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Marketingreferent: 9 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 4
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Performance Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim. Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Shopping-, Search-, Display-, und Video-Kampagnen in Google Ads und Microsoft Ads Bewerbung der medpex App Planung der TV-Flights in Zusammenarbeit mit unserer Media Agentur Budgetverantwortung für Performance & Brand Maßnahmen Monitoring, Analyse und Reporting der relevanten KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im SEA-Bereich wünschenswert Eine hohe Affinität zum Internet, Smartphones und neuen Medien Gute EDV-Kenntnisse insbesondere in Excel Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbständigkeit und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke
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Projektmanager w/m/d Marketing Gesundheit

Di. 07.04.2020
Heidelberg
Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Mit 14.500 Mitarbeitern in mehr als 45 Tochterunternehmen betreut die SRH 1,15 Mio. Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 1 Mrd. €. Die SRH Holding ist eine private, gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Heidelberg. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Als Dachgesellschaft des SRH Konzerns entwickelt sie die Strategie und sorgt dafür, dass die Stiftungszwecke durch die Tochterunternehmen verwirklicht werden. In der Konzernzentrale in Heidelberg ist unser Geschäftsbereich Markenführung und Innovationsmanagement verantwortlich für die Marke SRH und die strategische Positionierung der SRH Unternehmen. Zur Verstärkung unseres 7-köpfigen Marketing- / Kommunikationsteams suchen wir Sie als Projektmanager w/m/d Marketing für den Konzernbereich Gesundheit in Vollzeit. Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei der strategischen Positionierung der SRH Kliniken und MVZs im bundesweiten Gesundheitsmarkt Unterstützung bei der Implementierung der neuen Markenstrategie im Bereich Gesundheit Steuerung des Webseiten-Relaunches der SRH Kliniken Planung und Umsetzung von zentralen Marketing-Aktivitäten (offline und online) Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit den Marketingverantwortlichen der Tochterunternehmen als zentraler Ansprechpartner Abgeschlossenes Master-Studium in Kommunikation / Marketing kombiniert mit Berufserfahrung im Gesundheitsmarkt oder ein abgeschlossenes Master-Studium der Fachrichtung Gesundheitsökonomie mit Schwerpunkt Marketing Sehr gute Kennnisse des Gesundheitsmarktes und seiner Zielgruppen Hohe Affinität zu Gesundheitsthemen Erfahrung in der Steuerung von bereichs- bzw. unternehmensübergreifenden Projekten Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationsgeschick, kommunikative Kompetenz sowie Dienstleistungsorientierung ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit Eigenverantwortung in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist am Konzernsitz in Heidelberg, mitten in der Metropolregion Rhein-Neckar angesiedelt. Die Region bietet Ihnen neben dem weltweit bekannten Flair eine hervorragende Infrastruktur für Familie, Kultur und Sport. Zu unserem Paket gehören eine betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Wertkonto, mit dem Sie für Freistellungsphasen ansparen können, sowie das RNV Job-Ticket. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – unsere Mitarbeiter profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bei Bedarf bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Kinderbetreuungsplätze zu vermitteln. Auf dem grünen, gut erreichbaren SRH Campus in Heidelberg erwarten Sie das moderne Restaurant „cube“, in dem Sie zu fairen Preisen ein abwechslungsreiches, ausgewogenes und frisches Speisenangebot genießen können sowie günstige Parkplätze, ein kostenloses Fitness-Studio, Bibliothek und das 4*-Superior Hotel Chester. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Online Campaign & Content Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir: Online Campaign & Content Manager (m/w/d) Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter Du bist verantwortlich für die Erstellung unserer Kampagnen, sowie die Einbindung digitaler Werbemittel in unterschiedlichen Systemen Du bildest die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Agenturen und Vermarktern Darüber hinaus verantwortest du unsere Produktionspläne und überwachst diese anhand von KPIs Du bist erster Ansprechpartner für unsere Content-Agenturen Du unterstützt bei der Realisierung und Weiterentwicklung von themenspezifischem Content und Inhaltswelten in Abstimmung mit dem jeweiligen Fachbereich Daneben bist du für die Qualitätssicherung und Optimierung unserer digitalen Kampagnen zuständig Zusätzlich unterstützt du unsere Sales Unit bei der Erstellung von Angeboten und der Einführung neuer Vermarktungsstrategien und -formate Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Fokus auf Marketing oder Medienwissenschaften absolviert Du hast im Idealfall bereits mehrjährige Erfahrung mit Adverser-Systemen und Content-Management-Systemen sammeln können und bist mit Web Technologien bestens vertraut Du überzeugst mit einem hohen Qualitätsbewusstsein, Kundenzentrierung sowie deinen Projektmanagement-Skills Du gehst proaktiv an Problemstellungen heran und hast eine "Getting things done"-Mentalität Du besitzt eine überaus große Bereitschaft innerhalb des Teams für gemeinsame Projektziele intensiven Einsatz zu zeigen und hast darüber hinaus Mut auch mal Neues auszuprobieren Dich zeichnet ein empathischer Umgang mit Menschen, deine Begeisterungsfähigkeit und deine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Heidelberg
