Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 101 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 22
  • Agentur 15
  • Marketing & Pr 15
  • Werbung 15
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Funk 11
  • Medien (Film 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Tv 11
  • Verlage) 11
  • Freizeit 5
  • Kultur & Sport 5
  • Touristik 5
  • Bildung & Training 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Recht 3
  • Telekommunikation 3
  • Unternehmensberatg. 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Marketingreferent

Senior Projektmanager (m/w/d) Content Marketing

Sa. 21.05.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zu Verstärkung für unser Team suchen wir eine:n Senior Projektmanager:in Content Marketing ab sofort // Gütersloh, Köln, hybrides Arbeiten // Vollzeit 40h/Woche Deine Aufgabe Planung, Steuerung und Abwicklung von Content-Marketing-, Corporate-Publishing- und Kommunikations-Projekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen und Mitarbeit an Pitches und anderen New-Business-Themen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing / PR , Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projekt-Management, idealerweise aus einer Agentur oder Kommunikationsabteilung auf Unternehmensseite Herzblut, Humor und ein Gespür für Kommunikation, Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe, Umsetzungsstärke und strategisches Denken Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder 100% hybrides Arbeiten Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse
Zum Stellenangebot

(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Köln
Kölner Stadt-Anzeiger Medien Die „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle.  Dein Team Wir sind ein junges, dynamisches Team und offen für neue Gesichter. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen unser Arbeitsumfeld aus.   Dein Fokus liegt auf der Planung, Erstellung und Optimierung von Performance Marketing Kampagnen für Facebook, Instagram, Google und Native Advertising Dabei kümmerst Du dich eigenständig um die Bearbeitung und Erstellung von Ads Das Briefing der Kreation zur Erstellung von umfangreichen Kreativmitteln gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Zudem verantwortest Du das Monitoring und die stetige Optimierung deiner Kampagnen durch datengetriebenes Vorgehen und Testing inkl. Prüfung der Auswirkungen von Plattform-Updates Die Analyse und das Reporting aller Werbetätigkeiten und deren KPIs rundet Dein Aufgabengebiet ab   Deine einschlägigen Erfahrungen im Performance Marketing mit Gespür für Push-Marketing über Facebook & Co. sind das Ass in deinem Ärmel Idealerw eise werden diese Erfahrungen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie untermauert Du punktest mit Kenntnissen im Bereich Bildbearbeitung und bist vertraut im Umgang mit den gängigen Tracking-Tools Dich zeichnen eine datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt aus Die Lust auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und eine gesunde Portion Pragmatismus runden dein Profil ebenso wie der Ehrgeiz zum Erreichen von ambitionierten Wachstumszielen und die Neugier nach neuen Werbemöglichkeiten ab    Gesundheitsaktionen Mobile Office JobTicket Betriebliche Altersvorsorge Baristabar & Betriebsrestaurant  Digitale Weiterbildung Jobrad Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Marketing & Sales Support (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächs­terminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social-Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/ oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social-Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power­Point)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Teamplayer­qualitätenExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Brühl, Rheinland
Als eines der führenden Unternehmen in der europäischen Freizeit- und Entertainmentbranche bieten wir unseren Gästen phantastische Erlebnisse: Weltweit einmalige Attraktionen in aufwendig gestalteten Themenbereichen, drei einzigartige und ausgezeichnete Erlebnis- und Konzepthotels, ausgezeichnete Gastronomie der Extraklasse und Deutschlands erfolgreichste Dinnershow Fantissima. Mit Business to Pleasure machen wir Firmenevents in phantastischen Locations unvergesslich. Ob Influencer Expert*in, Social Media Manager*in oder Cooperations Manager*in – du bist in der Welt des Influencer Marketings zu Hause und findest für jedes unserer Erlebnisse den perfekten Creator? Du hast das richtige Gespür für nachhaltige Influencer Relations, kommunikative Markenbildung und immersiven Content? Dein Anspruch ist es, nicht nur den perfekten Influencer zu finden, sondern mit kreativen Kampagnen und Storytelling die Marke Phantasialand erlebbar zu machen? Dann bist Du bei uns genau richtig: Wir sind Denker und Strategen, Visionäre und Gestalter, Anpacker und Macher. Werde Teil unseres phantastischen Teams und bewirb Dich jetzt unter Angaben Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Wunschgehalts! Eigenständige Entwicklung einer zielgruppengerechten Influencer-Strategie mit Influencer- und UGC-Kampagnen mit Blick auf die Markenpositionierung Aufbau eines starken Influencer Pools sowie Pflege der Influencer Relations als wichtiger Baustein unserer Marketing- und Kommunikationskampagnen Recherche relevanter Content Creator /Influencer, die zu unseren Erlebnissen und der Marke Phantasialand passen Kooperationsverhandlungen und strategische Betreuung von Influencern vom ersten Kontakt bis zur Erfolgsanalyse Erstellung von Reportings und kritische Analyse der Influencer Aktivitäten auf allen Kanälen mit entsprechender Ableitung von Handlungsmaßnahmen und fortlaufender Anpassung der Strategie Enge Zusammenarbeit mit dem kreativ und konzeptionell arbeitenden Social Media-Team und dem redaktionellen Content-Team Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung im Bereich Online-Marketing, Medien, Kommunikation – oder du überzeugst uns, dass du das nicht brauchst Berufspraxis im Influencer Marketing im Agentur- oder Unternehmenskontext; Erfahrungen aus den Bereichen Travel, Food oder Entertainment wünschenswert Gute Vernetzung in der Welt der Influencer/Agenturen gepaart mit einer umfangreichen Kenntnis der deutschsprachigen Influencer-Landschaft Leidenschaft für Kommunikation, ausgeprägte Verhandlungsstärke und eine „Trüffelschwein“-Mentalität auf der Suche nach den perfekten Partnern proaktiver Ideengeber mit dem richtigen Gespür für herausragenden Content und innovative Kooperationen Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Analyse-Tools sowie Kenntnisse der relevanten KPIs im Influencer Marketing Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität, Team-Spirit sowie Hands-on-Mentalität Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung und planbaren Arbeitszeiten Ein spannendes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem sich ständig entwickelnden mittelständischen Familienunternehmen Zahlreiche Benefits und Zusatzleistungen im Phantasialand und darüber hinaus ein Jobticket (auch zur Privatnutzung) Ein günstiges Mitarbeiterrestaurant sowie eine Auswahl an kostenlosen Getränken und Obst Zahlreiche Extras wie Freikarten für das Phantasialand und Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Marketing-/Kommunikations- Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bonn
Die INTES Akademie für Familienunternehmen gilt als Marktführer für die generationsübergreifende Qualifizierung, Vernetzung und Beratung von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien. Wir bieten ein umfassendes Angebot an Seminaren und Inhouse-Schulungen für Unternehmer und Familienangehörige, Mitgesellschafter, Nachfolger und Beiräte. Wir fördern den gezielten Austausch und die Vernetzung von Inhaberfamilien in unseren Veranstaltungen. Und wir beraten Familienunternehmen inhaberstrategisch, zum Beispiel bei der Erarbeitung ihrer Familienverfassung, bei der Organisation ihrer Führungs- und Kontrollstrukturen sowie bei der Gestaltung der Nachfolge. Unsere Kunden sind Familienunternehmen bzw. deren Inhaber, Gesellschafter und Geschäftsführer. Zur Verstärkung unseres Teams in Bonn suchen wir zum 1. Juni 2022 eine(n) Marketing- / Kommunikations-Manager*in auf Teil- oder Vollzeitbasis (mind. 20 Wochenstunden) Markenpositionierung der INTES Akademie für Familienunternehmen als erste Adresse für Familienunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Kommunikation für die INTES: Gesamte mediale Außendarstellung in eigenen Broschüren, z.B. für Seminare und Netzwerkveranstaltungen auf der Webseite (Text und Bild) Redaktion für unsere Publikationen: Text, Konzeption und Gestaltung Auftritt in allen Social-Media-Kanälen Online- & Printmedien  Newsletter und Mailings Blog Public Relations Webseitenmanagement über ein CMS Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, in der digitalen und analogen (Produkt-)Kommunikation Erfahrung und Freude in der Konzeption von kreativen und zielgruppenspezifischen Kommunikationskampagnen Sichere Deutschkenntnisse, ein sehr gutes Sprachgefühl und Leidenschaft für das Schreiben von Texten Fähigkeit zum konzeptionellen, ganzheitlichen Denken und Übersetzung in unterschiedliche Kontexte und Programme Erfahrung mit online und offline Marketingkanälen, einschließlich Social Media und eine hohe Bereitschaft, sich in diesem Bereich kontinuierlich weiterzuentwickeln Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Ein gutes Auge für Gestaltung, Design und Corporate Design Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Teil eines engagierten, hochprofessionellen Teams Sukzessive Übernahme der Aufgaben und weiterer Verantwortung Arbeiten in einem angenehmen Umfeld in unseren loftartigen Büroräumen in Bonn-Bad Godesberg Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Umgang mit der gehobenen Zielgruppe von Familienunternehmer*innen  Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Adäquate Entlohnung und 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Performance Marketing Manager*in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Wir sind Packiro Become our next challenger: Wir von Packiro wollen die Verpackungsindustrie nachhaltiger machen. Doch das ist uns nicht genug: Unser Ziel ist es, jedem Unternehmen vom Start-Up bis zum Großkonzern die Möglichkeit zu geben, eigene Produkte individuell, einfach und flexibel zu verpacken. Wir sind Teil der Siegwerk Ventures: Gemeinsam mit dir wollen wir die besten und innovativsten Lösungen entwickeln. Freu dich auf die Kultur, Freiheiten und Dynamik eines Start-Ups gepaart mit der Sicherheit und Erfahrung unseres Mutterkonzerns Siegwerk, gegründet vor 180 Jahren. (Senior) Performance Marketing Manager*in (m/w/d) bei PackiroPermanent employee, Full-time · Köln Du bist der Owner unserer Performance-Marketing-Aktivitäten und übernimmst die strategische und operative Verantwortung für unsere Paid-Media-Maßnahmen. Du bist datengetrieben, zielorientiert, hast Spaß an Analysen und auch im Schlaf könntest du Dashboards lesen und aufbereiten. Fundierte Hypothesen zu entwickeln und A-/B-Testing voranzutreiben, ist genau das, was dich im Job glücklich macht. Bestehende Kampagnen analysierst und optimierst du genauso wie du neue Kampagnen konzipierst, implementierst und kontinuierlich verfeinerst – immer mit dem Blick auf korrektes Tracking, Budget und Kampagnenkosten. Du denkst vernetzt und kanalübergreifend, Silos sind dir ein Graus. Du bildest eine Schnittstelle zu Sales und zum Content, behältst im Blick, wo deine Kampagnen Auswirkungen auf andere Bereiche haben und hast Spaß daran, teamübergreifend unsere Performance nach vorn zu treiben. Du hast kurz- und langfristige Effekte im Blick und kannst auch für Leadership-Runden Ergebnisse und strategische Empfehlungen aufbereiten. Du bist seit mindestens 3 Jahren im Performance Marketing unterwegs und Lead-Generierung via SEA, Shopping und Remarketing sind dein Fokus. Du gestaltest dir gern dein Spielfeld selbst und denkst unternehmerisch: Mit der Vision fürs große Ganze, aber auch dem Blick für Details.   Du bringst Erfahrung beim Handling 6-7-stelliger Budgets mit.   Du arbeitest datengetrieben, analytisch und zielorientiert mit Blick auf die Customer Journey. Idealerweise bringst du Kenntnisse aus Google Data Studio und Funnel.io mit. Du hast Bock auf Nachhaltigkeit, bist begeisterungsfähig und strukturiert: Du verlierst beim Jonglieren von Themen nicht den Überblick. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Remote-Work-Option und Workations Ein Job mit Sinn, bezahlter Urlaub für NGO-Engagement, nachhaltige Team-Events Jobrad, Jobticket und Subventionierung deiner Mitgliedschaft im Urban Sportsclub Mentoring-Programme, individuelle Weiterbildung, Teilnahme an Messen und Konferenzen und transparente Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge und private Unfallversicherung 
Zum Stellenangebot

Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Jäger Health ist eine auf datengetriebene Brand- und Sales-Aktivierung spezialisierte Marketing- und Kommunikationsagentur im deutschen Gesundheitsmarkt. Auf Basis umfassender Marktdaten und Stakeholder-Insights entwickeln wir durchschlagende Strategien und formen aus diesen in unseren Kreativlaboren differenzierende Markenpositionierungen und performante Sales-Taktiken. Im Bereich Multi-Channel-Marketing arbeiten wir eng mit dem Bereich Consulting und Technologie unserer Holding IQVIA zusammen, um vom Einzelprojekt bis hin zur End-to-End-Lösung für unsere Kunden ma߬geschneiderte Lösungen anbieten zu können. IQVIA ist ein führender globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung mit derzeit rund 80.000 Mitarbeitern weltweit. Wir unterstützen Life-Science-Unternehmen, Verbände, Institutionen, Kostenträger und weitere Akteure im Gesundheitswesen darin, bessere Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung zu erzielen. Als Senior Performance Marketing Manager weißt Du genau, wie man digitale Kampagnen aufsetzt, optimiert und auswertet, die zu einem Uplift des Umsatzes und der Brand Awareness führen. Du bist zahlengetrieben, monitorst die KPIs und das Managen von digitalen Kanälen macht Dir Spaß. Ebenso hast Du aber auch das Big Picture für den Kunden im Blick und ein tiefes Verständnis für die Integration mit analogen Kanälen. Du beobachtest mit viel Interesse die Entwicklungen der digitalen Landschaft und bist am Puls der Zeit? Großartig, denn unsere vielseitigen Digital-Commerce-Projekte warten auf einen Senior Manager, der nicht nur Kampagnen umsetzt, sondern auch als Ideengeber und Berater unsere Kunden auf das nächste digitale Level hebt. JÄGER HEALTH in Köln sucht:Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) Konzipieren, aufsetzen, monitoren und optimieren von kanalübergreifenden Full-Funnel Digital-Kampagnen Konzeption von conversion-optimierten Kampagnen-Landingpages für Kunden für eine optimale User-Führung und effiziente Nutzung des Traffics inkl. Tracking – in Zusammenarbeit mit UX, Frontend und Backend Experten Als Verantwortlicher der digitalen Kampagnen obliegt Dir die Koordination und das Nachhalten der Arbeitspakete der internen und externen Stakeholder Erstellung von Personas auf Basis datengetriebener Insights für ein zielgerichtetes und effizientes Kampagnen-Set-Up Ausarbeitung von Omni-channel-Kampagnenstrategien, die eine Verknüpfung der On- und Offlinekanäle sicherstellen Ausarbeiten eines Tracking-Plans Erstellung von Kampagnen-Dashboards Ausarbeiten von digitalen Strategien und das Beraten des Kunden hinsichtlich der Weiterentwicklung des digitalen Ökosystems Kundenführung, Kundenberatung und selbstständige Betreuung relevanter Digital-Projekte Ansprechpartner für das Digital Team, Backend, Frontend UX Experten, Account Managern, externe Partner und Kunden Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung als Performance Marketing Manager oder digitaler Projekt-Manager Sehr gute Kenntnisse mit Google Analytics, Google Ads, Facebook Business Manager etc. Gute Projektmanagement-Fähigkeiten Gutes Stakeholder- und Zeit-Management Gute Kenntnisse im Bereich Tracking (Pixel, Tags, Goals, Events, etc.) Gute Kenntnisse im Bereich Influencer Marketing Integriertes Denken (digitale und nicht-digitalen Taktiken), um gemeinsam mit dem Team 360°-Kampagnen inklusive Offline- und Online-Kanälen zu entwickeln und umzusetzen Affinität für neue Trends und Entwicklungen im Online Marketing Erfahrung im Bereich Content Marketing und sozialen Netzwerke Erfahrungen im Healthcare-Markt sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Field Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, München
Im Auftrag unseres Mandanten, einem innovativem Softwareunternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Field Marketing Manager (m/w/d) am Standort Köln oder München zur Direktvermittlung. Sie stehen im engen Kontakt mit externen Dienstleistern hinsichtlich verschiedener Marketing-Aktivitäten und im stetigen Austausch mit weiteren firmeninternen Marketing-Abteilungen Sie arbeiten mit dem Global Marketing Manager und der Regional Sales Leadership an der Entwicklung von marktorientierte Strategien für den regionalen Markt  Sie erstellen, entwickeln und führen einen umfassenden Feldmarketingplan mit digitalen Kampagnen, Marketingveranstaltungen, Content-Marketing etc. durch Sie sind für das Budget für den regionalen Markt verantwortlich Sie überwachen regionale Marketingaktivitäten, analysieren diese und berichten davon Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie bringen Erfahrungen im digitalen Marketing sowie Kenntnisse über Google Analytics, Hubspot-Marketing-Automatisierung, E-Mail-Marketing und anderen Online-Marketing-Tools mit Sie haben optimalerweise ebenfalls Erfahrungen mit diversen Bild- und Videobearbeitungstools Sie sind offen, kommunikativ und teamfähig  Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein internationales Umfeld mit flachen Hierarchien und dynamischen Teammitgliedern. Außerdem können Sie sich auf  diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten freuen. Abgerundet wird das Angebot mit einem attraktiven Gehaltspaket und herausragende Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Client Services

Fr. 20.05.2022
Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Projektmanagement Teams im Bereich »Client Services« bei TERRITORY GmbH suchen wir ab sofort am Standort Köln oder hybrid eine:n Werkstudent:in für ca. 15-20 Stunden pro Woche, eine längerfristige Zusammenarbeit ist erwünscht. Im Projektmanagement des Bereiches »Client Services« betreuen und beraten wir unsere Kunden rund um die Themen Content Strategie, Webseiten, Kommunikation & Marketing, Social Media und vieles mehr. Gemeinsam mit vielen anderen TERRITORY Kollegen:innen führen wir die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen unserer Kunden zum Erfolg. Deine Aufgaben: Unterstütze die Brand- und Projektmanager beim Planen, Organisieren und Koordinieren des Projektablaufs im operativen Geschäft Verantworte kleinere Teilprojekte in Zusammenarbeit mit den Brand- und Projektmanager:innen und setze sie eigenständig um Koordiniere einzelne Projekte eigenständig zwischen unseren Kunden und den verschiedenen internen Agenturfachbereichen Unterstütze bei fachbezogenen Rechercheaufgaben und der Projektdokumentation Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung Vorzugsweise Student:in der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder ähnliches, gerne mit Schwerpunkt Marketing Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement Offenheit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben und praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Co-Branded Partnerships

Fr. 20.05.2022
Köln
Die Fleetpool Group mit Sitz in Köln ist mit ihren über 200 Mitarbeiter:innen der europäische Experte für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR für SEAT, Shell Recharge Auto Abo sowie das Ford Auto Abo. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Mobilitätsanbieter ALD Automotive SA. Marketing Manager (m/w/d) Co-Branded Partnerships Als Marketing Manager (m/w/d) Co-Branded Partnerships bist du für die Entwicklung von Marketingkampagnen im Bereich der Mobilität sowie für die komplette Begleitung deiner Projekte verantwortlich. Dabei hast du die Zielgruppe immer im Blick und bist up-to-date was die neuesten Trends auf dem Markt sind. Du definierst KPIs und wertest durchgeführte Marketingaktivitäten aus. Daraus ziehst du entsprechende Learnings und entwickelst auf dieser Basis noch treffgenauere Marketingstrategien für die nächste Aktion.Du erarbeitest Konzepte für strategisch fundierte Aktionen und Kampagnen verschiedener Co-Branded Auto-Abo Marken, die wir mit und für diverse Partner (Hersteller) betreuen Du bist im kontinuierlichen Austausch mit unseren Partnern zwecks Reporting und Umsetzung der Marketingstrategien Du arbeitest eng mit deinen Teamkolleg:innen aus dem Online Marketing, dem Brand Management und der Kommunikation zusammenDu definierst zielgerichtete KPIs zur Erfolgsanalyse der verschiedenen Marketingaktivitäten inklusive der Auswertung und Ableitung entsprechender LearningsDu erstellst Präsentationen zur Vorstellung des Unternehmens, der Marken oder einzelner Marketing-MaßnahmenDu beobachtest unsere Zielgruppe, kennst immer die neuesten Trends auf dem Markt und leitest dadurch geeignete Marketingstrategien abDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare AusbildungDu konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Brandmanagement oder Projektmanagement in einer vertriebsorientierten Branche sammelnDu hast Spaß an den Themen Automobil sowie zukunftsorientierten MobilitätskonzeptenDu verfügst über eine ausgeprägte strategische und analytische Arbeitsweise sowie Sicherheit im Umgang mit Reporting und AuswertungenDu hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und SelbstorganisationDu bist fähig, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und hast eine ausgeprägte Hands-On-MentalitätDu verfügst über Textsicherheit, ein visuelles Verständnis und hast ein Gespür für MarkenDu bist immer up-to-date und kennst die neuesten Trends auf dem MarktArbeitsatmosphäre: Wir stehen für kurze Entscheidungswege und Transparenz. Bewegung ist unser Antrieb. Wir sind füreinander da und setzen auf Teamspirit.Standort Schanzenviertel: Modernes Loft Büro, Kostenlose Parkplätze, optimale Verkehrsanbindung und zahlreiche Verpflegungsangebote in der Umgebung.Flexible Arbeitszeiten: Gestalte dir die Arbeitszeiten, wie sie für dich und das Team am sinnvollsten zusammenpassen. Wir setzen als Unternehmen auf das hybride Arbeitsmodell. Sei also gerne regelmäßig bei uns vor Ort, nimm dir aber genauso auch die Freiheit, von Zuhause zu arbeiten.Come as you are: Dabei ist nicht nur unser Dresscode gemeint. Vielmehr wollen wir dir ein Umfeld bieten, in dem du ganz du selbst sein kannst, um so das Beste aus dir heraus holen zu können.Nutze als Mitarbeiter:in unseren Rabatt auf ein Auto-Abo und werde somit Teil der Mobilität von morgen.DU- und Feier-Kultur: Nicht zuletzt durch den Standort Köln, lieben wir es angemessen zu feiern. Getreu dem Motto: Work hard, Play hard versuchen wir mindestens 2-mal im Jahr zusammenzukommen, um unsere Erfolge außerhalb des Büros zu feiern.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: