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Marketingreferent: 22 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
Marketingreferent

Marketing - Senior CRM Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hannover
Die Hahne Holding GmbH ist seit 1979 ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Raum Hannover. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Konzern ist die voll- und teilstationäre Altenpflege sowie die ambulante Pflege. Im Konzern werden derzeit dazu weitere Komplementärangebote, wie z. B. Ergo- und Physiotherapie, Softwareprogrammierung für Pflegeplanung- und Dokumentation sowie Aus- und Fortbildungsleistungen im Bereich Altenpflege angeboten.Als Senior CRM-Manager und Product Owner des CRMs übernehmen Sie die Verantwortung für den Erfolg bei der Implementierung und Konfiguration für die unterschiedlichen Unternehmen der Hahne Holding. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung des Bereiches Marketing & Vertrieb. Sie verstehen jeden einzelnen Punkt der Customer Journey und wissen, wo die Kunden zu welcher Phase am besten anzusprechen ist. Dabei nutzen Sie die Schnittstellen ins Online Marketing und finden sich in angrenzenden Softwareanwendungen schnell zurecht. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:  Implementierung der CRM-Strategie, Umsetzung des operativen CRMs in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und der IT-Abteilung Datenbereitstellung für die internen Bereiche Marketing & Vertrieb und den einzelnen Unternehmen der Holding Entwicklung und Umsetzung im CRM von Kommunikations­konzepten/​Kundendialogen entlang des Lebenszyklus‘ unserer Interessenten und Kunden unter Einbeziehung aller kundenrelevanten Touchpoints (digital/non-digital) mit dem Ziel der Kundengewinnung und -bindung (Akquise/Aktivierung/Bindung) Entwicklung von Maßnahmen anhand der Customer Journey, vor allem im Bereich E-Mailings und Marketing Automation Pflege, Konzeption und Erstellung von Dashboards zum kontinuierlichen Monitoring relevanter KPIs Erstellung, Visualisierung und Automatisierung von geschäfts- und bereichsspezifischen Reports, Business Cases, Prognosen und Kundenpotentialberechnungen Unterstützung des Marketing-Teams bei Direkt-Marketing-Maßnahmen sowie der datengetriebenen Bewertung unserer Marketing-Aktivitäten Einbindung des Online Marketings, Social Media, Landingpages und Sales Funnels in das CRM CRM-Anwenderschulungen entwickeln und durchführen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Wirtschaftsinformatik mit großer IT-Affinität sowie fundierten Erfahrungen im Bereich CRM-Systemen, wünschenswerter Weise in einem Unternehmen aus dem Bereich Health-Care im B2C-Bereich. Darüber hinaus besitzen Sie fundierte Praxiserfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 oder CAS (genesisWorld) als auch Erfahrungen in der Beratung und Konzeption von Lösungen im Microsoft-Umfeld Dabei denken Sie prozessorientiert auch über die Abteilungsgrenzen hinweg. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten vereinen sich bei Ihnen mit Ihrer strategischen Vorgehensweise. Sie überzeugen mit praktischen Erfahrungen im Marketing sowie in der zielgruppengerechten Umsetzung des gesamten Marketing Mix.   darüber hinaus besitzen Sie Kreativität, Ideenreichtum, Dynamik, Organisations- und Kommunikationsstärke, idealerweise sogar Erfahrungen im Vertrieb im B2C Business. Sie verfügen über die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen, komplexe Prozesse darzustellen und durch Prozessoptimierung ein bestmöglicher Output zu erzielen. Sie verfügen über Konzeptionsstärke gepaart mit kreativer Ader und Hands-on-Mentalität und setzen die Maßnahmen zügig um. Eine spannende und fordernde Tätigkeit Familiäres Arbeitsklima & ein modernes Arbeitsumfeld Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Umfassende Einarbeitung in die bestehenden Prozesse durch erfahrene Mitarbeiter Durch die enge Zusammenarbeit mit den Zentralbereichen der Holding - IT, Personal, Buchhaltung, QM - gibt es viele Möglichkeiten im Bereich Entwicklung und Change-Management Attraktive Vergütung
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Brand Manager (m/w/d) Marke CI/CD - Global Marketing

Fr. 05.03.2021
Hannover
Die HDI Global SE (HDI) deckt als Industrie­versicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von Mittelständlern, Industrie­unter­nehmen und Konzernen ab. Neben der heraus­ragenden Präsenz der Gesell­schaft auf dem deutschen und dem euro­päischen Markt ist sie über Auslands­nieder­lassungen, Tochter- und Schwester­gesellschaften sowie Netzwerk­partner in mehr als 150 Ländern aktiv. So kann HDI global tätige Kunden mit lokalen Policen bedienen, die gewähr­leisten, dass der fest­gelegte Ser­vice und Versiche­rungs­schutz welt­weit für alle einbezogenen Risiken erbracht wird. Für den Bereich „Marketing Global“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover in Voll­zeit und unbe­fristet einen Brand Manager (m/w/d) Marke CI/CD - Global Marketing Unterstützung und Weiterentwicklung bei der Definition der Marke und Positionierung mit externen und internen Stakeholdern des Unternehmens Medienüber­greifende Sicher­stellung, Ein­haltung und Wahrung des Corporate Designs Enge Koordi­nation und Abstim­mung mit externen und internen Stakeholdern des Unter­nehmens und allen inter­nationalen Ländern­ Selbstständiges Eruieren und Recher­chieren von inter­nationalen Themen Eigenverantwortliche Koordi­nation und Durch­führung regel­mäßiger Analysen und Marktforschungsprojekte Planen und Um­setzen von ver­schiedenen CI/CD-konformen Pro­jekten Enge Zusammen­arbeit mit den Schnitt­stellen aus Group Brand Management sowie der interna­tionalen Marke­ting Community Unter­stützung bei der Entwick­lung und Ablei­tung der Marken­strategie in Bezug auf die Unter­nehmensziele Sicher­stellung, Über­prüfung und Dokumentation von KPI-basierten Marketing-Maßnahmen Enge Zusammen­arbeit und Koordi­nation mit Agen­turen, Dienst­leistern sowie Foto­grafen Proaktive Unter­stützung bei der Entwick­lung der Image- und Produktkommunikation Sicherstellung und Steigerung der welt­weiten Markenbe­kanntheit und des Marken­images Erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich Kommuni­kations­design, Marketing­kommunikation oder Kommuni­kations­wissenschaften oder ein ver­gleich­barer Studienabschluss mit relevanter Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Marke und CI/CD im B2B-Umfeld Überdurch­schnittliche Kennt­nisse in der Erstellung und Pflege von CI/CD Guide­lines Sicherer Umgang mit MS Office, MS Teams etc. Team­player mit ausgeprägter Kommuni­kations­fähigkeit und Willen zur Wissens­weitergabe Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie eine eigen­verant­wort­liche und struk­turierte Arbeits­weise Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereit­schaft zu (gelegent­lichen) Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitäts­angebote – ver­günstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesund­heitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leistungen
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hannover
FIDLOCK ist Premium-Hersteller innovativer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden. Der Moment des Öffnens und Schließens wird durch FID-LOCK-Produkte zu einem positiven, überraschenden Erlebnis. Unser dynamisches Team arbeitet überwiegend mit internationalen Kunden im B2B-Segment. Das B2C-Geschäftsfeld wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut: Auch dort begeistern unsere Produkte durch ihr kompaktes Design und ihre intuitive Bedienung – die Befreiung der Fahrradflasche aus ihrem Korb war wie eine kleine Revolution. Unsere Bike-Produkte konnten wir bereits erfolgreich im Markt etablieren. Nun ist es an der Zeit, die Marketingaktivitäten für unsere innovative HERMETIC-Linie auszubauen. Dafür suchen wir als wesentliche Verstärkung unseres Marketing-Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen leidenschaftlichen und motivierten Junior Marketing Manager (m/w/d) vorerst befristet für 12 Monate Unterstützung bei der Kampagnen- und Konzeptgestaltung sowie bei Marketingprojekten Umsetzung von Maßnahmen zur Reichweiten- und Sichtbarkeitssteigerung on- und offline Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Community Management, insbesondere im Hinblick auf Influencer und weitere Partner Pflege und Aktualisierung der Website Planung, Organisation und Durchführung von Events und Messen im B2C-Bereich Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Marketing, B2C-Produktmanagement und B2C-Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise ein bis zwei Jahre positionsrelevante Berufserfahrung Kreativität und Leidenschaft Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sympathisches und engagiertes Marketing-Team Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen mit 75 Mitarbeitern Die Möglichkeit etwas zu bewegen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job-Rad Leasing Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Pricing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Führend ist die Gesellschaft mit den Marken Reifendirekt und Tirendo bei der Onlinedistribution von Reifen und Autozubehör. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder.   Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als (Senior) Pricing Manager (m/w/d) Verantwortung für die margenoptimierte Preisgestaltung in allen Reifenshops Erarbeitung einer Pricingstrategie für Länder- und Shopkonzepte der Delticom operative Umsetzung der dynamischen Preisgestaltung in allen Reifenshops Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Pricing-Logiken und -Algorithmen Identifizierung von potenziellen Maßnahmen zur Profitabilitätssteigerung sowie deren operative Umsetzung  Konzeptionelle Gestaltung von Pricing KPIs und Frühwarnindikatoren zur Sicherstellung eines effizienten Controllings und eines aussagekräftigen Reportings für die Zielerreichung Absatz- und Preisanalyse sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen für Einkauf und Marketing Identifikation und Überwachung von relevanten Kriterien für die Preisgestaltung Weiterentwicklung von Systemen zur Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen anhand verschiedenster Datenquellen Weiterentwicklung von Systemen zur Überwachung des Nettopreisniveaus sowie des Rentabilitätsniveaus Konzeptionierung und Implementierung von Softwareprodukt(en) zur automatisierten margenoptimierten Preissetzung in über 300 Reifenshops (mit Hilfe interner und externer Partner) Durchführung softwareunterstützter Pricing-Prozesse, wie z. B. Preiserhebung, -bearbeitung, -überprüfung und -einspielung  Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung und Weiterentwicklung von Datenbanken  Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus dem Produktmanagement, Einkauf und Marketing zur Planung und Umsetzung von interdisziplinären Projekten im Pricing-Umfeld erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation explizite Erfahrung im Bereich Reifenhandel mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis in den beschriebenen Aufgabenfeldern routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Kommunikationsstärke, sicheres Englisch und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch analytisches und prozessorientiertes Denken aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über Gewissenhaftigkeit und Kontaktfreude.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima ist für uns ebenso selbstverständlich wie Ihre Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Audience Development Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hannover
(Auszeichnung als TOP Arbeitgeber Mittelstand 2018 bei FOCUS BUSINESS und Gütesiegel OPEN COMPANY und TOP COMPANY in der Medienbranche im Arbeitgeber-Ranking bei KUNUNU) Für das Team Audience Development im Verlagsbereich Coatings suchen wir als Elternzeitvertretung für die Zeit vom 01.04.2021 bis zum 31.10.2022 in Vollzeit, einen Audience Development Manager (m/w/d) Vincentz Network ist einer der führenden Fachverlage in Deutschland, sei es in den Bereichen Print, Online oder Events. Wir führen und entwickeln Netzwerke in unseren Spezialmärkten und verstehen uns als hochinnovativer international tätiger Netzwerker und Anbieter von Fachinformationen. Du entwickelst cross-mediale Marketingkampagnen für unsere vielfältigen Verlagsangebote, setzt diese erfolgreich um und optimierst alle Maßnahmen anhand Deiner laufenden Analysen Du koordinierst die Erstellung der Werbemittel und -medien in Print und Online, steuerst interne und externe Dienstleister und verantwortest darüber hinaus die werblichen Inhalte unserer Webshops Du planst termin- und kostenorientiert z. T. internationale Messebeteiligungen und begeisterst vor Ort unsere Kunden durch Dein ausgesprochen kundenorientiertes und professionelles Auftreten Du optimierst über regelmäßige Marktforschungen und Datenqualifizierungsmaßnahmen kontinuierlich unsere Kunden- und Zielgruppenkenntnisse Du hast ein Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste relevante Berufserfahrungen Du beherrschst souverän das Instrumentarium erfolgreicher Direct, Performance, Social Media und Display Marketings Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - kreatives, werbliches Texten ist Deine Leidenschaft Du denkst ausgesprochen analytisch, bist organisations- und kommunikationsstark und arbeitest außerordentlich ergebnisorientiert. Dabei schätzt Du ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume Erlebe eine spannende berufliche Perspektive in einem marktführenden, international agierenden und familiengeführten Medienunternehmen! Trage zu unserem guten Betriebsklima bei und erfahre die Unterstützung und Freundlichkeit eines kollegialen Teams! Nutze die hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie (zertifiziert seit 2005) sowie unsere moderne Medientechnik! Eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, kiloweise Obst, viel Kaffee, ein Wohnmobil, ein Fitnessraum u.v.m.) warten auf Dich!
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - IVC Pragen GmbH

Mi. 03.03.2021
Hannover
Die IVC Pragen GmbH ist ein stark wachsendes Start-Up-Unternehmen mit Sitz im Herzen von Hannover. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung, Beschaffung und Vermarktung von hochwertigen Gesundheitsprodukten (Nahrungsergänzungsmittel und Arzneimittel) für Großkunden aus den Bereichen Drogerie, Lebensmitteleinzelhandel und Apotheke. Das Unternehmen ist Teil der IVC Gruppe, welche Weltmarkführer im Bereich Vitalstoffe/Handelsmarken ist. Werde auch Du Teil unseres Marketing-Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du bist mitverantwortlich für Projekte im E-Commerce, beispielsweise im Online-Marketing oder in der Webshop-Analyse Du arbeitest an der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien mit Du unterstützt aktiv bei Projekten, welche sich mit der Erstellung, Implementierung und Optimierung von Online-Shops beschäftigen Du analysierst Prozesse und bereitest diese auf, um daraus neue Ansätze zu generieren und zu optimieren Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du wirst voll und ganz in ein innovatives und wachsendes Unternehmen integriert und kannst aktiv daran mitarbeiten dieses zu entwickeln. Nach Deinem Abschluss hast Du die Chance innerhalb der IVC Pragen Gruppe neue Bereiche kennenzulernen und Dich in neuen Gebieten beruflich weiterzuentwickeln. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist ein organisatorisches Talent Du zählst Stressresistenz und Teamfähigkeit zu Deinen Stärken Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Du bringst eine "Hands-On" Mentalität mit und hast keine Scheu, Dinge anzupacken und mit zu entwickeln Bei der IUBH - Campus Hannover: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du erhältst ein Semesterticket Du hast freies WLAN am gesamten Campus und Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek Du kannst den Maschsee fußläufig von unserem Campus erreichen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst von uns ein zusätzliches Gehalt Du bekommst von uns die Kosten für das Semesterticket erstattet Du kannst von internen Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren
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Paid Media Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Paid Media Manager (m/w/d) Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover Bewerbungsfrist: 24.03.2021 Fachgebiet: Marketing/Kommunikation Abteilung: Unternehmensbereich Marketing Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Stunden) | befristet für 2 Jahre mit der Option auf Entfristung Sie verantworten alle Paid Media Aktivitäten zur Optimierung der Markenwahrnehmung und Aussteuerung von Kampagnen und tragen somit zur Zukunftssicherheit der AOK Niedersachsen bei. Dafür planen und entwickeln Sie Online und Social Media Anzeigen und vermarkten diese innerhalb von Multi-Digital-Marketing Kampagnen z. B. über Display, Google Ads, YouTube und Facebook. Sie entwickeln die nötigen KPI-Sets und optimieren darüber die Paid Meda Kampagnen, um das vorgegebene Mediabudget einzuhalten. Zudem steuern Sie die Aktivitäten der Mediaagentur hinsichtlich der Termintreue sowie der Schaltung und stimmen sich eng bezüglich der Keyword-Sets ab. Sie vernetzen die Paid Media Aktivitäten der AOK Niedersachsen mit denen auf Bundesebene und koordinieren die Zusammenarbeit der kanalverantwortlichen Stakeholder innerhalb der AOK Niedersachsen. Sie sind (Fach-) Hochschulabsolvent/in im (Digital-) Marketing oder der Wirtschaftswissenschaften mit Ausrichtung auf digitales Marketing. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Paid Media, sowie SEA und Social Media Marketing. Sie gehen sicher mit gängigen Analyseplattformen wie z. B. Google Analytics und dem Facebook Ads Manager um. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum, online über unsere digitale Lernplattform sowie fachspezifische externe Weiterbildungen bei Bedarf. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Ihr Interesse! Für unser Marketing-Team suchen wir einen Marketing Manager, der in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung unsere strategische Corporate Identity weiterentwickelt. Dabei soll das Marketing-Team in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen die Gestaltung und Kommunikationsstrategie umsetzen. Sie als Marketing Manager können dabei aktiv das Marketing Team leiten und bei den strategischen Entscheidungen der Abteilung mitwirken. Marketing Manager (m/w/d) Garbsen Sie übernehmen die Verantwortung für das Marketingteam Sie entwickeln und implementieren neue Marketingstrategien von OMS Sie entwerfen Marketingkampagnen für Online und Offline Kanäle Mit Hilfe von KPIs stellen Sie den Erfolg von Marketingkampagnen und -strategien sicher und leiten gegebenenfalls Maßnahmen zu Verbesserung ein Sie erstellen Markt und Wettbewerbsanalysen Sie planen mit Ihrem Team Inhalte für Websites, Newsletter und weitere digitalen Medien Sie verantworten den Content auf den sozialen Netzwerken von OMS Sei entwickeln das Corporate Identity weiter und sorgen für die gewünschte Wirkung   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich des Marketings und konnten bereits Erfolgserlebnisse in diesem Bereich sammeln Sie bringen Erfahrungen mit CRM-Softwares sowie in der Leitung und Durchführung von Marketing-Projekten mit Sie sind ein Kontakttalent und stellen gerne interne sowie externe Kontakte her, um neue Ideen aufzugreifen Sie können sich für Marketing Trends begeistern und haben bei der Durchführung von Projekten eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihre Arbeit zeichnet sich durch eine hohe Kundenorientierung aus und wird durch Ihr strategisches Vorgehen bereichert Sie zeichnen sich durch Werte wie Ehrlichkeit, Loyalität sowie Offenheit aus und haben eine Machermentalität Angenehmes Arbeiten in einem motivierten und humorvollen Team Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung Ein Great Place to Work® Internationaler Markt mit großen Zukunftschancen Innovation und Fortschritt Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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(Senior) Consultant Business Development & Marketing mit Fokus auf Automotive (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategien entwickeln – Du unterstützt bei der strategischen Ausrichtung der globalen Automotive Practice und trägst zur Weiterentwicklung der Business Development Maßnahmen des Bereichs bei.Verständnis für die Industrie entwickeln – Du betreust die einzelnen Account Partner der deutschen und globalen Großkunden im Bereich Accountplanung und -controlling sowie bei einzelnen Proposals für Kundenprojekte und erlangst dadurch ein tiefes Verständnis für die Belange der einzelnen Automobilhersteller und -Zulieferer.Ideen einbringen – Zusammen mit dem Team unterstützt du das strategische Account Management eines Großkunden (z.B. durch Vertriebsinitiativen und Vorstandspräsentationen) und kannst dich dabei kreativ und strategisch in das Beratungsgeschäft einbringen.Die Transformation der Industrie begleiten – Die Zukunft der Mobilität zusammen mit unseren Automotive Experten in Publikationen und Studien zu übersetzen und daraus Go-to-Market Initiativen zu entwickeln gehört zu deinem Aufgabenbereich.Karrierechancen nutzen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Du hast dein Masterstudium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über erste praktische Erfahrung in der Beratung und hast eine Affinität zur Automobilindustrie.Eigeninitiative, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Effizienz sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) ergänzen dein Profil.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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