Die BWT Wassertechnik GmbH in Schriesheim ist eine deutsche Tochtergesellschaft der BWT AG in Mondsee/Österreich. Mit rund 400 Mitarbeitern konzentriert sich der Standort Schries­heim auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Anlagen und Geräten zur Wasseraufbereitung. Zielgruppen unserer Produkte sind Privathaushalte, Gewerbe- und In­dus­trie­betriebe sowie kommunale Einrichtungen. Für den Standort Schriesheim bei Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Specialist (m/w/d) befristet auf 1 Jahr. BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Eigenständige Konzeption operativer Marketingmaßnahmen (z.B. Werbematerialien, Verkaufsförderungsaktivitäten) nach vorgegebener Marketingstrategie sowie Briefing der Fachabteilungen in Bezug auf die Umsetzung der Maßnahmen Mitarbeit bei der Koordination von Messen und Events Erstellung von Pressemitteilungen Pflege und Aktualisierung der Homepage sowie Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung der Website Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Werbung und PR ist wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Grafikern und Werbeagenturen ist wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte „Hands-?on“-?Mentalität, Teamfähigkeit Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mannheim
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comSie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchten Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einsetzen? Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Pharmabranche im Großraum Mannheim, einen Key Account Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Betreuung von bestehenden Kunden und Aufbau weiterer Potenzialkunden Analyse der Kunden nach Entwicklungspotenzial Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen Unterstützung bei der Entwicklung von strategischen Kundenbearbeitungskonzepten Planung und Einhaltung des Budgets Steuerung und Optimierung der Preise Reporting von Vertriebskennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Kunden Erfahrung im Trademarketing oder Marketing von Vorteil Berufserfahrung im Sales bzw. Key Account Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit Souveränes Auftreten
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Marketing Manager / Marketing Programs Specialist (m/f/d)

Do. 26.03.2020
Heidelberg
Virtual Forge, part of the Onapsis Group, is the leading provider of cybersecurity solutions for SAP applications. Since 2006, we are working closely with customers to ensure the highest levels of security, com­pli­ance, and quality for their SAP systems. As a pi­o­neer in the field of SAP custom code scanning, we launched the flagship solution CodeProfiler in 2009. Since June 2019, Virtual Forge is part of the Onapsis Group. Together, we provide the first and only comprehensive cybersecurity and compliance platform for business-critical applications. We are looking for outstanding and innovative minds to partner with us to secure the future of the SAP land­scapes worldwide. We're not just looking for employees, but for team members who share our motivation, performance, and willingness to learn! We are looking for outstanding and innovative minds to partner with us to secure the fu­ture of the SAP landscapes worldwide. We're not just looking for employees but for team members who share our motivation, performance, and willingness to learn! At the earliest possible date, we are looking for a motivated and experienced Marketing Manager / Marketing Programs Specialist (m/f/d). Plan, coordinate, manage, and execute regional sales and marketing events to include: pre-/post-event communications, staffing, logistics, budget tracking, registration/lead collection, and pre- and post-event evaluations and tracking. Project manage event planning, design, and production with attention to detail and dead­lines. Organize facilities and manage all event details such as decor, catering, entertainment, transportation, location, invitee list, special guests, equipment, promotional material, etc. Specify event staff requirements and coordinate their activities. Liaise with sales to identify their needs and to ensure customer satisfaction. Conduct market research, gather information and negotiate event contracts. Manage promotional materials by coordinating requirements with the graphics depart­ment, inventorying stock, placing orders, and verifying receipt. Assist broader marketing with event promotions and communications. Conduct pre-/post-event evaluations and report on success metrics in a repeatable manner. Provide feedback and status reports to the supervisor. Completed university studies or vocational training with a focus on marketing. (Several years of) experience in a marketing, event or related roll. Excellent writing and communication skills. Experience with Salesforce, Pardot or Google Suite is a plus. Team player (m/f/d) willing to adapt to changing priorities. Excellent time management and project management skills. A responsible job, an attractive salary and flexible working hours. An innovative workplace with great team spirit, open doors, and helpful colleagues. Onboarding with mentoring by colleagues, specific training as required, and access to webinars and e-learning. The Virtual Forge office is centrally located, very close to the Heidelberg main station. You can reach us easily by public transport. Free parking is available in our car park. Free membership in a fitness center is available for all employees.
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(Senior) CRM Data Specialist (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir: (Senior) CRM Data Specialist (m/w/d) Du hast Lust darauf die Personalisierung und Automatisierung unserer CRM-Maßnahmen voranzutreiben und im Zuge dessen unsere Datenbasis und unsere CRM-Systeme weiterzuentwickeln?  Dann bist du bei uns genau richtig: wir suchen dich in Vollzeit (40h/Woche) unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunk. Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter Du konsolidierst Anforderungen im Fachbereich und entwickelst daraus Konzepte zur Weiterentwicklung unserer Kundendatenbank und unseres CRM-Toolings Dabei arbeitest du erfolgreich in cross-funktionalen Teams und Projekten mit unseren Kollegen aus BI, Data Science, Website und IT zusammen Du leitest wichtige Projekte zur Weiterentwicklung unserer CRM-Plattform   und führst diese zum Erfolg Du entwickelst im Team Strategien und Maßnahmen für ein datengetriebenes, personalisiertes CRM rund um die Customer Journey Du lieferst durch Datenanalysen wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten und leitest daraus Handlungsempfehlungen für Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwertes ab Du unterstützt mit deinem Know-How unsere Zielgruppenselektionen und die Personalisierung von Marketingaktionen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Statistik/Mathematik, oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst erste, relevante Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Data Science, MarTech oder CRM-Umfeld vorweisen Du besitzt Erfahrung in der Datenmodellierung sowie der Datenaufbereitung in MarTech-Systemen und hast Kenntnisse von technischen Infrastrukturen (Data Warehouse/Data Mart, CDP, Marketing Automation, CMS) Du bist ein durchsetzungsstarker Projektmanager und Teamplayer Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken sowie eine methodische und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Im Idealfall hast du zudem Kenntnisse in Domo, Salesforce Marketing Cloud, Tealium, SQL, Sitecore, Confluence, Jira und/oder Snowflake Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Projektmanager Digital (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt mit einem Gesamtumsatz von über 100 Milliarden Euro. Gemeinsam mit diesen Unternehmen gehen wir völlig neue Wege in Branding und Marketing. Für diese Mission suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Projektmanager Digital (m/w/d) Konzeption von Content Hubs, Corporate Websites und digitalen Kampagnen gemeinsam mit unserer Kreation Agiles Projektmanagement bei der Umsetzung Steuerung von Budgets, Kalkulation von Aufwänden und Kostenvoranschlägen, Angebots- und Rechnungsmanagement Koordination, Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen Kundenpräsentation von Strategien, Konzepten und Projektplanungen Markt- und Konkurrenzanalysen Steuerung von internen und externen Gewerken Operative Beratung und Betreuung unserer Kunden Abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftsinformatik, Kommunikation oder Design Erfolgreich realisierte Digitalprojekte für Agenturen oder Unternehmen Interesse an Marken und Markensteuerung Sehr gute Englischkenntnisse Scrum-Kenntnisse von Vorteil Sympathischer Auftritt und hohe intrinsische Motivation, digital exzellente Erlebnisse zu schaffen Kein Tag ist wie der andere und die Lernkurve ist dauerhaft steil: Wir stehen im Mittelpunkt der digitalen Transformation für die Unternehmen, die unsere Welt prägen. Dafür brauchen wir neugierige, kreative und engagierte Menschen, die Gestaltungsspielräume schätzen und gerne Verantwortung übernehmen. Wir bieten ein Arbeitsumfeld auf dem neuesten Stand, langfristige Perspektiven und eine attraktive Bezahlung in einer dynamischen Atmosphäre.
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Digital Marketing Manager DACH & NL (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Digital Marketing Manager DACH & NL (w/m/d)Ob Schnupfen oder das kleine Malheur auf dem Küchenboden – Hygienepapiere von Essity schaffen Abhilfe. Taschentücher, Haushaltsrollen, Toilettenpapier, Kosmetiktücher oder Servietten, Hygienepapiere von Essity (auch Consumer Tissue genannt) sind in fast allen Haushalten zu finden. Zusätzlich produzieren wir Hygieneprodukte für Handelsmarken. Essity gehört seit vielen Jahren zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland.Mehr zur PositionWillst Du mehr über uns erfahren und ein Teil der Erfolgsgeschichte werden? Gestalte mit uns unsere digitale Reise. Du hast den Ehrgeiz, das digitale Marketing in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden in eine neue Dimension zu bringen? In dieser Funktion verantwortest Du in einem dynamischen Team den digitalen Markenauftritt sowie die Art und Weise der digitalen Kommunikation all unserer Marken.Für unser Consumer Goods Digital Marketing Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Digital Marketing Manager (m/w) DACH & NL für unsere Marken Tempo, Zewa, Libresse, Plenty, Demak´Up, Danke, feh, Cosy, Edet mit Dienstsitz in Mannheim.Deine AufgabenschwerpunkteKonzeption und Umsetzung von digitalen MarketingstrategienDefinition von Kampagnenzielen, Toolkit, Budget sowie dessen AktivierungsplanOptimierung der Consumer Journey zur PerformancesteigerungVerantwortung über alle digitalen Markenplattformen (Fokus: Webseite, Social) sowie Sicherstellung von Website-Inhalten und deren AktualitätSEO Optimierung unserer WebseitenEntwicklung und Implementierung der Paid Search Strategie: Erstellung, Testing und Optimierung von Keywordlisten, Optimierung von Ad Copies und LandingpagesKonzeption der Social Media Strategie sowie die Erstellung des jeweiligen Content PlansPlanung, Steuerung und Optimierung digitaler Mediakampagnen mit Fokus auf Social MediaDefinition von geeigneten CRM-Maßnahmen und Steuerung des Newsletter MarketingsUnterstützung der Brand Teams bei der Erstellung von digitalem ContentUnterstützung des Community Managements (Ratings & Reviews, Webseiten etc.) inklusive Social Media ListeningUnterstützung des Analytics Managers bei der Ausarbeitung von Trackingkonzepten & KPI FrameworksAnwendung digitaler Tools wie Google Analytics, Facebook Business Manager, Facebook Audience Insights, Brandwatch, Mailchimp, SEMrush, CMS Umbraco etc.Steuerung und Vorbereitung der monatlichen Digital Performance Review MeetingsDu bringst mitabgeschlossenes Studium in Marketing, Digital Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftmindestens 5 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing - wünschenswert in Media-Digitalagenturen oder Unternehmen mit Fokus auf digitales Marketingfließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftgute Kommunikationsfähigkeit in allen Ebenen eines Großkonzernsstrukturierte ArbeitsweiseSehr gute Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung und in der Lage, die eigene Position klar zu vertretenFähigkeit, komplexe Themen Nicht-Digitalexperten einfach zu erklärenWir bieten DirEssity möchte Dir Möglichkeiten und Freiheiten geben, um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.Dafür bieten wir Dir:attraktive Vergütung und erfolgsorientierte Prämienflexible Arbeitszeitmodellezusätzliche Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss oder FahrtkostenzuschussServices von pme Familienservice (Kinder-, Senioren- und Krisenbetreuung)Eltern-CoachingJob Rad (E-Bike)LebensarbeitszeitkontoInteressiert?Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:Siehe Stellenbeschreibung
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