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Marketingreferent: 7 Jobs in Mengede

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Marketingreferent

Manager Marketing & Kommunikation (*)

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
  Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation (*) Planung und Umsetzung projekt­bezogener Marketingaktivitäten, Kampagnen sowie Kommuni­ka­tionsmaßnahmen Texten von Beiträgen, Briefen, Artikeln für die Kunden­kommunikation on- und offline Organisation und Durchführung von Kundenevents und internen Veranstaltungen Konzeption von Broschüren und Printmedien Pflege unseres Kundenpanels sowie Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Umfragen Steuerung von externen Agenturen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing, Corporate Communications sowie unseren deutschlandweiten Standorten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium und mind. drei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Ausgeprägte Kommunikations­stärke und die Fähigkeit, Vorteile zu kommunizieren und Vorbehalte aufzulösen Ausgezeichnete deutsche Sprach­kenntnisse und journalistischer Schreibstil Kreative Ideen für Text- und Marketingmaßnahmen, die wirken Erfahrung im Bereich Projekt- und Veranstaltungsmanagement Eigenverantwortliches, proaktives und zielorientiertes Arbeiten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, technisches Grundver­ständ­nis und starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit Freude an abteilungsübergreifender Arbeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung sowie Zu­schüsse für die Kantine, Mitglied­schaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht auch gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille etwas zu bewegen stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-on-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
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Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Waltrop
Der Name Langendorf existiert im Fahrzeugbau seit mehr als 125 Jahren und zählt zu den international renommiertesten Produzenten des Nutzfahrzeugbaus. Seit Mai 2017 ist die Langendorf GmbH ein Teil der international erfolgreichen Wielton Gruppe. Neben dem bekannten Produktprogramm von Langendorf wird unser Produktportfolio mit dem General-Cargo-Programm von Wielton ergänzt. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d) Umsetzung von Marketing-Strategien in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Identifikation und Entwicklung neuer Kommunikationswege insbesondere im Online-Bereich   Managen aller relevanten Kommunikationskanäle sowohl zu Kunden, Partnern als auch zu Mitarbeitern  Analyse aller Online-Marketing-Aktivitäten kontinuierlich  Enges Zusammenarbeiten mit anderen Fachabteilungen unseres Unternehmens  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Werbekaufmann (m/w/d) bzw. zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Marketing  Fachlich versiert in allen Online-Marketing-Disziplinen Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Berufseinsteigern   Ein gutes technisches Verständnis wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit in besonderen Situationen runden Ihr Profil ab.Eine interessante Aufgabe mit viel Freiraum und der Perspektive, an einer erfolgreichen Entwicklung nicht nur teilzuhaben, sondern diese aktiv mitzugestalten. Den Beginn Ihrer Tätigkeit sehen wir kurzfristig vor.
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Produktmarketingmanager Gewerbekunden (*)

Mi. 27.05.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Produktmarketingmanager Gewerbekunden (*) Übernahme der ganzheitlichen Produkt­ver­ant­wor­tung für das Geschäftsfeld „Gewerbe­kunden“ und Betreuung über den kompletten Produkt­lebens­zyklus Treiber und Motivator für die Weiterentwicklung des Geschäfts­feldes auf Basis der definierten Roadmap sowie einer intensiven Markt- und Wettbewerbs­beo­bachtung Aufbau und Dokumentation eines tiefen Verständnisses über Kunden­anforde­rungen und Customer Journey im Geschäfts­be­reich Enge Zusammenarbeit mit der Marketing­kom­muni­kation, den Vertriebs­einheiten, dem Operations Prozess Owner, relevanten Dienst­leistern und unseren Kunden zur kontinuier­lichen Optimierung der Value Proposition und der Customer Experience Erstellung von Forecasts, Überwachung und Reporting von abgestimmten Produkt-/Service-KPI und Budgets sowie Mitwirkung bei der Business­planung Unterstützung und Monitoring von Vertriebs­aktivitäten sowie Initi­ierung und Begleitung von Kampagnen zur Sicher­stellung der Ziel­erreichung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbare Quali­fika­tion Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing für Gewerbe­kunden mit Fokus auf Sub-Metering, Energy Management oder ver­gleich­bare Produkte und Dienst­leis­tungen Umfassende Kenntnisse über die Wett­bewerbs- und Markt­situa­tion bei Nutzern/Verwaltern von gewerblich genutzten Immobilien Erfahrung mit digitalen Produkten und Services Gestaltungswille, Hands-on-Menta­li­tät und die Bereit­schaft neue Wege zu gehen Ausgeprägte Kunden­orien­tierung und Bewusstsein für die Customer Experience Hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeits­weise mit stetiger Ergebnis- und Mehr­wert­orien­tierung Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen bei kooperativem Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunfts­weisen­den, nach­haltigen Branche an Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglich­keiten sich aus­zupro­bieren und lernen auch aus Fehlern Kurze Entscheidungswege und eine offene Kom­munika­tion prägen dabei unsere Kultur Wir bieten flexibel gestaltbare Arbeits­zeiten in einem modernen Bürogebäude Für eine umfangreiche Einarbeitung steht Ihnen ein Buddy zur Seite Unser Team Nimmt's sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß Wir verstehen uns als Einheit und arbeiten gerne crossfunk­tional zusammen Bei der Arbeit kommt der Spaß nie zu kurz Wir pflegen eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse
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4P Manager Connected Devices (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Identifizierung neuer B2B-Vertriebskanäle und Kontaktaufbau, gemeinsam mit dem Bereich SalesKommunikation und Pflege von bestehenden B2B-Vertriebskanälen Passende Kalkulation und Unterbreitung von Angebot für festgelegte VertriebskanäleGanzjährige/saisonale Planung der Versorgung der jeweiligen VertriebskanäleMarktbeobachtung zur Ermittlung von Chancen, Risiken, Trends, PreisgestaltungKommunikation mit dem Produktmanagement bezüglich neuer Produktfeatures Vorbereitung und Mitorganisation von Produktmessen in Zusammenarbeit mit dem ProjektmanagementVerwaltung von ProduktmusternEntwicklung einer Marketing-Strategie, in Kooperation mit dem MarketingErstellung, Umsetzung und Pflege eines MarketingplansEnge Kommunikation mit den Bereichen Sales, Marketing und CRM zur optimalen Umsetzung der MarketingstrategieTracking der Preiseinhaltung unserer VertriebskanäleErfolgreicher Studien-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder einem vergleichbaren StudiengangSehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im ProjektmanagementErfahren in Analyse von Marktzahlenfundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kreatives Denken, Teamfahigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on MentalitätSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere MitarbeiterangeboteZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote 
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Application Manager (m/w/d) (Marketing)

Di. 19.05.2020
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen Application Manager (m/w/d) (Marketing)! Du wünschst Dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld?Werde eine/r von uns!Bei Dir laufen die Fäden zusammen. Du verstehst Dich als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, deren Werbeagenturen und unseren internen Fachabteilungen. Im Detail heißt das: Die Handelsmarketingmaßnahmen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung - von der Bereitstellung über die Abwicklung bis hin zur Kontrolle warten spannende Aufgaben auf Dich Du erstellst Aufwandsschätzungen und Timings Beratungspotentiale unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen erfasst Du schnell und gibst dazu professionelles Feedback Du kümmerst Dich verantwortungsvoll um die Umsetzungen Die Ressourcen der Fachabteilungen hast Du stets im Blick Du stehst in ständigem Kontakt mit unseren Kunden und externen Dienstleistern Die Vorbereitung von Angeboten und Abrechnungen gehören ebenfalls dazu Nach einer Ausbildung/Studium mit marketingorientiertem oder kaufmännischem Inhalt konntest Du bereits erste Berufserfahrung im Marketingumfeld sammeln. Darüber hinaus bringst Du mit: Sehr hohes kundenorientiertes Denken und wirtschaftliches Handeln Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß anTeamfähigkeit und Kommunikationsstärke Technische Affinität im Umgang mit CMS- und Ticketsystemen Gute Englischkenntnisse Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch Du ein MEHRKANÄLER und bewirb Dich bei uns.
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Brand Manager (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Bergkamen
Für unsere Zentrale bei Dortmund suchen wir einen Brand Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Manuka Health ist Deutschlands Marktführer für das wertvolle Superfood Manuka Honig aus Neuseeland. Wir befinden uns aktuell im europäischen Markenaufbau und vergrößern unser Marketingteam. Werde Teil unseres jungen und dynamischen Teams. Der Brand Manager wird den Head of Marketing bei der Führung und dem europäischen Ausbau von Manuka Health unterstützen. Entwicklung, Umsetzung und Präsentation von Marketingplänen Planung, Aussteuerung und Evaluation von 360° Marketingkampagnen für die Märkte D-A-CH Projektbasierte Budgetpflege und Aktualitätsprüfung Abstimmung mit diversen Agenturen und Lieferanten sowie internen Abteilungen (national und international) Wettbewerbsbeobachtung und Konkurrenzanalyse Sortimentsanalyse und –pflege Mehrjährige Berufserfahrung in der Konsumgüterbranche Erfahrung in der Leitung von Kampagnen und Projekten Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Kampagnen Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit und Konzernstruktur gepaart mit einer leidenschaftlichen Start-up-Mentalität Große Leidenschaft für Marken und Innovationen sowie gutes Gespür für Trends Fließende Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office Selbständiger Arbeitsstil, hohe Selbstmotivation & Ergebnisorientierung Teamplayer & Networker Proaktiv & Hands-On Mentalität Es erwarten Dich ein dynamisches und familiäres Team, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten.
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(Senior) IT Project Manager (m/w/d)

Do. 07.05.2020
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Die Stelle passt auf dich, wenn du gerne den Überblick über Timings und Budgets, sowie die Qualität deiner Projekte hältst! Datenbanken sind für dich kein Fremdwort. Du verstehst es Kundenanforderungen an unsere Software Entwicklung zu kommunizieren. Deine Arbeit ist die Basis der Neuentwicklungen und Funktionserweiterung unseres Marketing Management Systems. Unser Produkt ist eine Softwarelösung für Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen. Daher ist es hilfreich, wenn du technische Zusammenhänge verstehst und das nötige Interesse dafür mitbringst. Wir suchen einen (Senior) IT Project Manager (m/w/d) Werde auch Du einer von uns! Du setzt eigenständig und hauptverantwortlich Projekte für internationale Kunden um Deine Arbeit ist die Basis der Neuentwicklungen und Funktionserweiterung unseres Marketing Management Systems Du bist verantwortlich für Qualität, Timing und Budget Deiner Projekte Unsere Software Entwickler sind Deine engsten Vertrauten und besten Sparringpartner, gemeinsam agiert ihr im Sinne unserer Kunden Projektbezogen leitest Du Kollegen an und bist für deren Einarbeitung verantwortlich Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team eines modernen Unternehmens. Du betreust bekannte und große Markenunternehmen in spannenden Projekten. Du arbeitest an einem spannenden und vielseitigen Produkt mit – im persönlichen Austausch mit dem Softwareentwickler. Du kannst Dich mit Ideen in technische und organisatorische Themen einbringen. Du lernst methodisch und technisch viel durch den Austausch mit Kollegen. Du findest immer jemanden, den Du etwas fragen kannst. Du nutzt aktuelle Tools wie Jira und Confluence. Du wendest agile Organisationsmethoden wie z.B: Scrum, Management Kanban und Stand-Ups an. Du übernimmst Verantwortung für Deine Arbeit. Es gibt immer irgendwo Kuchen…. :-) Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns weiterentwickelst und Spaß bei der Arbeit hast. Entscheidungen werden immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet. Wenn du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein BWL Studium hast und eine hohe Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Begeisterungsfähigkeit mitbringst, werde ein Teil von uns!Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch Du ein MEHRKANÄLER und bewirb Dich bei uns.
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