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Marketingreferent: 117 Jobs in Ludenberg

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
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  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Marketing Manager bei Visoon und entwickle crossmediale Marken- und Kommunikationskonzepte im Bereich Branded Content/Entertainment erarbeitest du kreative Ideen und Ansätze für unsere Werbekunden und ihre Mediaagenturen du erstellst aussagekräftige Präsentationen und Visualisierungen der entwickelten Ideen in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten, dem Sales Team und der Kreation du konzipierst B2B Maßnahmen und führst diese durch für das VISOON Senderportfolio entwickelst und implementierst du neue Angebote und stellst die entsprechenden Verkaufsunterlagen nach Abstimmung mit Sendermarken und Rechtsabteilungen bereit du verantwortest eigenständig Projekte, erstellst an Kundenbedürfnisse angepasste Reportings und übernimmst die Budgetverantwortung im Rahmen des jeweiligen Projektes du betreibst Schnittstellenmanagement zwischen Mandanten, Sales-Team, Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen kreativer Kopf mit einem Gespür für Kommunikations- und Werbekonzepte ob Studium oder Berufsausbildung, in unserem Team zählen deine Fähigkeiten, Erfahrungen und deine Kreativität du überzeugst durch min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing dein Verständnis für kreative Inhalte und Gestaltung sowie für die Interpretation von Zahlen zeichnet dich aus du erkennst die neuesten Trends und hast ein gutes Gespür für Storytelling  du verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und trittst selbstsicher auf du begeisterst dich für unser Portfolio und trägst mit deinem Blick für Details maßgeblich zu einer hohen Qualität und einem einheitlichen Erscheinungsbild bei du besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse deine strukturierte, eigenständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab vielfältigen Weiterbildungsangebot über das Axel Springer Trainings-Programm Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung, und der Möglichkeit mobil zu arbeiten eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort mitten in Berlin oder Düsseldorf ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position mit der Chance auf Übernahme
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Marketing Spezialist (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Willich
QNAP Systems, Inc. mit Hauptsitz in Taipeh, Taiwan, bietet ein umfassendes Angebot an innovativen Network Attached Storage (NAS) und Videoüberwachungslösungen, die auf den Prinzipien der Benutzerfreundlichkeit, hohen Sicherheit und flexiblen Skalierbarkeit basieren. QNAP stellt hochwertige NAS-Produkte für Privat- und Geschäftsanwender und Lösungen für Datenspeicher, Backup/Snapshot, Virtualisierung, Teamarbeit, Multimedia und mehr zur Verfügung. QNAP sieht NAS nicht nur als "einfachen Datenspeicher", sondern hat auch viele NAS-basierte Innovationen entwickelt, um Anwender zu ermutigen, Internet der Dinge, künstliche Intelligenz sowie Lösungen zum maschinellen Lernen auf ihrem QNAP NAS zu hosten und zu entwickeln. Marketing Spezialist (m/w/d) Standort: Willich Start: ab sofort Art: Vollzeit Identifikation und Entwicklung einer geeigneten Marketingstrategie Produkteinführung und Steigerung der Markenbekanntheit auf dem europäischen Markt Steigerung des profitablen Geschäftsvolumen mit bestehenden Kunden und Gründung von neuen Distributoren, Resellers und potenziellen Kunden, um die Verkaufsziele zu erreichen Durchführung von Werbeplanung mit Händlern, Resellers und SI Zusammenarbeit mit Händlern für Co-Marketing-Aktivitäten Verantwortung für regionale Vertriebsaktivitäten, einschließlich Marketingveranstaltungen und Marketingkampagnen, wie Webinare, Workshops, Seminare, Messen, Roadshows und Schulungen Pflegen von Beziehung zu E-Shops Übersetzung des vom Headquarters bereitgestellten Marketinginhalts vom Englischen ins Deutsche Verwaltung von allen Verkaufsvorgänge Betreuung der Social Media Kanäle Facebook, LinkedIn und Xing Regelmäßige Planung und Durchführung von Live-Streaming für Produktinformationen Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Ausbildung im Bereich Social Media Management, Medien und Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Social Media Kanäle Sehr gutes Deutsch in Schrift und Wort, sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und Adobe Illustrator und Photoshop Affinität zu modernen Technologien Starke kommunikative Fähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Gepflegtes Erscheinungsbild und freundliches Auftreten Soziale Kompetenz und Fähigkeit zur Teamarbeit Flexible Strukturen und flache Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden internationalen Umfeld Eine freundliche Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung
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Marketing Project Coordinator (Fokus: Kampagnen-Management & Analyse) (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Steuern und Überwachen des gesamten Kreations- und Umsetzungsprozesses (Online/Offline) in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie in der Konzeption und Umsetzung von 360°-Kampagnen Steuerung von Agenturen & Dienstleistern (Kreation, Produktion und Media) sowie weiteren internen und externen Schnittstellen Analytisches, konzeptionelles sowie kreatives Denken in Verbindung mit einer strukturierten, pragmatischen und lösungsorientierten Hands-on-Mentalität Erfahrung im Bereich Kampagnen-Controlling sowie Routine in der Auswertung von bekannten Monitoring- und Tracking-Tools (u. a. Media-Dashboards) sowie versiert im Umgang mit bekannten Marketing-Automation-Tools (Brandmaker) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/ Handelsmarketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in Agenturen oder auf Unternehmensseite, vorzugsweise im Bereich Retail Sehr gute Marketing- und Umsetzungskompetenz Erfahrungen in der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Kommunikationskampagnen Erfahrung im Multi-Channel Unternehmen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang der Office-Pakete (PPT, Excel, Word ) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Marketing Project Coordinator (Fokus: Kampagnen-Management & Analyse) (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Marketing Manager*In (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als das Kompetenz-Zentrum der Deutschen Gaming-Branche berät und vernetzt der Fusion Campus innerhalb und zwischen der Games-Industrie und anderen Wirtschaftszweigen, sowie Wissenschaft, Bildung und Nachwuchs. Dabei werden Unternehmen aktiv unterstützt, die innovativen Potentiale der Gaming-Branche in ihrem Business nutzbar zu machen. Der Fusion Campus ist: Projektberatung und -begleitung für die Wirtschaft (Fokus Gamification, Serious Games, Enterprise-Gaming, Gaming, e-sports) Strategieberatung Transfer: wir unterstützen andere Wirtschaftszweige aktiv, die innovativen Potentiale der Gaming-Branche in ihrem Business nutzbar zu machen. Vernetzung: wir bringen Unternehmen zusammen - passgenau auf die jeweilige Anforderung - für Ideen- und Innovationsmanagement und zielführende Projektarbeit Sparringpartner: wir unterstützen bei Ausschreibungen, Pitches und dem Auswahlprozess sowie von der Idee bis zur Umsetzung Talentförderung für Startups und den Nachwuchs Recruiting-Plattform: wir konzipieren und organisieren Talent-Formate jenseits von Stehtisch und Flyer gebündelte Power & Synergie: wir kooperieren mit relevanten Playern am Markt, unser Personal verfügt über ein Jahrzehnte gewachsenes aktives Netzwerk Für den Standort Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n Senior Marketing Manager*In (m/w/d) - Vollzeit/Teilzeit. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet bis zum 31.12.2022.  Du entwickelst die Markenpositionierung des Fusion Campus, das Leistungsversprechen und die Mission, die Vision und den USP  Du entwickelst und erstellst eine Contentstrategie sowie den Content für alle relevanten Kanäle und übernimmst die operative Steuerung  Du bist verantwortlich für das Community-Wachstums und Marketingbudgets  Du briefst, kooperierst mit und koordinierst Agenturen und Dienstleister  Du konzipierst grafische Werbemittel (v.a. online) auf Basis der Contentstrategie und steuerst deren Umsetzung.  Du steuerst die Marketing-Aktivitäten bei Branchenveranstaltungen und Konferenzen  Du kannst auch mit kleinem Budget große Wirkung erzielen  Du unterstützt das Team tatkräftig bei der Eventplanung und -durchführung Mehrjährige Berufserfahrung auf Kunden- oder Agenturseite Umfangreiche Erfahrung in der Ansprache von Mittelstand und Konzernen auf der einen Seite und dem Nachwuchs (Start-ups, Studierende und Schüler*innen) auf der anderen Seite Du bist in der digitalen Welt zu Hause, hast eine hohe Affinität für Social Media und weißt, wie man Erfolgsfaktoren und seine Zielgruppe definiert und die KPI misst. Du bringst Berufserfahrung im Social-Media-Management mit, weißt, wie du eine Community aufbaust und nutzt aktuelle Trends für den Fusion Campus Du hast Kenntnisse der Medienlandschaft und ein entsprechendes Kontaktnetzwerk Du bist nicht nur Theoretiker*in: Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich Eigenes Grafik-Knowhow von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Führerschein der Klasse 3/B Praktische Kenntnisse und „Hands-On“ Fähigkeit in der Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen Professionelles und sicheres Auftreten intern und beim Kunden, sowie starke kommunikative Fähigkeiten Du bist open-minded und arbeitest lieber im Mehrspielermodus als im Solo-Play und verfügst über sehr gute Social Skills Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Profitiere von der Vielseitigkeit unserer Projekte und der Abwechslung durch die Arbeit mit stark heterogenen Branchen, Menschen und Mindsets Arbeitsgesundheit ist uns wichtig: Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen Flexible Arbeitszeitmodelle und partielle Homeoffice-Optionen Unsere kreativen Prozesse: Wir bieten eine Atmosphäre, die kreative Ideen, konstruktiven Austausch und starke Ergebnisse fördert Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kleinen Team mit direktem Einfluss auf die Ausrichtung und den Erfolg des Unternehmens Unser Wohlfühl-Faktor: Nutze die Gaming-Ecke für ein Spiel zwischendurch, komme in Kontakt mit anderen Teams in direkter Nachbarschaft zum Fusion Campus
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Performance/ Influencer Marketing (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Olive Tree People ist, wie wir liebevoll sagen, unser „Mother Tree“, um den herum viele weitere wundervolle Bäume – unsere love Brands – wachsen. Mit unserem „Ur-Tree“ OLIVEDA – Olive Tree Pharmacy begann vor vielen Jahren die spannende Reise in die holistic Beauty. Aber auch unser „Tree“ LA DOPE, der seine Wurzeln in Los Angeles hat, gehört dazu. Ebenso wie unsere einzigartigen „Trees“ The Intuition of nature und Olive re:connected to nature, die unter dem Dach von Olive Tree People holistic Beauty völlig neu definieren. Sie alle verbindet das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit, oder wie wir bei Olive Tree People sagen: From Tree to Beauty. Dafür schützen wir verwilderte hundertjährige Bergolivenbäume, indem wir grosse Ländereien kaufen, Bäume und Land kultivieren und öko-zertifizieren. Diese Bergolivenbäume schenken nicht nur den Sauerstoff für hunderttausende von Menschen, oder schützen die Böden vor Erosion und tragen zur Artenvielfalt bei, sie schenken uns auch neben unserem weltprämierten Extra Virgin Olivenöl, das autochthone und weltweit einzigartige Beauty Molecule Hydroxytyrosol, welches die menschlichen Zellen perfekt schützt und die der Bäume bis zu 4000 Jahre alt werden lässt. Mit Liebe und Hingabe sind wir bei Olive Tree People dabei, uralte Rezepturen, die auf erdiger Weisheit beruhen und die Lebenskraft der wundervollen Bergolivenbäume in sich tragen, allen Menschen zugänglich zu machen. Einen natürlichen Kreislauf zu schaffen, der es ermöglicht, die jahrtausende alte Hochkultur der Bergolivenbäume zu schützen und zu erhalten. Unser Tun soll zu einer Gesellschaft beitragen, die sich immer mehr hin zu einer „Olive Tree Society“ entwickelt – eine Gesellschaft, die wie der Olivenbaum Symbol für das Leben, die Liebe und den Frieden ist. We are Olive Tree People and what are you? From Tree to Beauty und das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit ist das, was unsere faszinierenden Marken unter dem Dach von Olive Tree People verbindet. Mit Dir als erfahrener Performance/ Influencer Marketing Manager wollen wir Influencer Marketing in der holisitc Beauty ganz neu definieren. Entwicklung und Ausführung von kreativen Kampagnen mit unseren Influencern Identifizierung von neuen Influencer über verschiedene soziale Netzwerke wie Instagram, TikTok, Facebook oder Beauty Blogs Beziehungsmanagement zu Influencern und Verhandlung von strategischen Partnerschaften Führung von Preisverhandlungen mit Budgetverantwortung Erstellung von Marktanalysen Definition und Einrichtung von KPI´s um den Kampagnenerfolg zu messen Regelmäßige Berichterstattung und Qualifikation Du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung im Performance/Influencer Marketing Du hast bereits Erfahrung im Aufbau von Marken und nachweislichen Erfolg mit Marketingkampagnen Du bist kommunikativ, verhandlungssicher und hast ein exzellentes analytisches Verständnis Du verfügst über eine Erfolgsbilanz im Influencer Marketing: Akquisition, Kontenverwaltung, Verhandlung und Leistungsbewertung Du verfügst über eine Hands on Mentalität Du hast bereits Erfahrung im Bereich holistic Beauty mit einem starken Bezug zur Natur Du hast einen Abschluss in Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder anderen verwandten Studiengängen
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Junior Brand Strategy Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Brand Strategy Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position arbeitest Du gemeinsam mit dem Brand Marketing Team an einer starken Markenpräsenz und daran, die Brand Experience zu vereinheitlichen und überzeugend zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du unterstützt deine Kollegen bei groß angelegten Brand Experience Projekten vom Konzept bis zur Fertigstellung Du behältst bei deinen Projekten die unterschiedlichen Zielgruppen (B2B, B2C, B2E) im Blick und richtest alle Aktivitäten darauf aus, den aktuellen Status im Bereich Marketing / Brand Experience zu verändern Arbeiten in globalen Teams, wobei sich einige der Projekte auf bestimmte Märkte konzentrieren, andere wiederum marktübergreifend sind. Kernmärkte werden Deutschland und Großbritannien sein Du bist die Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen wie Marketing, Produkt, Vertrieb und Strategie und arbeitest eng mit den Kollegen zusammen Erste Berufserfahrung im Markenumfeld in Form von Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeiten Erfahrung mit starken Marken, beispielsweise im FMCG-Umfeld Du warst bereits in Projekte involviert und hast dabei Deine Kenntnisse im Bereich Projektmanagement aufgebaut Du verfügst über Verständnis von Marke und Brand Experience Organisationstalent und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Saarbrücken, Aachen, Wuppertal, Mönchengladbach
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Lead Manager Marketing B2C (d/m/w)

Mo. 29.11.2021
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Lead Manager Marketing B2C (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitende arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Verantwortung für die Leadgenerierung und den Leadmanagement-Prozess des Vertriebs B2C Konzeption, Koordination und Optimierung der Ausspielung von Leadgenerierungsmaßnahmen über firmeneigene Kanäle (z.B. Lead Ads, Gewinnspiele) sowie Identifikation und Koordination externer Lead-Partner Auf- und Ausbau einer konsequenten Marketing-Automatisierung für das Lead-Nurturing Identifikation neuer Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Vertriebskanäle und externer Partner, um neue Leads zu entwickeln Erstellung von Konzepten für datengetriebene und triggerbasierte Multichannel Kampagnen mit Testszenarien unter Betrachtung der der relevanten KPls Potenzialanalysen, Reporting und Monitoring aller Lead-Kampagnen Segmentierung von Kundendaten und -profilen und zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle Effektive, effiziente und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kreation, IT, Business Intelligence, Customer-Experience sowie externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung Idealerweise bestehende Erfahrung in der B2C Leadgenerierung Weitreichende Erfahrung in allen Performance Marketing Kanälen Erfahrung bzgl. strukturierte Projektarbeit im Online Marketing Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPl-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPls und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels Versierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und sichere Deutschkenntnisse Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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