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Marketingreferent: 64 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 23
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Product & Performance Marketing Manager (m/w/i)

Mo. 02.08.2021
Aachen, Köln
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Markführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeitern maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Seit 2019 sind wir ein eigenständiges Tochterunternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir für den Standort Aachen oder Köln eine(n) Product & Performance Marketing Manager (m/w/i) – Eintrittsdatum: ab sofort.Du arbeitest in einem kreativen 8-köpfigen Team an abwechslungsreichen Marketingmaßnahmen, die durchweg der Vermarktung unserer Software-Produkte (z.B. eAuthor eVolution) sowie der Stärkung unserer Marke dienen. Deine Einsatzgebiete im Detail: Du verantwortest die Planung und operative Umsetzung der Produktmarketingstrategie und von Online Marketing-Kampagnen (u.a. für den eAuthor eVolution). Du führst performanceorientierte Analysen und Reportings durch. Du optimierst deine Kampagnen nach den relevanten KPIs, um einen bestmöglichen ROI zu erzielen. Du konzipierst zielgruppenspezifische Inhalte für unterschiedliche Formate . Du hast Spaß am Schreiben von Texten und es fällt Dir leicht, komplexe technische Sachverhalte so zu formulieren, dass Dein Gegenüber diese versteht. Du konzipierst und erstellst vertriebsunterstützende Materialien, wie Präsentationen, Videos etc. Du bist für die Planung und Ausarbeitung von zielgruppenspezifischem Content Marketing (z. B. Whitepaper, Case Studies, Blog etc.) verantwortlich. Du hast bereits berufliche Erfahrungen im Marketing gesammelt, Du begeisterst Dich für (digitale) Bildung und bringst neben einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik sowie einer kreativen Marketingdenke als Teamplayer folgende Eigenschaften mit: Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der operativen Umsetzung von (B2B-)Online Marketing-Kampagnen auf unterschiedlichen Plattformen und Kanälen. Du kennst Dich mit unterschiedlichen Techniken zur Neukund:innengewinnung aus. Du zeichnest Dich durch einen strukturierten und analytischen Arbeitsstil sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten aus. Neue technologische Trends faszinieren Dich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung bzw. Qualifikation mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Die Perspektive auf ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einem gut positionierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein junges, erfolgreiches und dynamisches Team Die Chance, auch mal unkonventionelle Ideen umzusetzen Wir fördern Deine fachliche und persönliche Weiterbildung Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell und ein Paket an unterschiedlichen sozialen Zusatzleistungen. Wir legen Wert auf Kommunikation – Dialog ist uns wichtig. Daher führen wir je Quartal ein Feedbackgespräch, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln und zu verbessern.
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Projektmanager (m/w/d) Marketing Kommunikation

So. 01.08.2021
Köln
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe macht hat, ein Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 mit einem führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Dienstleistungen für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist von unserem Prinzip: Mitarbeiten an neuen Ideen. Sie wieder aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie Aufgaben spannende, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann sie sich jetzt!Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung und -planung* sowie qualifizierte Beratung der 360°- Kommunikation spezifischer Produktgruppen und Themenfelder in enger Zusammenarbeit mit dem Global Marketing Management, angepasst an die strategische Jahresplanung.Sie steuern, entwickeln und setzen Kommunikationskampagnen um. Dabei werden Sie differenzierte Kommunikationskanäle und deren jeweilige KPIs.Sie sind verantwortlich für Budgetplanung und -kontrolle der Marketingkommunikation und Steuern intern und externdienstleister.Sie beraten Global Marketing Manager des optimalen Budgeteinsatzes und der Maßnahmenplanung, um die Marketingziele zu erreichenSie entwickeln und koordinieren internationale integrierte KommunikationskonzepteSie erstellen Kreativ-Briefings und führen diese durchSie sind verantwortlich für die CI- und zielgruppenkonformen Umsetzung der 360° Kommunikationsmaßnahmen (u.a. Foto- und Video-/3D-Produktion, Print, Digital)Zu ihren Aufgaben gehört auch die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in Sonderprojekten (z.B. Website Transition, Jubiläum, Guideline-Erstellung etc.)Sie unterstützt die Regionalen Marketing-Realisierungsspezialisten bei der Umsetzung von globalen MaterialienSie nutzen und pflegen marketingrelevante Tools und Plattformene Sie haben ein Studium mit Marketingschwerpunkt oder einer entsprechenden Ausbildung (z.B. Kfm für Marketingkommunikation) und bringt mehrjährige Praxiserfahrung auf Agentur oder UnternehmensseiteSie beherrschen die Englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift sehr gute Englischkenntnisse in Wort u. SchriftSie bringt ein ausgeprägtes Know-How bzgl. integrierter Marketingkommunikation und fundierte Kenntnisse im Online Marketing (Social Media, SEO, SEA/Display)Sie sind gewohnt strategisch und konzeptionell zu denken und zu handelnSie beherrschen den Umgang mit aufgabenrelevanter Software (z.B. Adobe Creative Suite) sicherSie bringt ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Kreativität zur effizienten Projektsteuerung mit, sowie Übersetzungs- und DurchsetzungskraftZiel- und Ergebnisorientiertes Kostenbewusstsein sind für Sie selbstverständlichSie sind stark im Networking, Kooperation und KonfliktmanagementWir bieten flache Hierarchien mit Entscheidungs kurzenwegen in einem offenen, kollegialen und internationalen ArbeitsumfeldEine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm gehört bei uns zum OnboardingUm Ihr Fachwissen zu fachwissen und wir können uns aufhalten, dass sie eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind.Neben regelmäßigen Teamevents gibt es auch eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest, oder einen SommerausflugUnsere vielfältigen Sozialleistungen, wie ein zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad u.a. runden unser Angebot abMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortliche gestalten.Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.Wir bieten Sie einen stabilen Arbeitsplatz in einem internationalen erfolgreichen Unternehmen.
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Databasemarketing-Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Teams Data Driven Marketing suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (> 30 Stunden/Woche) als Databasemarketing-Manager (m/w/d). Das Team Data Driven Marketing besteht derzeit aus 7 Databasemarketing-Managerinnen und -Managern und ist insbesondere zuständig für die Zielgruppensegmentierung und -profilierung für unsere Aussteller- und Besucherdaten. Kunden- und Potentialdatenanalyse mit Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der zielgruppenspezifischen Ansprache entlang der Customer Journey Konzeption und Umsetzung von Prognose- und Segmentierungsmodellen Durchführung von Zielgruppenselektionen für Dialogmarketingkampagnen Erstellung von regelmäßigen Reports und Ad hoc-Analysen zu Erfolgsmessung von Marketingkampagnen und Kundenbestandsentwicklungen aussagekräftige Visualisierung von Analyseergebnissen Mitgestaltung bei der Einführung neuer Tools und Prozesse für die Gruppe Data Driven Marketing aktive Mitarbeit in Projekten der digitalen Transformation proaktives Schnittstellenmanagement zu anderen internen Fachbereichen enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Marketing, oder adäquate Ausbildung mehrjährige Praxis im Bereich Data Driven Marketing und Marketing Automation Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Kunden- und Potentialdaten gute Kenntnisse in SQL und idealerweise in der Anwendung von Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Erfahrung in der Datenmodellierung sowie Kenntnis von Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Tableau, SAP Analytics Cloud) sehr gute analytische Fähigkeiten starke Umsetzungsorientierung und Fähigkeit, Ergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und zu präsentieren routinierte Anwendung von Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Conference & Exhibition Manager (m/w/d) Neuprojekt Food

Sa. 31.07.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Messemanagement suchen wir Sie für unser Neuprojekt im Bereich Food zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, befristet für 24 Monate, als Conference & Exhibition Manager (m/w/d). Unsere neue Veranstaltung aus dem Themenfeld der Anuga feiert seine Premiere in 2022 und dafür benötigen wir Ihre Unterstützung! Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Kongress und begleitende Formate Mitwirkung bei der Produktentwicklung, d.h. Entwicklung des Kongresskonzeptes, der Themen und Inhalte des Kongresses und der Ausstellung in enger Abstimmung mit dem Director Mitwirkung bei der Bepreisung der Sponsoringpakete und der verschiedenen Eintrittstickets für Kongress und Ausstellung und Bepreisung von Portfolio-Nebenleistungen für den Veranstaltungsauftritt Mitwirkung bei der Erstellung des Projektsteuerungsplans und der kongressrelevanten Aspekte der Mittelfristplanung der Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Director Positionierung des Kongresses in Medien und Öffentlichkeit Key Account Management Zielvorgaben für den Aussteller- und Besuchervertrieb (jeweils Inland und Ausland) für den Kongressteil der Veranstaltung Entwicklung von Markt-, Kunden- und Markenverständnis Steuerung der operativen Kongressdurchführung (Planung, Koordination, Kontrolle und Abrechnung) Innovationsmanagement und Themenprüfung Partner- und Speakermanagement Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und Ausstellern abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Mitarbeit und Steuerung von Projekten, insbesondere Kongress- und Konferenzformaten ausgeprägte Vertriebs- und Führungsstärke hohe Affinität für digitale und zukunftsweisende Themen sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Organisations- und Verhandlungsgeschick sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse Zusätzlich wünschenswert: Themen- und Marktkenntnis im Bereich Ernährung erste Erfahrung als projektverantwortlicher eines Kongress-/Konferenz-Formates Kenntnisse in der Produktentwicklung von Sponsoring- und Nebenleistungen Kenntnisse in SAP kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Channel Marketing Manager (m(f/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Would you like to make a difference to the environment? Do you want to work for a global and ethical company? Join us and help us provide energy-efficient solutions that make a real impact. We make what matters work. Eaton’s Electrical Sector is a global leader with expertise in power distribution and circuit protection; backup power protection; control and automation; lighting and security; structural solutions and wiring devices; solutions for harsh and hazardous environments; and engineering services. EWS Channel Marketing Manager  Location: Germany - Bonn – Rheinbach preferred or HO As Channel Marketing Manager, you will work with the EMEA channel sales organization to define and implement marketing programs. You will set up the local EWS channel marketing strategy for Germany and create partner marketing plans with a focus on generating pipeline and revenue.Your main duties : •    Create and execute an integrated marketing plan for selected groups and channel partners •    Define channel marketing campaigns to expand market share and pursue aggressive growth targets •    Drive the implementation of the EMEA channel strategy in Germany •    Oversee partner program tool deployment and assure is implementations and usage •    Manage changing and differing country priorities that impact channel marketing •    Work closely with sales to set up growth plans and targets with sales leaders for Germany •    Evangelize products and solutions with internal & external stakeholders and public media. •    Define the success criteria and measure the impact of all Marketing efforts against stated business goals •    Define integrated and multi-channel marketing campaigns  •    Develop marketing content, campaigns, and programs (email newsletter, direct mail, collateral, website content, SEO/SEA, social marketing, events, blogs, display advertising, etc.)  •    Manage budget incl. MDF budgets for multiple partners •    Work closely with EMEA channel marketing to contribute defining campaign topics and persona as well as message map development •    Collect and share local VOC, market dynamics, competitive landscape with sales, the divisions and Central Marketing What we are looking for:  Preferred: •    BA/BS in Marketing, Business Administration, or related field. MBA and/or technical background is a plus. •    3+ years of B2B Marketing - channel marketing experience •    Experienced in building integrated on- and offline campaigns  •    Experience in working with cross-functional teams, matrix organizational settings in a dynamic environment •    Have experience and a personal passion for working with partners •    Excellent collaborator in driving leadership across partners, field sales and marketing teams •    Knowledge of partner marketing strategies that create maximum return on marketing investment •    Excellent written and verbal communication skills, with the ability to present to senior management •    Strong analytical and quantitative capability to determine program effectiveness, ROI, etc. •    Knowledge of best practices in B2B demand generation, marketing automation and lead nurturing •    Strong execution, team player, quick learner, self-motivated and results-oriented. •    Fluent in German and English. •    Experienced in using content management tools e.g. Percolate, BigTinCan, etc.What we offer: •    At Eaton, we aspire to be a model of inclusion and diversity in our industry – a place where everyone matters and everyone belongs. These aren’t just words, they are part of our culture and code of ethics. •    Learning & Development – We invest in our employees for the long term – not just with salary and benefits, but with ongoing learning and development opportunities made available through Eaton University. •    Eaton employees are participating in our Flexible Work Solutions program. Candidate applying to the vacancy will be subject of the background screening.
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Campaign Manager Automation Marketing (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt (Oder), Paderborn
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Campaign Manager Automation Marketing (m/w/d) in Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Paderborn, Münster oder Berlin. In dieser Position hilfst Du dabei, unsere digitalen Kampagnen im Bereich Marketing und E-Commerce noch erfolgreicher zu machen, und das auch noch international! Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! 2021 ist für StepStone trotz Pandemie bereits heute ein sehr erfolgreiches Jahr: mit Deiner Hilfe und Erfahrung werden unsere Mailingkampagnen noch erfolgreicher Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen Du stellst sicher, dass die automatisierte Kundenansprache reibungslos abläuft und nutzt hierzu unsere CRM-/E-Mail-Managementlösung (zukünftig wird u.a. Salesforce Dein daily business) Zusammen mit dem Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kollegen findest Du die besten Lösungen für unsere Produkte und Mailings Für die Erfolgsmessung wertest Du A/B-Testings sowie verschiedene KPIs aus und erstellst passende Reportings Du bringst Erfahrungen im Umgang mit automatisierten Mailingsystemen und deren Risiken mit Du hast eine analytische Arbeitsweise und zudem Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten und diese zu hinterfragen Lust auf eine Marketing-Herausforderung bei einem großen Digitalunternehmen: es erwarten Dich einige Systeme mit der Möglichkeit, spannende Prozesse und Kampagnen aufzusetzen und den Erfolg zu tracken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsvertrag: bei uns erwartet Dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flex Work: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten (1-2 Tage pro Woche) Attraktive Verdienstmöglichkeiten: neben einem hohen Fixgehalt partizipierst Du direkt am Erfolg des Bereiches E-Commerce Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine individuelle Einarbeitung  durch Experten aus Online Marketing und Sales Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior Kampagnen- und E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Paderborn, Münster, Westfalen, Berlin
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Kampagnen- und E-Mail Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Paderborn, Münster oder Berlin. In dieser Position hilfst Du dabei, unsere digitalen Kampagnen im Bereich Marketing und E-Commerce noch erfolgreicher zu machen, und das auch noch international! Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! 2021 ist für StepStone trotz Pandemie bereits heute ein sehr erfolgreiches Jahr: mit Deiner Hilfe und Erfahrung werden unsere Mailingkampagnen noch erfolgreicher Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen Du stellst sicher, dass die automatisierte Kundenansprache reibungslos abläuft und nutzt hierzu unsere CRM-/E-Mail-Managementlösung (zukünftig wird u.a. Salesforce Dein daily business) Zusammen mit dem Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kollegen findest Du die besten Lösungen für unsere Produkte und Mailings Für die Erfolgsmessung wertest Du A/B-Testings sowie verschiedene KPIs aus und erstellst passende Reportings Du bringst Erfahrungen im Umgang mit automatisierten Mailingsystemen und deren Risiken mit Du hast eine analytische Arbeitsweise und zudem Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten und diese zu hinterfragen Lust auf eine Marketing-Herausforderung bei einem großen Digitalunternehmen: es erwarten Dich einige Systeme mit der Möglichkeit, spannende Prozesse und Kampagnen aufzusetzen und den Erfolg zu tracken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsvertrag: bei uns erwartet Dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flex Work: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten (1-2 Tage pro Woche) Attraktive Verdienstmöglichkeiten: neben einem hohen Fixgehalt partizipierst Du direkt am Erfolg des Bereiches E-Commerce Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine individuelle Einarbeitung  durch Experten aus Online Marketing und Sales Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Marketing Automation Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior Online Marketing Manager - Schwerpunkt SEA (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen oder Köln und unterstütze uns als Junior Online Marketing Manager - Schwerpunkt SEA (m/w/d) Du betreust anspruchsvolle SEA-Neu- und Bestandskunden und übernimmst Beratungsaufgaben im SEA-Bereich Du entwickelst in enger Abstimmung mit unserem Key-Account-Management neue Ideen für das Geschäft des Kunden Zudem kümmerst Du Dich um die Erstellung und Steuerung von Shopping-Kampagnen Du führst regelmäßig Kundengespräche und analysierst bzw. erkennst Potenziale Zu Deinen Aufgaben gehören die Einrichtung und Nutzung von Tracking-Mechanismen Du bist außerdem für die Durchführung von Workshops verantwortlich Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrungen im SEA-Bereich idealerweise mit Google Ads, Google Analytics, Microsoft Advertising und Amazon Advertising bei B2B- und/oder B2C-Kunden sammeln Dich zeichnet ein hoher Grad an Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit aus Du bist organisiert, motiviert, zielorientiert und belastbar Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes familiäres Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Moderne Arbeitsräume (Inklusive Kickertisch, Tischtennis-Platte und XBox) Zeitgemäßes IT Equipment Home-Office-Möglichkeiten Jobticket JobRad Betriebssport Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode - Sei wie Du bist!
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Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 38 Stunden Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für unser Shopper Marketing Team am Standort in Köln ab sofort eine/n Shopper Marketing Manager (m/w/d) Sie gestalten aktiv den Bereich Shopper Marketing und Category Management weiter und stärken somit die Kategorie Salzige Snacks, sowie unsere Marken in Deutschland Auf Basis fundierter Potentialanalysen erarbeiten Sie kundenindividuelle Strategien und steuern in der Umsetzung externe Partner und Agenturen. Hier arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb und dem Customer Marketing zusammen Sie initiieren und implementieren eigenständig Projekte mit Handelspartnern in allen Absatzkanälen Die Steuerung der Shopper Marketing-Prozesse zur Sortiments- und Platzierungsoptimierung von der Anbahnung bis zur Umsetzung fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie analysieren und bewerten Potentiale zur Strategieentwicklung in den verschiedenen Vertriebsschienen sowie bei kundenindividuellen Marktforschungsstudien Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Shopper Marketing & Category Management in der Konsumgüterbranche, idealerweise im Food- und Beverage-Bereich (ergänzende Erfahrungen im Trademarketing, sowie Key Account Management und Produktmanagement sind von Vorteil) Idealerweise verfügen Sie über eine GS1 Zertifizierung zum Category Manager Sie bringen gute Kenntnisse der gängigen Handels- und Haushaltspanel Tools sowie MS-Office Standardsoftware mit Sie bringen eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität mit Belastbarkeit und Pragmatismus, analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und Selbstständigkeit runden ihr Profil ab
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