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Marketingreferent: 79 Jobs in Lindweiler

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 28
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) Content Management

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Marketing Manager (m/w/d) Content Management Mit dem von Dir entwickelten Content begeisterst Du Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber in ganz Europa; digital und in traditionellen Medien Du konzeptionierst großartige Stories, die die Angebote von Fressnapf – von unseren Ratgebern über Produkte und Services so überzeugend machen, dass Fressnapf als erster Ansprechpartner rund ums Haustier etabliert wird Deine Stories und Inhalte haben direkten, messbaren Erfolg für Fressnapf, Du wählst Deine Schwerpunkte faktenorientiert und bewertest Deinen Erfolg datenbasiert Du sorgst mit einem Netzwerk von Agenturen und Freelancern für die überzeugende Umsetzung Deiner Konzepte, Stories und Inhalte – termin- und budgetgerecht Du verstehst es Content sowohl für digitale wie auch traditionelle Medien zu entwickeln Du erstellst kanalspezifische Reportings, interpretierst die Daten und leitest daraus Maßnahmen für Kampagnen und Kanäle ab Du arbeitest in einem Team von erfahrenen und erfolgshungrigen Kanalprofis; Gemeinsam optimiert Ihr stetig wichtige Teile des Marketings von Fressnapf Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du bist vollkommen haustiervernarrt, kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Content-Konzeption und Story-Telling mit Schwerpunkt digitale Medien; Erfahrungen in traditionellen Medien sind hilfreich Du weißt, wie man Text- und Kreativagenturen führt; Du kannst Ergebnisse kundenzentriert auf Relevanz, Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit prüfen und korrigieren Du besitzt analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise, vor allem in der Koordination von Agenturen Du hast Lust auf Innovationen und etablierst neue Arten von Stories in sich stetig entwickelndem Kommunikationskanalumfeld Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Regional Marketing Manager EU (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Regional Marketing Manager EU (m/f/d) JOB ID: EMEA01599 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Develop, communicate and execute marketing plans, in close cooperation with responsible global teams Actively participate in preparation of launches for new products to be introduced into the market; drive success of products introduction in the field Support achievement of overall revenue and marketing goals Ensure budget compliance and measures return of investments of marketing activities Communicate, inspire, motivate and inform colleagues in sales, service and other teams ensuring clear direction Establish and maintain relationships with key customers/ networks/ opinion leaders Monitor market trends and competitor situation 2 - 3 years marketing experience in Life Sciences. Equivalent sales experience will be considered Master’s Degree or higher in Science related discipline Demonstrated knowledge of marketing tactics and practices Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus Very good communication skills Ability to present high-level information for multiple audiences based on analysis and facts High level of organizational skills Ability to work both, independently and in a structured working environment Strong team orientation with problem-solving skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Marketing Manager (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager (m/f/d)  JOB ID: EMEA01589 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Develop, communicate and execute marketing plans addressing strategically important customer focus segments, in close cooperation with responsible global teams Actively participate in preparation of launches for new products to be introduced into the market, drive success of products introduction in the field Support achievement of overall revenue and marketing goals Ensure budget compliance and measures return of investments of marketing activities Communicate, inspire, motivate and inform colleagues in sales, service and other teams ensuring clear direction Establish and maintain relationships with key customers/ networks/ opinion leaders Initiate and steer collaborations with external and internal partners Monitor market trends and competitor situation 2 - 3 years marketing experience in Life Sciences. Equivalent sales experience will be considered Master’s Degree or higher in Science related discipline good scientific understanding of the life science industry and competitive environment Demonstrated knowledge of marketing tactics and practices Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus Very good communication skills Ability to present high-level information for multiple audiences based on analysis and facts High level of organizational skills Ability to work both, independently and in a structured working environment Strong team orientation with problem-solving skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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(Senior) Product Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce/ SaaS

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Als Technologieunternehmen im Gesundheitsbereich, das vor allem in der medizinischen Beschaffungskette breit aufgestellt ist, bietet mein Mandant intelligente SaaS- und E-Commerce-Technologien und strategische Beratungsdienstleistungen für die Branche. Durch Nutzung einer cloudbasierten E-Commerce-Technologie werden jährlich über 250.000.000 Transaktionen - Purchase-to-Pay und Order-to-Cash - nahtlos zwischen Krankenhäusern, Einkaufsgemeinschaften, Herstellern und Vertreibern von medizinischen Produkten durchgeführt. Als (Senior) Product Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce/ SaaS analysieren Sie die relevanten Marktrends im E-Commerce Geschäft. Sie sind die treibende Kraft bei der Definition von Go-to-Market-Strategien und Sie sind verantwortlich dafür, die Präsenz auf dem Markt zu erhöhen. Dabei bilden Sie das kommunikative und strategische Bindeglied zwischen Vertrieb, Produktmanagement, Kundenservice, Marketing und der IT-Abteilung. Stellenbeschreibung Als (Senior) Product Marketing Manager E-Commerce/ SaaS (m/w/d) analysieren Sie die relevanten Marktrends im E-Commerce Geschäft. Sie sind die treibende Kraft bei der Definition von Go-to-Market-Strategien und Sie sind verantwortlich dafür, die Präsenz auf dem Markt zu erhöhen. Dabei bilden Sie das kommunikative und strategische Bindeglied zwischen Vertrieb, Produktmanagement, Kundenservice, Marketing und der IT-Abteilung. Sie definieren und implementieren die Go-to-Market-Strategie in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement, Kundenservice, Marketing und der IT-Abteilung. Sie sind aktiv für die ergebnisorientierte Vermarktung der Lösungen sowie für die Positionierung auf dem Markt verantwortlich. Sie sind der Experte für das Procure-to-Pay-Portfolio und analysieren den Wettbewerb. Sie entwickeln überzeugende Inhalte, um die Bekanntheit und das Leadgeschäft zu steigern (z.B. Präsentationsunterlagen, Website-Inhalte, Videos, Webinare, White Paper, Blogs, Pessemitteilungen). Sie bewerten wichtige Erfolgskennzahlen (z.B. Effektivität der Kundenakquise, Gewinnraten etc.) und leiten hieraus Maßnahmen ab. Sie agieren als Botschafter vor Marktbeeinflussern, Branchenanalysten, Interessenten und Kunden auf Messen, Branchenveranstaltungen und Konferenzen. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen und fungieren als strategischer Partner. Sie haben eine Reisetätigkeit von ca. 10%-15%. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (insbesondere Marketing), Medien-/Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Produktmarketing/ Produktmanagement im E-Commerce-/ SaaS-Umfeld - idealerweise mit Erfahrung in den folgenden Bereichen: eHealth/ Healthcare/ medizinischen Lieferanten, Einkaufsgemeinschaften/ Supply Chain. Ausgeprägte Affinität für Zahlen und Technologie, kreative und kommunikative Stärke sowie Gespür für Kundenbedürfnisse und Trends Hands-on-Mentalität sowie ein technisches Verständnis von Unternehmenssoftware, IT-Umgebungen und in einer sich schnell entwickelnden Gesundheitslandschaft. Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sind zukunfts- und lösungsorientiert, proaktiv, pragmatisch und ein guter Netzwerker. Eigenverantwortliche, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Freude an gemeinsamer Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. attraktive Vergütung + PKW + Homeoffice sichere unbefristete Festanstellung (Vollzeit) in einem krisensicheren Branchenumfeld Respektvoller Umgang und sehr viel Menschlichkeit auf allen Hierarchieebenen (Duz-Kultur) Internationales Team Entwicklungsperspektiven und sehr gute Karrieremöglichkeiten moderne Arbeitsumgebung und neueste technische Ausstattung
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Marketingmanager (m/w/d) – Automotive Aftermarket (Benelux)

Di. 23.02.2021
Erkrath
Die NTN Gruppe ist der weltweit drittgrößte Wälz­lagerhersteller. In 68 Werken weltweit produ­zieren wir mit 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wälzlager für industrielle Anwen­dungen aller Art sowie linear­tech­nische Produkte. Verstärken Sie unser Team in Erkrath als Marketingmanager  (m/w/d) – Automotive Aftermarket (Benelux)In unserem Geschäftsbereich Marketing Communication erwarten Sie vielfältige Aufgabenbereiche, in denen Sie Ihre Kreativität und Ihr Planungsgeschick einbringen können. Marketing Sie übernehmen die Erstellung, Steuerung und Kontrolle des Marketingplans sowie des Marketingbudgets für die Region Benelux in Abstimmung mit dem zentralen Marketing in Frankreich sowie mit den Verantwortlichen aus Vertrieb und Marketing in der Region DACH und Benelux Sie haben die Markt- und Wettbewerbssituation stets im Blick und geben relevante Informationen regelmäßig intern weiter In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam entwickeln Sie unsere Marketingaktivitäten im Online- und Printbereich, setzen diese um und überwachen deren Effektivität. Hierzu zählen unter anderem Promotionsstrategien in Kundenmagazinen, Verkaufsaktionen und Kommunikationskampagnen Pressearbeit, Texten & Social Media Sie verfassen Content für Social Media, Advertorials und Fachartikel Zu Ihren Aufgaben zählt die Erarbeitung des Mediaplans, die Erstellung, der Versand und die Auswertung regelmäßiger E-Mail-Newsletter auf Niederländisch und Französisch, die Übersetzung von Pressemitteilungen in die niederländische Sprache sowie die Pflege des Presseverteilers Gemeinsam mit der Zentrale in Frankreich übersetzen Sie Kataloge, Broschüren, technische Informationen, Anzeigen und PPT-Präsentationen Messen & Events Sie planen Werksbesichtigungen für Kundengruppen in der Europazentrale in Frankreich und führen diese auch durch. Zusätzlich übernehmen Sie die Organisation und Durchführung von Unternehmensauftritten in Belgien und den Niederlanden (Branchenmessen, Hausmessen der Kunden) Wenn Sie ein abgeschlossenes Masterstudium in BWL, Marketing oder einem vergleichbaren Fach vorweisen können und Einsatzbereitschaft sowie eine flexible Arbeitsweise zeigen, sollten wir uns kennenlernen. Darüber hinaus wünschen wir uns folgendes: Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Marketing / Unternehmenskommunikation mit Niederländisch und Englisch sprechen Sie fließend in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse von Vorteil Sie sind sicher in der Anwendung von MS-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Publisher) Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP, CRM- und CMS-Systemen sowie mit Adobe/Acrobat Writer Sie sind ein kommunikationsstarkes und teamorientiertes Organisationstalent
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Sales & Marketing Manager (m/w/d) für VoD- & TV-Lizenzen

Di. 23.02.2021
Köln
Werden Sie Teil der WDR mediagroup Werbezeiten vermarkten, Marken und Programme erlebbar machen: Dafür stehen wir von der WDR mediagroup (WDRmg). Als kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln, bieten wir Werbezeiten in den reichweitenstärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in Nordrhein-Westfalen sowie attraktive Sponsoringflächen im Ersten. Gleichzeitig machen wir Inhalte und Marken, vor allem die des WDRs, wieder erlebbar. Im Handel sowie auf Events und Plattformen – online wie offline. Ebenfalls in unserem Repertoire: Programmvertrieb, Merchandising, barrierefreie Mediendienste sowie umfangreiche IT- und Broadcast-Services. Unser Programm: Topaktuelle Neuproduktionen und Archivschätze der vergangenen 60 Jahre. Unsere Vorteile: Mit Exklusivpartnerschaften und einem dichten Vertriebsnetzwerk schnüren wir Digitalpakete, die über alle namhaften Anbieter im Bereich Video on Demand (VoD) plattformübergreifend vertrieben werden. Das klingt interessant für Sie? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei uns als Sales & Marketing Manager (m/w/d) für VoD- & TV-Lizenzen in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre. Die Basics: Kaufmännischer Studienabschluss, vorzugsweise im Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung, ergänzt um erste Erfolge im Pro­grammvertrieb, idealerweise in der Vermarktung von VoD-Channel. Das A und O: Gute Repertoirekenntnisse hinsichtlich öffentlich-rechtlicher TV-Serien / Spielfilme sowie Know-how zum TV- / VoD-Markt, inklusive aller relevanter Marktteilnehmer und Geschäftsmodelle. Allrounder: Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint / Excel), hervorragendes Sprach- und Aus­drucks­vermögen in Wort und Schrift sowie Präsentationssicherheit in deutscher und englischer Sprache. Kreativer Gestaltungsspielraum in der Vermarktung innovativer VoD-Angebote von der Idee bis zur Fertigstellung Attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag mit turnusmäßigen Gehaltsstufungen, regelmäßigen Tarif­steigerungen, Familienzuschlägen und Weihnachtsgeld 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heiligabend und Silvester Work-Life-Balance: Familienfreundlichkeit ist Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Mit umfangreichen Maßnahmen und Instrumenten unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit beruflicher und familiärer Interessen und Anforderungen Fort- und Weiterbildung durch zahlreiche interne und externe Angebote Gute Erreichbarkeit: Sehr gute Innenstadtlage und Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt Als Sales & Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie den nationalen und internationalen Vertrieb von Video-on-Demand- & TV-Lizenzen. Um in unserem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein, helfen Ihnen Durch­setzungskraft, Zuverlässigkeit und Motivation sowie die Fähigkeit, sich schnell auf neue Entwicklungen einzustellen. Konkret bedeutet das: Herzarbeit: Betreuung unserer Vertragspartner im Bereich Video-on-Demand-Auswertung (EST, tVoD, sVoD, aVoD), VoD-Channelanbieter und Pay-TV. Strategiearbeit: Konzeption partnerspezifischer Programmportfolios und Produktkonfigurationen sowie Erstellung und Umsetzung von produktbegleitenden Marketing- und Promotionsmaßnahmen für digitale Produktveröffentlichungen. Kopfarbeit: Mitarbeit an Release-Plänen und Unterstützung bei der Planung, Budgetierung und Definition der Vertriebsvorgaben sowie dem Monitoring der Marketingmaßnahmen.
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Brand Manager EMEA (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 1.000 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und QVS und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie. Unsere Leidenschaft ist es, Konsumenten mit unseren innovativen Produkten und starken Marken zu begeistern. Unsere Stärke ist unser Team. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie die Zukunft der individuellen Schönheit mit. Markenaufbau/ Steigerung der Markenbekanntheit der globalen Marke Tweezerman - Der Beauty Tool Experte aus New York - auf dem deutschen Markt Konzeption, Umsetzung und Koordination von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, wie beispielsweise online Kampagnen, PR/Influencer Strategien, POS Aktivitäten, Markteinführungen von neuen Produkten etc . Untersuchung von Zielgruppenstruktur und -verhalten auf der Grundlage vorhandener Studien sowie selbst anzufertigender Marktforschungen Erstellung von Marken- Sortimentspräsentationen sowie die Neuaufsetzung von Trainingsunterlagen für interne und externe Schulungszwecke Organisation und Betreuung von Fotoshootings, Filmdrehs, Markenevents und Markenkooperationen Koordination von externen Dienstleistern (z.B. Agenturen) und enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Produktmanagement, Vertrieb, Einkauf und dem internationalen Tweezerman Team in den USA Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/ Brandmanagement und Erfahrung im Bereich Online Marketing in der Beauty Branche Ausgeprägter Sinn für Ästhetik und starke Affinität zu Beauty Produkten Hohe Eigenmotivation, verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Handeln sowie Geschick für ein erfolgreiches Vorantreiben von Projekten Eigenständige, sorgfältige, strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise und sowohl stark ausgeprägte kreative als auch analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgabenstellungen Gestalterische Freiräume Möglichkeiten zur Übernahme von übergeordneten Projekten Arbeitsort im wunderschönen Düsseldorf – der Fashion & Beauty Metropole im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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Direktmarketing Manager (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Monheim am Rhein, Borken, Westfalen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Direktmarketing Manager (m/w/x)   Als Direktmarketing Manager bist Du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Konzepten zur Gewinnung von Neukunden in den Bestandsnetzen von Deutsche Glasfaser. Dazu gehört die Entwicklung von zielgruppengerechten und kanalspezifischen Kommunikationsstrategien sowie der Aufbau eines Reportings zur Erfolgsmessung. Du leistest einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum unseres Geschäfts. Entwicklung