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Marketingreferent: 187 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Senior Projektmanager (m/w/d) Content Marketing

Sa. 21.05.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zu Verstärkung für unser Team suchen wir eine:n Senior Projektmanager:in Content Marketing ab sofort // Gütersloh, Köln, hybrides Arbeiten // Vollzeit 40h/Woche Deine Aufgabe Planung, Steuerung und Abwicklung von Content-Marketing-, Corporate-Publishing- und Kommunikations-Projekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen und Mitarbeit an Pitches und anderen New-Business-Themen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing / PR , Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projekt-Management, idealerweise aus einer Agentur oder Kommunikationsabteilung auf Unternehmensseite Herzblut, Humor und ein Gespür für Kommunikation, Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe, Umsetzungsstärke und strategisches Denken Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder 100% hybrides Arbeiten Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse
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(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Köln
Kölner Stadt-Anzeiger Medien Die „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle.  Dein Team Wir sind ein junges, dynamisches Team und offen für neue Gesichter. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen unser Arbeitsumfeld aus.   Dein Fokus liegt auf der Planung, Erstellung und Optimierung von Performance Marketing Kampagnen für Facebook, Instagram, Google und Native Advertising Dabei kümmerst Du dich eigenständig um die Bearbeitung und Erstellung von Ads Das Briefing der Kreation zur Erstellung von umfangreichen Kreativmitteln gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Zudem verantwortest Du das Monitoring und die stetige Optimierung deiner Kampagnen durch datengetriebenes Vorgehen und Testing inkl. Prüfung der Auswirkungen von Plattform-Updates Die Analyse und das Reporting aller Werbetätigkeiten und deren KPIs rundet Dein Aufgabengebiet ab   Deine einschlägigen Erfahrungen im Performance Marketing mit Gespür für Push-Marketing über Facebook & Co. sind das Ass in deinem Ärmel Idealerw eise werden diese Erfahrungen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie untermauert Du punktest mit Kenntnissen im Bereich Bildbearbeitung und bist vertraut im Umgang mit den gängigen Tracking-Tools Dich zeichnen eine datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt aus Die Lust auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und eine gesunde Portion Pragmatismus runden dein Profil ebenso wie der Ehrgeiz zum Erreichen von ambitionierten Wachstumszielen und die Neugier nach neuen Werbemöglichkeiten ab    Gesundheitsaktionen Mobile Office JobTicket Betriebliche Altersvorsorge Baristabar & Betriebsrestaurant  Digitale Weiterbildung Jobrad Mitarbeitervergünstigungen
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Marketing & Sales Support (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächs­terminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social-Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/ oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social-Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power­Point)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Teamplayer­qualitätenExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Projektmanager PR & Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die NMWP Management GmbH ist anerkannter Partner von Wirtschaft, Wissenschaft und öffent­licher Hand für innovationsfördernde Dienstleis­tungen im High-Tech-Bereich, insbesondere in den Schlüsseltechnologien Nanotechnologie, Mikrosystemtechnik, Neue Werkstoffe, Photonik und den Quantentechnologien sowie Anwen­dungsfeldern wie Luft- und Raumfahrt, Leichtbau und Digitale Technologien. Das Dienstleistungs­portfolio beinhal­tet neben Technologietransfer, Innovationsberatung und Genese sowie Management von nationalen und internationalen F&E-Projekten auch die Erstellung von Roadmaps und Studien sowie die Planung und Durchführung von Strategieprozessen, Veranstal­tungen und Kongressen. Vielfältige Supportleis­tungen für High-Tech Start-ups und etablierte Unternehmen sowie zielgruppengerechte Unternehmens­kommunikation runden das Portfolio ab. Die NMWP Management GmbH agiert als Innovations­treiber im Bereich High-Tech und leistet einen elementaren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen. Für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager PR & Marketing (m/w/d) Zu Ihren primären Aufgaben gehört die konzep­tionelle Erarbeitung, kommunikative Begleitung und operative Umsetzung (sowohl online als auch offline) von (Projekt-)Aktivitäten als auch die Unter­stützung des Projektmanagements an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissen­schaft und Politik. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der geplanten PR- und Marketingstrategien sowie Kommunikationsmaßnahmen zu den Aktivitäten und Projekten sowie der beteiligten Netzwerke inklusive Erstellung der erforderlichen Inhalte wie Texte und Layouts (Print, Digital, Social Media) Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen Umsetzung der vorgesehenen Vernetzungs- und Informationsaktivitäten Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss bzw. entsprechende Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketingkommunikation, Public Relations, Unternehmenskommunikation, Public Affairs Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite (insbesondere Acrobat, Illustrator, InDesign und Photoshop), Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel) und CMS-Tools (WordPress) Ausgeprägte konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Eigenständige, ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Interesse sich in neue Themenfelder und vielfältige Aufgabenbereiche als Teil eines dynamischen Teams einzuarbeiten. Eine interessante, abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Aufgabe im spannenden Bereich von High-Tech und Innovation, sehr gute Entwicklungs­möglich­keiten und leistungsgerechte Bezahlung.
