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Marketingreferent: 17 Jobs in Lechenich

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
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Marketingreferent

Head of Marketing (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
ZUSAMMEN WACHSEN grandcentrix sucht Dich! Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit über 180 Kolleginnen und Kollegen digitale Großproduktionen im Internet of Things! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unseren Standort Köln als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Head of Marketing (m/w/d).WAS DICH ERWARTET Als Head of Marketing bist du für unser Erscheinungsbild am Markt verantwortlich. Du etablierst und baust den Bereich Marketing bei grandcentrix aus und kümmerst dich sowohl um strategische Themen wie auch um die eigentliche Umsetzung. Du sorgst dafür, dass Informationen über unsere Lösungen im Portfolio sowie erfolgreich durch Professional Service umgesetzte IoT-Produktionen hochwertig aufbereitet und breit in den relevanten Kanälen und Medien gestreut werden. Bei Bedarf bist du in der Lage, auch selbst Hand an das Design oder Formulierungen anzulegen. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing unseres Mutterkonzerns Vodafone nutzt du das volle Marketingspektrum, identifizierst die für uns passenden Möglichkeiten und setzt verantwortlich und eigenständig Kampagnen um. Du verantwortest, entwickelst und realisierst unsere Marketingstrategie auf Basis von klar definierten KPIs. Neben dem reinen Marketing liegen Auf- und Ausbau der produktseitigen PR-Strategie ebenfalls bei dir (Fach- und Publikumsmedien, Events etc.). Zur treffgenauen Ausrichtung unserer Kampagnen führst du bei Bedarf Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Dir obliegt die Weiterentwicklung und der Ausbau des Marketing-Teams - fachlich wie persönlich. WAS WIR UNS VON DIR WÜNSCHEN Du verfügst über mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung und Erfolge in der Führung eines vergleichbaren Bereiches im B2B-Umfeld. Du bist Experte in der digitalen Vermarktung und kannst auf fundierte Kenntnisse im Marketing von erklärungsbedürftigen IT-Produkten zurückgreifen. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und allgemeines Know-How im IT-Umfeld. Du bist kreativ sowie strategie- und kon­zep­tions­stark, packst auch gerne selbst mit an und hast Erfahrung in der Steuerung externer Umsetzungspartner. Als wahrer Teamplayer kannst Du auf Menschen zugehen, sie motivieren und begeistern. Analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative & Ergebnisfokussierung zeichnen Dich aus. Du bist kommunikationsstark und führst erfolgreiche Verhandlungen auf Deutsch oder Englisch. WAS WIR DIR BIETEN Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege. Innovative Projekte und eigene Komponentenentwicklung unter einem Dach. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentliche Meet-ups in unseren Räumlichkeiten. Förderung deiner persönlicher Entwicklung sowie Weiterbildungen, Kongressbesuche und Zeit für die Partizipation in spannenden internen Projekten zur Unternehmensentwicklung. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket, individuellen Relocation-Support und Mitarbeiterrabatte.  Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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(Senior) Investment Manager*in – Hotels

Fr. 03.07.2020
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Für unser Hotelteam am Stammsitz in Köln suchen wir, im Rahmen eines langfristigen Investment-Mandats und darüber hinaus, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n (SENIOR) INVESTMENT MANAGER*INIn Ihrer Position betreuen Sie in ganz Deutschland unser Hotelportfolio. Dabei stimmen Sie sich in strategischen und operativen Fragestellungen mit Ihren Kollegen aus dem Investment, Asset Management sowie der Geschäftsleitung ab. Aktiv wirken Sie an der Umsetzung von Businessplänen für unsere Hotels mit – zum Beispiel für Positionierung, Re-Branding, Renovierung und Exit. Im Asset Management sind Sie – in Eigentümerfunktion – erste*r Ansprechpartner*in für unsere Pächter bzw. Mieter und verantwortlich für alle Aufgaben, die sich aus dem Besitz ergeben. Gemeinsam mit den technischen Projektleitern planen und koordinieren Sie größere Investitionen und sichern die laufende Instandhaltung unserer Hotels. Die lokalen Hotelmärkte haben Sie stets im Blick – dabei überwachen Sie die operative Performance unserer Objekte. Souverän begleiten Sie alle Transaktionen rund um das Immobilieninvestment der Assetklasse Hotels – vom An- bis zum Verkauf. Im Bereich Property Management steuern Sie die Umsetzung von Pacht- bzw. Mieterhöhungen und die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen. Im Hinblick auf mögliche Exits gestalten Sie den gesamten Verkaufsprozess – von der Erstellung von Hold- vs. Sell-Analysen, der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister über das Management des Datenraumes bis hin zu den Vertragsverhandlungen und dem Abschluss der Transaktion. Budgetverantwortlich sorgen Sie für ein präzises Projektcontrolling, erledigen Reportingaufgaben und berichten regelmäßig an die Geschäftsleitung. Sie haben einen erfolgreichen Studienabschluss als Betriebswirt*in oder Wirtschaftsingenieur*in, idealerweise mit Schwerpunkt in der Immobilienwirtschaft bzw. im Immobilienmanagement oder mit operativem Bezug zur Hotellerie. Im Real Estate, gerne im Bereich Hotelimmobilien waren Sie bereits aktiv – im Asset Management, als Property Manager*in oder Investment Manager*in. Neben Ihrem kaufmännischen Fachwissen und einem guten technischen Verständnis überzeugen Sie durch Ihre analytischen Fähigkeiten. Sie begegnen vielfältigen Aufgabenstellungen – ob rechtlicher, technischer, wirtschaftlicher oder steuerlicher Art – mit Neugier, Umsetzungswillen und ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis. Dazu sind Sie kommunikationsstark und treffen im Gespräch mit Teamkollegen, Kunden, Vorgesetzten, Dienstleistern und weiteren Projektbeteiligten stets den angemessenen Ton. Zur Betreuung unserer nationalen und internationalen Investoren setzen wir auf Ihre sehr guten Englischkenntnisse. Ihre Analyse- und IT-Tools – zum Datenmanagement, zur Kalkulation und Kostenkontrolle oder Präsentation – beherrschen Sie sicher und Sie verfügen darüber hinaus über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist sowie Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.
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Commercial Manager Deutschland (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle?Frau Claudia Mekelburg (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 59871 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.BASF Digital Farming GmbH steht für moderne Landwirtschaft. Wir machen Landwirtschaft smarter und einfacher. Unsere digitalen Lösungen ermöglichen die konstante Analyse der Felder auf Feld-Zonen-Ebene, sodass das Wissen über Pflanzen Tag für Tag wächst und die Pflanzenproduktion auf ein neues Level hebt. Genauso innovativ wie unsere Produkte ist auch unsere Arbeit: Wir sind weltweit vernetzt und arbeiten mit agilen Methoden in Start-Up-Atmosphäre. Werden Sie Teil von uns. Mehr über die BASF Digital Farming GmbH erfahren Sie unter: www.xarvio.com Erfolgreiche Landwirtschaft braucht die richtige Balance. Eine Balance, die entscheidend ist - auch für den Bereich Agricultural Solutions. Wir verbinden innovatives Denken mit praktischem Handeln, um die richtige Balance zu finden - für unsere Kunden, die Landwirtschaft und für künftige Generationen. Mit Saatgut, Traits, Pflanzenschutz und digitalen Lösungen helfen wir Landwirten, Lebensmittel effizienter zu produzieren, ihr Land zu schützen und den Bedürfnissen der Gesellschaft zu begegnen. Unsere Einheit Digital Farming Commercial unterstützt die Entwicklung und Einführung verschiedener Produkte, einschließlich der Verarbeitung sowie der Kanalpositionierung. Sie identifizieren globale und lokale Produktanforderungen, implementieren den lokalen Businessplan und die dazugehörigen KPIs. Darüber hinaus validieren Sie den Nutzen unserer Produkte beim Anwender und geben Input für globale Entwicklungsprozesse. Sie koordinieren die lokale