Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 25 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 7
  • Pharmaindustrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Freizeit 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Product Marketing Manager (w/d/m)

So. 17.10.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Projektkoordination Marketing (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen ein trotz Covid-19!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineProjektkoordination Marketing (m/w/d)(befristet) in Vollzeit am Standort Verl/ Baden-Baden/ Mobile Office (80%) Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Steuerung der Kommunikation sowie der Abstimmung und Vernetzung aller Beteiligten Aufnahme und Analyse von Anforderungen aller Fachbereiche und Stakeholder Konzeptionelle Mitarbeit und Strukturierung komplexer Themen Bewertung und Erfolgskontrolle des durchgeführten Projektes Protokoll & Prozessbegleitung Umsetzung in Slides /Miro etc. Ausführung des Projektes Nachhaken von ToDos etc Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, eine kaufmännische Ausbildung der Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenstellungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team Professioneller, selbstverständlicher Umgang mit allen relevanten Programmen & Tools Fundierte Projektmanagementexpertise Du fühlst Dich in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch sicher Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen im Jahr bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 167924
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (w/m/d) Self Service

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als Performance Marketing Manager im Bereich Selfcare - dem digitalen Kundenservice des 1&1 Telekommunikationsgeschäfts - verantworten Sie das Kampagnen- und Vermarktungsmanagement für Neu- und Bestandskunden. Ihr Ziel ist es, eine maximale Anzahl von Kunden zu Selfcare-Nutzern zu machen und in der Nutzung zu halten. Von der Konzeption über die optimale Aussteuerung bis hin zur Endauswertung der Kampagnen sind Sie für alle Schritte entlang des Kampagnen-Workflows zuständig und sorgen damit für die maximale Performance der laufenden Maßnahmen. Zudem analysieren Sie das Kundenverhalten und leiten neue Maßnahmen ab, um den aktiven Nutzerbestand zu entwickeln. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit Produktmanagement, Vertrieb und internen Business Services zusammen. Sie konzipieren, planen, realisieren und steuern Neu- und Bestandskundenkampagnen mit dem Fokus, den Kunden durch eine optimale, zielgruppenspezifische Ansprache Informationen zum digitalen Kundenservice an die Hand zugeben. Durch Reportings, Performanceanalysen und Kampagnenauswertungen garantieren Sie eine regelmäßige Erfolgskontrolle und stellen so die Erreichung Ihrer Vermarktungsziele sicher. Sie interpretieren die Analyseergebnisse und leiten daraus Optimierungspotentiale und neue Ideen zur Vermarktung ab. Sie arbeiten an anspruchsvollen Projekten rund um den digitalen Kundenservice mit und liefern durch Ihr Fachwissen neue Impulse. Sie bewirtschaften und entwickeln neben Mail- und Print-Kampagnen auch neue Kanäle wie z.B. PushNotifications. Sie integrieren bestehende Prozess- und Sales-Kommunikationen, Hilfeseiten und andere Kommunikationsträger in die Bewirtschaftung des digitalen Kundenservices. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (Vertrieb / Marketing, E-Business, Medien etc.) und bringen Berufserfahrung im Bereich Marketing mit. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen. Sie begeistern sich für moderne Kommunikation und neue Trends, haben ein kaufmännisches Gespür sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte sowie Kreativität und Offenheit, auch für unkonventionelle Lösungsansätze. Als belastbares Organisationstalent bleiben Sie auch in stressigen Situationen ruhig und handlungsfähig. Ihre Arbeit ist geprägt von hoher Kunden- und Serviceorientierung. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken, ergänzt um Kommunikationsstärke und Präsentationsgeschick zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Medical Advisor (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Medical Advisor (w/m/d) In dieser Position sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der medizinisch-wissenschaftlichen Strategie sowie Information und Edukation der Fachkreise und Laien. Sie bilden als medizinisch-wissenschaftlicher Experte/-in die Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, der medizinischen Praxis und der Wissenschaft und unterstützen so die Medical Science Liaison. Sie sind Ansprechpartner/in für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen zu den von Ihnen verantworteten Indikationen/Produkten, sowohl intern als auch extern. Agile Unterstützung der inhaltlichen Weiterentwicklung digitaler Fachplattformen für Ärzte in enger Absprache mit dem Brand Management und Impulsgebung für die Nutzerführung  Aufbereitung medizinischer Informationen über aktuelle und relevante Themen für interne und externe Kooperationspartner  Kontaktetablierung und wissenschaftlicher Dialog mit Meinungsbildnern im klinischen und niedergelassenen Bereich  Vorbereitung und Moderation von Advisory Boards und anderen Fachgremien  Entwicklung interner Trainings zu medizinischen Themen, insbesondere für Vertrieb und Brand Management  Praktische Einordnung neuer Publikationen und Daten aus präklinischen und klinischen Studien  Entwicklung qualitativ anspruchsvoller und zielgruppengerechter Medical Education  Teilnahme an relevanten Fortbildungen und Kongressen  Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (approbierter Arzt (w/m/d), idealerweise mit Promotion)  Erste Praxiserfahrungen, z.B. als Assistenzarzt (w/m/d) oder aus einer vergleichbaren Tätigkeit im Gesundheitswesen sind vorteilhaft – willkommen sind auch Industrieeinsteiger (w/m/d) Routinierter Umgang mit digitalen Kanälen  Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigeninitiative  Fachliche und soziale Kompetenz bei Präsentationen und Moderationen  Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse, d.h. fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben. 
Zum Stellenangebot

Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Mi. 13.10.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist Expert:in in Sachen Campaign Marketing und verbindest mit Leichtigkeit leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing. Durch Dein kluges Kampagnenmanagement begleitest Du Interessierte durch ihre Customer Journey. Mit unserem 40-köpfigen, internationalen Marketing Team bieten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen im Bereich DACH über alle Kanäle hinweg Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Marketingreferenten / Marketing Manager Print & Online für Marketingkonzepte B2B & B2C im Bereich Messen und Veranstaltungen (m/w/d) in Teilzeit 80%

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des Bereichs Kommunikation suchen wir ab dem 01.10.2021 einenMarketingreferenten / Marketing Manager Print & Online für Marketingkonzepte B2B & B2C im Bereich Messen und Veranstaltungen (m/w/d) in Teilzeit 80%Sie sind direkterer Marketing-Ansprechpartner für das Marktteam der konkreten B2C/B2B-Veranstaltungen und in dieser Funktion u. a. verantwortlich für: die Betreuung und Belegung aller relevanten Marketingkanäle einzelner B2C/B2B-Veranstaltungen aus dem Portfolio der Messe Karlsruhedas Erstellen und Umsetzen von Marketingkonzepten in konkrete Werbeaktivitätendie Einhaltung des vorgebebenen Budgetsdie Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen, u. a. für Mailings (DirectMails und E-Mailings), Außenwerbe-, Print- und Online-Kampagnen (inkl. Mediaplanung)ein abgeschlossenes Studium / Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikations-/ Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL), wie beispielsweise Betriebswirt Marketingkommunikation, Onlinemarketing-Manager oder eine Ausbildung beispielsweise zur Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder vergleichbarmehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteilsehr gute Kenntnisse der einschlägigen Office-Programme und im besten Fall auch Kenntnisse im Umgang mit CMS-System(en) und Kollaborationstoolsexzellente Deutsch- & Englischkenntnisse sowie bestenfalls gute FranzösischkenntnisseTeamfähigkeit und Einsatzbereitschaft, die Sie in Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, Ausstellern, Besuchern und Dienstleistern unter Beweis stellenselbstbewusstes, souveränes Auftreten und Kontaktfreudigkeitverantwortungsbewusste und selbstständige Bearbeitung der Aufgabenfelderflexible, lösungsorientierte und kommunikative Arbeitsweisestrukturiertes Arbeiten und ein ausgeprägtes Organisationstalenteinen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen und dynamischen Umfeldein aufgeschlossenes und motiviertes TeamGleitzeitmodellBetriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes)Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden)Mobiles ArbeitenBetriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur FitnessstudiomitgliedschaftEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer dynamischen BrancheEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem FreizeitwertMitarbeitervergünstigungen durch Clubkarte der City-Initiative Karlsruhe e. V.flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-Krank-Tage" Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
Zum Stellenangebot

Brand Manager (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Unternehmen produziert am Standort in Baden-Württemberg Mineralwasser sowie Erfrischungsgetränke für das Mittelpreis- und Premiumsegment. Besonderer Fokus liegt auf einem nachhaltigen und umweltfreundlichen Angebot der Produkte, welche ausschließlich in Mehrweggebinden abgefüllt werden. Im Zuge einer geregelten Nachfolge sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt den fachlich wie persönlich überzeugenden BRAND MANAGER (m/w/d)In der Position als Brand Manager (m/w/d) berichten Sie direkt an die Marketing-Leitung unseres Mandanten und tragen durch Ihre Marken-Arbeit aktiv und maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Ihre wichtigsten Ziele in Ihrer Position sind die Generierung von Marken-Wachstum durch aktives Markenmanagement des gesamten Marketing-Mix und die Realisierung von Wachstumschancen durch die Identifizierung von relevanten Consumer Insights sowie die Umsetzung in Neuproduktentwicklungen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: P&L- und Budget-Verantwortung für zwei starke Marken des Unternehmens Entwicklung und Umsetzung von Marken-, Kommunikations- und Promotionsprogrammen für die unternehmenseigenen Marken einschließlich der Entwicklung und Anpassung von Media Assets Identifizierung von „Key Customer Insights“ über quantitative und qualitative Marktforschung und Umsetzung der Erkenntnisse in Innovationsprojekten Interdisziplinäres Projektmanagement inkl. Leitung und Ergebnisverantwortung von Neuprodukten sowie Vorstellung der Neuprodukte im Vertrieb Erstellung von Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellung von Marktanalysen sowie Identifikation von konsumentenrelevanten Innovationen Unterstützung bei der Entwicklung der mehrjährigen strategischen Planung sowie der Marken-Jahresplanung Regelmäßiges Reporting relevanter KPIs Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit weiteren relevanten Abteilungen sowie der Geschäftsführung Wir suchen das Gespräch mit strukturierten, selbstständigen und zielorientierten Persönlichkeiten, die durch eine analytische Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kundenorientierung überzeugen. Sie verfügen über klare und überzeugende kommunikative Fähigkeiten und sind ein empathischer Teamplayer. Sie sind kreativ und wissen Menschen zu motivieren und zu begeistern. Ihre ausgeprägte Belastbarkeit und Flexibilität komplettieren Ihr Profil. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, alternativ Ausbildung mit weiterführender Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Produktmanagement in einem Konsumgüter-Unternehmen Sicherer Umgang mit Konsumenten-Marktforschung Erste Erfolge in der Markenführung und Innovationsentwicklung Kenntnisse des Datenanalyse- und Marktforschungssystems IRI sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (Reiseaufkommen max. 20%) Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem erfolgreichen Mittelstandsunternehmen. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, Teil der Erfolgsgeschichte unseres Mandanten zu werden.
Zum Stellenangebot

Global Marketing Communications Manager (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Pforzheim
Ivoclar Vivadent ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit 3500 Mitarbeitenden. Wir leben und lieben Innovation und stehen für Tradition und Qualität – dabei leiten uns die Werte und die Kultur eines nachhaltig agierenden Familienunternehmens mit langfristiger Perspektive.   Global Marketing Communications Manager (m/w/d) Standort: Pforzheim / München / Ellwangen Sie verantworten die Kommunikation für sämtliche Produkte innerhalb eines kundenspezifischen Workflows. Sie planen und koordinieren globale Markteinführungsprojekte und erstellen zielorientierte und innovative Kommunikationskonzepte. Sie haben Interesse an Technologien für Dentalprofis, sind kreativ und arbeiten gerne im Team. Wir freuen uns auf Sie! Sie betreuen eigenverantwortlich einen zugeordneten Kundenworkflow und dessen Produkte in allen Belangen des Marketings, insbesondere der Kommunikation. Sie erstellen zielorientierte Kommunikationsmassnahmen und Inhalte basierend auf Markt- und Marketingentwicklungen. Sie planen und koordinieren globale Markteinführungsprojekte im Rahmen des Marketings und der Kommunikation. Sie betreuen und pflegen die Kommunikationsinstrumente. Sie erkennen Trends im Marketing, entwickeln innovative, neue Marketinginstrumente und setzen diese in Zusammenarbeit mit internen und externen Kommunikationsexperten um. Sie verfügen über eine Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Journalismus, Kommunikation, Internationales Management oder Wirtschaft.  Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation gesammelt. Sie bringen Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung im Bereich Kreation, Content Produktion bzw. Marketing sowie Digital Media mit. Sie sind eine dynamische, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Flexibilität sowie unternehmerischem Denken. Sie sind ein guter Team-Player und arbeiten gerne kreativ und zielorientiert. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Leute mit Ideen, Mut und Tatkraft. Köpfe und Kräfte, die unsere Leidenschaft teilen. Bei uns finden Sie eine Welt der Vielfalt, des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit. Wir lassen Worten Taten folgen und entwickeln uns stetig weiter. Werden Sie Teil unseres Teams.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Merchandising Print

Fr. 08.10.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Merchandising Print Implementierung von neuen und aktuellen Produkten im Printbereich in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und E-Commerce Management der Printinhalte und -produktion für den Raum DACH - Kataloge, Flyer und Mailings Kompetenz und Sicherheit beim Verfassen von B2B kundenorientierten Printtexten Permanente Verbesserung und Umsetzung des Produktmerchandisings in Zusammenarbeit mit der Gruppe Steuerung von internen und externen Agenturen und Dienstleistern Mitarbeit bei der produktgruppenbezogenen Content-Erstellung, wie z.B. Produktvideos Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung aus Versandhandel oder Industrie Begeisterung für unsere vielfältigen Produkte Teamgeist und Kommunikationsstärke Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Manager Global Digital Marketing (m/f/d) Digital Tools & Infrastructure

Do. 07.10.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe is the world's leading manufacturer of herbal medicines. As a family-owned company with over 150 years of history and around 4,000 employees worldwide, we stand for products of exceptionally high quality. To promote the health of people all over the world, we rely on modern research, customer orientation and competent and motivated employees. For our Global Digital Marketing department at our Karlsruhe-Durlach headquarters, we are looking for aManager Global Digital Marketing Digital Tools & Infrastructure (m/f/d)Shape and establish our global marketing technology stack (e.g. Web Content Management System, PIM/DAM, SEO, Web Analytics)Agile project management involving external partners (focus on web/app development projects) to deliver tools, platforms and products that are rolled out on a global scaleParticipate in further developing our global digital marketing strategyWork in close collaboration with digital experts and marketing teams in our subsidiariesConsult and support local teams and organisational units in the implementation of tools and platforms as well as in the selection of potential external partners; including organising and delivering training sessions on Schwabe Group’s global marketing technology stackInitiate and implement joint projects and initiatives with local teams and build best cases to drive knowledge sharing within Schwabe GroupMinimum 7 years of experience in technical project management (ideally experienced in managing digital projects with a focus on implementation of websites and apps)Strong technical understanding and in-depth knowledge of current web/app technology and UI/UX standardsExperience in working with various content management systems (Drupal is a plus) as well as web tracking platforms (such as Google Analytics)Practical experience in agile project management (SCRUM)Profound (technical) SEO knowledgeAbility to recognise and communicate risks and problems at an early stageCoding experience and know-how in web hosting are a plusHands-on mentality, excellent interpersonal skills and a positive attitudeFluent in English (German is a plus)Highly flexible remote-working and home-office opportunitiesA performance-related remuneration with attractive special benefitsEmployer-funded pension careVaried portfolio of tasks and job security in a large, growing and future-oriented family businessDevelopment prospects via continuing education with external providers and at the Schwabe AcademyTasty meals in our company canteenHealth care by our own company medical service directly on site
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: