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Marketingreferent: 77 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketingreferent

Senior Marketing Manager Klassik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Über uns Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort  Senior Marketing Manager Klassik  (m/w/d). Deine Aufgaben: Du entwickelst in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen crossmediale Marketing-Kampagnen. Hierbei übernimmst du Verantwortung für folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung klassischer Marketing-Maßnahmen (v.a. Anzeigen, Flyer, OOH, POS-Marketing, Events, Radiospots und Streuwürfe) Konzeption und Koordination kanalübergreifender Großkampagnen Briefing und Steuerung interner und externer Schnittstellen (Grafik, Text, Agenturen und Freelancer) Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den einzelnen Vertriebsbereichen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ermittlung von Marktpotenzialen und Trends Sicherstellung des Erfolgs der durchgeführten Maßnahmen durch regelmäßige Erfolgsanalysen und Reportings Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswirtschaft - gerne auch vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Marketing Manager (m/w/d) (idealerweise in Unternehmen mit Leadfokussierung) Ausgeprägte Expertise in Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (insb. im Bereich Print) Grundkenntnisse gängiger Online-Marketing-Kanäle Kenntnisse im Umgang mit externen Dienstleistern Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen in Kombination mit Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und einer hohen Affinität zu Immobilien Teamgeist und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Das bieten wir: Team - Wir sind ein offenes und mo­tiviertes Team mit positiver Aufbruchstimmung, familiärer Atmosphäre und gelebter Feedbackkultur. Tätigkeit - Du verantwortest einen anspruchsvollen, abwechslungsreichen und kreativen Bereich mit viel Spielraum für Deine eigene Gestaltung der Aufgaben. Erfolg - Du arbeitest in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen in einer spannenden Branche mit den starken Strukturen der Kreissparkasse Köln. Work-Life-Balance - Du erhältst 30 Tage Urlaub. Außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Deine Entwicklung - Wir legen viel Wert auf Deine persönliche und berufliche Entwicklung und fördern diese mit geeigneten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Soziale Verantwortung - als 100%ige Tochter der Kreissparkasse Köln kommen unsere Gewinne den Kommunen und über 14 Stiftungen zu Gute. Ein spannendes Produkt – „Immobilien“ sind ein besonders spannendes Produkt, das in der werblichen Ansprache sowohl emotionale als auch rationale Potenziale bietet.
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Projektmanager:in Marke im Raum

Di. 28.06.2022
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD tragen wir mit unseren vielfältigen und qualitativ hoch­wertigen Programmangeboten zur Mein­ungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei. Vielfalt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesell­schaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Ge­schlecht, geschlechtlicher Identität, ge­schlechtlichen Ausdrucks oder geschlecht­licher Merkmale, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.Für den Bereich Marketing suchen wir eine:nProjektmanager:in Marke im RaumEinsatzort:KölnStartdatum:01.08.2022 oder späterBerufsfeld:MarketingArt der Anstellung:TeilzeitDas WDR-Marketing ist zuständig für Marketingstrategie, Marketingkommuni­kation und das Erscheinungsbild des WDR und seiner Marken und Angebote. Zusammen mit den Redaktionen und Fach­bereichen des WDR gestalten wir den Auf­tritt unserer Marken und Angebote. Im Be­reich Corporate Design berätst Du Redak­tionen und die Bauabteilung im Rahmen von Bauprojekten und Maßnahmen des Gebäudebetriebs und sicherst so den Auf­tritt der Marke WDR im Raum.Die Stelle ist ab 01.08.2022 oder später, befristet bis 30.06.2023, in 50 % Teilzeit zu besetzen.Du übersetzt die markenstrate­gischen und kommunikativen Anforderungen in den Raum. Bei der Mitarbeit in Investitionspro­jekten und Bausondermaß­nahmen bringst Du überge­ordnete markenstrategische Vor­gaben für Gebäude, Flächen und Räume ein. Du identifizierst Flächen für den Markenauftritt des WDR und erstellst ent­sprechende Fachkonzepte für gestalte­rische AnforderungenDu beauftragst und steuerst geeignete externe Partner- und Dienstleistungsunter­nehmenDu entwickelst und organisierst selbst­ständig und eigenverant­wortlich die ge­stalterischen Vor­gaben für die Darstellung der „Marke WDR im Raum“ in und an den Gebäuden des WDRDu verfügst über ein abge­schlossenes Bachelorstudium im Bereich Kommunika­tionsdesign, Innenarchitektur oder Archi­tektur oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise hast Du bereits Branchen-Erfahrung gesammelt und besitzt Kennt­nisse im Projektmanagement, insbe­sondere über die Leistungs­phasen und notwendigen Fach­gewerke im Rahmen von raum­bildenden Projekten und Auf­gaben.Fundiertes Wissen in den Be­reichen Markendarstellung im Raum, Kommunika­tionsdesign, Signaletik, Innenarchitektur, Architektur runden Dein Profil abDu verfügst über Kenntnisse der HOAI und bist versiert im Um­gang mit Architektur­plänenDu bist kreativ, lebst eine zuge­wandte Kommunikation, kannst überzeugen und verfügst über ausgeprägte Team- und Kooper­ationsfähigkeitArbeitsplatz in der Kölner CityFaire Bezahlung nach Tarif­vertragFamilienfreundliches Unter­nehmenFlexible und mobile Arbeits­möglich­keitenJobticket
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Studentische Hilfskraft - PR & Social Media Communications

Di. 28.06.2022
Wachtberg, Bochum, Aachen
Ort: Wachtberg Studentische Hilfskraft PR & Social Media Communications Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer FHR in Wachtberg bei Bonn ist Teil der großen Fraunhofer-Gesellschaft und eines der führenden und größten europäischen Forschungsinstitute auf dem Gebiet der Hochfrequenzphysik und Radartechnik. Das Institut ist hervorragend innerhalb der internationalen Forschungslandschaft vernetzt und bearbeitet zahlreiche multinationale Forschungsprojekte mit akademischen und industriellen Partnern.Die Abteilung „Integrierte Schaltungen und Sensorsysteme“ (ISS) beschäftigt sich in mehreren Teams mit leistungsfähigen Sensoren und Radarsystemen für industrielle Messtechnik, die zivile Sicherheit und militärische Anwendungen. Im Vordergrund steht die Entwicklung kompakter und günstiger Sensoren u. a. für sichere und ressourceneffiziente Produktionsprozesse, automatisierte und autonome Verkehrsmittel, medizintechnische Anwendungen oder auch Unterstützungstechnik für Helfer in Katastrophensituationen.Als Teil des neu gegründeten terahertz.NRW-Netzwerks suchen wir studentische Unterstützung (max. 19,5 Std./Woche), für unsere Social Media-Aktivitäten und weitere PR-Maßnahmen, um unseren Zusammenschluss international in der Wissenschaftscommunity und bei potenziellen Industriepartnern bekannt zu machen. Wir zählen darauf, dass Du Deine Kreativität jeden Tag aufs Neue voll einbringst. Du bist von Beginn an Teil des Teams und wenn Du Dich engagieren möchtest, darfst Du schon früh Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten – auch aus dem Homeoffice. Selbstständige Erstellung von regelmäßigen Text- und Bild-/Videobeiträgen und Unterstützung bei der Betreuung der Social Media-Kanäle Zusammenarbeit mit unseren Wissenschaftler*innen und Techniker*innen bei der Erstellung komplexerer Texte Pflege der Webseiten und Contenterstellung Design von Postern und Flyern Erstellung von Präsentationen Aktuell eingeschriebene*r Student*in z. B. in Design, (Content) Marketing, PR oder Sprach-/ Kommunikationswissenschaften Sehr gutes Sprachgefühl, Kreativität und zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit Affinität für komplexe, technische Forschungsthemen Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Social Media, dem MS Office-Paket und allgemeine IT-Affinität Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Interessante, praxisnahe Aufgabenstellungen wahlweise am Standort Wachtberg, Bochum oder Aachen Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte aus Industrie und Grundlagenforschung Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit lockerem Umgang und moderner Ausstattung Attraktive Rahmenbedingungen bei einer der größten Forschungsorganisationen für anwendungsorientierte Forschung in Europa Hervorragende Vernetzung innerhalb der internationalen Forschungslandschaft Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst für die Dauer von maximal 1 Jahr befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt maximal 19,5 Stunden. Individuelle Teilzeitvereinbarungen können getroffen werden. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Du hast eine Leidenschaft für Content & Social Media? Wortakrobaten aufgepasst! Wir suchen einen Content Marketing Manager für unser internes Agentur-Marketing. Du berichtest über vielseitige und aktuelle News, die die Digitalbranche gerade bewegt und in Atem hält. Du bist ein wichtiges Sprachrohr und unterstützt damit die professionelle Außenkommunikation unserer Agentur. Dabei bist du immer am Puls der neuesten Technologien und digitalen Marketingmaßnahmen. Wir sind SUNZINET - unser Purpose: Wir verbessern die digitale Welt von morgen. Verantwortung unserer Social Media Aktivitäten Konzeption von Content Marketing Strategien  Content-, Keyword- und Zielgruppenrecherche  Umsetzung einer Video-/ Motion-Strategie Auswahl geeigneter Plattformen und Content Formate Distribution, Promotion und Seeding des Contents Analyse, Monitoring und Reporting der Inhalte Du begeisterst mit spannenden Blogposts und lockst Leser in deine Content-Welt - für mehr Reichweite und eine sichtbare Wahrnehmung unserer Agentur sowie unseren Leistungen. Du bist ein Content-SUNZI, wenn du ein abgeschlossenes Studium der Medien- / Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert hast ein gutes Gefühl für Storytelling und Zielgruppenansprache mitbringst Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für verschiedene Channels hast sicher in der Konzeption und im Umgang mit Content Marketing Strategien bist Digital-Know-how und eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends mitbringst Wir sind auch offen für Bewerbungen mit weniger Berufserfahrung. Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt, bist hochmotiviert und hast Lust ganz viel Neues zu lernen? Dann bewirb dich und überzeug uns.SUNZINET zählt mit seinen rund 150 Talenten zu einer der größten inhabergeführten Digitalagenturen Deutschlands. Wir arbeiten für renommierte Kunden wie Bayer, Boesner, Creditreform, Deutsche Familienversicherung, Infineon, Lanxess, OBI, Orthomol, RTL, Rheinische Post und viele andere mehr. Wir wurden mit zahlreichen namhaften Preisen wie dem Red Dot Design Award, mehreren German Design Awards und dem Annual Multimedia Award ausgezeichnet. Es ist uns ein Anliegen, dass du dich wohlfühlst, Freude an der Arbeit hast und dich beständig weiterentwickelst. Dazu bietet dir SUNZINET neben spannenden Projekten ein attraktives Arbeitsumfeld: Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Flex-Office: mit der Möglichkeit mehrere Tage im Mobile Office zu arbeiten. Weitere Infos dazu findest du auf unserer Karriereseite. Moderner Arbeitsplatz Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum zum Einbringen eigener Ideen Kontinuierliche Weiterentwicklung durch festen zeitlichen und monetären Etat pro Mitarbeiter Gestalte deine Zukunft in einer der Top Leadagenturen für Digitale Transformation. Wir schätzen deine Eigeninitiative und freuen uns auf deine Bewerbung! SUNZINET ist vielfältig, offen und tolerant. Bei deiner Bewerbung kommt es ausschließlich auf deine Qualifikation, Erfahrung und dich als Person an. Schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung zu. Aus Sicherheitsgründen bitten wir dich, alles in einem PDF an uns zu senden.
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Senior Go-to-Market Manager (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Referenzcode: 610 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Beratung, Konzeption und Umsetzung von integrierten Marketingkampagnen (für die Geschäftsbereiche) bei Sicherstellung der Performance bzw. Effektivität. Umfassende Definition von Customer Journeys, Kampagnenzielen, Medientypen und Gestaltungsmitteln. Projekt-Management-Verantwortung für die Umsetzung und Implementierung von parallelen Kampagnen und Austausch zwecks Cross Selling. Kontinuierliche Optimierung der integrierten Kampagnen Performance über alle Kanäle. Face to Face Ansprechpartner für Geschäftsbereiche. Expertenberatung und operative Verantwortung für den Mitteleinsatz sowie deren Effektivität auf Basis des Budgets. Entwicklung von Ideen und Vermittlung zwischen internen Kunden und dem Kreativ-Team. Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern und Datenanalysten zur Segmentierung und Validierung von Zielgruppen und Empfehlung von Kanälen. Erstellung eines Content-Kalenders, Steuerung der Content-Erstellung und -Produktion über alle Kanäle im Rahmen einer integrierten Kampagne in Zusammenarbeit mit den Center of Excellence-Teams und dem Shared Service Center Marketing & Communications. Durchführung von Analysen (inkl. KPI Berichte) nach Abschluss der integrierten Kampagne, Verstehen des Stakeholder-Feedbacks sowie Weitergabe von Erkenntnissen für zukünftige integrierte Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Kampagnen. Erstellung der Briefings für Center of Excellence und Shared Service Center. Hochschulabschluss oder vergleichbare berufliche Qualifikation im Marketing Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Management integrierter Marketing & Communications Kampagnen unter Einbindung interner oder externer Agenturen Nachgewiesene Beratungskompetenz sowie vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Inbound- und Performance-Marketing und Social Media Umfangreiche Kenntnisse mit SEM, SEO und Social Media Mechanismen Expertenwissen in der Erstellung von Go-to-Market-Strategien, Business Performance und Planungsprozessen sowie die Fähigkeit, zukünftige Pläne effektiv in den aktuellen Kontext einzuordnen Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder wie bspw. das Top-Management dauerhaft involviert sind Ausgeprägte Erfahrung mit der Visualisierung von Sachverhalten und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent mit der Fähigkeit zum erfolgreichen Multitasking und hohes Bewusstsein für die Einhaltung von Zielen und Kampagnenterminen Kundenorientierung mit der Fähigkeit, Kolleg*innen zu überzeugen, einzubinden und effektive Beziehungen aufzubauen Selbstständige und lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z. B. Power Pivot, SAP) von Vorteil Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Köln, Vettelschoß
Seit über 35 Jahren stehen wir unseren Mitgliedern als zuverlässiger und starker Partner über das gesamte Versorgungsspektrum des Hilfsmittelbereichs zur Seite. So organisieren wir für unsere über 480 Mitglieder an über 700 nationalen Standorten Einkauf, Vertrieb, Personalentwicklung und Marketing. Um für unsere Mitglieder immer besser zu werden und unser Leistungsportfolio in Zeiten des Digitalen Wandels kontinuierlich zu optimieren, suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Starttermin als Junior Marketing Manager (m/w/d) Wählen Sie Ihren Dienstsitz       Hamburg • Köln • Vettelschoß aufmerksamsstarke Marketingkonzepte zur Vertriebsunterstützung erstellen und an den Vertrieb ausrollen, kreative Ideen für Kampagnen einbringen und an der Ausarbeitung sowie Implementierung bei  unseren Mitgliedsbetrieben helfen, SEO optimierte Inhalte für unsere eigene Homepage erstellen, unsere Social Media Kanale (mit)koordinieren, pflegen und ausbauen, unseren eigenen podcast betreuen, weiterentwickeln und ausbauen, mit frischen Ideen unser gesamtes Angebot im Bereich Marketing mit weiterentwickeln. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing sowie hohe Affinität zu Online und Social Media Marketing. Sie bringen Neugierde an digitalen Kommunikationsformaten sowie gute sprachliche-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift mit. Sie sTeamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und guten konzeptionellen, kreativen und organisatorischen Fähigkeiten. Sie haben gute EDV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office sowie optimalerweise CMS Systemen (Wordpress).   Nutzen Sie Ihre Freiräume Eine flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt unter dem Einsatz innovativster Technik. Lassen Sie sich attraktiv vergüten Neben einem attraktiven Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, haben Sie Anspruch auf 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub. Lassen Sie sich unterstützen Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge inklusive Zuschuss sowie vielen weiteren finanziellen Vorteilen. Seien Sie Teil des Teams Sie erwarten flache Hierarchien und ein Team, das Themen leidenschaftlich und schnell voranbringt und gerne lacht – auch beim Sommergrillen, der Weihnachtsfeier oder anderen Teamevents. Entfalten Sie sich Sie erhalten ein umfassendes Onboarding sowie vielfältige, individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung - intern wie extern.
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Product Marketing Manager - Rail (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Referenzcode: 2345 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie konzeptionieren und entwickeln Marketingstrategien und -programme (inkl. Positionierung, Messaging, Wettbewerbsdifferenzierung) sowie Marketingpläne, einschließlich Schlüsselaktivitäten und Budgets zur Unterstützung der Bindung von Bestandskunden und der Gewinnung von Neukunden nach definierten KPIs, für globale Zielmarktsegmente und Zielgruppen im Markt für Schienenverkehrsprodukte. Sie definieren den Kontext für die "Go-to-Market-Strategie(n)", stellen diesen bereit und teilen das vordefinierte Budget für das Zielmarktsegment/die Zielgruppe zu. Dabei achten Sie auf eine regelmäßige Auswertung von Marketing KPIs für ein definiertes Zielmarktsegment/Zielgruppe. Sie definieren die Buyer Persona(s) für die verschiedenen Zielgruppen (bzw. Zielmarktsegment/Servicekategorie) im Geschäftsbereich Rail auf globaler Ebene, in enger Abstimmung mit den Service Ownern und dem Vertrieb. Sie legen Ihr Augenmerk auch auf Trend- und Produktscouting. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder technischer Studienabschluss Kenntnisse des globalen Marktes für Schienenverkehrsprodukte bzw. zugehörige technische Dienstleistungen) Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Produktmarketing im B2B-Geschäft, insbesondere im Projektgeschäft Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced), Deutsch und/oder weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Junior) Retail Media Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung unserer Retail Media Lösungen für Händler und Lieferanten Dazu gehört die kontinuierliche Steigerung unserer Vermarktungserlöse   Du koordinierst in Abstimmung mit internen Teams, u.a. aus den Bereichen Marketing, Vendor Management und Marktplatz Management, die Werbekampagnen unserer Partner Du wertest den Erfolg der Kampagnen anhand wesentlicher KPIs aus und unterstützt unsere Partner in der Erreichung Ihrer Kampagnenziele Du begleitest darüber hinaus die Akquise sowie das Onboarding neuer Werbepartne Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung)  im Bereich BWL, Marketing, International Management o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung im E-Commerce und kannst mit den Experten unserer Partner auf Augenhöhe kommunizieren Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing sammeln können Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Würzburg, München, Linz am Rhein, Frankfurt (Oder)
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 350 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.Affiliate Marketing Manager (m/w/d)Würzburg oder Münchenab sofort | Deutschland bundesweit | Würzburg, München(DE), Wien, Linz, Wels, Graz (AT) oder Barcelona | VollzeitKonzeption, Umsetzung und Optimierung von Marketingaktionen im Affiliate Marketing für den DACH-Raum von XXXLutzTreiber von Umsatzwachstum durch die Weiterentwicklung bestehender Affiliate-Segmente (Loyalty, Gutschein etc.) oder Erschließung neuer SegmenteErstellung von Performance-Analysen anhand der gängigen KPIs und Ableitung von HandlungsempfehlungenVerantwortung für Affiliate-Aktionen, Gutscheine und SonderaktionenBewertung neuer Kooperationspartner anhand fundierter AnalysenBetreuung der Kooperationspartner und stetige Weiterentwicklung der ZusammenarbeitSteuerung der Affiliate-AgenturVerantwortung und Weiterentwicklung des Private-Affiliate-Networks und Betreuung der Affiliate-Feeds mithilfe einer Feed-EngineIdentifizierung und Umsetzung neuer Wachstumspotenziale für den KanalAbgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare AusbildungErfahrungen im Affiliate-Marketing wünschenswert; alternativ mehrjährige Erfahrungen im Performance-MarketingAusgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und abstraktes DenkvermögenHohe analytische Kompetenz sowie technische AffinitätKenntnisse im Affiliate-Tracking oder generell Online-Marketing-TrackingErfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen von VorteilSpaß an Teamarbeit und Lust mit uns gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickelnSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen TeamsEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene IdeenDie Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spieltAusgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestaltenZahlreiche weitere Benefits wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Remote Working, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, Ladestation für E-Bikes und vieles mehrXXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen, z. B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Marketing Manager_in (w/m/d) Schwerpunkt SEO / Content

Sa. 25.06.2022
Köln
Referenzcode: 1162 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Über uns Sie suchen die Struktur und Sicherheit eines Konzerns und möchten sich und Ihr Marketingwissen in ein breites Themengebiet - rund um die geförderte Weiterbildung - einbringen? In unseren Werkstätten, Schweißereien und Trainingscentern warten viele spannende Geschichten darauf, von Ihnen entdeckt und für unsere Zielgruppen aufbereitet zu werden. Werden Sie Teil unseres engagierten Marketing Teams, bringen Sie Ihre kreativen Ideen mit ein und unterstützen Sie uns dabei, die Zukunft des Lernens und unserer Kund:innen aktiv mitzugestalten.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten * Sie sind verantwortlich für das Content Management und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte.* Sie erstellen Landingpages für unsere verschiedenen Zielgruppen und Themengebiete.* Sie konzipieren und kreieren Inhalte.* Sie managen die Contentseiten und Produktseiten unserer Plattform und optimieren unser SEO.* Sie suchen fortlaufend nach neuen Inhalten und Geschichten mit denen Sie unsere Zielgruppen direkt erreichen.* Sie initiieren und verantworten neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams im Unternehmensbereich. * Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung* Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / Contentmarketing im Agenturenumfeld oder Unternehmensumfeld* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Webanalytics und Social Media Marketing* Tiefes Verständnis von SEO Best Practices und Ranking Faktoren an der Schnittstelle von Content und Strategie* gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge (interne Verlinkung, Seitenstruktur u. a.) für Onpage und Offpage SEO* Ausgeprägtes analytisches Denken Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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