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Marketingreferent: 36 Jobs in Lövenich bei Frechen

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Marketingreferent

Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Kampagnenmanager (m/w/x)

Fr. 26.02.2021
Monheim am Rhein, Borken, Westfalen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Kampagnenmanager (m/w/x) Du bist ein Teil des Base Managements innerhalb des B2C Marketings. Wir sind verantwortlich, unsere Bestandskunden zu Fans unserer Glasfaserprodukte zu machen. Eine exzellente Kundenerfahrung, eine hohe Weiterempfehlungsrate und zielgerichtete Wertentwicklung sind für uns die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Verantwortung für die Performance verschiedener Kampagnen innerhalb der FTTH und FTTC-Customer Base B2C (Welcomephase, Cross-Upselling, Migration, Prevention und Retention) Weiterentwicklung bestehender Kampagnen sowie Aufsetzen und Steuerung relevanter Kampagnenprozesse im CRM Umfeld Konzeption und Umsetzung neuer Ideen unter Berücksichtigung der ARPU, CPO und Churn KPIs Analytische Herleitung von Potenzialen und Vermarktungsansätzen, um die Kampagnen optimal auszusteuern Aktives Managen der Vertriebskanäle zur Erreichung der Performance- und Qualitätsziele Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Campaign / Customer Management wünschenswert Branchenkenntnisse aus der Telekommunikation sind ein must have Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, analytische / konzeptionelle Denkweise Lösungsorientierung und Vertriebsstärke
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hürth, Rheinland
GermanPersonnel, Compana, Evint und AVAX entwickeln und betreiben als mittelständische Softwareunternehmen seit fast 20 Jahren innovative Konzepte und Software für alle, die an Recruiting- und Workforce-Management-Prozessen teilnehmen. An unseren 5 Standorten in der Nähe von München, Nürnberg, Köln, in Stuttgart und in Fulda verbinden wir als IT-Unternehmen technische Innovationen mit den Anforderungen unserer Kunden. Das Resultat unserer Arbeit sind branchenspezifische und professionelle E-Recruiting Lösungen. Mit über 15 Jahren Erfahrung und Know-how in diesem Bereich haben wir uns zu einem marktführenden Unternehmen entwickelt. Die Verbindung von Online Sales und Marketing ist genau dein Ding? Du hast ein breites Wissen was Performance-Kampagnen betrifft? Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung willst Du den gesamten Prozess steuern? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein Können und Wissen bringen uns weiter? Wir brennen darauf Dich kennenzulernen! Konzeption, Ausführung und Optimierung der Performance-Marketing-Strategie in der Unternehmensgruppe Verantwortung für die Leadgenerierung in den relevanten Zielgruppen Planung, Ausführung und Optimierung von Performance-Kampagnen in den relevanten SEA- und Social-Media-Kanälen (Google, Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, XING, etc.) Regelmäßiges Monitoring, Auswertung und Optimierung aller Performance-Marketing-Maßnahmen anhand aussagekräftiger KPIs Enge und kontinuierliche Abstimmung mit dem Marketing-Kernteam in Bezug auf die zielgruppengerechte Formulierung der Markenbotschaften und die inhaltliche Gestaltung der Performance-Kampagnen Regelmäßiger Abgleich der Kampagnen-Ergebnisse in Bezug auf die Zielerreichung (Leadgenerierung) und deren kontinuierliche Optimierung Regelmäßiges Reporting der Performance-Marketing-Aktivitäten Strategische Fähigkeiten gepaart mit Hands-On Mentalität und technischen Fertigkeiten 3-5 Jahre Berufserfahrung im performancebasierten (Online)-Marketing Fundierte Kenntnisse im Bereich SEA und Performance-MarketingSehr gute analytische, strukturierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Medien, Business Development, Marketing, Kommunikation o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Performance-Marketing & Tracking-Tools Grundkenntnisse Adobe Photoshop und Adobe Illustrator von Vorteil Sehr gute Office-Kenntnisse (Excel, Powerpoint, Word) Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kreativität Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexibler Arbeitsgestaltung, auch im Rahmen von mobiler Arbeit Team & Work: Wir sind ein diverses, humorvolles und professionelles Team, das von unseren Produkten überzeugt ist und trotzdem immer gemeinsam daran arbeitet sie noch besser zu machen Freiräume: Freies und unternehmerisches Denken & Handeln wird gefordert & gefördert Kompensation: Attraktive und faire Entlohnung mit leistungsbezogenen Komponenten und betrieblicher Altersvorsorge Kurze Wege: Nicht nur was die Hierarchien betrifft, sondern auch zu unseren Arbeitsorten. Gut an die jeweiligen öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, sind wir näher als Du denkst
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Online Marketing Manager - Kooperationen & Affiliates (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln
Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich als: Online Marketing Manager - Kooperationen & Affiliates (m/w/d) Du bist ambitioniert, liebst eigenverantwortliches Arbeiten und möchtest die Erfolgsgeschichte von CamperDays mit uns weiterschreiben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bei CamperDays haben eine Mission: Wir möchten unsere Kunden mit dem Wohnmobil zu den schönsten Orten der Welt schicken und dabei als Marke für den Wohnmobil-Preisvergleich weiter wachsen. An diesem Ziel arbeitet ein motiviertes Team, das gemeinsam hinter der Idee von CamperDays steht und und anpackt – mit viel Expertise, Leidenschaft und Spaß! Als Online-Marketing-Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung, Steuerung und das Controlling des Affiliate- und Kooperationensmarketings für CamperDays DACH sowie CamperDays International Du beobachtest das Konkurrenz- und Werbeumfeld genau Du entwickelst kreative Ideen für neue strategische Marketingmaßnahmen im DACH sowie im internationalen Umfeld – immer mit dem Ziel Brand Awareness & Reach sowie Traffic & Bookings für CamperDays zu generieren Du scoutest weitere Kooperationspartner für unser Affiliate-Programm Du steuerst externe Marketing-Agenturen Du übernimmst das Reporting sowie das Monitoring und die Analyse der Kampagnen- und Umsatzergebnisse. Dabei behältst du das Budget immer im Blick Du erstellst Business Cases, führst z.T. auch Vertragsverhandlungen und bist verantwortlich für das Erreichen unserer gemeinsam gesetzten Ziele Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Affiliate- und/oder Kooperations-Marketing mit, idealerweise konntest du auch schon Erfahrung in einem E-Commerce Umfeld sammeln Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über ein gutes Grundverständnis von Web-Technologien, insbesondere im Hinblick auf Tracking Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Deine offene Art und hervorragende Kommunikationsfähigkeit machen es dir leicht, mit den unterschiedlichsten Menschen intern und extern in Kontakt zu treten Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Die Möglichkeit, dein Projekt selbstständig von Anfang an aufzubauen, selber zu gestalten und die daraus resultierende Erfolge feiern zu können Eigenverantwortung für Projekte und den Freiraum zur proaktiven, selbstbestimmten Mitgestaltung “Hands-on”-Mentalität & flache Hierarchien Ein angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Eine frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen sowie flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine familiäre Atmosphäre innerhalb der Firma mit starkem Zusammenhalt und Spaß bei regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten Cooles und modernes Büro mit Wohlfühl-Charakter im Herzen von Köln mit gratis Kaffee, Kaltgetränken und Obst
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(Senior) Ad Campaign Manager - Mobile Marketing (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München
Inject Change – dieses ambitionierte Ziel verfolgen wir als App-Marketing-Spezialist unter dem Markendach von Ströer, dem Marktführer für Out-of-Home-Werbung und Digital-Marketing in Deutschland. Unser Unternehmen nimmt die Probleme der Mobile-Marketing-Branche ins Visier und setzt auf Thick Data, Programmatic Media, Transparenz und Vertrauen. Unsere Mission: der führende Audience Hub für On-Demand und E-Commerce-Apps zu werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen deutschsprachigen (Senior) Ad Campaign Manager - Mobile Marketing (w/m/d) zur kompetenten Betreuung unseres wachsenden Kundenstamms.  Selbstständige Planung, Erstellung, Aufsetzen und Verwaltung nationaler und internationaler mobiler Werbekampagnen Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen durch strategische Planung und vertrauensvolle Zusammenarbeit Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Erkennen von Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten, um diese gewinnbringend in das operative Tagesgeschäft einfließen zu lassen Monitoring, Analyse und Optimierung der Bewerbungsaktivitäten  Reporting der ergebnisrelevanten Zahlen und Forecast-Planung zur Kampagnenperformance einschließlich der Chancen und Risiken Regelmäßiger Austausch mit dem Kunden und Repräsentation des Unternehmens durch gezielte Kundentermine und bei ausgewählten Branchenevents Enge Zusammenarbeit mit unserem Sales-, Supply-, Finance- und Yield-Team in Hinblick auf die Angebotserstellung, Kampagnenplanung und Budgetverwaltung   Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in einem medien- oder marketingbezogenen Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Mobile-Marketing-Branche (Agentur, DSP/SSP, Ad Network, MMP, Affiliate Marketing) mit nachweisbarem Erfolg im Kampagnen- oder Traffic-Management sowie einem vorhandenen Netzwerk an Geschäftskontakten Fortgeschrittene Kenntnisse im Performance- und Brand-Marketing (CPI, CPA, CPL, CPM und CPC) Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte analytische Denkweise und Affinität zu Zahlen und technischen Systemen Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form; weitere Sprachen wären von Vorteil Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit teilweise/vollständig aus dem Home-Office zu arbeiten Flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Zusammenarbeit mit weltweit führenden Marken Und vieles mehr wie z.B. ein Jobticket sowie regelmäßige Incentives
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln, Bonn
Klarheit und Orientierung auf dem Immobilienmarkt – dafür steht KAMPMEYER seit über 25 Jahren. Mit unserer fundierten lokalen Marktkenntnis und unserem individuellen Service setzen wir uns in der Immobilienvermarktung für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden ein. Dieser Anspruch hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein renommierter Qualitätsmakler in der Metropolregion Rheinland und ein attraktiver Arbeitgeber mit zukunftssicheren Jobs. Verstärke uns jetzt als Digital Marketing Manager (m/w/d) Du planst unsere Marketingstrategie für das Geschäftsjahr und setzt sie zuverlässig um. Du entwickelst sehenswerten Content und innovative Formate für unsere Social-Media-Plattformen und überwachst die täglichen Postings. Die zielgruppenspezifische Ansprache im Bereich Dialog Marketing/CRM B2B beherrscht du ebenso souverän wie PPC-Leadgenerierung und performanceorientiertes Onlinemarketing zur Akquise. Alle Marketinginhalte auf unseren Social-Media- und Onlineplattformen werden umsichtig von dir koordiniert. Dazu gehören auch die kampagnenbezogene Zielplanung, Analysen und Erfolgsbewertungen. Mit deinem wertvollen Know-how stellst du unseren konsistenten, Touch Point-übergreifenden Markenauftritt sicher. Du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Kommunikations-/  Medienwissenschaften, Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst Du erkennbar mehrjährige Berufserfahrung im Online-/Performancemarketing sowie hohe Affinität zu Social Media besitzt Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung zu Deinen Steckenpferden gehören und es Dich reizt, Verantwortung zu übernehmen und Themen selbstständig voranzutreiben. KAMPMEYER Immobilien ist seit 1995 in der Region erfolgreich und bietet dir einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Zudem erwarten dich moderne Büros, zentral in Köln und Bonn gelegen Ein voll ausgestatteter Remote-Arbeitsplatz mit starken Homeoffice-Möglichkeiten Ein dynamisches, buntes Team, das sich durch seine Kompetenz und Leidenschaft auszeichnet Wir legen großen Wert auf kurze Abstimmungswege und viel Raum für eigene Ideen Gesundheit ist uns sehr wichtig – deshalb fördern wir mit einer Fitness-First-Mitgliedschaft deinen sportlichen Ausgleich zur Arbeit
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Marketing Manager (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager (m/f/d)  JOB ID: EMEA01589 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Develop, communicate and execute marketing plans addressing strategically important customer focus segments, in close cooperation with responsible global teams Actively participate in preparation of launches for new products to be introduced into the market, drive success of products introduction in the field Support achievement of overall revenue and marketing goals Ensure budget compliance and measures return of investments of marketing activities Communicate, inspire, motivate and inform colleagues in sales, service and other teams ensuring clear direction Establish and maintain relationships with key customers/ networks/ opinion leaders Initiate and steer collaborations with external and internal partners Monitor market trends and competitor situation 2 - 3 years marketing experience in Life Sciences. Equivalent sales experience will be considered Master’s Degree or higher in Science related discipline good scientific understanding of the life science industry and competitive environment Demonstrated knowledge of marketing tactics and practices Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus Very good communication skills Ability to present high-level information for multiple audiences based on analysis and facts High level of organizational skills Ability to work both, independently and in a structured working environment Strong team orientation with problem-solving skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d) SaaS

Di. 23.02.2021
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Software-as-a-Service-Geschäftsmodell mit Sitz in Köln suchen wir ab sofort eine/n  (Senior) Marketing Manager (m/w/d) SaaS. Sei vom Launch unseres Start-Ups an mit dabei und gestalte unseren Erfolg mit!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mittels agiler Arbeitsmethoden schaffen wir unsere neue State-of-the-Art-Plattform. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Generierung von Leads durch innovative Marketingkampagnen für ein SaaS-Produkt Erarbeitung von Kommunikationsbotschaften und Erstellung von Kommunikationsmitteln zur Ansprache potentieller Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktentwicklung, PR & Kommunikation sowie Sales Aktive Bespielung von Marketingkanälen wie  Social Media, Affiliate, etc.  Optimierung von Kampagnen auf Basis datengetriebener Entscheidungen Weiterentwicklung und Auswertung von Reportings und Dashboards Besuch von Messen, Events etc. im In- und Ausland Zusammenarbeit und Steuerung unserer Design- und Performance-Marketing Agenturen Zusammenarbeit mit Kunden, um deren Einsatz unserer Lösungen in Form von Veranstaltungen, Casestudies und Videos zu zeigen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im SaaS Marketing eCommerce- und/oder Logistik-Erfahrung wünschenswert Erfahrung in der Umsetzung und Steuerung von Multi-Channel-Marketingkampagnen sowie der Verwaltung von Marketingbudgets Ein unternehmerisches Mindset sowie Lust und Bereitschaft, eine neue Organisation mit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Storytelling mit PowerPoint, Google Docs, Datenverarbeitung mit Excel etc. Sicherer Umgang mit einem CRM- und Content Management System  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sales-Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Sales & Marketing Manager (m/w/d) für VoD- & TV-Lizenzen

Di. 23.02.2021
Köln
Werden Sie Teil der WDR mediagroup Werbezeiten vermarkten, Marken und Programme erlebbar machen: Dafür stehen wir von der WDR mediagroup (WDRmg). Als kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln, bieten wir Werbezeiten in den reichweitenstärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in Nordrhein-Westfalen sowie attraktive Sponsoringflächen im Ersten. Gleichzeitig machen wir Inhalte und Marken, vor allem die des WDRs, wieder erlebbar. Im Handel sowie auf Events und Plattformen – online wie offline. Ebenfalls in unserem Repertoire: Programmvertrieb, Merchandising, barrierefreie Mediendienste sowie umfangreiche IT- und Broadcast-Services. Unser Programm: Topaktuelle Neuproduktionen und Archivschätze der vergangenen 60 Jahre. Unsere Vorteile: Mit Exklusivpartnerschaften und einem dichten Vertriebsnetzwerk schnüren wir Digitalpakete, die über alle namhaften Anbieter im Bereich Video on Demand (VoD) plattformübergreifend vertrieben werden. Das klingt interessant für Sie? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei uns als Sales & Marketing Manager (m/w/d) für VoD- & TV-Lizenzen in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre. Die Basics: Kaufmännischer Studienabschluss, vorzugsweise im Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung, ergänzt um erste Erfolge im Pro­grammvertrieb, idealerweise in der Vermarktung von VoD-Channel. Das A und O: Gute Repertoirekenntnisse hinsichtlich öffentlich-rechtlicher TV-Serien / Spielfilme sowie Know-how zum TV- / VoD-Markt, inklusive aller relevanter Marktteilnehmer und Geschäftsmodelle. Allrounder: Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint / Excel), hervorragendes Sprach- und Aus­drucks­vermögen in Wort und Schrift sowie Präsentationssicherheit in deutscher und englischer Sprache. Kreativer Gestaltungsspielraum in der Vermarktung innovativer VoD-Angebote von der Idee bis zur Fertigstellung Attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag mit turnusmäßigen Gehaltsstufungen, regelmäßigen Tarif­steigerungen, Familienzuschlägen und Weihnachtsgeld 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heiligabend und Silvester Work-Life-Balance: Familienfreundlichkeit ist Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Mit umfangreichen Maßnahmen und Instrumenten unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit beruflicher und familiärer Interessen und Anforderungen Fort- und Weiterbildung durch zahlreiche interne und externe Angebote Gute Erreichbarkeit: Sehr gute Innenstadtlage und Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt Als Sales & Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie den nationalen und internationalen Vertrieb von Video-on-Demand- & TV-Lizenzen. Um in unserem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein, helfen Ihnen Durch­setzungskraft, Zuverlässigkeit und Motivation sowie die Fähigkeit, sich schnell auf neue Entwicklungen einzustellen. Konkret bedeutet das: Herzarbeit: Betreuung unserer Vertragspartner im Bereich Video-on-Demand-Auswertung (EST, tVoD, sVoD, aVoD), VoD-Channelanbieter und Pay-TV. Strategiearbeit: Konzeption partnerspezifischer Programmportfolios und Produktkonfigurationen sowie Erstellung und Umsetzung von produktbegleitenden Marketing- und Promotionsmaßnahmen für digitale Produktveröffentlichungen. Kopfarbeit: Mitarbeit an Release-Plänen und Unterstützung bei der Planung, Budgetierung und Definition der Vertriebsvorgaben sowie dem Monitoring der Marketingmaßnahmen.
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Direktmarketing Manager (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Monheim am Rhein, Borken, Westfalen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Direktmarketing Manager (m/w/x)   Als Direktmarketing Manager bist Du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Konzepten zur Gewinnung von Neukunden in den Bestandsnetzen von Deutsche Glasfaser. Dazu gehört die Entwicklung von zielgruppengerechten und kanalspezifischen Kommunikationsstrategien sowie der Aufbau eines Reportings zur Erfolgsmessung. Du leistest einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum unseres Geschäfts. Entwicklung eines zielgruppen- und projektspezifischen Direktmarketing-Konzeptes zur Neukundengewinnung in Bestandsnetzen Entwicklung von kanalspezifischen Direktmarketing-Maßnahmen (Print, Online, Telefon, E-Mail, Fachhandel) Definition von geeigneten Werbemitteln je Zielgruppe und Anfertigung von Agenturbriefings Übersichtserstellung von Kernbenefits/ Werbeaussagen inkl. Entwicklung von Testkonzepten (A/B-Testing etc.) Erfolgskontrolle und stetige Optimierung der eingesetzten Medien anhand von fest definierten KPIs (Responsequoten, Conversion Rates, Cost per interest, Cost per order) Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für unterschiedliche Zielgruppen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Direktmarketingbereich (B2C), vorzugsweise in einem Telko-Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von (kanalspezifischen) Direktmarketing-Konzepten Erfahrung im Aufbau von Reports und Monitoring von Marketingmaßnahmen Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, einer strukturierten Arbeitsweise und Begeisterung für ständige Optimierung Teamplayer mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit
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