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Marketingreferent: 16 Jobs in Meckenheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Product Marketing Manager (w/d/m)

So. 17.10.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Erftstadt
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET heute für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr fast 25 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort als ... Referent Marketing & Kommunikation(m/w/d) in Vollzeit und unbefristet Planung und Organisation unserer gruppenweiten Marke­tingaktivitäten Entwicklung kreativer Inhalte und Kampagnen im Rahmen unserer Marketingstrategien (Newsletter, Websites, Social Media, Broschü­ren u.v.m.) Schnelle, zielsichere Entwicklung und Umsetzung von Texten und Layouts Vielfältige Aufgaben im Rahmen der gesamten Unternehmens­kommunikation (intern & extern) Recherchen zu aktuellen Finanz­themen, Produkten und Software­anwendungen Organisation unserer Veranstal­tungsreihen und Messeauftritte Erfahrung im Bereich Finanz­dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marke­ting, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen als Texter/in oder als Redakteur/in in Online- oder Printmedien aus dem Finanzbereich Versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3, WordPress) und Grafikpro­grammen (z.B. InDesign, Photo­shop und Illustrator) Klare und sichere Sprache Echte Teamplayer und Kommunikationstalente mit Führungserfahrung Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen Team, das Dir zur Seite steht Vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen beruht Eine begleitende, detaillierte Einarbeitung in Deinen neuen Bereich Regelmäßige Firmenevents Obst & Getränke am Arbeitsplatz, kostenfreies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern Ein führendes Finanzdienstleis­tungsunternehmen mit 25 Jahren Historie
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Manager International Media Analytics (m/w/d) Kunde Telekom

Fr. 15.10.2021
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit Media Analytics suchen wir ab sofort einen Manager International Media Analytics (m/w/d) zur Festanstellung, mit Schwerpunkt der Tätigkeit in Bonn bei der Telekom und bei Bedarf dem europäischen Footprint der Deutschen Telekom.  In dieser Rolle bist du u.a. verantwortlich für das Management des Media Analytics Dienstleisters. Das beinhaltet den Roll-out über den europäischen Footprint der Deutschen Telekom, Überwachung der Leistungen anhand festgelegter KPIs (z.B. die Verbesserung der Modellgenauigkeit) und Integrierung in Prozesse des Operating Models. Du bist in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH eingesetzt Du treibst die Weiterentwicklung des Media Analytics Dienstleister Systems als Stakeholder voran und entwickelst kontinuierlich das KPI Framework zur Steuerung des Werbebudgets weiter Du organisierst und begleitest die lokale Implementierung sowie die Entwicklung von Media Analytics (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) innerhalb des europäischen Footprints der Deutschen Telekom In enger Zusammenarbeit mit lokalen Media Analytics-Experten treibst du die Integration von Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling in die lokalen Media Management Prozesse voran Du stellst Best Practice Cases zur Verfügung wie lokale Experten die Ergebnisse, Erkenntnisse und Prognosen der Media Analytics in ihrer Mediasteuerung umsetzen können Außerdem leitest du unsere internationalen Media Analytics-Statusmeetings und Leistungsbeurteilungen sowie Best-Practice-Sharing-Programme und -Initiativen Du verfügst über einschlägige Erfahrung mit der Modellierung (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) in der Medien- oder Marketingkommunikation auf Lieferanten-, Agentur- oder Kundenseite Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Implementierung der Modellierungsergebnisse in konkrete Medienstrategien gesammelt Du besitzt die Fähigkeit, Teamorientiert und Bereichsübergreifend im internationalen Umfeld zu arbeiten, um Veränderungen zu beeinflussen, voranzutreiben und um gemeinsame Ziele zu erreichen Du hast erste Erfahrungen in internationalen Projekten (als Teilnehmer oder Projektkoordinator oder Projektmanager) Deine ausgeprägten mathematischen / analytischen Fähigkeiten werden durch deine gute Kommunikationsfähigkeit ergänzt Du bist neugierig, ehrgeizig und hungrig nach konstantem Erfolg und übernimmst gerne die Verantwortung für Veränderungen Ausgezeichnete Englischkenntnisse sowie deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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PoS Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Dich: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitiere von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genieße das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichere Dir Deinen Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnPoS Marketing Manager (m/w/d)   Bring deine Stärken ein, indem du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Werde Teil eines motivierten 8-köpfigen Teams Du berichtest direkt an den Leiter Marketing Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation; alternativ Berufsausbildung mit Schwerpunkt Werbung und / oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolge im PoS-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Idealerweise Erfahrung in einem oder für ein Franchise- oder Filialsystem Gutes betriebswirtschaftliches Gesamtverständnis Routine im Umgang mit relevanten Grafikprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite), sowie MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Konzeption, Planung und Durchführung von innovativen, kreativen und zielgruppengerechten Marketing- / Kommunikationsmaßnahmen am PoS für alle Konzepte der T&R auf und außerhalb der Autobahn Kennzahlenbasierte Steuerung von Agenturen zur Erstentwicklung von Marketing-Templates oder individuellen Kampagnen basierend auf der jeweiligen Markenstrategie Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Anpassung der Templates Anpassung und ggf. Neuentwicklung der Marketingmaßnahmen für den internationalen Markt Verantwortung für die konsequente und konsistente Anwendung von Templates in allen Marketingmaßnahmen der T&R-Gruppe Mitarbeit bei der jährlichen Marketingplanung basierend auf der jeweiligen Markenstrategie, inklusive der Erarbeitung von Budgetvorschlägen Definition, Entwicklung und Auswertung / Monitoring von KPIs für eine zahlenbasierte Erfolgskontrolle der umgesetzten Marketing- / Kommunikationsmaßnahmen / Aktionen
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Mi. 13.10.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist Expert:in in Sachen Campaign Marketing und verbindest mit Leichtigkeit leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing. Durch Dein kluges Kampagnenmanagement begleitest Du Interessierte durch ihre Customer Journey. Mit unserem 40-köpfigen, internationalen Marketing Team bieten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen im Bereich DACH über alle Kanäle hinweg Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bonn
„Von Beginn an dabei …“ – Wir bauen ein Team für neue digitale Produkte auf und suchen dich! Wir, die über 450 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Wir sind eines der größten Fachverlagshäuser in Deutschland, erreichen Millionen von Menschen, ob B2B oder B2C, versenden über 2 Milliarden E-Mails im Jahr und zählen zu den reichweitenstärksten Playern im Online-Marketing. Auf unserer digitalen Plattform (Platform X: www.pl-x.de) entwickeln wir eine Vielzahl an innovativen, digitalen Produkten von e-Learning-Formaten bis hin zu Apps, die unsere Kunden täglich nutzen (wie z. B. ELEX, VETOX, TeachToProtect oder eine eigene Online-Hundeschule). Gemeinsam mit Experten und Influencern möchten wir unser Produktportfolio weiter vergrößern. Sei dabei und gestalte mit unseren Expertenteams in allen Bereichen des Online-Marketings die Transformation zum DIGITAL PUBLISHER der Zukunft. Du hilfst dabei digitale Produkte online zu vermarkten - dabei schaust du dir das Produkt, den Markt und die Zielgruppe an und entwickelst darauf basierend eine Marketingstrategie. Du unterstützt beim Aufsetzen von diesen Direktmarketing-Kampagnen (online, offline, multi­channel) für digitale Produkte. Du kommunizierst mit externen Partnern wie Software-Providern, Fachexperten oder Influencern und koordinierst als Schnittstelle die Durchführung der Kampagnen. Mithilfe unseres internen Marketing-Teams von über 70 Spezialisten, begleitest du neue Produktideen, steuerst deren Vermarktung und sorgst für die technische Umsetzung. Du koordinierst, trackst und optimierst die Produkte laufend anhand neuer Erfahrungen und Trends am Markt. Du hast bereits Erfahrungen im Online-Marketing gesammelt (z. B. SEA, SEO, Google Ads, Social Media, PPC, Email-Marketing). Leidenschaft, dich für digitale Produkte für unterschiedliche Zielgruppen (Business oder Endkunden) zu begeistern und darin tief einzutauchen. Du kannst dich gut organisieren und hast bereits erste Erfahrungen im Steuern von externen Agenturen oder Dienstleistern sammeln können.  Du bist technikaffin und offen dir neue Systeme anzueignen. Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe. Ein empathisches, aber bestimmtes Auftreten und die Lust, ergebnisorientiert im Team zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten, modernstes Equipment und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Manager (m/f/d) Data Science

Mi. 13.10.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Manager (m/f/d) Data Science Looking for an innovative, agile work environment where you can have an impact on big-name companies and startups? Ready to boost your personal development in data science, analytics, and AI? Then this is the right place for you! Become a pioneer of digital transformation and support us as a data science manager. Leading multiple high-impact, end-to-end data science projects Promoting the benefits, use cases, and impact of machine learning and AI both internally to senior leadership and externally to our clients Expanding and upskilling our data science team, including recruiting top talent, onboarding new team members, and advancing existing team members’ capabilities Helping build a brand for Simon-Kucher in the analytics community by participating in forums, writing blog posts, and defining the overall strategy for our team Utilizing your expertise in machine learning and AI to develop innovative pricing, marketing, and sales strategies for clients in various industries (mobility, IoT, industrials, consumer goods, financial services, and nonprofit organizations) Driving business development by serving as the data science expert on highly innovative and analytical project opportunities Swapping insights on the latest data trends in engaging team discussions Putting your attention to detail to good use by conducting research and observing changes in the advanced analytics market With a unique blend of data science knowledge, deep industry expertise, and consulting experience you are eager to use your vast skillset You have at least four to five years of experience working in data science, ideally in a client-facing or management role As a strong plus, you have managed data science teams and helped mentor and develop junior data scientists As an expert communicator, you are able to simplify complex technical topics and convey them clearly to senior business executives With your extensive experience solving a variety of business problems in a wide range of industries, you are enthusiastic about applying your abilities in the course of exciting projects Curiosity, openness to learning new technologies and strategies, and the ability to stay up to date with trends define your personality In a programming language of your choice (e.g., Python, R), you can demonstrate your skills in modeling Your proficiency in selecting and applying AL and ML methods such as Random Forest, Neural Networks, Support Vector Machines, etc., sets you apart You have knowledge of the most common cloud-based machine learning engines Fluency in English and German (written and spoken) is essential Bachelor’s or Master’s degree holder (in the preferred subject areas of business, economics, computer science, or engineering) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Marketing & Sales Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine erfolgreiche Mediengruppe, der namhafte Fachverlage / Marken mit unterschiedlichen programmatischen Ausrichtungen angehören. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird für den Fachbereich Sicherheit und Verteidigung ein verantwortlicher Sales- & Marketingmanager (m/w/d) am Standort Bonn gesucht. Sie sind vertriebsstark und haben das Ziel, das Print- und Onlinegeschäft der Mediengruppe weiter auszubauen und neue Vertriebskanäle zu entwickeln? Darüber hinaus möchten Sie das Wachstum des Fachbereiches aktiv vorantreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/88115) Der Einsatzort: Bonn Planung von zielgruppenspezifischen Marketing- und Werbekampagnen Entwicklung neuer Vertriebskanäle (online, crossmedial, print) Entwicklung individueller Werbekonzepte für Ihre Kunden Akquise von Neukunden und Betreuung von etablierten Werbekunden Abstimmung mit der Redaktion Besuch nationaler und internationaler Fachmessen und Konferenzen Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Verlagswesen oder auf Agenturseite Idealerweise Bundeswehr-Hintergrund oder Kenntnisse / Netzwerk aus diesem Bereich Analytisches Denkvermögen, Sorgfalt und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Verlagssoftware VM Anspruchsvolle, vielfältige Aufgaben Großer Gestaltungsspielraum Homeoffice-Möglichkeiten Langfristige Perspektive mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung
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Social Media & Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hürth, Rheinland
Du brennst für Deinen Job, verstehst es im Team zu arbeiten und hast immer eine gute Idee parat? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Dir wichtig? Dann willkommen bei Sellvin! Seit 2007 sind wir als expandierendes, inhabergeführtes E-Commerce Unternehmen erfolgreich im Onlinehandel aktiv. Wir sourcen Produkte unter unseren Eigenmarken und vertreiben diese über zahlreiche Marketplaces und eigene Webshops. Wir glauben: Qualität braucht einen Wiedererkennungswert. Deshalb haben wir seit Bestehen unseres Unternehmens unseren Schwerpunkt immer mehr auf die Entwicklung eigener Marken gelegt. Dabei sind wir stetig auf der ganzen Welt auf der Suche nach nicht alltäglichen Alltagsgegenständen, die wir weiterentwickeln und individuell für uns konfektioniert produzieren lassen. Unser Ziel: Unseren Kunden immer wieder aufs Neue das beste Online-Einkaufserlebnis zu ermöglichen und dabei uns selbst treu zu bleiben. Weiterentwicklung & Steuerung unserer Social Media Kanäle (Fokus: Instagram, Facebook, LinkedIn) und Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für Social Media, Newsletter und Webshops Aktiver Auf- und Ausbau von Influencer Marketing für spannende Brands aus unserem Portfolio (von Künstlerbedarf bis Home & Living) Aktives Community Building & Interaktion mit unseren Communities Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Social Media Mixes und Trendscout für aktuelle Wettbewerbs- und Branchentrends Konsequentes Monitoring Deiner Social Media KPIs und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Performance- Steigerung Enge Zusammenarbeit mit unserem Content Marketing, Performance Marketing und unserer Grafik Aktives Screening von Wettbewerbs- und Branchen Trends/Innovationen Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Du hast einen erfolgreichen Abschluss eines relevanten Studiums, entsprechend passende Ausbildung (BWL, Marketing, Medien o.ä.) Du bringst 2+ Jahre berufliche Erfahrungen im Social Media Marketing mit und verfügst als Digital Native über sehr gute Social Media Kenntnisse, beispielsweise durch eigene Social Media Aktivitäten und Interessen Du brennst für Social Media – Instagram, Facebook und Influencer sind für dich keine Fremdwörter Du bist digital affin und hast ein ästhetisches Auge für Bild und Video Du hast eine Leidenschaft für Storytelling und conversionoptimierte Texte Du begeisterst dich für modernstes E-Commerce und stark wachsenden Online-Handel Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), gerne Power BI Du hast eine Hands-on Mentalität, bist Praktiker und Teamplayer Affinität zu Zahlen, Daten, Reports und analytisches Verständnis runden Deine Interessen ab Ein junges, sympathisches und ambitioniertes Team in einem stark wachsenden Unternehmen der Zukunftsbranche E-Commerce Remote arbeiten im Homeoffice - nicht nur während der Pandemie Zentral gelegenes, modernes Büro in Hürth Efferen: Bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 18) zu erreichen Subventioniertes Jobticket Individuelle Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eigene Gestaltungsspielräume in Deinem Aufgabengebiet Tägliche Zusatzleistungen: frische Vitamine (Obstkörbe), süße und salzige Snacks, eine große Kaffeeauswahl und ein stets gefüllter Getränkekühlschrank Regelmäßige Events: spaßige Fußballnachmittage, gemeinsamer Lauf beim B2-Run (Firmenlauf) im sellvin AG Shirt, spannende Bowlingabende, lustige Karnevalsfeiern & mehr!
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 11.10.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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