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Marketingreferent: 16 Jobs in Mehlem

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Marketingreferent

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bonn
Senior Marketing Manager (m/w/d) VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Bonn Berufserfahrung (Senior Level) Marketing, Kommunikation, PR Webinare, innovative Produktarten und kreatives Marketing – verstärke das Team „Strategische Projekte“ als Marketing Manager (m/w/d). Betreue unsere interaktiven, monatlichen Live-Webinare mit aktuell mehreren hundert Zuschauern und entwickle sie kontinuierlich weiter. Erstelle gemeinsam mit dem Produktmanagement spannende Verkaufs-Webinare für unsere Computer- und Technik-Produkte. Du wirst unterstützt von tollen Technik-Experten und Moderatoren (2020 moderierte TV-Legende Harry Wijnvoord unsere Show „Computerwissen macht Quiz“)! Wir, die über 460 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-Up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Weiterentwicklung von Webinaren, Produkten, Webseiten, Social Media. Entwickle verkaufsstarke Angebotsmodelle und Marketingkampagnen, mit denen du treue Kunden gewinnst und unser Geschäft durch neue Kooperationen kontinuierlich ausbaust. Dabei setzt du dir gern SMARTe Ziele und verfolgst konsequent das Erreichen deiner Ziele. Du übernimmst Eigenverantwortung für deine Produkte. Du arbeitest eng zusammen mit dem Produktmanagement, CRM und New Business Development, um gemeinsam neue und nachhaltige Produktideen voranzutreiben. Mindestens 2-jährige Erfahrung im (Direkt-)Marketing und nachweisbare Erfolge mit Werbekampagnen und Angebotsmodellen für digitale Produkte.  Du hast dein Ohr nah am Kunden und richtest dein Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Du hast deine KPIs fest im Griff und bist es gewohnt, daraus geeignete Maßnahmen für Deine Zielerreichung abzuleiten und umzusetzen. Du hinterfragst gerne den Status Quo und hörst nie auf, Prozesse/Produkte/Handlungsweisen zu optimieren. Du bist ein Teamplayer und suchst den Austausch. Dabei siehst du dich als Treiber und möchtest deine Projekte und Ideen schnellstmöglich in hoher Qualität umsetzen.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Für den lebendigen Austausch im 5-köpfigen Kernteam „Strategische Projekte“ und darüber hinaus bieten wir dir – neben dem Montagmorgääähn-Kaffeeklatsch – regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie gemeinsames Weihnachtsbacken, Karnevalsveranstaltung, gesellige Offsites u.v.m. Und – na klar – unsere Dachterrasse und den stets gut gefüllten Getränkekühlschrank.
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Werkstudent Design/Marketing (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn
Attraktive Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland und Salzburg! Die GHOTEL Group betreibt das aktuelle Portfolio im Budget-, Midscale- und Upscale Segment. Die Philosophie unseres Unternehmens ist es Außergewöhnliches zu leisten und unsere Gäste mit Freundlichkeit und Service zu begeistern.Für unsere Zentrale in Bonn sind wir auf der Suche nach einem Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung unserer Designarbeiten.Du bist ein kreativer Kopf und studierst bestenfalls Design oder Marketing? Du bist bereit prax-isnahe Erfahrungen zu sammeln in einem dynamischen Team? Du hast Grundkenntnisse mit der Adobe Creative Cloud und brennst für überzeugende Layouts? Dann passt Du perfekt in die GHOTEL Familie rein!Du erstellst Poster, Broschüren, Flyer und Powerpoint Präsentationen nach unserer Corporate IdentityDu unterstützt uns bei der Kreation von Social Media ContentDu hilfst uns bei der Umsetzung von MarketingmaßnahmenDu erledigst bei Bedarf allgemeine Verwaltungsarbeiten100%igen Teamgeisteine große Portion Kreativität und EigenständigkeitDu bist offen, kommunikativ und besitzt analytisches sowie strategisches Denkvermögenpositive Ausstrahlungein junges dynamisches Teamfamiliäres Betriebsklimaflache Hierarchien und kurze Entscheidungswegeintensive Einarbeitungsphasedie besten Aufstiegs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenMitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen Hotels der GHOTEL Group sowie Vergünstigungen für family & friends13. MonatsgehaltVWL ArbeitgeberzuschussZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeINCENT MitarbeitervorteilsprogrammSodexo Mitarbeiterkarte
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Brand Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Sie übernehmen im Austausch mit unserem Vertrieb die internationale und produktübergreifende Strategieplanung.Gemeinsam mit dem Local Marketing definieren Sie globale Kampagnen sowie Launch- und Post-Launch-Maßnahmen und konsolidieren Ergebnisse.Dabei wissen Sie, wie wichtig es ist, den Markt im Blick zu haben und erstellen daher in Zusammenarbeit mit unserer Market Research umfassende Markt- und Wettbewerbsanalysen.Auch lokale und internationale Trends beobachten Sie genau und treiben mit internen und externen Experten Innovationen voran.Schnittstelle zu regionalen Marketing TeamsSie bringen Produkte mit auf den WegBerufserfahrung im Brandmanagement in der Medical BrancheVerhandlungssicheres EnglischKreativer Teamplayer mit ausgeprägter Markenaffinität und Know-how in der Umsetzung von Konzepten und Strategien sowie im ProjektmanagementKommunikations-, Moderations- und PräsentationsstärkeOrganisationstalent sowie konzeptionelles und strukturiertes Denken & ArbeitenBeruf und Privatleben in einer ausgewogenen Balance zu halten? Wir finden das passende Modell.Aus- und Weiterbildung steht nicht nur auf unserer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Brand Manager PURINA (m/w/divers)

Do. 08.04.2021
Euskirchen
Brand Manager PURINA (m/w/divers) Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen  Bereich: Kommunikation Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie entwickeln starke, lokale Marketingpläne in enger Abstimmung mit dem internationalen Team und setzen diese um Sie verantworten die Media- und Kampagnenplanung und schaffen damit sowohl on- als auch offline nachhaltige Markenerlebnisse, die das Vertrauen in PURINA stärken Sie verantworten unseren Markenauftritt über alle Kanäle hinweg und bauen unsere digitale Präsenz weiter aus (Website, Content, Social Media etc.) Sie entwickeln unsere CRM- und Personalisierungsmaßnahmen für PURINA kontinuierlich weiter Sie streben nach kontinuierlicher Verbesserung, stellen die Erfolgsmessung mit Hilfe von KPIs sicher und leiten Maßnahmen daraus ab Sie planen und steuern das Budget und investieren dieses effizient und effektiv in den Markenaufbau Sie steuern cross-funktionale Projekte und arbeiten dabei eng mit unseren lokalen und internationalen Teams sowie unseren Agenturen und Partnern zusammen Sie haben Lust die Weiterentwicklung unserer Unternehmensmarke voranzutreiben und Spaß an digitalem Marketing   Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, z.B. in BWL, Marketing oder Kommunikation  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Brand Management und/oder Digital Sie bringen gute Kenntnisse im Bereich Media- und Kampagnenplanung, digitales Marketing und CRM mit Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung externer Dienstleister / Agenturen Sie besitzen eine Leidenschaft für Marken und ein gutes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse  Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen, ein starker Teamplayer und bauen schnell Netzwerke auf Ein selbstständiger Arbeitsstil, Proaktivität und ein sehr gutes Zeitmanagement zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Präsentationsfähigkeiten, hohe Kreativität und analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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Operations Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Köln, Siegburg, Bad Honnef, Neuwied, Koblenz am Rhein, Altenkirchen (Westerwald), Eitorf
Unser Klient ist Teil eines international tätigen, finanzstarken Unternehmens im Bereich Technischer Handel auf B2B Märkten. Der Bereich E-Commerce (B2B und B2C) ist in Deutschland im letzten Jahr stark gewachsen und entwickelt sich stetig dynamisch weiter. Aus diesem Grund sucht unser Klient für die neu geschaffene Position eine erfahrene, fachlich und persönlich überzeugende und pragmatisch agierende Persönlichkeit. Steuerung der E-Commerce Prozesse, d. h. eingehende Aufträge auf einzelne Niederlassungen des Unternehmmens zur Abwicklung verteilen und deren Ausführung bis zur Versendung Überwachen mit Blick auf die Tages-, Wochen- und Monatsziele des Bereichs Bearbeitungs- und Produktionsabläufe planen und steuern und überwachen Rasche Einarbeitung in das Warenwirtschafts- und Kennzahlensystem des Unternehmens Führung, Coaching und Förderung der Mitarbeiter (5 – 8 Pers.) zur Erhaltung und laufenden Verbesserung der Dienstleistungsqualität Steuerung der Bereiche Lagerhaltung/Lagerbestände, Produktion, Kommissionierung, Verpackung, Versand Verantwortlich für eine effiziente Personaleinsatz- und Arbeitszeitplanung im operativen Bereich des E-Commerce-Geschäfts Aufbau, Entwicklung und Pflege von beruflichen Netzwerken (aktives Networking → intern / extern) Bearbeitung von Reklamationen Entscheidungen treffen; Setzen von Prioritäten für sich und andere Verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, Qualität, Produktivität, Rentabilität und Effizienz im eigenen Arbeitsbereich, in der Zusammenarbeit mit internen Unternehmensbereichen, externen Dienstleistern und Kunden Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Realisierung der Einführung neuer Prozesse Aktive Mitwirkung an der mittel- und langfristigen Entwicklung und Gestaltung des E-Commerce Geschäftes des Unternehmens Mitwirkung bei Planung und Umsetzung von Vertriebs-/Marketing-Aktionen Abgeschlossenes Studium mit logistischem und/oder betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung und entsprechend fundierter Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im E-Commerce/Online Versand/Fulfillment-/Logistikbereich/Supply Chain Management Erfahrung in der Führung von Teams Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und kontinuierlichen Verbesserungssystemen sind erwünscht Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Arbeit mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen ist erwünscht Ausgeprägte digitale Affinität und gute IT-Anwendungskenntnisse insbesondere im Bereich Warenwirtschaftssysteme Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Verhandlungsstärke Strukturierter, teamorientierter und selbständiger Arbeitsstil mit einer hohen Eigenmotivation Souveränes Lösen von Konfliktsituationen im Inneren und nach außen mit kundenorientierter Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind erwünscht
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Referent (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Di. 06.04.2021
Waldbreitbach
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen in der Marienhaus-Unternehmensgruppe am Standort Waldbreitbach. Referent (m/w/d) Marketing & Kommunikation in Vollzeit, unbefristet Wir machen gemeinsam den Unterschied – Für unsere Inhouse-PR-Agentur suchen wir eine kreative, dynamische und über den Tellerrand hinausdenkende Kraft, für die/den es zwischen Kommunikation und Marketing keine Grenzen gibt. Ihr Ziel ist es, die Einrichtungen der Marienhaus Unternehmensgruppe und auch das Unternehmen an sich ins rechte Licht zu rücken – intern wie extern. Sie arbeiten dabei eng im Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Bereich Kundenberatung und Grafik zusammen und sind eingebettet in die Stabsstelle Kommunikation & Marketing des Trägers. Beratung der Einrichtungen in Kommunikations- und Marketingfragen Erstellung von Printmedien (Flyer, Broschüren, Plakate, Anzeigen) unter Einhaltung des Corporate Designs Planung von Kampagnen und Unterstützung für Events Texterstellung, u. a. für das Unternehmensmagazin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, auch für Social Media Support bei Weiterentwicklung und Pflege der Homepages Mitarbeit bei der Neuentwicklung des Kommunikations- und Marketingkonzeptes des Trägers einen erfolgreichen Hochschulabschluss in Kommunikation, Marketing, Publizistik oder Journalismus (oder vergleichbares) einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in Marketing und / oder Kommunikation, idealerweise im Gesundheitssektor Textsicherheit und crossmediales Know-how Team- und Kommunikationsfähigkeit eine service- bzw. lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Steuerungskompetenz, Organisationstalent, Selbstständigkeit und Eigeninitiative CMS-Kenntnisse (Typo3) eine ausgeprägt kollegiale Umgebung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice abwechslungsreiche Aufgaben mit breitem Themenspektrum die Möglichkeit, ein traditionsreiches Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung eine Vergütung nach AVR Caritas mit zusätzlicher Altersversorgung eine geförderte Berufsunfähigkeitsversicherung ein Dienstrad-Angebot
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Köln, Bonn
Du bist Teil des Innovation Hubs und mit deinen 4 Kolleginnen und Kollegen zuständig für den Aufbau eines modernen, digitalen und messbaren Marketings. In dieser neu geschaffenen Funktion berichtest du direkt an den Digital Marketing Manager. Dein neuer Arbeitgeber legt gesteigerten Wert auf ein angenehmes und respektvolles Miteinander. Hier steht der einzelne Mensch im Mittelpunkt und wird als wertvollstes Gut des Unternehmens betrachtet, entsprechend überzeugt dieses traditionsreiche Familienunternehmen durch eine äußerst gepflegte Firmenkultur. Wenn Du Lust hast, das Performance Marketing wegweisend voranzubringen und neue Kanäle zu erschließen, sollten wir über diese Stelle im Raum Köln/ Bonn sprechen. Du bist Teil eines innovativen und agilen Marketing Teams, welches das bestehende digitale Marketing revolutioniert Dein Ziel ist es, die Performance Marketing Aktivitäten, auf Basis von KPIs, kontinuierlich zu optimieren und neben SEA weitere Kanäle (Re-Marketing, Display, Affiliate, etc.) zu etablieren Du liebst die kundenfokussierte Steuerung und Optimierung von Performance Kampagnen, um die bestmögliche Customer Journey zu gewährleisten Du bist für den Aufbau einer A/B-Test Struktur sowie der Durchführung und Auswertung von Tests zuständig, mit dem Ziel die Conversionrate zu erhöhen Für Dich ist Data Driven Marketing kein Fremdwort Anhand von Analysen leitest Du Maßnahmen zur Steigerung der Lead-Performance und Reichweiten Generierung ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mindestens drei Jahre praktische Berufserfahrung bei der Entwicklung und Steuerung von Performance Marketing Kampagnen, mit Schwerpunkt SEA, gerne auch im Agenturumfeld Sicherer Umgang mit Google Ads, Google Analytics, Google Data Studio und Microsoft Ads Ausgeprägtes analytisches Interesse und Fähigkeiten sowie eine sehr hohe Zahlenaffinität Du begeisterst dich für ständige Innovation und hinterfragst immer wieder den Status Quo Du bist ausdauernd, im Bezug auf das systematische Testen und Optimieren entlang des gesamten Kundenlebenszyklus und lässt deiner Kreativität freien Lauf Deine Kommunikationsstärke in Wort und Bild überzeugt und spricht für sich Einen kundenzentrierten Ansatz gepaart mit einem guten Gespür für Potenziale 2-3 Tage Home Office, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Familienfreundlich
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Field Marketing Manager (w/d/m)

Sa. 03.04.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Köln, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Digital Marketing Manager (m/w/divers) Data-Driven Marketing

Sa. 03.04.2021
Euskirchen
Digital Marketing Manager (m/w/divers) Data-Driven Marketing Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen (bei Bonn) Bereich: Digital Marketing Arbeitszeit: 38h Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie treiben die Umsetzung unserer markenübergreifenden Daten- und Personalsierungsstrategie voran und entwickeln diese gemeinsam mit Purina Europa und Nestlé Deutschland weiter Sie planen und koordinieren integrierte Media- und Performance Marketing Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit unserer Mediaagentur und den Markenteams    Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Marken Maßnahmen zur Leadgenerierung und leiten Maßnahmen zur Optimierung der Conversion ab  Sie messen den Erfolg unserer Mediakampagnen mit Hilfe von KPI Reportings und Marketing Mix Modeling Maßnahmen und leiten Handlungsempfehlungen daraus ab Sie beschäftigen sich mit der Analyse unserer Daten und dem Ausbau unserer Zielgruppen und leiten medienübergreifende Empfehlungen zu Targeting und Kanalmix ab Sie screenen neue Medien- und Technologiepartner und setzen gemeinsame Pilotprojekte um  Sie präsentieren regelmäßig ihre Learnings und teilen Best-Practices mit dem Rest des Unternehmens, um aktiv zum Auf- und Ausbau von Wissen beizutragen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Studienfach, z.B. BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Online Marketing mit Schwerpunkt Mediaplanung, Programmatic und/oder Performance Marketing - Erfahrung im Bereich FMCG ist ein Plus Sehr gute Kenntnisse im Bereich Ad Server Technologien und Tracking Tools sowie sehr gute Excel-Kenntnisse. Erfahrung in der Analyse und Evaluierung von einschlägigen Daten, KPIs und Kampagnenergebnissen  Aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen, starker Teamplayer und Netzwerker Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung externer Dienstleister / Agenturen Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeit bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. FELIX, GOURMET, Purina ONE oder BENEFUL sind einige unserer starken Marken. Neben einer attraktiven Bezahlung, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten sowie 30 Tagen Urlaub, warten auch eine hauseigene Kantine, kostenloses Wasser und Angebote rund um die Gesundheit auf Sie. Als gesellschaftlich engagiertes Unternehmen setzt sich PURINA seit vielen Jahren für mehr Hunde am Arbeitsplatz ein: Mit der Pets at Work Alliance unterstützen wir Unternehmen dabei, hundefreundlich zu werden und heißen daher auch Ihren Vierbeiner schon jetzt ganz herzlich willkommen!  
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Mi. 31.03.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten und agilen Marketing Teams sein möchte. Du bist Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg für den Software Asset Management Bereich DACH Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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