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Marketingreferent: 55 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 5
  • Agentur 5
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  • Recht 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketingreferent

Marketingreferent (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
diamond inventics ist ein erfolgreiches junges Unternehmen, das faserbasierte Komplettlösungen für digitalisierte und mobil durchführbare Laboranalytik entwickelt und auf den Weg bringt: „Das Labor auf dem Papier“ Es richtet sich an B2B-Partner, die zeitnahe Ergebnisse und zuverlässige Aussagen wünschen. diamond inventics ist Innovator in Herstellung und Vertrieb von papierbasierten Schnelltest-Systemen zur Diagnostik u.a. von Legionellen. diamond inventics besteht aus einem motivierten, agilen Team aus Wissenschaftlern, Praktikern und Visionären. Mit unseren patentierten Lösungen stehen wir kurz vor dem Markteintritt. Unser disruptiver Papier-Schnelltest ermöglicht es unseren Kunden, Bakterien direkt vor Ort ohne Laboraufwand nachzuweisen. Damit wir unser Wachstum und unseren Erfolg professionell umsetzen können, suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketingreferenten (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie Durchführen von Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung, um den Bedarf unserer Zielgruppen und neue Trends auf dem Markt zu erkennen Aufbereiten von wissenschaftlichen Themen für Pressemitteilungen, Newslettern, Social Media oder anderen Kommunikationskanälen Erstellung und Pflege von Webinhalten sowie von Social Media Inhalten (Facebook, XING, LinkedIn) Erstellung, Umsetzung und Kontrolle diverser Marketingmaßnahmen Organisation von Messen, Events, Schulungen etc. und Teilnahme Begleitung von Produktentwicklungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Mediengestaltung gerne auch spezialisiert auf Medizinprodukte Fachspezifische Berufserfahrung Konzeptionelles, innovatives, kreatives und umsetzungsorientiertes Denken Selbstständig, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkte Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Flexibilität und ein hohes Maß an Teamorientierung Organisationstalent und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Ein kleines interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung und Benefits wie betriebliche Altersversorgung oder kostenlose Getränke Ein positives und motivierendes Arbeitsumfeld und ein Arbeitsplatz im Herzen der Berliner Biotech-Szene in Berlin-Adlershof
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Junior Marketing Manager CRM – mirapodo.de *

Mo. 18.01.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Junior Marketing Manager CRM * fokussierst Du Dich auf unsere Neukunden und betreust die Themen Neukundenakquise und Folgeentwicklung für mirapodo.de. Du trägst somit maßgeblich zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens sowie der Förderung eines kundenfokussierten und datengetriebenen Marketings bei.  Zur Akquise und Entwicklung der Neukunden arbeitest Du gemeinsam mit unseren Marketingkanälen (z.B. Onsite/Website, Newsletter, Print) an Strategien, aktivierenden Maßnahmen/Konzepten oder Personalisierungsstrecken, mit dem Ziel einer maximal positiven Ergebnisentwicklung. Mit Hilfe Deiner guten analytischen Fähigkeiten bist Du stets in der Lage, deine eigene Maßnahmen zu bewerten und kannst somit Budget effektiv und effizient einsetzen. Ein mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Fachgebiet Erste CRM-Erfahrung, idealerweise im E-Commerce Entscheidungen werden nur auf Grundlage der entsprechenden Zahlen getroffen Ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel Analytisches und strukturiertes Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fördernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Humorvolle, engagierte und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Commercial Manager HiDrive (m/w/d) / Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich HiDrive zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Commercial Manager HiDrive (m/w/d) / Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) Als Ansprechpartner für den Leiter der BU HiDrive bist Du kaufmännischer Generalist und verfügst über ein sicheres, verbindliches Auftreten. Du findest Dich im technischen Umfeld gut zurecht und bist ein guter Teamplayer. Als Commercial Manager der BU HiDrive willst du mit uns gemeinsam wachsen, bist engagiert, intrinsisch motiviert und nutzt Deine Gestaltungsspielräume zur Sicherung des kommerziellen Erfolgs der Business Unit HiDrive.Aufgaben: koordinative, übergreifende kommerzielle Tätigkeiten in der BU HiDrive, u.a.: Entwicklung und Etablierung von übergreifenden Standards zur Kampagnensteuerung Zusammen mit dem Produktmarketing entwickelst Du auf die jeweiligen Zielgruppen abgestimmte Marketing-Kampagnen und steuerst die Gestaltung dieser Maßnahmen aus wirtschaftlicher Sicht Du hast die Wirtschaftlichkeit des Produktes HiDrive im Fokus und sorgst gemeinsam mit dem Produktmanagement dafür, dass die Preis- und Aktionsgestaltung nachhaltig gesundes Wachstum generiert In Abstimmung mit dem Controlling erstellst Du kaufmännische Vorlagen und Tabellen inkl. der Leistungsverrechnung mit anderen Bereichen und treibst deren fortlaufende Weiterentwicklung voran Als Schnittstelle zum Controlling hast Du die Zahlen im Blick und hinterfragst bzw. analysierst selbständig Auffälligkeiten Du erstellst Produkt Business Cases und leistest einen aktiven Beitrag bei den Planungen und Forecasts für die BU HiDrive Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studienabschluss Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität und fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Controlling/Produktmanagement Du bist versiert im Umgang mit Excel und bereits Erfahrung mit G-Suite Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist eine kommunikative, verantwortungsvolle, selbständige und zielstrebige Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Findest Du Dich in dieser Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu Deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde Dich gern telefonisch unter 030/88 615 31 56 bei unserem Recruiter Aladin Basanovic. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Strategic Marketing Manager - Project Ownership (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Die 10x Innovation ist der Start-Up Inkubator in der Melitta Unternehmensgruppe und versteht sich als Innovationsmotor von Melitta. Die Aufgabe: Mit neuen Themen neue Märkte erobern. Der Unternehmensbereich analysiert und konkretisiert vielversprechende Produktideen und treibt diese bis zur Marktreife voran. Zu seinen Tätigkeiten zählen außerdem die Trendforschung, die Bewertung von Marktentwicklungen und Bedürfnissen sowie die Unterstützung der einzelnen Innovationsteams innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Eines der ersten erfolgreichen Innovationsprojekte von 10x Innovation ist ffeel® – eine Kombination zweier angesagter Trends: Cold Brew Coffee und Superfruits. Unsere innovative Arbeits- und Denkweise spiegelt sich auch in unserer Kultur wider. Deshalb suchen wir DICH für unser Team! Wir suchen Verstärkung Du leitest ein cross-funktionales Projektteam, stellst stets effiziente Projektabläufe mit allen internen und externen Schnittstellen sicher und hältst die Budgetvorgaben ein Du treibst die Entwicklung innovativer Produktkonzepte voran und verprobst diese mit potenziellen Zielkunden Darüber hinaus konzipierst du ein ganzheitliches strategisches Marketing-, Vertriebs- und (Länder-)Rollout-Konzept Du stellst die internationale Umsetzung der Strategie in Kooperation mit dem Projektteam und relevanten Einheiten innerhalb der Melitta Gruppe sicher Die Beauftragung und Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Verbraucherstudien sowie die Identifikation, Initiierung und Steuerung von strategischen Partnerschaften gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du definierst, trackst und analysierst geeignete Projekt-KPIs und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab Du passt zu uns Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Du weist fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing vor und bringst Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien und E-Commerce mit Außerdem verfügst du über sehr gute Projektmanagementkenntnisse inkl. dem Steuern von Projektteams Du überzeugst uns mit deiner ausgeprägten Eigeninitiative und deinem diplomatischen Geschick Neben deinem analytisch-strategischen sowie konzeptionellen und kreativen Denken punktest du mit deiner Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen Passen wir zu dir? Du bist Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für deine Ideen und neuen Entwicklungen interessiert Du arbeitest in einem multidisziplinären Team mit agilen Arbeitsmethoden und Innovationsprozessen Wir arbeiten in modernen Büros im Loft-Stil Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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Marketing Manager – Schwerpunkt Kampagnen (m/w/d)

So. 17.01.2021
Teltow
Es ist unser Anspruch, unseren Kunden stets einen außergewöhnlichen Service sowie eine positive Customer Experience zu bieten. Als Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Kampagnen (m/w/d) bist Du für die Planung und Ausführung unserer Kampagnen verantwortlich. Du sorgst dafür, dass der Funke bei unseren Kunden und denen, die es werden wollen, überspringt und dass unser Spirit spürbar wird. So wirst Du zum Erfolgsfaktor für die Wahrnehmung unserer Marke und unserer digitalen Wachstumsstrategie. Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Vollzeit zu besetzen. Planung, Entwicklung und Koordination von Online- und Offline-Marketing Kampagnen Erstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines für interne Fachabteilungen und externe Dienstleister Eigenständiges Verfassen von Texten (z. B. Website, Blog, Landing-Pages, Broschüren) sowie textliches Mitwirken an sonstigen Content-Formaten (z. B. Produktvideos, Präsentationen). Überprüfung und Analyse der Wirksamkeit der redaktionellen Marketing-Formate (gemeinsam mit dem Performance Marketing) sowie ggfs. Anpassung und Entwicklung neuer Formate Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Fachbereichen Erfahrungen im E-Mail-Marketing von Vorteil (Salesforce Marketing Cloud) Lektorat und Qualitätssicherung unseres Contents Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt (bspw. Kommunikation, Digitale Medien, Journalistik) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite Ein hohes Maß an Kreativität und Interesse an digitalen Themen und Trends Umfassende Vertriebs- und Marketingaffinität mit dem Fokus auf der Neukundengewinnung Zeitgemäßer, vielseitiger und klarer Schreibstil sowie sichere Rechtschreibung. Erfahrung in der Contentproduktion für die unterschiedlichsten Formate Begriffe, wie KPIs, CTR, ROI, CLV und Customer Journey sind keine Fremdwörter Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie und analytisches Verständnis, sowie die Fähigkeit zur Organisation, Koordination und Priorisierung mehrerer Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Marketing Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Definieren, planen und führen Sie Marketingkampagnen für die Produktpaletten unserer Fabriken durch Führen Sie Produkteinführungen zentral und über Regionen und Länder hinweg durch Konsolidierung der Bottom-up-Planung aus den Ländern und Abstimmung mit Produktmanagement, F&E und Division Unterstützung bei der Planung von produkt- und technologiebezogenem Veranstaltungsmanagement (z.B. Kundenveranstaltungen) und ausgewählten (Schlüssel-)Messen Verantwortlich für relevantes PR-Material. Weiterentwicklung von Web-Inhalten & Social-Media-Strategie Enge Zusammenarbeit mit den funktionalen Expertenteams aus unserem Communication, Marketing & Branding (CMB) Team mit der GEA Group Gewährleistung der Ausrichtung und engen Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Regionen und Länder Universitätsabschluss oder vergleichbares Marketing- und/oder Kommunikationshintergrund Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Innovativer, kreativer und ergebnisorientierter Teamplayer Gute Kommunikations- und Sozialkompetenz Reisebereitschaft zu verschiedenen GEA Standorten, meist in Europa Fließend in Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Marketing Manager e-Health/Connected Cardiac Care (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Marketing Manager e-Health/Connected Cardiac Care (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.   Als Marketing Manager e-Health/ Connected Cardiac Care entwickeln Sie dieses innovative Geschäftsfeld in unserem internationalen Vertriebsumfeld weiter. Ihre Aufgaben Analyse von Prozessen, Trends und Chancen im Bereich Health Care zur Ableitung von e-Health Innovationen  Design, Entwicklung und Implementierung von innovativen Versorgungslösungen/Geschäftsmodellen Begleitung der Lösungsentwicklung gemeinsam mit internen und externen IT-Partnern Implementierung der e-Health-Lösungen bei unseren Kunden Fachliche Unterstützung im Vertrieb  Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, beteiligten Abteilungen und Partnern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie, Management oder vergleichbare Ausbildung Projekterfahrung im Bereich Prozessoptimierung durch IT Berufserfahrungen im Marketing von IT-Lösungen, ideal im e-Health-Bereich der Kardiologie Kenntnisse in Technologien wie Java, Javascript, Typescript, React, Mobile-Apps, Docker, Kubernetes, MongoDB und relationalen Datenbanken von Vorteil  Kreativität gepaart mit analytischem Sachverstand Reisebereitschaft, international Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervergünstigungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Deutschlandweit | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 36141 | Ansprechpartner: Franziska Kuttner | Tel. + 49 (0) 30 68905 1588 Es werden nur Direktbewerbungen akzeptiert.
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Senior Referent (digitale) Produkt- und Retailkonzepte (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du analysierst komplexe Markt- und Wettbewerbsdaten, um zielgruppenspezifische Trends und Bedarfe im Bereich (digitales) Retail abzuleiten Du bist für die Entwicklung und Anwendung eines vertrieblichen KPI-Sets zur Commercial-seitigen Prüfung der identifizierten Bedarfe zuständig Du verwandelst Trends in konkrete innovative und umsatzorientierte Nutzungskonzepte im Endkundengeschäft an Bahnhöfen und entwickelst die Ideen bis zur Umsetzungsreife in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Du prüfst und gestaltest neue Geschäftsmodelle durch komplexe betriebswirtschaftliche Analysen und monitorst relevante KPI´s im gesamten Entwicklungsprozess hinsichtlich Erfolgsmessung, Skalierbarkeit und leitest projektbezogene Vertriebsstandards ab Du bist für das Projekt- & Stakeholdermanagement als vertriebliche Schnittstelle für alle beteiligten Regionen sowie involvierten Fachbereiche zuständig Du arbeitest zudem an der vertrieblichen Digitalisierungs-Roadmap mit Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium in BWL oder VWL, vorzugsweise mit Schwerpunkten wie Vertrieb, Finanzwirtschaft, Handel, Bau- und Immobilienwirtschaft Du bringst mehrjährige (mind. fünfjährige) fachspezifische Berufspraxis mit Projektmanagement-Erfahrung mit Dein wirtschaftliches Handeln und unternehmerisches Denken zeichnen Dich aus Zudem hast Du ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und tiefe Methodenkenntnisse für betriebswirtschaftliche Analysen Du besitzt ein fundiertes Verständnis für E-Commerce-Themen und interdisziplinäre Projekte Kreativität, hohe Kundenorientierung und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ebenso ab wie Deine proaktive und gleichermaßen empathische wie durchsetzungsstarke Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Tele-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.   Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.   Leadgenerierung ("Hunting") über Kaltakquise am Telefon (Cold-Calls) und über Digital (LinkedIn & XING) Identifizierung potenzieller Kunden und Aufbau eines eigenen Lead-Funnels zur Unterstützung des Sales / Account Managers Durchführung der Erstansprache potenzieller Neukunden / Interessenten der Region DACH Identifizierung relevanter IT-Ansprechpartner / Entscheider im Bereich Technologie relevanter Investitionen, Digitalisierung und Produktion Vereinbarung von Gesprächsterminen für fortführende Beratung potenzieller Kunden durch den Sales Manager und / oder Weiterqualifizierung / Nurturing der Leads für den Bereich Sales Pflege der Kundendaten und Dokumentationen im CRM-Tool (Salesforce) Mind. 2 Jahre B2B Tele-Sales Erfahrungen im Cold-Calling zur Neukundengewinnung Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder IT geprägte Berufsausbildung und / oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Vermarktung von IT-Dienstleistungen, idealerweise Vorwissen oder technisches Verständnis zu mind. einem der folgenden Themen: SAP (Schwerpunkt S/4HANA, SAP ME, SAP MII, produktionsnahe Lösungen), Managed-Cloud Services (Hosting, IT Outsourcing, Public, Hybrid, Private Cloud)), IoT / Digitalisierung, Microsoft, IIoT / Produktion Gute Anwenderkenntnisse mit der CRM-Software (Salesforce) sowie sehr gute Erfahrung im Einsatz von Kaltakquise- Werkzeugen im Social Media Bereich (z.B. LinkedIn Sales Navigator, XING Pro Business) Selbstbewusste, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit angenehmer Telefonstimme und professioneller Ausdrucksweise, um komplexe Sachverhalte einfach und auf Augenhöhe am Telefon zu kommunizieren Hohes Verhandlungsgeschick, starkes Durchsetzungsvermögen und hohe Eigenmotivation Gute Anwenderkenntnisse in der EDV (MS Outlook, MS Teams, MS Office) und mit CRM-Software (Salesforce) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Business Englischkenntnisse Erleben Sie bei der SYNTAX Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung. 
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Senior Marketing Manager (m/w/d) Als Senior Marketing Manager zeichnest du dich durch eine unternehmerische Denkweise aus, wenn es darum geht Strategien zu entwickeln und umzusetzen, um neue Kunden für unsere Marke zu gewinnen. Wir haben mit AMORELIE eine ganze Branche verändert und das Liebesleben als integralen Bestandteil einer glücklichen Beziehung in die Mitte der Gesellschaft geholt. Wir brennen für erfüllte Beziehungen und wollen unseren Teil mit tollen Love Toys, Dessous und vielen weiteren inspirierenden Lifestyle Produkten dazu beitragen. Bei uns triffst du auf eine Kombination aus ambitionierten Ideen, einem unternehmerischen Team, einer einzigartigen Unternehmenskultur und einer unglaublichen Energie und Euphorie für unsere Mission. Wir sind ein erfolgreiches, profitables Berliner Startup mit 100 Mitarbeitern und viel Liebe, welches die Beziehungen von morgen definiert! Du hast Spaß daran, Teil eines kleinen Teams mit engen Deadlines zu sein, immer mit dem Blick auf die nächste bestmögliche Chance einen Impact zu schaffen  Du arbeitest hands-on mit unterschiedlichen Teams zusammen und baust über die Zeit ein eigenes Team auf Du übernimmst Verantwortung für ein umfangreiches Budget und sorgst damit dafür, unsere Reichweite im In- und Ausland zu vergrößern Du analysierst kontinuierlich die Performance und entwickelst Optimierungsstrategien, um Topline- und ROI-Ziele zu erreichen Du experimentierst mit verschiedenen Marketingaktivitäten, identifizierst diese und führst sie operativ aus, um ein schnelles Wachstum über verschiedene Marketingkanäle hinweg zu erreichen Du bist verantwortlich für die Erstellung und Präsentation von quartalsmäßigen/ad hoc Reportings, welche die Kampagnenleistung abdecken Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Marketing, Business Studies oder Communications Du überzeugst durch mehrjährige Berufserfahrung mit  einem breiten Mix an Performance Marketing Kanälen (z.B.. SEA, TV, Social, YouTube Ads, Native Ads) Du bist ein sehr zahlenaffiner Mensch und hast ein tiefes Verständnis von Google Analytics und Microsoft Excel Du bringst starke Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten mit und verstehst es, Stakeholder auf unterschiedlichen Ebenen zu überzeugen Du übernimmst ganz selbstverständlich end-to-end Verantwortung für deine Themen/Projekte Du bist ein großartiger Teamplayer mit hervorragenden Soft-Skills  Du bringst Erfahrung im Tech Product-getriebenem Arbeiten und in der direkten Zusammenarbeit mit Product- und Tech-Teams mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet ein internationales Team und unternehmerischer Gestaltungsspielraum, in dem du dein volles Potenzial entfalten kannst Die Möglichkeit das Unternehmen aktiv mitzugestalten, um die Erfolge gemeinsam zu feiern Ein hundefreundliches, offenes Großraumbüro, nahe S+U Bahn Gesundbrunnen  Offenheit und Toleranz bestimmen unsere Werte: Come as you are, as we love your quirks!  Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikationskultur Kostenlose Getränke, frisches Obst und ein immer voller Kühlschrank mit Leckereien Regelmäßige Events im Rahmen der Covid-19 Vorgaben Persönliche Weiterentwicklung deiner Skills durch unsere Development Cycles  Kostenlosen Zugang zur LinkedIn E-Learning Platform mit mehr als 15000 Lernvideos  Eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club ... und klar, Spielzeug gibt es auch  Amorelie Fast Facts Gegründet Ende 2012 von Sebastian Pollok und Lea-Sophie Cramer Seit 2015 gehört AMORELIE mit 75% zu ProSiebenSat.1 SE AMORELIE ist Marktführer im Online-Bereich für das Liebesleben in DACH Aktiv in 5 Ländern (DACH, Frankreich, Belgien) Eigenproduktion und Kuration sind essentielle Bestandteile von AMORELIE Zielgruppe sind aufgeschlossene Paare, Frauen und Männer zwischen 20 – 50 Jahren
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