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Marketingreferent: 99 Jobs in Lövenich bei Frechen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 9
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  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) Co-Branded Partnerships

Fr. 20.05.2022
Köln
Die Fleetpool Group mit Sitz in Köln ist mit ihren über 200 Mitarbeiter:innen der europäische Experte für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR für SEAT, Shell Recharge Auto Abo sowie das Ford Auto Abo. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Mobilitätsanbieter ALD Automotive SA. Marketing Manager (m/w/d) Co-Branded Partnerships Als Marketing Manager (m/w/d) Co-Branded Partnerships bist du für die Entwicklung von Marketingkampagnen im Bereich der Mobilität sowie für die komplette Begleitung deiner Projekte verantwortlich. Dabei hast du die Zielgruppe immer im Blick und bist up-to-date was die neuesten Trends auf dem Markt sind. Du definierst KPIs und wertest durchgeführte Marketingaktivitäten aus. Daraus ziehst du entsprechende Learnings und entwickelst auf dieser Basis noch treffgenauere Marketingstrategien für die nächste Aktion.Du erarbeitest Konzepte für strategisch fundierte Aktionen und Kampagnen verschiedener Co-Branded Auto-Abo Marken, die wir mit und für diverse Partner (Hersteller) betreuen Du bist im kontinuierlichen Austausch mit unseren Partnern zwecks Reporting und Umsetzung der Marketingstrategien Du arbeitest eng mit deinen Teamkolleg:innen aus dem Online Marketing, dem Brand Management und der Kommunikation zusammenDu definierst zielgerichtete KPIs zur Erfolgsanalyse der verschiedenen Marketingaktivitäten inklusive der Auswertung und Ableitung entsprechender LearningsDu erstellst Präsentationen zur Vorstellung des Unternehmens, der Marken oder einzelner Marketing-MaßnahmenDu beobachtest unsere Zielgruppe, kennst immer die neuesten Trends auf dem Markt und leitest dadurch geeignete Marketingstrategien abDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare AusbildungDu konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Brandmanagement oder Projektmanagement in einer vertriebsorientierten Branche sammelnDu hast Spaß an den Themen Automobil sowie zukunftsorientierten MobilitätskonzeptenDu verfügst über eine ausgeprägte strategische und analytische Arbeitsweise sowie Sicherheit im Umgang mit Reporting und AuswertungenDu hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und SelbstorganisationDu bist fähig, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und hast eine ausgeprägte Hands-On-MentalitätDu verfügst über Textsicherheit, ein visuelles Verständnis und hast ein Gespür für MarkenDu bist immer up-to-date und kennst die neuesten Trends auf dem MarktArbeitsatmosphäre: Wir stehen für kurze Entscheidungswege und Transparenz. Bewegung ist unser Antrieb. Wir sind füreinander da und setzen auf Teamspirit.Standort Schanzenviertel: Modernes Loft Büro, Kostenlose Parkplätze, optimale Verkehrsanbindung und zahlreiche Verpflegungsangebote in der Umgebung.Flexible Arbeitszeiten: Gestalte dir die Arbeitszeiten, wie sie für dich und das Team am sinnvollsten zusammenpassen. Wir setzen als Unternehmen auf das hybride Arbeitsmodell. Sei also gerne regelmäßig bei uns vor Ort, nimm dir aber genauso auch die Freiheit, von Zuhause zu arbeiten.Come as you are: Dabei ist nicht nur unser Dresscode gemeint. Vielmehr wollen wir dir ein Umfeld bieten, in dem du ganz du selbst sein kannst, um so das Beste aus dir heraus holen zu können.Nutze als Mitarbeiter:in unseren Rabatt auf ein Auto-Abo und werde somit Teil der Mobilität von morgen.DU- und Feier-Kultur: Nicht zuletzt durch den Standort Köln, lieben wir es angemessen zu feiern. Getreu dem Motto: Work hard, Play hard versuchen wir mindestens 2-mal im Jahr zusammenzukommen, um unsere Erfolge außerhalb des Büros zu feiern.
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Jäger Health ist eine auf datengetriebene Brand- und Sales-Aktivierung spezialisierte Marketing- und Kommunikationsagentur im deutschen Gesundheitsmarkt. Auf Basis umfassender Marktdaten und Stakeholder-Insights entwickeln wir durchschlagende Strategien und formen aus diesen in unseren Kreativlaboren differenzierende Markenpositionierungen und performante Sales-Taktiken. Im Bereich Multi-Channel-Marketing arbeiten wir eng mit dem Bereich Consulting und Technologie unserer Holding IQVIA zusammen, um vom Einzelprojekt bis hin zur End-to-End-Lösung für unsere Kunden ma߬geschneiderte Lösungen anbieten zu können. IQVIA ist ein führender globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung mit derzeit rund 80.000 Mitarbeitern weltweit. Wir unterstützen Life-Science-Unternehmen, Verbände, Institutionen, Kostenträger und weitere Akteure im Gesundheitswesen darin, bessere Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung zu erzielen. Als Senior Performance Marketing Manager weißt Du genau, wie man digitale Kampagnen aufsetzt, optimiert und auswertet, die zu einem Uplift des Umsatzes und der Brand Awareness führen. Du bist zahlengetrieben, monitorst die KPIs und das Managen von digitalen Kanälen macht Dir Spaß. Ebenso hast Du aber auch das Big Picture für den Kunden im Blick und ein tiefes Verständnis für die Integration mit analogen Kanälen. Du beobachtest mit viel Interesse die Entwicklungen der digitalen Landschaft und bist am Puls der Zeit? Großartig, denn unsere vielseitigen Digital-Commerce-Projekte warten auf einen Senior Manager, der nicht nur Kampagnen umsetzt, sondern auch als Ideengeber und Berater unsere Kunden auf das nächste digitale Level hebt. JÄGER HEALTH in Köln sucht:Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) Konzipieren, aufsetzen, monitoren und optimieren von kanalübergreifenden Full-Funnel Digital-Kampagnen Konzeption von conversion-optimierten Kampagnen-Landingpages für Kunden für eine optimale User-Führung und effiziente Nutzung des Traffics inkl. Tracking – in Zusammenarbeit mit UX, Frontend und Backend Experten Als Verantwortlicher der digitalen Kampagnen obliegt Dir die Koordination und das Nachhalten der Arbeitspakete der internen und externen Stakeholder Erstellung von Personas auf Basis datengetriebener Insights für ein zielgerichtetes und effizientes Kampagnen-Set-Up Ausarbeitung von Omni-channel-Kampagnenstrategien, die eine Verknüpfung der On- und Offlinekanäle sicherstellen Ausarbeiten eines Tracking-Plans Erstellung von Kampagnen-Dashboards Ausarbeiten von digitalen Strategien und das Beraten des Kunden hinsichtlich der Weiterentwicklung des digitalen Ökosystems Kundenführung, Kundenberatung und selbstständige Betreuung relevanter Digital-Projekte Ansprechpartner für das Digital Team, Backend, Frontend UX Experten, Account Managern, externe Partner und Kunden Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung als Performance Marketing Manager oder digitaler Projekt-Manager Sehr gute Kenntnisse mit Google Analytics, Google Ads, Facebook Business Manager etc. Gute Projektmanagement-Fähigkeiten Gutes Stakeholder- und Zeit-Management Gute Kenntnisse im Bereich Tracking (Pixel, Tags, Goals, Events, etc.) Gute Kenntnisse im Bereich Influencer Marketing Integriertes Denken (digitale und nicht-digitalen Taktiken), um gemeinsam mit dem Team 360°-Kampagnen inklusive Offline- und Online-Kanälen zu entwickeln und umzusetzen Affinität für neue Trends und Entwicklungen im Online Marketing Erfahrung im Bereich Content Marketing und sozialen Netzwerke Erfahrungen im Healthcare-Markt sind von Vorteil
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Werkstudent (m/w/d) Client Services

Fr. 20.05.2022
Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Projektmanagement Teams im Bereich »Client Services« bei TERRITORY GmbH suchen wir ab sofort am Standort Köln oder hybrid eine:n Werkstudent:in für ca. 15-20 Stunden pro Woche, eine längerfristige Zusammenarbeit ist erwünscht. Im Projektmanagement des Bereiches »Client Services« betreuen und beraten wir unsere Kunden rund um die Themen Content Strategie, Webseiten, Kommunikation & Marketing, Social Media und vieles mehr. Gemeinsam mit vielen anderen TERRITORY Kollegen:innen führen wir die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen unserer Kunden zum Erfolg. Deine Aufgaben: Unterstütze die Brand- und Projektmanager beim Planen, Organisieren und Koordinieren des Projektablaufs im operativen Geschäft Verantworte kleinere Teilprojekte in Zusammenarbeit mit den Brand- und Projektmanager:innen und setze sie eigenständig um Koordiniere einzelne Projekte eigenständig zwischen unseren Kunden und den verschiedenen internen Agenturfachbereichen Unterstütze bei fachbezogenen Rechercheaufgaben und der Projektdokumentation Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung Vorzugsweise Student:in der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder ähnliches, gerne mit Schwerpunkt Marketing Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement Offenheit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben und praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
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Manager Marketing & Communication Planning & Infrastructure, Fokus Marketing Automation (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Referenzcode: 483 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten Sie konzeptionieren in enger Zusammenarbeit mit internationalen Teams die Marketing-Automatisierungsmaßnahmen und -prozesse, erforschen proaktiv neueste Best Practices, Strategien und Branchenstandards und setzen diese technisch um. Sie sind Ansprechperson für neue Anforderungen von unterschiedlichen Stakeholdern und konzeptionieren Weiterentwicklungen, Funktionserweiterungen und Schnittstellen Implementierungen zu weiteren Plattformen/unterstützenden Applikationen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Architektur & Qualität von Kundendaten in Marketing & Communications, entwickeln Datenanreicherungskonzepte zum Data Driven und Customer Centric Marketing. Profil (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 3-5-jährige Berufserfahrung in der Marketing-Automatisierung mit Oracle Eloqua, Oracle Certified Expert bevorzugt Gute Kenntnisse von Salesforce.com, Survey Monkey, Falcon Social von Vorteil Strategische und analytische Fähigkeiten, stark ausgeprägte Lösungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse über Qualitätssicherung, Standards und Systemmanagement Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Brühl, Rheinland
Als eines der führenden Unternehmen in der europäischen Freizeit- und Entertainmentbranche bieten wir unseren Gästen phantastische Erlebnisse: Weltweit einmalige Attraktionen in aufwendig gestalteten Themenbereichen, drei einzigartige und ausgezeichnete Erlebnis- und Konzepthotels, ausgezeichnete Gastronomie der Extraklasse und Deutschlands erfolgreichste Dinnershow Fantissima. Mit Business to Pleasure machen wir Firmenevents in phantastischen Locations unvergesslich. Ob Influencer Expert*in, Social Media Manager*in oder Cooperations Manager*in – du bist in der Welt des Influencer Marketings zu Hause und findest für jedes unserer Erlebnisse den perfekten Creator? Du hast das richtige Gespür für nachhaltige Influencer Relations, kommunikative Markenbildung und immersiven Content? Dein Anspruch ist es, nicht nur den perfekten Influencer zu finden, sondern mit kreativen Kampagnen und Storytelling die Marke Phantasialand erlebbar zu machen? Dann bist Du bei uns genau richtig: Wir sind Denker und Strategen, Visionäre und Gestalter, Anpacker und Macher. Werde Teil unseres phantastischen Teams und bewirb Dich jetzt unter Angaben Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Wunschgehalts! Eigenständige Entwicklung einer zielgruppengerechten Influencer-Strategie mit Influencer- und UGC-Kampagnen mit Blick auf die Markenpositionierung Aufbau eines starken Influencer Pools sowie Pflege der Influencer Relations als wichtiger Baustein unserer Marketing- und Kommunikationskampagnen Recherche relevanter Content Creator /Influencer, die zu unseren Erlebnissen und der Marke Phantasialand passen Kooperationsverhandlungen und strategische Betreuung von Influencern vom ersten Kontakt bis zur Erfolgsanalyse Erstellung von Reportings und kritische Analyse der Influencer Aktivitäten auf allen Kanälen mit entsprechender Ableitung von Handlungsmaßnahmen und fortlaufender Anpassung der Strategie Enge Zusammenarbeit mit dem kreativ und konzeptionell arbeitenden Social Media-Team und dem redaktionellen Content-Team Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung im Bereich Online-Marketing, Medien, Kommunikation – oder du überzeugst uns, dass du das nicht brauchst Berufspraxis im Influencer Marketing im Agentur- oder Unternehmenskontext; Erfahrungen aus den Bereichen Travel, Food oder Entertainment wünschenswert Gute Vernetzung in der Welt der Influencer/Agenturen gepaart mit einer umfangreichen Kenntnis der deutschsprachigen Influencer-Landschaft Leidenschaft für Kommunikation, ausgeprägte Verhandlungsstärke und eine „Trüffelschwein“-Mentalität auf der Suche nach den perfekten Partnern proaktiver Ideengeber mit dem richtigen Gespür für herausragenden Content und innovative Kooperationen Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Analyse-Tools sowie Kenntnisse der relevanten KPIs im Influencer Marketing Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität, Team-Spirit sowie Hands-on-Mentalität Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung und planbaren Arbeitszeiten Ein spannendes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem sich ständig entwickelnden mittelständischen Familienunternehmen Zahlreiche Benefits und Zusatzleistungen im Phantasialand und darüber hinaus ein Jobticket (auch zur Privatnutzung) Ein günstiges Mitarbeiterrestaurant sowie eine Auswahl an kostenlosen Getränken und Obst Zahlreiche Extras wie Freikarten für das Phantasialand und Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
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(Senior) Performance Marketing Manager*in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Wir sind Packiro Become our next challenger: Wir von Packiro wollen die Verpackungsindustrie nachhaltiger machen. Doch das ist uns nicht genug: Unser Ziel ist es, jedem Unternehmen vom Start-Up bis zum Großkonzern die Möglichkeit zu geben, eigene Produkte individuell, einfach und flexibel zu verpacken. Wir sind Teil der Siegwerk Ventures: Gemeinsam mit dir wollen wir die besten und innovativsten Lösungen entwickeln. Freu dich auf die Kultur, Freiheiten und Dynamik eines Start-Ups gepaart mit der Sicherheit und Erfahrung unseres Mutterkonzerns Siegwerk, gegründet vor 180 Jahren. (Senior) Performance Marketing Manager*in (m/w/d) bei PackiroPermanent employee, Full-time · Köln Du bist der Owner unserer Performance-Marketing-Aktivitäten und übernimmst die strategische und operative Verantwortung für unsere Paid-Media-Maßnahmen. Du bist datengetrieben, zielorientiert, hast Spaß an Analysen und auch im Schlaf könntest du Dashboards lesen und aufbereiten. Fundierte Hypothesen zu entwickeln und A-/B-Testing voranzutreiben, ist genau das, was dich im Job glücklich macht. Bestehende Kampagnen analysierst und optimierst du genauso wie du neue Kampagnen konzipierst, implementierst und kontinuierlich verfeinerst – immer mit dem Blick auf korrektes Tracking, Budget und Kampagnenkosten. Du denkst vernetzt und kanalübergreifend, Silos sind dir ein Graus. Du bildest eine Schnittstelle zu Sales und zum Content, behältst im Blick, wo deine Kampagnen Auswirkungen auf andere Bereiche haben und hast Spaß daran, teamübergreifend unsere Performance nach vorn zu treiben. Du hast kurz- und langfristige Effekte im Blick und kannst auch für Leadership-Runden Ergebnisse und strategische Empfehlungen aufbereiten. Du bist seit mindestens 3 Jahren im Performance Marketing unterwegs und Lead-Generierung via SEA, Shopping und Remarketing sind dein Fokus. Du gestaltest dir gern dein Spielfeld selbst und denkst unternehmerisch: Mit der Vision fürs große Ganze, aber auch dem Blick für Details.   Du bringst Erfahrung beim Handling 6-7-stelliger Budgets mit.   Du arbeitest datengetrieben, analytisch und zielorientiert mit Blick auf die Customer Journey. Idealerweise bringst du Kenntnisse aus Google Data Studio und Funnel.io mit. Du hast Bock auf Nachhaltigkeit, bist begeisterungsfähig und strukturiert: Du verlierst beim Jonglieren von Themen nicht den Überblick. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Remote-Work-Option und Workations Ein Job mit Sinn, bezahlter Urlaub für NGO-Engagement, nachhaltige Team-Events Jobrad, Jobticket und Subventionierung deiner Mitgliedschaft im Urban Sportsclub Mentoring-Programme, individuelle Weiterbildung, Teilnahme an Messen und Konferenzen und transparente Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge und private Unfallversicherung 
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Referent*in Programmkommunikation (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Das Deutsche Komitee für UNICEF unterstützt die weltweite Arbeit von UNICEF für Kinder in Not und die Verwirklichung der Kinderrechte. Der Bereich Kommunikation und Kinderrechte informiert über die Lage der Kinder in der Welt und arbeitet an der Verwirklichung der Kinderrechte. Verstärken Sie unsere Abteilung Programmkommunikation in Köln, inklusive hybrider Zusammen­ar­beit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, (40 Std./Wo.) zunächst befristet auf 2 Jahre als Referent*in Programmkommunikation (m/w/d)   Aufbereitung von komplexen UNICEF-Programmvorschlägen sowie Fortschrittsberichten in Zusammenarbeit mit den UNICEF-Länderbüros Absprache mit den UNICEF-Länderbüros zur Programmumsetzung und aktuellen Entwicklungen Inhaltliche Betreuung der Mittelverwendungen sowie Zuordnung der Spendenverwendungen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finanzen Recherche und Aufbereiten von Informationen zur UNICEF-Programmarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stiftungs-/Grant Management in einer NGO, Stiftung, Unternehmen oder in einer relevanten staatlichen Institution, idealerweise im Bereich der internationalen Entwicklungszusammenarbeit Gutes Textverständnis und ein sicherer Schreibstil zur Ansprache verschiedener Spender*innengruppen Hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten, Zahlenverständnis und ein sorgfältiger Blick für Details Kooperative Arbeitsweise und Eigeninitiative Entwicklungspolitische Grundkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse
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(Senior) Digital Advertising Manager:in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Eimsbüttel, Frankfurt am Main, Köln, München
fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleg:innen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne und viele der wertvollsten Marken der Welt.(Senior) Digital Advertising Manager:in (m/w/d)Du bist Expert:in im Bereich Social Media und weißt, wie man Zielgruppen über verschiedene Kanäle optimal erreicht? Du holst die größte Reichweite, die besten Conversions und meisten Interaktionen aus dem Budget? Dann würden wir dich gerne kennenlernen.Für fischerAppelt, relations suchen wir ab sofort tatkräftige Verstärkung als Digital Advertising Manager:in mit Schwerpunkt auf Social Media in Hamburg – aber eigentlich ist der Standort egal.Du kümmerst dich um die Planung, Aus­steuerung und Optimierung zahlreicher Online KampagnenDu bringst dich bereits bei der Strategie mit deiner Expertise ein und gibst Leit­planken bzgl. Kanalmix, KPIs und Budgets vorDu steuerst Vermarkter und Partner, buchst Medienpakete und rechnest diese abDu stimmst mit unseren Kunden die technischen Voraussetzungen für Kampagnen- und Conversion-Trackings abDu erstellst Dashboards und Reportings und leitest daraus Optimierungspotenzia­le abArbeit in einem selbstverantwortlichen Team. Wir arbeiten nicht nur miteinander, sondern sind auch füreinander daZugriff auf eine beeindruckende Power von vielen Experten (bis hin zu Nerds :-))Arbeit beim Marktführer für moderne Kommunikation in DeutschlandBüros in ganz Deutschland und flexibles ArbeitenAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwer­punkt digitale Medien oder MarketingPraxiserfahrung in den Bereichen Social-Media-Marketing, Native Ads, Banner und Display WerbungSicherer Umgang mit sämtlichen Selfservice-Kampagnenmanagement-LösungenKnow-how im Bereich Eventtracking, Pixelintegration und Conversion-OptimierungErfahrung im Erstellen von Forecasts, Potenzialanalysen, Channel- & Werbemittel Empfehlungen, Budget PrognosenWeil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.Werde jetzt Teil unserer inhabergeführten Agenturgruppe und erfinde mit uns zusammen Kommunikation jenseits der ausgetretenen Pfade neu.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Monheim am Rhein
Die apt Group ist eine der führenden Unter­nehmens­gruppen in der euro­pä­ischen Aluminium­industrie. Wir produ­zieren, bear­beiten und vertreiben Profile und Produkte aus Aluminium für die Branchen Bau, Trans­port, Auto­motive und Industrie. Dabei ist unsere Gruppe mit ihren vier Produktions­stand­orten in die Divisionen apt Extrusions (Strang­pressen) und apt Products (Weiter­bear­beitung) aufge­teilt. Mit unseren etwa 1.000 Mitarbei­tenden decken wir die gesamte Wert­schöpfungs­kette ab – von der Ent­wick­lung, dem Recycling, Strang­pressen, der Weiter­bear­beitung sowie Ober­flächen­ver­edelung (Eloxal und Pulver­beschich­tung) bis hin zur Montage und Logistik. Für unsere apt Holding in Monheim am Rhein (Metropolregion Düsseldorf / Köln) suchen wir Sie als Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von strategischen Marketingprojekten und -konzepten sowie Koordination aller Marketingaktivitäten Durchführung von Marktstudien und Positionierung des Unternehmens im Markt, um Wettbewerbsvorteile zu generieren  Marktbeobachtung sowie Sicherstellung und Optimierung eines pünktlichen und aktuellen Marktinformationsflusses zu allen relevanten Parteien Management der gesamten Kommunikation im Markt und zu den relevanten Stakeholdern Organisation von Marketingveranstaltungen (z. B. Kundenveranstaltungen, Messen) Vorbereitung, Genehmigung und Überwachung des jährlichen Marketingbudgets Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL), vorzugsweise im Marketing oder verwandten Bereichen Berufserfahrung im B2B-Marketingmanagement, idealerweise ergänzt durch Vertriebs- oder  Agenturerfahrung Sehr gute Kenntnisse der Marketing-Tools und im E-Commerce-Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Konzeptentwicklung, einschließlich der Anwendung von Markt- und Marktforschungsdaten  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, in Projekt- und Matrixstrukturen zu arbeiten  Starke interne und externe Kundenorientierung Erfahrungen in einem internationalen Umfeld und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hochengagiertes Team, das sich auf Sie freut Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung Mitarbeit in einem krisensicheren und zukunftsorientierten Unternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Flache Hierarchien und offene Ohren für Ihre Ideen
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuss
Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 6 000 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören 15 Tochterunternehmen – Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Sie wollen keinen normalen Job? Als begabter Marketing- und Kommunikations-Profi haben Sie schon einiges erlebt – aber das noch nicht: Einen Job, in dem sich alles um die Gesundheit und das Soziale dreht, der Menschen hilft. Dazu eine freie Hand in allen Medien, eigenverantwortliches Umsetzen von Ideen und innovativen Projekten. Gleichzeitig sind Sie Berater und Umsetzer für ein motiviertes und familiäres Team. In einem der modernsten gemeinnützigsten Unternehmen Deutschlands wartet ein Traum-Marketing- und Kommunikationsjob auf Sie. Mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, sinnvollen Aufgaben und flachen Hierarchien. Und echter Dankbarkeit für Ihre Leistungen. Hört sich etwas verrückt an? Dann passen Sie perfekt. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellungen an Teamorientiertes, dynamisches und familiäres Arbeitsklima in unserer Inhouse-Agentur Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch verschiedene Weiterbildungsformate Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Marketing Manager (m/w/d)in Vollzeit, St. Augustinus Gruppe, Neuss Eigenverantwortung im Marketing für die vielseitigen Unternehmensbereiche, sei es die Somatik, die Psychiatrie, die Seniorenhilfe, die Behindertenhilfe oder die Bewegungszentren bis hin zu den Ausbildungsakademien Aktive Planung, Konzeption und Umsetzung unserer Marketingaktivitäten (z. B. Kampagnen, Werbe-/PR-Anzeigen, Broschüren, Info-Material, Veranstaltungen etc.) unter strenger Berücksichtigung der CI/CD-Vorgaben Fachliche Steuerung und Kontrolle externer Marketing-Dienstleister und Agenturen Proaktive Beratung der internen Stakeholder (m/w/d) in allen Marketingfragen, Identifizierung und Ausbau der Fokusthemen am Markt Planung und Umsetzung von Fotoshootings, Filmdrehs und Events Eine wachsende Unternehmensgruppe, in der Menschen mehr zählen als Geld Ansprechendes Gehalt und betriebliche Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing Umfangreiche Kampagnenerfahrung (von der Entwicklung bis zur Implementierung) und die Fähigkeit integriert zu arbeiten – auch abteilungsübergreifend Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Sie denken crossmedial und haben ein überzeugendes Auftreten Sie sind sehr versiert im Projektmanagement und können gut mit vielen parallellaufenden Projekten umgehen Sie arbeiten strukturiert und pragmatisch und wissen mit anspruchsvollen Stakeholdern (m/w/d) gut umzugehen
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