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Marketingreferent: 25 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Transport & Logistik 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent

Global Brand Marketing Manager (m/f/d) Services & Software Solutions

Mi. 20.10.2021
Bensheim
Dentsply Sirona is the world's largest manu­fac­turer of pro­fes­sional den­tal pro­ducts and tech­no­lo­gies, with a 130-year his­tory of inno­va­tion and ser­vice to the den­tal indus­try and pa­tients world­wide. Dentsply Sirona devel­ops, manu­fac­tures, and mar­kets a com­pre­hen­sive solu­tions offer­ing includ­ing den­tal and oral health pro­ducts as well as other con­sum­able medi­cal de­vices under a strong port­fo­lio of world-class brands. Dentsply Sirona's pro­ducts pro­vide inno­va­tive, high-qua­lity and effec­tive solu­tions to ad­vance pa­tient care and deli­ver bet­ter and safer den­tistry. Dentsply Sirona's glo­bal head­quar­ters is loca­ted in Charlotte, North Caro­lina, USA. The com­pany's shares are listed in the United States on NASDAQ under the sym­bol XRAY.   To meet the growing needs by expand­ing our team in Bensheim, we are cur­rently look­ing to recruit aGlobal Brand Marketing Manager (m/f/d) Services & Software SolutionsAs a Global Brand Marketing Man­ager (m/f/d), you'll drive our stra­te­gic mis­sion to­wards im­proved ser­vice offer­ings for our cus­tom­ers. In col­lab­o­ra­tion with our Equip­ment Ser­vices & Sup­port team, you'll help grow the equip­ment busi­ness by mar­ket­ing newly devel­oped ser­vices regard­ing our cur­rent prod­uct offering.Marketing management of new offer of ser­vice & equip­ment man­age­ment pack­ages for the prod­ucts Treat­ment Cen­ters and Infec­tion Pre­ventionDevelopment and implemen­ta­tion of global mar­ket­ing and com­mu­ni­ca­tion con­cepts for post-sale cus­tomer serviceInitiation of innovative digital mar­ket­ing con­cepts and devel­op­ment of mar­ket­ing contentDevelopment of training con­cepts for both inter­nal and exter­nal stake­holdersClose collaboration with our Equip­ment Ser­vices & Sup­port team as well as other func­tions, such as prod­uct man­age­ment and com­mer­cial devel­opmentBachelor's or master's degree in Busi­ness Admin­is­tra­tion, IT, or Indus­trial Engi­neer­ing, ide­ally with a spe­cial­i­za­tion in Mar­ketingSeveral years of professional expe­ri­ence with proven suc­cess as a prod­uct man­ager or mar­ket­ing man­ager with sim­i­lar respon­si­bil­itiesExperience with service mar­ket­ing and main­te­nance con­tractsProven track record of mar­ket­ing proj­ects lead­ing to in­creased aware­ness for ser­vice offeringsExperience in developing inno­va­tive digi­tal mar­ket­ing conceptsFluency in English and GermanEnthusiasm, strong commu­ni­ca­tions skills, and con­vinc­ing appear­anceHands-on mentality as well as the abil­ity to think “out-of-the-box” and pro­ac­tively de­velop ideasChallenging tasks in a dynamic and inter­na­tion­ally active com­pany that is char­ac­ter­ized by inno­va­tions and an out­stand­ing prod­uct pipe­lineAn attractive remuneration30 days of annual leaveAn utmost attractive company pen­sion schemeA flexitime modelOur company restaurantDentsply Sirona employee bene­fit program
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Marketingreferent / Marketing Communication Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Verkaufsförderungsteams einen Marketingreferenten / Marketing Communication Manager (m/w/d).   Unterstützung der Verkaufsberater im Außendienst bei unseren Trinkwasserprofis und Partnern als Campaign Manager Organisation von Messen, Hausmessen bei Installateuren und unserer Produktroadshows Betreuung unseres Pro Portal für die Trinkwasserprofis in Deutschland Unterstützung und Entwicklung von Präsentationen in unserer BWT Akademie Unterstützung und Umsetzung der nationalen / internationalen Marketingstrategie und -Roadmap Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing / Kommunikation Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Marketingkommunikation bzw. vergleichbarer Position Tiefgreifende MS Office 365 Kenntnisse, im Content-Management-System sowie Social Media Erfahrung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise und Kommunikationsgeschick Eigeninitiative, Belastbarkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Kreativität, den Mut Neues auszuprobieren und eigene Ideen einzubringen (Hands-on-Mentalität) runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Potenzial zur Weiterentwicklung als Teamleiter des Verkaufsförderungsteams Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Jobticket, Jobrad, Kantine, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Junior Marketing Coordinator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedensten Umgebungsbedingungen bewährt haben – We create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.   Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt unser Team-Mitglied im Lindy Headquarter Mannheim.Als selbständiges Mitglied unseres globalen Marketing-Teams unterstützt Du Deine Kollegen mit kreativen Ideen und Deinem Organisationstalent bei der Entwicklung von innovativen Marketingstrategien und Kampagnen. Du arbeitest eng mit unseren Kunden und Sales-Teams zusammen, um unsere Produkte und Lösungen sowohl online als auch offline kundenorientiert zu kommunizieren. Trends & Maßnahmen: Du verfolgst eigenständig Entwicklungen und Trends rund Marketing-Strategien, Advertising und modernen Social-Media-Aktivitäten, um Lindy und unsere Produkte perfekt in Szene zu setzen. Kreativer Input & Teamwork Mit Deiner kreativen Ader unterstützt Du Deine Kollegen im Bereich Corporate Design und bringst neue inspirierende Ideen in die Gestaltung unserer Kampagnen und täglichen Aufgaben mit ein. Planung & Umsetzung Du verwaltest in-house Marketing Materialien und unterstützt in allen Bereichen des Marketings einschließlich Strategie, Umsetzung, Berichterstattung und Analyse. Support & Austausch: Du stehst Deinen Kollegen, globalen Partnern und Kunden als kompetenter Ansprechpartner und Berater rund um kundenorientierte Markenkommunikation, Advertising und Employer Branding zur Seite.Persönlichkeit: Du besitzt die Fähigkeit des Voraus- und Mitdenkens ohne Deine Kreativität, Detailtreue, und Qualität aus den Augen zu verlieren. Du brennst für Deine Arbeit und bist hoch motiviert, flexibel und anpassungsfähig. Arbeitsweise: Du bist handlungsorientiert, besitzt ausgeprägte konzeptionelle Kompetenzen, arbeitest eigeninitiativ, strukturiert, prozess- und zielorientiert. Ausbildung & Erfahrungen: Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing und Medien oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringst im Optimalfall erste Berufserfahrung im Bereich Branding, Content Marketing und Social Media Marketing - bevorzugt in B2B Umfeld. Technisches: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast erste Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud Paket. Sprachen: Du besitzt ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen. Flache Hierarchien. Kollegialer Umgang in familiärem Umfeld mit einem guten Betriebsklima. Selbstständiges Arbeiten mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Großzügige Büroräume und ein moderner Arbeitsplatz. WE CARE: viele interessante Angebote rund um unser betr. Gesundheitsmanagement.
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Duales Studium (DHBW) - Marketing Mgmt., Performance Marketing *

Mo. 18.10.2021
Mannheim
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial. Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Fachpersonal für die Vermittlung. Dein Einsatzschwerpunkt bei uns ist der Bereich Performance Marketing. Als Profi (m/w/d) im Bereich Marketingmanagement arbeitest du an verantwortungsvollen Aufgaben in unserer Marketing-Abteilung und wirkst an kreativen Projekten mit Dabei bist du für das Content Management und die Qualitätssicherung auf unseren Corporate Websites hays.de, .at und .ch zuständig Du stehst in engem Kontakt mit anderen Fachbereichen und erstellst für sie Microsites und Landingpages zu verschiedenen Themen Je nach Wunsch und Qualifikation kannst du auch eigenständig digitale Projekte übernehmen Daneben wirkst du mit bei der datengetriebenen Optimierung der User Journey auf unseren Corporate Websites, der Durchführung von User Tests, A/B-Tests sowie SEO-Optimierung Zusätzlich unterstützt du die Kolleginnen und Kollegen in der Marketingautomatisierung, Social Media und im digital Advertising Ohne geht es nicht: Bis zum Studienbeginn hast du deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und gemeinsam mit deinem Team etwas zu bewegen Du hast Interesse an digitalem Marketing, setzt dich gerne mit Inhalten auseinander und bringst kreative Ideen ein Neue Herausforderungen meisterst du mit links. Dabei findest du dich problemlos in neue digitale Tools ein und überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten und einer sorgfältigen Arbeitsweise Zudem bist du ein Organisations- und Kommunikationstalent und bringst fließende Deutsch sowie gute Englischkenntnisse mit Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Fürth
Die P&P Group ist Investor und Investorenplattform mit Standorten in München, Fürth und Frankfurt. Als operativer Investor mit ausgezeichneter Technikexpertise und fast 30-jähriger Historie werden komplexe Portfolios in den Segmenten Wohnen, Büro und Einzelhandel realisiert. Neben dem Real-Estate-Bereich investiert die P&P Group in die Assetklassen Private Equity und Venture Capital. Der übergeordnete Investmentfokus liegt auf den Branchen Real Estate, Infrastruktur und ESG. CEO und geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe ist Michael Peter. Marketing Manager (m/w/d) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und Kampagnen (z. B. FLAIR Fürth, HOLOGATE WORLD FLAIR) Sie entwickeln Veranstaltungs- und Dekorationskonzepte. Erstellung eines monatlichen Redaktionsplans und die aktive Betreuung und Steuerung der regelmäßigen Veröffentlichungen unserer Social-Media-Beiträge Pflege und Weiterentwicklung von Websites innerhalb der P&P Group Entwicklung und Umsetzung von Ideen für Videos, Grafiken und Blog-Artikel Sie steuern externe Dienstleister und Agenturen, welche bei der Verwirklichung unserer Kommunikationsstrategien mitwirken. Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Veranstaltungskaufmann/-frau, Betriebswirt Marketing Management (m/w/d)) oder Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing (z. B. Marketing Management, Wirtschaftskommunikation, Unternehmenskommunikation, Public Relations, Brand Management) Erste Erfahrungen im beschriebenen Aufgabegebiet sind von Vorteil. Social-Media-Affinität Sehr guter Umgang mit den Tools Adobe CC, Google Analytics, Google AdWords Zuverlässigkeit, Kreativität und Innovationsstärke runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Festanstellung Eine sehr gute Vergütung und 30 Tage Urlaub Ein sympathisches Team in einem modernen Büro in einer Toplage in Fürth Wohlfühl-Goodies (Wasser- & Kaffee-Flatrate, Obstkörbe, kostenlose Parkplätze direkt vor dem Büro, Corporate-Benefits usw.)
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Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Speyer
Erwecken Sie die Inspiration - verwirklichen Sie sich in abwechslungsreichen, nationalen und internationalen Projekten. Als 2007 gegründetes Unternehmen mit mehr als 360 Mitarbeitern sind wir Experten, wenn es um industrielle Planung und Hightech-Lösungen für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie geht. Lassen Sie sich von immer neuen Ideen inspirieren, um die Welt von morgen mit smarten technischen Lösungen zu optimieren. Sie entwickeln im Team innovative B2B Marketingstrategien und -maßnahmen basierend auf den neusten digitalen Trends und unterstützen das allgemeine Tagesgeschäft Das planen und realisieren von in- und externen Veranstaltungen und Messen sowie die Kommunikation mit Presse, Medien und externen Agenturen gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben Sie sind mitverantwortlich für die Pflege des Internetauftritts (Website und Social Media) und erstellen zielgruppengerechte Contents für Online Marketing Kampagnen, Newsletter o.ä. In Projektteams und Arbeitsgruppen im Bereich Business Development arbeiten Sie aktiv mit Sie erstellen und bereiten Präsentationen, Statistiken und Broschüren auf und sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung, Verwaltung und Pflege der Corporate Design Dokumente Sie haben bereits Berufserfahrung im B2B-Marketing sammeln können, idealerweise im projektbezogenen Dienstleistungsumfeld Ihr Studium in (International) Marketing und/oder eine kaufmännische Ausbildung/Studium mit Fokus Marketing haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Durchführung von Online-Kampagnen bzw. Social Media Kampagnen Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, idealerweise kombiniert mit Erfahrung mit Programmen der Adobe Creative Cloud Sie haben eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse bzgl. DSGVO runden ihr Profil ab Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative Lösungen im B2B Marketing um Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie Freiraum zur Gestaltung der Aufgabe in einem Bereich mit enormen Entwicklungspotential Uns interessiert Ihre Entwicklung, deshalb fördern wir Sie individuell durch fachübergreifende Schulungen und einer Vielzahl an beruflichen Perspektiven Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Konditionen Bei SpiraTec feiern wir unsere Erfolge gemeinsam – egal ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Info-Pizza
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Spezialist_in Nachhaltigkeit (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Konzernzentrale der BASF-Gruppe und Teil des Wirtschaftsballungsraums Metropolregion Rhein Neckar. Das Unternehmen BASF steht für Kompetenz in Chemie seit 1865 und ist heute mit einer breiten Produktpalette in den großen Consumer-Märkten der Welt vertreten. Als größter Arbeitgeber der Region bietet die BASF SE vielfältige Karrierechancen für Studenten, Hochschulabsolventen und Professionals und bildet in über 30 Berufen aus. Freizeit, Sport, Kultur und eine gute Infrastruktur prägen die Metropolregion Rhein Neckar, in der sich auch BASF mit zahlreichen Aktivitäten engagiert. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Der Unternehmensbereich Intermediates entwickelt, produziert und vermarktet weltweit ein umfangreiches Sortiment an Zwischenprodukten wie Amine, Diole, Polyalkohole, Säuren und Spezialitäten. Die Zwischenprodukte dienen zum Beispiel als Ausgangsstoffe für Kunststoffe, Pharmazeutika, Textilien, Wasch- und Pflanzenschutzmittel. Unsere innovativen Produkte tragen dazu bei, die Eigenschaften der damit hergestellten Erzeugnisse und die Effizienz der Produktionsprozesse zu verbessern.   Unsere Einheit sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Werden Sie als Spezialist_in Nachhaltigkeit jetzt Teil unseres Teams. In Ihrer neuen Funktion steuern Sie selbstständig auf Basis des Markttrends Nachhaltigkeit die Geschäftsentwicklung. Dazu führen Sie regelmäßig Marktanalysen sowie entsprechende Regulierungen der Nachhaltigkeit durch. Darüber hinaus entwickeln Sie eigenständig Marketing- sowie Kommunikationskonzepte und recherchieren Markttrends zu Nachhaltigkeit. Sie koordinieren Nachhaltigkeitsprojekte und arbeiten bei der internen Kommunikation sowie Abstimmung zu Nachhaltigkeitsthemen mit. Ihre Expertise ist gefragt! Sie entwickeln unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen von Schulungen kontinuierlich zum Thema Nachhaltigkeit weiter. abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich sowie im Projektmanagement fundierte Kenntnisse über Marketingstrategien und Marketing Mix versierter Umgang mit SAP R3/SPASS sowie SAP Business Warehouse Freude daran, gemeinsam im Team Erfolge zu erzielen sowie im Interesse des Unternehmens zu handeln Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht.
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Referent Marketing internationale Patienten / internationale Kooperationen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 2 – Finanzen, Abteilung Patientenverwaltung sucht für das International-Office zum baldmöglichen Zeitpunkt eine Referent Marketing internationale Patienten / internationale Kooperationen (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0076V016 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der renommiertesten Zentren der Spitzenmedizin in Deutschland. Die internationale Reputation wurde in den vergangenen Jahren genutzt, um mehr Patienten aus dem Ausland in Heidelberg zu behandeln sowie um internationale Kooperationsprojekte zu entwickeln und umzusetzen. Dafür arbeitet ein engagiertes Team im International Office einerseits für das Anfrage- und Case-Management und andererseits für Marketing und Medinische Kooperationen. Weiterentwicklung der internationalen Marketingstrategie und Konkretisierung der Eckpunkte in Konzepten Konzeptionelle und operative Betreuung der International Patients Website sowie Weiterentwicklung der Online-Strategie, insbesondere in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und eines aussagefähigen SEM-Berichtswesens Konzeption und Erstellung von redaktionellen Beiträgen (Print und Online) für verschiedene Medien gemeinsam mit den Kliniken Organisation und Durchführung von Delegationsbesuchen Kontaktaufbau und -pflege mit Kooperationspartnern sowie Koordination bestehender internationaler Kooperationsprojekte Koordinierung der Zertifizierung von Dolmetschern Berichtswesen Sie haben ein Studium in Healt Care Management oder Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen – gerne in Verbindung mit einem medizinischen Hintergrund Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Marketing, einschließlich SEO und SEA Sie verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in den Sprachen Deutsch und Englisch und ggf. Russisch (von Vorteil) Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, konzeptionell und selbständig. Ein besonderes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus Sie arbeiten gerne vielfältig: interkulturell, verschiedene Leitungs- und Arbeitsebenen, verschiedene Berufsgruppen und im unmittelbaren Team Sie haben ein offenes, freundliches und sicheres Auftreten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team Flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit), 38,5 Std./Woche Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Product Marketing Manager/Quality Management Software (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
We are Q-DAS - part of Hexagon MI - an internationally active software company specializing in the computerization of statistical procedures with headquarters in Weinheim, Germany. All software programming is performed at the headquarters. Our focus is on quality management applications. Our programs support the current international standards, as well as relevant industry standards and guidelines. This allows practitioners to quickly find their place in their daily work, enabling them to evolve customized solutions. To help our product suite expand internationally we are currently looking for a Product Marketing Manager to join our team from the office in Weinheim or remotely from anywhere in Germany. Our Product Marketing Manager: Quality Management Software will be responsible for the Product Marketing Strategy and Plans for the product suite. He / She will work closely with Product Managers to help identify product requirements; and work in collaboration with Global and Regional Marcomm and Sales to develop marketing collateral, including brochures, web content, promotional flyers, web and email marketing. Develop and maintain a Marketing Plan articulating the strategies and tactics for raising awareness and generating and nurturing leads for the coming year, including key programs and events with measurements and goals. Create, execute and measure effectiveness of Go To Market Plans for strategic launches. Identify customers who are willing to give testimonials, case studies and references and amplify their voice in the market. Measure and tune product marketing programs to ensure alignment with corporate goals. Work closely with Product Management, regional marketing teams and sales teams. 5+ years in a B2B or industrial product marketing role for a leading software company Comfortable working in an international environment Outstanding interpersonal and intercultural skills Good project management and organizational skills Exceptional verbal and written communication skills. Fluent in English. Ability or fluency in other languages is a distinct advantage An understanding of manufacturing processes will be valued but manufacturing and metrology domain expertise are NOT required Global responsibility for a software product suite branching to various areas Creative, independent, and autonomous marketing work
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Global and DACH Employer Branding Specialist m/f/d

Do. 14.10.2021
Mannheim
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy.Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future.At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. You will play a vital role in the talent acquisition and talent advancement function, partnering with the business and HR leaders to provide technical expertise and solutions to current and future challenges in employer branding. You will contribute to shaping exciting global employer branding topics and support the DACH region on specific initiatives and programs. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Mannheim, Baden-Wurttemberg, Germany Job Function: Talent Acquisition & Talent Advancement Job Reference Code: DE80314985 Own and drive the employer branding concept and be the point of reference for the visual and conceptual implementation globally (career website, CRM, visual assets, etc.) Act as Community Manager* – you connect with people and talent ambassadors, support the creation of stories and act as Super User* of our candidate relationship management system, enhancing its global use Project Management – there are always new ways to enhance candidate experience and attractiveness and you will manage some of those projects Support the creation of branding content and the management of the ABB Discovery rotational program in Germany and DACH region Advocate for diversity in every step of the branding experience At least 3 years of professional experience in a global organization, preferably with exposure to university relations and employer branding Experience in content creation, branding and communications, ideally developing marketing and social media plans End-to-end process thinking and experience in managing complex projects Prior experience in working across cultures and with multi-function stakeholders Passion for visual, digital and written communication Excellent relationship building skills, collaboration capabilities and great team spirit to work effectively with a wide range of stakeholders Very good English and German language skills Energetic, enthusiastic and inclusive; creating or responding constructively to challenging new ideas and inputs Flexible work practices Canteen Wellbeing program Retirement plan Additional information Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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