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Marketingreferent: 39 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent

PR-Berater und Marketing-Experte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Wie können Marken sich heute noch einzigartig positionieren – und das mit überschaubaren Budgets? Das ist eines der Kernthemen von Moduldrei. Wir sind Beraterinnen und Berater für strategische Kommunikation. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, die sie anschließend selbst umsetzen können. Dabei begleiten wir sie, um das bestmögliche Ergebnis sicherzustellen – aber es kommt auch immer häufiger vor, dass wir die Umsetzung übernehmen. Wir produzieren vor allem digitalen Content und erstellen Websites. Wir arbeiten viel für öffentliche Kunden, sind aber nicht spezialisiert auf eine Branche, sondern widmen uns jeden Tag den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen. Wir sitzen in Dortmund im Technologiepark, haben super schöne Büroräume, eine richtig gute Kaffeemaschine und stellen Apple-Hardware. Der Umgang im Team ist uns sehr wichtig und wir legen viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang miteinander. Wenn du Spaß an richtig guter Kommunikation hast, in der digitalen Welt zu Hause bist und wir dich neugierig auf uns machen konnten, dann melde dich einfach und unkompliziert bei uns.  Du führst Kommunikationsanalysen und Benchmarkings durch und suchst nach aktuellen Trends in der Kommunikation. Du leitest Forschungsprojekte zum Kennenlernen von Zielgruppen. Du entwickelst Kommunikationsstrategien inklusive der Neupositionierung und Markenentwicklung. Du berätst Kunden hinsichtlich der Umsetzung dieser Strategien. Du unterstützt bei der Produktion von Geschichten, Videos und Fotos in Storytelling-Projekten unserer Kunden.  Einen passenden Studienabschluss – zum Beispiel im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, PR oder Journalismus.  Interessante Praktika (auch gern eine Ausbildung) oder erste Erfahrung in PR und Marketing. Gute Kenntnisse in MS-Office. Du musst gut schreiben können und solltest gern präsentieren. Reisebereitschaft innerhalb von DACH (tageweise). Hohes Engagement und Flexibilität. Lust auf selbständiges Arbeiten. Nice to have: Erste Erfahrung im Umgang mit Kameras und Schnittprogrammen. Wir haben eine breite Kundenbasis aus sehr unterschiedlichen Branchen – bei uns wird es nie langweilig. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten: New Work ist bei uns nicht nur ein Trend-Begriff – du teilst dir deine Zeit meist selbst ein. Du kannst dir 30 Tage Urlaub nehmen – ohne dass dich jemand stört. Freiraum für Ideen und Kreativität: Wir entwickeln uns stetig weiter – deswegen freuen wir uns auf deine Ideen.  Wir als Team arbeiten gern zusammen – und das merkt man auch. Wir treffen uns als Team auch gern mal nach der Arbeit – nicht nur auf der Weihnachtsfeier. Wir bieten dir ein schönes Büro über den Dächern Dortmunds. Für guten Kaffee aus der Siebträgermaschine ist gesorgt ;-) Für Tee und Wasser natürlich auch.
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns weiterentwickelst und Spaß bei der Arbeit hast. Entscheidungen werden immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet. Wenn du dich selbst als pragmatisch bezeichnest und offen für neue Technologien, Tools und Prozesse bist, dann werde Mitglied unserer Community! Content Marketing Manager (m/w/d)Organisationstalent | Kreativer Kopf | Kommunikationsstark | Technologiebegeistertdu dich in einer digitalen und sich ständig wandelnden Welt wohl fühlst. Du begeisterst dich für digitale Themen und bringst Kenntnisse hinsichtlich Marketing Technology und SaaS mit. Das Erstellen von digitalem Content macht dir Spaß - Hier kannst du deine Kreativität ausleben! Du erstellst zielgerichteten Content und trackst und misst die Performance dessen – wenn es irgendwo ruckelt, gehst du es sofort an und optimierst die Inhalte. Du hast ein Händchen dafür komplexe Lösungen einfach zu kommunizieren. Außerdem bringst du bereits erste Erfahrungen in der Betreuung eines Content Management Systems (CMS) mit. Idealerweise hast du bereits als Content Manager gearbeitet oder hast als Teil eines Content-Teams wichtige Berufserfahrung gesammelt. Praktische Erfahrung in den Bereichen SEO, SEA, Inbound Marketing und Social Media sind ebenfalls vorteilhaft. Wenn du dich als Typ Mensch siehst, der nie stehen bleibt, sondern immer weiter vorankommen möchte und für die aktuellen Trends im Online Marketing brennt, dann warten auf dieser Position spannende Aufgaben auf dich: Du erarbeitest B2B Content Strategien mit dem Ziel Leads zu generieren Du bist für die Produktion von Premium Content verantwortlich – dies umfasst z. B. ein Webinar, Whitepaper oder ein Blog-Beitrag Die Inbound Marketing Maßnahmen liegen in deiner Hand Briefing und Steuerung von unseren Agenturen zur Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Du pflegst den Content unserer Website & Social Media Kanälen Du erstellst Online Kampagnen, Newsletter und Präsentationen – hierbei arbeitest du mit unseren Designern und unserer Agentur zusammen Du unterstützt inhaltlich unsere Vertriebsaktionen Du unterstützt unsere Sales Abteilung durch Markt- und Kundenrecherche und organisierst Termine Du kümmerst dich um die Erstellung, Auswertung, Interpretation und Optimierung von Online Kampagnen Du erstellst Redaktionspläne und setzt diese um Du hast stets einen Blick auf die Performance der Beiträge (durch Tools wie Google Analytics) und optimierst diese ggf. selbständig Du bist eingebettet in einer modernen Unternehmensumgebung Du lernst viel durch den Austausch mit Kollegen, hier findest du immer jemanden, den du etwas fragen kannst Du arbeitest für bekannte und große Markenunternehmen Du nutzt aktuelle Tools wie Jira und Confluence Du lernst moderne Organisationsmethoden wie z. B. Kanban-Boards und Stand-Ups kennen Du übernimmst Verantwortung und kannst deinen kreativen Ideen freien Lauf lassen Wir fordern deine Initiative bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und wollen deine Ideen hören Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich
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Marketing Manager EMEA (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our Marketing team in EMEA currently has an open position for a Marketing Manager (m/f/d) in Essen As part of the Brenntag Global Marketing Team, you will be the main contact for the regional business divisions Brenntag Specialties and Brenntag Essentials to implement marketing campaigns in EMEA region   Execution of the global marketing strategy in the EMEA region Responsibility for cross-channel or regional marketing campaign management Contact person for business units to execute [digital] regional marketing campaigns [including digital campaigns] based on detailed briefings. Campaigns include SEA campaigns, Newsletters, Website editing, Print material, Social Media postings Planning and development of exhibition booths, webinars or other regional [virtual] events Creation, development, and maintenance of a regional marketing calendar for EMEA region in line with the global calendar Collaboration with external agencies in the development of campaigns tailored to different target groups Continuous refinement and sharing of best practices within the Global Marketing Team Raising and increasing awareness of the potential of marketing campaigns within the company and serving as a brand ambassador Use of your analytic skills and knowledge to support reporting and tracking of marketing activities Creation of a cross-functional network within your region University degree preferably in marketing, journalism, or communication science or min. 5-7 years of professional experience in Marketing or related professional disciplines Highly motivated, solution-oriented, pragmatic, flexible and self-driven personality Team player, possess excellent verbal and written communication skills & enjoy working in interdisciplinary teams Like to engage in new projects & feel comfortable in an energy-laden environment In-depth specialized and a broad knowledge of the business and organization Highly advanced project manager Excellent command of the German and English language (spoken and written) We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind die Temporex Lifestyle GmbH mit Sitz in Essen-Kupferdreh und entwickeln mit der Marke DETOMASO Herrenuhren und das seit 20 Jahren. DETOMASO Uhren wollen Impulse geben, seinen eigenen Takt zu finden; sich freizumachen, von den Zwängen der Zeit. Darum sagen die Uhren nicht nur, wie spät es ist. Sie sagen auch: LIVE THE MOMENTUM. Für diese Aufgabe suchen wir Gleichgesinnte, die mit uns Marke und Produkte weiter vorantreiben wollen. WEN WIR SUCHEN Für die Marke DETOMASO suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Marketing & Communication-Team einen Communication-Manager mit Schwerpunkt Social-Media und Content Management. Kreative Produktion und Aufbereitung von Content in Text und Bild für unsere Social-Media Kanäle – Storytelling im Sinne der Markenwelt. Erstellung von Redaktionsplänen unter Berücksichtigung der Spezifikationen der unterschiedlichen Kommunikationskanäle. Gemeinsam mit unseren Kreativteams Entwicklung neuer Kommunikationskonzepte und Inhalte für alle unsere Marketingkanäle, wie z.B. Webseite, Display-Ads und Social-Media, und deren Umsetzung. Entwicklung von Social-Media Kampagnen in Abstimmung mit der Marketing-Strategie. Eigenständige Durchführung von Projekten vom Briefing bis zur in time Umsetzung. Erarbeitung von Kommunikationskonzepten und Verantwortung für das Erreichen gesetzter KPIs. Vorbereitung und Durchführung von Influencer Kooperationen. Vorbereitung und Betreuung von Fotoshootings sowie weitere Content-Creation und -Production. Community Management und Influencer-Marketing. Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung. Du hast ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Vergleichbares. Du bringst 3 – 5 Jahren Praxis- und Projektmanagement-Erfahrung und Kenntnisse der relevanten Plattformen und Kommunikationsmöglichkeiten mit. Der Umgang mit den Social-Media ist Dir vertraut. Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich – aber auch gern im Team. Du bist strategiesicher und konzeptstark und weißt, wie man Projekte von der Idee bis zur Realisierung managt. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich ebenso selbstverständlich wie der sichere Umgang mit MS Office-Produkten. Du begeisterst Dich für das Lifestyle-Segment Uhren und Schmuck. Ein motivierendes, freundliches Team. Flexible Arbeitszeiten. Ein Umfeld, in dem Du die Chance hast, an Deinen Aufgaben zu wachsen und Dich neuen Herausforderungen zu stellen. Eine faire Vergütung inkl. Bonus-Modell. Option auf Home-Office. Einen angenehmen, modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Ein umfangreiches Corporate Benefit-Angebot.
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Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Wuppertal
Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position konzipieren Sie digitale Kampagnen sowie produktnahe Marketing-Maßnahmen unter anderem mit dem Ziel der Generierung nach­haltiger Sales-Leads und setzen diese in enger Zusammen­arbeit im Team, mit weiteren Stakeholdern im Haus und mit Hilfe externer Dienst­leisterum. Hierfür überführen Sie Zielgruppen, Segmentierung und Targeting in Funnel- und Campaign-Designs. Ausgerichtet an den Bedürfnissen unserer Zielgruppen und entlang der Customer Journey begleiten Sie – unter Beachtung des „mobile first“-Ansatzes – die fortlaufende und strategiekonforme Umsetzung der Maßnahmen und bringen sich in ihre Evaluation sowie Skalierung ein. Basierend hierauf formulieren und kontrollieren Sie Anforderungen an die technische Infra­struktur, neue Angebote und Reportings beziehungsweise KPIs. Darüber hinaus stellen Sie auch die Weiter­entwicklung von bestehenden digitalen Kampagnen sowie anderen Maßnahmen zur Gewinnung von Kunden sicher und sind in diesem Kontext für die Steuerung von Dienst­leistern verantwortlich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium der Kommunikations­wissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschafts­lehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus überzeugen Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung, insbesondere im Marketing- oder Agenturumfeld. Idealerweise bringen Sie bereits Projekterfahrung bei komplexen Produkten und Dienstleistungen mit und sind darauf aufbauend vertraut mit technischen Zusammenhängen. Mit Neugier und Begeisterung befassen Sie sich mit innovativen Marketingmechaniken. Problemen und Hürden begegnen Sie strukturiert und mit der Bereitschaft, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen. Neuen Herausforderungen und kreativem Chaos stehen Sie offen gegenüber und behalten auch bei engen Zeitplänen und vielen Beteiligten souverän den Überblick. Ein auf Ganzheitlichkeit bedachtes Handeln sowie sichere und überzeugende Kommunikation runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Gelsenkirchen
Wir, die WESSEL GRUPPE, suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Marketing Manager (m/w/d). Wir sind ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit vielfach ausgezeichnete Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing Teams einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin Konzeption und Erstellung von Marketingmaterialien (Flyer, Broschüren, Präsentationen etc.) Planung und Umsetzung von Online-Marketing Kampagnen Content-Erstellung für unsere Social Media Profile Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseiten Erstellung von kreativen und zielgruppenfokussierten Marketing Texten und redaktionellen Beträgen Ausarbeitung und Erstellung von Pressemitteilungen Eigenständige Projektsteuerung inkl. Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Online-)Marketing oder Grafikdesign Erfahrung mit den Programmen Adobe CS (insbesondere InDesign, Illustrator, Acrobat Pro und Photoshop) Kreativität und Gespür für aktuelle Marketingtrends Eine hohe Affinität im Umgang mit Social Media Idealerweise Erfahrung im Online- (SEO & SEA) und Social Media-Marketing Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Unternehmensgruppe mit vielfach ausgezeichneten Einrichtungen im Gesundheitswesen Eine spannende, kreative und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem modernen, zukunftsorientierten Familien­unternehmen Teamorientiertes Miteinander sowie flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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(Junior) Sales Manager Crossmedia / Digital (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Als Teil der Axel Springer SE gestaltet die Axel Springer Regionalvermarktung mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Zum Vermarktungsportfolio gehören zum Beispiel die gedruckten Regionalausgaben der BILD- und WELT-Gruppe sowie die Online-Angebote von BILD.de und WELT.de und das gesamte Axel Springer Portfolio. Wir suchen Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Am Standort Essen freut sich das Team der Axel Springer Regionalvermarktung auf Unterstützung!Vermarkter des digitalen Produktportfolios der Axel Springer Regionalvermarktung erstellst und entwickelst diverse Online-Marketing-Maßnahmen vom strategischen Konzept bis zur Umsetzung akquirierst aktiv Kunden und betreust Bestandskunden inkl. Erarbeitung individueller Angebote arbeitest Digital- und Crossmedia-Angebote sowie Verkaufsunterlagen für unsere Kunden aus verkaufst Online- und Mobile Werbung, DooH, ATV und Printanzeigen übernimmst die Wettbewerbsbeobachtung und identifizierst Wachstumschancen unterstützt bei Projekten überzeugendes Verkaufstalent, gut organisiert und serviceorientiert besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung überzeugst durch Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Digital-Sales und Marketing entwickelst mit Kreativität und Ideenreichtum branchenspezifische Vermarktungsstrategien denkst analytisch und konzeptionell präsentierst kommunikationsstark direkt beim Kunden oder in Video-Meetings mit Freude am aktiven Verkauf vielfältigen Seminar- und Workshop-Angebot state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. Laptop und Smartphone, welche auch privat genutzt werden dürfen flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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ReferentIn (m/w/d) Activation Marketing - Homeoffice möglich

Mi. 13.10.2021
Potsdam, München, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Ihre Verantwortungsbereiche: Entwicklung von Trade-Marketingkampagnen zur Positionierung neuer Produkte und Services für das B2B, B2C und Lösungsgeschäft (z. B. Solar, e-mobility) mit dem Ziel Neukundenakquise sowie Loyalisierung von Bestandskunden Entwicklung kreativer Marketingmaterialien in Abstimmung mit Brand und Corporate Design Planen von Kampagnen in Abstimmung mit Media und Vertrieb Analyse der die Performance und Optimieren der weiteren Aussteuerung von Kampagnen Entwicklung der Roll-Out Plan der Kampagnen anhand des Brand- und Kampagnenplans Umsetzen von Awareness- und Traffic-Driving Kanäle wie OOH, Print, Online oder Social Media Erstellung von Verkaufsunterlagen Entwicklung neuer Vermarktungsideen für Strom und Gas sowie für nachhaltige Energieprodukte in Zusammenarbeit mit agilen Teams und Agenturen Schnittstelle und Ansprechpartner zwischen Vertrieb, Produktmanagement, Business Intelligence und Marketingkollegen Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Ihr Profil: Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder relevante Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Marketing eines Unternehmens hohes Verständnis für Marketing- und Business-KPIs und die Fähigkeit, diese gewonnenen Erkenntnisse in die Arbeit einfließen zu lassen Kenntnisse des kompletten Marketing-Mix Kenntnisse innovativer Marketingansätze „from scratch" Analysefähigkeit komplexer Daten Kreativität Präsentationfähigkeit resultate- und lösungsorientiertes Arbeiten - Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden Hohe Flexibilität, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit überdurchschnittliche Eigeninitiative Reisebereitschaft Wir bieten: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten um Beruf und Familie zu vereinbaren Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub + Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima in einem jungen Team Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Marketing Koordinator*in (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strenghten. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 500 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt - immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Für unseren Bereich Baustoffindustrie am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Marketing Koordinator*in (w/m/d) Als Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Sales Teams koordinieren Sie alle geplanten Marketingaktivitäten. Sie planen und unterstützen bei der Anfertigung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen und leiten Schlussfolgerungen und konkrete Maßnahmen ab. Sie kontrollieren und evaluieren Marketingmaßnahmen und passen Strategien entsprechend mit Hilfe von Werkzeugen wie Umfragen zur Kundenzufriedenheit an. Bei der Einführung entsprechender Maßnahmen unterstützen Sie das Produktmanagement. Gemeinsam mit Produktmanagern und dem Controlling arbeiten Sie stetig an der Produkt- und Preisoptimierung. Sie sind Teil des Projektteams zur Einführung einer neuen CRM-Software und tragen zu dessen Weiterentwicklung bei. Als zentraler Ansprechpartner stehen Sie im engen Austausch mit unserer Werbeagentur. Sie verantworten den Internetauftritt des Unternehmens und übernehmen die Leitung der Redaktionsteams „Jaeger App“ sowie Social Media, pflegen relevante Business Digitalkanäle (LinkedIn usw.) und stellen die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Corporate Identity sicher. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Digital und Print, Marketingkommunikation oder Marketingmanagement oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften. Erste Erfahrung im B2B Marketing oder Vertrieb. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, PowerPoint, Adobe InDesign- & PhotoShop sowie Social Media (Instagram, LinkedIn usw.). Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (min. C1) gute Kenntnisse in Englisch (B1/B2) sowie idealerweise einer weiteren Sprache. Ein lösungsorientierter, proaktiver und eigenverantwortlicher Arbeitsstil. Ein hohes Maß an Kreativität, Ideenreichtum und Pioniergeist, um unseren Marketingmix erfolgreich weiterzuentwickeln. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 11.10.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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