Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 5 Jobs in Linsengericht

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) Campaign-Management

Fr. 26.02.2021
Großostheim
Das Leben ist Sport. Und Sport ist unser Leben! Fühlst du dich bei solchen Sätzen angesprochen? Möchtest du wissen, wie es hinter den Kulissen eines Multi-Channel-Ausrüsters für Sports & Lifestyle aussieht, der zu den größten in Deutschland gehört? Bist du ein OUTFITTER? Dann bist du bei uns genau richtig, denn:Zur weiteren Verstärkung suchen wir für unseren Standort in Großostheim zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Campaign-ManagementAls Marketing Manager / Kampagnenmanager bist du die Ansprechperson und die Schnitt­stelle für alle Kampagnen, mit denen wir über sämtliche Kanäle mit unseren Kunden kommu­nizieren. Du planst neue Kampagnen, kümmerst dich gemeinsam mit allen invol­vierten Abteilungen um eine zielgruppengerechte Ansprache, den nötigen Content und die Performance-Analyse der Multichannel-Kampagnen über alle Kanäle. All das geschieht unter Berück­sichtigung der Ziel­setzung der Kampagne und der übergeordneten Business Ziele.  Du interessierst dich für Fußball, bist am Puls der Zeit und hast Lust, neue Ideen auszu­probieren. Passt alles zu dir? Dann sollten wir uns kennenlernen. Planung und Koordination der OUTFITTER-eigenen Marketing-Kampagnen mit Fokus auf Fußballern, Teams und Clubs Koordination aller Stakeholder im Kampagnen-Bereich (unterschiedliche Marketing­kanäle, Einkauf, Retail, Content) Entwicklung neuer Ansätze und Kampagnen­konzepte gemeinsam mit den Teams über alle Touchpoints hinweg Analyse der KPIs und Performance der Marketing-Kampagnen sowie Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Verfolgen der Kampagnen und Maßnahmen unserer Wettbe­werber sowie anderer relevanter Player im Markt, zur optimalen Positio­nierung unsere Shops Liefern neuen Inputs aus der eCommerce-Community in Bezug auf Ansätze und Trends Fortwährende Optimierung der Prozesse innerhalb der Kampagnenplanung und an den Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Medien / Marketing oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kampagnensteuerung, gerne auch in AgenturenErfahrung in der Durchführung von größeren Projekten und in der Koordination von Teams wünschenswertGroßes Interesse am Thema E-Commerce und an den Themen Fußball und TeamsportErfahrung im Projektmanagement und in der DatenanalyseKonzeptionelles, analytisches und strukturiertes Denken und HandelnSehr gute kommunikative Fähigkeiten, eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte ArbeitsweiseGespür für Marketinginhalte und Konzepte, aber auch Spaß an der Arbeit mit Zahlen und AnalysenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe Aktive Mitgestaltung der Position und eigenverantwortliches HandelnIndividuelle Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensTeamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen MiteinanderIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenSichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und starke PartnerEin kreatives Team, das sich sehr auf dich und deinen Support freutEin sportverrücktes ArbeitsumfeldVorzüge für Mitarbeiter und arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgemodelleBeginn: ab sofortArbeitsort: Großostheim 
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Di. 23.02.2021
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MARKETING MANAGER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT SOCIAL MEDIA EINSATZGEBIET: Babenhausen (Landkreis Darmstadt) VOLLZEIT UNBEFRISTET Betreuung unserer Social-Media-Kanäle zur Steuerung der Sichtbarkeit unserer Produkte/unserer Marke Content Creation für Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Social-Media-Kampagnen Entwicklung von Ideen und Konzepten zur stetigen Optimierung unserer bestehenden Social-Media-Präsenzen und ihrer Reichweitensteigerung Betreuung des Influencer Marketings professioneller, leidenschaftlicher sowie verbindlicher Dialog mit der Social-Media-Community Dokumentation unserer Maßnahmen, Analyse der Ergebnisse sowie transparente Darstellung und anschließendes Erstellen von Handlungsempfehlungen permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Erfassen von Social-Media-Trends Betreuung unserer internationalen Social Media Auftritte erfolgreich, abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder Vergleichbares 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Marketing-Management ausgezeichnetes, zielgruppengerechtes Sprachgefühl mit dem Gespür für Storys ausgeprägte fachliche und praktische Kenntnisse in den sozialen Medien und deren Tools schnelle Auffassungsgabe und den Blick für die richtigen Themen für eine moderne, frische, trendorientierte Zielgruppenansprache aufgeschlossener, engagierter Teamplayer mit lösungsorientierter und strukturierter Arbeitsweise, Eigenitiative, Kommunikationstärke, Überzeugungskraft, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sprachkenntnisse: Englisch fließend in Wort und Schrift Französisch Grundkenntnisse wünschenswert Erste Erfahrungen mit Design- und Grafik Programmen wie Adobe Creative Suite wünschenswert dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und Textilbranche Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung kurze Entscheidungswege Bonusregelung moderne, helle Arbeitsplätze sowie Sozialräume Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm. kostenlose Parkplätze gute Verkehrsanbindung attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Marketing Communications Specialist (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Kleinostheim
curasan entwickelt, produziert und vermarktet Biomaterialien und Medizinprodukte für die Knochen- und Geweberegeneration, die Wundheilung und die Arthrose-Therapie. Als Pionier und weltweiter Technologieführer im Wachstumsmarkt der Regenerativen Medizin hat sich curasan vor allem auf biomimetische Knochenregenerationsmaterialien zur Verwendung im Dentalbereich, der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, sowie in der Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie spezialisiert. Die curasan AG ist auf internationalem Wachstumskurs, daher suchen wir motivierte und talentierte Mitarbeiter, die Teil unseres Teams werden möchten. Für unseren Hauptsitz in Aschaffenburg-Kleinostheim (Metropolregion Frankfurt) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communications Specialist (m/w/d) als Teil unseres globalen Marketing- und Vertriebsteams.   Sie haben eine Passion für Marketing und Digitale Medien? Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Hands-On, Self-Starter und Think out of the Box Mentalität aus und haben bereits in einem agilen Umfeld (Start-up oder Scale-up) gearbeitet? Sie haben kreative Ideen, wie man spannende Marken in Szene setzt und kennen sich mit den Rahmenbedingungen im Healthcare und Life Science Marketing aus? Sie sind am Puls der Zeit, wenn es um Digitalisierung und Soziale Medien geht und kennen aktuelle Trends, wie Produkte und Services noch besser am Markt über alle Kanäle inszeniert werden können? Dann werden Sie Teil unseres globalen Marketing- und Vertriebsteams!Übersicht: Sie sind zentraler Ansprechpartner für das Produktmanagement und Vertriebsteam, und unterstützten bei internationalen und lokalen Marketing Maßnahmen. Sie sind mitverantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle internationaler Multichannel-Marketing Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit. Sie unterstützten aktiv bei der Planung und Umsetzung nationaler und internationaler Events. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld erwartet Sie! Sie unterstützten das globale Produktmanagement und Vertriebsteam bei relevanten Themen im Produktmarketing. Sie erstellen Redaktionspläne und übernehmen die Verantwortung für das Platzieren und Teilen relevanter Kommunikationsinhalte innerhalb der Markenstrategie auf multimedialen Plattformen in Abstimmung mit unserem Produktmanagement und externen Agenturen. Sie pflegen in Abstimmung mit dem Marketing und Produktmanagement unsere Social Media und Webpräsenz und entwickeln diese gemeinsam mit dem Marketing Team stetig weiter. Sie unterstützten bei der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Customer Experience und stellen sicher, dass unsere Produkte präsent über alle Kanäle in Online und Offline Medien platziert sind. Sie verantworten die Verfügbarkeit und Aktualität unserer Marketingunterlagen und passen diese in Absprache mit dem Produktmanagement und unseren Grafikagenturen stetig an. Sie identifizieren relevante lokale und internationale Events gemeinsam mit dem Produktmanagement und Vertriebsteam und verantworten die Verhandlung, Planung, Vorbereitung und Durchführung aller Events. Sie planen und verwalten unser Demo-Tool, Messe- und Eventlager. Sie erstellen, pflegen und teilen Redaktionspläne und einen Jahreskalender, der alle Marketingaktivitäten enthält und stellen sicher, dass Sie diese als zentrale Schnittstelle mit allen Teammitgliedern kommunizieren und nachfassen. Neben Ihrer Passion für Marketing und Digitale Medien, bringen Sie folgende Kenntnisse und Eigenschaften mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein weiterführendes Studium in den Bereichen Werbung, Audiovisuelle Medien, Marketing- und Kommunikation oder Public Relations mit einem Schwerpunkt auf digitale Medien. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, idealerweise im Healthcare, Pharma oder Life Science Bereich. Exzellente Kenntnisse in MS - Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) und starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (in Wort und Schrift) und Englisch (eine weitere Sprache und Kenntnisse in WordPress, Hubspot oder Salesforce von Vorteil). Gültiger EU-Führerschein Klasse B Ausgeprägte Hands-On, Self-Starter und "Think out of the Box" Mentalität Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Ihre Aufgabe (Ownership) und die Fähigkeit sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene mit mehreren Stakeholdern zu interagieren. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Rolle im globalen Marketing bei einem weltweit agierenden Medizintechnikunternehmen. Sie arbeiten in einem kleinen, spezialisierten Team mit flachen Hierarchien und haben die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, umzusetzen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie spannende Aufgaben im wachesenden Markt der "Regenerativen Medizin" in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Senior Scientific Editor (m/f/div) in Market Communications

So. 14.02.2021
Darmstadt, Hanau
Location: Germany: Darmstadt || Germany: HanauFunction: CommunicationsCareer Level: Senior professionals (> 5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: Communications, Industrial & Economic PolicyEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Conceptualization, coordination, research, editing and quality assurance of external print, online and audiovisual publications of all kinds, including press releases, speaking notes, video scripts, materials for web conferences, designed collateral, science newsletters, product stories and web pagesFeed ongoing media relations campaigns with compelling, creative pitch angles; draft media materials; liaise with target editors / journalists to strengthen relationships and pitch story ideasDevelopment of quality standards, uniform processes as well as selection of external content service providers (preparation of pitches, briefing, screening) in cooperation with the Head of Content Chapter Writing speeches for divisional board members, executives and managersPlan and execute press events such as press conferences, press receptions etc.; ensure excellent briefing and preparation of company representatives for press appearancesResponsibility for planning and implementing media and communications training for executivesAdvanced university degree in natural sciences, medicine or another related subject, preferably with a PhD and supplemented by journalistic qualificationsIdeally industry experience in the pharmaceutical or life science sectorSeveral years of experience in communications or media industry in various functionsAbility to work in an agile matrix organizationAbility to track down topics, research them effectively and quickly, evaluate them, and effectively introduce them into the editorial processStrong and versatile writing skills coupled with exceptional editing skillsAbility to adjust language and content complexity to target audiencesExcellent English language skills at native level, German language skills are an advantage but not mandatoryWillingness to travel occasionallyYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Obertshausen
PICARD Lederwaren zählt zu den international erfolgreichen Marken in der Modebranche. Das in 1928 gegründete Familienunternehmen wird in 4. Generation geführt. Uns verbindet traditionelle Handwerkskunst und innovatives, nachhaltiges Denken und Handeln. Unsere Passion ist ein glücklicher Kunde mit einem Lächeln im Gesicht beim Erwerb und Nutzen unserer hochwertigen in eigenen Werken hergestellten Lederwaren. Unsere Vision: Meine Lieblingsmarke mit Tradition, ein Leben lang. E-Commerce in enger Verbindung mit dem Online-Marketing bestimmt einen wichtigen Teil unserer Vertriebsaktivitäten.   Aufgrund unseres Wachstums suchen wir für unseren E-Commerce-Bereich für PICARD in Obertshausen bei Offenbach a.M. eine engagierte Persönlichkeit für die neu geschaffene Position als E-Commerce Manager (m/w/d) Strategische und umsatzorientierte Entwicklung und Optimierung von neuen und bereits verbundenen Marktplätzen wie beispielsweise Otto, Zalando, Douglas usw. Optimierung der nicht genutzten Potentiale des Online-Shops Umsatzverantwortung und Budgetplanung Strategisches Preis-Monitoring/-Management Koordinierung und Betreuung der Marktplatz-Orderprozesse  Networking mit dem Community Management und dem Marketing in Absprache mit dem Head of E-Commerce Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im E-Commerce Management, in der operativen und strategischen Bearbeitung von Marktplätzen, vorzugsweise B-to-c im Lifestyle-/ Fashion-Bereich. Du kannst innerhalb eines Teams oben genannte Aufgaben selbstverantwortlich steuern und bearbeiten Du kannst bei Bedarf gut auf Englisch kommunizieren Deine Persönlichkeit Du bist ein E-Commerce Ninja, bist extrem motiviert und erfolgsorientiert und schaust gerne über den Tellerrand hinaus Du fühlst dich aufgrund der persönlichen Atmosphäre in mittelständischen Unternehmen viel wohler als in Großkonzernen, liebst kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, an Prozessentwicklungen aktiv teilzuhaben Du bist organisationsstark und ein aktiver Networker Die Möglichkeit, dich auszutoben und eigenverantwortlich das bisher ungenutzte Potential im E-Commerce zu identifizieren und in eine erfolgreiche Performance zu wandeln Eine offene Unternehmenskultur mit respektvoller und wertschätzender Atmosphäre - sehr niedrige Fluktuation Ein junges Team, das sich mit dir weiterentwickeln und wachsen wird - interessante Entwicklungsmöglichkeiten in der Zukunft Langfristiges Denken und Handeln in einem international agierenden Unternehmen mit bekanntem Markennamen PICARD
Zum Stellenangebot


shopping-portal