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Marketingreferent: 184 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Junior Berater Marketing Video & TV (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless. Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du bist für die Planung, Kalkulation und Umsetzung der Bewegtbildkonzepte verantwortlich Du berätst namhafte Kunden hinsichtlich ihrer Multiscreen-Konzepte (einschließlich integrativer Bewegtbildplanung von klassischem Fernsehen mit Online Video und Addressable-TV), die du vorher eigenständig erstellt hast        Die Ergebnisse Deiner Arbeit bringst Du in PowerPoint zum Leben und berätst Deine Kunden Du steuerst und kontrollierst Kampagnenziele unserer Kunden und greifst bei Herausforderungen unmittelbar ein  In deiner täglichen Arbeit stehst du im engen Austausch mit der Kundenberatung, deinen Kollegen aus der Optimierung und mit deinem Teamleiter Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Media Du hast Interesse an Medien und der Entwicklung von TV und Video  Du bringst eine hohe Zahlenaffinität mit, sodass Du während und nach einem Projekt, nie die Budgets und Vorgaben aus den Augen verlierst Du hast eine saubere Arbeitsweise sowie ein hohes Verständnis für Daten Der ausgeprägte Teamgedanke und gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST   In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Senior DXP Functional Consultant (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Kontext einer Einführung von integrierten Digital Experience/Digital Marketing-Lösungen mit Fokus auf Web Content Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Web Analytics und Customer Data Management sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing/MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten, basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 3-4 Jahre Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der funktionalen Analyse im Rahmen von Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Marketo, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Experience Platforms Feindetaillierung der Anforderungen und Aufbereitung in Issue Tracking-Lösungen wie Jira und Azure DevOps sowie Priorisierung zusammen mit Product Ownern auf Kundenseite Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ist ein Plus Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Media Strategy

So. 15.05.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 581226    Was wir zusammen vorhaben:Als Media Strategy & Data-Driven Marketing sind wir Teil des Omnichannel-Marketings der REWE, beraten Kolleginnen und Kollegen zu Fragen der Mediastrategie und verantworten Projekte rund um die Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des Marketings. Wir entwickeln gemeinsam mit den strategischen Geschäftseinheiten (REWE, PENNY, toom, DER Touristik, etc.) datenbasierte, effektive und effiziente Kommunikationslösungen und arbeiten jeden Tag daran unsere Kunden noch ein Stück mehr für uns zu begeistern.  Was Du bei uns bewegst: Als (Senior) Manager Media Strategy bist Du verantwortlich für die Erarbeitung touchpointübergreifender Mediastrategien (paid und owned). Dabei arbeitest Du eng mit internen Experten rund um digitale Mediaplanung (Brand & Performance), Social-, CRM-, SEO/SEA, Payback, klassische Mediakanäle, Marktforschung und Analytics zusammen. Auf Deine Expertise ist Verlass: Du definierst relevante Zielgruppen und deren Segmentierung, KPIs zur Erreichung des gesetzten Kommunikationsziels und Rollen von Touchpoints im Mix. Zudem integrierst Du systematisch interne und externe Learnings sowie Best Practices. Du bist kompetenter Ansprechpartner: In Bezug auf Mediastrategien berätst Du das Marketing von REWE, PENNY und toom und diesbezügliche Entscheider. Du denkst zielorientiert: Bei der Steuerung strategisch wichtiger Kommunikationsmaßnahmen hinsichtlich der Zielerreichung auf definierter Ziel-Hierarchie sowie bei der Identifikation und Harmonisierung relevanter Kommunikations-KPIs. Du schaust in die Zukunft: Du entwickelst nicht nur die Ziel- und Kommunikationsframeworks weiter, sondern auch Messmethodiken zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich Deiner Werbewirkung. Du bist mittendrin: Während Du dich in Marktforschungs- und Analytics-Projekte (Marketing-Mix-Modelle, Brand-Lift- Studien, Geo-Experimente, Multi-Touch-Attribution etc.) als gefragter Sparringspartner einbringst.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist und Deine Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Aber auch Dein ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten. Deine fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Media (Digital & Klassik, Branding & Performance) auf Agentur- und/oder Kundenseite. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation, Medienwirtschaft, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit und Interesse an gängigen Methodiken zur Bewertung von Werbewirkung. Erfahrungen im Stakeholdermanagement innerhalb komplexer Strukturen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexibilität durch die verstärkte Nutzung des mobilen Arbeitens. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 581226) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Digital Ad Operations (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Die Sky Media GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG bildet die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland und verantwortet den Werbezeitenverkauf von Sky Deutschland sowie zweiundzwanzig weiterer Network Channels. Das Angebot beinhaltet kundenindividuelle Kommunikationslösungen von klassischen Kampagnen bis hin zu crossmedialen Konzepten sowie die Vermarktung von Sky Go und Sky On Demand. "Werbeagenturen sehen unser Team in den TopTen in Deutschland, weil wir sehr viel Expertise bei der digitalen Vermarktung und im Kundenservice mitbringen und aus digitalen Kampagnen einfach mehr rausholen als nur einen Klick." - Geoffrey Doy, Team Leader Digital Ad Operations Wir suchen dich für das Digital Ad Operations Team, für den Standort München oder Düsseldorf, als Manager Digital Ad Operations (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du verantwortest die Administration der Adserversysteme und das digitale Ad- und Kampagnenmanagement sowie die VOD-Planung Bei der technischen Einbindung von Werbemitteln und Trackings sowie Testing und Qualitätssicherung wirkst du aktiv mit Deine Aufgabe ist die Umsetzung, Steuerung und Optimierung von Bewegtbild- und Display-Kampagnen, sowie die Erstellung von Reportings, Analysen und Abrechnungen Traffic-Analyse, Forecasting und Unterstützung des Digital Inventory Managements machen dir Spaß Neben der Unterstützung des Programmatic Sales Teams, kümmerst du dich um den technischen Fehlersupport, das Troubleshooting und die Koordination mit Adserver Dienstleistern Du bist zuständig für die Koordination und Abstimmung mit Online-Mediaagenturen, Direktkunden, Sales Units, Drittvermarktern und Programmatic Partnern Als kommunikative Schnittstelle koordinierst du Kampagnen mit Co-Vermarktungspartnern und Social Media Plattformen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Qualifikation, sowie mindestens 2-4 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit und bist mit dem Umgang von Adserver-Systemen vertraut Du hattest bereits erste Berührungspunkte im Umgang mit externen Kunden und Mediaagenturen und hast gute HTML und JavaScript Kenntnisse Deine hohe Affinität zu Digital Advertising und Social Media, dein Verständnis aller gängigen Web-Media Formate sowie technischen Besonderheiten zeichnen dich aus Selbstverständlich verfügst du über ein gutes kaufmännisches Verständnis, insbesondere bei buchhalterischen Fragen bzgl. Abrechnungen Du hast Spaß daran, deine analytischen Fähigkeiten sowie deine sehr guten Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis zu stellen Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise runden dein Profil ab Deine Englischkenntnisse bezeichnest du als gut & deine Deutschkenntnisse als gut Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Analytics

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 950 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser standortübergreifendes Marketing-Team tatkräftig zu unterstützen? Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Analytics vorzugsweise für unser Büro in Frankfurt am Main Unterstützung unserer Anwalts- und Steuerberater Praxis als Teil des Business Development- und Marketing-Teams, Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von internen und externen Marketingmaßnahmen (digital und print), Erstellung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Mailings (digital und print), Zielgruppenanalysen im kanzleiweiten CRM-System, Erstellen von redaktionellen Inhalten für Mailings und Einladungsmanagement, Einladungen für Webinare konzipieren und bei der Organisation von Webinaren unterstützen, Unterstützung und Ausarbeitung von Marketingplänen bei bereichsübergreifenden Projekten, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbar) verfügen, erste Erfahrungen im B2B-Business aufweisen, erste Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing gesammelt und bereits mit CRM-Systemen gearbeitet haben, Projekte mit verschiedenen Webinar Plattformen umgesetzt haben, ein sehr gutes Gespür für Text, Bildsprache bzw. Visualisierungen haben, kreativ sind und Erfahrungen mit Bildbearbeitungstools sammeln konnten, ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit haben, datengestützte Erkenntnisse proaktiv in Maßnahmen umzusetzen sowie einen sicheren Umgang mit Excel vorweisen können, sich durch ein hohes Maß an Team- sowie Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch), Eigeninitiative und Engagement auszeichnen, Interesse an wirtschaftlichen Themen haben, neu Erlerntes schnell umsetzen können und bei Problemstellungen auch mal um die Ecke denken. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Mit über 15 Jahren Erfahrung und einem namhaften Netzwerk bringen wir Fach- und Führungskräfte mit Unternehmen zusammen – sowohl temporär, als auch in der Personalvermittlung. Bei uns erhalten Sie von Anfang an eine kompetente Unterstützung, eine individuelle Beratung und hervorragende Karrierechancen. Für einen unserer Kunden - einem internationalen Anbieter von innovativen Drucktechnologien mit Sitz in Düsseldorf - suchen wir ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung / Festanstellung einen Marketing Manager (m/w/d).  Verantwortung für die Planung, Erstellung und das Follow-up von digitalen Marketingmaßnahmen für vertikale Lösungen   Erstellung und Durchführung von Marketing- sowie Social Media-Kampagnen zur Leadgenerierung Konzeption und Entwicklung von Content für soziale Medien Neukundengewinnung durch gezielte Anzeigen und Inhalte Durchführung von Marktanalyse-Aktivitäten Selbständige Erstellung von automatisierten Marketingkampagnen Steuerung lokaler Marketingausgaben Vorerfassung und Verwaltung eingehender Rechnungen Bachelor-Abschluss in einem verwandten Fachgebiet (z.B. Digitales Marketing, Wirtschaft, Statistik, Informatik, usw.) vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse der Webanalys (z.B. Google Analytics, Adobe Analytics, Tag Manager, etc.) Erfahrungen mit der Verwaltung und dem Ausbau von sozialer Medienplattformen zur Leadgenerierung, einschließlich Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und LinkedIn Erfahrung in der Arbeit mit SEO- und PPC-Tools  HTML-Kenntnisse und in den gängigen Content-Management-Systemen Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer akquisitionsorientierten Position Fundiertes Verständnis der digitalen Marketinglandschaft Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortung Starke Fähigkeiten zum kritischen und analytischen Denken Kreativität, Hands-on Mentalität und Kommunikationsstärke  Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französische und niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Eine umfangreiche Einarbeitung und eigenverantwortliches Arbeiten Vollständig flexible Arbeitszeiten und Arbeitstage Eine angemessene Vergütung mit Entwicklungsmöglichkeiten Die Arbeit in einem kreativen und dynamischen Team Kostenlose Warm- und Kaltgetränke Essensgeld- sowie Fahrgeldzuschuss Kostenfreie Parkmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen 
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa.  Zur Vergrößerung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen (Senior) Marketing Manager (m/w/d) an unserem Standort in Köln.  Weiterentwicklung des Marketings eines Branchen-Marktführers in einem dynamischen Wachstumsumfeld Entwicklung, Konzeption und Umsetzung kreativer Marketingkonzepte und innovativer Marketinginstrumente Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Koordination und Erstellung des für die Erreichung der Marketingziele erforderlichen crossmedialem Content (Creatives, Website, Newsletter, Blogs, Social Media, Bewegtbild, Advertorials etc.) Kostenkalkulationen, Budgetüberwachung, Erfolgsmessung und Reporting anhand von KPI  Produktübergreifende Koordination von Anforderungen und Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit der Kommunikation, dem Vertrieb und Fachabteilungen Auswahl und Steuerung von externen Partnern wie Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Kontaktpflege zu Partnern, Verbänden und relevanten Stakeholdern Ausbau KPI-orientierter Social-Media-Aktivitäten Unterstützung vertrieblicher Aufgaben durch Kampagnen   Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. vergleichbare Vorkenntnisse Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite Verständnis im B2B- und B2C-Umfeld sowie für Online- und Offline Marketing-Instrumente gepaart mit ausgeprägter Kreativität Erfahrung im Bereich Markenkommunikation und Produkteinführungen  Analytische Kompetenz und Kenntnisse im Bereich des Customer Journey Managements (Stufen, Kundensegmentierung, Kundenbedürfnisse und Kundenkommunikationsansätze entlang des Lifecycles) Zielorientierter Umgang mit marketingrelevanten digitalen CRM- / CMS- / Online-Marketing-Systemen (wie Google Analytics, WordPress, Salesforce) Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit (mündlich wie schriftlich) Tiefes Verständnis für die Erstellung crossmedialer Kommunikations-Inhalte, Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick auf Content-Planung und -Kreation Erfahrungen in der Verbandsarbeit bzw. regulierten Marktumfeldern vorteilhaft, aber nicht obligatorisch Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten.Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und beherrschst die gesamte Klaviatur des Inbound Marketings mittels einer Software wie bspw. HubSpot - vom Content Management, über das Workflow-Controlling bis hin zur Datenanalyse – und möchtest uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing Management und Data Analytics-Strategie: mit Deinem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysierst und bewertest Du den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten. Zu Deinen Kernaufgaben zählt die Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Du definierst aussagekräftige KPIs, entwickelst Lead-Nurturing-Workflows sowie Dashboards zum Controlling und zur Optimierung unserer Marketing-Maßnahmen und leitest strategische Handlungsempfehlungen daraus ab. Die Steuerung und Umsetzung sowie Erfolgsmessung verschiedener Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen, PR) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit Redaktion, Grafik, Event Management und Digital Marketing sowie mit externen Agenturen zusammen. Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing Analytics und Controlling in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld. Mit Marketing Automation und idealerweise HubSpot kennst Du Dich sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für Dich eine gern gesehene Herausforderung. Du hast Kenntnisse in den gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads usw.) und datengetriebenes Denken und Handeln liegen Dir. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Campaign Manager Audio (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: (JUNIOR) CAMPAIGN MANAGER AUDIO/ (JUNIOR) CAMPAIGN MANAGERIN AUDIO (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance. Deutschlands Vermarkter #1! Das Campaign Management ist für das operative Tagesgeschäft zuständig und sorgt dabei für eine reibungslose Auslieferung der Kampagnen und deren Ausspielung im AdServer.Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die eigenständige Umsetzung von Digital-Kampagnen in der wachsenden Gattung Audio & Podcast Du kümmerst dich um die Anlage von Kampagnen innerhalb unseres Adservers Du bereitest Kampagnenreportings und kampagnenspezifische Insights auf Du übernimmst das Monitoring von Kampagnen Du bist stets im proaktiven Austausch mit unseren Kunden Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Medien/BWL oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. mit Bezug zur Veranstaltungsbranche) Du besitzt idealerweise min. 1-2 Jahre praktische Erfahrung in der digitalen Kampagnenplanung Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches und digitales Verständnis Du besitzt sehr gute PC-Kenntnisse (insb. MS Office-Produkte wie PowerPoint und Excel) Analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis sowie ein selbständiger Arbeitsstil zeichnen dich aus Hands-on-Mentalität, Teamspirit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit sind für dich nicht nur Floskeln Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Köln, München
   Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beträgst als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.  Als Marketing Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere Tochterfirma die mgm consulting partners mit folgenden Aufgaben:Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementEnge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm-FachkollegenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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