Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 16 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medizintechnik 3
  • Werbung 3
  • Banken 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Online Marketing Manager (all genders)

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Karlsruhe (Baden), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Online Marketing Manager (all genders)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Hamburg, Karlsruhe, Mainz, Herrenberg, Ludwigsburg, Homeoffice deutschlandweit Du bist ein echtes Organisationstalent und Struktur ist Dein zweiter Vorname? Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert - Zeit, Kosten und Qualität hast Du immer im Blick? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Als Online Marketing Manager (all genders) unterstützt Du die Planung und Steuerung spannender Digitalprojekte Du analysierst die Marketing-Systemlandschaft (CMS, E-Commerce, CRM, DAM, etc.) unserer Kund:innen und leitest daraus bedarfsgerechte Lösungen ab Du berätst unsere Kunden:innen bei Online-Marketingkampagnen und unterstützt sie bei der Optimierung und Erweiterung ihrer digitalen Kanäle und Touchpoints Damit sorgst Du für die effiziente und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen angepasste technische Planung komplexer Digitalisierungsprojekte und übersetzt den Kund:innenbedarf für unsere interne Organisation Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaft, Marketing oder Medien erfolgreich abgeschlossen Du besitzt eine hohe Affinität zu Internettechnologien, Projektplanungstechniken (agil und/oder Wasserfall) und -Tools (z.B. Jira & Confluence) sowie MS Office Strukturiertes Arbeiten und ein kaufmännisches sowie unternehmerisches Verständnis zeichnen Dich aus. Zusätzlich fällt es Dir leicht, Dinge zu organisieren, Komplexitäten zu reduzieren und Lösungen aufzuzeigen Als Kommunikations- und Präsentationstalent in Deutsch und Englisch begeisterst Du Deine Kund:innen und bist in der Lage strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Du verfügst über eine strategische Denkweise und konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Online Marketing / Tech Consulting / IT-oder Digitalisierungsumfeld sammeln Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Die Möglichkeit Deine Skills in die Tat umzusetzen und bei der Mitgestaltung anspruchsvoller (internationaler) Projekte unserer Top-Kund:innen zu glänzen Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
Zum Stellenangebot

Consultant Digitale Medien & Marketing-Management

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Als Consultant unseres Group Communications & Marketing-Teams steuern Sie im Newsroom Produktions- und Kommunikationsmaßnahmen für Corporate Publishing, digitale Plattformen und unsere Social-Media-Kanäle.Ob Print oder Digital: Sie sind sowohl im klassischen Marketing und Corporate Publishing (Anzeigen, Werbemittel und Publikationen) wie auch im Digitalen zu Hause.Um Ihre Macherqualitäten zum Tragen zu bringen, nutzen Sie agile Methoden und die Vorteile von Kanban und Trello-Boards.Sie bringen im Newsroom-Team neue Tools für Kommunikation und Marketing an den Start und treiben die Digitalsierung und Automatisierung unserer Prozesse voran.Nicht zuletzt entwickeln Sie in unserem Content-Campaigning-Team Themen und Inhalte für unsere sozialen Medien.Als Netzwerker arbeiten Sie bereichsübergreifend mit Ansprechpartnern aus den Fachbereichen sowie mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen.Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, MBA) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation.Fundierter Erfahrungshintergrund im Marketing-Management eines (börsennotierten) Unternehmens und erste Erfahrungen aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft (Mittelstand, Konzern) oder in einer (Digital-)Agentur für Marketing/Kommunikation.Ihre Fähigkeit, Produktionsprozesse agil zu steuern, digitale Plattformen weiterzuentwickeln, Marketing-Tools zu implementieren und Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und durchzuführen.Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie sicheres Englisch.Teamplayer- und Berater-Qualitäten mit Lust auf kreative Entwicklungsprozesse und Ideenreichtum.
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d)* für Digitale Medien & Marketing-Management

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Sie verfügen über eine ausgeprägte Begeisterung für Digitale Medien, Social Media und Marketingtechnologien? Sie haben Spaß am Management von Produktionsprozessen und an der Planung von digitalen Marketingkampagnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Freuen Sie sich auf einen spannenden Mix aus Digitalthemen, Marketing und Social Media. Unser Kunde ist ein namhaftes, international tätiges Bankhaus und sehr erfolgreich, u.a. im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig. Er ist führend auf dem Gebiet der smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie digitaler Dienstleistungen und unterstützt auf diesen Gebieten seine Kunden mit höchstem Qualitätsanspruch. Unterstützen Sie diesen attraktiven Arbeitgeber und verstärken Sie sein Team. Zum schnellstmöglichen Eintritt, suchen wir Sie am Standort Wiesbaden, zur Unterstützung des innovativen Teams im Bereich Digitale Medien & Marketing-Management, im Rahmen der Direktvermittlung. Sie unterstützen das Communications & Marketing-Team und steuern die Produktions- und Kommunikationsmaßnahmen für Corporate Publishing, digitale Plattformen und Social-Media-Kanäle Sie fühlen sich sowohl im klassischen Marketing (Anzeigen, Werbemittel und Publikationen) als auch im Digitalen Marketing wohl Sie nutzen agile Methoden; idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen mit Kanban und Trello-Boards Sie etablieren neue Tools für Kommunikation und Marketing und treiben die Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse voran Sie entwickeln Themen und Inhalte für die sozialen Medien Als Netzwerker arbeiten Sie bereichsübergreifend mit Ansprechpartnern aus den Fachbereichen sowie mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen bereits einen fundierten Erfahrungshintergrund im Marketing-Management eines (börsennotierten) Unternehmens; vorzugsweise aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft (Mittelstand, Konzern) oder in einer (Digital-)Agentur für Marketing/Kommunikation Sie verfügen über Kenntnisse in der agilen Steuerung von Produktionsprozesse, in der Weiterentwicklung von digitalen Plattformen, in der Implementierung von Marketing-Tools und in der Konzeption von Kommunikations- und Marketing-Kampagnen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bezeichnen sich als Teamplayer mit einer hohen Kreativität und einem ausgeprägtem Ideenreichtum Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Marketing Experte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Marketing Experte (m/w/d) Standort: Wiesbaden · in Teilzeit (25 Wochenstunden) Mit Umsicht und feinem Gespür für die Bedürfnisse der Zielgruppe arbeiten Sie an der Entwicklung und Ausgestaltung vielschichtiger Marketingkampagnen mit. In diesem Zuge briefen Sie Agenturen, steuern diese gekonnt nach Scope, Time und Budget und unterstützen uns aktiv bei der Entscheidungsfindung. Als treibende Kraft bringen Sie die Umsetzung der Kampagnen auf den Weg und stellen sicher, dass alle wesentlichen in- und externen Medien mit zielgruppengerechten Botschaften bespielt werden. Sie wissen, dass guter Content King ist, und achten zugleich darauf, dass die Inhalte leicht zu standardisieren und digitalisieren sind – dank Ihnen gehen Qualität und Effizienz Hand in Hand. Auch in zeitkritischen Situationen haben Sie alle Details im Blick und sorgen dafür, dass bei der Ausspielung der Kampagnen alles nach Plan verläuft. Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen entlang des gesamten Kundenlebenszyklus Know-how im klassischen und agilen Projektmanagement Bewandert in der Steuerung komplexer Themen mit wechselnden Rahmenbedingungen Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mainz
COGITARIS ist ein modernes und international tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mainz. Zu unseren Kunden zählen innovative Start-ups, namhafte mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit digitalen Technologien, um unseren Kunden bei Marketing- und Managemententscheidungen die bestmögliche Beratung zu bieten. Wenn Du in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien arbeiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort einen (Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)Als (Junior) Projektleiter erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in unserem Online-Team. Gemeinsam mit dem jeweiligen Projektleiter bist Du für die reibungslose Durchführung und Kontrolle unserer Online-Projekte verantwortlich. Dabei erstellst und prüfst Du Online-Fragebögen, steuerst das Versandmanagement und betreust die Feldphase. Zudem unterstützt Du das Team auch bei Trackings und Ad-hoc-Projekten aus unterschiedlichen Forschungs- und Aufgabenbereichen entsprechend Deinen Interessen und Fähigkeiten. Hochschulabschluss in einem relevanten Fach (Sozialwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftlicher, Betriebswirt, Marketing, Psychologe, Statistiker, o. ä.) oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Erste Erfahrung in der Online-Marktforschung Hohe Online-Affinität (Interesse und Spaß am Erlernen neuer Online-Tools) Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Faible für Daten, analytisches Denken und ein gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Organisations- und Zeitmanagement Freude an der Teamarbeit Wünschenswert wäre: Erfahrung mit der Programmierung von Online-Fragebögen Kenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScript Sicherer Umgang mit Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit ansprechender Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für innovative Ideen Individuelle interne und externe Weiterbildungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Entspannte Atmosphäre in einem freundlichen und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz und modernes Equipment Kostenfreie Getränke im Büro und Sodexo-Essensgutschein Attraktiver Standort in zentraler Lage von Mainz
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Events / Live Kommunikation

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden, München
WIR SIND DIE AGENTUR FÜR LIVE KOMMUNIKATION UND KREATIVBERATUNG– BEREITS SEIT 1994. WIR VERWANDELN IDEEN IN ERLEBNISSE – AUCH DIE KÜHNSTEN. WIR MACHEN VISIONEN VERSTÄNDLICH UND FÜHLBAR – MIT ALLEN SINNEN. WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG – WEIL WIR UNS ALS ERFOLGREICHE KREATIVE DAZU VERPFLICHTET FÜHLEN. WER WIR SIND Wir sind Dein Spielfeld: Lernen, Experimentieren, Planen und Kreieren, Scheitern und gemeinsam wieder aufstehen – zusammen gehen wir immer einen Schritt weiter. Wir denken unkonventionell und groß und bis ins kleinste Detail. WAS WIR TUN Von den Standorten Wiesbaden und München betreuen wir seit fünfundzwanzig Jahren nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Energie, Lifestyle, Chemie, Automobil, Telekommunikation und Sport und entwickeln ganzheitliche Erlebniskonzepte und emotionale Erlebniswerte. WE WANT YOU Eine Vision braucht Menschen die sie trägt – deswegen suchen wir zur Unterstützung unserer Teams in Wiesbaden und München schnellstmöglich: Projektleiter (m/w/d) Events / Live Kommunikation Unterstützung der Projektteams in den Bereichen Konzeption und Projektmanagement Kommunikation mit Kooperations- und Leistungspartnern Betreuung bestehender Kunden sowie Kundenakquisition Entwicklung und Präsentation von Konzepten für nationale und internationale Veranstaltungen Budgetplanung und –kontrolle Initiierung und Organisation der Projektrealisation Leitung und Führung interdisziplinärer und internationaler Projektteams Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von Projekten im Eventgeschäft und Kreativberatung, idealerweise auf Agenturseite Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Kreativität und Persönlichkeit sowie selbständige und flexible Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Neugierde und Gespür für aktuelle Trends aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens Anspruchsvolle Tätigkeiten in der Kreativindustrie Vielfältiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsstarken Team mit ausgeprägtem Teamgeist Herausfordernde Projekte, kreatives Umfeld und Raum für persönliche Weiterentwicklung Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Regional Marketing Media & Digital Science Manager EMEA (m/f/d)

Di. 12.10.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott’s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Care (ADC) is looking for a Regional Marketing Media & Digital Science Manager EMEA (m/f/d) based in Wiesbaden, Germany. This position is defined to take Media, Digital and Communication planning (Consumer & Health Care Provider) to the next level to drive efficiency of spend and media capabilities across the region. The ultimate objective of the role is to accelerate the acquisition of new patients via building FreeStyle Libre brand awareness, consideration, trial and recommendation/advocacy. Own regional media strategy to drive the FreeStyle Libre brand (and its Digital Health System), contribute to annual marketing planning by establishing media strategy and guidance, as per identified business priorities and drives regional implementation across the local markets Own visibility and tracking of all media invest (Above the Line (ATL)/Below the Line (BTL)) across all markets and enable bi-lateral conversations with our markets on how to improve/drive efficiencies to simplify and focus local efforts. Run post-campaign reporting, media reviews, buying reviews, and recommendations. Develops state-of-the-art direct to consumer and health care professional performance media analytics models (analytics models for ad budget allocation, KPI set up and optimization, report dashboards) Drive up media capability in EMEAP ADC marketing organization. Optimize local media plans, with best practices guidance and drive efficiencies. Be the regional expert and go-to-person for all media related questions, SEO, organic and paid search, traditional and social media invest to stimulate higher target reach, conversion, and cost savings. Drive best practice sharing, training & capability building, in line with regional media planning and tracking setup for our FreeStyle Libre portfolio Owns search strategy (SEO/SEA) and performance tracking of our EMEA brand websites to improve continuously the online traffic to brand webshop/website. Steer analysis & continuous improvements for paid performance media campaigns and further development of key KPI set, reports and dashboards Drive efficiency and quality in the service of all our media agencies. Coach/step-up the agencies’ strategic planning ability to better synergize across EMEA. Secures best media agency cost in the markets (commitment tracking, benchmark media cost, fees, and other relevant media agency cost for transparency, fair pricing, and inflation mitigation) University degree desirable in Business/Marketing, Science or related fields as well as medical or pharmaceutical degree 5–10 years of experience and successful track record in Marketing/Media/Communications in development and/or activation type of roles in consumer/patient facing industries, e.g. medical device/OTC/FMCG industry Significant experience in developing, planning and activating integrated communication campaigns with strong TV/digital footprint that build market share ahead of competition Significant experience in leading and collaborating with communication agencies i.e. digital, media etc. to be able to identify synergies, skill sets and expertise from each and define a (new, improved) way of working with our agencies across EMEAP Solid experience with performance media ad tools, web analytics, tracking technologies, e-commerce, KPI analysis & optimization. Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models. Experience in performance marketing for start-ups or new brand launches is a plus Proven hands-on experiences with digital marketing & web analytics solutions (e.g. Google Analytics) Health care passion and mindset (ideally experience) Interdisciplinary communication skills Ongoing market and competitive analysis Controlling, planning and tracking according budgets Fluent English language skills Stamina, stress tolerance, good presentation, communication and motivational skills Excellent PC skills, excellent Project Management skills Persuasive communication, convincing and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Engagement/Network building, diligence, team play, high personal integrity and ethics Results and action oriented – driven to excel and capable of inspiring others to excellence as well. Able to envision a winning future for the organization and then help turn the vision into reality through hands-on action. Accepts the accountability for results of the team and provides clear direction with input from others Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Geisenheim
Wir sind ein innovatives, mittelständisches und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz im Rheingau. Als Zulieferer für die Lebens­mittelindustrie beschäftigen wir uns marktführend mit der Herstellung und dem Vertrieb von Getränkebehandlungsmitteln. Unsere Schwer­punkte sind biotechnologische Produkte, Getränkehilfsstoffe und Filtermedien.Für die Abteilung Marketing und Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager (m/w/d)Content Management und Betreuung aller Marketing Kanäle (Internet, Newsletter, Social Media etc.)Strategische Weiterentwicklung unseres Digital Marketing AuftrittsWebpflege und SEO/SEARedaktionelle Mitwirkung an PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Erstellung und Gestaltung von zielgruppenrelevantem Content in enger Zusammenarbeit mit dem FachmarketingKonzeption und Umsetzung digitaler Vertriebskampagnen über alle relevanten KanäleMitwirkung im Bereich Eventmanagement und MessenHochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation und MarketingMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Management und Online MarketingEin übergreifendes Verständnis vom Zusammenspiel der verschiedenen Marketing-DisziplinenKenntnisse im Bereich B2B-Marketing, vorzugsweise im TechnologieumfeldRedaktionelle Erfahrung im Verfassen von Pressetexten, Newslettern etc.Sie zeichnen sich aus durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre KommunikationsstärkeHervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständischen und internationalen Team Unbefristete Anstellung in einer hoch­interessanten Branche mit attraktiver Gehaltsstruktur Eigene Arbeitsgestaltung und -verantwortung mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Incident Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Schwalbach am Taunus
Ob als Karrieresprungbrett für Ihren Berufseinstieg, als beratender Partner für den nächsten beruflichen Schritt oder als verlässlicher, langfristiger Arbeitgeber – Amicus bringt als unterstützende Schnittstelle Unternehmen und Bewerber erfolgreich zusammen. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet Amicus eine unverbindliche Beratung auf Basis der individuellen Fähigkeiten, Kompetenzen und Wünsche der Bewerber und stellt damit einen der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet dar. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Weg in einen neuen Job! Sie haben Erfahrung im Customer Support sowie E-Commerce / Online Shop und im Bereich IT bzw. Informatik gesammelt? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie einen internationalen Konzern als Incident Manager in Vollzeit! Referenznummer: 202012833 Support Instanz im Incident Management Registrierung, Koordination und Behebung von Betriebsstörungen (IT & Service Incidents) über JIRA Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams (Sales, Customer Service, Product Promotion, Logistic, Legal, Finance, SCM etc.) Agentur Koordination Reporting aller JIRA-Tickets (Qualitäts- und Mengenmessung) Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, z.B. Marketingmanagement oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing 1-3 Jahre Berufserfahrung als Marketing Allrounder Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in der Marktforschung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise 43.000 - 45.000 € pro Jahr Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Homeoffice möglich Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Nutzung der unternehmenseigenen Kantine Professionelle Einarbeitung innerhalb der Arbeitsgruppen Attraktive Personalrabatte und Fitnesscenter im Haus
Zum Stellenangebot

Marketingkoordinator (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Raunheim
Blatchford ist ein weltweit führender Anbieter von Rehabilitationsleistungen mit 130-jähriger Innovationskraft und Expertise preisgekrönter Prothesentechnologie. Im Mittelpunkt unseres Handelns und unserer Produkte stehen die Werte Leistung, Innovation, Integrität und Zusammenarbeit. Unsere Designphilosophie ist die Nachbildung der natürlichen Bewegung des Menschen für mehr Lebensqualität. Ein Team von Spezialisten engagiert sich für die Mobilitätsbedürfnisse der Kunden weltweit. Werden Sie ein Teil des Blatchford-Teams! Sie haben die Möglichkeit, die Prozesse in unserem neuen Office durch Ihre Ideen und Vorschläge aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einer internationalen Atmosphäre in einem innovativen Arbeitsumfeld mit Hightech-Medizinprodukten. Neben einer modernen Office-Umgebung bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütungsstruktur, berufliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen und Zusatzleistungen. Wer eine spannende Herausforderung bei einem neuen Arbeitgeber im Berufsleben sucht und den Erfolg in einem preisgekrönten Unternehmen gemeinsam im Team mit vorantreiben möchte ist bei uns genau richtig. Marketingkoordinator (w/m/d)am Standort Raunheim Sie unterstützen unser Team bei vertrieblichen Marketingprojekten und agieren als Schnittstelle zwischen den Abteilungen und unserem Sales Team Mitwirkung bei der Organisation und Nachbearbeitung von Schulungen, Veranstaltungen und Kongressen Sie entwickeln (Online-) Marketing-Konzepte zur Kundenbindung und setzen diese z.B. in Katalogen, Werbemitteln, Produkteinführungen sowie Marketingkampagnen um Planung und Koordination der online Marketing-Strategie für unser Team Weiterentwicklung und Pflege der Blatchford Website hinsichtlich der Inhalte und Gestaltung Unterstützung beim Aufbau und der Pflege des Seminar-Equipments sowie unserer Social Media Kanäle Sie verfügen über einen Bachelor- oder Master-Abschluss im Bereich Marketing / Kommuni­ka­tion /Journalismus oder haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Dialogmarketing (m/w/d) oder Kaufmann*frau für Marketingkommunikation (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Marketing mit einem guten Gespür für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und deren Bedürfnisse Kommunikations- und Koordinationstalent mit einem Auge fürs Detail Sie besitzen hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Der sichere Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point) ist für Sie selbstverständlich Sie sind ein Organisationstalent und sprühen vor kreativen Ideen um unsere Bekanntheit zu steigern Eigeninitiative, Selbstständigkeit und eine Hands-On Mentalität runden Ihr Profil ab Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Kostenlose Getränke wie Kaffee, verschiedene Teesorten und Wasser Mitarbeiterparkplätze genau vor der Tür Umfangreiche Einarbeitung in einem netten Team Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung Bezuschussung für unsere Kantine Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: