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Marketingreferent: 11 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
Marketingreferent

Product Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Bochum, Leipzig, Köln, München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Die Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet ein umfangreiches Produktportfolio für IT- und Netzwerksicherheit an. Dazu gehören z. B. innovative Lösungen für Datensicherheit in Cloud-Umgebungen, Application-Sicherheit, Netzwerkverschlüsselung und Endpoint-Sicherheit.Verstärken Sie unseren Bereich Cybersecurity in Berlin, Bochum, Leipzig, Köln oder München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProduct Marketing Manager (m/w/d)Vermarktung der Produktkategorien Netzwerk- und Endpoint-Sicherheit Entwicklung des Produkt-Messaging basierend auf den Alleinstellungsmerkmalen und der gewünschten Wettbewerbspositionierung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Organisation von Kundenanalysen, um Einblick in Kundenherausforderungen, Anwendungsfälle und Personas zu erhalten Erstellung und Pflege von Wettbewerbsinformationen und diese durch die Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Stakeholdern und eigenständiger Recherche vergleichen Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Unterstützung des Produktmanagements bei Produkteinführungen Erstellung von Produktmarketingmaterialien wie Produktbroschüren, Whitepaper, PPTs, Anwendungsszenarien, Videos, Website-Texte oder Blog-Posts Schulung und Training von Vertrieb, Pre-Sales und Marketing in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur zielgerichteten Kommunikation der Produkt-USPs Interne und externe Vorträge und Präsentationen zu ProduktenMBA oder Master of Science in Ingenieurwissenschaften, naturwissenschaftlichen Disziplinen oder Marketing 3-5 Jahre Erfahrung im Produktmarketing oder Produktmanagement in der IT-Sicherheit Multikulturelle Erfahrung wünschenswert Spaß an der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, Kunden, Partner, Analysten & Journalisten und in der Interaktion verschiedener Funktionen Kenntnisse, Produktmerkmale in Kunden-/Geschäftsnutzen zu übersetzen Wettbewerbsstärken analysieren und differenzierte Positionierungen erstellen können Erfahrung bei der Erstellung von Markteinführungsplänen und der Interaktion mit dem Vertrieb Ausgezeichnete Schreib- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und DeutschDie Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in verkehrsgünstiger Lage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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Expert (m/w/d) HR Marketing & Employer Branding

Mo. 26.07.2021
Schkeuditz
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN.   Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden?   Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand.  Am DHL Drehkreuz Leipzig bieten wir einzigartige Arbeitsplätze mit spannenden Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte, sowie Berufs- und Quereinsteiger an.                        Starten Sie Ihrer Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik in der Position als:    Referent/ Experte HR Marketing & Employer Branding  (M/W/D)      IHRE AUFGABEN   Konzeption, Planung und Durchführung von zielgruppengerechten Personalmarketing-Aktivitäten v.a. im Online-Umfeld mit dem Ziel der Stärkung der Arbeitgebermarke und Mitarbeitergewinnung- sowie Bindung in den operativen Bereichen.  Unterstützung bei der Entwicklung und Konzeption einer HR Marketing und Employer Branding Strategie angepasst an unterschiedliche Zielgruppen zur Sicherung der zukünftigen Arbeitskräftegewinnung für die DHL HUB Leipzig in einem wettbewerbsorientierten Umfeld  Planung, Umsetzung, Steuerung und Optimierung von performanceorientierten Paid-Media-Kampagnen, v.a. Google (SEA, Display) und Social Media (Facebook, Instagram, Youtube ) und Betreuung der Kanäle in Zusammenarbeit mit externen Partnern Analyse und Monitoring der umgesetzten Werbekampagnen und Erstellung von umfangreichen Reports anhand definierter KPI´s Beteiligung an der Budgetplanung und Forecasting für die verantwortlichen Online-Kanäle Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Realisierung des externen zielgruppenangepassten Marketings zur Stärkung der Arbeitgebermarke, v.a. für die Zielgruppen Studenten und Auszubildende Konzeption und Umsetzung digitaler Formate (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) für eine zielgruppengerechte Ansprache und im Rahmen des Cooperative Designs Steuerung externer Partner und Agenturen in Zusammenarbeit mit dem Senior Expert HR Marketing & Employer Branding Entwicklung und Durchführung von Projekten  IHR PROFIL Abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-)Hochstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Marketing- und Projektmanagement von Vorteil  Konsequente Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Ziel- und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit  Hohe soziale und kommunikative Kompetenz  Beherrschen der gesamten Bandbreite von kreativen und gestalterischen Aufgaben Sicherer Umgang mit sozialen Medien und Online-Plattformen zur Gewinnung von Mitarbeitern Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS-Office Tools und guter Umgang mit Kreativ Software wie z.B. Adobe Creative Cloud Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie analytisches, konzeptionelles und strukturiertes Denkvermögen, sicheres, kommunikatives Auftreten  UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegschancen Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Hub  Fragen richten Sie gerne an: +49 341 4499 3784 oder Bewerbung-Leipzig@dhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN.   Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden?   Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand.  Am DHL Drehkreuz Leipzig bieten wir einzigartige Arbeitsplätze mit spannenden Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte, sowie Berufs- und Quereinsteiger an.                        Starten Sie Ihrer Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik in der Position als:    Referent/ Experte HR Marketing & Employer Branding  (M/W/D)      IHRE AUFGABEN   Konzeption, Planung und Durchführung von zielgruppengerechten Personalmarketing-Aktivitäten v.a. im Online-Umfeld mit dem Ziel der Stärkung der Arbeitgebermarke und Mitarbeitergewinnung- sowie Bindung in den operativen Bereichen.  Unterstützung bei der Entwicklung und Konzeption einer HR Marketing und Employer Branding Strategie angepasst an unterschiedliche Zielgruppen zur Sicherung der zukünftigen Arbeitskräftegewinnung für die DHL HUB Leipzig in einem wettbewerbsorientierten Umfeld  Planung, Umsetzung, Steuerung und Optimierung von performanceorientierten Paid-Media-Kampagnen, v.a. Google (SEA, Display) und Social Media (Facebook, Instagram, Youtube ) und Betreuung der Kanäle in Zusammenarbeit mit externen Partnern Analyse und Monitoring der umgesetzten Werbekampagnen und Erstellung von umfangreichen Reports anhand definierter KPI´s Beteiligung an der Budgetplanung und Forecasting für die verantwortlichen Online-Kanäle Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Realisierung des externen zielgruppenangepassten Marketings zur Stärkung der Arbeitgebermarke, v.a. für die Zielgruppen Studenten und Auszubildende Konzeption und Umsetzung digitaler Formate (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) für eine zielgruppengerechte Ansprache und im Rahmen des Cooperative Designs Steuerung externer Partner und Agenturen in Zusammenarbeit mit dem Senior Expert HR Marketing & Employer Branding Entwicklung und Durchführung von Projekten  IHR PROFIL Abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-)Hochstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Marketing- und Projektmanagement von Vorteil  Konsequente Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Ziel- und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit  Hohe soziale und kommunikative Kompetenz  Beherrschen der gesamten Bandbreite von kreativen und gestalterischen Aufgaben Sicherer Umgang mit sozialen Medien und Online-Plattformen zur Gewinnung von Mitarbeitern Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS-Office Tools und guter Umgang mit Kreativ Software wie z.B. Adobe Creative Cloud Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie analytisches, konzeptionelles und strukturiertes Denkvermögen, sicheres, kommunikatives Auftreten  UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegschancen Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Hub  Fragen richten Sie gerne an: +49 341 4499 3784 oder Bewerbung-Leipzig@dhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Erfurt, Leipzig, Dresden, Berlin
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Kommunikationsmanager (m/w/d) Marketing

Fr. 23.07.2021
Leipzig
Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und zu den TOP 50 weltweit. Wir sind erfolgreicher Veranstalter zahlreicher Messen und kompetenter Partner für Ihre Veranstaltungen - regional, national und international. Auf dem Gelände der Leipziger Messen finden jährlich mehr als 270 Veranstaltungen – Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events – mit mehr als 15.500 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Für den Bereich Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommunikationsmanager (m/w/d) Marketing für die Konzeption und Durchführung der crossmedialen Marketingkommunikation für Messen, Veranstaltungen und Projekte der Leipziger Messe GmbH und ihrer Töchter. Verantwortung und Durchführung der Kommunikation für unsere Messeveranstaltungen unter besonderer Berücksichtigung der verantworteten Zielgruppen und Branchen mit dem Schwerpunkt Werbung und Marketingkommunikation  Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie mit Maßnahmen- und Kostenplanung sowie Beratung der Veranstaltungsteams, mit dem Ziel einer optimalen, integrierten Medien-, Aussteller- und Besucheransprache  Konzipierung, Organisation und Realisierung aller Aktivitäten der Marketingkommunikation, insbesondere auch unter Berücksichtigung digitaler Kanäle  Verantwortung für Media-Analyse, -Planung, -Beratung, -Einkauf und -Abwicklung sowie für das Corporate Design der Messeveranstaltungen und dessen konsequente Umsetzung  konzeptionelle und organisatorische Steuerung von Dienstleistern, einschließlich Auswahl geeigneter Agenturen, Briefing, Termin-, Zeit- und Aktivitätenplan sowie Controlling und Bewertung mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet und sehr gute Kenntnisse des Marketing-Mix mit den Schwerpunkten Markenführung, klassische Werbung und Mediaplanung  ausgeprägtes strategisches Verständnis und Beratungskompetenz für Kommunikation und Marketing  abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Werbung, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung mit der Konzeption und Umsetzung insbesondere von digitalen Marketingmaßnahmen  netzwerkorientierte Arbeitsweise sowie analytische und strategische Vorgehensweise  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft  großer Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft  gute englische Sprachkenntnisse eine unbefristete, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden Aufgabengebiet mit großem kreativen Gestaltungsfreiraum  einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber  eine leistungsorientierte Vergütung  ein motiviertes Kommunikationsteam, das sich gegenseitig unterstützt  ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten  attraktive soziale Rahmenbedingungen und zahlreiche Vergünstigungen, wie bspw. Freikarten zu unseren Messeveranstaltungen  Erreichbarkeit durch ÖPNV sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Junior Marketing Manager als Assistenz (m/w/d) Leiter Online Marketing

Fr. 23.07.2021
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt, Halle (Saale), Leipzig
WIR, die Autoland AG, sind mit 900 Mitarbeitern, 23 Standorten und über 35.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr Deutschlands größter Autodiscounter. Sie sind ein Querdenker und so einfach nicht von Ihrem Ziel abzubringen, das Sie sich einmal gesteckt haben? Dann suchen wir Sie als: Junior Marketing Manager als Assistenz (m/w/d) Leiter Online Marketing Assistenz bei der Planung, Durchführung und Optimierung von Online-Kampagnen (SEA) Contentproduktion &-pflege (SEO) Erstellung von Newslettern, Social Media Posts und Reportings Online-Reputations-Management (Bewertungen) Assistenz beim Kundensupport Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation, Bachelor oder Master im Bereich Marketingkommunikation oder vergleichbar Berufserfahrung im Marketingbereich Kenntnisse in den üblichen Online-Marketing und Analyse-Tools (Google Analytics, Google Ads, Facebook Werbeanzeigenmanager, Seolyze, etc.) Moderne Atmosphäre mit allen Vorzügen – Wir leben Visionen und vertrauen auf unser Team. Unsere Entscheidungswege sind kurz, damit unserem rasanten Wachstum nichts im Wege steht. Bei uns können Sie mitgestalten und den Markt erobern. Wir greifen auf eine eigene Software zurück, die Arbeitsplätze sind modern ausgestattet, die Büros großzügig gestaltet. Teamevents und Incentives fördern unseren Zusammenhalt. Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz.Mentoring – wir helfen Ihnen auf dem Weg zum erfolgreichen Mitarbeiter. In den ersten 6 Monaten steht Ihnen Ihr Mentor zur Seite, unterstützt Sie und motiviert Sie zu Höchstleistungen.Interessante Branche – Erleben Sie eine der interessantesten Branchen der Welt an der Seite eines der erfolgreichsten Unternehmen im freien Autohandel.Kleinigkeiten – Genießen Sie bei uns kostenfreien Kaffee und Wasser, großzügige Sozialbereiche mit gut ausgestatteten Küchen und eine gute Verkehrsanbindung.
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Kreativ Konzepter (m/w/d) für Leipzig oder Berlin

Do. 22.07.2021
Leipzig
Wir helfen dabei, geliebt zu werden. Wir wollen Beziehungen schaffen und stärken, um die Bekanntheit und Reputation unserer Kunden zu erhöhen. Das tun wir, indem wir die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten kennen, in Betracht ziehen und den bestmöglichen Kommunikationsmix erarbeiten. Unsere Kommunikationsspezialist*innen beraten, begleiten, konzipieren und produzieren. Der „pioneer way“ führt uns dabei systematisch zum Ziel. Wir sind Visionäre mit Mission. Wir sind keine Schreibwerkstatt – pioneer communications ist Stratege und Berater für Kommunikation mit dem Anspruch, durch gute Ideen und effiziente Umsetzung zu überzeugen. Unser Partner-Netzwerk bietet bei Bedarf zusätzliche Kompetenzen in den Bereichen Grafik, Design, Audio- und Filmproduktion. Du willst Spuren hinterlassen?  Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams ab sofort (Festanstellung, Vollzeit) Verstärkung an unserem Standort in Leipzig oder Berlin (aktuell: Home Office). Du entwickelst Ideen für die Kommunikationsstrategien unserer Kunden.  Dabei beziehst du die Kundenwünsche als auch die Erwartungen und Bedürfnisse der Zielgruppe mit ein. Du denkst strategisch und entwickelst kreative und wirksame Konzepte für Kampagnen. Du schreibst Konzepte, Stories, Claims, Headlines, Copytexte und Drehbücher, Funk- und TV-Spots. Du entwickelst Textkonzepte und Corporate-Wording-Strategien. Du konzipierst die mediengerechten Umsetzungen für verschiedenste Onlineformate.  Du präsentierst deine kreativen Ideen überzeugend, sowohl im Team als auch vor dem Kunden.   Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur.  Du hast alle Eigenschaften eines Teamplayers, bist kreativ und mutig.  Das weite Themenfeld des Kommunikationsmanagements ist Dir umfänglich bekannt und du bringst Begeisterung für richtig gute Ideen, aktuelle Trends und mitreißende Stories mit.  Du bist ein perfekter „Storyteller“ und hast bereits mehrfach erfolgreich gezeigt, wie Du Themen kommunikativ aufbereitest.       Deine Texte sind professionell und du besitzt fortgeschrittene Präsentationstechniken.   Du hast einen sehr hohen Qualitätsanspruch an das Team und dich. Ein junges, agiles, wachstumsorientierts Unternehmen mit stabilem Fundament Relevante und spannende Aufgabenfelder mit abwechslungsreichen Themen die mit Knowhow und Mut betreut werden wollen Ein kreatives und professionelles Team, dass es liebt nach neuen Wegen zu suchen Einen Ort zum Wohlfühlen an dem deine Arbeit aber auch deine Person von Bedeutung sind Individuelle Arbeitszeitgestaltung mit vielen Möglichkeiten Arbeit und Freizeit zu verbinden Academy und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Team-Events Leibliches Wohl Work from home Raum für Individualität 80 Mitarbeiter aus 13 Nationen Kunden in 10 Ländern Standorte in Leipzig, Berlin und Dreilinden
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Trade Marketing Coordinator (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
München, Leipzig
From the steel in our first reinforced bridge in 1903, to railway sensors, we work with government authorities, asset owners, construction companies, and design offices to support their infrastructure projects. Our systems are found in iconic projects such as The Golden Gate Bridge, Panama Canal, Kap Shui Mun Bridge, and Freedom Tower. We are strengthening our Marketing Department all over Germany and are looking for an experienced Trade Marketing Coordinator (m/f/d) to locally drive the success of effective marketing, advertising, and promotional activities of the company. Localise, adapt and execute global promotional and product campaigns Ensuring accurate translations of Business documents Manage local Events (including logistics), KOL's (Key Opinion Leader), partnerships and PR Case study and asset creation for local projects Leverage templates to create localized Content-brochures, tech Sheets, etc. Local Sales support and Training Lead Generation and Management (with Sales) Work closely with global Marketing to increase brandawareness and ensure consistent brand usage in local markets Ensure onsite/location branding and marketing support Regional/Country Trademark Management and support Gather and sharing of local knowledge base-markets, competitors and key customers An ideal candidate is a strong project manager, with marketing campaign experience (preferably digital), knows the market and consumers well, and has experience driving growth. Creativity is one of the most essential skills for a trade marketing coordinator since you are responsible for designing and implementing our organization's marketing strategy. You should have strong project management abilities in order to effectively oversee an organization's strategy, including creating marketing materials and attending trade shows. Excellent interpersonal skills are valuable for collaborating with colleagues, working with potential customers/ partners and representing our organization at trade shows. You will need strong analytical abilities in order to analyze customers' purchasing habits and desires and develop effective ways for an organization to engage with them. Very good English and German language skills are a requirement for this position. If possible it would be good if you would live in the area near one of our German locations (f.e. Munich, Leipzig)
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Projektmanager Förderung berufliche Bildung (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Leipzig
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgeberinnen in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeiter:innen und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder:innen, Instruktor:innen, Trainer:innen und Berater:innen vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Förderung berufliche Bildung (w/m/d) für die DB Training, Learning & Consulting am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du vermarktest die internen und externen Produkte des Bereichs im geförderten Markt und stellst hierbei kundengerechte Bildungs- und Beratungsdienstleistungen zur Verfügung Du realisierst den Planungsprozess von Programmen, Produkten und Dienstleistungen entsprechend der Ziele der Geschäftseinheit Du erstellst die Marketingkonzeption und initialisierst Marketingaktivitäten Darüber hinaus baust Du das Netzwerk zu Arbeitsagenturen / Jobcentern aus Du stellst die Durchführung von Trainings- bzw. Ausbildungsmaßnahmen und Projekten sicher Die Sicherung der Teilnehmerakquise, -beratung und -verträge gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Dein Profil: Du bringst einen Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Bildungswesen und/oder eine Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bildungssektor mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit geförderter Bildung Du bringst ausgeprägte Kenntnisse in den Rechtsgrundlagen SGB II / III und den Förderregularien der Arbeitsagentur mit Du hast Kenntnisse in der Umsetzung und Fördermittelbeantragung Qualifizierungschancengesetz § 82 SGB III Deine hohen Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus Du bist dienstleistungsorientiert und bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit Du hast ein eloquentes und sicheres Auftreten Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marketingmanager (m/w/d) in der Immobilienbranche für das Family Office

Sa. 17.07.2021
Berlin, Leipzig
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort.  Das Family Office verwaltet die Immobilien, den Bereich Gastronomie, Hotellerie und sonstige Vermögenswertgegenstände der Familie Gröner. Kernpunkt der Tätigkeiten ist dabei, alle Trends und Innovationen im Blick zu behalten und zukünftige Investitionen auf ihre Eignung zu prüfen. Wir suchen am Standort Berlin oder Leipzig für die Gröner Family Office GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Marketingmanager (m/w/d) in der Immobilienbranche für das Family Office Du planst und setzt Werbe- und Marketingkonzepte speziell für das Projektmanagement von Immobilienprojekten auf allen relevanten Kanälen um Du unterstützt zu zielgruppenspezifischen Marketingmaßnahmen für verschiedene bundesweite Projekte des Family Office Du erarbeitest Unternehmens-, Banken- und Image Präsentationen für die Hotellerie/Gastronomie/Family Office aus Du überarbeitest unsere Internetpräsenz und pflegst Organigramme Du bist Schnittstelle zwischen der Gröner Group und dem Family Office, sowie bei Fachabteilungen wie HR Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Marketingmanager, Medienmanagement, Online-Marketing oder vergleichbare Qualifikation Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du hast eine kreative Ader, Fähigkeit Trends zu erkennen und verfügst über innovative Ideen Du zeigst einen versierten Umgang mit MS-Office und Adobe-Produkten (Photoshop, Illustrator, InDesign) Du bist für Reisetätigkeiten zu den Betriebsstätten zu begeistern Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen, Bike-Leasing, Jobticket, Fitnessstudio, etc. Attraktive Homeoffice-Regelung
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Mitarbeiter/in Marketing Savoury (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Leipzig
Erfolg mitgestalten! Wir sind ein inhabergeführtes, international erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen (seit 1829 in Leipzig) im Bereich der Geschmack- und Duftstoffe, Pflanzenextrakte und Aromachemikalien. Innovative Produktkreationen für führende Hersteller der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Haushaltspflege- und Kosmetikbranche zeichnen unsere Expertise aus. Sie entwickeln Produktkonzepte und sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Kontrolle der Marketingaktivitäten und -kampagnen im EMEA-Raum In Zusammenarbeit mit Management, R&D und Sales sind Sie maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der Produktinnovationen im Produktsegment „Savory“ beteiligt Sie konzipieren und erstellen Produktpräsentationen, Trend- und Lifestyle-Konzepte, Sales-Materialien, nehmen an Fachmessen und Events teil und unterstützen unsere Vertriebsorganisation in allen Marketing- und Produktfragen Sie analysieren Marktdynamiken und Branchentrends sowie Wettbewerbsaktivitäten und entwickeln daraus Strategien für das Produktportfolio Sie planen und steuern den Segment-Marketingkalender und koordinieren alle Aktivitäten – Erfolgskontrolle und Erfolgsmessung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen das Marketingteam in der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie in der Planung und Organisation von Messen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation sowie angemessene Berufserfahrung, vorzugsweise im B2B-Bereich oder der Lebensmittelbranche Sie verbinden sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit einer hohen Expertise im Einsatz relevanter (digitaler) Marketinginstrumente Sie arbeiten gern in abteilungsübergreifenden Teams, sind präsentationsstark und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Weitere Voraussetzungen: Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung in Adobe Photoshop/InDesign und CMS wünschenswert Arbeit in einem dynamischen Team aus Marketingexperten (m/w/d) Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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