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Marketingreferent: 12 Jobs in Mainz

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Mitarbeiter / Projektkoordinator (m/w/d) Clients & Market

Di. 31.03.2020
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business „Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit mehr als 200 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration und beim Outsourcing von Versorgungsplänen. Weiterhin stellen wir Unternehmen Online-Lösungen für global verfügbare HR-Dienstleistungen zur Verfügung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter / Projektkoordinator (m/w/d) Clients & Market (Kennziffer 200001K8)In Clients & Market sind alle Sales- und Marketing-Aktivitäten gebündelt, die die Anbahnung, Akquisition und Pflege von Kundenbeziehungen gewährleisten. Als Mitarbeiter von Clients & Market sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsbereichsleitung, das gesamte Leadership Team in Deutschland und für andere Geschäftsbereiche. Ihre Aufgabe umfasst im Einzelnen: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Implementierung unserer Vertriebs- und Marketingstrategie Operative Unterstützung bei der Koordination und Unterstützung der Verkaufsprozesse, der Umsetzung von Marketingmaßnahmen Unterstützung bei der Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Mitarbeit im Bereich Business Development Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Projektmanagement-Erfahrung Durchsetzungsfähigkeit, die Bereitschaft zur engen, hierarchieübergreifenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen Ausgeprägtes strategisches und vertriebsorientiertes Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität, und kundenorientiertes Handeln Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein, überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit Reisebereitschaft (in der Regel Tagesreisen, innerhalb Deutschlands) Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Commercial Excellence (m/f/d)

Mo. 30.03.2020
Eschborn, Taunus
Trinseo (NYSE:TSE) is a global materials solutions provider and manufacturer of plastics, latex binders, and synthetic rubber. We are focused on delivering innovative and sustainable solutions to help our customers create products that touch lives every day — products that are intrinsic to how we live our lives — across a wide range of end-markets, including automotive, consumer electronics, appliances, medical devices, lighting, electrical, carpet, paper and board, building and construction, and tires. Trinseo had approximately $4.6 billion in net sales in 2018, with 16 manufacturing sites around the world, and approximately 2,500 employees.We are looking for a fulltime position at our location Eschborn as: Commercial Excellence (m/f/d)The responsibilities of the Commercial Excellence role in the area of Synthetic Rubber/ Binders are: Successful implementation of Commercial Excellence programs that drive strategic and operational commercial processes Increasing efficiency and effectiveness, reducing or eliminating the need for manual intervention Sales Excellence Design/ implementation of audit controls/ tools, ensuring proper supporting documentation on file, monthly review of pricing, rebates and contracts Design/develop Global 3rd Party Anti-Corruption Due Diligence Policy for the commercial organization, training of global commercial/customer service organizations, vetting global prospects prior to new account opening Sales Reporting Assisting sales team with routing of new contracts for approval Marketing Excellence Preparation/ distribution of customer price communications, validation of accurate price set up, timely monitoring/ follow up on price discrepancies, updating price workbooks with current price mechanisms Maintenance of business/ audit policies and controls, forecast accuracy, training sales team on new tools, customer specific reporting Design/ implement/ train/ administration of sales tools, monitoring accrued vs. actual freight costs, reducing outbound accessorial costs, payload optimization, customer specific freight analysis Ongoing communication and support to the Commercial organization Frequent interaction with many functions including auditors, Finance, Legal, Customer Service and Supply Chain, to help drive better monthly financial forecasting Development/ administration of our Anti-Corruption Due Diligence Policy for the global commercial organization Primary focal for all incoming customer inquiries and Records and Information Management auditor responsibilities Commercial Excellence Project Management You are expected to have a degree in marketing or business and work experience in commercial excellence or in a similar role of at least 5 years, preferably in the chemical industry sector. Besides this we are expecting: Proficiency in administrative/ technical skills including various Sales Support Applications like Data Warehouse, Diamond Systems Reporting, SalesForce, Qlik, Excel Strong understanding of business, commercial, pricing and order to cash disciplines including Sarbannes-Oxley (SOX) Compliance Strong project management skills Proficiency in SAP ECC Strong focus on details Ability to drive/implement change that results in greater efficiencies and effectiveness Fluent English language skills (both verbal and written) We are driven by our mission and core values to represent a remarkable company to work for. We offer the opportunity to be part of a highly innovative and dynamic globally thinking company. Beside this we offer: Modern, spacious and high-level working place International work environment enriched by inter-acting with many different cultures locally and globally Empowerment to grow and to fulfill your ambitions Attractive salary package plus a variable yearly component Pension scheme Benefits life capital formation savings payment, company pension scheme, etc. Flexible working time
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Projektmanager (m/w/d) Kreativwirtschaft

So. 29.03.2020
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH ist die Dienstleistungsgesellschaft des Landes. Wir setzen Projekte, Kampagnen und Förderaktivitäten um und fungieren zudem als Berater und "Thinktank". Die Hessen Agentur sucht für die Abteilung Wirtschaftsforschung und Landesentwicklung möglichst kurzfristig eine/n engagierte/n Projektmanager (m/w/d) Kreativwirtschaft Die Geschäftsstelle Kreativwirtschaft Hessen bei der HA Hessen Agentur GmbH ist im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministeriums Ansprechpartnerin für die hessische Kultur- und Kreativwirtschaft. Durch die Zusammenarbeit mit Kreativnetzwerken, Wirtschaftsförderern, Institutionen und Hochschulen unterstützt sie die Netzwerkbildung der Branche. Mit verschiedenen Veranstaltungsformaten bietet die Geschäftsstelle eine vielfältige Plattform für die Branche. Beratung von Kreativschaffenden (auch vor Ort) Netzwerkarbeit mit Institutionen und Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft Bearbeitung von Anfragen Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Workshops und Messeauftritten Redaktionelle Arbeiten, Verfassen von Texten und Pressemeldungen, Mitarbeit bei den hessischen Kulturwirtschaftsberichten Betreuung der Website „www.kreativwirtschaft-hessen.de“ und Koordination von Social-Media-Aktivitäten Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Kulturwirtschaft / Medienwirtschaft / Medienwissenschaft / Kommunikations­wissen­schaften / Germanistik oder vergleichbarer Studiengang, Magister- oder Bachelor-Abschluss (FH oder Uni) oder sonstige vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht Hohe Kompetenz bei der Erstellung von Texten für Publikationen und Internet (idealerweise durch Textproben nachzuweisen) Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich Kultur- und Kreativwirtschaft Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Projekterfahrung und Erfahrung im Bereich Eventmanagement Gute Kenntnisse in Office-Programmen, Erfahrung mit Website- und Social-Media-Redaktion und Betreuung, Kenntnisse in Photoshop Hohe Flexibilität und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Präzises und selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
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Tender Manager (m/w/div.)

Sa. 28.03.2020
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unser Unternehmen suchen wir ab sofort einen Tender Manager (m/w/div.). Bearbeitung von Krankenkassenausschreibungen eigenverantwortliches Projektmanagement des gesamten Tender-Prozesses und Open-House-Verträge in enger Abstimmung mit allen beteiligten Abteilungen (Pricing, Legal, Controlling, Supply Chain) Wahl der geeigneten Preisstrategie unter Einbezug des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Erstellung von Kalkulationsgrundlagen unter Berücksichtigung des krankenkassenspezifischen Rabattmodells eigenverantwortliches Vertragsmanagement vom Monitoring bis hin zur Anpassung und Beendigung von Verträgen Aufbau und Pflege einer Ausschreibungsdatenbank mit dem Controlling, Prüfung von Krankenkassenabrechnungen Aufbau und Pflege einer Ausschreibungsdatenbank mit dem Controlling Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung, Tender-Management Absatzplanung für das gesamte Produktportfolio strategische Planung vor allem für Generika unter Rabattvertrag Vertretung bei den Preismeldungen an die IFA abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder Gesundheitsökonomie oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender fachlicher Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmaindustrie, idealerweise im Bereich Krankenkassen/ Rabattverträge gutes Verständnis des deutschen Gesundheitssystems und des Sozialrechts ausgeprägtes Zahlenverständnis, präzise Arbeitsweise und hohe analytische Fähigkeiten hohe Servicementalität, Flexibilität, große Einsatzbereitschaft mit einem proaktiven Arbeitsstil und Neugier Hand-On-Mentalität und Durchsetzungsstärke Sprachniveau Deutsch (C2) sichere Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit einem vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: entsprechend der Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Senior Marketing Manager RX (m/w/div.)

Sa. 28.03.2020
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/div.). Launch-Vorbereitung von neuen Produkten sowie die erfolgreiche Einführung in den Markt Entwicklung einer nationalen Markenstrategie (Positionierung, Branding, Messaging) in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Business Development Definition von kritischen Erfolgsfaktoren für die geplanten Marketing-Maßnahmen sowie deren kontinuierliche Überprüfung; Planung und Steuerung des Marketing-Budgets, Absatzes und Umsatzes Analysieren von internen und externen Daten bezüglich der Produkt Performance und Aktivitäten sowie die Ableitung geeigneter Maßnahmen Erarbeitung strategischer Marketingkonzepte Planung und Erstellung von Beiträgen, Broschüren, und Mailings für Fachkreise und den Außendienst Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder anderer vergleichbarer Abschluss Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie oder in einer pharmazeutisch ausgerichteten Marketingagentur Erfahrungen im Pharma-Außendienst wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Marketing von RX-Medikamenten mit Alleinstellungsmerkmal Fähigkeit, medizinisch-wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien in eine praxisorientierte Sprache für Ärzte und Apotheker zu übersetzen Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, methodischen und kreativen Arbeiten Sprachniveau Deutsch (C2) Sehr gute PC-/EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft-Office-Paket) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Digital Marketing Manager (m/w/d) B2B

Fr. 27.03.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital – mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.“ Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Digital Marketing Manager (m/w/d) B2B Ort: Taunusstein (Großraum Wiesbaden) Entwicklung der digitalen B2B Marketing- und Kommunikationsstrategie für unsere professionellen Wasserspender und Filter in Zusammenarbeit mit den BRITA Tochter-gesellschaften Ausarbeitung eines produkt- und zielgruppen-gerechten Marketing-Mix Umsetzung der Maßnahmen, inklusive Erfolgskontrolle in Zusammenarbeit mit Marketingkollegen und externen Agenturen Kontinuierliche Beobachtung von Markt- und Wettbewerbstrends im digitalen B2B-Marketing Lokale Planung, Koordination und Umsetzung internationaler Projekte in direkter Abstimmung mit den Bereichen IT, Legal & Compliance etc. Auswahl und Steuerung externer Dienstleister Marketingseitige Unterstützung des Key Account Managements und der Gebietsleiter bei Vertriebsthemen und Veranstaltungen Konsequente Optimierung und Ausbau der eingesetzten CRM-Tools Professionelles Schnittstellenmanagement Studium der BWL, Kommunikationswissenschaften bzw. Digitale Medien mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre im Online-Marketing bzw. in digitaler Kommunikation erklärungsbedürftiger Produkte auf Unternehmens- oder Agenturseite Sicherer Umgang mit Google Ads, Google Analytics, Facebook Business Manager/Ads Manager – Kenntnisse in LinkedIn- und XING-Tools von Vorteil Analytisch-konzeptioneller Sachverstand Ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsvermögen auf Deutsch und Englisch Kreativität und schnelle Auffassungsgabe Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Teamgeist Ihr engagierter Einsatz für die BRITA Gruppe verdient eine entsprechende Anerkennung. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wertgeschätzt fühlen und attraktive Aufgaben bearbeiten. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Attraktives Vergütungspaket und Extras Die Vergütungspakete unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich an Funktion und Marktgegebenheiten. Tarifliche Mitarbeiter erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außertarifliche Mitarbeiter nehmen an einer Bonusregelung teil und haben die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen. Darüber hinaus bietet BRITA allen Mitarbeitern Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung, Gruppen-Unfallversicherung sowie Langzeitkonten. Perspektiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu qualifizieren, bedarfs- bzw. leistungsgerecht auszubilden und weiterzuentwickeln stellen für BRITA entscheidende Erfolgsfaktoren dar. Wir möchten die Talente in unserem Haus fordern und fördern. Das heißt auch, dass Sie, wenn ein Sprung auf der Karriereleiter ansteht, auf künftige Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet werden. Hierzu bieten wir Ihnen eine Reihe von Fortbildungen, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen. Im Rahmen der Mitarbeitergespräche findet ein regelmäßiger Dialog mit Ihrem Vorgesetzten über Ihre persönliche Entwicklung statt. Damit ermöglichen wir Karriereperspektiven und können mit Ihnen gemeinsam Ihre berufliche Entwicklung gestalten.
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Mitarbeiter Hochschulmarketing (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Wiesbaden
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Hochschulteams suchen wir an unseren Standorten Wiesbaden und Idstein ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter Hochschulmarketing (m/w/d) Planung, Organisation und Steuerung der Marketingaktivitäten für das gesamte Gebiet Rhein-Main Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen Marketing und anderen Fachabteilungen sowie Standorten Konzeption, Organisation und Durchführung von Events, Messen & Promotion-Aktionen für die Standorte Idstein, Wiesbaden, Frankfurt Kalkulation und Controlling der Marketingaktivitäten Reporting (Auswertung des Erfolgs von den durchgeführten Marketingaktivitäten) Verhandlung und Abstimmung mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Event-/ Veranstaltungsmanagement oder Projektmanagement Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Recherche, Organisation und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Events und Messen Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse (Controlling) Erfahrung in Erfolgsmessung und Berichtswesen (Reporting) Kommunikationssicherheit und ausgeprägte Sozialkompetenz Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität Pendlerbereitschaft zwischen den Standorten Idstein und Wiesbaden Verständnis von Marketingzusammenhängen Fähigkeit zum abstrakten Denken und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Specialist Strategy & Brand Communication (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Specialist Strategy & Brand Communication (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Consumer Electronics AV suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Specialist Strategy & Brand Communication AV. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Multi-Channel-Kampagnen auf Basis von Marktforschung Entwicklung des Kreativkonzepts und der medienübergreifenden Touchpoint-Planung aller Kanäle sowie Steuerung der Mediaplanung Erstellung von strategischen Briefings sowie Media- und Kreativbriefings Sicherstellung von Corporate Standards bei allen Marketingaktivitäten Management der internen Schnittstellen zu den Bereichen Produktmarketing, Vertrieb, Rechtsabteilung, Retail, Online, Controlling und externen Agenturpartnern Planung, Koordination, Kontrolle und Erfolgsmessung des entsprechenden Marketingbudgets Erstellung von Kampagnenreports und Ableitung von Handlungsempfehlungen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, im 360°-Kampagnen-Management und in der Mediaplanung mit, insbesondere digital Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten aus Sie arbeiten ergebnisorientiert und effektiv Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift sowie die marktüblichen PC-Tools
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Manager (m/w/d) Produktmarketing

Mi. 25.03.2020
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitar­beitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Manager (m/w/d) ProduktmarketingWir suchen ab sofort Verstärkung für den Ausbau und die Optimierung unserer Online-Marketing- und Produktmanagement-Aktivitäten, insbesondere für den Umbau und die Weiterentwicklung der E-Commerce-Maßnahmen unter meineSCHUFA.de. Sie koordinieren Vermarktungskampagnen im Privatkundenmarketing, sind Impulsgeber und managen für neue Produktideen und -entwicklungen im Consumer-Onlinemarkt und werden dabei von einem professio­nellen Team und diversen Werbeagenturen unterstützt. Leitung und Durchführung von Marketing- und Produktentwicklungsprojekten Bereichsübergreifende Abstimmung und Koor­di­nation von Vermarktungsaktionen und Produktsteuerung im Privatkundenumfeld Impulsgebung bei der Umsetzung von Opti­mie­rungs­maßnahmen Fachliche Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer neuen technischen E-Commerce-Plattform Identifikation von neuen Trafficquellen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Sie managen komplexe Produkt­betreu­ungs­auf­gaben und leiten Optimierungspotentiale ab Sie führen Markt-Reife-Checks durch und begleiten aktiv den Launch der Produkt­weiter­ent­wicklungen Sie haben ein Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und berufliche Erfahrungen auch im Online-Marketing und in der Produktentwicklung gesammeltSie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise waren Sie bereits in einem E-Commerce-Unternehmen oder in der Produktentwicklung tätigAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, innovatives Denken und gutes TechnologieverständnisSie sind geübt im Umgang mit den im Digital Marketing verwendeten Analyse-Tools und Trackingtechnologien und haben Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Sys­temen (CMS) sowie Shop-Lösungen Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigen­initiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­möglich­keiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren konti­nuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation

Di. 24.03.2020
Eschborn, Taunus
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Unser Team sucht Dich für eine: Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation Standort: Zentrale, Eschborn Start der dreijährigen Ausbildung ist am 15.08.2020 Querdenken, Neudenken, Umdenken – immer wieder aufs Neue, schnell und kreativ… Dein Ding? Dann bist du bei uns genau richtig! Während Deiner Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation lernst du alle Facetten der modernen Kommunikation kennen: von Markenführung und Imagekommunikation bis zu Eventmarketing und Verkaufsförderung. In allen Kanälen: Print, Online, Social Media, Live – wir lassen nichts aus. Du wirst in alle Aufgaben eingebunden, die diese Aktivitäten mit sich bringen. Und übernimmst sofort eigene Projekte. Ergänzend besuchst du an 2 Tagen pro Woche die Berufsschule. Du arbeitest mit den modernsten Kommunikationsmitteln und hast den totalen Support durch deine erfahrenen Kollegen. Damit du nach deiner Ausbildung bestens vorbereitet bist und am liebsten gleich bei uns durchstarten kannst. Abitur oder Fachabitur Offenheit, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Unbegrenzte kreative Energie Engagement und Eigeninitiative Perfekte Deutschkenntnisse – schriftlich und mündlich Spaß am Planen und Organisieren, du beherrschst das Chaos Viel mehr, als du von Techem vielleicht denkst. Neben vielfältigen Möglichkeiten der Weiterentwicklung während und nach der Ausbildung bieten wir 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und eine übertarifliche Ausbildungsvergütung. Du arbeitest in einem tollen Team und bist Teil unseres professionellen Ausbildungsprogramms. Und du machst was echt sinnvolles, denn mit unseren Services und Technologien treiben wir den Klimawandel voran und vermeiden heute schon 7 Mio. Tonnen CO2 pro Jahr.
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