausforderungen Dein Deutsch und Englisch ist ausgezeichnet Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 168576
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SEA Manager (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Verl, Karlsruhe (Baden), Berlin, Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen ein trotz Covid-19!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSEA Manager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Verl/ Baden-Baden/ Mobile Office (80%) SEA Campaign Marketingmanager (m/w/d) für ein B2B-Finanzunternehmen. Du arbeitst mit Marketingteams zusammen, um B2B-Leads über bezahlte Marketingkanäle zu generieren. Daher solltest Du Erfahrung mit dem gesamten Kampagnenprozess haben, d. h. dem Einrichten, Optimieren und Reporting von bezahlten Kampagnen. Ausarbeitung einer Strategie zur Generierung von B2B-Leads über bezahlte digitale Marketingkanäle Targeting erstellen und Anzeigenkampagnen im LinkedIn Campaign Manager einrichten Kampagnen in Google Ads einrichten (Search und Display) Bids und Zielgruppe für bezahlte Kampagnen optimieren Berichte über Kampagnen Metriken erstellen und Leistungseinblicke teilen Verwalten von Abrechnungsaktivitäten in LinkedIn Campaign Manager und Google Ads Verwalten von Aktivitäten der Werbeagentur, einschließlich Briefings zur Kampagnenstrategie und Durchführung von Qualitätsprüfungen zur Kampagneneinrichtung und -leistung. mit mehreren Abteilungen zusammenarbeiten, insbesondere SEO, Organic Social Media, Analytics und Marketing Prognose von bezahlten Marketing-KPIs Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, eine kaufmännische Ausbildung der Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenstellungen Du bist fit in der Anwendung verschiedener Digital Marketing Tools wie Google Ads, LinkedIn Campain Manager, Google Analytics und Marketo oder vergelichbara Marketing Automation Tools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team Professioneller, selbstverständlicher Umgang mit allen relevanten Programmen & Tools Du fühlst Dich in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch sicher Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 165366
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