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Marketingreferent: 6 Jobs in Leipzig

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Marketingreferent

Marketing Director EMEA m/w/d

Do. 25.02.2021
Leuna
Vantage™ ist ein führender Anbieter von Spezialchemikalien auf natürlicher Basis im Bereich Personal Care, Food und Performance Materials. Mit unserer vertikalen Rohstoffposition, unserem technischen Know-how und unseren flexiblen Prozessfähigkeiten schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Vantage verfügt über umfangreiches Anwendungs-Know-how. Unsere Organisation basiert auf starken technischen Verkaufsteams und einem erfahrenen, engagierten Management. Unser langfristiger Erfolg wird das Ergebnis einer Kultur sein, die großen Wert auf einen proaktiven Ansatz gegenüber unseren Kunden legt. Dies basiert auf der Grundlage von Umweltverantwortung, einem intensiven Fokus auf Sicherheit für Mitarbeiter, Auftragnehmer und Besucher unserer Standorte sowie auf ethischen Geschäftspraktiken. Wir bemühen uns jederzeit, alle Menschen mit Respekt zu behandeln. Wir arbeiten mit einer dezentralen Managementstruktur und erkennen an, dass die Mitarbeiter, die den Themen am Nächsten stehen und Verantwortung, Autorität und Rechenschaftspflicht tragen, häufig die besten Entscheidungen treffen. Als Dreh- und Angelpunkt zur Ausrichtung und Steuerung der Funktion Marketing für die Region EMEA suchen wir eine Führungspersönlichkeit als engagierte/n Marketing Director EMEA m/w/d Arbeitsort ist entweder Leuna oder an einem anderen Standort innerhalb unserer europäischen Präsenz. Diese Stelle berichtet direkt an den Senior Vice President EMEA.Der Marketing Director EMEA ist verantwortlich für die regionale Strategieentwicklung im Einklang mit den allgemeinen Business Unit Strategien, einschließlich Markt- und Wettbewerbsanalysen und Kundensegmentierung in der EMEA-Region. Diese Position ist auch verantwortlich für die Festlegung des regionalen Produkt-/Serviceangebots, der Absatzkanalstrategien und der marketingbezogenen Kommunikation (intern und extern) in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den globalen Teams. Der Marketing Director ist ein festes Mitglied des EMEA-Führungsteams und der globalen Marketingteams der verschiedenen Business Units. Im Speziellen ist der Marketing Director EMEA verantwortlich für die Entwicklung der Go-to Market Strategie für die Region EMEA die Markt- und Wettbewerbsanalyse und die Beobachtung neuer Trends in der Region EMEA den Aufbau neuer Marketingkommunikationsprogramme, inkl. Industrie-Ausstellungen, Kunden-Newsletter und Social Media die Einführung neuer Produkte inklusive der Value Proposition Definition das Management der regionalen Opportunity-Pipeline die Erstellung von Business Cases für Großinvestitionen Universitätsabschluss mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer leitenden Marketingrolle Erfahrung im chemischen B2B-Geschäft in EMEA (industrielle Anwendungen, Home & Personal Care) Nachgewiesene Erfolgsbilanz bedeutender Leistungen und Ergebnisse Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung im Direkt- und Online-Marketing, Erfahrung im Eventmanagement ist von Vorteil Hohes Maß an kooperativem Verhalten Wir zeichnen uns durch internationale Standorte mit internationalem Flair aus, in denen wir matrixorganisierte Unternehmensstrukturen mit Leben ausfüllen. Unsere Kultur lebt durch gegenseitigen Respekt, Wertschätzung, kontinuierliches Wachstum, Teamgeist sowie eigenverantwortliches Handeln. Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter/innen, damit sie individuelle Karriere erleben.
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Kommunikationsreferent (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Leipzig
Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Jährlich finden rund 280 Veranstaltungen - Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events - mit bis zu 15.000 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Für den Bereich Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommunikationsreferenten (m/w/d) für die Konzeption und Durchführung der crossmedialen Marketingkommunikation für Messen, Veranstaltungen und Projekte der Leipziger Messe GmbH und ihrer Töchter. Verantwortung und Durchführung der Kommunikation für unsere Messeveranstaltungen unter besonderer Berücksichtigung der verantworteten Zielgruppen und Branchen mit dem Schwerpunkt Werbung und Marketingkommunikation Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie mit Maßnahmen- und Kostenplanung sowie Beratung der Veranstaltungsteams, mit dem Ziel einer optimalen, integrierten Medien-, Aussteller- und Besucheransprache Konzipierung, Organisation und Realisierung aller Aktivitäten der Marketingkommunikation, insbesondere auch unter Berücksichtigung digitaler Kanäle Verantwortung für Media-Analyse, -Planung, -Beratung, -Einkauf und -Abwicklung sowie für das Corporate Design der Messeveranstaltungen und dessen konsequente Umsetzung konzeptionelle und organisatorische Steuerung von Dienstleistern, einschließlich Auswahl geeigneter Agenturen, Briefing, Termin-, Zeit- und Aktivitätenplan sowie Controlling und Bewertung langjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet und sehr gute Kenntnisse des Marketing-Mix mit den Schwerpunkten Markenführung, klassische Werbung und Mediaplanung ausgeprägtes strategisches Verständnis und Beratungskompetenz für Kommunikation und Marketing abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Werbung, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit der Konzeption und Umsetzung insbesondere von digitalen Marketingmaßnahmen netzwerkorientierte Arbeitsweise sowie analytische und strategische Vorgehensweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft großer Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft gute englische Sprachkenntnisse eine unbefristete, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden Aufgabengebiet eine leistungsorientierte Vergütung ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance attraktive soziale Rahmenbedingungen und zahlreiche Vergünstigungen regelmäßige Firmenevents exzellente Erreichbarkeit durch ÖPNV und PKW mit kostenfreien Parkplätzen
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(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

So. 21.02.2021
Leipzig
Die digitale Welt ist dein Zuhause? Du weißt genau, wie, wann und wo Studenten online ansprechbar sind? Dann werde ein Teil unseres internationalen Teams, unterstütze uns im Bereich Student Living und trage aktiv zur Weitentwicklung unseres Portfolios bei. Derzeit betreuen wir bei UPARTMENTS Real Estate GmbH rund 4.500 Micro Living Apartments im Bereich Student Living und Serviced Apartment an mehreren Standorten in Deutschland und Europa. Für den Standort Leipzig suchen wir dich ab sofort für den Bereich Student Living in Vollzeit als (Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d) kontinuierliche Analyse, Erfolgsmessung und Datenauswertung von laufenden Kampagnen Weiterentwicklung der Online-Marketing-Aktivitäten Planung, Durchführung und Kontrolle von Social-Media-Aktivitäten, Umsetzung von PPC-, SEO-, Third-Party-Listings und Ausbau weiterer sozialer Netzwerke Identifikation von neuen Trafficquellen, Trends und Hypes Erstellung von regelmäßigen Marketing-Reports für interne und externe Kunden Überwachung, Steuerung und Briefing der externen Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit deinen Teamkollegen in Oxford (UK) Kreativität und innovatives Denken sowie strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im digitalen/Online-Marketing Studium im Bereich Digitale Medien/Marketing oder du verfügst über umfassende und praxisnahe, sofort anwendbare Kenntnisse  im Bereich Digital-Marketing Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern für Social-Media-Aktivitäten (Facebook, Instagram, LinkedIn - regelmäßige Postings, gezielte Kampagnen und Berichterstattung) Kenntnisse im SEM/SEO/SEA-Bereich mit dazugehörigen Kenntnissen der Tracking- und Auswertungstools, Erfahrung mit Analyse Tools sowie im Content Management Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen kommunikative, engagierte und gut organisierte Persönlichkeit Deutsch auf Muttersprachniveau - Englischkenntnisse mind. B2/C1 Niveau Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein spannendes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine angenehme, respektvolle Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen  30 Tage Urlaub im Jahr
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CSR Spezialist (w/m/d)

So. 21.02.2021
Leipzig
ADMINISTRATION Vollzeit Werden auch Sie Teil einer der spannendsten Klubs im Fußball und verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel. Wir stehen für Emotionen, Dynamik, Kreativität und Nähe – auf und neben dem Platz. In unserem Team begleiten und gestalten Sie unsere CSR-Ausrichtung und geben der Gesellschaft etwas zurück. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: STRATEGIEENTWICKLUNG & ABLEITUNG EINES STRATEGIEPLANS ANALYSE UND BEWERTUNG DER CSR-AKTIVITÄTEN SOWIE ERSTELLUNG VON CSR-BERICHTEN  KOORDINATION UND UMSETZUNG VON PROJEKTEN  ERSTELLUNG VON CSR-KONZEPTEN UND NEUEN FORMATEN SOWIE DEREN UMSETZUNG KOMMUNIKATION VON CSR-BERICHTEN AN INTERNE UND EXTERNE STAKEHOLDER Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CSR-Bereich Vertrautheit mit und Interesse an gesellschaftspolitischen Entwicklungen, z.B. Umweltschutz hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise  zeitliche Flexibilität auch für regelmäßige Wochenendeinsätze Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Affinität für Sport, idealerweise Fußball sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket  abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
Erfurt, Leipzig, Dresden, Berlin
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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SEA Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Leipzig, Halle (Saale), Braunschweig
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist du bei Löwenstark genau richtig!Wir leben und lieben Online Marketing: Seit fast 20 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Ein breites Kundenportfolio und Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bietet viele Möglichkeiten sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen.Unsere Experten in allen Disziplinen des Online Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil- ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und haben somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden.Um weiter stets das nächste Level zu erreichen, brauchen wir starke Performer wie Dich! Bist du bereit Deine Power bei uns einzubringen?Wir suchen ab sofort Unterstützung im Performance Marketing für den Bereich SEA. Unsere Teams in Leipzig, Halle (Saale), Berlin oder Braunschweig sind gespannt auf deine Ideen für neue Kampagnen und die Erweiterung der Performance Kanäle unserer Kunden. Alternativ kann die Position auch remote aus dem Homeoffice besetzt werden. Zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf Dich.Spezialist für die optimale Betreuung unserer Kunden im Bereich SEAAufbau und Erstellung zielgruppenspezifischer KampagnenstrukturenBeratung, Aussteuerung und Optimierung der Kampagnen nach gemeinsam mit dem Kunden definierten Performance-ZielenErstellung monatlicher Kampagnenreports und Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere KundenFokus auf digitale Trends und EntwicklungenBei einschlägiger Erfahrung ist ein Einstieg im Senior-Level möglichMehrjährige Berufserfahrung im Bereich SEA, idealerweise auf AgenturseiteFundierte Kenntnisse in und sicherer Umgang mit Google Ads und Google AnalyticsTechnische Affinität sowie ausgeprägte analytische FähigkeitenSouveränes und kundenorientiertes Auftreten sowie KommunikationsstärkeEigeninitiative und InnovationsgeistFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreibenSteile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsenFlexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeitenRegelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsenEin tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre an unseren StandortenRegelmäßige Teamevents: Ob gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Grillen – sei dabei!
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