Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 12 Jobs in Mastholte

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
Marketingreferent

(Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services

Fr. 03.12.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht Dich als (Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // Köln // Gütersloh DEINE AUFGABEN Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikationsprojekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus einer Werbeagentur Herzblut und ein Gespür für Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe und strategisches Denken Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und kommunikative Ader Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
Zum Stellenangebot

Campaign Manager m/w/d

Fr. 03.12.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir sind auf der Suche nach einem dynamischen und motivierten Kommunikationsexperten für unser neues globales Brand & Communications Team. Die Rolle ist integraler Bestandteil der Entwicklung von erstklassigen Inhalten für die Kategorie Small Domestic Appliances (SDA). Die Inhalte werden in allen Märkten weltweit eingesetzt, um die Kommunikation für die jeweiligen Produkte zu unterstützen. In einem hochdynamischem, vielfältigem und internationalem Umfeld werden Sie neben der Gestaltung der Wahrnehmung von Miele als Marke durch Kunden auf der ganzen Welt mit folgenden Aufgaben betraut: Entwicklung & Rollout von Kampagnen innerhalb der Kategorien Staubsauger und Kaffeevollautomaten in Übereinstimmung mit der von Ihnen mitgestalteten Kategorie-Kommunikations-Strategie Zusammenarbeit mit dem Category Marketing innerhalb der Business Unit und den Schlüsselmärkten sowie anderen Stakeholdern bei der Entwicklung von Inhalten für den jeweiligen Produktbereich Management von Kreativagenturen, insbesondere deren Leistungen, Angeboten und Zeitplänen sowie die Koordinierung und Überwachung von Video- und Fotoproduktionen Organisation von internationalen Roll-outs von Kommunikationsaktivitäten, inkl. der Informationen und der Betreuung der Märkte Beratung, Umsetzung und Koordination der internationalen Werberichtlinien sowie Einhaltung der Markenrichtlinien Masterstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige (internationale) Berufserfahrung in der Content-Entwicklung inkl. Campaigning, sowohl offline als auch online Kenntnisse in der Arbeit mit einer Premiummarke Projektmanagementerfahrung und hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Aerospace

Do. 02.12.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-SPM-MM Standort: Paderborn Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Stammsitz in Paderborn einen Marketing Manager (m/w/d) Aerospace zur Unterstützung des strategischen Produktmanagements der Business Unit Real-Time Test & Development Solutions. Als Marketing Manager (m/w/d) für die Luft- und Raumfahrtindustrie sind Sie verantwortlich für die zielgruppengerechte Außendarstellung sowie die Erstellung industriespezifischer Inhalte, womit Sie zum langfristigen Markterfolg unserer Produkte beitragen. In dieser verantwortungsvollen Position bilden Sie die zentrale Schnittstelle zwischen der Business Unit und anderen Unternehmensbereichen wie Corporate Communications und unseren lokalen Auslandsgesellschaften.  Weiterentwicklung der globalen Marketingstrategie für den Bereich Luft- und Raumfahrt in enger Abstimmung mit Produktmanagement, Corporate Communications und den lokalen Auslandsgesellschaften Koordination und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen mit besonderem Fokus auf branchenspezifischem Kundennutzen Verfassen von branchenorientierten Produktinformationen, z. B. für Webauftritt, Pressemitteilungen, Fachartikel, Broschüren etc. Erstellen von Online-Inhalten, z. B. Webinaren oder anderen Videoformaten Inhaltliche Pflege des Social-Media-Auftritt Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften (vorzugsweise mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik) oder des technischen Marketings Mehrjährige Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrtindustrie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste redaktionelle Erfahrung wünschenswert Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und einfach zu beschreiben Selbstständige Arbeitsweise Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
Zum Stellenangebot

Senior Communication Manager (m/w/x)

Mi. 01.12.2021
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Dein Herz schlägt höher, wenn es um internationale Kommunikationsthemen geht und Du arbeitest gerne mit Kollegen und Kolleginnen aus verschiedenen Ländern zusammen? Als engagierter Senior Communication Manager (m/w/x) bieten wir Dir die Chance, Deine bisherigen Kenntnisse in unser Marketing & Communications Team an unserem Standort in Gütersloh einzubringen und damit die internationale Wahrnehmung von Arvato Supply Chain Solutions am Markt aktiv zu gestalten. Dabei sind abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung sowie ein nettes Team garantiert. Du hast ein Gespür für Themen, betreibst proaktives Agenda Setting und findest spannende Themen, die unsere Marke, Lösungen und Leistungen erfahrbar machen Du entwickelst interne und externe Kommunikationskonzepte und -pläne und steuerst das unternehmensweite Redaktions- und Kommunikationsnetzwerk Du bist verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer internen Kommunikationskanäle und -formate Trotz aller strategischer Arbeit hast Du Spaß am Schreiben genauso wie am Recherchieren von Themen. Komplexe Sachverhalte schrecken Dich nicht ab - im Gegenteil: Sie spornen Dich an mit dem Ziel, auch schwere Kost gut verdaulich zu machen Als Business Partner stehst Du unseren Geschäftseinheiten und Fachabteilungen genauso wie unserem Management Team unterstützend zur Seite und hilfst, ihre Botschaften nach innen und außen erfolgreich zu kommunizieren. Dafür entwickelst Du auch die passenden Kommunikationsmaßnahmen - online wie offline - und steuerst deren Umsetzung. Medien- und Pressearbeit ist Dir nicht fremd. Um Reichweite zu generieren und die passende Zielgruppe anzusprechen, vermarktest Du unsere Themen proaktiv, insbesondere in Richtung Fachmedien. Zusammen mit unserem Social Media Experten entwickelst Du Themen und Kampagnen, die cross-medial funktionieren und bespielst damit auch unsere zentrale Unternehmenswebsite Studium in Kommunikationswissenschaften, PR, Journalismus oder gleichwertiger Abschluss mit entsprechender Praxis. Umfangreiche Berufserfahrung in einer Kommunikations- oder PR-Position eines Unternehmens oder in einer Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt B2B bzw. Industrie. Sprach- und Formulierungsstärke mit der Fähigkeit, auch komplexe technische oder betriebswirtschaftliche Informationen analytisch, strukturiert und zielgruppengerecht aufzubereiten sowie ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten Versierter Umgang mit IT-Tools (MS Office) und CMS-Tools sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Grafikdesign- und Videoediting-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Halte Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm fit It's Coffee o'clock: Ein Vollautomat bringt Dich kostenlos mit gutem Kaffee durch Deinen Arbeitstag Kaufe in Deiner Mittagspause vergünstigt in unserem Haussortimentsverkauf ein und nimm an Corporate Benefits teil, um Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr zu sichern Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager Marketing (m/w/d) mit Perspektive auf Teamleitung

Di. 30.11.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die SYNAXON AG ist mit über 4.500 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Von unserem Firmensitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Region Bielefeld / Paderborn) unterstützen wir unsere Partner in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vernetzung und Know-how-Erweiterung. Stellenbeschreibung: Das Marketing ist dein Zuhause. Du suchst eine vielseitige Herausforderung, bei der du Leidenschaft und Initiative eigenverantwortlich einbringen kannst? Du liebst es, alle Fäden in der Hand zu halten und verlierst auch bei bereichsübergreifenden Projekten nicht den Überblick? Dann bietet dir unsere Position als Projektmanager im Marketing (m/w/d) mit Perspektive auf Teamleitung vielleicht genau die Entwicklungsmöglichkeiten, nach denen du gesucht hast. Planung, Organisation und Durchführung von bereichsübergreifenden Marketing-Projekten Eigenständige Planung und Durchführung von B2B Channel Marketing-Aktivitäten zur Ansprache potentieller und bestehender IT-Partnerunternehmen Konzeption und Weiterentwicklung von digitalen B2B Permission-Marketingmaßnahmen (z.B. Newsletter-Marketing) Mit- und Weiterentwicklung von Online-Plattformen und Landingpages in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem UX Design und der IT Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen, insbesonderen den Abteilungen Einkauf und IT Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der Vermarktung von IT-Produkten Interesse, Führungsaufgaben zu übernehmen oder sogar schon erste Führungserfahrungen Erfahrung in der Steuerung und Leitung von bereichsübergreifenden Marketingprojekten und externen Dienstleistern Kommunikationsstärke, Durchsetzungs­vermögen und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und strukturierte sowie agile Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige Fortbildungsmaßnahmen, insbesondere auch im Rahmen der Führungskräfteentwicklung sowie -weiterbildung Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern Flache Hierarchien (“Du-Kultur”) und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine “Selbstbedienbar” zur Verpflegung sowie ein Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, etc.) direkt mit Vertragsbeginn
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Communication Service & Innovation m/f/d

Di. 30.11.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.The Business Unit Professional focuses on system solutions for commercial applications. These innovative concepts include products in the areas of commercial dishwashing, laundry technology, laboratory technology, dental and medical technology to name a few. We are transforming Professional from a producer of highest quality appliances to our customers most inspiring solutions partner. Conception and development of international marketing and sales material with a focus on service solutions, consumables and digital innovations Planning and conception of marketing campaigns across our two customer segments HCS (Hotel, Restaurants, Catering, Care and Self Service) and LMD (Laboratory, Medical and Dental) under consideration of corporate identity and implementation of the marketing strategy as well as close cooperation with the regions and international (service) product management Briefing of agencies and service providers with responsibility for time, cost and quality control Provision of international communication material on- and offline and communication with users in the countries Presenting marketing materials, results or processes to a diverse group of stakeholders and cooperation with graphic, production and translation teams Successfully completed degree in the field of communication or international marketing and relevant professional experience in industrial goods marketing and/or creative environment with an international background Proficient handling of online and offline communication and media production Excellent understanding of target group communication and customer journeys in the B2B environment A sure instinct for addressing customers and external brand communication Proficiency in written and spoken English
Zum Stellenangebot

Marketing Operations Manager m/w/d

Mo. 29.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Im Bereich Brand & Content Operations suchen wir einen erfahrenen Marketing Operations Manager für die Konzeption, Implementierung, Rollout und Unterstützung globaler Marketing Prozesse für die Content-Bereitstellung an alle Touchpoints der Customer Journey. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketing Prozesse im Zuge der Content2Publish Initiativen im Einklang mit der Gesamtstrategie des Unternehmens, vorwiegend der digitalen Transformation Konzeption sowie Begleitung der technischen Implementierung von Datenbereitstellung aus der Product Data Transformation Plattform an unterschiedliche Touchpoints Unterstützung des Rollouts der Prozesse sowie des Change Managements in allen beteiligten Unternehmensbereichen und Vertriebsgesellschaften Koordination des Streams „Product Content“ im Zuge des Hybris Digital Commerce Rollouts Sicherstellung einer stabilen Prozess-Architektur und Unterstützung einer global konsistenten Kommunikation der Marke und Produkte an allen Touchpoints der Customer Journey sowie Unterstützung und Optimierung der Marketing Service & Support Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing & Sales, Projektmanagement oder International Management sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Stakeholder-Kommunikation Detaillierte Kenntnisse im Umfeld von Prozessdesign & -implementierung gepaart mit hoher IT-Affinität sowie Fachkenntnisse im Bereich von redaktionellen Prozessen im Umfeld PIM-, DAM- und MAM-Systeme Selbstständiges Handeln und Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit in cross-funktionalen und internationalen Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation

Sa. 27.11.2021
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation Die Strategie, Planung, Erstellung und Management von unternehmens-, marken- und produktbezogenem Content in Form von Bild, Text und Multimediainhalten unterliegt Ihrem Aufgabenbereich. Sie entwickeln reichweitenstarke Assets zur Darstellung und Wahrnehmung der Marke Kaimann über alle Zielgruppen in allen relevanten analogen und digitalen Channels und neue relevante und kundenspezifische Contentformate für das Unternehmen. Planen, Entwickeln, Konzipieren und Koordinieren von Online-/Offline-Marketingkampagnen. Erstellung von Texten, Content und Blogs für Websites, Broschüren, Dokumentationen, Kampagnen und Social-Media. Sie entwickeln Content-Strategien für unsere Online-Kanäle und Printmedien in Zusammenarbeit mit dem/der Online-Marketing-Managerin. Sie koordinieren und gestalten Webinhalte und Landingpages in Absprache mit dem/der Online-Marketing-Manager/in. Sie sind ein Kommunikationstalent und zeigen Eigeninitiative: Content-Marketing ist Ihre Leidenschaft. Sie bringen mindestens einen Bachelor-Abschluss, bevorzugt einen Master-Abschluss in Kommunikation oder Betriebswirtschaft (Marketing/Kommunikation) mit. Sie haben (Praxis-)Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketing-Tools und ein Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Trends. Technische Themen können Sie begeistern. Sie sprechen fließend Englisch und das Erstellen von kundenspezifischen Texten in Englisch ist für Sie kein Problem. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager m/w/d (Produktbereich Professional) - Befristet für 2 Jahre

Sa. 27.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Beobachten und Analysieren des produktbezogenen Wettbewerbs bzw. des Marktes Unterstützen im Product Lifecycle Management der Professional Produkte Mitwirken bei der Umsetzung der regionalen Marketingstrategien in Deutschland und Unterstützen bei der Erstellung einer kurz-/mittel- und langfristigen Produkt- und Variantenplanung sowie Koordination der Produkteinlauf- und Produktauslaufplanung Mitarbeiten bei der Definition von Kommunikations-, Vermarktungs- und Schulungskonzepten Entwickeln von Konzepten zur Absatzförderung der Professional Produkte Ein abgeschlossenes Bachelorstudium (Betriebswirtschaft oder vergleichbar) Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb sowie mit digitalen Medien (Google, youtube, LinkedIn) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an erklärungsbedürftigen Produkten Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung sowie Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis, hohe Belastbarkeit, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager E-Commerce / Social Media (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Lippstadt
Mit 30 Jahren Erfahrung und einer über 140-jährigen Tradition als Familienbetrieb sind wir einer der führenden Fahrradhändler in Nordrhein-Westfalen. Als klassischer Vollsortimenter bilden wir das komplette Spektrum der Fahrradbranche ab: Vom Kleinteil bis zum Custom-Bike bekommen Radfahrer bei uns alles, was das Herz begehrt. Neben dem stationären Handel haben wir zusätzlich einen Onlineshop und betreiben eine Fachwerkstatt. Wir wachsen kontinuierlich und suchen Verstärkung für unser Team in Lippstadt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im stark wachsenden Team und suchen Dich als Junior Marketing Manager E-Commerce/Social Media Weiterentwicklung und Betreuung unseres Onlinemarketingkonzepts (SEA/SEO) Verwaltung und Pflege unserer Social Media Accounts Planung und Erstellung von Newslettern Betreuung und Weiterentwicklung unserer Unternehmenswebseite Erstellung von Shop-Content und Blogbeiträgen Pflege der Artikel und Produktfotografie uvm. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/ Marketingkommunikation und/oder E-Commerce Ausgeprägte Social Media- und Internet-Affinität Kenntnisse in der Nutzung von Shopware wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im E-Commerce-Umfeld Hohe Service- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sichere Anwendung von MS-Office und Adobe-Programmen (Photoshop) idealerweise Erfahrungen im Bereich Google Analytics, SEA/SEO Du arbeitest in einem Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Wir mögen keine Überstunden. Deine Arbeitszeiten: sind Montag bis Freitag bei uns im Büro oder bei Dir im Home Office (sollten doch mal Überstunden anfallen, erhältst Du natürlich einen Ausgleich) Großzügige Mitarbeiterrabatte auf all unsere Waren Kräftiger Zuschuss zum Fahrradleasing, denn hey wir freuen uns, wenn Du mit dem Bike zur Arbeit kommst Überdurchschnittliche Bezuschussung deiner betrieblichen Altersvorsorge Getränke – ein Kaffeeautomat mit vielen Kaffee-Varianten und Wasser stehen Dir zur freien Verfügung Regelmäßige Externe und interne Schulungen, die Dich und uns voranbringen Du wirst von deinen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen professionell eingearbeitet Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Radtouren (z.B. E-MTB-Tour mit einem von uns gestellten E-MTB), usw. Deine Ideen sind uns wichtig. Bring Dich ein. Bei uns kannst Du Deine Ideen verwirklichen. einen sicheren und spannenden Arbeitsplatz in einem langjährig erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur und stetigem Wachstum Geburtstag? Nimm dir gern was vor – an dem Tag hast du frei!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: