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Marketingreferent: 83 Jobs in Lessenich

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
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  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
Marketingreferent

Marketing Manager_in (w/m/d) Schwerpunkt SEO / Content

Mi. 10.08.2022
Köln
Referenzcode: 1162 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Über uns Sie suchen die Struktur und Sicherheit eines Konzerns und möchten sich und Ihr Marketingwissen in ein breites Themengebiet - rund um die geförderte Weiterbildung - einbringen? In unseren Werkstätten, Schweißereien und Trainingscentern warten viele spannende Geschichten darauf, von Ihnen entdeckt und für unsere Zielgruppen aufbereitet zu werden. Werden Sie Teil unseres engagierten Marketing Teams, bringen Sie Ihre kreativen Ideen mit ein und unterstützen Sie uns dabei, die Zukunft des Lernens und unserer Kund:innen aktiv mitzugestalten.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten * Sie sind verantwortlich für das Content Management und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte.* Sie erstellen Landingpages für unsere verschiedenen Zielgruppen und Themengebiete.* Sie konzipieren und kreieren Inhalte.* Sie managen die Contentseiten und Produktseiten unserer Plattform und optimieren unser SEO.* Sie suchen fortlaufend nach neuen Inhalten und Geschichten mit denen Sie unsere Zielgruppen direkt erreichen.* Sie initiieren und verantworten neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams im Unternehmensbereich. * Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung* Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / Contentmarketing im Agenturenumfeld oder Unternehmensumfeld* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Webanalytics und Social Media Marketing* Tiefes Verständnis von SEO Best Practices und Ranking Faktoren an der Schnittstelle von Content und Strategie* gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge (interne Verlinkung, Seitenstruktur u. a.) für Onpage und Offpage SEO* Ausgeprägtes analytisches Denken Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Campaign Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Berlin
Wir wollen aus Mittelständlern und Scale Ups digitale Champions machen, die mit Substanz wachsen. Deren Erfolg speist sich maßgeblich aus dem Involvement und Commitment der Menschen, die für sie arbeiten. Deshalb müssen sich auch externe Wachstumspartner wie wir, zu 100 Prozent involvieren. Genau das ist es, was wir anstreben. Wir, das sind das Team von wearelegit - Michaela Kammerbauer, Oliver Ernst und weitere like-minded souls.. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Digitalbranche kennen wir das System, die Stakeholder, Wertschöpfungsketten und die Highs & Lows der letzten Jahre genau. Es ist unsere Überzeugung, dass Wachstum auch ohne Abhängigkeit von Agenturen und Beratern möglich ist.  Wir glauben an ein Modell, in dem externe Partner wie wir Euch besser machen. Als Interimsmanager oder Growth-as-a-Service machen wir Eure Mission zu unserer Gemeinsamen. Wir denken Wachstum bereichsübergreifend, mit Euch zusammen. Wir sind überzeugt, dass die Digitalisierung Wachstum für alle ermöglicht. Dazu braucht es aber ein neues Wertesystem für die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und ihren Dienstleistern, wie auch eine ehrliche Human Centricity. Dafür stehen wir. Wir sind #wearelegit.   Auch im produzierenden Mittelstand wird die Digitalisierung zunehmend entscheidender für den langfristigen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit. Aus diesem Grund ist die Serafin Unternehmensgruppe, einer der schnellst wachsenden Investoren im deutschen Mittelstand, Investor von #wearelegit. Als Kampagnen-Manager bist Du eigenverantwortlich zuständig für Planung, Umsetzung, Steuerung und Auswertung von digitalen Media-Kampagnen (Display, Video, InApp, etc.) Du erstellst Reportings, leitest entsprechend Handlungsempfehlungen ab und optimierst Kampagnen anhand von Kunden KPI´s Du arbeitest verantwortungsvoll mit den Bereichen Sales, Marketing und anderen internen Verlagsbereichen zusammen und unterstützt unsere Projektteams in allen Performance-Fragen Du bist für die Implementierung unserer Online-Werbekampagnen auf verschiedenen AdServern und DSPs verantwortlich Unseren Bestandskund:innen stehst Du als Berater:in zur Seite und bereitest datenbasierte Reportings für Kundenpräsentationen vor     Gute Kenntnisse im Kampagnenmanagement und idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit AdServern, SSP und DSP Plattformen Überzeugungskraft, Fähigkeit zum Aufbau vertrauensvoller Kund:innenbeziehungen und Souveränität in der Kund:innenkommunikation Hohe konzeptionelle Fähigkeiten sowie Tech- und Zahlenaffinität zur Kampagnenauslieferung /-optimierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point) runden Dein Profil a    Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe bei einer langfristig orientierten, strategischen Marketingberatung Spannendes Lernumfeld, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiraum und Partnerschaftlichkeit in einem hoch motivierten Team Flexibilität: 200 Tage Jahresurlaub und die Option auf eine 4-Tage-Woche Attraktive Vergütung und individuell gestaltbare Benefits      
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E-Commerce Marketing Manager REWE Abholservice (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 635722    Was wir zusammen vorhaben:Das E-Commerce Marketing Team koordiniert, steuert und monitort sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten unserer E-Commerce Services REWE Lieferservice und Abholservice. Als E-Commerce Marketing Manager (m/w/d) entwickelst und steuerst du Projekte und Kampagnen mit angrenzenden Teams, wie z.B. Performance Marketing, CRM, Media, Business Insights/Marktforschung, UX, Kreation, Category Management und weitere. Was Sie bei uns bewegen: Als E-Commerce Marketing Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Abholservice Projekten und Kampagnen.  Strategische Planung ist gefragt: Entwicklung von Marketing-Strategien und innovativen Konzepten zur Neukunden-Gewinnung sowie Bestandskundenentwicklung.  Du verstehst den Kunden: Aufbau von Kundenverständnis zur Ableitung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Zielen, Zielgruppen und Kommunikations-Botschaften.  Du hast ein analytisches Gespür: Kontinuierliche Weiterentwicklung von bestehenden Maßnahmen zur Steigerung der Visibilität und Neukundengenerierung.  Auf deine Expertise ist Verlass: Du kennst die wichtigsten KPIs und weißt daraus Marketingmaßnahmen abzuleiten. Darüber hinaus koordinierst du alle Service-relevanten Stakeholder.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie deine Kreativität und Leidenschaft bei der Arbeit.  Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie deine professionelle Arbeitsweise.  Deine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder Dein abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Account Management.  Gutes Verständnis von digitalen Channels, digitalen Geschäftsmodellen und Online-Marketing.  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Empathie und selbstbewusstes Auftreten.  Interesse an Trends und aktuellen Entwicklungen im Marketing zur Konzeption von effizienten Kampagnen und Test-Cases.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 635722) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing & Sales Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management-Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächs­terminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social-Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social-Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power­Point)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Teamplayer­qualitätenExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Marketing Manager Werbekonzepte/ Conception Manager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Hamburg
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 2 Jahre (im Rahmen einer Elternzeitvertretung) // in Vollzeit // am Standort Köln oder Hamburg folgende Stelle zu besetzen: MARKETING MANAGER:IN WERBEKONZEPTE/ CONCEPTION MANAGER:IN (W/M/D) Creative Consultancy ist eine Manufaktur, die für Werbetreibende individuelle und einzigartige Inszenierungen über das gesamte Vermarktungsportfolio der Ad Alliance Wirklichkeit werden lässt. Unsere Ideen vernetzen Medienmarken, Senderformate und -gesichter in TV und Print, in Digital, Audio und Addressable TV zu wirkungsvollen Kampagnen. Als kompetenter Berater zeigen wir Kunden und Agenturen die besten Lösungsmöglichkeiten auf und arbeiten Hand in Hand mit zahlreichen Schnittstellen in- und außerhalb der Ad Alliance. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst vernetzte Kommunikationslösungen für Werbekunden aus allen Branchen und setzt dabei alle verfügbaren Medien und Ressourcen unseres Vermarktungsportfolios ein Deine crossmedialen Leitideen erweckst du über bedarfsorientierte Kombinationen innovativer und kreativer Werbeformen in den Gattungen TV, Addressable TV, Print, Digital Display/Video, Social und Audio zum Leben Du hast die Chance, persönlich mit deinen Konzepten zu überzeugen und präsentierst deine Ideen direkt bei Kunden und Agenturen Als Dirigent eines medialen Werbeorchesters hältst du für deine Konzepte und Umsetzungen die Fäden mit wichtigen Schnittstellen und Partnern in der Hand und synchronisierst Inhalte sowie Timings Du bringst neue Impulse in den Bereich ein, übersetzt Trends in Ideen und Angebote,, Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, Medien, Design oder Ähnlichem Du hast mehrjährige Erfahrungen bei einer Media-, Kreativagentur oder einem Vermarkter gesammelt Du verfügst über Vorerfahrungen im Umgang mit crossmedialen Werbeinszenierungen und strategischer Mediaplanung Du bringst Begeisterung und Leidenschaft für Trends und Entwicklungen im Medienbereich mit Du hast Freude an kollaborativem Arbeiten, präsentierst gern und magst agile Methoden Eine hohe Digitalkompetenz, kreatives und vernetztes Denken sowie Erfahrung im Projektmanagement runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Product Marketing Manager - Rail (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Referenzcode: 2345 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie konzeptionieren und entwickeln Marketingstrategien und -programme (inkl. Positionierung, Messaging, Wettbewerbsdifferenzierung) sowie Marketingpläne, einschließlich Schlüsselaktivitäten und Budgets zur Unterstützung der Bindung von Bestandskunden und der Gewinnung von Neukunden nach definierten KPIs, für globale Zielmarktsegmente und Zielgruppen im Markt für Schienenverkehrsprodukte. Sie definieren den Kontext für die "Go-to-Market-Strategie(n)", stellen diesen bereit und teilen das vordefinierte Budget für das Zielmarktsegment/die Zielgruppe zu. Dabei achten Sie auf eine regelmäßige Auswertung von Marketing KPIs für ein definiertes Zielmarktsegment/Zielgruppe. Sie definieren die Buyer Persona(s) für die verschiedenen Zielgruppen (bzw. Zielmarktsegment/Servicekategorie) im Geschäftsbereich Rail auf globaler Ebene, in enger Abstimmung mit den Service Ownern und dem Vertrieb. Sie legen Ihr Augenmerk auch auf Trend- und Produktscouting. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder technischer Studienabschluss Kenntnisse des globalen Marktes für Schienenverkehrsprodukte bzw. zugehörige technische Dienstleistungen) Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Produktmarketing im B2B-Geschäft, insbesondere im Projektgeschäft Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced), Deutsch und/oder weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Manager interne Kommunikation (Mensch*)

Di. 09.08.2022
Köln
Das Ziel der Liftstar GmbH ist es, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir sowohl erfahrene Brand-Manager als auch junge Talente, um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.  Manager interne Kommunikation (Mensch*)So sieht dein Tag aus Die strategische Weiterentwicklung der internen Unternehmenskommunikation ist in deiner Hand und wird durch dich gestaltet. Hierbei erstellst du Kommunikationsmaßnahmen inkl. der Briefingerstellung und dem Projektmanagement. Als Projektverantwortlicher übernimmst du die Gestaltung und Ausbau des Employer Branding inklusive der Weiterentwicklung aller internen Kanäle zur Erhöhung der Mitarbeiteridentifikation sowie des Employee Engagement.  Du verantwortest den Ausbau bzw. den mittelfristigen Relaunch des Intranets inkl. der Einführung Social App. Als Verantwortlicher für die Planung und das Controlling der Projektbudgets stimmst du dich mit den beteiligten Stakeholdern ab. Du bist ein charismatischer und kommunikationsstarker Netzwerker, der seine Kunden und Kollegen mit seiner optimistischen Persönlichkeit begeistert und motiviert. Du bist grundsätzlich positiv eingestellt und scheust dich nicht, kreative Ideen in die Tat umzusetzen. Kommunikation ist eine deiner größten Stärken: Du verstehst es, mit deinen Ansprechpartnern nachhaltige und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung und hast bereits erste Berufserfahrung sammeln können. Du bringst bereits Erfahrung im Projektmanagement und im Handling von externen Agenturen und Dienstleistern mit. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld Karriere in der Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, das du mit einem VRS-Jobticket erreichst Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch.
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Brand Communication Manager (m/w/d) für unsere Premium Saftmarke Rabenhorst

Di. 09.08.2022
Unkel
Jeder kann sein Glück selbst beeinflussen – mit einer positiven Einstellung, kleinen alltäglichen Wohlfühlritualen und den guten Säften von Haus Rabenhorst. Mit den Marken Rabenhorst und Rotbäckchen zählt unser Unternehmen zu den Wachstumsstärksten der deutschen Fruchtsaftindustrie. Unser Können steht für naturbelassene Produkte sowie nachhaltiges Handeln und das schaffen wir mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien, in dem das Zusammenspiel funktioniert, weil das Vertrauen und die eigene Meinung wichtig sind! Unser Wachstum geht weiter. Wir suchen Dich ab sofort als Brand Communication Manager (m/w/d) für unsere Premium Saftmarke Rabenhorst Gemeinsam mit unserem Team, bestehend aus Sabrina, Juliane, Frank, Anne u.v.m, trägst Du für die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Marke und des Sortimentes bei. Du bist verantwortlich für die Marken- und Produktkommunikation unserer Marke Rabenhorst Dabei übernimmst Du die Zuständigkeit, für die Konzeption, Planung und Umsetzung aller Kommunikationsaktivitäten, inkl. der Erfolgs­kontrolle wie z.B. Content Erstellung in Text und Bild für die Produkt-PR, Social Media, Websei­ten, Web-Shops und Newsletter in Zusamme­narbeit mit Agenturen und Dienstleistern Deine Verantwortung ist bei der Entwicklung und Umsetzung von Print-, Digital- und Social Media Kampagnen, Gewinnspielen sowie bei der Mediaplanung gefragt Du bist federführend bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaterial und -maßnahmen, Präsentationen, Schulungen, Ko­operationen, Samplings und Promotions für alle Vertriebskanäle in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Produktmanagement und unserem Trade Marketing Für die Etikettengestaltung unserer Rabenhorst + Dr. Steinberger Etiketten bist du in Zusammen­arbeit mit dem Innovations- und Produktma­nagement sowie unserer Exportabteilung zuständig Du übernimmst Verantwortung für die Planung, Steuerung und Kontrolle des Kommunikations-Budgets Deiner anvertrauten Marke Rabenhorst Darüber hinaus führst Du Marktforschungs­studien sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Kommunikation durch und bist Marken- und Unternehmensbotschafter/in auf Fach-Veranstaltungen und Messen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL oder Kommunikationswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing-Kommunikation Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Brand Management oder Marken­kommunikation im FMCG- oder OTC-Umfeld, idealerweise in der Fachmarkt-, Lebensmittel- oder Getränkebranche Erfahrung und Routine in der Projektarbeit und Agenturführung Affinität zu digitalen Medien, Social Media, E-Commerce, Websites sowie zu Analysen, Controlling, Reporting und der Erfolgskontrolle digitaler Aktivitäten Teamorientierte Arbeitsweise sowie Eigen­initiative und Kreativität, ausgeprägte Kommu­nikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Power Point, Excel, Kalenderfunktionen, E-Mail) und idealerweise mit dem Newsletter-Tool Sendinblue Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld und on Top noch eine Zielerreichungsprämie Dienstfahrrad für Deine Fitness Durch Weiterbildungsmaßnahmen wirst Du noch besser Home/Mobile-Office Möglichkeit, an 2 Tagen pro Woche Wir unterstützen Deine Altersversorgung Gute ÖPNV Anbindung (in Richtung, Köln, Bonn, Siegburg, St. Augustin & Koblenz) Kostenloser leckerer Kaffee Vergünstigter Rotbäckchen- oder Rabenhorst-Saft Spaß an der Arbeit in einem engagierten, fröhlichen Team u.v.a.m.
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Marketing Manager*in (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Referenzcode: 2464 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie haben eine Schlüsselrolle für eine moderne und kundenzentrierte Vermarktung von Seminaren und Weiterbildungen. Sie entwickeln effektive Marketingkonzepte, um bundesweit und regional Conversions und Leads zu generieren. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Planung, Umsetzung und Steuerung von 360° Kampagnen (SEA, SEO, Newsletter, Marketing Automation, Social Media etc.) sowie der dazugehörigen Contententwicklung. Sie kennen alle relevanten Touchpoints in der Customer Journey unserer Zielgruppe, erkennen und analysieren Insights und vernetzen Produkt-, Lösungs- und Marktwissen effizient. Sie jonglieren mit Daten unserer Systeme, liefern präzise KPI Reports als Entscheidungs- und Optimierungsgrundlage. Um die Ziele zu erreichen, arbeiten Sie in einem tollen Team sowie externen Dienstleistern zusammen. Erfahrung & weitere Qualifikationen Marketeer mit Allrounder-Mentalität und ausgewiesener Expertise im Online- und Content-Marketing Mehrjährige praktische Erfahrung im SEM, Content Marketing, Social Media Marketing und Webanalytics Leidenschaft für das Texten Ausgeprägtes analytisches Denken und Kreativität Teamfähigkeit, Proaktivität, Flexibilität sowie Hingabe und Spaß bei allen Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Change Communications Manager (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Köln
You have probably already enjoyed our strong brands, which we promote as the number one spirits company: Havana Club, Absolut Vodka or Lillet are just a few of our premium spirits that are enjoying growing popularity in Germany. That's why we are always looking for talents to support our success – and celebrate it together with us. So far, the global team of the Pernod Ricard Group consists of 18,500 employees in 86 countries. Here in Germany, you'll meet a team of around 260 employees – and they're growing every day. Become part of our convivial team as Change Communications Manager (m/f/d) Reporting to the Transformation and Strategic Projects Director, you are responsible for engaging with stakeholders and transparently communicating regarding the transformation towards all stakeholders at Pernod Ricard You will create and continuously adapt the comprehensive communication plan regarding the transformation You will find creative ways to manage, moderate and engage with different stakeholders and collect feedback You will identify potential obstacles, develop corresponding communication solutions and produce communication materials such as presentations, videos, tutorials, etc. You will design communication events (e.g., introduction of transformation-related solutions (virtual/live)) You will support teams within transformation individually to communicate their created content better You will have a close exchange with the internal local and global communication teams You have a bachelor’s or master’s degree in Communications or Journalism or equivalent You bring at least 4 years of experience in a communication role, either in a change communication agency or in a department for internal communication within big company structures You have strong UX writing skills / writing user-centric texts You are a creative thinker with fresh ideas in the field of change communication and always know about the latest trends and new technologies to create communication You are skilled in expressing ideas and new concepts in a structured and visual way (e.g., with virtual whiteboards or PowerPoint) You easily connect with different stakeholders on all hierarchical levels as you are a strong communicator and empathetic team player You are sensitive to cultural differences You are fluent in spoken and written English and German First experiences in Project Management (Scrum, Kanban, etc.) and solid knowledge about digital transformation would be a plus as well as additional qualifications in communication technologies are advantageous (e.g., video editing or visual design) With us, you will find many opportunities for creativity and room for independent working in a dynamic working environment We offer you individual development opportunities tailored to your interests and talents We support you with a 20% contribution to your company pension plan We will grant you all bridge days in addition to your regular annual leave (30 days) You will receive discounts on the purchase of our products We provide you with fresh fruit several times a week – coffee, tea and water are available to you In the spirit of conviviality, we regularly invite you to company events to celebrate our successes together We will cover your relocation costs if necessary for the job We enable you to work on a mobile basis several times a week
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