Angebotsentwicklung und richten eine Community of Practice für Digital Farming ein. Darüber hinaus leiten Sie die Markteinführung neuer Produkte, den lokalen Anwendersupport sowie die Prozesse im Order-to-Cash. Zu guter Letzt koordinieren Sie die lokale Marktkommunikation und unterstützen neue Produktentwicklungen. Promotion oder Master in Wirtschaft oder Landwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Landwirtschaft Erfahrung in der Geschäftsentwicklung sowie Affinität zur IT Kenntnisse in analytischem Denken, Führung, Kommunikation sowie Entscheidungsfindung Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Projektmitarbeiter Marketingkampagnen und -strategien | Immobilien (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing. Als solcher unterstützen Sie die Bereichsleitung sowie den gesamten Marketingbereich sowohl in administrativen als auch inhaltlichen Themen des Tagesgeschäfts. Neben der eigenständigen Erarbeitung inhaltlicher Themen sind die Koordination und Vor-/Nachbereitung von Terminen sowie die Zusammenstellung benötigter Unterlagen und Informationen ein wesentlicher Aufgabenbestandteil. Dies umfasst das gesamte Spektrum an Marketingthemen. Projektverantwortung für zielgruppenspezifische Bauträgermarketingkampagnen inkl. Auswertung von relevanten Kennzahlen Entwicklung, Visualisierung und Umsetzung kreativer Ideen Eigenverantwortliche Organisation, Erstellung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, -strategien (online und offline) und -projekten Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den einzelnen Vertriebsbereichen Kontaktpflege zu externen Dienstleistern wie Agenturen, Druckereien und Freelancern Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für Print und Online Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder entsprechende Ausbildung, z. B. zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Marketingkommunikation o. Ä. Kenntnisse im Umgang mit externen Dienstleistern Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen in Kombination mit Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und einer hohen Affinität zu Immobilien Teamgeist und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Wünschenswert: grafische Kenntnisse und Umgang mit Adobe Suite Spielraum für Ihre eigene Gestaltung der Aufgaben und Mitgestaltung des Unternehmens Ein kollegiales, engagiertes Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit
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Marketing Produktmanager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Wir erzielen heute in der Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. USD und unsere Produkte werden in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in mehr als 140 Ländern mit über 6.000 Mitarbeitern tätig. Von Köln aus betreuen wir in einem schnell wachsenden Team unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und Einbindung in ein internationales Team kennzeichnen unsere Unternehmensphilosophie. Für unseren Kölner Standort suchen wir für den Bereich LifeVest® zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Produktmanager (m/w/d) (Vollzeit / Unbefristet) Analyse komplexer Fragestellungen, Situationen und hieraus Entwicklung von Empfehlungen für die Aktivitätenplanung Mitarbeit bei der Entwicklung des strategischen Marketingplans und Definition der Elemente des operativen Plans zur Umsetzung der Marketingstrategie Nutzung primärer und sekundärer Marktforschung und Analysen, die für die Ausrichtung von Markenstrategien und die Optimierung von Marketingtaktiken entscheidend sind Entwicklung und Implementierung von Marketing- und PR-Kampagnen für unterschiedliche Zielgruppen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaterialien in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Gestaltung und Umsetzung von Verkaufs- und Technik-Schulungen für Vertriebsmitarbeiter Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen klinischen Meinungsbildnern und Personen/Organisationen in der Branche Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie z.B. Werbe- und PR-Agenturen Mitwirkung bei der Konzeption von Messeauftritten Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, vorzugsweise in den Branchen Medizinprodukte- oder Pharma Ausgezeichnetes Kommunikations- und Organisationsgeschick Ausgeprägte analytische sowie strategische Fähigkeiten Bereitschaft zu 40% Dienstreisen, auch an Wochenenden Selbstständiges strukturiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Dienstleitungsorientierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel und Outlook) Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit Gespür für eine gute Kommunikation auf allen Ebenen Eine attraktive Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen Team in der Medizintechnik Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten sowie eine aktive Gesundheitsförderung Bezuschussung von Urban Sports Club Employee Assistance Program Viele Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit Ihre Erfahrungen einzusetzen Ein Unternehmen mit freundlicher Arbeitsatmosphäre Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Kostenlose Getränke sowie frisches Obst
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Manager (m/w/d) Digital Marketing

Fr. 03.07.2020
D'horn, Schweiz
Die Omega Pharma Deutschland GmbH gehört zur international agierenden Perrigo Holding NV und ist damit Teil der Perrigo Company plc. Perrigo ist eines der führenden OTC-Unternehmen weltweit mit einem jährlichen Umsatz von ca. 4,06 Mrd. USD. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern vertreibt das Unternehmen Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika über Apotheken, Drogerien, Online-Versandhändler und den Lebensmitteleinzelhandel in über 40 Ländern. Der Erfolg von Omega Pharma basiert vor allem auf der Entwicklung und Vermarktung von erfolgreichen Brands wie GRANU FINK®, Abtei®, YOKEBE® und Wartner®, mit denen wir sowohl für den Verbraucher als auch für Mitbewerber neue Maßstäbe setzen. Manager (m/w/d) Digital Marketing Standort: Deutschland (D), Österreich (A) oder Schweiz (CH)1. Fortführung und Weiterentwicklung von digitalen Marketing Aktivitäten und Kompetenzen innerhalb der D-A-CH Organisation Entwicklung zielgerichteter Digitalstrategien zur Steigerung des Markenwachstums in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Brandmanagern für ein breites, innovatives und interessantes Markenportfolio in verschiedenen Lifestyle- und OTC-Kategorien in unseren 3 Märkte (in Deutschland, Schweiz und Österreich) Entwicklung, Management und Reporting von Marketingkampagnen über relevante digitale Kanäle (Search, Social Ads/Media, Display, OLV, Influencer usw.) zur Steigerung der Markenbekanntheit, sowie Traffic Akquisition auf relevanten Seiten, um Conversions und Abverkauf zu steigern Management des Partnernetzwerks und Entwicklung eines performanceorientierten Modells für die Zusammenarbeit mit ausgewählten externen Agenturen Definition von Zielwerten und KPIs zur Kosten- und Leistungsoptimierung Impulsgeber und Sparringspartner für Entwurf, Gestaltung und Pflege unserer Onlinepräsenz (Firmen- und Markenwebsites, Social-Media-Kanälen etc.) sowie SEO-Projekten in Zusammenarbeit mit unserem Digital Content Manager Identifizieren von Geschäftsmöglichkeiten durch Beobachtung digitaler Verbrauchertrends und Customer Journeys Weitere Projekte im Rahmen der Digitalisierung 2. Schnittstellenmanagement zwischen Marketing, E-Commerce und Vertrieb Abstimmung von Marketingplänen und Digitalstrategien mit den E-Commerce Kundenplänen Beratung des E-Commerce-Teams für den Aufbau von E-Commerce Kundenaktivierungsplänen Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Content Manager Enge Abstimmung zu digitalen Aktivierungen mit dem Vertrieb im Bereich Mass Market und Apotheken 3. Enge Kooperation mit der globalen Perrigo Organisation Zusammenarbeit mit den Central Teams für Digital Marketing und E-Commerce bei der Adaptierung und Integration unserer globalen digitalen Richtlinien in die DACH Digitalstrategie Aktive Teilnahme an internationalen Veranstaltungen und Projekten sowie teilen von Best Practices Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem verwandten Fachbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in Digital Marketing (Pharmaindustrie oder FMCG Branche von Vorteil) Erfahrung in den Bereichen SEA, Social Ads, Video & Display Advertising, Influencer Marketing sowie Grundkenntnisse in SEO Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Digital-Affinität und Verständnis für Online KPIs Sicherer Umgang mit relevanten Tools wie z.B. Excel, Website CMS, Ad Manager, Google Tools etc. Deutsch und Englisch (fließend in Wort und Schrift) Pragmatische Persönlichkeit, ergebnisorientiert, praxisbezogen mit ausgeprägter „Alles ist möglich“-Mentalität Ambition immer die bestmöglichen Ergebnisse in allen Belangen zu erreichen Fähigkeit, Fakten schnell einzuordnen und Lösungen zu entwickeln Bereitschaft, Dinge eigenverantwortlich anzupacken und Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägte Kommunikations- Sozial-, Organisations- und Zeitmanagement-Kompetenz Gelegenheit, an einer spannenden Phase der betrieblichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Chance, ein wichtiger Akteur unserer Marketing- und Vertriebsorganisation zu sein und das Geschäft aktiv mitzugestalten Hochmotiviertes und ambitioniertes Team, das unermüdlich zusammenarbeitet, um unsere Vision umzusetzen Internationale Karrieremöglichkeiten innerhalb von Perrigo
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Director Global Marketing (w/m/d) - B2B & B2C / Medical - Sports - Life Style - Digital Business / globale Reichweite - Wachstum - starke Brand

Mi. 01.07.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Deutscher MittelstandHomeoffice möglich / 3 Tage in der Zentrale (Mitte von Deutschland)Wir verbinden die Medizin mit dem Sport und richten uns mit unserem spezialisierten Angebot weltweit (Europa, Asien, USA, …) gleichermaßen an Businesskunden wie an die Endkunden unserer hochwertigen Produkte, die wir selbst entwickeln und fertigen. Als international agierendes Familienunternehmen, das durch einen erfahrenen Manager geführt wird, haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an langfristigen und nachhaltigen Zielen auszurichten. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Segment, hat eine sehr starke europäische Marke und investiert maßgeblich in weiteres globales Wachstum. Gestalten Sie mit und übernehmen Sie Verantwortung für das gesamte Marketing inklusive der digitalen Aktivitäten.Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Marketingaktivitäten aller Produktkategorien im Unternehmen. Dazu gehören neben dem lokalen Marketing die globale Einheit, ein Bereich Marketing Services und auch das Digital Marketing mit der E-Commerce Plattform. Insgesamt verantworten Sie ein Team von knapp 40 hochspezialisierten Mitarbeitern. Ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit wird es sein, die Internationalität der Marke noch weiter zu stärken und das enorme Potential voll auszuschöpfen. Das wird Ihnen nur als visionäre, führungsstarke und „die Mitarbeiter mitnehmende“ Führungskraft gelingen. Dabei werden Sie die globale Wahrnehmung des Unternehmens maßgeblich beeinflussen und es noch weiter zum B2B, B2C sowie Multi-Channel Anbieter weiterentwickeln. Auf Grundlage Ihrer Erfahrung setzen Sie schnell Akzente – mit strategischer Weitsicht, operativer Exzellenz und in Partnerschaft mit den Stakeholdern im Unternehmen. In dieser herausgehobenen Position berichten Sie direkt an den CEO des Unternehmens.Chance für Markenprofi – international & nationalHaben Sie einen akademischen Abschluss und konnten bereits Erfahrungen in der globalen Weiterentwicklung von starken Marken sammeln? Gibt es Anknüpfungspunkte an die Bereiche Medizin, Sport, Qualitätsmarken? Sind Sie „ein Wanderer zwischen den Welten“, der mit der lokalen Verbundenheit eines deutschen Familienunternehmens ebenso etwas anfangen kann, wie mit der globalen Vielfalt unterschiedlichster Kulturen? Können Sie Ihre Mitarbeiter begeistern und für sich einnehmen, gleichzeitig aber wertschätzend den Status quo in Frage stellen? Überzeugen Sie konzeptionell und als versierter Hands-on-Manager? Finden Sie leicht Zugang zu Stakeholdern und Entscheidern, intern wie extern? Auf Deutsch und auf Englisch? Dann sollten wir sprechen!
