Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 31 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Funk 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent

Digital / Trade Marketing Manager (m/w/d) für Deutschland

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
LGH und Rotrex sind europaweit im Bereich der Vermietung von Hub- und Hebetechnik tätig und bieten ein breites Sortiment an qualitativ hochwertigen Geräten. Egal ob Heben, Bewegen oder Verlagern – mit unserer jahrelangen Erfahrung bieten wir Kunden für jedes Projekt die passenden Lösungen und das geeignete Equipment. Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Sektoren wie Offshore, Petrochemie, Bauwesen, Infrastruktur und vielen anderen Bereichen. Hierdurch entsteht ein enormes Wachstumspotenzial für unser Unternehmen, unser Equipment und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital / Trade Marketing Manager (m/w/d) für Deutschland Wir suchen eine kreative Persönlichkeit, die spannende Herausforderungen mit großem Enthusiasmus angeht und sich mit neuen Ideen in unser internationales Team einbringt, um unser Unternehmen stetig weiterzuentwickeln. Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Direktor bei digitalen Strategien für den E-Commerce in Großbritannien und der EU, um die E-Commerce-Umsatzzahlen zu erreichen Zusammenarbeit mit dem Marketingteam bei der Entwicklung länderspezifischer Projekte und Initiativen zur Steigerung der Umsätze für die Marken LGH und Rotrex Entwicklung, Implementierung, Nachverfolgung und Optimierung von Kampagnen über digitale Kanäle nach Budget Verwaltung und Umsetzung der SEO- und PPC-Pläne zur Verbesserung der Online-Performance Aktuelle Online-Marketing-Konzepte, -Strategien und bewährte Verfahren verstehen und anwenden Verwaltung der Lead-Generierung zur Verbesserung der Kundensegmentierung Pflege und Verwaltung von Website-Inhalten, einschließlich Blog, Webtexten, Bildern und zugehörigen Web-Assets Du kommunizierst mit all unseren Handelsregionen (teilweise auf Englisch) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen B2B-Position und eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Umsetzung von digitalen Strategien und Marketingprojekten Analytisches Verständnis und Erfahrung mit GA oder vergleichbaren Plattformen, um die Leistung von E-Commerce-Marketingaktivitäten zu planen und zu verfolgen Erfahrung mit einer Vielzahl von digitalen Marketingkanälen, einschließlich Kampagnenmanagement, SEO, PPC, Analytics, E-Mail und Social Media Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Mailchimp, Adobe Premier, Social Media Monitoring Tools, Google Analytics, Tag Manager und Google Ads Kommunikationsstärke, sowohl schriftlich als auch mündlich in Deutsch und Englisch Es werden keine speziellen Produktkenntnisse vorausgesetzt, dennoch solltest Du dazu bereit sein, an Weiterbildungsprogrammen teilzunehmen Flache Hierarchien, bei der die Mitgestaltung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefragt ist Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, die auf gegenseitiger Unterstützung beruht Ein kreatives Miteinander in einem innovativen und internationalem Team Eine umfangreiche technische Ausstattung Regelmäßige Weiterbildungen zu bestehenden und neuen Produkten Ein attraktives Gehalt, welches sich nach Deinen Kenntnissen und Erfahrungen richtet Arbeitszeit: 34 bis 38 Stunden pro Woche 3 bis 5 Tage pro Woche vor Ort in unserer Niederlassung in Essen
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Was noch? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren. Unser Studio Gamegenic ist ein Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Studio entwickelt Premium-Accessoires für Spiele, wie z.B. Kartenhüllen, Aufbewahrungslösungen, Sammelmappen, Spielmatten und andere Lifestyle-Produkte. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) am Standort Essen. Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, bei gleichzeitiger Kontrolle des Budgets Performance-Analyse der zu verantwortenden Marketingmaßnahmen Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten in Deutsch und Englisch Management von Partner- und Sponsoring-Aktivitäten Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messe- / Ausstellungsteilnahmen Impulsgeber für Trends auf aktuell relevanten Kanälen und Formaten wie z.B. Instagram, Facebook etc…  Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content-Marketing Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung ungebriefter, innovativer Ideen, die der Marke dienen Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Management Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit Du kannst kreativ schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Know-How rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du hast Interesse und Begeisterung für unterschiedlichste Themengebiete Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Level C1) Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Du bringst Affinität zum Produktsortiment und Identifikation mit dem Unternehmen mit Wir bieten Dir eine kreative lockere Arbeitsatmosphäre und ein Team, in dem Du Dich wohl fühlen wirst Wir haben unsere Mitarbeiter im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur bAV Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen sind uns wichtig -  Künstler, Gestalter und kreative Mitarbeiter sind bei uns herzlich willkommen Werde Teil eines engagierten Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte  
Zum Stellenangebot

Marketing Manager EMEA (m/f/d)

Di. 14.09.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our Marketing team in EMEA currently has an open position for a Marketing Manager (m/f/d) in Essen As part of the Brenntag Global Marketing Team, you will be the main contact for the regional business divisions Brenntag Specialties and Brenntag Essentials to implement marketing campaigns in EMEA region   Execution of the global marketing strategy in the EMEA region Responsibility for cross-channel or regional marketing campaign management Contact person for business units to execute [digital] regional marketing campaigns [including digital campaigns] based on detailed briefings. Campaigns include SEA campaigns, Newsletters, Website editing, Print material, Social Media postings Planning and development of exhibition booths, webinars or other regional [virtual] events Creation, development, and maintenance of a regional marketing calendar for EMEA region in line with the global calendar Collaboration with external agencies in the development of campaigns tailored to different target groups Continuous refinement and sharing of best practices within the Global Marketing Team Raising and increasing awareness of the potential of marketing campaigns within the company and serving as a brand ambassador Use of your analytic skills and knowledge to support reporting and tracking of marketing activities Creation of a cross-functional network within your region University degree preferably in marketing, journalism, or communication science or min. 5-7 years of professional experience in Marketing or related professional disciplines Highly motivated, solution-oriented, pragmatic, flexible and self-driven personality Team player, possess excellent verbal and written communication skills & enjoy working in interdisciplinary teams Like to engage in new projects & feel comfortable in an energy-laden environment In-depth specialized and a broad knowledge of the business and organization Highly advanced project manager Excellent command of the German and English language (spoken and written) We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
Zum Stellenangebot

Kampagnenmanager (m/w/d) E-Mobility

Di. 14.09.2021
München, Essen, Ruhr
E.ON Energie Deutschland GmbH | Unbefristet | Teilzeit Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir in München oder einem anderen EDG Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kampagnenmanager (m/w/d) E-Mobility. Die Herausforderung Sie entwickeln und steuern Sales Kampagnen und Maßnahmen für E.ON Neu- und Bestandskunden (Privat- und Gewerbekunden) mit dem Fokus auf E-Mobility Lösungen Sie konzipieren eigenverantwortlich komplexe, personalisierte Kampagnen, setzen diese selbständig um und nutzen dabei alle relevanten Kanäle zur direkten Kundenansprache, z.B. E-Mail, Self-Care Portal, Brief etc. Sie begleiten die Erfolgsmessung und -kontrolle der Kampagnen und leiten Optimierungs-Maßnahmen ab Sie treiben die Verfügbarkeit der zur Steuerung notwendigen KPIs und unterstützen bei der Entwicklung einer integrierten Reporting Landschaft für E-Mobility Lösungen Sie verantworten die Erstellung von Business Cases und detaillierten Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, zudem begleiten sie den mittel- und langfristigen Planungsprozess für E-Mobility Für die Umsetzung der Kampagnen verantworten Sie die Offer-Gestaltung und Ausarbeitung, sowie Definition und Segmentierung der Zielgruppen Sie begleiten mit dem Produktmanagement die strategische Entwicklung des Produktportfolio für E-Mobility aus vertrieblicher Sicht und stellen damit die Verfügbarkeit eines zukunfts- und vermarktungsfähiges E-Mobility Produktportfolios sicher Sie leisten übergreifendes Prozess-, Projekt- und Schnittstellenmanagement mit diversen Fachabteilungen, v.a. Campaign Management, Sales Planning & KPI, Digital (z.B. BI + Data Analytics), Pricing, Productmanagement Sie wirken effektiv an einem optimalen Zusammenspiel mit anderen Kolleg*innen des E-Mobility Projektes mit Ein Background, der überzeugt Sie haben erfolgreich ein relevantes Hochschulstudium abgeschlossenen mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in Customer-Relationship-Management, insbesondere für Dialogmarketingkampagnen im Massenkundengeschäft Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Multikanal-Direktmarketing im B2C und/oder B2B-Bereich, idealerweise für Cross- und Upsell Kampagnen Sie haben ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Hands-on-Mentalität und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines agilen Teams Sie haben hervorragende kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Überzeugungskraft Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation sowie ein stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit CRM-Kampagnenmanagementtools, z.B. Adobe Campaign, Salesforce CRM und/oder Marketing Cloud und/oder CRM SAP/ISU Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis von Datenbanken und Kundendaten im B2C Kontext Sie haben ein umfangreiches Produkt- und Prozessverständnis von E-Mobililty Lösungen inklusiver rechtlicher Rahmenbedingungen Ein Umfeld, das begeistert Als Top Employer bietet Ihnen die E.ON Energie Deutschland GmbH eine abwechslungsreicheund spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in demSie die Zukunft von morgen mitgestalten können. Neben einer leistungsorientierten Vergütungprofitieren Sie von diversen Zusatzzahlungen, freiwilligen sozialen Leistungen sowie vonfachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogeneWork-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an undgehen auf Ihre individuelle Lebenssituation ein.
Zum Stellenangebot

(Junior) SEA Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln, Dortmund
Das ist unser Anspruch bei GastroHero - das Ziel, dass wir mit Liebe zur Gastronomie und Leidenschaft für Technologie verfolgen, für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Wir kennen ihre Bedürfnisse ganz genau und konnten deshalb seit 2013 bereits über 300.000 Kunden überzeugen und begeistern. Als einer der größten Online-Händler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa sind wir an den Standorten Holzwickede, Köln und Zürich präsent. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Köln und Dortmund-Holzwickede suchen wir ab sofort einen: (Junior) SEA Manager (m/w/d) Deine Hauptaufgabe besteht in der Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads). Als Teil unseres Teams steuerst Du eigenverantwortlich Performance-Kampagnen gemäß unserer Business Objectives und kontrollierst den Erfolg Deiner Performance-Ziele fortlaufend durch Analysen und Reportings. Du entwickelst deine Kampagnen permanent weiter und optimierst mit Testings die Aussteuerung und Performance. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst Erfahrung im SEM / SEA-Umfeld in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer Agentur inklusive der operativen Aussteuerung von SEA-Kampagnen mit. Du hast Erfahrungen mit Automated-Bidding, idealerweise hast Du bereits mit einem Bidding Tool, z. B. SearchAds 360, gearbeitet. Du bist sicher im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, Data Studio, Excel). Eine hohe Zahlenaffinität, kreative Lösungsansätze und Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot

Senior Referent (m/w/d) Marketing

So. 12.09.2021
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 437 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Juni 2021 umfasste das Projektportfolio 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,3 Mrd. Euro und 14.338 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einen Senior Referent (m/w/d) Marketing Kompetenz in einer Hand - Von der Kommunikationsberatung unserer Image-, Marketing- und Recruitingkampagnen über die strategische und konzeptionelle Ausarbeitung der Handlungsempfehlungen bis zur Umsetzung der Maßnahmen Gespür für Details - Planung und Begleitung von Messen und Veranstaltungen Kommunikation auf allen Ebenen - Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und Steuerung der Marketingagenturen Platz für Entfaltungsmöglichkeiten - Weiterentwicklung und Optimierung unserer Marketingstrategie Operatives Gespür - Weiterentwicklung der Website in Bezug auf SEO, SEA und strategischer Content-Anpassung Effizienz im Blick - Übernahme des Controllings und Reportings der Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige umfassende Berufserfahrung im operativen Marketing Erfahrung im Bereich der zielgruppenspezifischen Marketingkommunikation Hohe Medienaffinität gepaart mit einer selbstständigen, strukturierten und innovativen Arbeitsweise Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Mercedes Benz - PKW Neuwagen

Fr. 10.09.2021
Essen, Ruhr
Wir bei LUEG fragen uns, wie man den klassischen Automobilhandel userzentriert in eine unbekannte Zukunft übersetzt. Dafür brauchen wir dich. LUEG gehört zu den größten Mobilitätsanbietern in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, zählt die LUEG Gruppe heute zwölf Gesellschaften mit insgesamt rund 1.700 Beschäftigten im Ruhrgebiet, in Sachsen und in der Zentralschweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Wir sind eine Marketing Abteilung, die sich komplett neu bildet. Weg von Flyern und Fähnchen, hin zu einer zukunftsfähigen, crossfunktionalen & agilen Abteilung aus 4 Teams. Growth, Marketing / Brand, Platform und Customer. OUR CHALLENGE & MINDSET Rome wasn’t built in a day. Als traditionsreiches Unternehmen aus dem Herzen des Ruhrgebiets machen wir uns entschlossen auf den Weg in die Zukunft. Wir befinden uns mitten im Veränderungsprozess und sind auf der Suche nach Menschen, die diesen Change aktiv mitgestalten wollen. Wir stehen hier noch am Anfang, was auf operativer Ebene bedeutet, dass Prozesse neu definiert sowie etabliert und die Teams neu organisiert werden müssen. Was uns bei diesem Vorhaben besonders wichtig ist: Du! Wir entscheiden nicht, was als Nächstes passiert - Gemeinsam denken wir LUEG neu. Deshalb beobachten wir stetig die neuesten Arbeitsformen und etablieren dabei Schritt für Schritt die für uns passenden Modelle. Wir scheuen die Herausforderung nicht und bauen nun ein vollständig neues Team auf, welches agil und offen an einer gemeinsamen Vision arbeitet und Treiber der Veränderung bei LUEG sein wird.WELCOME @ LUEG Du bist als Marketing Manager:in für die PKW Neuwagen verantwortlich. Mit deinen innovativen Ideen erstellst du Next Level Marketing-Kampagnen rund um das Luxus Brand Mercedes-Benz. AMG, EQ oder Hybrid unser Portfolio ist breit gefächert. Du bist dafür verantwortlich, dass die Kampagnen und Events bei der Zielgruppe nicht nur gut ankommen, sondern sie begeistern und, dass diese auch bei LUEG optimal platziert werden. Du brennst für das Thema Automobil und Marketing. DEINE THEMEN KAMPAGNEN Neue Modelle, einzigartige Events oder die Präsentation der Marke im Center - du weißt, wo du neue Kund:innen erreichst und wählst dafür die richtigen Medien und Layouts aus. Deine Kampagnen sind von einem anderen Stern – immer mit dem Potential eine neue Perspektive auf den Automobilmarkt zu erschaffen. EVENTS Ob Probefahrten, Golfturniere oder Gourmet Events für unsere Kunden. Du weißt, was ein Event für unsere Kund:innen besonders macht und hast die Koordination im Griff. Egal ob Einladungsmanagement oder After Event Kundenkommunikation KOORDINATION und WACHSTUM Du hast den ultimativen Durchblick. Mit deinen Koordinationsskills & deinem Überblick steuerst du alle Maßnahmen und verlierst nie deine Stakeholder aus dem Blick. Dabei bist du der Ruhepol und verlierst auch in stressigen Situationen nicht dein Ziel aus den Augen: Die Automobilbranche auf das nächste Level heben Empathie und Durchhaltevermögen, besonders während des Change Prozesses auf dem Weg in eine dynamische Organisation Bereitschaft für flexibles, ergebnisorientiertes Arbeiten Kenntnis und Erfahrungen mit agilen Methoden, digitalen Produkten, Services oder Plattformen Ein offenes, userzentriertes Mindset Wir arbeiten in einer dynamischen Organisation Mobile Office Eigenes Firmenhandy und eigener Laptop Moderne Büros & Arbeitsplätze · Du gestaltest die Zukunft der Automobilbranche entscheidend mit
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Lünen
WIR SIND IHRE AGENTUR FÜR DIGITALE KOMMUNIKATION Wir konzipieren und realisieren Lösungen rund um die digitale Customer Experience unserer B2B- und B2C-Kunden. Wir haben eine langjährige und breite Expertise in der Betreuung und Entwicklung von Websites und E-Commerce Plattformen, inkl. dem gesamten Spektrums des Online-Marketing im B2B und B2C-Bereich. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager (Teilzeit/Vollzeit).Als Marketing-Manager bist du verantwortlich für unseren Fokuskunden und dem Hersteller-marketing. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Landingpages und Online-Kampagnen in Abstimmung mit dem Marketing-Team. Konzeptionierung von Online Marketing Maßnahmen und Social Media Kampagnen Analyse der Zielgruppen und Gestaltung einer zielgruppengenauen Ansprache Generierung digitalen Contents in Zusammenarbeit mit dem Hersteller-Marketing Erstellung herstellerkonformer Landingpages und Online-Kampagnen Erstellung von Werbetexten und Produktbeschreibungen Erstellung von Social Media und E-Mailings Erste Berufserfahrung in den Themenbereichen Online Marketing und E-Commerce Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Wirtschaft, Handel oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen und gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management Systemen sowie erste HTML-Kenntnisse Affinität zu Themen rund um IT, Hard- und Software Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil: Kenntnisse in Adobe InDesign und Adobe Photoshop Wünschenswert: Erfahrungen im B2B-Bereich Wir bieten dir einen herausfordernden und spannenden Job in einer wachstumsstarken und ebenso zukunftsorientierten Branche. Neben abwechslungsreichen Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Mit anderen Worten: du bekommst viele Möglichkeiten dich in unserem Team zu profilieren und weiterzuentwickeln. Neben einem fairen Gehalt erwartet dich ein kollegiales Team bestehend aus innovativen Köpfen. Ein moderner Arbeitsplatz inkl. Wasser- und Kaffee-Flatrate ist für uns ebenso selbstverständlich. Eine unbefristete Anstellung bei geregelter Arbeitszeit mit Gleitzeit Spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches und kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator*in (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Bochum
Projektkoordinator*in (m/w/d) Über uns Das WIR – Walk In Ruhr, Zentrum für Sexuelle Gesundheit und Medizin, ist Teil der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Ruhr Universität Bochum. Mit rund 50 Beschäftigten ist das WIR deutschlandweit das erste Zentrum, das Beratung, Diagnostik, medizinische Behandlung, Prävention, Psychotherapie und Selbsthilfe unter einem Dach bündelt. Im Sommer 2021 startet das WIR ein Modellvorhaben zur Sexuellen Gesundheit in Lebenswelten junger Menschen. Kern des Vorhabens ist die sexuelle Bildung in Institutionen und Organisationen. Das Modellvorhaben wird vom Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. (PKV) gefördert. Zur Mitarbeit im Modellvorhaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bochum eine*n Projektkoordinator*in in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Möglichkeit einer Verlängerung besteht. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Sie arbeiten vorausschauend, strategisch und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position. Ihr Umgang mit Netzwerkpartner*innen und jungen Menschen, die bei uns Unterstützung suchen, repräsentiert die wertschätzende Haltung des WIR. Sie verantworten folgende Aufgaben: Einhalten der Ziel- und Zeitvorgaben des Modellvorhabens Überwachen des Projektfortschritts und Umgang mit auftretenden Fragen Termine vor- und nachbereiten, administrative Aufgaben erledigen Dokumentation von Ergebnissen, Erstellen und Pflege von Berichten Organisation von analogen und digitalen Veranstaltungen und Bildungsmaßnahmen Kommunikation mit dem Förderer, Kontaktaufbau und -pflege zu Netzwerkpartner*innen Steuerung der Kommunikation zwischen internen und externen Projektpartner*innen, Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit Projektcontrolling, Abrechnung von Projektmitteln Nachgewiesene Berufserfahrung in Projektkoordination oder -management im Bildungs-, Gesundheits- oder Sozialwesen, Hochschulstudium ist von Vorteil Zertifikate oder Nachweise über Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement von Vorteil (z. B. PMP/PRINCE2) Hohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft, sich auf die unterschiedlichen Strukturen und Bedarfe aller Player einzustellen und diese produktiv zu bündeln Erfahrungen mit Formaten des Wissenstransfers sowie in der Veranstaltungsorganisation Souveräner Umgang mit digitalen Anwendungen und Bildungsformaten Gute Kenntnisse im Umgang mit Kollaborations- und Projektsteuerungs-Tools Interesse am Thema Sexuelle Gesundheit & Sexuelle Bildung sowie Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten Verbindliche und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit Freundlichkeit und sehr gutes Zeitmanagement Sie sind Mitglied eines interprofessionellen Teams und arbeiten in einem spannenden, institutionenübergreifenden Umfeld. Sie gewinnen vielfältige Arbeitserfahrungen sowohl im medizinischen als auch im kommunikativen und medialen Kontext. Ihnen steht die aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST), zur Verfügung. Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes und beinhaltet Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie sind am Katholischen Klinikum Bochum angestellt und genießen die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung bei der KZVK Köln.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
XXX You will use human and market insights to frame future growth opportunities, and help clients to innovate go-to-market strategies, digital marketing organizations, new products, services and business models This includes combining human-centred design and a data driven approach to build future-looking organizations Seeing the big picture as well as the detail, you’ll identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle In collaboration with our colleagues from the wider Accenture network you will orchestrate strategies that ensure new experiences reach and delight the customer Facilitating portfolio management for our clients‘ services and products can also be part of your role Last but not least, you’ll support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design or communication Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Couple of years management consulting or digital marketing agency experience Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: