Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 63 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Agentur 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medizintechnik 3
  • Recht 3
  • Textilien 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Marketingreferent

Coordinator Global Marketing Portal and Print Media Projects (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Sindelfingen
Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.800 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.Als Coordinator (m/w/d) in der Abteilung Corporate Design und Print Media in unserer Unternehmenszentrale in Sindelfingen sind Sie für die Betreuung des globalen Marketing Portals sowie die Umsetzung von Projekten im Bereich Printmedien verantwortlich. Dies beinhaltet: Systemadministration und Pflege unseres webbasierenden Marketing Portals Weiterentwicklung des Marketing-Portals durch Optimierung und Erweiterung Koordination der Erstellung sowie die Pflege der Web-to-Publish-Templates für Werbemaßnahmen sowie Verwaltung der Marketing-Assets Koordination und Durchführung von Systemanwender-Schulungen sowie Support für die Fachabteilungen, internationalen Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen Erstellung von User- und Asset-Reportings des Marketing-Portals Unterstützung bei der weltweiten Implementierung und Überwachung des Corporate Designs von BITZER Projektplanung und -umsetzung von internationalen Printmedien, wie Broschüren, Flyer und Anzeigen, in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Agenturen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medienkommunikation mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften Erfahrungen in vergleichbarer Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie ein sehr gutes Markenverständnis Große Affinität zu webbasierenden Systemen und digitalen Medien Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohes Maß an Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen inkl. PowerPoint sowie Erfahrungen bei der Erstellung von PDF-Vorlagen Kenntnisse mit Grafik- und Layoutprogrammen von Vorteil Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Umfangreiches Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Global Marketing Communications Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Pforzheim
Ivoclar Vivadent ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit 3500 Mitarbeitenden. Wir leben und lieben Innovation und stehen für Tradition und Qualität – dabei leiten uns die Werte und die Kultur eines nachhaltig agierenden Familienunternehmens mit langfristiger Perspektive.   Global Marketing Communications Manager (m/w/d) Standort: Pforzheim / München / Ellwangen Sie verantworten die Kommunikation für sämtliche Produkte innerhalb eines kundenspezifischen Workflows. Sie planen und koordinieren globale Markteinführungsprojekte und erstellen zielorientierte und innovative Kommunikationskonzepte. Sie haben Interesse an Technologien für Dentalprofis, sind kreativ und arbeiten gerne im Team. Wir freuen uns auf Sie! Sie betreuen eigenverantwortlich einen zugeordneten Kundenworkflow und dessen Produkte in allen Belangen des Marketings, insbesondere der Kommunikation. Sie erstellen zielorientierte Kommunikationsmassnahmen und Inhalte basierend auf Markt- und Marketingentwicklungen. Sie planen und koordinieren globale Markteinführungsprojekte im Rahmen des Marketings und der Kommunikation. Sie betreuen und pflegen die Kommunikationsinstrumente. Sie erkennen Trends im Marketing, entwickeln innovative, neue Marketinginstrumente und setzen diese in Zusammenarbeit mit internen und externen Kommunikationsexperten um. Sie verfügen über eine Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Journalismus, Kommunikation, Internationales Management oder Wirtschaft.  Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation gesammelt. Sie bringen Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung im Bereich Kreation, Content Produktion bzw. Marketing sowie Digital Media mit. Sie sind eine dynamische, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Flexibilität sowie unternehmerischem Denken. Sie sind ein guter Team-Player und arbeiten gerne kreativ und zielorientiert. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Leute mit Ideen, Mut und Tatkraft. Köpfe und Kräfte, die unsere Leidenschaft teilen. Bei uns finden Sie eine Welt der Vielfalt, des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit. Wir lassen Worten Taten folgen und entwickeln uns stetig weiter. Werden Sie Teil unseres Teams.
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Regnology is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech), of AEOI and tax reporting products, as well as of services along the Regulatory Value Chain for financial services. Regnology has been a partner for banks and regulators for 25 years. Until the end of 2020, the company was part of BearingPoint group and operated under the name BearingPoint RegTech. Since the sale of the RegTech business to private equity firm Nordic Capital, the company has been independent. In June 2021, the company joined forces with Vizor Software and recently changed its name to Regnology. In total, Regnology serves more than 7,000 financial services firms with reporting solutions. At the same time, the company enables more than 50 regulators and tax authorities on five continents to collect data from 34,000 firms in 60 countries. Regnology has a total workforce of over 770 employees at 17 office locations in 12 countries.As a Product Marketing Manager (m/f/d), you will be part of our Product Management team and will be responsible for influencing the strategic direction of our product through customer and data insights combined with market opportunities. You also define and oversee the execution of product marketing strategies, product positioning and product launches. You oversee the collection of relevant data on our markets and customers to inform our product strategy and marketing plans. You are responsible for conducting competitive analysis and developing a competitive positioning for our banking software. You create and conceptualize the core positioning, messaging and segmentation and also give input into pricing, bundling, and packaging decisions. As part of our team, you will be instrumental in the creation of a product marketing plan and take care of the execution of all components from launch to target group marketing up to regionalized go-to marketing strategies You work closely with divisional marketing to develop and deliver highly tailored go-to-market collaterals that highlight the value proposition of our software to new and existing market segments. You review the progress at regular intervals to determine whether the marketing plan supports the business strategies. By reviewing key metrics, you ensure that the marketing plan and effective product launches are achieved Minimum 5 years of professional experience in a similar position in product marketing in an agile corporate environment Good understanding of financial services markets in Europe, regulatory experience is a plus You are passionate about working internationally in a constantly growing, agile company   You have a hands-on mentality and think outside the box to effectively integrate your own ideas into the business    You have a proactive and communicative personality and you use feedback as a basis for optimization   You have a trusting & responsible mindset and enjoy working in a team Let’s grow together – our start-up character enables you to design our future  We promote remote working and flexible working hours to create a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility and participate in international projects   We offer you a stable job that is not affected by crises We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels  Together we're better - meet your colleagues at our numerous team events We care about body and soul, we offer you numerous benefits such as meal vouchers, free drinks and of course (mental) health initiatives To get a first impression, we only need your CV and look forward to meeting you in a (personal/virtual) interview! Even if you don't live nearby our locations, our flexible working hours & remote working enable you to become part of Regnology from anywhere in Germany. Recognizing the benefits of working in diverse teams, we are committed to equal employment opportunities regardless of gender, age, nationality, ethnic or social origin, disability, and sexual identity.
Zum Stellenangebot

Division Director Marketing m/w/d

Fr. 22.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Für den TUM Campus Heilbronn haben die Technische Universität München (TUM) und die Dieter Schwarz Stiftung Die TUM Campus Heilbronn gGmbH gegründet. Für Die TUM Campus Heilbronn gGmbH suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt (vorerst auf 2 Jahre befristet, mit Aussicht auf Übernahme), Vollzeit mit 40,1 Stunden wöchentlich, einen Division Director Marketing m/w/d Über den TUM Campus Heilbronn Auf Initiative der Dieter Schwarz Stiftung betreibt die Technische Universität München (TUM) einen eigenen Lehr- und Forschungsstandort am Bildungscampus Heilbronn. Schwerpunktthemen sind u.a. das Management des digitalen Wandels, Familienunternehmen, Künstliche Intelligenz und Informatik. Dazu werden Professuren, Forschergruppen und Weiterbildungsangebote auf dem neuen TUM Campus Heilbronn angesiedelt, um die Nachwuchskräfte in einer der innovativsten HighTech-Regionen Europas auszubilden.In Ihrer Schlüsselposition als Division Director Marketing sind Sie zusammen mit Ihrem Team dafür verantwortlich die Bekanntheit, die Reputation und das Image des TUM Campus Heilbronn in seiner dynamischen Entwicklungs- und Wachstumsphase kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie zeichnen sich verantwortlich für die Akquise von geeigneten Studieninteressierten aus der Region, national und international. Zur Umsetzung einer ganzheitlichen Marketingstrategie entwickeln Sie 360-Grad-Kampagnen für alle relevanten Zielgruppen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den am Standort aktiven Fakultäten des TUM Campus Heilbronn. Sie sind für die Orchestrierung sämtlicher Marketingaktivitäten verantwortlich und leiten die Bereiche des Studiengangs-Marketings (inkl. der Bezahlprogramme), des Veranstaltungs- und Eventmanagements, des Website-Managements, der Social Media Kommunikation, des Online Marketings und der Corporate Partner Aktivierung. Sie managen innerhalb der Marketing-Abteilung die Schnittstellen zu angrenzenden Divisionen wie der PR, dem Program Management, der Continuing Education und dem Student Service Team und unterstützen ganzheitlich bei der Erreichung der Campusziele. So supporten Sie z.B. das Sales-Team bei der Kunden- und Leadgenerierung für den Wachstums-Bereich der Continuing Education durch gezielte Marketingkampagnen.Als ausgewiesene Führungskraft verfügen Sie über langjährige Berufserfahrung im Hochschulmarketing und ausgeprägte strategische, konzeptionelle sowie kreative Kompetenzen. Dabei besitzen Sie die Fähigkeit, Trends und Entwicklungen im Marketingbereich zu erkennen und erfolgreich zu implementieren. Ihr Hochschulstudium haben Sie erfolgreich in den Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften absolviert. Als aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, unterschiedliche Zielgruppen für Ihre Ideen zu gewinnen. Dabei pflegen Sie einen zielführenden Umgang mit Ihrem Team. Sie runden Ihr Profil durch Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und unternehmerisches Denken und Handeln sowie interkulturelle Kompetenz und ausgezeichnete Englischkenntnisse ab.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Umfeld einer modernen, renommierten Universität. Sie arbeiten dabei selbständig in einem dynamischen, teamorientierten Umfeld mit wechselnden Herausforderungen. Zudem bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Option auf Home-Office. Ein exzellentes Fortbildungs- und Schulungsangebot bietet Ihnen die Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Referenten (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz e. V. ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss von rund 1.500 professionellen Pflegekräften. Als eingetragener Verein und als Teil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung leben wir die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Junior Marketing Referenten (w/m/d) Teilzeit 30 % Verantwortung für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für unser neu entstehenden Hospiz, inkl. Landingpage und Fundraising Projektarbeit in Kooperation mit der Hochschule der Medien Eventmanagement Verfassen von redaktionellen Beiträgen für die WSSRK Mitarbeit beim Tagesgeschäft und bei administrativen Tätigkeiten, u.a. Beantwortung von Anfragen, Recherche zu aktuellen Themen Abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung, idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien Bis zu zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing eines Start-ups oder eines Unternehmens Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Kreativität Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte und präzise Arbeitsweise, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrungen mit Content Management-Systemen Eine Unternehmenskultur auf Basis der Rot-Kreuz-Grundsätze Hervoragende Vergütung nach TVöD 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten VVS-Firmenticket, Gesundheitskarte und weitere Mitarbeitervorteile Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Attraktive Einkaufsvorteile und Rabatte
Zum Stellenangebot

Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Aidlingen (Württemberg)
Ausgezeichnet als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands stehen wir für integrale zukunftsweisende Büro- und Gebäudelösungen. An unserem Standort in Aidlingen entwickeln wir Produkte und Lösungen für den innovativen Raumausbau in den Bereichen Akustik, Klima- und Lichttechnik sowie Luftdesinfektion. Unsere Produkte fertigen wir an unserem Produktionsstandort Ehningen. Unsere Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die hohen Werte und Qualitätsansprüche des Unternehmens. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketingreferent (m/w/d) unbefristet in Vollzeit am Standort Aidlingen Konzeption und Umsetzung des Marketingauftritts der Renz-Gruppe in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Eigenständige Erstellung von technischen Verkaufsmaterialien (Broschüren, Flyer, Muster, Datenblätter etc.) in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Erstellung von Präsentationen für den Vertrieb und die Geschäftsleitung Vorbereitung, Organisation und Teilnahme an Messen Betreuung der Homepage und Social-Media-Kanäle Interne und externe Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation Freude am Erstellen von technischen Texten Kenntnisse in Indesign, Illustrator und Photoshop Grundkenntnisse in typo3 von Vorteil und sicherer Umgang mit MS Office Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem innovativen Unternehmen Ein interessantes Arbeitsgebiet mit viel Raum für eigene Ideen Ein mittelständisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Marketing Manager*in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Für Menschen ein Wohlfühl-Zuhause zu schaffen ist unsere größte Herausforderung und unser größter Ansporn. Wir arbeiten mit viel Leidenschaft an der individuellen architektonischen Gestaltung unserer Projekte, sowie an modernen und durchdachten Grundrisslösungen. Neben dem Wohnungsbau liegt auch im Bereich des Maklergeschäfts unser Fokus auf einer professionellen und qualitativ hochwertigen Umsetzung für unsere Kunden. Innovation und Digitalisierung verstehen wir als große Chance, das Stichwort Nachhaltigkeit übersetzen wir in konkrete Maßnahmen. Wir verstehen uns als ein vielseitiges und leistungsfähiges Team, bei dem jede*r Einzelne eigenverantwortlich die Stärken und Beiträge einbringt, um in Summe ein unschlagbares Ergebnis zu erzeugen. Unser Team hat viel Spaß an gemeinsamer, konstruktiver Arbeit und lebt die Leidenschaft für die Immobilie. Hier kommen Sie ins Spiel. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%) für den Bereich Immobilien zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart! Wenn Sie gerne Dinge bewegen, Lust auf ein aufgeschlossenes, sympathisches Team haben und sehr flexible Arbeitszeiten schätzen dann sind Sie bei uns genau richtig. Entwicklung der Vermarktungsstrategie für Immobilienprojekte gemeinsam mit den angrenzenden Abteilungen Vertrieb und Projekt-Management und Umsetzung der Strategie auf allen relevanten Kanälen (Exposés, Bilder-Produktion und -bearbeitung, etc.) Betreuung und Weiterentwicklung unserer Websiten inkl. Web-Analyse und Unterstützung im Bereich SEO/SEA, Paid Advertising / Display Advertising Betreuung von Social-Media-Kanälen (redaktionelle Aufgaben, externe und interne Kommunikation) Unterstützung bei der Konzeption, Koordination und Umsetzung von Online- und Print-Werbemitteln für den Geschäftsbereich "Vertrieb" (Banner, Anzeigen, Broschüren) Koordination von und Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Unterstützung im Digitalisierungsprozess des Unternehmens (digitale Prozesse, digitale „customer experience“, etc.) und weitere projektbasierte Aufgaben Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Marketing/Mediengestaltung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Freude daran etwas zu bewegen und zu gestalten Ein Gespür für Design sowie für Kundenbedürfnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign, Lightroom, WordPress, MS Office Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit für Innovationen und Trends Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben Einen eigenverantwortlichen und sicheren Arbeitsplatz und ein leistungsgerechtes Gehalt Mobiles, flexibles Arbeiten und Teilzeitmodelle zur Unterstützung der Work-Life-Balance Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut und Sie bei der Einarbeitung unterstützt Zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Personalisierung // Remote möglich

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als E-Mail Marketing Manager (m/w/d) bist du für die Weiterentwicklung der Breuninger Newsletter hin zu einer 1-zu-1 Kommunikation mit unseren Kunden verantwortlich Du erarbeitest neue Konzepte und Strategien sowie automatisierte Kampagnen oder Integrationen für den Breuninger Newsletter zur personalisierten Kundenansprache und sorgst so für eine stetige Weiterentwicklung des E-Mail Marketings Dabei verantwortest und steuerst du die Umsetzung aus fachlicher Sicht End-to-End: Du priorisierst die unterschiedlichen Umsetzungen, erstellst eine Roadmap, definierst die technischen Anforderungen, koordinierst alle relevanten Schnittstellen, bist verantwortlich für das Projektmanagement, stellst die Umsetzung zum geplanten Zeitpunkt sicher und überwachst den Erfolg deiner Maßnahmen Durch kontinuierliches datengetriebenes Vorgehen und Testing verbesserst du die personalisierte Kundenkommunikation stetig Darüber hinaus  treibst du die zielgruppenspezifische Aussteuerung von Inhalten durch Segmentierung und Personalisierung im Bereich Newsletter voran und nimmst selbstständig Segmentierungen im Kampagnen-Management-System vor Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, (digitale) Kommunikation, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast dich im Bereich E-Mail Marketing spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet und konntest bereits nennenswerte Erfolge bei der Umsetzung von automatisierten und personalisierten E-Mail Marketing Cases erzielen Du hast ein gutes technisches Verständnis für Datenflüsse und Schnittstellen und Erfahrung beim Aufsetzen automatisierter E-Mail Kampagnen mit unterschiedlichen Datenquellen Du arbeitest stets analytisch und datengetrieben und hast praktische Erfahrung in der Arbeit mit E-Mail Marketing Tools, HTML sowie in der Erstellung von Newslettern und Segmentierungen Der Kunde steht für dich stets im Mittelpunkt und du interessierst dich für Trends & Neuheiten im E-Mail Marketing sowie Mode & Lifestyle Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Spaß und Begeisterung an deiner Arbeit zeichnen dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Deine ausgeprägte Teamorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten, Offenheit für Neues und dein Tatendrang runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Spezialist Brandmanagement Eigenmarke Food (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Marketing International Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Bereichere unser Team mit deiner Kreativität und deinem strategischen Talent. Gestalte zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen über alle Medien hinweg, um gemeinsam mit deinen Kollegen das Herz unserer Kunden zu erobern. Erarbeite übergreifende Verpackungsdesigns für unsere Eigenmarken auf nationaler und internationaler Ebene zusammen mit Agenturen Führe Marktanalysen durch und erstelle Designbriefings unter Berücksichtigung von Wettbewerbsanforderungen, Marken- und Designrichtlinien sowie interner Vorgaben Steuere Projekte mit Agenturen, Fotografen, Repros und den angrenzenden internen Schnittstellen wie Einkauf, Qualitätssicherung und Werbung Koordiniere die Erstellung von Verpackungsdesigns und stelle einen einheitlichen Auftritt der Eigenmarken sicher Übernimm die internationale Zusammenarbeit mit Lieferanten und unseren Landesgesellschaften Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder idealerweise eine vergleichbare Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Markenkonzeption, Agenturmanagement, idealerweise in einer vergleichbaren Position im Handel oder einem Industrieunternehmen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Problemlösungskompetenz, strukturierte Arbeitsweise und Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Der MEDI Verbund ist ein freier fachübergreifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten ebenso die Medizinischen Fachangestellten (MFA). Im Vordergrund der Interessenvertretung und aller Dienstleistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachübergreifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen. Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwerpunkt in Baden-Württemberg. Die MEDIVERBUND AG ist die Managementgesellschaft des Vereins und fungiert als Servicegesellschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart einen Marketing Manager (w/m/d) Entwicklung und Steuerung neuer Konzepte und Ideen für die Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Vertriebsunterstützung Konzeption und Texterstellung für alle Kommunikationsmaßnahmen und Werbemittel (On-/Offline) Weiterentwicklung und Einhaltung einer professionellen und einheitlichen Markenkommunikation Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Projektmanagement und bereichsübergreifende Zusammenarbeit Konzepterstellung und Umsetzung von Social Media-Kampagnen Entwicklung und Realisierung von Multimediainhalten für Social Media und Webseiten, Koordination von Newsletter-Aussendungen sowie E-Mail-/Content-Marketing Analyse, Reporting und Optimierung der Kampagnen anhand definierter KPIs Mitarbeit bei Ausarbeitung von Content-Strategien sowie deren Kontrolle und stetige Weiterentwicklung Vorzugsweise Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Digitale Medien, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Hohe Affinität zu neuen Medien und sicherer Umgang mit Social Media-Kanälen Begeisterung und Praxiserfahrung im Social Media Marketing Erfahrungen im Bereich Werbetext Gerne auch Erfahrung im Bereich Social Media Advertising Erfahrungen im Projektmanagement Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie "Hands-on-Mentalität" Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS Office Programme Sicherer Umgang mit Content Management-Systemen und Wordpress, der Pflege von Internetseiten und der Betreuung von Social-Media-Kanälen Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Service- bzw. Kundenorientierung Team- und qualitätsorientierte Einstellung sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge JobRad (Leasing und Überlassung von Diensträdern) Sodexo Benefits Pass Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn) Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: