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Marketingreferent: 727 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 671
  • Ohne Berufserfahrung 274
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 700
  • Home Office 159
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 600
  • Befristeter Vertrag 68
  • Ausbildung, Studium 21
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketingreferent

Brand Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt  am Standort Stuttgart einen Brand Manager (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung der RECARO Markenarbeit KPI-gestütztes Brand Management inkl. Marken-Monitoring Weiterentwicklung des Corporate Design inkl. UX Design Film- und Foto-Produktion sowie Betreuung Film- und Bilddatenbank Konzeption und Erstellung von Kommunikationsmitteln (Digital und Druck) Planung und Organisation von internen und externen Events Betreuung und Unterstützung der RECARO Geschäftsfelder Studienabschluss im Bereich Grafik Design, Visuelle Kommunikation oder vergleichbarer Abschluss, alternativ Quereinstieg mit entsprechender Berufserfahrung mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung (Markenführung, Agentur, Premium-Hersteller) sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Belastbarkeit & Herzblut für die Sache spürbare Identifikation mit Unternehmen und Produkten Teamplayer mit diplomatischem Geschick, Dienstleistungsorientierung und hoher Eigenverantwortung Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift unternehmerisches, kostenbewusstes Denken und Handeln interkulturelle Kompetenz Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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Junior Art Director (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Die Immobilienbranche ist im digitalen Wandel. Auch bei Engel & Völkers als international starke Marke und langjähriger Erfahrung am Markt, wird dieser Fokus durch die stetige Verstärkung der Inhouse-Spezialisten vorangetrieben. Daher ist es immer wieder spannend für Kreative, zusammen mit einem Team aus Experten neue Maßstäbe im Bereich User Interface und User Experience für die Immobilienbranchezu setzen. Wenn du motiviert bist, eine nahtlose Markenkonsistenz zu sichern, dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Global Design Teams im Hamburger Headquarter suchen wir dich baldmöglichst in Vollzeit (40 Std.). Als Junior Art Director konzipierst und gestaltest du gemeinsam mit dem Art Director crossmediale Kampagnen. Dabei bereitest du Präsentationen zur Konzeptvorstellung vor. Du setzt internationale Tool-Portfolios um und begleitest diese in der Produktion. Auch die Realisierung von 360°-Werbemitteln(offline und online) liegt mit in deiner Hand. Mit deiner Gestaltungskompetenz sowie Branding-Know-how und ersten Erfahrungen im Digitalbereich, übernimmst du auch Verantwortlichkeiten in der Umsetzung medienübergreifender Projekte. Du unterstützt das Team im Bereich Research: Dabei gehört das Image Research genauso zu deinem Aufgabengebiet wie die Recherche nach analogen und digitalen Trends. Du erstellst Briefings für Reinzeichnung und elektronische Bildverarbeitung. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Art Directoren entwickelst du zudem erste eigene Ideen für eine crossmediale Kampagnenweiterentwicklung. Du assistierst tatkräftig bei Fotoproduktionen und begleitest das eine oder andere Shooting. Du begeisterst uns mit 1-2 Jahren relevanter Berufserfahrung im Bereich Kommunikationsdesign. Du konntest bereits erste Erfahrungen im 360°-Campaigning sammeln; dabei hast du von Research bis Produktion mitwirken können. User-Centered-Design und agiles Arbeiten sind keine Fremdwörter für dich. Dabei scheust du dich nicht, im Bereich Designtrends, neue Ideen proaktiv zu teilen und Feedback einzuholen. Du zeichnest dich insbesondere durch deinen kreativen Kopf sowie deine Leidenschaft für Konzeption und Ideenfindung aus. Du magst den Mix aus eigenständiger und teamorientierter Arbeit. Dabei macht dir der (fachliche) Austausch mit anderen Designern und Produktmanagern besonders Spaß. Die Adobe Creative Cloud ist deine tägliche Spielwiese. Dein Team ist international: Englisch in Wort und Schrift ist selbstverständlich. Wir sind ein modernes, globale agierendes und digital orientiertes Dienstleistungs- bzw. Markenunternehmen im Luxussegment, indem beides, Tradition & Innovation, großgeschrieben wird. Im Team Global Design kannst du mit neuen Lösungen und Denkanstößen den Bereich der internationalen Kampagnenentwicklung mitgestalten, zusammen mit einem jungen, dynamischen und vor allem kreativen Team. Wir leben eine Balance aus Remote und Onsite Work: Bei uns zählen die Ergebnisse und gemeinsam im Team entscheiden wir, welche Arbeitsumgebung die beste ist. Wenn du vor Ort in unserem Headquarter arbeitest, gibt es den Blick auf die HafenCity und die Elbphilharmonie on top! Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem ist uns besonders wichtig: Profitiere daher von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, die Option auf Remote Working sowie weiteren persönlichen Benefits, wie z.B. einem Zuschuss zur HVV ProfiCard und zu deinem Fitnessstudio. Berufliche Entwicklung wird bei E&V großgeschrieben: Ganz gleich, ob Sprachkurse, Fachkonferenzen oder die individuelle Weiterbildung - Deine fachliche und persönliche Entwicklung ist die Voraussetzung für deinen und unseren Erfolg. Wir legen Wert auf eine moderne, zukunftsorientierte und kollaborative Arbeitsatmosphäre: Offene Flächen sowie unser großzügiges Atrium laden dazu ein, gemeinsam mit deinem Team kreative Visionen zu erarbeiten.
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Performance Marketing Manager (m/w/i)

Do. 15.04.2021
Frankfurt (Oder)
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Markführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeitern maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Seit 2019 sind wir ein eigenständiges Tochterunternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir für den Standort Aachen oder Köln eine(n) Performance Marketing Manager (m/w/i) – Eintrittsdatum: ab sofort.Du arbeitest in einem kreativen 8-köpfigen Team an abwechslungsreichen Marketingmaßnahmen, die durchweg der Vermarktung unserer (Software-)Produkte sowie der Stärkung unserer Marke dienen. Deine Einsatzgebiete im Detail: Du verantwortest die Planung und operative Umsetzung einer Produktmarketingstrategie und von Online Marketing-Kampagnen  Du führst performanceorientierte Analysen und Reportings durch Du optimierst deine Kampagnen nach den relevanten KPIs, um einen bestmöglichen ROI zu erzielen Du konzipierst zielgruppenspezifische Inhalte für unterschiedliche Formate  Du hast Spaß am Schreiben von Texten und es fällt Dir leicht, komplexe technische Sachverhalte so zu formulieren, dass Dein Gegenüber diese versteht. Du konzipierst und erstellst vertriebsunterstützende Materialien, wie Präsentationen, Videos etc. Du bist für die Planung und Ausarbeitung von zielgruppenspezifischem Content Marketing (z. B. Whitepaper, Case Studies, Blog etc.) verantwortlich Du hast bereits berufliche Erfahrungen im Marketing gesammelt, Du begeisterst Dich für (digitale) Bildung und bringst neben einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik sowie einer kreativen Marketingdenke als Teamplayer folgende Eigenschaften mit: Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der operativen Umsetzung von (B2B-) Online Marketing-Kampagnen auf unterschiedlichen Plattformen (Google Ads, Youtube, Facebook etc.) in einem schnell wachsenden Unternehmen Du kennst dich mit unterschiedlichen Techniken zur Neukund:innengewinnung aus  Du zeichnest dich durch einen strukturierten und analytischen Arbeitsstil sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten aus Neue technologische Trends faszinieren dich und du arbeitest dich schnell in neue Software-Anwendungen ein  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung bzw. Qualifikation mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Die Perspektive auf ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einem gut positionierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein junges, erfolgreiches und dynamisches Team Die Chance, auch mal unkonventionelle Ideen umzusetzen Wir fördern Deine fachliche und persönliche Weiterbildung Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell und ein Paket an unterschiedlichen sozialen Zusatzleistungen. Wir legen Wert auf Kommunikation – Dialog ist uns wichtig. Daher führen wir je Quartal ein Feedbackgespräch, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln und zu verbessern
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Channel Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Channel Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, mind. 20 Std. / Woche Als deutscher Hersteller und Lösungsanbieter entwickeln wir Backup & Restore Software und entlasten IT-Abteilungen mit Dienstleistungen von der initialen Konzeption bis in den laufenden Betrieb. Unseren Kunden und Partnern bieten wir einen ganzheitlichen Lösungsansatz von Softwarelösungen, Serviceleistungen und Support! NovaStor vertreibt seine Lösungen über IT-Systemhäuser und hat das Ziel, die Anzahl und Qualität der Systemhäuser in den nächsten Jahren deutlich zu steigern.  Die Position des „Channel Marketing Managers“ spielt hierbei eine sehr wichtige Rolle. Dieses spannende Aufgabengebiet bietet viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung. Unterstützt von einem qualifizierten Team liegen Ihre Kernaufgaben in der Weiterentwicklung des Partnerprogramms, Entwicklung von Kampagnen zur Gewinnung von Systemhäusern und der Erhöhung der Präsenz von NovaStor in den relevanten Medien. Ihre Arbeit ist konsequent auf ein vertriebsorientiertes Marketing ausgerichtet, so dass Sie maßgeblich bei dem Ausbau unseres Channels und damit der Umsatzsteigerung unserer IT-Lösungen mitwirken. Sie verantworten den Aufbau unseres strategischen Channels in der DACH Region Sie konzipieren und setzen ganzheitliche Kampagnen zur kontinuierlichen Partnergewinnung und Partnerbetreuung um (z.B. E-Mail, Social-Media, Print, Online Events) Sie arbeiten mit klaren KPI´s in Bezug auf Qualität und Quantität des Channels Sie verantworten und übernehmen die Erstellung von Channel relevantem Content für Pressemeldungen, Whitepaper, Broschüren und unsere Website Sie pflegen Kontakte zu den Channel-Redaktionen und Journalisten, versorgen diese mit regelmäßigen Pressemeldungen und stellen eine kontinuierliche Präsenz NovaStors in den entsprechenden Fachmedien sicher Pflege & inhaltliche Weiterentwicklung des Partnerportals und der Partner-Website (CMS) Sie steuern, motivieren ein internes und externes Team zur Zielerreichung Sie sind kreativ, wollen etwas bewegen, Verantwortung übernehmen und helfen NovaStor zum führenden Lösungsanbieter für Datensicherung zu entwickeln Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position (B2B Marketing technischer Produkte) Sicherer Umgang mit traditionellen und modernen Marketing Werkzeugen Sie sind es gewohnt auch im Marketing KPI Ziele zu erreichen Technisches Verständnis und Interesse am IT-Umfeld Erfahrung im Kampagnen-Management und im Content Marketing, mit Fokus auf B2B Hands-on Mentalität, Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Mit unseren flachen Hierarchien können Sie bei uns schnell Themen vorantreiben und Verantwortung übernehmen Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Sie haben kompetente Kollegen, die im Team denken Zusammenhalt und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe sind uns sehr wichtig Sie erhalten bei uns ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office und eine moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz Wir verfügen über großzügige Loft-Räumlichkeiten, gute Verkehrsanbindung und einen kostenlosen Firmenparkplatz Sie erhalten bei uns frisches Obst und freie Getränke 30 Tage Urlaub
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Senior Brand Activation Manager (m/w/divers) NESCAFÉ Dolce Gusto

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Senior Brand Activation Manager (m/w/divers) NESCAFÉ Dolce Gusto Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Zentrale Frankfurt a.M. Bereich: Marketing / Kaffee Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie übernehmen die Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Promotions und Zweitplatzierungen basierend auf der Marken-, Kommunikations- und Promotionstrategie sowie Shopper Insights. Sie tragen die Verantwortung im Business-Team hinsichtlich der Umsetzbarkeit und Priorisierung von abverkaufsfördernden Maßnahmen im LEH & ERT und der Ausarbeitung bereichsspezifischer Projekte (z.B. Tastingkonzepte am POS). Sie stellen die Effizienz von POP-Maßnahmen sowie Analyse, Erarbeitung und Präsentation von Business-Cases sicher. Sie entwickeln die Promotionstrategie in enger Zusammenarbeit mit den Marketingkollegen und dem Category Development weiter. Sie übernehmen die Entwicklung von POP-Launchkampagnen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing & Communications. Sie verantworten die Projektplanung und -steuerung sowie die Brand Activation-Budgetplanung und -kontrolle. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brand Activation sammeln, Erfahrungen in der Konsumgüterindustrie von Vorteil Sie besitzen Erfahrung im Projektmanagement – von der Idee bis zur Umsetzung (Excellence in Execution) sowie in der Arbeit in cross-funktionalen Teams Sie verfügen über ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen von Marketing, Vertrieb und Handel Sie haben ein Verständnis für KPIs und eine wirtschaftliche Herangehensweise Sie zeichnen sich durch Kreativität und konzeptionelles Denken aus Sie besitzen ein Gespür für Stakeholder-Management und behalten Timings stets im Blick Sie bringen Spaß an der Arbeit mit und schätzen eine sehr gute aktive Kooperation im Team Sie haben eine hohe Motivation, sehr gute Ergebnisse zu erzielen, sich selbst einzubringen und selbständig Themen voranzutreiben Sehr gute Kenntnisse in MS Office und fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Mitarbeiter im Bereich Produktmarketing (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ober-Ramstadt
Die international aufgestellte baier & michels-Gruppe mit Hauptsitz in Ober-Ramstadt wurde 1932 gegründet und hat sich seit dieser Zeit als innovatives Unternehmen im Bereich Verbindungstechnik erfolgreich im Markt etabliert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit: Mitarbeiter im Bereich Produktmarketing (m/w/d)…ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Planung und Koordination von produktspezifischen Marketingmaßnahmen auf internationaler Ebene Inhaltliche Entwicklung des Produkt-Contents und Steuerung der graphischen Umsetzung Management von produktbezogenen Online Marketing und Social Media Aktivitäten zusammen mit dem Sales Produkt Management und Marketing Team Verwaltung produktspezifischer Informationsmedien (Print, Website, YouTube,…) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen Interesse an technischen Zusammenhängen, um technisch komplexe Themen einfach verständlich zu machen Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office / Outlook Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit mehrere Schnittstellen zu koordinieren Strukturierter Arbeitsstil und Organisationstalent kombiniert mit Kreativität und Hands-on Mentalität Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Einen Arbeitsplatz, an dem Du deine Stärken in einem hoch motivierten jungen Team in moderner Umgebung entfalten und entwickeln kannst Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen wie geförderte Kantinenverpflegung, private Krankenzusatzversicherung, Gesundheitsförderung, uvm.
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Inhouse Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
undconsorten ist eine 2006 von McKinsey-Alumni gegründete und schnell wachsende Top-Management-Beratung mit Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten in München und Basel. Wir arbeiten mit unseren Klienten daran, Organisationen erfolgreicher zu machen – aus Kunden- und Mitarbeitersicht. unserer Arbeit liegt auf drei Schwerpunktthemen: Organisation, strategische Personalthemen und Führung. Zu unseren Klienten gehören zahlreiche DAX-Unternehmen, mittelständische (Familien-) Unternehmen und öffentliche Institutionen. Unsere Arbeitsweise unterscheidet sich von klassischen Beratungen. Wir nehmen die Rolle ein, die unser Klient gerade braucht – als Coaches, Trainer und natürlich auch als Berater. Dabei müssen wir nicht im Rampenlicht stehen, sondern unsere Klienten sollen erfolgreich sein. So arbeiten wir gemeinsam mit unseren Klienten von Konzept bis Umsetzung. Für die Ergebnisse unserer Arbeit und auch für unsere besondere Art der Zusammenarbeit sind wir seit 2015 ununterbrochen als Hidden Champion für „Führung und Organisation“ ausgezeichnet worden. Mit Ihnen möchten wir daran arbeiten, noch bekannter zu werden und weiter zu wachsen. Sie sind verantwortlich für unser gesamtes Marketing über alle Kanäle hinweg (Website, LinkedIn, Newsletter, Veröffentlichungen, ggf. Veranstaltungen) und steuern die einzelnen Marketing-Budgets Ihr Gespür für guten Content und Ihr Gestalterherz nutzen Sie für die Erstellung von kanalspezifischen Inhalten, sowie das Briefing und die Steuerung unserer externen Dienstleister Sie unterstützen unsere Berater bei der Content-Erstellung - von Themenfindung bis hin zum Lektorat Sie entwickeln kanalübergreifende Marketing-Strategien, optimieren bestehende Strategien und sind proaktiv in der Erschließung neuer Kanäle und Formate (z.B. Podcasts) Sie generieren Performanceanalysen, Trackings und Reportings unter Einsatz von gängigen Analysetools (z.B. Google Analytics) und leiten daraus klare Handlungsempfehlungen ab Fortlaufend beobachten Sie Trends und Entwicklungen im Online & Offline-Marketing und leiten daraus Handlungsempfehlungen für unsere Zielgruppe ab Perspektivisch können wir uns bei entsprechender Performance eine Weiterentwicklung zum offiziellen Head of Marketing mit erweiterten Kompetenzen vorstellen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich (Content-) Marketing oder PR, beispielsweise als Online Marketing Manager Optional: Vorherige Tätigkeit in einer Marketingagentur oder einem B2B-Unternehmen Hohe Eigenständigkeit und Erfahrung in der Umsetzung von Konzepten und Projekten, gute Analysefähigkeiten sowie strategisches Denken Gutes Gespür für medialen Content und Zielgruppenansprache Ausgeprägte Team-/ Kommunikationsfähigkeit und Lust, andere von Ihren Ideen zu begeistern Inhaltliches Interesse an unseren Themen rund um Organisationen, People/HR und Leadership Exzellenter Fit in Team und unsere Kultur Sicherheit in Stil, Rechtschreibung und Grammatik in Deutsch und Englisch Optional: Kenntnisse im Bereich WordPress oder auch in Photoshop/InDesign Gestaltungsmöglichkeiten in einem jungen, unternehmerischen „Hidden Champion“ mit ambitionierten Wachstumsplänen in der Beratung und darüber hinaus Enge Zusammenarbeit mit inspirierenden Kollegen mit den unterschiedlichsten Hintergründen Eine starke Unternehmenskultur, die von partnerschaftlicher Zusammenarbeit, Exzellenz und Leistung, aber auch von Bescheidenheit geprägt ist Direkte Zusammenarbeit mit dem Führungsteam von undconsorten – und damit führenden Experten in den Bereichen Organisation, Führung und HR Überdurchschnittliche Bezahlung und flexible Teilzeitangebote von Beginn an Diverse Möglichkeiten zur Weiterbildung und Trainings sowie ein individuelles, jährliches Trainingsbudget Exzellente IT-Ausstattung und Umfeld in unserem Büro in Berlin
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Rostock
Die APEX Energy mit ihrem Hauptsitz in Rostock-Laage ist der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Nutzung von Wasserstoff. Als Teil der APEX Group konzentrieren sich unsere Teams auf die Projektierung, Planung und Errichtung samt Betrieb von maßgeschneiderten Wasserstoff-Energielösungen. Mit dem eigenen APEXIS Wasserstoffspeicher kann Energie jederzeit verfügbar gemacht werden. In enger Abstimmung mit Universitäten und Hochschulen forscht APEX an der Erhöhung von Wirkungsgrad und Systemeffizienz. Mit dem Schwerpunkt auf gewerblichen Wasserstoffanlagen liefert die APEX Energy ihren Beitrag zur emissionsfreien Energieversorgung der Zukunft. Für unseren Standort in Rostock-Laage suchen wir: Marketing Manager (m/w/d) – Vollzeit Brand Building und Erweiterung der Markenbildung  Weiterentwicklung und Betreuung des ganzheitlichen Kommunikationsauftritts (on- und offline)  Pflege der Social-Media-Kanäle (z.B. LinkedIn, Facebook etc.)  Entwicklung und Erstellung von Printmedien u. a. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern  Betreuung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  Planung, Organisation und Betreuung von Events / Messen / Veranstaltungen  Durchführung von Markt- und Medien-Recherchen  Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Partnern erfolgreich abgeschlossener Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung  mehrjährige Erfahrung im Marketing  Hands-on-Mentalität und ein Gespür für innovative Kommunikation  technische Affinität gepaart mit einem breiten Fachwissen  Talent für strategisches sowie operatives Arbeiten  sicherer Umgang mit dem PC, MS-Office und Bereitschaft in der digitalen Welt mitzuarbeiten  Flexibilität und Lernwilligkeit im Team  strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise aber auch Improvisationstalent  Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit  gute Deutsch- und Englischkenntnisse Pionierarbeit in dem wachsenden Zukunftsmarkt Wasserstoff unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team kollegiales Arbeitsumfeld mit klaren Verantwortungsbereichen und Raum für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Möglichkeit zur Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. betrieblichen Krankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen internationales Arbeitsumfeld kurze Entscheidungswege
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International Senior Webshop Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Giengen an der Brenz, München
„Für Kinder ist nur das Beste gut genug“In unseren Stores werden Kunden auf der Suche nach unverwechselbaren Steiff Plüschtieren, exklusiven Sammlerartikeln sowie modischer Kinderbekleidung stets fündig. Das Shoppingerlebnis wird mit herausragendem Service und fundierter Beratung durch unsere geschulten Mitarbeiter abgerundet. Als Tochtergesellschaft der Margarete Steiff GmbH verwaltet die Steiff Retail GmbH alle Steiff Stores sowie den Online-Shop. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Steiff Retail GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsInternational Senior Webshop Manager (m/w/d) am Standort Giengen oder Münchenals zentraler Ansprechpartner für unsere verschiedenen Länderwebshops sind Sie für alle technischen Belange für den Betrieb und die Steuerung zur Vermarktung unserer Produkte zuständigSie verbessern proaktiv und kontinuierlich das Design und die Usability (UX und UI) und sorgen vollumfänglich für ein positives Nutzungserlebnis für unsere KundenSie verantworten die Optimierung des technischen SEO und arbeiten am SEA-Konzept im Rahmen der Trafficstrategie maßgeblich mitSie analysieren und optimieren die Onsite-Suche sowie die Produktplatzierungproaktiv initiieren Sie mit unserer externen Entwickleragentur neue Shop-Funktionalitätenenge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z. B. Einkauf, Verkauf)Sie verantworten das Testing und die Abnahme neuer Shopfeatures und definieren A/B-TestsSie unterstützen die Umsetzung unserer digitalen Marketingmaßnahmen und Upgrades von Features zur Kundengewinnung und -aktivierungauf Basis unserer Performance-Entwicklung und KPI's leiten Sie Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung unserer Online Shops abSie bilden eine Schnittstelle zwischen IT, Marketing und Sales und betreuen und steuern unsere externen Partner, Dienstleister und AgenturenSie führen einen Projektmanager IT, der Sie bei der Internationalisierung Ihres Aufgabenbereiches unterstützt Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine abgeschlossene Fachausbildung mit E-Commerce-BezugSie haben mindestens eine 5 jährige Berufserfahrung im Bereich Online-Shop-Management bzw. E-Commerce idealerweise in der KonsumgüterbrancheSie verfügen über erste Erfahrungen in der Umsetzung von SEO- und SEA-KonzeptenSie können auf mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von IT-Projekten zurück blickenPraxis mit CMS- und E-Commerce-Shopsystemen; Vorkenntnisse in Magento 2.0 wünschenswertErfahrung als Plattform-Owner im agilen Kontext wird vorausgesetzthohe Affinität zu Webtechnologien und Trends im E-Commercefundiertes Know-how in HTML und CSS; zusätzliches Wissen zu XML, JavaScript und in der Domainverwaltung von Vorteilanalytische, KPI getriebene, eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit einem hohen DienstleistungsgedankenSie haben ein Verständnis für technische Schnittstellen und Prozessabläufe im Umgang mit Online-ShopsystemenSie sind es gewohnt externe Dienstleister und Agenturen zielorientiert zu führenSie haben Spaß, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten, zeigen Eigeninitiative und sind ein echter Teamplayersehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist Experte in Data Analytics und hast Erfahrung im Kampagnenmanagement mit Salesforce? Gemeinsam mit einem kreativen Team möchtest du in einem stark wachsenden Geschäftsumfeld mitwirken und uns durch deinen tatkräftigen Einsatz voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Salesforce Marketing Cloud Manager. Das erwartet dich bei uns Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den End-To-End Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung Du baust (automatisierte) Customer Journeys Du selektierst anhand definierter Regeln Zielgruppen und führst Kampagnen aus Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud sowie der Anbindung über Schnittstellen (API / ETL) voran Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie die Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital-Management, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SQL und ETL Prozessen Du besitzt ausreichendes Verständnis in Javascript und HTML Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen bzgl. der Anwendung von Tealium sammeln Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Dich zeichnet ein empathischer Umgang mit Menschen, deine Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Aufgrund deiner ziel- und ergebnisorientierten sowie proaktiven Arbeitsweise managst du Kampagnen erfolgreich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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