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(Junior) Category Manager (m/w/d) Hund Food

Mi. 01.07.2020
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Haltern einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie Deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kunden ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kunden nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreunde und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Strategische Weiterentwicklung und Optimierung unseres Sortiments im Hinblick auf relevante (internationale) Zielmärkte unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, Marktentwicklungen und Wettbewerbsaktivitäten Eigenständige Gestaltung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen Aktive Verhandlung von Konditionen und Rahmenverträgen mit unseren Lieferanten Eigenverantwortliches Vorantreiben und Begleitung von strategischen und internationalen On- und Offline-Projekten Umsatz- und Ertragsverantwortung für die zu betreuende Kategorie  Durchführung von Sortiments- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Maßnahmen Administrative Tätigkeiten z.B. Stammdatenpflege, Preispflege, Wettbewerbsbeobachtungen etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management und/oder Einkauf in einem Handels- oder FCMG-Unternehmen  Ausgeprägtes Zahlenverständnis und starkes konzeptionelles sowie analytisches Denkvermögen   Starkes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise   Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.   Kontakt: Anna Lena Tröster Tel: +49 221 97584263
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Mitarbeiter (m/w/d) B2B-Marktdaten

Mi. 01.07.2020
Köln
Validatis bietet Services und Lösungen rund um den Bereich Unternehmensdaten. Als eigenständiger Bereich des Bundesanzeiger Verlags unterstützen wir Unternehmen und öffentliche Institutionen, ihre regulatorischen Anforderungen an Prüfprozesse gesetzeskonform umzusetzen. Valide. Wertvoll. Richtig – dafür stehen wir. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und hast mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise bringst du ein Verständnis für Datenbankstrukturen/KYC mit Du hast Freude am direkten Kontakt mit unseren Kunden, Dienstleistern und Partnern Die Zusammenarbeit mit unserem IT-Team, in der du dein technisches Know-how anwenden kannst, bereitet dir Spaß Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Du bist kommunikativ, teamorientiert und hast einen Blick fürs Detail Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet dein Profil ab  Du unterstützt das Team als Allrounder bei allen anfallenden Backoffice-Tätigkeiten Dazu gehören u.a. die individuelle Kundenbetreuung, die Erstprüfung von potentiellen Neukunden und die anschließende Erstellung von Angeboten und Datenlieferverträgen Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden, Kooperationspartnern, Dienstleistern und internen Fachabteilungen Du bist in der aktiven Mitgestaltung und Optimierung unserer Online- und digitalen Produkte involviert und bringst deine Ideen proaktiv ein konstant wachsendes Team mit großem Gestaltungsraum Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Open Networks Jobticket, Jobrad und Mitarbeiter-Parkplätze Kantine mit Kaffeebar Zahlreiche Vergünstigungen im Corporate Beneftis Netzwerk
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Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Consulting

Di. 30.06.2020
Bonn
„Von Beginn an dabei ...“ – Wir bauen ein Team für neue digitale Produkte auf und suchen dich! Wir, die über 400 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-Up mit Familientradition seit über 40 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Wir suchen Unterstützung für unser 5-Köpfiges Marketing Consultant-Team. Dieses Team bildet die Schnittstelle zwischen unseren internen Partnern und den operativen Marketing-Einheiten (Digital/ Print/ Telesales). Du identifizierst die Wünsche und Interessen deiner Zielgruppen und entwickelst mit dem Produktmanagement zusammen Marketing-Maßnahmen über alle Kanäle (Multichannel). Schwerpunkt deiner Beratungstätigkeit sind Online-Marketing-Kampagnen, Print- und Telefonaktionen. Du überwachst und optimierst die Marketing-Maßnahmen und Prozesse für deine Zielgruppen und stellst die inhaltliche Qualität sicher. Du entwickelst Strategien und Ideen für den Ausbau bestehender und den Aufbau neuer Marketing-Maßnahmen sowie zur Vergrößerung der Reichweite. Du berätst die Produkt- und Kampagnen-Manager zu aktuellen Trends, sowie technischen und systemischen Möglichkeiten zur Umsetzung neuer Marketing-Maßnahmen. Berufserfahrung im strategischen Marketing mit einem guten Gesamtüberblick über die Disziplinen Online Marketing (SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Social), Print-Marketing (Beilagen, Mailings) und Telefonmarketing. Leidenschaft, Dich für eine Zielgruppe (Business oder Endkunden) zu begeistern und tief einzutauchen. Du hast ein empathisches, aber bestimmtes Auftreten. Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu deinem Profil. Gutes Zahlenverständnis, analytisches und betriebswirtschaftliches Denken sind von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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