Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 17 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Metallindustrie 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Marketingreferent

Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Servicemarketing

Mo. 28.09.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit 66 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Servicemarketing Umsetzung und Weiterentwicklung der After Sales Marketingkampagnen Erstellen von Kampagnenplänen und Erschließung von neuen Werbekanälen Umsetzung der Herstelleraktionen inkl. Verwaltung und Abrechnung der Werbekostenzuschüsse Sicherstellung der Erfüllung von bonusrelevanten Pflichtmaßnahmen Reporting der Werbemaßnahmen an Vorstand, Gesamtleitung After Sales und Marketingleitung Ansprechpartner (intern/extern) für alle Marketingthemen im Bereich After Sales Unterstützung des Marketingteams im Tagesgeschäft Projektarbeiten abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung min. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung die Abwicklung von postalischen Mailings, die Bestellung von POS-Werbemitteln und die Buchung von crossmedialen Werbeschaltungen ist Ihnen bestens bekannt das Arbeiten mit CRM-Systemen ist Ihnen bekannt Affinität zur Automobilbranche von Vorteil Sie sind ein Organisationstalent und können Aufgaben themenübergreifend priorisieren hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation und lösungsorientiertem Denken strukturiertes und selbstständiges Arbeiten bei teamorientierter Arbeitsweise ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter Unterstützung bei der Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Specialist Corporate Communications (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Konzeption, Evaluierung und Weiterentwicklung der Tools und Maßnahmen der internen und externen Unternehmenskommunikation Kanalübergreifende Themenplanung für die globale, interne und externe Unternehmenskommunikation Content-Erstellung und Pflege (Text, Fotos, Video) für alle Kanäle der internen und externen Unternehmenskommunikation (Intranet, Internet, SoMe Unternehmensmagazin, PR etc.) Beratung und Unterstützung der CEO-Kommunikation & Krisenkommunikation Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Produktmarketing-Kampagnen Steuerung und Überwachung von Dienstleistern & Agenturen Abgeschlossenes Studium (Kommunikationswissenschaften, Germanistik o.ä.) und/oder journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation Erfahrung in der Steuerung der globalen internen Unternehmenskommunikation Hohe Textsicherheit, Sprachgefühl und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, Spaß am Texten und Storytelling Praktische Erfahrung mit einschlägigen Tools wie Typo3, MS Sharepoint, Confluence sowie MS Office 365 Kommunikations-, Begeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot

Product & Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und steuern die Marketing-Aktivitäten für ein Produktsegment unseres Herrenrasurgeschäfts in den Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Wir suchen kreative Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product & Shopper Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen inkl. TV, Social & Digital Konzeptionelle Entwicklung & Launch von kreativen Promotionsprodukten und lokalen Produktinnovationen basierend auf aktuellen Trends Führung von interdisziplinären und teils internationalen Teams als Projektleitung Steuerung und Verantwortung des Marketingbudgets Analyse & Bewertung von KPIs, P&Ls und Business Opportunities Durchführen von Marktanalysen sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen Gestaltung des Markenauftrittes im Handel Entwicklung, Planung, Umsetzung und Analyse von nationalen & kundenindividuellen Promotions und Zweitplatzierungen Steuerung externer Agenturen Betriebswirtschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt Marketing o. Ä. Ca. 2 - 3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in der Konsumgüterbranche Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit ACNielsen, DM Extranet und SAP Sie mögen es selbstständig zu arbeiten, bringen Hands-on-Mentalität mit, sind begeisterungsfähig und bringen eine Leidenschaft für unsere Marken mit. Darüber hinaus interessieren Sie sich für die Bedürfnisse unserer Konsumenten, haben ein gutes Gespür für Trends und einen hohen Anspruch an ästhetisches Design. Sie zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus – und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und teamfähig Spannende Aufgaben & Projekte mit hoher Eigenverantwortung sowie Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Eine attraktive Vergütung, Mitarbeit in einem innovativen, motivierten und netten Team mit flachen Hierarchien und einem tollen Chef Ein sozial verantwortliches Umfeld mit umfangreichen Sozialleistungen und Annehmlichkeiten u. a. flexibles Arbeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement (Machtfit), Fitnessraum, eine Auswahl an kalten und warmen Getränken zur freien Verfügung, Betriebsrestaurant, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente, betriebliche Altersvorsorge u. v. m.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt lokale Marketingkommunikation

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit zahlreichen Fitnessstudios vertreten. Wir sind angetreten um mit einem vielfältigen Fitnessangebot, einer eigenen Kurswelt und einem einzigartigen Trainingserlebnis zu begeistern und um Fitness zu verändern. Und wir haben noch Großes vor. Das schaffen wir nicht allein und brauchen dich, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als:Du analysierst, planst und führst alle lokalen Kommunikationsmaßnamen im Rahmen unserer Studio-Eröffnungen durch (Neu- und Wiedereröffnungen) – von der Ankündigung des Standorts bis zur Inbetriebnahme des StudiosBereits vor der Eröffnung prüfst du sorgsam die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit unseren neuen (Kooperations-)NachbarnDu organisierst und koordinierst unsere EröffnungseventsBei uns dokumentierst, evaluierst und entwickelst du das Eröffnungsmarketing stetig weiter – egal, ob prozessual oder inhaltlich Du arbeitest eng mit der Kreation, Produktion, Daten-Analysten, Expansions- und Bau-Experten und natürlich den Studio-Teams zusammenDein Blick geht immer über den Tellerrand hinaus, du packst bei neuen Ideen tatkräftig mit an und lieferst natürlich eigeneDu arbeitest seit mindestens 4 Jahren im Marketing, Projekt- und/oder Event-Management auf AgenturseiteIm besten Fall hast du zusätzlich ein Studium oder eine Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder Event Management abgeschlossenIn den Bereichen integrierte Kommunikation und crossfunktionales Projektmanagement kennst du dich gut ausDu hast Erfahrungen in der Mediaplanung und -umsetzungKommunikationsstark findest du in der Zusammenarbeit schnell die Augenhöhe, sowohl mit unseren Studio-Kollegen als auch mit externen DienstleisternDu hast ein gutes Gespür für wirksame KreationDabei reist du gerne, bist flexibel und arbeitest lösungsorientiert sowie eigenverantwortlichVon Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, mobiles Arbeiten, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
WIR sind LUEGianer – das E in LUEG ein Dehnungs-E. Unser Plan mit dir: Europaweit an die Spitze kommen! Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen – blicken gerne auf Erreichtes, aber richten unseren Fokus immer auf die Zukunft der Mobilität. Fahren ist ein gutes Stichwort: Mobilität ist unsere Stärke. Zu unseren Vertriebsmarken zählen die Marke mit dem Stern, die Marke mit dem schwarzen Pferd, die mit dem Dreizack, die Stars aus Schweden und die praktischen Stadtflitzer. Performance-Kollegen zum Mitreisen gesucht! Deine Welt sind der Facebook Werbeanzeigenmanager und das Backend von Google Ads? Du verpixelst am liebsten Landingpages, immer auf der Jagd nach dem nächsten Lead? Dann wollen wir genau DICH… unterstütze uns bei LUEG mit deinem Fachwissen. Bedeutet: Du schiebst Kampagnen an, behältst dabei die Kennzahlen im Blick. Du entwickelst Landingpages, gibst die Visuals vor und schreibst Ad-Copys, die konvertieren. Du beherrschst das Fachvokabular, um diese Stellenanzeige zu verstehen, drückst dich aber in Werbeanzeigen fehlerfrei und kreativ aus. Wenn du dir jetzt auch noch vorstellen kannst, Themen rund um Automobil & Mobilität digital voranzubringen, dann hast du gerade offiziell deinen Traumjob gefunden! Lies‘ dir mal kurz durch, worum es geht: Du verantwortest das ganzheitliche Kampagnenmanagement zur Leadgenerierung (hat da jemand Funnel gesagt?) Du koordinierst oder übernimmst die Erstellung von Werbemitteln (#teamcanva oder Photoshop?) Du übernimmst die kontinuierliche Auswertung sowie das Reporting der Kampagnenerfolge (relevante Kennzahlen und formschöne Graphen) Du projektierst Landingpages und optimierst diese (A/B-Testing, endlich mal! Versprochen!) Du beherrscht Facebook Ads, LinkedIn Ads sowie Google-Produkte wie Google Ads, Google Analytics, Google Tag Manager (möge die Search Console mit dir sein) Du unterstützt uns im E-Mail-Marketing und vielleicht hast du sogar SEO-Erfahrung (schadet nie!) Berufserfahrung im Performance-Marketing, besonders im Bereich Suchmaschinenmarketing (hier könnte eine Zahl stehen, z.B. „mind. 2 Jahre“ – ist uns aber egal, solang du gut bist) Routinierter Umgang und eigenverantwortliches Management von Google Ads & Facebook Ads (du weißt, wie man auch bei höheren Budgets den Algorithmus reitet) Hohe Umsetzungskompetenz sowie Leidenschaft für kreative Ansätze und Denkweisen, um auch innovative Wege im Marketing… (Übersetzung: denk mit und bring dich ein!) Du bleibst gern auf dem Laufenden, wenn es um Advertising, neue Plattformen und Online-MarketingThemen im Allgemeinen geht Idealerweise hast du Spaß an Weiterbildungen, an der Einbringung performanter Ideen und daran, an jeder Kampagne zu wachsen Du hast Lust in einem flexiblen und hochgradig freundlichen Team in Essen zu arbeiten (eh klar), magst Verantwortung und möchtest jeden Freitag mit dem gesamten Marketing auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken
Zum Stellenangebot

Specialist Category Management im Bereich Food (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung des Category Managements bei der Weiterentwicklung einer Warengruppe im Bereich Food Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrungen im Bereich Category Management in einer vergleichbaren Warengruppe, Shopper Marketing oder Zentraleinkauf Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT/ TradePlanner Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Marketing Projektleiter (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren­herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperations­partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Aftermarket Marketing Communications EMEA Team suchen wir sie als Marketing Projektleiter (w/m/d) Eigenständige und proaktive Steuerung sowie Leitung von Marketingprojekten Der Fokus liegt zunächst auf der Planung, Umsetzung und der Erfolgskontrolle eines Kundenbindungsprogramms auf EMEA-Ebene Steigerung von Reichweite und Mehrwert, um die Kundengewinnung voranzutreiben, sowie aktive Programmteilnahme zu fördern und abgesprungene Mitglieder zurückzuholen Erfolgreiche Ausweitung des Kundenbindungsprogramms auf weitere europäische Länder und Umsetzung von Loyalitätsmarketing Initiativen im Nahen Osten und Südafrika Erstellung von Kampagnen und Einbindung umsetzungsfähiger Strategien mit messbaren Zielen auf Grundlage von Verkaufs-, Kunden- und Marketingdaten, um die Teilnahme am Loyalitätsprogramm zu steigern Verfolgen der Erfolgsbilanz von Mitgliedern, Aktionen und der Programmdurchführung Zusammenarbeit mit internen Teams und Partneragenturen zur Entwicklung neuer kreativer Ansätze und Kommunikationsmaßnahmen über eine Multi-Channel-Strategie (Direct Mail, E-Mail, Social, In-Store) Unterstützung bei der Optimierung abteilungsübergreifender Prozesse zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement Kompetenz in datengetriebenem Marketing und Kundensegmentierung Erfahrung im Agentur- und / oder Unternehmensumfeld Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Performance Marketing sowie in Social Medial Marketing Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Digital Services suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen PERFORMANCE MARKETING MANAGER (M/W/D) STANDORT SOLINGEN, DEUTSCHLAND Strategische Planung von Performance Marketing Kampagnen und Entwicklung von Launch-Konzepten für neue Produkte Auswertung von Maßnahmen und Abstimmung des Kampagnen-Mix Steuerung und Verbesserung der Budgetplanung und -allokation Weiterentwicklung des Attributionsmodells und bestehender Reportings Beratung von Tochtergesellschaften bei ihren Performance Marketing Maßnahmen Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Kommunikation Fundierte Erfahrung im Umgang mit Bid-Management Tools Detailliertes Verständnis von der Funktionsweise von Tracking Pixeln Hohe analytische Kompetenz Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fließendes Englisch in Wort und Schrift Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
Zum Stellenangebot

Referent Marketing (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Wuppertal
Wir sind Experten für rostfreie Verbindungselemente und beraten unsere Kunden kompetent zu Einsatzmöglichkeiten von der kleinsten Schraube im ICE bis zum großen Anker auf hoher See.  Mit unseren Betriebsstätten in Wuppertal, Belgien, Dänemark und Spanien sind wir international vertreten und überzeugen durch exzellente Beratung, Komplettlösungen in der Logistik sowie höchste Qualität. Unsere Expertise setzen wir dazu ein, die besten Kundenlösungen bei Befestigungen zu finden, wo es auf Sicherheit und besonderes schwere Bedingungen ankommt - und das weltweit. Nicht nur Schrauben sind so vielfältig, wie die Bedingungen, zu denen sie eingesetzt werden: Auch unser Team ist vielfältig - und das ist ein Schlüssel zu unserem Erfolg. Werden Sie nun Teil unseres Teams und bewegen Sie WAS(I) mit uns! Für unsere Marketingabteilung suchen wir eine/n Referent Marketing (m/w/d) eigenverantwortliche Planung, Koordination und Realisierung unserer Marketingstrategien und Werbemaßnahmen Verfassen von aussagekräftigen, überzeugenden Texten und Beiträgen Organisation und aktive Begleitung von Produkteinführungen in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement kreative Konzeption und Umsetzung unseres Online-Auftrittes sowie von Social-Media-Aktivitäten Planung und Durchführung von wirksamen PR-Maßnahmen Organisation und Projektleitung von Messeauftritten, Kundenevents sowie internen Veranstaltungen abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Bereich Marketing/Kommunikation Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und gerne einer weiteren Fremdsprache zeichnen Sie aus Berufserfahrung, idealerweise im B2B-Marketing Kenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen, z. B. Photoshop und InDesign Sie freuen sich darauf, Ihre Kreativität und Marketingerfahrungen in unser Unternehmen einzubringen Freiraum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen schnelle, direkte Entscheidungswege betriebliche Altersvorsorge eine eigene Kantine mit frischen Gerichten zu Mitarbeiter-Konditionen kostenfreie Getränke Vorzugskonditionen des Würth-Konzernes interne Abteilungs-Events und Aktivitäten ein sympathisches, motiviertes Team mit Begeisterung für unsere Produkte
Zum Stellenangebot

Senior Innovation & Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Senior Innovation & Marketing Manager (m/w/d)Das erwartet Sie Als Teil des Innovationsteams arbeiten Sie losgelöst von der operativen Organisation und berichten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an die Geschäftsführung. Sie entwickeln und steuern an der Unternehmensstrategie ausgerichtete Innovationsprojekte vom Scouting bis zum Markteintritt. Dabei setzen Sie eigene kreative Ideen um und nehmen Innovationsideen aus dem Unternehmen auf, um diese möglichst schnell auf deren Potenzial hin zu testen und ggf. weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle unterstützen Sie entstehende Projektteams, die die von Ihnen entwickelten Geschäftsideen umsetzen sollen, mit Ihrer Expertise in der Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationskonzepten. Sie initiieren Open Innovation-Projekte mit externen Partnern, bspw. Startups oder in Kooperationen und führen diese durch. Sie moderieren Innovation Workshops zu den Themen Ideation, Business Design, Prototyping und Testing und tragen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden mit dazu bei, die Unternehmenskultur zukunftsfähiger zu machen. Für Ihre Aktivitäten verfügen Sie als Team über ein eigenes Innovationsbudget, das Sie als Gruppe gegenüber der Geschäftsführung verantworten. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Marketing oder Kommunikation. Sie sind es gewohnt, von der Strategie bis zur Umsetzung, interdisziplinär zu denken. Sie bringen gute kaufmännische Kenntnisse sowie exzellente analytische Fähigkeiten mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung. Sie sind kreativ, in hohem Maße eigenverantwortlich und serviceorientiert. Sie kommunizieren gerne mit Anderen und präsentieren Ihre Ergebnisse. Sie bringen langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Moderation von Workshops mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal