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Marketingreferent: 201 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 113
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

CRM Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt.  Melitta Single Portions entwickelt Produkte rund um die Heißgetränkezubereitung in Form der Einzelportionierung. Absatzmärkte der zur Melitta Unternehmensgruppe gehörenden Gesellschaft sind Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Weitere Informationen unter melitta-group.com. Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet Verstärkung In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Definition und Ausführung der CRM-Strategie zur Kundengewinnung, -bindung und Steigerung des Customer Lifetime Values. Sie berichten direkt an den Head of Customer Experience im Melitta Expert Office im Raum Düsseldorf. Sie entwickeln eine innovative, branchenführende und kundenzentrische CRM-Strategie Sie planen Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles, um den Customer Lifetime Value zu maximieren Die Analyse von Anforderungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Beratung und Abbildung der Geschäftsprozesse und Datenflüsse zur Auswahl des geeigneten CRM-Systems Im Rahmen der Loyalty-Strategie konzipieren Sie die Kommunikations-Aktivitäten über alle Segmente und Kanäle sowie deren Umsetzung und Monitoring Sie verstehen sich als Schnittstelle zum CRM, Marketing sowie der Customer Care für alle Themen rund um den Bereich Customer-Relationship-Management Zudem übernehmen Sie die Auswahl, Steuerung und Führung externer Dienstleister und die Generierung von Customer Insights Sie passen zu uns Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Marktforschung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM und Kampagnenmanagement in einem Bereich, der eng mit FMCG und /oder Premiumprodukten sowie E-Commerce verbunden ist Sie konnten bereits internationale Projektleitungserfahrung sammeln und kennen die Anforderungen an eine moderne CRM-Systemlandschaft Sie punkten bei uns mit einer hohen Affinität und Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing, E-Dialog und E-Commerce sowie einem guten Verständnis stationärer Loyalitätsmechanismen Sehr gute MS-Office Kenntnisse sind für Sie genauso selbstverständlich wie die sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache, eine dritte Sprache ist vorteilhaft Neben einer analytischen, konzeptionellen, strategischen und kreativen Denkweise überzeugen Sie uns mit einer hohen Lösungsorientierung und einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Sie zeichnen sich durch Ihre Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen und Denkweisen, eine starke Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit aus Ihr Durchsetzungsvermögen und ein diplomatisches Auftreten runden Ihr Profil ab Passen wir zu Ihnen? Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Sie sich in der Melitta-Familie wohlfühlen. Rahmenbedingungen: 30 Urlaubstage, 38 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Option zum mobilen Arbeiten Lokales Angebot am Standort: kostenlose Getränke, monatliches Guthaben für unseren Online-Shop, Sodexo Gutscheine Wir begleiten Sie zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel: Finanzen & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Unfallversicherung, Jubiläumsgeld, Zuschüsse Heirat & Familienzuwachs, etc. Gesundheit: Gesundheitsförderung, Betriebssport Leben & Arbeiten: Job Rad, Corporate Benefits Wohlfühlen & Gemeinschaft: Mitarbeiterfeste Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerinIlka Nienhüser HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4136
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Sales Manager (w/m/d) Retail Media

Sa. 28.05.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für den Verkauf unserer Retail Media Lösungen an Händler und Lieferanten Du akquirierst neue Partner zur Umsetzung von gemeinsamen Marketingaktivitäten und -kampagnen Du entwickelst Strategien, Marketingmaßnahmen sowie individuelle Werbekonzepte auf Basis unseres Retail-Media Produktportfolios Du koordinierst die Werbekampagnen unserer Partner mit unseren internen Teams, u.a. aus den Bereichen Marketing, Direktvertrieb und Marktplatz Management  Du wertest den Erfolg der Kampagnen anhand wesentlicher KPIs aus und unterstüzt unsere Partner in der Erreichung Ihrer Kampagnenziele Du gehst neue Partnerschaften ein und steigerst die Erlöse bestehender Partner. Langfristige erfolgreiche & nachhaltige Partnerschaften sind Dir hierbei wichtiger, als kurzfristiger Erfolg. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung im E-Commerce und kannst mit den Experten unserer Partner auf Augenhöhe kommunizieren Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb sammeln können Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke und Leidenschaft für den Vertrieb Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Performance Marketing Manager (w/m/d) – Display

Sa. 28.05.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info   Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken.   Detail   Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für das Monitoring sowie die Steuerung von unseren Display- und Retargeting-Anzeigen mit Performance-Fokus Dazu gehört die fortlaufende Optimierung sowie der Ausbau von unseren Google-Display-Ads-Kampagnen Zudem arbeitest du an der Planung und Konzeption neuer Kampagnen mit Eigenverantwortlich entwickelst du Strategien für Automatisierungen und Testszenarien und setzt diese erfolgreich um Du führst kontinuierlich Weiterentwicklungen durch und entwickelst neue Ideen und Ansätze für den Umgang in einer cookielosen Zukunft   Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder in einem vergleichbaren Fach erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise im Bereich Display Marketing Du bist sicher im Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools (z. B. Google Analytics, Tableau, …) und hast bereits operative Erfahrung mit Self-Service-Kampagnen-Tools (z.B. Google-Display-Ads, Facebook-Ads, …) Eine hohe analytische Kompetenz sowie Zahlenaffinität zeichnen dich aus Du bringst Verständnis für technische Zusammenhänge im Online Marketing mit   Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Was macht eigentlich das Team Display-Adversiting? Klicke hier! Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur!  Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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(Junior) Marketing Manager:in

Fr. 27.05.2022
Köln, Düsseldorf, München, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Idstein, Hamburg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Hochschulstandorten in Köln, Düsseldorf, München, Wiesbaden, Frankfurt, Idstein, Berlin und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Unterstützung. Die folgende Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet: (Junior) Marketing Manager:in Projektmanagement und Weiterentwicklung der Marken Übersetzung der Markenstrategie für die Fachbereiche und Kampagnenentwicklung Erarbeitung und Durchführung von Multi-Channel-Marketingaktivitäten auf Basis der Marketingstrategie Sicherstellung einer einheitlichen Kommunikation unter Einhaltung der Abstimmungen und Prozesse Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für die Schnittstellen Vertrieb und Lehre und der Marketingdisziplinen Mitarbeit bei strategischen und konzeptionellen Projekten von Team Lead Brand Marketing wie Mediaplanung und Marktforschung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich, bzw. einer vergleichbaren Ausbildung (Erste) Berufserfahrung im Brand-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erste Kenntnisse im Projektmanagement Idealerweise Erfahrung in Scrum Grundkenntnisse im Digitalmarketing und in Social Media Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Junior Marketing Manager (m/w/d) Mediaberatung

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen?Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du unterstützt bei der strategischen Kundenführung und bist Hauptansprechpartner:in für alle mediarelevanten Themen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du entwickelst die Markenstrategie und leitest Media- und Kommunikationsstrategien ab   Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du berätst den Kunden mediaübergreifend und wirst von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt  Du bringst erste Erfahrung in der klassischen und digitalen Mediaplanung mit Du hast Erfahrung in der direkten Kundenberatung Du verfügst über gute Englischkenntnisse  Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten  Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität  REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Senior Account Manager CRO & UX (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du bist Teil des SEO Teams und integrierst deine tiefe CRO & UX Expertise in übergreifende Strategien Du fühlst dich wohl mit der KPI-basierten Planung & Analyse von SEO- und Onsite-Maßnahmen, optimalerweise im E-Commerce & Webshop Umfeld Du interessierst dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten genauso wie für Verhaltenspsychologie im Zusammenhang mit E-Commerce Du planst und setzt neue Maßnahmen zur Steigerung der Conversion Rate der Webseiten und Webshops unserer Kunden um Du erstellst kundenorientierte Präsentationen, Audits und Reportings  Du brennst für das Thema CRO und treibst Projekte mit unseren Kunden und Paid-Spezialisten voran Du hast die Verantwortung und immer ein offenes Ohr für alle Belange deiner Kunden Du stellst den Wissenstransfer zu deinen Kunden, den Spezialisten-Teams und der Agenturgruppe sicher  Dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung im Marketingbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du übersetzt CWV, CRO, SEO, EAT, KPI usw. in die Sprache deiner Kunden Du hast Routine bei der Arbeit mit Tools zur Analyse, Optimierung und Testing, z.B. Google Analytics, Google Optimize, trbo, etc. Du hast Spaß an digitalen (Agentur-)Leben und hast Lust, dich stetig weiterzuentwickeln  Dich zeichnen Kundenorientierung, eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise sowie große Sorgfalt aus Deine motivierte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität runden dein Profil ab   REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Media Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Verantwortung für die Media Planung, Umsetzung & Analyse/Optimierung für alle Kampagnen auf den Kanälen: TV, Print, OOH, Funk/Podcast, Verifone & Paid Digital in Douglas Deutschland Leitung der Media-Agentur und Teamverantwortung für zwei Werkstudierende Erstellung von Agentur-Briefings Erstellung von regelmäßigen Reportings und Management Summaries inkl. Erstellung von Handlungsempfehlungen zur stetigen Optimierung der Media Kanäle Projektkoordination zur Planung & Umsetzung diverser Werbemittel unter Berücksichtigung globaler CI Richtlinien Budget- & Rechnungscontrolling im Bereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftwissenschaft oder vergleichbaren Studiengängen, gerne mit Schwerpunkt Marketing  Mehrjährige Expertise (mindestens 3 jährige einschlägige Berufserfahrung erforderlich) in der Planung, Umsetzung & Analyse von Media-Kampagnen Mehrjährige Erfahrung in der Agentur-Steuerung Erste Führungserfahrung wünschenswert belastbar, konzeptionelles, sowie strategisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Flexibilität Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich (12 Tage Remote/Monat) Kostenlose Getränke Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro
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Marketing Manager(f/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
astragon Entertainment GmbH is a wholly-owned subsidiary of Team17 Group PLC, and a leading German games developer, publisher and distributor of sophisticated ‘working’ simulation games, focusing on non-violent cooperative gameplay with very detailed, technical, and realistic environments. astragon’s internationally well-known IPs include Construction Simulator, Bus Simulator, Police Simulator: Patrol Officers and Firefighting Simulator. The distribution of high-quality licensed and distribution products such as Farming Simulator and SnowRunner complete its attractive product range. astragon games are available worldwide on many different platforms such as consoles, smartphones, tablets, and PC.   A united and strong team – also when working from home: Even in challenging times like these, we are looking for a Marketing Manager to support our team in Düsseldorf. You can look forward to a flexible home office solution with digital training in your fields of activity without any restrictions by Covid-19 inhibiting your onboarding. Contact-reducing security measures in our office located in the heart of Düsseldorf additionally ensure the safety of all employees during the times they may be required to be on site.Key Responsibilities: • Develop, execute and drive creative national and international product marketing activities for selected Own-IP games as well as selected licensed and distribution products. • Collaborate with our publishing partners, the inhouse PR, sales and social media team as well as astragon’s producing and product management teams on marketing strategies for German-speaking and global markets. • Effectively manage creative agencies and internal resources in order to ensure highly effective marketing campaigns. • Build and maintain positive relationships with key partners, e.g. licensors and media companies . • Keep track of marketing budgets and KPIs and align strategies and activities accordingly. • Support creative development of brand and campaign assets that resonate with selected audiences.  • Support and grow the team skills with best practices and knowledge transfer.Qualifications: Core Competencies • Bachelor’s degree or equivalent experience • At least 3 – 5 years professional experience in the field of gaming-related brand and/or product marketing, experience in mobile games marketing would be plus • Strong communicator, both written and oral in English and German. Ability to work in a collaborative and transparent manner within the PR, Social Media and Marketing team as well as with other internal stakeholders and external partners. • Self-motivated, driven and a deep love and understanding of games and the gaming industry • Strong knowledge of Microsoft Excel, Word and PowerPoint  • Experience in building and managing relationships with freelancers, agencies and other external resources   Advantageous Competencies • Experience in media planning including paid social • Experience in Jira or other project management tools • Additional language skills apart from English and German    Good to know: • Our office language is English     What we can offer you: We offer an inspiring working environment within a young, creative team as well as dynamic career opportunities. You can expect great benefits like bonus entitlement, employer-funded pension, flexible working hours, free parking, soft-drinks, coffee, fresh fruit and legendary team events. Does this sound like you? If your answer is yes, we'd love to hear from you! Get in touch and send your CV and cover letter to  job-applications@astragon.de
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Marketing Manager Campaigning (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst befristet auf 1 Jahr im Zuge einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: MARKETING MANAGER/ MARKETING MANAGERIN CAMPAIGNING (W/M/D) Dein Herz schlägt für große Marken und verdammt gute Werbung?! Dein Puls schießt durch die Decke, wenn du innovative Kampagnen mit packenden Botschaften und inspirierenden Inszenierungen entdeckst?! Und allein die Vorstellung, neue Marken auf wegweisende Art und Weise zu launchen, sie aufzubauen, aufzuladen und über alle Kanäle hinweg zum Talk of Town wachsen zu lassen, lässt dich gerade einfach nicht mehr ruhig sitzen?! Dann weißt du, was du genau JETZT zu tun hast! Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest state-of-the-art Kampagnen mit innovativen Inszenierungen, um Awareness für starke Produkt- und Content-Marken unter Berücksichtigung von qualitativen und quantitativen Zielen sowie ihrer Positionierung zu schaffen Du steuerst Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen aktiv aus einer Hand, um die größte Stahlkraft der Marken über alle Touchpoints hinweg zu schaffen Du verfolgst das Ziel einer Top-of-Mind Markenkommunikation mit Hilfe von wichtigen Consumer Insights Du transformierst etablierte Marken mit ihren Stärken in die digitale Welt und identifizierst neue Chancen Du arbeitest eng mit den Bereichen Kreation, Media und Social Media zusammen und vernetzt diese Marketing-Expertisen miteinander, um die beste kommunikative Lösung zu entwickeln sowie Qualitäts- und Innovationssicherung zu gewährleisten Du bist Ansprechpartner:in und Sparringspartner:in für die Stakeholder auf Produkt- und Content-Seite hinsichtlich optimaler Kommunikation und Auswertung der Marken im linearen und non-linearen Bereich Du optimierst kontinuierlich Prozesse, um Qualität und Effizienz zu steigern Du hast ein Studium im Bereich Marketing/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung sehr erfolgreich abgeschlossen Du konntest mindestens drei Jahre Erfahrung im Management von kanalübergreifenden Kommunikationsmaßnahmen (digital, social, offline) auf Consumer Brand Seite oder Als Key Account Manager:in im Agenturumfeld sammeln Du verfügst über ein umfassendes Verständnis der verschiedenen Marketingdisziplinen (Strategie, Media, Kreation) und hast zudem ein sehr gutes Konzeptions- und Kreationsverständnis Du bist ein Digital Native und Begriffe wie WoM, earned, CTR und CTA gehören in deinem Sprachschatz zum Standard-Repertoire Idealerweise hast du bereits fachliche Führung eines Teams übernommen oder als Schnittstellenfunktion Erfahrung gesammelt Kommunikation macht dir Spaß - nicht nur in Kampagnen, sondern auch in interdisziplinären Teams und in Form von Präsentationen vor Stakeholdern Du bist ein wahres Verkaufstalent und weißt, wie du deine Mitmenschen für Ideen und Konzepte begeistern und entzünden kannst Teamgeist, Stressresistenz und Pioniergeist sind für dich nicht nur Floskeln Fließende Deutsch und - Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Senior Community Marketing & Growth Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Community Marketing & Growth Manager (m/w/d) für unser Tech & Data Enablement Team für unseren Standort in Hamburg, Köln, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, München oder remote. Tech & Data spielt eine Schlüsselrolle für den zukünftigen Erfolg von Bertelsmann. Hierfür bietet die Bertelsmann Collaboration Platform (BCP) ein Community-Netzwerk und ermöglicht den Austausch von Anwendungsfällen und technischen Lösungen. Hier vernetzen sich mehr als 2900 Kolleg:innen mit technischem und datenbezogenem Hintergrund, können Inhalte und Veranstaltungen erkunden und gleichgesinnte Expert:innen auf Veranstaltungen und exklusiven Konferenzen treffen. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist verantwortlich für Content- und Promotion-Initiativen im Rahmen eines gesamtheitlichen User Engagement Programms Du erstellst Marketingkonzepte und -initiativen und führst diese durch Du erstellst Präsentationen für die interne und bereichsübergreifende Kommunikation, stimmst diese ab und präsentierst sie Du stehst in proaktivem Kontakt zu Bertelsmann Collaboration Platform (BCP)-Nutzern (m/w/d), bindest diese in Initiativen und Promotions ein und setzt ihr Feedback sinnvoll um Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Umfeld Du besitzt konzeptionelle Stärke Du hast ein starkes Interesse an Technik und Daten Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (z. B. im Rahmen der Vermittlung zwischen geschäftlichen und technischen Interessengruppen) mit Du kannst gut organisieren und strukturieren Du bist bereit, e2e-Verantwortung zu übernehmen Du hast die Bereitschaft, (fachliche) Führung zu übernehmen Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst dich auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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