Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 129 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 24
  • Agentur 21
  • Marketing & Pr 21
  • Werbung 21
  • Funk 11
  • Medien (Film 11
  • Tv 11
  • Verlage) 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Telekommunikation 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 42
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Senior Marketing Manager Digital Services mit Fokus IoT (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Marketing Manager Digital Services mit Fokus IoT (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Marketing Manager Digital Services mit Fokus IoT (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du konzipierst die Vermarktungsstrategie für unser Digital Services Portfolio in verschiedenen Vertriebs- und Marktsegmenten und verantwortest die Bewertung und Umsetzung neuer Marktstrategien. Du entwickelst innovative und wirksame Kommunikationskonzepte und Promotion-Mechaniken und verantwortest die Erstellung und Kommunikation sämtlicher Go-to-Market Assets. Du erstellst, anhand komplexer und strategischer Fragestellungen, Entscheidungsvorlagen für das Management und berätst dieses hinsichtlich aktueller Entwicklungen mit der Ausrichtung, die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Marketing Manager Digital Services mit Fokus IoT (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Sales und/oder Produktmanagement. Du weist ein hohes Verantwortungsbewusstsein, sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen auf und zeigst dich stark in der Kommunikation und Verhandlungen. Du hast Erfahrungen in der Leitung strategischer und operativer Projekte und verfügst über Kenntnisse der ITK Branche und einem ausgeprägten B2B Verständnis. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Strategist B2B (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Und hier schaffst du im Team von Accenture Interactive die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich in spannenden IT-Projekten innerhalb eines agilen Arbeitsumfelds und in der Arbeit mit führenden digitalen Playern zur gefragten Beraterin bzw. zum gefragten Berater entwickeln kannst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting & Agency, End-to-End-Projektarbeit und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du berätst unsere Kunden rund um die Themen Marketing, Branding, Content, Campaign, und Experience-Strategien und setzt diese anschließend um Du entwickelst Kommunikations- und Multikanalkonzepte sowie Maßnahmen zur datengetriebenen Content-Personalisierung, Customer-Journey-Modelle und Omni-Channel-Lösungen Du entwickelst Kommunikations- und Multikanalkonzepte sowie Maßnahmen zur Content-Personalisierung für neu Kunden und Bestandskunden(CRM) Du begleitest die Umsetzung und Implementierung einer passenden Marketing-Lösung und wartest dabei bei Fragen und Anforderungen des Kunden mit innovativen Lösungsansätze für eine breite Anzahl an B2B-Kanälen auf Du organisierst Kundenworkshops – auch um Kundenprobleme, neue Insights und innovative Ansätze zu definieren und anschließend umzusetzen Mit der Implementierung der passenden Digitalmarketinglösungen lieferst du dem Kunden einen echten Mehrwert Du identifzierst und setzt neue Ideen und Trends in den Bereichen erfolgreiche Kundeninteraktion und Kundenbindung Du bist teilweise auch für das Business Development und den Ausbau der Accenture-Interactive-Geschäftsfelder zuständig Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fokus Wirtschaftswissenschaften / Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld: als Brand/Product Manager, Digital Marketing Manager, Berater/-in oder Strategist/Planner bei renommierten Kunden oder in der Kreativ- oder Digitalagenturbranche Erfahrung im Marketing im B2B Umfeld und dort vor allem in der Umsetzung innovativer Ideen zur langfristigen Kundenbindung Erfahrung in der Kundenberatung, Leitung von Projekten und der Durchführung von Beantwortungen bei Projektausschreibungen Nachweisbare Erfahrungen in der Erarbeitung integrierter B2B-Multikanallösungen und ihrer Auswirkungen auf Marketing und Geschäftsprozesse mit entsprechendem Fokus auf der Schaffung eines Mehrwerts zur Erreichung der Kundenziele Sehr gute Fähigkeiten im Arbeiten mit PowerPoint, Erstellen von fortgeschrittenen Excel-Vorlagen und Tabellen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Manager Marketing Automation (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es, jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Als Teil einer neuen Erfolgsgeschichte arbeitest Du gemeinsam in einem crossfunktionalen Team mit internationalem Bezug zum E-Commerce Bereich. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Mithilfe Deiner Expertise machen wir unsere Mailings noch erfolgreicher Du verantwortest die Sicherstellung der automatisierten Kundenansprache  Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen Gemeinsam mit Deinem Team baust Du ein Monitoring System auf Du hast Spaß an der engen Zusammenarbeit mit Sales, Data Quality, B2B Marketing und anderen Mailingspezialisten Du bringst bereits erste Erfahrungen im Umgang mit automatisierten Mailingsystemen und deren Risiken mit Analytische Arbeitsweise Du hast Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten und diese zu hinterfragen Sehr gute Excelkenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone - Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung - Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen - Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt - Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair - Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit - Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale - Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
Zum Stellenangebot

Commercial Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.800 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in 56 Ländern weltweit aufgebaut. Wir arbeiten in einem lebhaften, wandelbaren und jungen Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält. Eine große Familie, in der Hierarchie nicht gelebt wird, gegenseitige Unterstützung sowie Freude an der Arbeit garantiert sind. Zur Unterstützung unserer Calzedonia Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n Commercial Manager (m/w/d) Unser Commercial Department ist für das Kerngeschäft unseres Unternehmens zuständig und unterstützt alle Stores in Deutschland und deren Mitarbeiter bei der Steuerung ihrer strategischen Aktivitäten. Es führt gründliche Analysen der Entwicklung unserer Marken und sorgfältige Überprüfungen der Umsätze und Gewinne durch, sodass wir die besten Strategien und effizientesten Lösungen entwickeln können, um unsere Marken noch wettbewerbsfähiger zu gestalten. Als Commercial Manager bist Du für ein Team von weiteren zwei Mitarbeitern zuständig und reportest an unsere Geschäftsführung in Deutschland. Erstellen von Statistiken und Analysen im Rahmen der Umsätze, Abverkäufe, Bestsellern, Inzidenzen und Trends sowie Berechnung von Margen und dessen Visualisierung. Koordination von lokalen Store Challenges sowie dessen wirtschaftliche Analyse und Kommunikation an die betreffende Abteilungen. Koordination der Warenlieferungen für Neueröffnungen, Restylings und Storeschließungen sowie zu Beginn der jeweiligen Kollektionsstarts in Zusammenarbeit mit unserem italienischen Head Quarter. Versorgung des Kassensystems mit aktuellen Daten hinsichtlich der Preise und Promotionen sowie Austausch mit dem italienischen Commercial Department zu möglichen Änderungen der Sales Stratgien. Lösen von problematischen Situationen im Rahmen der Lieferungen sowie Kooperation mit dem Kundenservice. Zusammenarbeit mit den Brand Managern der verschiedenen Marken sowie der Geschäftsleitung und Unterstützung dieser bei strategischen Entscheidingen Intensive Betreuung der Sales Force hinsichtlich der Umsetzung von Promotionen, Herausforderungen, Verkaufsstrategie und allen kommerziellen Themen im Allgemeinen sowie intensive Kooperation mit den Bereichen E-Commerce, PR, Events, HR, etc. Du hast einen Hochschulabschluss und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Commercial, Finance, Buying/Einkauf oder einem vergleichbaren Bereich. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit und Genauigkeit aus. Der intensive Umgang mit Zahlen, Statistiken, Excel und Datenbanken liegen Dir. Du hast Spaß an Analysen, bist problemlösungsorientiert und scheust Dich nicht vor Verbesserungsvorschlägen. Du bist ein Teamplayer und fühlst Dich in einem jungen, dynmischen Umfeld wohl. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Herzlicher und offener Umgang innerhalb der Teams und flache Hierarchien, sodass Ideen gemeinsam verwirklicht werden Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein
Zum Stellenangebot

Marketing Manager_in mit Fokus auf Events (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Marketing Manager_in mit Fokus auf Events (w/m/d) Als Marketing Manager_in übernimmst du in unserem Kommunikationsteam die Konzeption, Planung und Durchführung von digitalen und analogen Veranstaltungen. Du hilfst uns dabei, unsere Zielgruppen anzusprechen und unsere Themen zu transportieren – egal, ob es sich um ein Webinar, eine Online-Konferenz oder eine Messe handelt. Wir lieben kreative Köpfe, die sich in unserem Team ausleben können, die aber auch in der Lage sind, sich und ihre Arbeit zu organisieren. Bei uns kannst du selbstständig und flexibel arbeiten. Dabei musst du nicht ständig in Köln vor Ort sein, sondern kannst überwiegend remote arbeiten. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du stellst gerne eigenständig Veranstaltungen auf die Beine. Du willst nicht nur ein Event organisieren, sondern hast auch ein Gespür für Themen, die du gut in ein Event verwandeln kannst. Du bist in der Lage, Dich auch in energiewirtschaftliche Sachverhalte einzuarbeiten, um diese dann in ein Event-Format zu transportieren. Du bist Treiber_in für die inhaltliche Ausgestaltung deiner Events. Du fühlst Dich in digitalen und analogen Event-Formaten zu Hause. Du netzwerkst gerne extern sowie intern und unterstützt Kolleg_innen aus allen Fachbereichen bei großen und kleinen Veranstaltungen. Du arbeitest strukturiert und lässt bei der Planung und dem Ablauf eines Events nichts anbrennen. Du lässt Dich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn eine Veranstaltung mal anders abläuft als geplant. Du beherrschst den Umgang mit Videokonferenz-Tools wie etwa Zoom. Du bringst eigene Ideen zur Konzeption von digitalen und Live-Events mit in unser Team ein. Du bist ein echter Team-Player, der offen kommuniziert. Idealerweise bist du technikaffin und der Umgang mit Video, Licht und Ton liegt dir. Du beherrschst fließend Deutsch und bist auch sicher im Englischen. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Eigenverantwortliches Arbeiten in einem supernetten Team mit dem guten Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun – hört sich extrem nach Lobhudelei an, ist aber tatsächlich meine Sicht auf die Arbeit in der Next Unternehmenskommunikation. Und langweilig wird es auch nicht. Denn genauso schnell wie sich die Energiesysteme weltweit verändern, entstehen bei Next auch immer wieder neue Projekte und Herausforderungen.“ Verena, Marketing Managerin bei Next Kraftwerke.
Zum Stellenangebot

Junior / Digital Operations Process Manager - Starcom - (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.  Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Junior / Digital Operations Process Manager (m/w/d)Professionelle, weltweit führende Kunden, hoch professionelle technische Ausstattung, ein grossartiges diverses und hoch motiviertes Team, alle Disziplinen integriert an einem Standort (von Account Management über Search und Social bis hin zu Analytics) und der regelmässige Austausch mit unseren Kollegen der Publicis Communications (nicht nur bei den Kunden, die wir gemeinsam in einem Power-Of-One-Team betreuen). In dieser Schnittstellenfunktion bist du für die Projektverwaltung des digitalen Aktivierungsprozess verantwortlich. Verantwortlichkeit für die Erstellung detaillierter Medienpläne und Handelsblätter in Abstimmung mit unseren Planungsteams Abstimmung, Koordination und technische Umsetzung von Werbekampagnen (Online Display, Video, Mobile) Stetige Qualitätssicherung in Bezug auf Kampagnen-Auslieferung sowie entsprechendes Tracking Beratung von Kreativagenturen bei der Werbemittelerstellung hinsichtlich technischer Spezifikationen und Möglichkeiten Du checkst, ob deine Kampagnen pünktlich live gehen Du spielst ebenfalls eine wichtige Rolle in unserem Finanzcontrolling-Prozess Eine gewisse Affinität zu Zahlen sowie grundsätzliche analytische Fähigkeiten Du bist ein Organisationstalent, hast Spaß an serviceorientiertem Handeln und besitzt ein gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative und Engagement Freude an Neuem und Begeisterung Neues zu lernen Dein Englisch ist ebenso gut wie Deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer. Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr. Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend. Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen. Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos. Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten)
Zum Stellenangebot

(Junior) Communications Consultant - Beauty & Lifestyle (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service.   Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen sowie eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Beauty und Lifestyle Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Düsseldorf oder Hamburg als   (Junior) Communications Consultant – Beauty & Lifestyle (m/w/d)   Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale sowie internationale Kunden und Marken betreust. Einen oder mehrere Kunden aus dem Beauty & Lifestyle Bereich rundum Marketing und Brand Communications beraten Mit deinem Team integrierte Kampagnen und Aktionen konzipieren und umsetzen, mit Fokus auf Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Mit Journalisten, Bloggern und Influencern kommunizieren Hochwertigen Content erstellen, Texte verfassen, Communities managen, Kanäle bespielen Events und Fotoshootings/Videoproduktionen planen und umsetzen Eine Vielzahl an spannenden Projekten koordinieren und verantworten Etats administrieren, Analysen und Reportings erstellen Ein abgeschlossenes Traineeship oder Volontariat und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im Unternehmen - idealerweise im Beauty & Lifestyle Bereich Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse an Marken und Themen aus dem Beauty & Lifestyle Sektor Erfahrung in der Kundenführung Beratungskompetenz und Projektmanagementerfahrung Erste Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social-Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum, Kreativität und Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Erste Mitarbeiterführungserfahrung wünschenswert Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings innerhalb der Ketchum University Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
Zum Stellenangebot

E-Mail-Marketing Manager (gn)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen E-Mail-Marketing Manager (gn) Verantwortung für die Planung, Umsetzung, Überwachung als auch Optimierung aller E-Mail-Marketing-Kampagnen mit dem Ziel, den Abonnenten-Bestand für die Marke „Handelsblatt“ auszubauen Definition der relevanten KPIs sowie Pflege eines Reportings zur effizienten Erfolgsmessung als auch Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie datenbasierte Optimierung der Kanal-Bearbeitung  Die relevanten KPIs werden durch kontinuierliches, datengetriebenes Vorgehen und A/B Testing stetig optimiert  Die E-Mailings werden eigenständig im Tool angelegt und versendet. Dabei werden stetig neue Features des Tools proaktiv getestet und selbstständig im Tool bearbeitet Enge Zusammenarbeit mit dem CRM-Team mit dem Ziel, die E-Mail-Daten-Nutzung optimal zu gestalten. Dabei wird die zielgruppenspezifische Aussteuerung durch sinnvolle Segmentierung der E-Mail-Daten stetig optimiert. Die verfügbaren Mengen und Veränderungen der Daten hast Du für den E-Mail-Kanal stets im Blick Eigenverantwortliche Koordination aller abteilungsübergreifenden Schnittstellen in der E-Mail-Planung vom Start der Planung bis zur abschließenden Analyse. Dabei hast Du immer den Überblick über alle Maßnahmen, stellst die bestmögliche Kund:innen-Ansprache sicher und sorgst für den fristgerechten Versand Eigenverantwortliche Budgetplanung und -steuerung  Operative und strategische Planung des E-Mail-Kanals  Stetige Analyse des Marktes und Wettbewerbs im Hinblick auf die Entwicklung des E-Mails Kanals – inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen für das E-Mail-Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich (Online-)Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Mail-Marketing und/oder CRM eines E-Commerce-Unternehmens oder einer digitalen Agentur sowie Erfahrung mit den gängigen Analyse-Tools  Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie exzellente Kenntnisse in Excel und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du hast die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und zu präsentieren Du bist sehr selbstständig als auch strukturiert in Deiner Arbeitsweise  Du bringst Erfahrung in der Gestaltung und Erstellung von Mailings und Newsletter mit, gepaart mit einem guten Gespür für kreative Ideen und Textsicherheit  Du hast Erfahrung mit der SalesForce MarketingCloud  Du folgst den Trends, Entwicklungen und Zusammenhängen im E-Mail-Marketing, Zu Deinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit, Kreativität und Offenheit für Neues Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab  Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Communication & Campaign Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogieaus Kapseln, Maschinen und herausragendem Servicebieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produkt- welt inspiriert und motiviert: entdecken Sie bei uns den besonderen Moment für Ihre Karriere. Für unser Headoffice in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) eine*n Communication & Campaign Manager (m/w/d)In dieser Position sorgst du dafür, dass die Marke Nespresso in allen Marketing-Assets richtig und einheitlich kommuniziert wird. Dein Ziel: Stärkung der Marke durch starke Kommunikations-Assets. Erstellung und Produktion aller Marken- und Markenkampagnen - in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Brand Manager, Trade / Retail Manager und Experiental Manager Lokalisierung globaler Markenkampagnen Übersetzung unserer Markenwerte und -Prioritäten in starke Kampagnen Leistungskontrolle und Management von Kreativagenturen und Lieferanten Beständige und dauerhafte Verbesserung bestehender Materialien, um das Innovationsimage der Marke weiter sicherzustellen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Produktion von gedruckten und digitalen Kommunikationsmitteln Erfahrung in der Positionierung einer Marke durch konsistente und unverwechselbare Markenkommunikation Kenntnisse im effizienten Management von Agenturen, Produktionspartnern und deren Leistungsverfolgung Fähigkeit, eine Marke durch visuelles und verbales Storytelling zu differenzieren Hohe Flexibilität, Kreativität und starke Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen, ein 13. Gehalt aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub. Außerdem kommst Du bei uns in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager*in (m/w/d) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise

Do. 29.07.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus jungen Verlags- und Social Media-Expert*innen, Künstlermanager*innen und E-Commerce-Spezialist*innen die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstler*innen und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen. Damit wir uns voll darauf konzentrieren können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe und die VEMAG Verlags- und Medien AG als Branchengrößen nach Kräften – und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als MARKETING MANAGER*IN (M/W/D) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise DU bist das Marketing bei Community Editions! Als echte*r Allrounder*in verantwortest du alle Themen rund um unsere Promo- und Marketingaktivitäten und die Budgets in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung. Bei dir laufen alle Fäden zusammen. Du koordinierst alle internen und externen Schnittstellen und steuerst Dienstleister und Agenturen rund um Events, Online Marketing und Co.  Von der kreativen Contentidee über den Promo-Plan bis zu ganzen On- und Offline-Kampagnen: mit Konzeptstärke, Ideenreichtum und einer Vorliebe für das Außergewöhnliche schnürst du für jede*n Künstler*in genau das richtige Marketingpaket. Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Zusammen mit den Kolleg*innen aus Redaktion und Presse erarbeitest du immer das perfekte Marketingkonzept für unsere Bücher und Künstler*innen. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir deinen Input auch bei abteilungsübergreifenden Projekten zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce – oder um die nächste Büroparty zu organisieren. Du bist ein*e echte*r Allrounder*in und ein Organisationstalent, viele verschiedene oder auch ganz neue Themen machen dir keine Angst. Du besitzt ausgeprägte Social-Media- und Influencer-Marketing-Kompetenz und weißt genau, wie du die jeweilige Zielgruppe der Social-Media-Künstler*innen erreichst, unsere Künstler*innen bei der Buchpromo und uns beim Aufbau der Buch- und Verlagsmarken unterstützt. Du beherrschst alle Disziplinen des klassischen Marketings oder kannst dein Wissen dazu auffrischen. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Kommunikation o.ä. und/oder 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Künstlermanagement. Du hast Erfahrung im Projektmanagement und begleitest gerne Veranstaltungen und Events organisatorisch und in der Durchführung. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, sehr kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team und in flachen Hierarchien. Einen spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld, das du verantwortest, gestalten und ausbauen kannst. Ein kreatives, junges Arbeitsumfeld und ein tolles Team, indem du dich sicher wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und -iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro in der Innenstadt und aus dem mobilen Arbeiten. Wir lieben Tiere! Du kannst deins also sehr gerne mitbringen. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: