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Marketingreferent: 9 Jobs in Leipzig

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Anstellungsart
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Marketingreferent

Marketing ManagerIn (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Leipzig
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Ganzheitliche Marketingverantwortung für das Shopping Center Redaktionelle Pflege der Social Media Kanäle Koordination und Briefing von Agenturen Erstellung des alljährlichen Marketing-Plans sowie eigenverantwortliche Budgetkontrolle Unterstützung von lokalen Marketing-Kampagnen sowie Events und Promotion-Aktivitäten Umsetzung von Konzepten im Bereich digitales Marketing Zusammenarbeit mit dem gesamten Centermanagement-Team Kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Mieter, oder sonstige Stakeholder Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder vergleichbaren Positionen z.B. im Agenturumfeld Erfahrung in verschiedenen Marketing-Disziplinen –  insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Mediaplanung, Social Media Marketing und Customer Relationship Management Kenntnisse im ganzheitlichen Marketing und/oder der Steuerung von Agenturen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice 30 Urlaubstage im Jahr Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2022"
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Marketing Manager - Management-Kommunikation & Corporate Influencing (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bonn, Hamburg, Köln, Kranzberg, Leipzig
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme (GIS). Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für unseren Standort in Bonn, Hamburg, Köln, Kranzberg bei München, Leipzig oder Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager - Schwerpunkt Management-Kommunikation und Corporate Influencing (m/w/d). Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Betrieb eines Esri Corporate Influencer Programms Erstellung von Redaktionsplänen im Rahmen des Corporate Influencer Programms, Qualitätssicherung der Inhalte, Monitoring in Form von detaillierten Reportings Entwicklung und Umsetzung von Social Media Content (Text-, Video- und Bildmaterial) für das Corporate Influencer Programm Identifizierung, Bewertung und Integration neuer Trends und Themen Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Präsentationen zur Unterstützung der internen und externen Management-Kommunikation Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Meetings mit dem Management sowie mit weiteren Abteilungen Community Management und Influencer Management: Unterstützung beim Aufbau und der Etablierung eines Netzwerks Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Talent zum Schreiben, Kreativität und ein gutes Gespür für Content Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing, Kommunikation, Journalismus, Medienmanagement o.Ä. Interesse an Markttrends, Marktentwicklungen, Trendscouting Kreative und eigenständige sowie zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Unternehmerische Haltung, sehr viel Eigeninitiative und Organisationstalent Fundierte Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Betriebliche Altersvorsorge: Wir fördern Deine Direktversicherung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge mit einem prozentuellen Arbeitgeberzuschuss. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Flexibilität: Nicht erst seit Corona profitieren unsere Mitarbeitenden von mobilem Arbeiten und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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Junior Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Bundesweit/Remote

Mi. 03.08.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Du betreust in unserem Commerce-Team unsere Affiliate Kooperationspartner Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen planst Du Themen und Kampagnen und stellst deren Umsetzung sicher Du bist beteiligt an der Entwicklung neuer Strategien, um die Verbreitung der Inhalte noch erfolgreicher zu gestalten Du bist Schnittstelle zwischen der Drittvermarktung und dem SEO-Team Du analysierst eigenständig den Erfolg der Affiliatekampagnen und erstellst entsprechende Reportings Du beobachtest den Markt und behältst alle Trends im Blick, bist up-to-date mit den dynamischen Preisstrukturen und mitten im Geschehen Im Tagesgeschäft optimierst Du (analytisch & kreativ) zusammen mit Deinen Teamkollegen die Affiliate Erlöse und lenkst den Blick auf neue gemeinsame Potenziale Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrungen im Vertrieb, insbesondere Affiliate Marketing Du hast ein Gespür für aktuelle Trends und Themen sowie deren Vermarktung Du bist mit den gängigen Affiliatemodellen und Affiliate Netzwerken vertraut und die Begriffe CPO, First Party Tracking, Salesvalidation und Produktdatenfeeds sind für Dich keine Fremdwörter Du hast Erfahrungen mit verschiedenen Netzwerken, Technologien und Tools Du begeisterst Dich für digitale Medien, Online-Marketing und E-Commerce Freie Arbeitsplatzwahl (Remote, im Büro oder hybrid) Arbeiten am "Zahn der Zeit" und nach neusten technologischen Standards Freiräume für die individuelle Weiterentwicklung Großer Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büros in den meisten Großstädten Deutschlands Aktuelle, moderne Technik Freiräume für Ideen und Vorschläge Dynamisches, kleines Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit ein Jobrad zu leasen Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Vergünstigungen auf diverse Produkte der Bertelsmann Gruppe, DDV Lokal und SZ Reisen
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main, Leipzig
Die DAVASO als IQVIA business ist mit 1.300 engagierten und kompetenten Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region Leipzig. Seit vielen Jahren agieren wir als größter deutscher Abrechnungsdienstleister und führender Anbieter von Softwarelösungen für den Gesundheitsmarkt – dabei sind individuelle Softwareprodukte sowie innovative Anwendungen und Dienstleistungen unser Kerngeschäft. Marketing Manager (m/w/d)Leipzig, Frankfurt, Vollzeit/ Gleitzeit, ab sofort Als Marketing Manager sind Sie für die Entwicklung unserer Marketingstrategie sowie deren Planung, auf Grundlage der Unternehmensstrategie und -politik sowie des Marktumfeldes und der relevanten Zielgruppen verantwortlich. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit beinhaltet die Planung, Steuerung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und -kampagnen, online und offline sowie deren Erfolgskontrolle. Sie erstellen Marketing- und Infomaterialien, organisieren und führen Events (z.B. Kundenveranstaltungen, Teilnahme an externen Konferenzen oder Messen) durch. Dabei übernehmen sie unter anderem die Budgetplanung und -verwaltung. Sie tragen die Verantwortung für die Umsetzung der Corporate Identity (Branding, Messaging, usw.) auf Basis der Unternehmensvorgaben. Sie beobachten und analysieren alle relevanten Akteure, Markt- und Meinungsbildungsprozesse. Dabei arbeiten Sie eng innerhalb der Abteilung MarComms (lokal und international) zusammen und unterstützen die Go-to-market-community. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation. Sie können mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite vorweisen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und stilistische Textsicherheit sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus. Ihre proaktive Arbeitsweise ist stets projekt- und lösungsorientiert sowie strukturiert und gewissenhaft. Sie sind ein Teamplayer mit Engagement und Serviceorientierung. Verständnis und Kenntnisse der Zusammenhänge im deutschen Gesundheitssystem sind wünschenswert. Ein souveräner Umgang mit MS Office (Word/Excel/PowerPoint/Teams) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse rund Ihr Profil ab. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die digitale Transformation im Gesundheitswesen. Zudem erwartet Sie: Flexibles Arbeiten inkl. Home Office Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Betriebliche Altersvorsorge Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Essen, Ruhr, Leipzig
Zur Verstärkung des Bereichs Marketing & Communication suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Marketing Manager (m/w/d) an unseren Standorten Essen oder Leipzig. Du liebst und lebst Marketing, Deine Leidenschaft sind durchdachte Brand-, Content-Strategien und mitreißende Marketingmaßnahmen, mit denen Du EASY (Deutschland & international) in Partnerschaften, im Neukundenbusiness und im Kundenbeziehungsmanagement erfolgreich machst. Du möchtest mit uns Neues aufbauen, kreativ an Dinge herangehen und das gerne im zukunftsstarken IT-, Software- und B2B-Umfeld? Dann gehörst Du als Inspiration, Stratege und Treiber in unser Marketing & Communication Team! Bring mit uns die Marke EASY auf ein neues Level.  