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Marketing Technologies Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Beauty ist für uns, mit Daten, Media, Content und Traffic das Wachstum unserer Beauty-Plattform voranzutreiben. Das bedeutet, dass wir Markttrends und Herausforderungen im Business in innovative Marketinglösungen umwandeln. So machen wir unsere Beauty-Plattform zum Erlebnis. Wir sind in den Units Performance, Content Marketing, Social Commerce, Business Analytics & BI und CRM tätig und arbeiten mit Kolleg*innen, Partner*innen, Tech-Teams sowie Produkt- und Projektmanager*innen aus aller Welt zusammen, um digitale Erlebnisse in großem Maßstab zu optimieren. Die für unsere Kund*innen, Partner und unser Unternehmen wertvollste Entscheidung treffen wir nicht einfach so, sondern auf Basis von relevanten Daten aus erster Hand. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, denn wir betreuen nicht nur Europas größtes Loyalty-Programm in der Beauty-Branche, sondern auch unser erfolgreiches DOUGLAS LIVE Shopping sowie das exklusive DOUGLAS-Partnerprogramm. Hier arbeiten Performance-Marketing & Digital Talents, Marketing-Enthusiasten, App Natives und Data Expert*innen als kollaboratives Team zusammen. Unsere Arbeit hat dazu beitragen, dass DOUGLAS eine inspirierende Beauty-Plattform geworden ist. Wenn wir uns diesen Erfolg vor Augen führen, dann wissen wir: auch wir sind THE CODE BEHIND BEAUTY.  Unterstützung und Weiterentwicklung der internationalen Marketing-Technologies-Landscape Beratung und Unterstützung von Stakeholdern, insbesondere in den Bereichen Performance Marketing, Marketing, Digital Analytics und IT Eigenständige Steuerung, Präsentation und Management von Marketing Technologies Projekte Inhaltliche Betreuung der Marketing Technologies Tools Durchführung von Workshops über den Einsatz von Marketing-Technologies-Tools  Ein abgeschlossenes Studium oder mindestens mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing oder Marketing Management Erste Berührungspunkte mit Marketing-Technologien wie z.B., DMP, DSP, CDP, Analyse-Tools, A / B-Testing-Tools und so weiter wären wünschenswert Grundlegendes Wissen über Web-Technologien, AdTech und Tag Management Gutes Verständnis der aktuellen Herausforderungen im Bereich der Tracking und des Datenschutzes Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer mit einer unabhängigen Arbeitsweise  Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm. 
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Versapak Europe GmbH am Standort Haan bei Düsseldorf ist die deutsche Niederlassung und Tochtergesellschaft der britischen Versapak Group Ltd. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung von wiederverwendbaren Sicherheitsverpackungen und nachhaltige Versandlösungen für die Dokumenten- und Bargeldlogistik und für die Medizintechnik. Versapak Europe GmbH ist verantwortlich für die Produktvermarktung im B2B-Segment innerhalb Europas. Für eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Marketing Manager m/w/d zur Unterstützung unseres Sales & Marketing Teams.  Erstellung des jährlichen Marketingbudgets in Absprache mit der Vertriebs- und Geschäftsleitung Optimale Planung des Budgets mit dem Ziel den RoI der Marketingaktivitäten zu maximieren Erarbeitung von neuen Online-Marketing und E-Commerce-Konzepten und Maßnahmen sowie deren Umsetzung Sinnvolle Traffic-Maximierung für unseren Webauftritt (SEO, SEA, Webshop, Social-Media, AdWords etc.) in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Erstellung von Werbetexten für alle Online-Kanäle und das Print-Marketing Konzeption, Organisation und Betreuung von Messen und anderen PR-Events Controlling und Erfolgsanalyse aller Marketing-Aktivitäten Unterstützende Vertriebstätigkeiten Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und E-Commerce praktische Kenntnisse der Inbound/Content/Automation-Marketing-Tools z.B. HubSpot und/oder der Online-Shopsysteme z.B. WordPress, Magento etc. von Vorteil   selbstständige, eigenverantwortliche und erfolgsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität versierter Umgang mit MS-Office und CRM-Programmen gute Englischkenntnisse   ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen kurze Entscheidungswege mit Freiraum für eigene Ideen und Selbstentfaltung freundschaftliches Betriebsklima in einem jungen, hochmotivierten Team Teilnahme an Fortbildungen und Mitarbeitertrainings Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge attraktive, leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub
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Project Manager (all genders) Retail Media Campaigns

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Wir bei PIA Media sind der erste Ansprechpartner für Unternehmen, die ihr Marketing schon von Anfang an digital denken.Mit über 550 Kolleg:innen entwickeln wir für die unterschiedlichsten Kundengruppen führender B2C- und B2B-Unternehmen eine einheitliche und medienübergreifende Customer Experience - dieser End-to-End Mediaansatz basiert auf unserem breiten Wissen und der Erfahrung in Content, Technologie, Daten und KI. PIA Media agiert wie eine API, wir verbinden Daten und Systeme genauso wie Provider und Partner, somit begleitet PIA Media Kunden von der richtigen Mediastrategie über Ad Tech Implementierung, Data-Analyse und –Management bis hin zur Umsetzung von personalisierten Kampagnen auf allen Plattformen. Neben den Standorten Hamburg, München, Düsseldorf und Berlin haben wir zwei eigene Design- und Development-Hubs in Belgrad und Bukarest. Durch die gerade stattgefundene Fusion von blueSummit, Performance Media und Qverse zu PIA Media verbinden wir die Vorteile unserer einzelnen Unternehmen und machen daraus eine der größten digitalen Mediaagenturen Deutschlands. Starte mit uns in eine neue Ära des Marketings für perfekte Kundenerlebnisse und bewirb dich jetzt! Diese Stelle kann in unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder München besetzt werden. „Face-to-the-customer“: Hauptansprechpartner:in für einen der größten Retailer Europas Strategische und KPI-basierte Planung und Konzeption sowie vollumfängliche Beratung im Rahmen digitaler Retail-Media-Kampagnen Konzeption und Umsetzung von Digitalen Kampagnen in Zusammenarbeit dem Kunden und Dienstleistern Media-Planung und -Monitoring sowie Performance-Tracking und -Optimierungen innerhalb von Kampagnen Analysen, Reportings, Post-Campaign Evaluierungen Koordination und fachliche Leitung des operativen Trade Marketing Teams Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Organisatorisches Talent Erfahrung im Umgang mit operativen Projektmanagement-Tools, z.B. Trello Sicher im Umgang mit MS Office, vor allem MS Excel und MS Powerpoint Motiviert, eigenverantwortlich Kunden zu betreuen und zu beraten Teamplayer:in, begeisterungsfähig und lernfreudig, sich in einer ständig verändernden Branche weiterzuentwickeln Stark in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch Zahlenaffin, analytisch und sicher im Umgang mit Kalkulationen Life Phase Oriented Working - Vereinbarkeit zwischen Privatleben und Beruf ist uns wichtig: dazu gehören flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine Zeiterfassung mit Überstundenregelung. Übrigens: Hunde sind bei uns auch herzlich willkommen. Ein einzigartiges Team: Wir haben Spaß, halten zusammen, supporten uns. Wenn du mal durchhängst, holen wir dich wieder raus. Mit Teamspirit und richtig gutem Kaffee! Arbeite, wo du möchtest: Im Rahmen unserer Mobile Working Policy kannst du in einem unserer modernen und zentral gelegenen Büros, von Zuhause oder an einem beliebigen Ort innerhalb der EU sechs Wochen arbeiten. Social Benefits: Nutze Vorteile aus dem Bereich Firmenfitness, Jobrad, Jobticket und betriebliche Altersvorsorge. Life is a Pitch: Beim Onboarding und Consulting von Kunden erweiterst du dein Netzwerk und bringst dein Online-Marketing-Wissen auf das nächste Level. Unsere umfangreiche Range an Kunden ermöglicht dir Einblicke in unterschiedliche Unternehmen und Branchen. Starke Partnerschaften: Durch unsere zertifizierten Partnerschaften mit Google, Microsoft und Meta bist du dabei, wenn neue Technologien entwickelt werden und arbeitest immer mit den neuesten Tools.
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Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Feldkirchen, Düsseldorf
Esker ist Anbieter einer globalen Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumenten­pro­zessen und unterstützt Finanz- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Trans­for­ma­tion in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Procure-to-Pay (P2P). Mit 15 internationalen Nieder­lassungen in Europa, den USA, Asien und Australien bietet Esker KI-basierte Cloud-An­wen­dung­en für internationale Kunden wie BASF, Beiersdorf oder Hilti. Der globale Haupt­sitz be­fin­det sich in Lyon, Frankreich, die deutschen Standorte in Feldkirchen bei München und Ratingen bei Düsseldorf. Im Jahr 2021 wuchs der Umsatz des Konzerns auf 133 Millionen Euro. Suchst Du eine spannende Stelle im Bereich Marketing? Schließe dich Esker an! Wir suchen ab sofort einen Marketing Specialist (m/w/d) Du hast einige Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Sales und suchst eine neue Herausforderung? Du hast eine vertriebsorientierte „Denke“ und bist in der Lage, An­for­de­rungen unserer Kunden und Markterfordernisse selbständig in packende Direktmarketing-Kampagnen umzusetzen? Du möchtest etwas in unserem Marketing-Team bewegen und dich in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien einbringen? Kampagnen und Leadgenerierung (online/offline) Pflege und Optimierung unserer Marketing-Kanäle und -Datenbank Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Headquarter in Frankreich Deine Ideen einbringen: Wir sind immer auf der Suche nach neuen Anregungen und Ideen, um unser Marketing weiterzuentwickeln Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiches Know-how im Zusammenspiel von Marketing-Maßnahmen im IT-Bereich Stärke im Formulieren von Texten Verhandlungssicheres Englisch Ein Vollzeitjob in einem internationalen Umfeld mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Flexible Regelungen hinsichtlich Homeoffice und Arbeitszeiten Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, internationale Austausch-Events
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Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Brühl, Rheinland
Als eines der führenden Unternehmen in der europäischen Freizeit- und Entertainmentbranche bieten wir unseren Gästen phantastische Erlebnisse: Weltweit einmalige Attraktionen in aufwendig gestalteten Themenbereichen, drei einzigartige und ausgezeichnete Erlebnis- und Konzepthotels, ausgezeichnete Gastronomie der Extraklasse und Deutschlands erfolgreichste Dinnershow Fantissima. Mit Business to Pleasure machen wir Firmenevents in phantastischen Locations unvergesslich. Ob Influencer Expert*in, Social Media Manager*in oder Cooperations Manager*in – du bist in der Welt des Influencer Marketings zu Hause und findest für jedes unserer Erlebnisse den perfekten Creator? Du hast das richtige Gespür für nachhaltige Influencer Relations, kommunikative Markenbildung und immersiven Content? Dein Anspruch ist es, nicht nur den perfekten Influencer zu finden, sondern mit kreativen Kampagnen und Storytelling die Marke Phantasialand erlebbar zu machen? Dann bist Du bei uns genau richtig: Wir sind Denker und Strategen, Visionäre und Gestalter, Anpacker und Macher. Werde Teil unseres phantastischen Teams und bewirb Dich jetzt unter Angaben Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Wunschgehalts! Eigenständige Entwicklung einer zielgruppengerechten Influencer-Strategie mit Influencer- und UGC-Kampagnen mit Blick auf die Markenpositionierung Aufbau eines starken Influencer Pools sowie Pflege der Influencer Relations als wichtiger Baustein unserer Marketing- und Kommunikationskampagnen Recherche relevanter Content Creator /Influencer, die zu unseren Erlebnissen und der Marke Phantasialand passen Kooperationsverhandlungen und strategische Betreuung von Influencern vom ersten Kontakt bis zur Erfolgsanalyse Erstellung von Reportings und kritische Analyse der Influencer Aktivitäten auf allen Kanälen mit entsprechender Ableitung von Handlungsmaßnahmen und fortlaufender Anpassung der Strategie Enge Zusammenarbeit mit dem kreativ und konzeptionell arbeitenden Social Media-Team und dem redaktionellen Content-Team Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung im Bereich Online-Marketing, Medien, Kommunikation – oder du überzeugst uns, dass du das nicht brauchst Berufspraxis im Influencer Marketing im Agentur- oder Unternehmenskontext; Erfahrungen aus den Bereichen Travel, Food oder Entertainment wünschenswert Gute Vernetzung in der Welt der Influencer/Agenturen gepaart mit einer umfangreichen Kenntnis der deutschsprachigen Influencer-Landschaft Leidenschaft für Kommunikation, ausgeprägte Verhandlungsstärke und eine „Trüffelschwein“-Mentalität auf der Suche nach den perfekten Partnern proaktiver Ideengeber mit dem richtigen Gespür für herausragenden Content und innovative Kooperationen Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Analyse-Tools sowie Kenntnisse der relevanten KPIs im Influencer Marketing Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität, Team-Spirit sowie Hands-on-Mentalität Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung und planbaren Arbeitszeiten Ein spannendes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem sich ständig entwickelnden mittelständischen Familienunternehmen Zahlreiche Benefits und Zusatzleistungen im Phantasialand und darüber hinaus ein Jobticket (auch zur Privatnutzung) Ein günstiges Mitarbeiterrestaurant sowie eine Auswahl an kostenlosen Getränken und Obst Zahlreiche Extras wie Freikarten für das Phantasialand und Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
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Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Das IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft ist ein Fachmedienunternehmen für die Themen Steuern, Recht, Wirtschaft, Honorarabrechnung und Medizin. Für die Zielgruppen Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater, Zahnärzte sowie für weitere Selbstständige und Unternehmer bieten wir praxisorientierte Informationsdienste, Webinare, Lehrgänge und Kongresse an. Für unseren neuen Geschäftsbereich „Digitale Stellenmärkte“ suchen wir für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit Mit Leidenschaft und Kreativität machen Sie unsere digitalen Stellenmärkte bei Unternehmenskunden und Nutzern in allen relevanten Kanälen sichtbar. Hierzu gehören die eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Digital-, Print- und Telesales-Kampagnen für Reichweitenaufbau und Leadgewinnung sowie die Steuerung und Optimierung anhand definierter KPI. Zu Beginn planen Sie mit dem Kernteam den Launch der Portale und erarbeiten Marketingstrategien für die Positionierung in den jeweiligen Märkten. Gemeinsam mit unserem Sales Team entwickeln Sie zielführende Strategien für den Verkauf unserer Anzeigenplätze und unterstützen bei der Umsetzung. Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Marketing-Manager (oder vergleichbar), idealerweise im B2B-Performance-Marketing, gerne auch im Bereich digitale Jobbörsen. Mit Online-Marketing-Tools (z. B. Google Analytics, Google Ads, Inxmail) und Content-Management-Systemen (z. B. TYPO 3) sind Sie bereits vertraut. Sie haben ein Gefühl für Sprache und Gestaltung und besitzen zumindest Grundkenntnisse in Layout und Bildbearbeitung (Photoshop). Sie verstehen sich als Marketing-Allrounder mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität, der seine Projekte zielgerichtet zum Erfolg führt. Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Freiraum und Entwicklungspotenzial. Entfalten Sie Ihren Pioniergeist und gestalten Sie ein neues Geschäftsfeld von Grund auf aktiv mit. Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem mittelständischen Unternehmen, das sich durch kontinuierlichen wirtschaftlichen Erfolg und eine geringe Mitarbeiterfluktuation auszeichnet. Wir bieten Ihnen ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld, in dem Sie Beruf und Privatleben gut verbinden können attraktive Konditionen und Zusatzleistungen
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