eines zielgruppen- und projektspezifischen Direktmarketing-Konzeptes zur Neukundengewinnung in Bestandsnetzen Entwicklung von kanalspezifischen Direktmarketing-Maßnahmen (Print, Online, Telefon, E-Mail, Fachhandel) Definition von geeigneten Werbemitteln je Zielgruppe und Anfertigung von Agenturbriefings Übersichtserstellung von Kernbenefits/ Werbeaussagen inkl. Entwicklung von Testkonzepten (A/B-Testing etc.) Erfolgskontrolle und stetige Optimierung der eingesetzten Medien anhand von fest definierten KPIs (Responsequoten, Conversion Rates, Cost per interest, Cost per order) Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für unterschiedliche Zielgruppen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Direktmarketingbereich (B2C), vorzugsweise in einem Telko-Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von (kanalspezifischen) Direktmarketing-Konzepten Erfahrung im Aufbau von Reports und Monitoring von Marketingmaßnahmen Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, einer strukturierten Arbeitsweise und Begeisterung für ständige Optimierung Teamplayer mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d) SaaS

Di. 23.02.2021
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Software-as-a-Service-Geschäftsmodell mit Sitz in Köln suchen wir ab sofort eine/n  (Senior) Marketing Manager (m/w/d) SaaS. Sei vom Launch unseres Start-Ups an mit dabei und gestalte unseren Erfolg mit!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mittels agiler Arbeitsmethoden schaffen wir unsere neue State-of-the-Art-Plattform. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Generierung von Leads durch innovative Marketingkampagnen für ein SaaS-Produkt Erarbeitung von Kommunikationsbotschaften und Erstellung von Kommunikationsmitteln zur Ansprache potentieller Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktentwicklung, PR & Kommunikation sowie Sales Aktive Bespielung von Marketingkanälen wie  Social Media, Affiliate, etc.  Optimierung von Kampagnen auf Basis datengetriebener Entscheidungen Weiterentwicklung und Auswertung von Reportings und Dashboards Besuch von Messen, Events etc. im In- und Ausland Zusammenarbeit und Steuerung unserer Design- und Performance-Marketing Agenturen Zusammenarbeit mit Kunden, um deren Einsatz unserer Lösungen in Form von Veranstaltungen, Casestudies und Videos zu zeigen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im SaaS Marketing eCommerce- und/oder Logistik-Erfahrung wünschenswert Erfahrung in der Umsetzung und Steuerung von Multi-Channel-Marketingkampagnen sowie der Verwaltung von Marketingbudgets Ein unternehmerisches Mindset sowie Lust und Bereitschaft, eine neue Organisation mit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Storytelling mit PowerPoint, Google Docs, Datenverarbeitung mit Excel etc. Sicherer Umgang mit einem CRM- und Content Management System  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sales-Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Performance Marketing Manager (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.   Management unserer verschiedenen Online-Marketing-Kampagnen und Ads Performance-Optimierung unserer verschiedenen Werbemittel und Anzeigen (u. a. SEA, Display, Retargeting, Apple Search Ads, Social Media Advertising) Verantwortung für die Budgetverteilung innerhalb von Kampagnen (CPC) und deren Erfolg bzgl. Conversions Performance-Analysen und Monitoring Betreuung von Partnerplattformen Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder eine ähnliche Ausbildung. Erfahrung mit dem Management von Online-Marketing-Kampagnen besonders in Richtung Automatisierung und dem Umgang mit marktüblichen Tools wie dem Facebook-Werbeanzeigen- und Business Manager sowie Google Ads. Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising Technologien Du hast in der Vergangenheit bewiesen, dass dein analytischer Blick auf entscheidende KPIs Grundlage erfolgreicher Kampagnen ist. Du bist immer auf der Suche nach den richtigen Stellschrauben zur Optimierung der Kampagnen- und/oder Ad-Performance. Du stellst die richtigen Fragen und hast keine Angst vor unkonventionellen Vorschlägen. Du hast einen klaren Business Fokus und kannst deine Konzepte nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren. Du hast schon interdisziplinär gearbeitet, kannst daher gut vermitteln und andere aus dem Team briefen. Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ und offen. Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift. Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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