Du sorgst bei und mit EASY für eine überzeugende Brand Identity, ein positives Brand Image und stellst in enger Zusammenarbeit mit unseren Abteilungsbereichen sowie unseren internationalen Tochtergesellschaften einen einheitlichen und zielgruppengerechten Markenauftritt sicher. Du konzipierst und setzt innovative, kanalübergreifende Marketingmaßnahmen um, die unsere unterschiedlichen Zielgruppen begeistern und sie erfolgreich machen. Die Entwicklung und Mitverantwortung von neuen Marketing-Programmen und Initiativen für den Neu- und Bestandskundenbereich gehört ebenso in deinen Verantwortungsbereich, wie die operative Verantwortung für unsere Newsletters inkl. der Redaktionsplanung und Auswertung. Du übernimmst das Schreiben von lebendigen Texten, die Gestaltung und Erstellung von unterschiedlichem Marketing-Content und Marketingmaterialien, u. a. auch im Bereich Employer Branding. Bei dem anstehenden EASY Rebrand, unserem Website-Relaunch & Pflege der Website bringst Du dich gewinnbringend ein. Die Konzeption und Durchführung neuer und innovativer Social-Media-Aktivitäten kann ebenso in deine Zuständigkeit fallen. Du planst und organisierst EASY eigene Veranstaltungen und Messen und sorgst auch bei Online-Events gemeinsam mit unseren Dienstleistern für einen erfolgreichen Auftritt. Für Deine Tätigkeiten verschaffst Du Dir regelmäßig Einblick in aktuelle Marketing-Trends, erkennst spezifische Interessen unserer Zielgruppen und ermittelst aus den Erkenntnissen strategische Handlungsempfehlungen. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Unternehmensbereichen ermittelst Du relevante KPIs zu unseren Marketingaktivitäten, die für die Messung unserer Erfolge und Performance-Analysen Verwendung finden. Du arbeitest mit unseren Dienstleistern zusammen und steuerst unsere Anliegen bei Agenturpartnern effizient.  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare akademische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus Marketing, Eventmanagement oder Brand Management in B2B Software/IT-Unternehmen oder Agenturen Kenntnisse im Social Media Management & Freude am Texten Strategische, wirtschaftliche Denkweise, analytisch & konzeptionell geprägter Arbeitsstil Erfahrung im operativen Projektmanagement von der Planung, Konzeption, über die Definition der Timings bis hin zur Umsetzung Versierter Umgang mit dem MS Office Paket Kenntnisse in Salesforce, Hubspot, WordPress oder in den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) sind von Vorteil. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.  Wir bieten Dir ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln. Ob Du remote, mobile oder hybrid arbeitest – ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr guter Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit Deine Work Life Balance mit Flex Urlaub und/oder Sabbatical zu gestalten. Wenn Du gerne flexibel arbeitest, dann freuen wir uns auf deine aussagefähige Bewerbung auf unserer Homepage. Bei uns genießt du diese Vorteile  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne, privat nutzbare Arbeitsmittel Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Teamgeist & Duz-Kultur Bike Leasing  Vergünstigtes Firmenticket Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub im Jahr Exklusive Mitarbeiterrabatte Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage Wir sind davon überzeugt, dass Arbeit Spaß machen muss. Wir wollen das Arbeiten mit Informationen leichter machen und glauben, dass jeder Mensch und jedes Unternehmen dadurch sein Potenzial erweitern kann.  
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Sa. 23.07.2022
Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 21.07.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten und hast hier die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Marketing Campaigns Manager (m/w/d)

Mi. 20.07.2022
Darmstadt, Leipzig, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Karlsruhe (Baden), Berlin, Dresden, Hamburg, Essen, Ruhr
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partner­schaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse währ­end des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebau­ten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter­*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstü­tzen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Natio­nen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachs­enden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Men­schen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbes­serung der Lebensqualität teilen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kunden­arbeit, Qualifizierung, Förde­rung von Gleichheit und Inklusion oder Engage­ment für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter­*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­haltigkeit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung inves­tieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchen­bestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzu­bauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unseres deutschen Marketings & Communication Teams suchen wir Sie als Marketing Campaigns Manager (w/m/d) in Rhein-Main, Leipzig oder an einem unserer anderen Standorte in Deutschland. Der Marketing Campaigns Manager (w/m/d) berichtet zum Marketing & Communications Country Director. Er ist Teil des MarComms-Teams Deutschland und der globalen Marketing Campaigns Community von Arcadis.Marketing Campaigns Manager (w/m/d)Planung und Entwicklung von Kampagnen Konzeption und Umsetzung integrierter Marketing-Kampagnen für den deutschen Markt Lokalisierung globaler Marketing-Kampagnen in Absprache mit dem globalen MarComms-Team, Abstimmung der Inhalte und Maßnahmen mit den wichtig­sten Stakeholdern des Unter­nehmens Steuerung aller Kampagnenphasen, Orches­trierung aller Kanäle und Aktivitäten Entwicklung von Inhalten und Materialien für Geschäftsentwicklung und Vertrieb, Website, Social Media, E-Mail-Marketing und Lead­generierung Interne Kommunikation Planung und Entwicklung interner Kampagnen zur Stärkung von Mitarbeiter­bindung und -Engagement  Entwicklung von Content- und Storytelling-Ansätzen gemeinsam mit Führungs­kräften und internen Stakeholdern Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Storylines und Präsentationen Content-Aufbereitung für digitale Medien (Intranet, Website, Newsletter) Betreuung und Weiterentwicklung interner Kommunikationsformate und -Kanäle Projekt- und Stakeholder-Management Management der Erwartungen interner Stakeholder, deutschlandweit und global Effiziente, zeit- und budgetgerechte Umsetzung von Kampagnen Analyse der Kampagnenergebnisse, transpa­rentes Reporting und Ableitung strategischer und taktischer Erkenntnisse und Empfehlungen Enge Zusammenarbeit mit den Counterparts der anderen Länder, dem Digital-Marketing-Team und den Content Creators Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, mehrjährige Kenntnisse und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Durch­führung von B2B-Multichannel-Marketing­kampagnen in einem internationalen UmfeldErfahrungen in den Bereichen interne Kommuni­kation, digitales Marketing und Account-Based-Marketing von VorteilAbgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Kommunikation oder einem verwandten StudiengangKommunikationsfähigkeit und hervorragende schriftliche und mündliche Präsentations­fähigkeitenFähigkeit zur strategischen Verbindung zwischen Marketing-Aktivitäten, Marken- und Geschäfts­zielenFähigkeit, Markt- und Branchenthemen und -trends schnell zu erfassen und zu verstehenGute Kenntnisse des digitalen Marketings und seiner Disziplinen wie Social Media, E-Mail-Marketing (Oracle Marketing Cloud), Web-Analyse (Google Analytics), SEOErfahrung im Projektmanagement, selbst­ständiges und kreatives Arbeiten, Teamgeist und EigeninitiativeExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseErfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Sächsische Lotto-GmbH

Di. 19.07.2022
Leipzig
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Glück als Auftrag - SACHSENLOTTO steht seit über 30 Jahren für das sichere Glücksspiel und für das Lotto-Prinzip im Freistaat. Unsere Aufgabe ist der verantwortungsbewusste Umgang mit dem Spielbedürfnis sowie die Weiterentwicklung unseres umfassenden Spielangebots in der Annahmestelle und online. Dies reicht vom traditionellen LOTTO 6aus49 bis zur europaweiten Lotterie Eurojackpot. Das Lotto-Prinzip umfasst die Unterstützung des Gemeinwohls. Über den Landeshaushalt werden unsere Erträge gemeinnützig in ganz Sachsen eingesetzt. Damit profitieren alle Menschen im Freistaat von den Erfolgen unserer Arbeit.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du lernst die Konzeptionen und Umsetzung von Marketingstrategien kennenDu wirst in die Tools von Social Media & Content Marketing eingearbeitetDu arbeitest eigenverantwortlich in Marketing-Projekten mitDu erlangst fundierte betriebswirtschaftliche KenntnisseKarriereaussichten:Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung wird im Rahmen der Personalplanung die Möglichkeit einer Übernahme geprüft.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast gute Noten in Deutsch, kreativen Fächern und EnglischDu besitzt ein ausgeprägtes Interesse an der Marketing-Welt, idealerweise erste praktische ErfahrungenDu hast Freude am logischen und analytischen DenkenDu zählst Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit zu Deinen StärkenDu bist aufgeschlossen und flexibelBei der IU - Campus Leipzig:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Sächsische Lotto-GmbH für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst im Home-Office arbeitenDu hast einen kostenlosen Parkplatz und Verpflegung in eigener KantineDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns
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