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Marketingreferent: 24 Jobs in Maudach

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) - Online und Offline (mit Schwerpunkt Social Media)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Die Scherer GmbH betreut als Holding vier verschiedene Brands. Diese haben allesamt ihre Wurzeln in der ästhetisch-kosmetischen Branche. In den 5 Jahren seit Unternehmensentstehung sind wir stetig gewachsen und mit Haarfreiheit, MedX, NTMC und InkFree erfolgreich an 12 Standorten vertreten – von Saarbrücken bis nach Stuttgart. Spannende Projekte und aufregende Aufgaben prägen das Arbeitsleben bei der Scherer GmbH. Langeweile kennen wir daher nicht! Wenn du auch ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchtest, dann schicke uns deine Bewerbung mit einem kurzen Anschreiben zu. Du suchst nach einer neuen Herausforderung in einer spannenden und sich schnell entwickelnden Branche? Dann sind wir dein Perfect Match! Unsere Leidenschaft liegt in der Ästhetik und der Begleitung unserer Kunden zu ihrem Schönheitsideal. Als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich von Health & Beauty, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung für unser Team. Während deiner Zeit bei der Scherer GmbH bringst du dich und deine Ideen stets in unseren Office Alltag ein. Planung und Gestaltung der digitalen Marketingstrategien auf Social-Media-Kanälen Vorbereitung, Organisation und Betreuung von verschiedenen Projekten, offline und online, sowie die Konzeption, Gestaltung und Verwaltung von Social Paid Kampagnen Bearbeiten und Erstellung von Content-, Bild- und Videoinhalten für Social Media (Instagram, Facebook, Tiktok) – und und und… Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von Werbematerialien, Broschüren und Unterlagen in Kooperation mit deinem Team Erkennung des Kundenbedarfs und Identifikation des Potenzials, damit im Team die richtigen Entscheidungen getroffen werden können Anfertigung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um die Optimierungsmöglichkeiten von Social-Media-Aktivitäten auszubauen. Recherche und Analyse Social-Media Trends Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Webentwicklung und Mediendesign bei übergreifenden Projekten Natürlich bekommst du in alle Aufgaben eine ausführliche Einführung und Schulung. Erfahrung im Bereich Marketing, Social-Media, Onlinemarketing oder vergleichbare Bereiche Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Kampagnen zur Leadgenerierung sowie Kreativität in der Gestaltung von Social-Media Feeds Ausgeprägte Affinität für Storytelling in sozialen Medien wie Facebook, Instagram, LinkedIn, etc. Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Redaktion o.Ä. Gespür für digitale Trends sowie zielgruppenorientierte Denk- und Arbeitsweise Sprachgewandte Kommunikation in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Microsoft Office Belastbarkeit und Eigeninitiative Ein junges und motiviertes (Marketing-)Team mit flachen Hierarchien Die Gelegenheit, in einem innovativen, auf die Zukunft ausgerichteten Unternehmen das Arbeitsumfeld selbst mitzugestalten Ein Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten bereithält Abwechslungsreiche Projekte in all unseren Unternehmenszweigen Faire Vergütung Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortung Firmenevents Zuschuss zu den Fahrtkosten Jobticket und gute Verkehrsanbindung Gute Parkmöglichkeiten
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Online Marketing Manager als Sachgebietsleiter (m/w/i) Digitaler Markenauftritt

Do. 11.08.2022
Heidelberg
Was Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebensqualität versorgen, die Energiewende voranbringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Und das bei besten Arbeitsbedingungen.Wollen Sie so arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig.Was wir bietenSpannende und vielseitige Aufgaben sowie gute und klare Arbeitsstrukturen. Eine partner­schaft­liche Unternehmenskultur mit viel Austausch und gutem Miteinander, sehr gute Weiter­bildungs­möglich­keiten, zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge oder Jobtickets sowie eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und zusätzliche freie, vorgearbeitete Brückentage – und all dies in einer der schönsten Städte Deutschlands.Für die Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH im Bereich » Marketing und Kundenmanagement « suchen wir einen Online Marketing Manager als Sachgebietsleiter (m/w/i) Digitaler Markenauftritt.Weiterentwicklung der Customer Experience sowie laufende Entwicklung unserer Online-PlattformenEigenverantwortliches Planen, Steuern und Vorantreiben laufender digitaler Projekte, Entwicklung von Soll-Prozessen; Prozess­optimierungRelaunch und Pflege der Unternehmens-Homepage auf vertrieblicher Seite Übersetzen von fachlichen Anforderungen in technische Produktanforderungen unter Einhaltung des Markenauftritts der Stadtwerke HeidelbergEnge Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen der Stadtwerke, vor allem den VertriebenTrend- und WettbewerbsbeobachtungAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Online-Marketing, Digitale Medien, Medien­informatik oder vergleichbar; alternativ entsprechende AusbildungIdealerweise Erfahrung im Projekt- oder ProzessmanagementHohe technische Affinität (Programmier­erfahrung von Vorteil)Eigenständige, ergebnis- und kunden­orientierte ArbeitsweiseSpaß an der Optimierung und Gestaltung neuer SystemeSehr guter Umgang mit Rechtschreibung und Formulierung, Blick fürs DetailTeamfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Motivation
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Eisenberg (Pfalz)
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) Standort: Eisenberg, Rheinland-Pfalz, DEGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Automation Eisenberg GmbH Sie übernehmen die Planung des Marketingkonzepts und die Durchführung aller Marketingmaßnahmen zur Nachfragegenerierung (Leads) und Kundenwerbung Sie konzipieren Marketingmaßnahmen mithilfe von E-Mails, Webinaren, account-based Marketing, sozialen Medien (bspw. LinkedIn, Google Ads) und digitaler Kampagnen in Abstimmung mit dem globalen Marketingteam Sie entwerfen Artikel, Posts, Whitepaper, Fallstudien und Verkaufspräsentationen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und begleiten Film- und Fotoaufnahmen sowie organisieren Interviews Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von Messeauftritten und Events Sie analysieren und berichten über die Leistung und die Auswirkungen aller Marketingaktivitäten auf die Vertriebspipeline (MQLs & SQLs), den Umsatz und die Länge des Vertriebszyklus Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis eines Diplom-, Bachelor- oder Master-Abschlusses in Marketing oder einer vergleichbaren beruflichen Qualifikation mit Sie verfügen bereits über mehrjährige Marketing-Expertise im industriellen B2B-Sektor, idealerweise der Automatisierungsbranche Sie haben Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten und der Verwendung von Marketingtools Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen mit sehr guten mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten und der Fähigkeit, intern sowie extern effektiv zu präsentieren Spannende Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Ein angenehmes Arbeitsklima und umfangreiche Unterstützung beim Onboarding Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Moderne Büroausstattung (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne IT-Systeme) Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Vergünstigtes Mittagessen im Personalrestaurant Flexibles Arbeiten insb. Remote-Work
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CRM Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Online Sales, Marketing und E-Commerce sucht Sie für den Standort Mannheim alsCRM Marketing Manager (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls CRM Marketing Manager (m/w/d) sind Sie für die vielfältige Customer Relationship Management getriebene Customer Journey des Bereichs Vertrieb Regional verantwort­lich.Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Optimierung der CRM-getriebenen Customer Journey entlang der Omnichannel-TouchpointsSie treiben automatisierte und teilautomatisierte Marketingideen und Kampagnen vom Konzept bis zur Umsetzung in den Bereichen Bestandskund*innen­entwicklung, Retention sowie Prevention auf Basis einer CRM-Strategie voranDarüber hinaus bauen Sie ein CRM-Reportingset für Kampagnen anhand festgelegter KPIs, wie bspw. des Customer Lifetimevalue aufSie analysieren, identifizieren und definieren das Kund*innen­verhalten, um die Wirkung auf positive Kund*innen­erlebnisse über alle Kanäle hinweg zu steigernSie optimieren die CRM-Prozesse im Vertrieb, Marketing und ServiceSie entwickeln die CRM-Software zur Erfassung aller relevanten Kund*innen­daten und Vorgänge weiter Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und Kampagnenmanagement entlang der Customer Journey Sehr guter Umgang mit MS Office, Erfahrungen in der operativen Anwendung von CRM-Systemen und / oder E-Mail-Marketing Sicherer Umgang und Erfahrung mit gängigen Marketing-Automation-Systemen (Dymatrix, Hubspot, Marketo, SAP-Marketing oder ähnlichen Programmen) Ein Verständnis über Kund*innenbedürfnisse im B2C-Markt und eine Vorstellung von dafür zu sammelnden und verwendeten Daten Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und selbstständiger Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Überzeugungs­kraft und hohe Kundenorientierung MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Referent Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim, München
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office- und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Referent (m/w/d) im Bereich Marketing unterstützt du bei der Steuerung von Marketingthemen und übernimmst das Terminmanagement der Marketingleitung Weiterhin gehört die Vorbereitung zur Meinungsbildung und Entscheidungsfindung innerhalb des Marketingführungsteams und der Geschäftsleitung zu deinen Aufgaben Dabei stimmst du Themen mit Teams und Entscheidenden im globalen Umfeld von Hays ab Ausgesuchte Marketing-Projekte werden von dir initiiert und gesteuert, wobei du bereichsübergreifend die Zeitplanung und Meilensteine in spezifischen Projekten begleitest und überwachst Darüber hinaus gehört auch das Kontaktmanagement in persönlicher Abstimmung mit der Marketingleitung zu deinen Aufgaben Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und konntest bereits Erfahrung in einer Multiprojektumgebung sowie erste Erfahrung in der Projektleitung oder als Projektassistenz (m/w/d) sammeln Umfangreiche Marketingkenntnisse sowie Erfahrung in eCommerce-Bereich sind von Vorteil, das setzen wir jedoch nicht voraus und sind daher auch offen für Quereinsteigende Als Organisationstalent bist du sicher im Themenmanagement und beurteilst und erstellst routiniert Business Cases Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement zeichnen dich ebenso aus wie deine kooperative und lösungsorientierte Arbeitsweise Deine Stärken liegen im Stakeholdermanagement und du kommunizierst sicher und proaktiv auch bei der Bearbeitung und Steuerung von sensiblen Themen Neben sehr guten Deutschkenntnissen sind sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) zwingend erforderlich Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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E-Commerce Projektmanager Digital Commerce (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als E-Commerce Projektmanager Digital Commerce (m/w/d) verantwortest du die Planung, Leitung und Durchführung von cross-funktionalen E-Commerce- und IT-Projekten Du übernimmst die Betreuung und Vernetzung unserer Landesgesellschaften über die ganze Bandbreite des E-Commerce hinweg Du erstellst Analysen, nimmst Anforderungen auf und formulierst Projektpläne und definierte Timelines unter Berücksichtigung und Einhaltung der gegebenen Ressourcen und Budgets Du verbindest dein E-Commerce Wissen mit spezifischen Kundenanforderungen und arbeitest eng mit dem Projektteam zusammen Hierbei evaluierst du Lösungen mit unseren Entwicklungsteams, beteiligten Fachbereichen außerhalb der eigenen Abteilung und weiteren externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik / Wirtschaftsinformatik, der Medieninformatik, im Umfeld E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce oder Handel, vorzugsweise in der DIY Branche, oder in der Umsetzung komplexer E-Commerce und IT-Projekte im Handelsumfeld Fundierte Erfahrung in der Führung und Koordination verteilter bzw. virtueller Teams Routinierter Umgang mit einschlägigen Methoden des klassischen und agilen Projektmanagements Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, analytisches Denken und Bereitschaft Neues zu lernen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung!BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Koordinator Marketing regional (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 652641    Was Sie bei uns bewegen:   Kampagnenmanagement, Briefing, Durchführung und Umsetzung von Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern, Agenturen und externen Dienstleistern. Planung, Steuerung und Überwachung der termingerechten Gestaltung und Produktion von POS- und Werbemitteln sowie Druckvergabe. Prozesssteuerung und regelmäßige Optimierung regionaler Abläufe hinsichtlich Kosten-Nutzen und Effizienz.  Anwendung von datenbankgestützten Systemen im Rahmen der Werbemittelerstellung und Sachbearbeitung.   Was uns überzeugt:   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Marketing-Kommunikation, Medienproduktion o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise auf Unternehmens- u./o. Agenturseite.  Kenntnisse im Bereich LEH und Handelsmarketing von Vorteil. Erste Erfahrungen und Interesse im Bereich der Online-Medien.  Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Überdurchschnittlich hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Selbständigkeit, Gewissenhaftigkeit und Entscheidungsfähigkeit.  Belastbarkeit, Ausdauer und Eigeninitiative. Proaktives Einbringen von innovativen und kreativen Ideen.  Selbstbewusstes Auftreten sowie gutes Durchsetzungsvermögen.  Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket. Führerschein Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:   Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 652641) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kaufmännische:r Mitarbeiter:in im Bereich Mediaplanung und Controlling (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Heidelberg
Die MTMS Gmbh ist eine der renommiertesten Veranstaltungs-Media Agenturen im deutschsprachigem Raum. Wir arbeiten für die größten und traditionellsten Unternehmen der Live Entertainment Industrie ebenso wie für regionale, nationale und internationale Sport- und Großveranstaltungen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit 25 Jahren Branchenerfahrung entwickeln und realisieren wir individuell angepasste und Budget-optimierte Medienkonzepte für die klassischen Medien und arbeiten somit exklusiv Behind the Scenes in der Veranstaltungsbranche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir nach einer Verstärkung für unser Team in Heidelberg. Wir suchen jemanden für klassische Bürotätigkeiten wie Buchhaltung, Datev, etc. sowie die Umsetzung der Projekte im operativen Geschäft, Stammkundenbeutreuung und klassisches Projektmanagment. Die Arbeit ist sehr vielfältig und erfordert ein gewisses Maß an Flexibilität. Wir suchen Charakterköpfe und jemanden, für den dieser Job nicht nur ein Job wie jeder andere ist, sondern mehr. Buchhaltung, Datev Projektplanung und selbstständige Projektdurchführung  Kampagnen- und Mediaplanung  Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Vorbereitung und Mitarbeit bei Verhandlungsgesprächen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung  Erstellung von Angeboten und Abrechnung von Projekten  Wenn Sie mit einem Aufgabefeld nicht so gut vertraut sind, zeigen wir es Ihnen gerne! Vollzeit oder Teilzeit  Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, sind zwingend erforderlich! Kenntnisse im Arbeiten mit Datev Lösungsorientiertes, selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe konzentriertes, zügiges und genaues Arbeiten bei strengen Timelines Komunikationsstärke und Verhandlusgsgeschick  Flexibilität beim Lösen von Aufgaben Englisch und Spanisch von Vorteil Berufserfahrungen in der Branche  (Mediaplanung, OoH, Außenwerbung) sind von Vorteil Wir sind ein kleines sympatisches, kompetentes Team mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Arbeiten an einem idyllischen Arbeitsplatz, der zentral in Heidelberg aber dennoch in der Natur liegt Flache Hierarchien mit persönlicher Umgangsform Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und den verbundenen Gesellschaften Unbefristeter Arbeitsvertag  Abwechslungsreiche Aufgaben mit Übernahme von Eigenverantwortung  Parkplätze vorhanden 
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Marketing Manager Kampagnen (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energie­unternehmen in Deutschland. Wir sind Vor­reiter bei der Energie­wende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klima­neutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energie­unternehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunfts­aufgaben unseres Jahr­hunderts.Und Sie können daran tat­kräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Vertrieb sucht Sie für den Standort Mannheim alsMarketing Manager Kampagnen (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort | Homeoffice möglichAls Marketing Manager Kampagnen (m/w/d) entwickeln Sie Marketing­kampagnen an Neu- und Bestands­kund*innen und setzen diese um. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von integrierten Marketing­strategien zur Erreichung lang- und kurz­fristiger Ziele und überführen diese in operative Marketing­maßnahmen Sie setzen eigen­verantwortlich die Beratung, Planung, Steuerung und Durch­führung von Omnichannel-Kampagnen um Sie verfügen über das richtige Gespür zur Ansprache unserer Ziel­kund*innen Sie halten alle Fäden in der Hand und steuern Agenturen, Dienst­leister*innen sowie Organisations­partner*innen ziel­sicher Sie verantworten die Erstellung und Analyse relevanter Statistiken mit strategischer Ableitung von Handlungs­empfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens 4-5 Jahre Berufs­erfahrung in den Bereichen Marketing, Kampagnen und Management entlang der Customer Journey im B2C-Bereich oder im Agentur­umfeld Ausgeprägtes Gespür für Design, Kommunikation und Bild­sprache sowie Erfahrung in der (digitalen) Media­planung und Kommunikations­entwicklung Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen sowie Hands-on- und Can-do-Mentalität Sehr gute Kenntnisse aktueller EDV-Anwendungen (MS Office / Content-Management-Systeme) Hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie Organisations­talent Kommunikations­stärke, auch in der englischen Sprache, Team­fähigkeit und hohe Kunden­orientierung MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Über­nehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Viel­falt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Marketing Specialist (m/f/d) B2C

Do. 04.08.2022
Lüdenscheid, Heidelberg
Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future. At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. Become part of our team in a state-of-the-art building complex at our location in Lüdenscheid, close to nature. Shape the future of electrical installation technology and smart homes with us! ABB/Busch Jaeger Elektro can boast a unique brand and design leadership with national and international award honors. Our digital marketing should underline our claim to leadership in the future as well. This is exactly where your future task lies: the conceptual planning as well as operative execution of diverse fields of action on all our digital touchpoints. Instagram, LinkedIn, and Facebook are your daily business? Reddit is more to you than just a platform to post funny images on? And you are enthusiastic about digital communication and connecting with our customers? Then, we would like to get in touch with you! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Lüdenscheid, North RhineWestfalia / Heidelberg, Baden-Wurttemberg, Germany Job Function: Marketing Job Reference Code: DE79304511 Be in charge for our community management and digital experience services Be responsible for an active handling of customer messages and complaints (social media and App Store / Google Play Store) and include external channels such as bulletin boards for additional support. Develop further our official Busch-Jaeger community (e.g., management of campaigns) and develop strategies for the expansion into other areas of community interaction Prepare statistics on the number of cases of certain incidents (type and nature) Based on this, derive recommendations for actions (process, product and service level) in cooperation with Product Managers, Product Marketing Managers and support units Develop new and enhance current initiatives in context of digital experience services such as digital product experience platforms These activities should enhance the community services but should also be suitable for other areas such as digital trade fairs based on your knowledge you gain in community activities. Support your colleagues in the daily business such as websites, social media (i.e., content) or events based on your knowledge from the above-mentioned tasks and identified trends Bachelor’s or master’s degree in Marketing and/or Communication and/or Digital Management or Business Administration with several years of professional experience in dealing, coordinating, and building internal structures, preferably paired with knowledge of product marketing, product management with R&D and digital marketing Protruding knowledge in dealing with social media (e.g., use of platforms, possible formats and knowledge of best practice) Sound knowledge of content management systems as well as bulletin systems (e.g., Typo3, Sitefinity) Knowledge of digital content platforms and their technical basis (e.g., Unity or Unreal) A knack for great communication and a sense for complaint management Strong German skills both written and spoken, sound English skills Experience in dealing with agencies and service providers, use of newsletter tools and marketing automation processes desirable Retirement plan Flexible work practices Canteen Employee Share Acquisition Plan Wellbeing program Additional information Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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