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Marketingreferent: 68 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Referent (m/w/d) Kommunikation

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die Landesanstalt für Medien NRW steht für den Schutz der Menschenwürde, der Jugend, der Nutzerinnen und Nutzer sowie der Vielfalt in den privaten Medien in Nordrhein-Westfalen. Dieser Aufgabe kommen wir nach, indem wir zum einen bestehende Medienangebote regulieren und beaufsichtigen, sodass die zuvor genannten Schutzgüter nicht verletzt werden. Gleichzeitig vermitteln wir Menschen, wie sie Medien fair und selbstbestimmt nutzen und fördern den Journalismus in NRW. Als rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts sind wir staatsfern und unabhängig. Zur Verstärkung der Gruppe Kommunikation suchen wir Sie ab sofort als REFERENT (M/W/D) (0,5-STELLE, ZUNÄCHST BEFRISTET AUF 2 JAHRE) Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Kommunikationslinien und Umsetzung geeigneter Maßnahmen  Kreative Vermittlung komplexer und gesellschaftsrelevanter Themen aus den Bereichen Medienpolitik, -regulierung und -kompetenz sowie Befassung mit Medientrends  Klare und aussagekräftige Aufbereitung von aktuellen Inhalten für die interne und externe kommunikative Verwendung  Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Kommunikationskanäle  Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von öffentlichen Auftritten und Events Hochschulabschluss (Master) im Bereich der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder in einer angrenzenden Disziplin und einschlägige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, z.B. absolviertes Volontariat oder abgeschlossener Trainee im Medienbereich  Ausgeprägtes medienpolitisches Interesse  Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Umgang mit digitalen Medien und ihrer Wirkung  Kreativität, ausgezeichnete Kommunikationsstärke und Souveränität im Auftreten  Hohe Eigeninitiative und -verantwortung  Sehr gutes und engagiertes Arbeiten im Team Abwechslungsreicher Aufgabenbereich im stetig durch Veränderung geprägten Mediensektor  Arbeit an spannenden und gesellschaftlich relevanten Themen  Ständiger Austausch mit allen Fachbereichen im Haus  Enge Zusammenarbeit in einem engagierten Team und zugleich viel Platz für eigene Ideen Die Landesanstalt für Medien fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern nach den Maßgaben des Landesgleichstellungsgesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Manager:in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising (Teilzeit 20 - 25h/Woche)

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Offene Schule Köln (OSK) ist eine staatlich genehmigte Ersatzschule als inklusive Gesamtschule. Alle Schulabschlüsse bis zum Abitur sind möglich. Ca. 25% der Schüler:innen haben einen sonderpädagogischen Förderbedarf. Die Schule wurde 2012 gegründet und wird zur Zeit von 387 Schüler:innen besucht. Über 100 Mitarbeitende (Lehrkräfte, Inklusionsbegleiter:innen, Bundesfreiwillige, sonstige Mitarbeitende) sind bei dem Schulträger, der OSK Offene Schule Köln gemeinnützige GmbH, beschäftigt. Die OSK ist die Schule, die vom Kind her denkt, individuelle Potenziale fördert und ihre Entfaltung begleitet. Sie ist eine Schule im Aufbruch mit einer modernen und zeitgemäßen Qualität des Lernens. Die OSK fördert und fordert das Engagement innerhalb der Gesellschaft und versteht sich selbst als stetig selbst lernende Organisation. In einer komplexen und sich ständig verändernden Welt ermöglicht die OSK den Schüler:innen agile Stabilität und befähigt sie, ihren jeweils eigenen Lern- und Lebensweg zu gestalten. Die OSK ist auch sozial inklusiv, denn sie wird zu ca. 80 % aus Mitteln der staatlichen Ersatzschulfinanzierung und zu ca. 20 % in einem Solidarmodell aller Eltern sowie externen Spenden finanziert. Es wird weder rechtlich noch faktisch ein „Schulgeld“ erhoben. Auch findet keine Einkommensüberprüfung der Eltern statt. Vielmehr bittet die Schule um freiwillige Elternbeiträge (Orientierungswert: 150 Euro/Monat) sowie Spenden. Die Aufnahme der Schüler:innen und ihr Verbleib an der Schule ist nachgewiesenermaßen unabhängig von den finanziellen Beiträgen der Eltern. Wir möchten dieses Profil der OSK nach außen wirkungsvoller und überzeugender kommunizieren. Wir wollen neue Förder:innen und unterstützenden Institutionen direkter ansprechen und dadurch mehr Möglichkeiten für unsere Schüler:innen schaffen. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Manager:in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising (Teilzeit 20 – 25h/Woche)Sie konzeptionieren unsere Kommunikationsstrategie und setzen sie in enger Absprache mit der Geschäftsführung und der Schulleitung in die Tat um. Sie haben „das Ohr“ an den Initiativen, Projekten und Prozessen der Schule. Dazu kommunizieren Sie intensiv mit dem Kollegium, der Elternund der Schülerschaft. Sie kennen mögliche Förder:innen und fördernde Institutionen und sprechen diese gezielt auf die generelle oder projektbezogene Förderung unserer Schule an. Sie wirken mit an der Weiterentwicklung und Schärfung unseres Schulprofils und der Ausweitung der OSK-Idee auch auf für Lehrer:innen und Schüler:innen anderer Schulen.Vor allem Kreativität, Selbstorganisation, Kommunikations- und Umsetzungsstärke. Sie haben bereits nachgewiesene Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und/oder dem Fundraising (Schwerpunkt: Major Donors/Planned Giving/Legate). Sie verfügen über profunde Anwendungskenntnisse in den sozialen Medien (z.B. nachgewiesene Betreuung von corporate accounts oder Blogs). Sie beherrschen das Schreiben für Websites und SoMe Postings. Sie generieren virtuos Bild und Video-Content mit nachweisbaren Weitreichenverbesserungen. Medienerfahrung (Print, Radio, TV) ist von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Ein offenes Wort: Bitte bewerben Sie sich nicht, wenn Sie die o.g. Erfahrungen nicht mitbringen und lediglich die Aufgabe „spannend“ finden und „mal was neues“ machen wollen. Wir sind zwar Schule, jedoch nicht Ausbildungsstätte für PR/FR-Anfänger:innen. Wenn Sie aber vom kommerziellen in den gemeinnützigen Sektor wechseln wollen und Sie „PR-Profi“ sind, sollten wir sprechen!Wir bieten ein hoch-engagiertes diverses Team, ein professionelles Arbeitsumfeld und die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen der Expansion unserer Schule und unserer Idee von guter Schule. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer. Als „Eine Schule für Alle“ schätzen wir Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Wiedereinsteiger:innen nach einer Familienphase und/oder von Menschen, die mit einer Behinderung leben oder Angehörige von Menschen mit Behinderung sind. Die Mitgliedschaft in oder die öffentliche Unterstützung von (bspw. auch über Social Media) in- oder ausländischen Organisationen, die sich dem Grundgedanken eines inklusiven Menschenbilds oder der freiheitlich-demokratischen Grundordnung unseres Landes entgegenstellen, ist mit einer Tätigkeit bei uns nicht vereinbar.
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Marketing Manager (m/w/d) E-Mail Automation

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Marketing Manager (m/w/d) E-Mail Automation Du sorgst dafür, dass Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber über unsere digitalen Dialog-Kanäle die besten Infos und Angebote für Ihre Lieblinge bekommen. Du strukturierst und segmentierst Daten für alle relevanten E-Mail Marketing und App-Push Kampagnen. Du konzipierst innovative E-Mail Marketing Angebote mit Fokus auf Automatisierung, Personalisierung und Dynamisierung von Inhalten. Deine Selektionen und Cluster setzt Du international in allen Fressnapf-Ländern ein. Du optimierst die technische Infrastruktur inkl. der Systemschnittstellen mit Unterstützung von interner und externer IT. Du entwickelst Trigger-basierte E-Mail und Push Automations für eine optimale Kundenansprache. Du arbeitest eng mit Deinem E-Mail-Marketing-Team zusammen und stimmst Dich mit den Spezialistinnen und Profis aus unserem Datacenter ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich E-Mail Marketing Automatisierung, idealerweise im internationalen Handelsumfeld. Du besitzt überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Du kennst Dich bestens mit E-Mail Marketing Clouds aus. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Marketing Manager (Display) (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Marketing Manager (Display) (m/w/d) Deine Display-Kampagnen begeistern Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber in ganz Europa für die Fressnapf-Marken, das Ökosystem und unsere Angebote Du verantwortest das Setup und die stetige Verbesserung von Display Kampagnen zur Traffic Zuführung für die internationalen Online-Systeme von Fressnapf Du konzipierst Brand-Awareness ,Omni-Channel- und Performance-Display Kampagnen auf internationaler Ebene Du optimierst die Kanal Performance auf die relevanten Unternehmens-KPIs wie z.B. Umsatz, Reichweite und Store Visits Du steuerst und optimierst Kampagnen in DSP, GDN und im Paid Social Umfeld (z.B. auf Facebook und Instagram) Du erstellst kanalspezifische Reportings und tauscht Dich mit den Ländergesellschaften aus Du verhandelst Vermarkter-Deals und bindest lokales Werbeinventar an Du arbeitest in einem Team von Performance- und Display-Marketing-Profis Du treibst Display Projekte eigenverantwortlich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich des Display Marketings, idealerweise im internationalen Handelsumfeld Du kennst Dich bestens mit den marktüblichen DSPs aus Du besitzt überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d). Kampagnenplanung und Durchführung im FB Ads Manager Community Management Content-Kreation und Publishing  Pflege der FB-Seiten Performance Tracking und Erstellung von Reportings Planung und Durchführung von Influencer-Marketing-Kampagnen Trendscouting Pflege von Partnerschaften/Kooperationen Einhaltung von Budgets Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing bzw. Social Media  Ausbildung im Bereich Marketing / Medien / Kommunikation oder vergleichbare Berufsausbildung Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentality Project Management Skills Sehr gute Englischkenntnisse Exzellentes Ausdrucksvermögen in Bild, Text und Sprache Belastbare Persönlichkeit mit der Fähigkeit, diverse Projekte parallel zu managen Unternehmerisches Denken Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Country Manager Niederlande (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Wir suchen eine/n Country Manager Niederlande (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für den niederländischen Markt und unsere niederländische Webseite jeeigentaart.nl Festlegung der Strategie und der Marketingaktivitäten für den niederländischen Markt in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Planung, Durchführung und Auswertung von Marketingmaßnahmen, insbesondere Online-Marketingmaßnahmen wie z.B. SEO für unseren niederländischen Webshop Gestaltung und Betreuung unserer niederländischen Facebook- und Instagram-Seiten Mitarbeit bei der Gestaltung unseres Webshops jeeigentaart.nl Übersetzungen vom Deutschen ins Niederländische bei z.B. Produkttexten Akquise von niederländischen Firmenkunden sowie Umsetzung der Aufträge Kundensupport bei niederländischen B2C-Kunden: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen Niederländisch auf Muttersprachler-Niveau, dazu gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing/Online-Marketing Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Marketing Manager (m/w/d) Du entwickelst und verbesserst Kampagnen-Pakete für Industrie- und Exklusivmarken die unsere gesamten digitalen Kontaktpunkte umfassen Deine Ideen sind sowohl für unseren Markenpartner wie auch für Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber überzeugend und begeisternd: Für beide Gruppen stellen sie einen echten Mehrwert dar Deine Kampagnen umfassen unsere internationalen Websites und alle relevanten digitalen Medien (SEA, SEO, soziale Medien, Newsletter, Display, Affiliate und weitere heute oder in Zukunft relevante Kanäle) Du bist Teil der Konditionsgespräche zwischen unserem Einkauf und unseren Industriepartnern. Du präsentierst überzeugende Möglichkeiten, wie Marken in digitalen Medien wertschaffend in die Customer Journey integriert werden können Du planst, koordinierst und steuerst die Marketing Aktionen unserer Partner im digitalen Umfeld und misst anschließend ihre Erfolge Du identifizierst neue Vermarktungsmöglichkeiten und integrierst diese in Deine Vermarktungsstrategie Du arbeitest eng und partnerschaftlich mit Teams wie E-Mail Marketing, Content & Social Media, Performance Marketing sowie dem Einkauf und dem Produktmanagement zusammen Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren erfolgreich im Bereich Brand Relation, hast Erfahrung in der Vermarkung von Marketing Aktivitäten im digitalen Umfeld und hast ein gutes Gespür medien- und kanalübergreifende Kommunikation Du hast Erfahrungen mit Content Management Systemen und kennst Dich mit gut mit Web- und Businessanalysewerkzeugen aus Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Marketing Manager (m/w/d) Recommendations

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Marketing Manager (m/w/d) Recommendations Du begeisterst Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber durch wirklich relevante und nützliche persönliche Angebote auf unseren internationalen Websystemen. Die von Dir erstellten personalisierten Produkt- und Content-Recommendations stärken Markenwahrnehmung und Umsätze in unseren Zielgruppen. Du identifizierst neue Potentiale und optimierst kontinuierlich die Platzierung von Reco-Elementen auf der Basis von Audiences, Segmenten und Echtzeitparametern. Du analysierst kontinuierlich datenbasiert die Erfolge Deiner Ideen und optimierst stetig Deine Algorithmen und ihre Parameter. Du greifst auf angereicherte Kundensegmente zu und personalisierst die Onsite Kommunikation (bspw. Teaser). Du denkst und handelst international. Deine Systeme und Ansätze zu effektiver Personalisierung implementierst Du auch auf unseren europäischen Web- und Shopsystemen. Du arbeitest eng mit Audience Managern, Site-Search-Experten und dem Data Center zusammen, um immer bessere Recommendations aussteuern zu können. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ und denkst kundenzentriert. Du verfügst über hohe analytische Fähigkeiten. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich Personalisierung und Recommendations und Du beherrschst die Funktionen und Möglichkeiten zeitgemäßer Systeme wie Adobe Target und Adobe Audience. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du gutes Deutsch und Englisch. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Marketing Manager (SEA) (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Marketing Manager (SEA) (m/w/d) Du betreust und verbesserst den SEA-Kanal für alle internationalen Fressnapf/Maxizoo Online-Systeme, Shops und Services zusammen mit Deinem Team Du entwickelst Kampagnenstrukturen und definierst ideale Gebotsstrategien Du optimierst Search- und PSM-Kampagnen nach den relevantesten KPIs wie Online Umsatz, Neukunden, Visits und Local Store Visits Hands-on Performance Optimierung im Google Bid Management Du erstellst kanalspezifische Reportings und tauscht Dich mit den Ländergesellschaften aus Zusammen mit Deinem Team steigert Ihr gemeinsam stetig die Performance Eurer SEA-Kampagnen – in Deutschland und international Du generierst mit dem Kanalbudget maximalen Output Du treibst SEA Projekte eigenverantwortlich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenmarketings, idealerweise im internationalen Handelsumfeld Du kennst Dich bestens mit den marktüblichen Bidmanagement Tools aus Du besitzt überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Brand Creative Manager (m/f/d) Havana Club

Do. 21.01.2021
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team we are looking for a Brand Creative Manager (m/f/d) Havana Club. Develop global creative campaigns based on global brand strategy and global big idea/CEP (Consumer Engagement Platform), such as ATL campaign or innovation communication assets for Germany as well as Switzerland, Austria, Benelux, Poland and the Czech Republic Ensure global brand consistency and adhere to high brand standards and guidelines and manage global responsibility for a selection of brand assets Collect brand strategy and guidelines for creative content development from Havana Club Brand team and manage relationship with creative agencies and partners Discuss requirements with the Market Activation Manager and local marketers regarding creative content needs and local consumer insights Enhance consumer centricity and brand relevancy by becoming the local Street Culture Havana Club insider (m/f/d), fueling creative development with strong cultural insights gathered locally In close collaboration with PR Deutschland teams, get close to and enrich the Havana Club contemporary street culture network in Germany (media, party organisers, etc.) in order to benefit from the best collabs and get the best creative insights Share creative brief guidelines with local marketing teams for other creative assets Liaise back with the Havana Club Brand team to ensure developments are on-brand and on-strategy Share content created with local marketing teams and with Market Activation Managers for broadcast A university degree in business / marketing or a related field At least 7 years of professional experience on a lifestyle brand or in the drinks or FMCG industry Strong experience in developing global and/or local creative campaigns with successful creative execution track record, preferably lifestyle brands Sound experience in leading creative development with multiple stakeholders, including agencies Experience in working in the German market culture with strong understanding of wine and spirits category Creativity, insights into Action and Digital Acumen (leading edge) Project Management, influencing and partnering as well as brand portfolio and strategy (mastery) Interest in contemporary Street Culture and experience in networking with cultural scenes Fluent English and intermediate German language skills with strong will to develop to fluent Fast learner (m/f/d) with a will to cultivate innovation and drive results Tech Savvy and customer-focused Ability to collaborate, plan and align as well as to instill trust Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days, bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruit will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events, living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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