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Marketingreferent: 18 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Aachen, Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Segment Marketing Manager

Di. 24.05.2022
Bonn
Do you want to work for a global company where promoting gender equality is central to our vision of creating a truly diverse and inclusive business? Where everyone matters, and everyone belongs? Join us and help us provide energy-efficient solutions that make a real impact. We make what matters work.  As a Segment Marketing Manager, you will responsible for working with the sales organization and regional segment managers to drive profitable growth through developing integrated campaigns targeting end customers and partners in the following industry segment: OEM (Machine Building). You will develop and create marketing plans with a focus on generating pipeline and revenue.   Define integrated and multi-channel campaigns for the MOEM segment including sub-segments Develop marketing content, campaigns, and programs (email newsletter, direct mail, collateral, website content, SEO, social marketing, events, blogs, display advertising, etc.) targeting machine building OEMs and panel builders Plan and develop marketing materials, take responsibility for product and solution go-to-market program Work closely with EMEA marketing to contribute to define campaign topics and persona as well as message map development Implement centrally developed marketing activities in Germany Collect and share local VOC, market dynamics, competitive landscape with the divisions and Central Marketing 3+ years of B2B Marketing experience Knowledge of best practices in B2B demand generation, marketing automation and lead nurturing Experience in marketing machine building products and technologies including power management and circuit protection, BBA/BS in Marketing, Business Administration, or related field. MBA and/or technical background is a plus. Strong organizational and project management skills with ability to operate on a wide range of topics and projects Matrix setting Fluent in German and English. We make ethics and culture matter – You will enjoy working in supportive and collaborative workplace where ethics and safety are in our DNA We make your perspectives matter - Different points of view are what drive innovation and collaboration, and at Eaton, innovation begins with top-to-bottom diversity. Our senior leadership is made up of individuals from diverse groups to help create an environment where employees feel represented and heard at every level. We make your aspirations matter – Eaton encourages internal promotion, whenever possible  Our recent awards: FORTUNE’s 2021 World’s Most Admired Companies list   One of the World's Most Ethical Companies 2021 by Ethisphere   Top 50 Employers List 2020 by Woman Engineer Magazine  
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Coordinator Aftersales Customer Data & Loyalty Management (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Wesseling, Rheinland
 Als global agierendes Unternehmen gestaltet Nissan den Wandel der Automobilindustrie aktiv mit. Ob Elektroantriebe, Vernetzung oder autonomes Fahren: Auf all diesen zukunftsweisenden Feldern ist Nissan führend und treibt als Elektropionier die Transformation zu einer nachhaltigen, sauberen und intelligenten Mobilität voran. Getragen werden wir dabei vom Engagement und der Kreativität unserer Mitarbeitenden, die unsere Vision einer modernen mobilen Gesellschaft teilen. Werden auch Sie Teil dieser Vision!  HAUPTAUFGABEN:   Steuerung und Umsetzung von zentralen und lokalen Kampagnen (Fokus digital CRM): Abstimmung und Austausch mit dem europ. Headquarter Nissan Europa (NE) zu zentralen und lokalen Marketingplanungen/-kampagnen. Lokalisierung der NE-Kampagnen, d.h.: Bewertung der zentralen Kommunikationsstrategie und -materialien (B2C und D2C) und Identifikation der relevanten Punkte für den lokalen Markt. Ausarbeitung in Zusammenarbeit mit den internen Aftersales Abteilungen, der europäischen Lead-Agentur aber auch lokalen Agenturpartnern. Erarbeitung von relevanten Endkundenangeboten im Vorfeld der Kampagnen. Ableitung von Optimierungsansätzen auf Basis der durch NE gelieferten Kampagnenreportings. Koordination und Umsetzung der NE-Ausbaumaßnahmen im CRM- und Kampagnenbereich (u.a. predictive Marketing) Steuerung, Umsetzung und Weiterentwicklung von lokalen Kommunikationsmaterialien (B2C, D2C, Offline und Online): Teilnahme an wöchentlich stattfindenen Agenturcalls, um den Projektfortschritt zu sichern. Identifikation und Umsetzung (Bedarfsanalyse, Briefingerstellung, Briefing der Agenturpartner sowie Koordination bei der Umsetzung) von zentralen und lokalen Materialien durch den Austausch mit den internen Abteilungen (Neuwagen und Aftersales) und der Lead Agentur. Weiterentwicklung der Kommunikationsmaterialien Koordination und Betreuung der Aftersales Zubehörbroschüren und -Webseitenbereichs, in Zusammenarbeit mit den lokalen Agenturpartnern. Optimierung Customer Data Management und Kampagnenperformance: Auf- und Ausbau der KPI Dashboards (in Ausarbeitung, NE und Lokal) und Anlyse derer, d.h. Ableitung von Optimierungsansätzen für das lokale Kampagnengeschäft treffen. Optimierung der Kundendatenquantität und -qualität in Austausch mit den beteiligten Agenturpartnern. Ausbau der Aftersales Marketing Plattform Hauptverantwortliche Koordination und Weiterentwicklung des laufenden Großprojekts. Betreuung des Werbemittellager monatliche Analyse und Pflege des Warenbestands inkl. Finanzverantwortung. Finanzbezogene Aufgaben: Hauptverantwortliche Betreuung sämtlicher Angebots- und Wareneingangsbuchungen. Überwachung des Freigabeprozesses und Koordination mit den beteiligten Dienstleistern. Unterstützung bei der Budgetplanung und -controlling; Schnittstelle zum Business Management. Betreuung der B2B Händlerkommunikation (Partnerinformationen an den Handel) ANFORDERUNGEN:   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft wünschenswert. eine der Position entsprechende Berufserfahrung im Bereich Marketing (Kreativangentur oder Marketingabteilung eines Unternehmen). Erfahrung im digitalen Marketing (CRM, predictive Marketing, Social Media Kampagnen, Webseiten, Customer Journey bzw. Experience). Idealerweise Erfahrung im Bereich Händlerkommunikation. Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Sehr gute Englischkenntnisse. gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme (Excel-Word-PowerPoint), erste Anwenderkenntnisse in Projektmanagementsystemen (JIRA) wünschenswert.     Flexible Arbeitszeiten Mobile (remote) Arbeit möglich Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterfahrzeugleasing Neues modernes Gebäude Hands-on-Mentalität in motivierten Teams Zahlreiche Zusatzleistungen Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Betriebssport Barrierefreiheit    
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DUALES STUDIUM MARKETING MANAGEMENT (M/W/D)

Mo. 23.05.2022
Bonn
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Marketing Management mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts mit der Fachrichtung BWL Marketing Management. Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns in Bonn In Deinen Praxisphasen lernst Du die vielfältigen Aufgaben, Tätigkeitsfelder und Projekte der Abteilung Vertriebsplanung und -entwicklung sowie weiterer Bereiche (bspw. Marketing, Vertrieb und Controlling) intensiv kennen Du unterstützt aktiv und eigenständig interne Vertriebs- sowie Marketing-Prozesse, erstellst Vertriebs- sowie Marketingkonzepte und erlernst die erforderlichen Fertigkeiten im Umgang mit den betreffenden Vertriebs-Tools DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch Neugier auf wirtschaftliche Zusammenhänge Die Lust, selbstbewusst Entscheidungen anzugehen Spaß an der Arbeit im Team Den Ehrgeiz, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia Faßbender telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!   DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Marketing Management mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts mit der Fachrichtung BWL Marketing Management. Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns in Bonn In Deinen Praxisphasen lernst Du die vielfältigen Aufgaben, Tätigkeitsfelder und Projekte der Abteilung Vertriebsplanung und -entwicklung sowie weiterer Bereiche (bspw. Marketing, Vertrieb und Controlling) intensiv kennen Du unterstützt aktiv und eigenständig interne Vertriebs- sowie Marketing-Prozesse, erstellst Vertriebs- sowie Marketingkonzepte und erlernst die erforderlichen Fertigkeiten im Umgang mit den betreffenden Vertriebs-Tools DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch Neugier auf wirtschaftliche Zusammenhänge Die Lust, selbstbewusst Entscheidungen anzugehen Spaß an der Arbeit im Team Den Ehrgeiz, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia Faßbender telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Bad Honnef, Dresden, Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Aachen
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Brühl, Rheinland
Als eines der führenden Unternehmen in der europäischen Freizeit- und Entertainmentbranche bieten wir unseren Gästen phantastische Erlebnisse: Weltweit einmalige Attraktionen in aufwendig gestalteten Themenbereichen, drei einzigartige und ausgezeichnete Erlebnis- und Konzepthotels, ausgezeichnete Gastronomie der Extraklasse und Deutschlands erfolgreichste Dinnershow Fantissima. Mit Business to Pleasure machen wir Firmenevents in phantastischen Locations unvergesslich. Ob Influencer Expert*in, Social Media Manager*in oder Cooperations Manager*in – du bist in der Welt des Influencer Marketings zu Hause und findest für jedes unserer Erlebnisse den perfekten Creator? Du hast das richtige Gespür für nachhaltige Influencer Relations, kommunikative Markenbildung und immersiven Content? Dein Anspruch ist es, nicht nur den perfekten Influencer zu finden, sondern mit kreativen Kampagnen und Storytelling die Marke Phantasialand erlebbar zu machen? Dann bist Du bei uns genau richtig: Wir sind Denker und Strategen, Visionäre und Gestalter, Anpacker und Macher. Werde Teil unseres phantastischen Teams und bewirb Dich jetzt unter Angaben Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Wunschgehalts! Eigenständige Entwicklung einer zielgruppengerechten Influencer-Strategie mit Influencer- und UGC-Kampagnen mit Blick auf die Markenpositionierung Aufbau eines starken Influencer Pools sowie Pflege der Influencer Relations als wichtiger Baustein unserer Marketing- und Kommunikationskampagnen Recherche relevanter Content Creator /Influencer, die zu unseren Erlebnissen und der Marke Phantasialand passen Kooperationsverhandlungen und strategische Betreuung von Influencern vom ersten Kontakt bis zur Erfolgsanalyse Erstellung von Reportings und kritische Analyse der Influencer Aktivitäten auf allen Kanälen mit entsprechender Ableitung von Handlungsmaßnahmen und fortlaufender Anpassung der Strategie Enge Zusammenarbeit mit dem kreativ und konzeptionell arbeitenden Social Media-Team und dem redaktionellen Content-Team Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung im Bereich Online-Marketing, Medien, Kommunikation – oder du überzeugst uns, dass du das nicht brauchst Berufspraxis im Influencer Marketing im Agentur- oder Unternehmenskontext; Erfahrungen aus den Bereichen Travel, Food oder Entertainment wünschenswert Gute Vernetzung in der Welt der Influencer/Agenturen gepaart mit einer umfangreichen Kenntnis der deutschsprachigen Influencer-Landschaft Leidenschaft für Kommunikation, ausgeprägte Verhandlungsstärke und eine „Trüffelschwein“-Mentalität auf der Suche nach den perfekten Partnern proaktiver Ideengeber mit dem richtigen Gespür für herausragenden Content und innovative Kooperationen Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Analyse-Tools sowie Kenntnisse der relevanten KPIs im Influencer Marketing Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität, Team-Spirit sowie Hands-on-Mentalität Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung und planbaren Arbeitszeiten Ein spannendes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem sich ständig entwickelnden mittelständischen Familienunternehmen Zahlreiche Benefits und Zusatzleistungen im Phantasialand und darüber hinaus ein Jobticket (auch zur Privatnutzung) Ein günstiges Mitarbeiterrestaurant sowie eine Auswahl an kostenlosen Getränken und Obst Zahlreiche Extras wie Freikarten für das Phantasialand und Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
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Marketing-/Kommunikations- Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bonn
Die INTES Akademie für Familienunternehmen gilt als Marktführer für die generationsübergreifende Qualifizierung, Vernetzung und Beratung von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien. Wir bieten ein umfassendes Angebot an Seminaren und Inhouse-Schulungen für Unternehmer und Familienangehörige, Mitgesellschafter, Nachfolger und Beiräte. Wir fördern den gezielten Austausch und die Vernetzung von Inhaberfamilien in unseren Veranstaltungen. Und wir beraten Familienunternehmen inhaberstrategisch, zum Beispiel bei der Erarbeitung ihrer Familienverfassung, bei der Organisation ihrer Führungs- und Kontrollstrukturen sowie bei der Gestaltung der Nachfolge. Unsere Kunden sind Familienunternehmen bzw. deren Inhaber, Gesellschafter und Geschäftsführer. Zur Verstärkung unseres Teams in Bonn suchen wir zum 1. Juni 2022 eine(n) Marketing- / Kommunikations-Manager*in auf Teil- oder Vollzeitbasis (mind. 20 Wochenstunden) Markenpositionierung der INTES Akademie für Familienunternehmen als erste Adresse für Familienunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Kommunikation für die INTES: Gesamte mediale Außendarstellung in eigenen Broschüren, z.B. für Seminare und Netzwerkveranstaltungen auf der Webseite (Text und Bild) Redaktion für unsere Publikationen: Text, Konzeption und Gestaltung Auftritt in allen Social-Media-Kanälen Online- & Printmedien  Newsletter und Mailings Blog Public Relations Webseitenmanagement über ein CMS Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, in der digitalen und analogen (Produkt-)Kommunikation Erfahrung und Freude in der Konzeption von kreativen und zielgruppenspezifischen Kommunikationskampagnen Sichere Deutschkenntnisse, ein sehr gutes Sprachgefühl und Leidenschaft für das Schreiben von Texten Fähigkeit zum konzeptionellen, ganzheitlichen Denken und Übersetzung in unterschiedliche Kontexte und Programme Erfahrung mit online und offline Marketingkanälen, einschließlich Social Media und eine hohe Bereitschaft, sich in diesem Bereich kontinuierlich weiterzuentwickeln Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Ein gutes Auge für Gestaltung, Design und Corporate Design Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Teil eines engagierten, hochprofessionellen Teams Sukzessive Übernahme der Aufgaben und weiterer Verantwortung Arbeiten in einem angenehmen Umfeld in unseren loftartigen Büroräumen in Bonn-Bad Godesberg Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Umgang mit der gehobenen Zielgruppe von Familienunternehmer*innen  Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Adäquate Entlohnung und 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten
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Manager International Media Analytics (m/w/d) Kunde Telekom

Do. 19.05.2022
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit Media Analytics suchen wir ab sofort einen Manager International Media Analytics (m/w/d) zur Festanstellung, mit Schwerpunkt der Tätigkeit in Bonn bei der Telekom und bei Bedarf dem europäischen Footprint der Deutschen Telekom.  In dieser Rolle bist du u.a. verantwortlich für das Management des Media Analytics Dienstleisters. Das beinhaltet den Roll-out über den europäischen Footprint der Deutschen Telekom, Überwachung der Leistungen anhand festgelegter KPIs (z.B. die Verbesserung der Modellgenauigkeit) und Integrierung in Prozesse des Operating Models. Du bist in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH eingesetzt Du treibst die Weiterentwicklung des Media Analytics Dienstleister Systems als Stakeholder voran und entwickelst kontinuierlich das KPI Framework zur Steuerung des Werbebudgets weiter Du organisierst und begleitest die lokale Implementierung sowie die Entwicklung von Media Analytics (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) innerhalb des europäischen Footprints der Deutschen Telekom In enger Zusammenarbeit mit lokalen Media Analytics-Experten treibst du die Integration von Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling in die lokalen Media Management Prozesse voran Du stellst Best Practice Cases zur Verfügung wie lokale Experten die Ergebnisse, Erkenntnisse und Prognosen der Media Analytics in ihrer Mediasteuerung umsetzen können Außerdem leitest du unsere internationalen Media Analytics-Statusmeetings und Leistungsbeurteilungen sowie Best-Practice-Sharing-Programme und -Initiativen Du verfügst über einschlägige Erfahrung mit der Modellierung (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) in der Medien- oder Marketingkommunikation auf Lieferanten-, Agentur- oder Kundenseite Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Implementierung der Modellierungsergebnisse in konkrete Medienstrategien gesammelt Du besitzt die Fähigkeit, Teamorientiert und Bereichsübergreifend im internationalen Umfeld zu arbeiten, um Veränderungen zu beeinflussen, voranzutreiben und um gemeinsame Ziele zu erreichen Du hast erste Erfahrungen in internationalen Projekten (als Teilnehmer oder Projektkoordinator oder Projektmanager) Deine ausgeprägten mathematischen / analytischen Fähigkeiten werden durch deine gute Kommunikationsfähigkeit ergänzt Du bist neugierig, ehrgeizig und hungrig nach konstantem Erfolg und übernimmst gerne die Verantwortung für Veränderungen Ausgezeichnete Englischkenntnisse sowie deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Communications Director (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn
FSC works to take care of our forests and those who rely on them: by protecting plant and animal species, Indigenous Peoples’ rights, forest workers’ safety, and much more. We achieve this through FSC certification, ensuring forests around the world are responsibly managed. To effectively meet the challenge of protecting the world’s forests, we are committed to ensuring we have the world’s most skilled people working with us. This commitment extends to everyone that works in FSC around the world: from those that lead the design of policies and standards, to those that roll out those same policies and standards on the ground, and to those that provide us with backbone to do our work. We are looking for an engaged Communications Director (m-f-d), who brings solid expertise and a passion for FSC’s mission, to work with us in a multinational environment. The Scope The Communications Director is responsible for the development and implementation of the global communications strategy, with the overall goal of positioning FSC as a leader in its field, working collaboratively with all key stakeholders within and outside Markets and Communications Unit. Communications Director (M-F-D) Progamme lead: Manage the staff of the global communications team directly, and other unit/regional communications staff with “dotted-line” reporting Lead the development and implementation of the global communications strategy. Oversee the delivery of all communications activities, including, but not limited to: Story telling Social media Traditional media engagement Crisis communications Communications support and advice for units, regional and national offices Measurement of results of all activities (N.B. not including FSC International internal communications) Communications and marketing coordination: Coordinate all communications activities with the marketing programme (and vice versa), ensuring activities of both programmes are aligned. Coordinate the planning and delivery of all communications activities across the organization. This includes "dotted line" management of communicators in regional offices and other FSC units. Engage communicators in FSC’s network partners to develop and share campaigns, crisis materials, and skills. Executive liaison: Advise executive management on recommended communications activities in times of crisis and/or sensitivity. Sit on FSC‘s Global Leadership Forum, providing senior management with counsel as required, and ensuring organizational priorities are reflected in communications planning. Sit on the head office’s Senior Team, directing operations in Bonn. Resource management: Plan, monitor and manage workloads of staff within the communications programme. Oversee the development and management of budgets for all activities of the communications programme Ensure staff of the communications programme comply with the rules and regulations of FSC and the Markets and Communications Unit. Lead the development of communications and related skills of staff within the communications programme. Ensure compliance with health and safety requirements of all staff under supervision. Additional tasks as agreed with the Chief Markets Officer. Education and Training: University degree in a relevant field (e.g. Journalism, Media, Communications). Working Experience, Style and Skills: At least 15 years of professional experience working in communications, with at least 8 years of this experience at senior management level. At least two years’ experience in crisis communications, including at least one year managing this function. Experience in the development and management of communications strategies. Good time management skills: ability to perform well while simultaneously handling several functions. Solution oriented attitude to work. Service oriented attitude to work. Project management experience. A strong sense for diligence and accuracy. Strong analytical and problem-solving skills. Proven ability to plan and organize work. Leadership: at least five years’ experience in supervising teams. Languages: Mother-tongue fluency in English (spoken and written). Spanish and German are a plus. Computer Skills: Good skills in the use of/experience with: Standard software packages (MS Office). Communication Skills: Exceptional writing and presentation skills, including the ability to shape messages for intended audiences. Exemplary verbal communication skills. High level of creativity and excellent judgement on the most effective communication content/channels for specific audiences – experience in sustainability communications a major plus. Experience in communicating on multiple media platforms. Experiencing in managing crisis communications. Ability to establish and maintain positive interpersonal relations. Location: Bonn, Germany. Working Hours: Full time - 40 hours per week. Duration of Employment: Temporary contract - 2 years (extension possible). Starting Date: As soon as possible.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Euskirchen
Wir sind ein bedeutender Hersteller und Lieferant von schnelllebigen Konsumgütern (fast moving consumer goods) in den Bereichen „at home“ und „away from home“. Als Unternehmen entwickeln und produzieren wir seit mehr als 100 Jahren Tissue Produkte für den gedeckten Tisch. Diese erfolgreiche Unternehmensgeschichte ist nur möglich, da wir uns immer wieder verbessern und weiterentwickeln. Um unseren Anspruch als Marktführer mit Innovationskraft, Designideen und unserem Qualitätsversprechen gerecht zu werden, gehen wir bewusst nachhaltig mit unseren Ressourcen wie Wasser, Energie und Rohstoffen um. Unsere Servietten sind der perfekte Begleiter für jede Mahlzeit. Unaufhaltsam verwandeln wir gewöhnliche in einzigartige Momente. Wir suchen nicht nur einzigartige Menschen für unser Team, sondern vor allem die, die sich mit unserem Produkt identifizieren und unserer Vision und Mission mit uns teilen. Wir suchen Dich ab sofort – Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung neuer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zur Neukundengewinnung Aktive Unterstützung bei der Marketing- und Wachstumsstrategie Erstellung von Kollektionen und Verkaufsunterlagen inklusive Bilddatenbearbeitung Konzeption und operative Begleitung von Events, Print und Online-Kampagnen Weiterentwicklung und Gestaltung unserer Social Media Kanäle Steuerung und aktive Umsetzung der internen Marketing Maßnahmen Kommunikation mit externen Dienstleistern Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikationsdesign/ Marketingkommunikation Du hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Trade Marketing in der FMCG-Industrie Du bringst idealerweise Kenntnisse in Social Media und Onlinemarketing mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, Adobe Illustrator, Photoshop und InDesign Du kannst dich für Farben, Designs und Trends begeistern Du bist belastbar und bringst organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Du besitzt eine Hands-on-Mentalität, kombiniert mit Kundenorientierung und Ideenreichtum Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, weitere Sprachen von Vorteil ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit hohe Eigenverantwortung  ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team eine intensive Einarbeitung Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club  arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersvorsorge
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