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Marketingreferent: 34 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Mainz
1903 gegründet ist das Unternehmen MOGUNTIA seit nunmehr 119 Jahren ein weltweit starker Partner im Bereich hochqualitativer Gewürzmischungen und Rohgewürze und bereichert so tagtäglich vielfältige Speisen und Gerichte. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und produzieren in einem der modernsten Lebensmittelwerke Europas Lebensmittel von höchster Qualität. Zu unseren Kunden zählt die gesamte Lebensmittelbranche. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams an unserem Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung für die Umsetzung der jährlichen Marketingpläne von der Idee bis zur Ausführung Erstellung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingkampagnen Unterstützung der Marketingleitung bei Projekten, sowie selbstständige Übernahme von Category-Management-Projekten Durchführung von Markt-, Kategorie- und Wettbewerbsanalysen auf der Grundlage relevanter Datenquellen Erstellung von Marketingunterlagen und Argumentationsleitfäden Entwicklung von profitablen und potenzialstarken neuen Produktkonzepten Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen gemeinsam mit dem Vertrieb Selbstständige und aktive Gestaltung von Innovationsprojekten von der Konzeption bis hin zur Marktreife Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufm. Bereich Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Lebensmittel-/ oder Konsumgüterindustrie Einschlägige Kenntnisse im Bereich SEO und SEA sowie in den gängigen Analysetools Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Zusammenhänge von KPI’s Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Microsoft Office Leidenschaft im Umgang mit Lebensmitteln Wir bieten Dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Umfeld in einer erfolgreichen inhabergeführten Unternehmensgruppe
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankenthal (Pfalz), Bingen am Rhein, Berlin
Die Löwen Play Digital betreibt innerhalb der Löwen Play Gruppe sämtliche Online-Casinoangebote im In- und Ausland. Löwen Play Digital steht dabei für ein erstklassiges und sicheres Spielerlebnis mit unübertroffenem Service. Unser internationales Team arbeitet von Bingen, Berlin, Frankenthal, Malta und Spanien jeden Tag mit Leidenschaft zusammen. Dabei stehen Vertrauen und Sicherheit für uns an erster Stelle. Wir fühlen uns der Gesellschaft verpflichtet und übernehmen aktiv Verantwortung gegenüber unseren Kunden in Bezug auf Glücksspielproblemen und dem Schutz von Minderjährigen.Für die Löwen Play Digital suchen wir für Frankenthal, Bingen am Rhein oder Berlin ab sofort in Vollzeit einenOnline Marketing Manager (m/w/d)Weiterentwicklung der Kundensegmente und die Individualisierung der Customer Journey zur konsequenten Ausrichtung der Kampagnen an die KundenbedürfnisseBetreuung der existierenden und zukünf­tigen Online-Marketing-Kampagnen inkl. Tracking und ReportingFundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Google Tools (SEO / SEA) und Paid SearchEigenständige Suche von geeigneten Werbe­partnern, Verhandlung von Kondi­tionen und PreisenBetreuung der Kooperationspartner sowie erster Ansprechpartner von externen Dienst­leistern und AgenturenAbgeschlossenes Online-Marketing-Studium oder ähnliche Fachrichtung oder vergleich­bare AusbildungMind. 3 Jahre BerufserfahrungHohe Affinität zu Online-Medien und E-Commerce sowie ein gutes Gespür für aktuelle TrendsStrukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Interesse an ProjektmanagementHohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innenKreativität und IdeenreichtumSehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIdealerweise zusätzliche Erfahrungen mit E-Mail-Versandtools und/oder Content-Management-SystemenBesonderheiten zur Stelle:Sie beherrschen die komplette Klaviatur des Online-Marketings und haben Erfahrung in SEO / SEA, Social Media und Display Marketing. Sie bringen die Begeisterung für selbs­t­ständiges, kontinuierliches Monitoring der Performance mit.Bei uns finden Sie agile Strukturen, flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Ergebnisorientierte Teamarbeit mit Wertschätzung des Beitrags eines jeden Einzelnen. Eine positive Work-Life-Balance, Spitzentechnologien und -Analysemöglichkeiten bieten Freiraum für Innovationen. Home Office / Mobiles Arbeiten mit entsprechender Ausstattung (Handy und Laptop) sind bei uns ebenso gegeben.
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Account Manager Affiliate Marketing

Mi. 25.05.2022
Schwalbach am Taunus
Cheil Germany GmbH ist Teil einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out Of Home aus. Technik spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Daher bedienen wir uns natürlich auch VR, AR und MR, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Damit wir mehr über den Markt und das Userverhalten lernen und unsere Kampagnen noch zielgerichteter ausspielen können, nutzen wir Big Data. Last but not least entwickeln wir eigene Produkte und führen diese zur Marktreife.   Steuerung von Projekten im digitalen Kommunikationsumfeld Entwicklung und Steuerung von Affiliate Marketing-Maßnahmen Erstellung von Reportings und Datenanalysen Entwicklung strukturierter Handlungsempfehlungen für Präsentationen Betreuung und Pflege der bestehenden Affiliate-Partner  Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Marketing oder vergleichbare Richtung Struktirierte und organisierte Arbeitsweise Frühere Erfahrungen mit E-Commerce- und Technologiemarken sind ein Plus Erstklassige Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und / oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit, Kommunikationsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten runden dein Profil ab    Dynamisches und agiles Umfeld mit familiärem und fairem Miteinander Internationale und motivierte Teams mit integrativer Unternehmenskultur Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Sonderkonditionen im Fitnessstudio der Kette FITSEVENELEVEN Zutritt zum kostenfreien Fitnessraum bei Samsung Umfangreiches Angebot an Corporate Benefits Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Schwalbach Nord) Kostenfreie Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Eine gesunde Mischung aus Büropräsenz und Remote Work Sabbatical Modell nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit Vergünstigte Mahlzeiten bei zwei Kantinen in unmittelbarer Nähe Kaffee, Wasser, Softgetränke, Snacks und der obligatorische Obstkorb
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Marketing-Manager Schwerpunkt Spanien/Schweiz (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mainz
Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Marketing-Abteilung, die mit kreativen Ideen und neuen Ansätzen unser Team weiter verstärken. persona service bietet Dir als eines der marktführenden Unternehmen in der Personaldienstleistung mit über 200 Standorten in Deutschland die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Du planst, organisierst und führst Marketingprojekte eigenständig durch. Du koordinierest die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen und übernimmst das Briefing und die Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern. Du analysierst das Wettbewerbsumfeld und entwickelst Handlungsempfehlungen und Maßnahmen. Du gibst Impulse und Optimierungsvorschläge zur Weiterentwicklung des Markenauftritts und zur Stärkung der Marktposition von persona service in der Schweiz und in Spanien. Du übernimmst organisatorische und allgemeine Verwaltungsaufgaben. über ein abgeschlossenes Studium BWL/Kommunikationswissenschaften, eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst. mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mitbringst. eine hohe interkulturelle Kompetenz und gute Englischkenntnisse mitbringst. bereits über erste internationale Berufserfahrung verfügst. Dich durch hohes Engagement, Eigeninitiative und Organisationsstärke auszeichnest. gut strukturiert und fähig bist, Projekte zu Deadlines abzuschließen. attraktive Rahmenbedingungen wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit einem individuellen Budget eine offene Unternehmenskultur – Du arbeitest in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Projektmanager Marketing & Customer Relationship Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Projektmanager Marketing & Customer Relationship Management (m/w/d) Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle unterstützen Sie Projekte rund um die Omnikanalstrategie und das Customer-Relationship-Management in allen koordinierenden, organisatorischen und administrativen Aufgaben. Zudem verantworten Sie Teilaufgaben aus dem Strategieportfolio, z. B. im Kontext Kommunikation / Change Management, Controlling / Berichtswesen, Projekt-Tracking, Tool-Entwicklung und/oder Gremienarbeit. Auch das Organisieren, Moderieren und Begleiten von Meetings bzw. Veranstaltungen, inklusive sorgfältiger Vor- und Nachbereitung, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für projekthafte Umsetzungen, einschließlich administrativer Aufgaben, und verwenden kollaborative Tools wie Confluence und ConceptBoard. Das Bearbeiten von Sonderaufgaben im eigenen Arbeitsbereich rundet Ihr Aufgabenfeld ab. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ein klares Plus: erste einschlägige Berufspraxis In jedem Fall bestens vertraut mit dem Projektmanagement Spaß an analytischen Themen, der Blick fürs große Ganze und die Fähigkeit, komplexe Themen ebenso strategisch-konzeptionell wie pragmatisch-umsetzungsorientiert aufzubereiten Kommunikationsgeschick gepaart mit souveränem Auftreten und einer selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsweise Work-Life-Balance Homeoffice / Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket Job-Rad Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Projektmanager (m/w/d) Investorenservice

Di. 24.05.2022
Mainz
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung mit Sitz in Mainz. Mittelständische Unternehmen, Existenzgründungen, Startup-Unternehmen, Innovationen und die Schaffung von Wohnraum unterstützt die ISB mit zinsgünstigen Darlehen, Beteiligungen, Bürgschaften und Zuschüssen. Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt ist in unsere Organisationseinheit „Kommunikation, Investorenservice“ im Sachgebiet „Investorenservice“ die Stelle eines engagierten Projektmanager (m/w/d) Investorenservice in Vollzeit zu besetzen. Akquisition und Beratung von Investoren und Handels-/ Kooperationspartnern aus dem In- und Ausland sowie Begleitung von Investitionsvorhaben bis zum Abschluss Informationsaufbereitung (Unternehmensprofile, Standortanalysen, Standortangebote, sonstige Recherchen und Ausarbeitungen) Organisation von Messebeteiligungen Zusammenarbeit und Kontaktpflege mit Kommunen und regionalen Wirtschaftsförderern Konzeption, Organisation, Durchführung von Informationsveranstaltungen auch in Zusammenarbeit mit Dritten sowie die Durchführung zielgruppenspezifischer Vorträge und Präsentationen Vorstellung des Wirtschaftsstandortes Rheinland-Pfalz im Inland (Vorträge, Präsentationen) sowie auf Wirtschaftsreisen im Ausland, einschließlich deren Vor- und Nachbereitung Pflege und Weiterentwicklung des SAP-Controllings der Organisationseinheit Mitwirkung bei der Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege von Standortmarketinginstrumenten (Publikationen, Datenbanken, Präsentationen, Internet) für den Standort Rheinland-Pfalz Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsgeographie oder vergleichbares Fach) oder vergleichbarer Kenntnisstand Mehrjährige Berufserfahrung in Projektmanagement Kenntnisse des Wirtschaftsstandortes Rheinland-Pfalz Erfahrung in der Organisation von Messeteilnahmen wäre wünschenswert Gute Fremdsprachenkenntnisse (englisch) in Wort und Schrift und eine weitere europäische Fremdsprache wäre von Vorteil Hohe Belastbarkeit, Kreativität, Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Souveränität im Umgang mit Kunden und externen Partnern Gute IT-Kenntnisse Sie teilen unsere Begeisterung für zukunftsorientierte Projekte, möchten Teil eines motivierten und engagierten Teams sein und freuen sich auf die Zusammenarbeit in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur? Dann bieten wir Ihnen einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz in bester Lage sowie guter Anbindung und die Möglichkeit, in einem anspruchsvollen und interessanten Tätigkeitsspektrum Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Flexibles Arbeitszeitsystem sowie mobiles Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Tarifliche Altersvorsorge (VBL) Unterstützung bei der Kinderbetreuung Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel
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Projektmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Kommunikation und Pressearbeit

Di. 24.05.2022
Darmstadt
Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat den Wettbewerb „Digitale Stadt“ des IT-Branchenverbandes BITKOM in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB) gewonnen. Gemeinsam mit Stadtverwaltung, Stadtwirtschaft und Unterstützern soll Darmstadt zu einer digitalen Modellstadt entwickelt werden. Die Digitalstadt Darmstadt GmbH ist eine eigens für die Steuerung der Digitalisierungsvorhaben gegründete 100%ige Tochtergesellschaft der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Für die Digitalstadt Darmstadt GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Kommunikation und PressearbeitSteuerung, Koordination und Organisation von Digitalisierungs- und IT- Projekten für die Digitalstadt Darmstadt in Zusammenarbeit mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt und Unternehmen der StadtwirtschaftPlanung, Umsetzung und Steuerung von MarketingmaßnahmenSicherstellung der Kommunikation mit allen relevanten Schnittstellen der Wirtschaft, Stadtverwaltung, Presse, Wissenschaft, Bürger und Politik Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit Bürger*innen und relevanten StakeholdernKoordination und Zusammenarbeit mit externen Marketingagenturen Konzeption und Integration der Inhalte des Internetauftritts Betreuung, Weiterentwicklung und Administration der Social-Media AktivitätenErfolgreich abgeschlossenes Studium (bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing oder Journalismus) oder vergleichbare QualifikationErfahrungen im ProjektmanagementFundierte Kenntnisse im Bereich Print- und Online-JournalismusAusgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksstärke sowie Textsicherheit Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder VeranstaltungsmanagementGroßes Interesse für Themen aus den Bereichen Digitalisierung, Forschung und MedienEigenständige und strukturierte Arbeitsweise auch unter ZeitdruckKreativität und Fähigkeit zu vernetztem Denkendiese interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsverhältnis.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Collegium Glashütten Zentrum für Kommunikation GmbH

Di. 24.05.2022
Glashütten, Taunus
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir, das COLLEGIUM GLASHÜTTEN Zentrum für Kommunikation GmbH, sind eine 100%ige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG. Wir bieten als 4 Sterne Tagungshotel mitten im Taunus mit 127 Zimmern und 27 Seminarräumen Beherbergungs- und Verpflegungsleistungen für Seminare und Konferenzen, aber auch herausragende Events für bis zu 300 Personen an und unterstützen dabei diese Veranstaltungen organisatorisch und technisch.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt unser Veranstaltungsteam bei der Planung von Veranstaltungen vom Angebot über die Betreuung bis zur AbrechnungDu unterstützt unser Sales & Marketing Team von der Kundenakquise bis zur Gestaltung von Flyern oder VisitenkartenDu pflegst und aktualisierst die HomepageDu unterstützt bei der Gestaltung und Betreuung bei MesseauftrittenDu führst VerkaufsgesprächeKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit einer Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten bei uns im Collegium.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu bist ein/e Teamplayer:in und hast eine aufgeschlossene PersönlichkeitDu beherrschst den Umgang mit den MS-Office-ProgrammenZuverlässigkeit, Eigeninitiative und Selbstverantwortung sind für Dich keine FremdwörterBei der IU - Campus Frankfurt am Main:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUWir bieten Dir zudem ein Semesterticket im gesamten RMV GebietBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Collegium Glashütten Zentrum für Kommunikation GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hofheim am Taunus
Wir vom Forum für medizinische Fortbildung veranstalten zertifizierte Online- und Präsenzfortbildungen für ÄrztInnen und medizinisches Fachpersonal im gesamten deutschsprachigen Raum. Wenn Sie auf der Suche nach einem stabilen, stark wachsenden Unternehmen sind, das in drei zukunftsträchtigen Berufssektoren (Gesundheitswesen, Technologie und Onlinefortbildung) tätig ist, sind Sie mit Ihrer Expertise genau richtig bei uns. Wir setzen auf ein herzliches Miteinander und sind überzeugt, dass wir nur weiter vorankommen, wenn alle Mitarbeitenden ihre Ideen einbringen können. Daher suchen wir Sie – ein Organisationstalent im Bereich Marketing mit Liebe zum Detail – als Marketing Manager (m/w/d) in Hofheim am Taunus / Vollzeit / anteilig Homeoffice möglich Sie wirken bei der Planung, Umsetzung und Evaluierung unserer Marketing-Projekte im gesamten DACH Raum mit Sie sind zuständig für das Texten und unser Newsletter-Marketing Sie erstellen verschiedenste digitaler Layouts in Zusammenarbeit mit unserer Grafikabteilung Gekonnt bauen Sie unsere Medienkooperationen (offline und online) weiter aus Außerdem unterstützen Sie die Unitleitung beim Marketingcontrolling Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Sie können erste Erfahrungen mit Newsletter-Marketing, sowie Planungs- und Marketingtools (z.B. MS Teams Planner, Trello, Canva) vorweisen Sie haben bereits Kenntnisse im Bereich SEO und Social Media Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse, Französisch-Kenntnisse wären von Vorteil, sind aber kein Muss Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielgerichtet und besitzen außerdem eine schnelle Auffassungsgabe und können vernetzt denken Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten Ein herzliches, dynamisches Team und Arbeitsumfeld Anteilige Homeoffice-Möglichkeit und eine leistungsgerechte Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsrelevanten Branche Offene Firmenkultur mit gestalterischem Freiraum, um eigene Ideen einbringen zu können, diese umzusetzen sowie die Aussicht auf schrittweise mehr Verantwortung
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Praktikant (m/w/d) Retail Marketing Eventmanagement

Di. 24.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich Mobile Experience suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Praktikant:in (m/w/d) Retail Marketing Eventmanagement Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: Ab sofort Dauer: 6 Monate Support bei der Planung und Durchführung von Sales-Promotion-Projekten Umsetzung diverser Projekte in Zusammenarbeit mit Agenturen (Mit-)Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung im zugewiesenen Verantwortungsbereich Briefing, Steuerung und Reportinganalyse von Field-Force- und Promotion-Agenturen Vorbereitung und Unterstützung beim Flagship-Launch Enge Abstimmung mit den jeweiligen Marketing-Teams, um den eigenen Ansatz holistisch betrachten zu können Sie haben die ersten Semester Ihres wirtschaftswissenschaftlichen (Bachelor-)Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln und interessieren sich für das Eventmanagement Sie überzeugen durch Ihre eigenständige Arbeitsweise und treffen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Befugnisse Sie weisen erste Erfahrung in der Steuerung externer Agenturen auf Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
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