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Marketingreferent: 22 Jobs in Maulbronn

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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Marketingreferent

Team Lead Marketing Campaign (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als Marketing Expert:in und Führungskraft geht Dir strategisches, datengetriebenes Marketing leicht von der Hand und Du bewegst Dich gekonnt auf den dynamischen, internationalen IT B2B Märkten. Mit Deinem Drive coachst Du Dein internationales Team zu Bestleistungen im globalen Campaign Marketing. USU bietet Dir ein Umfeld, in dem Du Deine Energie und Kreativität mit smarten Lösungen auf die Straße bringst. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2683 Definition der globalen Campaign Marketing Strategie und Positionierung des Plattform Messagings sowie Unterstützung und Coaching der Campaign Marketer bei der regionalen Ausdifferenzierung der Kampagnenziele für die jeweiligen Zielmärkte Starke Partnerschaft mit dem Field Marketing, um strategische Ziele treffsicher in smarte Buyer Journeys zu übersetzen Leidenschaft für datengetriebenes Marketing mit dem Anspruch durch gute Analysen und clevere Kampagnen die gesetzten Ziele zu erfüllen Role Model und zuverlässiger Coach für Teammitglieder damit wir gemeinsam Bestleistungen erbringen Die enge Zusammenarbeit mit den Marketing Schnittstellen (Campaign, Product Marketing, Event, Corporate, Partner, uvm.) ermöglicht es uns am herausfordernden, globalen IT B2B Markt zu glänzen Erfahrung mit IT B2B / Software Sales Cycle und der zielsicheren Übersetzung in strategische Marketingkonzepte Ausgefeiltes Verständnis des Marketing-Mix und der Entwicklung und Durchführung integrierter, datengetriebener Marketingkampagnen Hervorragende Organisation und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und sich an ein sich schnell entwickelndes Vertriebsumfeld zu gewöhnen Zielsicheres Multichannel Marketing zur Erreichung des besten ROI (Search, Display, Web, automatisierte Kampagnen, Social/Influencer Marketing,…) Hohe Kompetenz in der Führung und im Coaching dezentraler, virtueller, internationaler Teams Businesserprobte Englisch- und Deutschkenntnisse Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Di. 18.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist Expert:in in Sachen Campaign Marketing und verbindest mit Leichtigkeit leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing. Durch Dein kluges Kampagnenmanagement begleitest Du Interessierte durch ihre Customer Journey. Mit unserem 40-köpfigen, internationalen Marketing Team bieten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen im Bereich DACH über alle Kanäle hinweg Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Manager Retail Merchandise (m/w/d) (befristet für 24 Monate)

Di. 18.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1638804446-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Selbständige Definition von Warenmanagementprozessen für eine Optimierung von Planung, Einkauf und operative Bewirtschaftung Bereitstellung und Auswertung von Reportings sowie die Ausarbeitung von Incentives Verantwortung für die permanente Warenversorgung der Own Retail Stores und Outlets weltweit, insbesondere für die Betreuung des US-Marktes Kanalübergreifende Absprache und Planung im Bereich E-Commerce, beispielsweise zu Initial Allocation, Konfiguration Automatic Replenishment, Nachbestückungen, Sonderbestellungen, Planung & Nachverfolgung von Anlieferungen sowie Planung Return Shipment Erstellung von Umsatz- und Absatz-Forecasts sowie Einholung von regelmäßigen strategischen Feedbacks zu Kollektionen Planung und Steuerung der Abschriften, Promotions und sonstigen verkaufsfördernden Maßnahmen Strategische Planung und Steuerung der Launchprozesse, zukünftigen Retail-Konzepte sowie saisonale Kampagnen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Textilmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich Merchandise, Einkauf oder in vergleichbarer Position einer internationalen Premiummarke Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Prozessverständnis Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hoher Grad an Eigeninitiative sowie Flexibilität in der Einsatzzeit aufgrund der Betreuung des US-Marktes Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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(Junior) Marketing Manager – Online Marketing Manager, Online-Kampagnen-Manager, Digital Marketing Manager, Social Media Marketing Manager bzw. Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Ditzingen
Wir sind a+s DialogGroup – die Agentur für Dialogmarketing und Performance. Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir unsere Kunden bei ihrem Markenaufbau und bei der Gewinnung von Neukunden online, offline und crossmedial.In unterschiedlichen Projektteams realisieren wir gemeinsam passgenaue, responsestarke Werbekampagnen – von der Strategieentwicklung und Konzeption über die Umsetzung und Distribution bis zur Erfolgskontrolle. Mit über 50 Köpfen an Standorten in Ditzingen, Leverkusen, Göttingen und Hamburg betreuen wir bekannte Marken aus unterschiedlichen Branchen, Non-Profit-Organisationen sowie Start-ups. Wenn du als Online Marketing Manager, Online-Kampagnen-Manager, Digital Marketing Manager, Social Media Marketing Manager bzw. Marketing & Communications Manager (w/m/d) Dialog im Blut und Begeisterung im Herzen trägst, Details liebst, aber auch das „große Ganze“ im Blick behältst und mit deinen Ideen und digitaler Kompetenz die Marketingaktivitäten der gesamten Agentur unterstützen möchtest, dann bewirb dich jetzt alsJunior Marketing Manager (w/m/d)#Ditzingen bei Stuttgart #ab sofort #VollzeitUnterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskommunikation über unsere Website, Newsletter, Präsentationen, Case Studies in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs- und Creative-TeamMitarbeit bei der Erstellung des Redaktionsplans sowie Content-EntwicklungUmsetzung, Analyse und Optimierung aller Marketingaktivitäten über die Kanäle Print, Online und Social Media inkl. Reporting an die Geschäftsführung zu Resonanz-, Reichweiten- und Response-ZahlenPlanung und Organisation unserer MessepräsenzUnterstützung beim Employer BrandingBachelorabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation in einem für die Stelle geeigneten StudienbereichErfahrung im B2B-Marketing mittels Online-Kanälen wie Facebook, Instagram, LinkedInRoutinierter Umgang mit den Adobe-Programmen InDesign, Illustrator, Photoshop sowie den MS-Office-AnwendungenAnwendungserfahrung mit WordPress, Google Analytics und SEO/SEA sind von VorteilKreative Persönlichkeit mit sicherem Sprachgefühl und Textverständnis sowie Gespür für Typografie und GestaltungEigenständige, team- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseOrganisationsfähigkeit und PlanungskompetenzVielseitiges und spannendes Aufgabengebiet von Anfang an mit großem Gestaltungsspielraum zur beruflichen und persönlichen WeiterentwicklungIntensives Onboarding und kurze Kommunikationswege durch flache HierarchienFlexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, um Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommenOffenes und herzliches Arbeitsklima mit spitzenmäßigen KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und einem attraktiven GehaltspaketCoole Teamevents und weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Bike Leasing machen die Arbeit bei uns zu etwas ganz BesonderemDie S-Bahn hält direkt vor der Agentur, auch Parkplätze sind vorhanden
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Marketing Manager (m/w/div.)

Di. 18.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die grow platform GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LudwigsburgWir sind ein frisches Corporate Start-Up der grow platform GmbH und bringen ein flexibles Gerät auf den Markt, das Einbrüche detektieren kann. Das Gerät hat ein paar einzigartige Eigenschaften, schöne Sensoren und natürlich etwas mit Internet zu tun. Wir sind noch ein kleines Team und brauchen daher jede Gehirnzelle, um unser Gerät und die App zum weltweiten Erfolg zu führen.Neues entstehen lassen: Mit Kreativität und Pragmatismus ergänzt Du unser Marketing-Team mit den Schwerpunkten Händlermarketing (online und offline) und Messen.                 Internationalität leben: Du entwickelst und realisierst gemeinsam mit unseren Händlern Marketingkampagnen für die Märkte Deutschland, Österreich, Frankreich und Niederlande. Verantwortung übernehmen: Du unterstützt unsere Händler bei der Vermarktung von spexor mithilfe verschiedener Online- und Offline-Marketingmaßnahmen, planst und realisierst unseren Auftritt am POS (Point of Sale) und übernimmst die Planung und Umsetzung eigener Messeauftritte sowie Messekooperationen mit Vertriebspartnern.Die Zukunft mitgestalten: Du bringst neue Ideen ein, um spexor erfolgreich in internationalen Märkten zu etablieren und erarbeitest umsatzsteigernde Marketingkonzepte.Ganzheitlich umsetzen: Du steuerst interne und externe Dienstleister sowie Agenturen und stellst dabei sicher, dass die vereinbarten Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden.Kreativität und Freiraum nutzen: Du arbeitest zusammen mit dem Team an innovativen Geschäftsmodellen, nutzt dabei agile Arbeitsmethoden und findest neue sowie kreative Wege unser Produkt in den unterschiedlichsten Märkten erfolgreich zu platzieren.Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Teamfähigkeit aus.Arbeitsweise: Du kombinierst hohe Kreativität mit einer strukturierten sowie selbstständigen Arbeitsweise, lässt dich auch in stressigen Situationen nicht aus dem Konzept bringen und behältst immer den Überblick.Erfahrungen: Du hast mehrjährige Erfahrung in den Bereichen (internationales) Händlermarketing, Online- und/oder POS-Marketing und bringst erste Erfahrungen in der Organisation von Messen mit.Know-How: Du bist sicher im Umgang mit Google Analytics und hast idealerweise bereits mit Amazon Seller Central und Amazon Advertising gearbeitet.Begeisterung: Du hast eine hohe Leidenschaft für technische Innovationen, neue Geschäftsmodelle und arbeitest gern in einer agilen Start-up Umgebung. Kreativität, Innovation und die Fähigkeit neue Wege zu gehen sind für dich normal.Sprachen: Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert, z.B. Französisch oder Niederländisch.Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung mit.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Marketing & Sales Coordinator (m/w/d)

So. 16.01.2022
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: Marketing & Sales Coordinator (m/w/d)Sie unterstützen in dieser vielseitigen Position die Marketing- und Vertriebsleitung bei sämtlichen koordina­tiven, administrativen und analytischen Tätigkeiten im Tagesgeschäft: Erstellen von Statistiken und Auswertungen, Analysen und BerichtenUnterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Besprechungen und PräsentationenTerminkoordination und Organisation interner sowie externer Meetings / Veranstaltungen sowie Protokoll­führung Projektkoordination und enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und VertriebsteamAbwicklung von Musterbestellungen Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Relevante Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Marketing oder Vertrieb in einem Unternehmen im Bereich Import, Groß- und AußenhandelEigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorien­tiertes Arbeiten Hohe Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Organisati­onstalentEffiziente und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte analytische Fähigkeiten und unter­nehmerisches DenkvermögenSehr gute kommunikative Fähigkeiten und gute EnglischkenntnisseVersierte MS Excel- und PowerPoint-Fähigkeiten, routinierter Umgang mit ERP-SystemenEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswegeEin tolles kollegiales, teamorientiertes ArbeitsumfeldGestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
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Product Marketing Manager (w/d/m)

So. 16.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Junior Product Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: Junior Product Marketing Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Produkten unseres Portfolios in Abstimmung mit dem Produktmanager sowie die Abwicklung der projekt­bezogenen Grafik- und Layout-Prozesse Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen für Marketingkonzepte und Neuprodukte sowie bei der Vorbereitung von KundenterminenSortimentsbeobachtung, regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Storechecks Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen DienstleisternErstellung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbs­analysenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationErste berufsrelevante Praktika im Brand – oder Produkt Management, vorzugsweise in der Kosmetikbranche Sehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseStrukturierte, zuverlässige, selbstständige und flexible Arbeitsweise Innovationsorientierung („Out-of-the-box-Denken“), Konzeptionsstärke, Kreativität sowie TrendgespürHervorragende Team- und Kommunikationskompetenz Die Bereitschaft sich wechselnden Herausforderungen zu stellenHohe Affinität für Beauty- und Trend-ThemenEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin tolles kollegiales, teamorientiertes ArbeitsumfeldGestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn gehört zu den marktführenden, mittelständischen Herstellern topaktueller Fenster, Haustüren, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie moderner Glaslösungen für den Wohnbereich im süddeutschen Raum. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design, Qualität und Funktionalität in Lebensräume bringen. Wir fertigen mit unseren über 400 Mitarbeitern industriell und individuell auf einem hochmodernen Maschinenpark ausschließlich am Standort Sinsheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Junior Marketing Manager (m/w/d) Mitwirkung beim Ausbau und Weiterentwicklung der digitalen Strategie der Unternehmensgruppe Konzeption der Online Marketing Kampagnen sowie deren Umsetzung und Steuerung auf all unseren digitalen Kanälen (Homepage / Karriereseite / Instagram / Facebook / LinkedIn / Xing / etc.) inklusive SEO-Optimierung Erarbeitung von Online-Maßnahmen zur Steigerung der Unternehmensattraktivität und Mitarbeiterbindung Unterstützung bei der Konzeption und Gestaltung von Flyern, Prospekten, Präsentationen, etc. Organisation und Koordination von Veranstaltungen sowie die Bestandspflege und Verwaltung von Werbemitteln Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben sowie Unterstützung des Teams Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitarbeit bei allen laufenden Marketing-Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, digitale Medien oder Medien- und Kommunikationswissenschaften, min. zwei Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur wünschenswert Alternativ: Ausbildung mit gutem Abschluss im Bereich Medien / Kommunikation und mind. zwei Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von Online Kampagnen im Social Media sowie im Umgang mit Performance Marketing Tools (Facebook Business Manager, Google Analytics/Ads, SEO) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen CMS-Systemen (Typo 3) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, Erfahrung mit Adobe Creative Suite Sympathisches und engagiertes Auftreten, Stil- und Textsicherheit für unterschiedliche Medien Neugierig, kreativ und proaktiv. Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit unbefristete Anstellung und hohe Arbeitsplatzsicherheit betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Jobbike Fahrtkostenzuschuss berufliche Weiterbildung und Qualifizierung ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Arbeitsstätte befindet sich in Nähe S-Bahn umfassende Einarbeitung
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(Junior) Sales Consultant GeoMarketing (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bruchsal, Nürnberg
For over 80 years, GfK has been a reliable and trusted insight partner for the world’s biggest companies and leading brands who make a difference in every consumer’s life - and we will continue to build on this. We connect data, science and innovative digital research solutions to provide answers for key business questions around consumers, markets, brands and media. With our headquarters in Germany and a presence in around 60 countries worldwide, you benefit from our global company with a diverse community of ~9,000 employees. Harnessing the power of our workforce, the greatest asset we have is our people. As part of GfK, you can take your future into your own hands. We value talent, skills and responsibility and support your development within our international teams. We are proud of our heritage and our future: Currently we are in the latter stages of a transformational journey from a traditional market research company to a trusted provider of prescriptive data analytics powered by innovative technology. This is only possible with extraordinary people and this is why we are looking for YOU to help create our future. For our employees as well as for our clients we pursue one goal: Growth from Knowledge!  Kompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden aus den Branchen Consumer Goods / Technology / Retail / Health zu unserem Produkt-Portfolio, Angebotserstellung, Preiskalkulationen. bereichsübergreifende Koordination von Fachabteilungen für die Angebotserstellung komplexer Geomarketingfragestellungen. Regelmäßige Branchen-Bedarfsanalysen und Abgleich zu unserem GeoMarketing-Portfolio. Reisetätigkeit im Rahmen von Kundenterminen und Veranstaltungen Mit unseren Lösungen liefern wir unseren Kunden Antworten zu regionalen Fragenstellungen bzw. Projekten mit konkretem Ortsbezug. Diese umfassen unter anderem regionalisierte Daten, weltweite digitale Landkarten, unsere Geomarketing-Software RegioGraph sowie individuelle Beratungsdienstleistungen wie Zielgruppenlokalisierung, Standortfragestellungen und  Vertriebsgebietsplanung. Sie beraten Ihre Kunden bei Ihrer Fragestellung und entwickeln eigenständig oder mit den Fachabteilungen adäquate Geomarketing Lösungsansätze Verkauf Lösungen der GfK GeoMarketing. Vermarktung des Geomarketing Portfolios national und international Erreichung der Umsatzziele des Ihnen zugeordneten Bereiches Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsgeografie oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Vertrieb von z.B. Beratungen, Software oder Daten von Vorteil Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Vertrieblich orientierte Persönlichkeit Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Kommunikations- und Präsentationstalent sowie einer Portion Begeisterungsfähigkeit. Selbstständige, effektive und effiziente Arbeitsweise mit starker Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Programme, insbesondere Word, Excel und PowerPoint. We are an ethical and honest company that is wholly committed to its clients and employees. We are proud to be an inclusive workplace for all and are committed to equal opportunity in employment which focuses on all of our employees reaching their full potential. At GfK we work collaboratively with our colleagues but offer a flexible working approach, including dividing our time between office & remote working as well as the opportunity to flex our working hours around team core hours. We offer an exciting work environment that brings people together. We encourage an entrepreneurial and innovative spirit. We make use of the latest digital technologies. We are looking for self-starters, who accept challenges and create solutions. Can there be a better place to take center stage in the digital revolution? We are excited to get to know you!
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