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Marketingreferent: 51 Jobs in Mettmann

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

International Trainee Marketing (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Du willst mit uns Vollgas geben und maßgeblich an der Erfolgsgeschichte von Fressnapf weiterschreiben? Unser 18-monatiges Traineeprogramm ermöglicht dir hierfür einen optimalen Einstieg. Zu Anfang April 2021 suchen wir dich als International Trainee Marketing (m/w/d) Kennenlernen aller relevanten Bereiche im Marketing / Customer Experience, u. a. Store Customer Experience, Customer Value Management, Digital Customer Experience und Customer Strategy & Planning jeweils mit internationaler Ausrichtung Aneignung von praktischer Erfahrung und Know-How in den Bereichen Markenführung, klassischer und digitaler Kommunikation inklusive Mediaplanung, Kampagnen-Planung inklusive Email-Marketing, Markt- und Kundendaten sowie digitaler Plattform- und Cross Channel Weiterentwicklung Mitarbeit im regulären Tagesgeschäft und Einblick in relevante Schnittstellen wie z.B. Category Management, Einkauf, Vertrieb, Brand Management und IT Eigenverantwortliche Bearbeitung abteilungsinterner sowie fachübergreifender Projekte Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist der Einstieg in die Zielposition als (Junior) Marketing Manager (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position im Bereich Customer Experience möglich Überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarem Fokus (Master nicht zwingend) Relevante Praxiserfahrung während des Studiums sowie idealerweise im Handel im Bereich des digitalen und internationalen Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel  Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Eine attraktive Vergütung in Höhe von 42.000 € p.a. Mehrmonatiger Aufenthalt in einer unserer europäischen Landesgesellschaften Flex-Office, Flexible Arbeitszeitgestaltung, moderne Unternehmenszentrale mit Kantine, DHL-Packstation sowie viele weitere Benefits  Spannende Projekte mit hoher Eigenverantwortung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten u.a. durch Mentoring und die Fressnapf I Maxi Zoo Academy Der Wau-Effekt: für ein besonderes Arbeitsklima sorgen unsere tierischen Kollegen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab März 2021 Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - in Teilzeit und befristet bis zum 31.12.2021

So. 24.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - in Teilzeit und befristet bis zum 31.12.2021 in unserem Bereich Corporate Customer Offer (CCO) Du treibst die strategische Ausrichtung und proaktive Weiterentwicklung der internationalen, kunden- und zukunftsorientierten Sortimente voran - für deinen zu verantwortenden Warenbereich und über alle Kanäle Du brichst die Vision und Strategie des CCO auf deinen Warengruppenbereich herunter, setzt Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen um und dabei fokussierst dich auf Neukundengewinnung und Kundenbindung Du bist Treiber von Trends und Innovationen und vermarktest deine Warengruppe optimal mit dem Ziel, die Marktposition weiter auszubauen Du analysierst Markt- und Kundeninformationen und führst internationale Sortimentsüberarbeitungsprojekte unter Einbindung der lokalen Verantwortlichen und der Kundenbedürfnisse durch Du entwickelst – gemeinsam mit unserem Corporate Pricing – eine Cross-Channel-Preisstrategie für den zu verantwortenden Warenbereich Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit Corporate Merchandising Warenplatzierungen für internationale Sortimentsbausteine und Sonderplatzierungen Du initiierst Briefings für neue Exklusiv-Marken-Sortimente und stimmst Dich gemeinsam mit dem Exklusive-Marken-Bereich ab Du übernimmst die strategische Lieferantensteuerung zu Sortiments- und Vermarktungsthemen zusammen mit dem Bereich Central Buying und in Abstimmung mit den Landesgesellschaften Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder besitzt einen vergleichbaren Abschluss Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung im Category Management oder einer verwandten Tätigkeit mit Du hast Sortiment-Erfahrung aus idealerweise internationalen Handelsunternehmen mit stationärem Handel und E-Com Bereich Du kennst internationale Sortimentsstrukturen idealerweise aus dem FMCG-Bereich (Food/ Non Food) in verschiedenen Kanälen Customer Centricity ist für dich kein Neuland und du bringst stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Deine Arbeitsweise ist strukturiert und du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Manager Digital Marketing/Marketing Automation (*)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Our efforts to digitize our Marketing inventory in a fast moving market environment need more expertise and support. The Manager Digital Marketing/Marketing Automation deals with two areas defining the future of Marketing at DB Schenker. We embarked the journey of automizing customer communication, e-mail marketing and campaign management applying some of the most advanced tools in the industry.We are looking for a marketing professional who understands digital, someone who knows how to pair this with a solid understanding of markets and customers in a B2B business context.The job owner needs several years of experience in Marketing preferably in a B2B environment. He should have advanced know-how and experience with digital marketing practices and tools especially in the area of e-mail marketing and marketing automation processes. Experiences with CRM systems and automation tools like Oracle Eloqua are of great advantage. n Marketing Automationo Lead strategy development on future marketing automationo Tool implementation, global roll-out and training program o Marketing counterpart for IT, CRM, Sales and Agencieso Manage and develop interface with global CRM systemo Sets strategic conditions for campaign types as objectives, target groups, communication topics, channels and sales handovero Define KPI's to monitor campaign resultso Close collaboration with regional marketing on campaign design, review and optimization n Digital Marketing o Support development and evolution of strategy towards lead generation and developmento Manage integration of digital commerce platforms into marketing processo Interact with website & content team towards integrated digital marketing approacho Introduce and advocate digital marketing process throughout the organizationn Other o Market observation & tracking of all digital activitiesFor this global role the Marketing Manager should have an international background with engagements inside and outside of Europe. Experience in a global matrix organization of a large global enterprise is recommended. Master Degree in Business Administration/Management Advanced knowledge and experience in traditional marketing (8+ years) combined with experience in digital marketing techniques ideally in B2B contextExperience in international largescale corporations with global matrix organizations preferred. Strong understanding how customer insights and preferences are tackled on digital territory. Experienced in techniques of marketing automation, relationship marketing, digital advertising, search engine optimization etc. Track record in defining and developing digital marketing programsSome degree of practical knowledge of marketing automation and CRM tools, understanding automation concepts and practices Process oriented with an analytical mindsetExperienced in (senior) stakeholder managementTeam player with talent and spirit to work with groups and projects in a highly functional and cultural diverse environmentBig passion for branding and communications.Creative and open minded, intellectually curious, focused on solutions not problems.Fluent in English and GermanWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Marketing Manager - Website & Content Marketing (*)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. DB Schenker is looking for a Marketing Manager supporting our website and content development to join our Global Marketing Team. In this role, 5-10 years of marketing or related experience is required, preferably gained in a B2B environment. The Marketing Manager is part of our digital content team that leads the website and social media activities including marketing campaigns and sales activation across these and other channels. He/she supports the content management of our website universe and leads projects requiring the production and roll-out of product and campaign collateral. This includes the creation of marketing copy and digital assets which contribute to our digital content strategy and stimulates an engaging experience at multiple touchpoints throughout the customer journey. Experience with content management systems and content publishing in combination with content creation focused on copy writing and video production is desired. First experience in managing complex projects with multiple stakeholders in an international environment as well as the collaboration with external agencies is beneficial. Manage and publish website content to support our overall online presence and lead generation activities.Create engaging digital content for campaigns, products and services in line with our content strategy.Develop marketing collateral, including marketing messaging/text, video production and marketing materials (e.g. case studies, white papers, infographics) for usage across our channels.Support the execution of multi-channel campaigns, search engine marketing initiatives and marketing automation activities. Lead the localization process and global roll-out of website content in close alignment with our regional teams.Monitor and report uptake and usage of content based on defined KPIs. Collaborate closely with lead agencies and cross-functional stakeholders inside and outside the organizationSupport defined marketing projects with the global marketing teamUniversity Degree in Marketing, Communication, Media Production or similar. Five to ten (5-10) years of experience in the related field, ideally from a B2B marketing environment. Website-savvy and experienced in content publishing, including usage of content management systems and reporting tools. Experienced in copy-writing (English language)Familiar in Search Engine Marketing mechanisms with focus on SEO.Knowledge in video production and desktop publishing (e.g. InDesign) are of advantage.Team player and manages multiple projects simultaneously with ease.Exhibits the ability to balance creative and conceptual work with detailed project management skills. Well-versed with working and communicating effectively in an international environmentFluent in English and GermanWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Direct Marketing

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Direct Marketing Für Deine Kunden gehst Du auch schon mal die Extrameile und räumst Probleme aus dem Weg. Dabei entfaltest Du Dein kreatives und verkäuferisches Potenzial und begeisterst durch effizientes Vorgehen. Als Senior Manager (m/w/d) im Data Driven Direct Marketing verantwortest Du die integrierte Nutzung aller offline und online Dialogmarketing-Kanäle zum richtigen Zeitpunkt in der Customer Journey zur Absatz- und Umsatzsteigerung. Du sorgst für eine perfekte Inszenierung der Marke sowie die Umsatz-Maximierung, Churn-Minimierung und NPS-Steigerung bei Bestands- und Neukunden über ihren gesamten Customer Lifecycle. Werde Teil unseres Teams und lass uns zusammen zukünftige Kampagnen noch erfolgreicher gestalten und umzusetzen. Du planst, koordinierst und steuerst alle Dialogmarketing-Kanäle und entwickelst sie weiter. Du verantwortest die strategische Ausrichtung des Dialogmarketings und verantwortest Deine Dialogmarketing-Kampagnen hinsichtlich Absatz, Umsatz und Budget. Du bist für den nahtlosen Kundendialog an Neukunden und in die Kundenbasis verantwortlich, damit sämtliche Kommunikationsformen einem Dialog entsprechend ineinandergreifen. Du entwickelst produkt- und zielgruppenspezifische Dialogmarketing-Maßnahmen und führst sie durch. Du planst und führst A/B Tests zur kontinuierlichen Maßnahmenoptimierung durch. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung, in Direktmarketing Print und Digital, davon mind. 5 Jahre auf Kunden oder Agenturseite Erfahrung im Umgang mit Kampagnen-Planungstools, Content-Management-Tools und mit analogen und digitalen Dialogmarketingmitteln Unternehmerisches, strategisches Denken, Führungskompetenzen und gute Präsentations-Skills Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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(Senior) Campaign Management Specialist (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Bereich E-Mail Marketing/Kampagnenmanagement sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen und MarTech Tools, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Design, Konfiguration und Bewertung von Cross-Channel-Kampagnen inklusive der Auslieferung in Echtzeit Definition von leistungsstarken Segmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich E-Mail Marketing/digitales Marketing sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in der Architektur von Kampagnen und der Umsetzung in Lösungen wie Adobe Campaign, Marketo oder Salesforce Marketing Cloud oder anderen Campaign Management Tools Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Sehr gute Kenntnisse in zentraler Kundendatenverwaltung, intelligenter Segmentierung und Aktivierung von Kanälen (E-Mail/Push/SMS) Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, relationalen Datenbanken, SQL sowie der Datenintegration Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Marketing Manager - Custom Solutions Biotechnology OEM (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager – Custom Solutions Biotechnology OEM by QIAGEN (m/f/d) JOB ID: EMEA01177 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Vollzeit, unbefristet Within QIAGEN’s OEM team you are responsible for the global B2B marketing of custom solutions and bulk products within the life science, molecular diagnostics and biotechnology field You are using a broad scope of different marketing media (e.g. Social Media, google ads, geotargeting, print, trade show material etc.) to approach a narrow target group of key customers for our Original Equipment Manufacturer offerings In strong collaboration with scientists, sales, global product managers and other internal stakeholders, you develop and promote strategies for new products and markets You are in the lead to coordinate, implement and analyze tactical marketing activities as well as conferences, trade shows and other major events As you are continuously observing the market and competitor activities within your market research and market analysis, you are always one step ahead You are a passionate marketeer with curiosity and affinity to life sciences or molecular biology. A degree in life sciences would be beneficial, but is not a must You have already gained relevant working experience in a similar role. Ideally, you have worked in an biotech or diagnostics environment before You are up to date with new media and you are continuously brushing up your skills in social media marketing, campaigns, SEA and SEO as well as newsletter marketing You are known for your outstanding communication skills with different peers and stakeholders. German language skills would be beneficial Once the world is able to travel again, you are willing to travelling up to 20% of your working time At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN
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Brand Manager Ästhetik (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. Als führendes dermatologisches Unternehmen in Deutschland suchen wir für unsere Zentrale in Düsseldorf ab sofort einen Brand Manager Ästhetik (m/w/d) der uns auf unserem sehr erfolgreichen Weg begleitet und bei der Erreichung unserer weiteren ambitionierten Ziele aktiv unterstützt. Eigenverantwortliche strategische und operative Führung der Fillermarken Entwicklung, Implementierung und Durchführung von Wachstumsstrategien Ergebnisverantwortung inkl. Marktperformance, Umsatz- und Budgetplanung- sowie Kontrolle, Demandplanung Einführung von neuen Produkten inkl. der Entwicklung und Erstellung von Marketingunterlagen (Arzt und Patient) Planung, Umsetzung und Koordination der Marketing-Maßnahmen inkl. Erfolgskontrolle Planung, Umsetzung und Koordination von B2B2C Kampagnen Entwicklung digitaler Marketingprogramme PR und Social Media (Planung, Umsetzung und Kontrolle von gezielten PR-Maßnahmen in ATL und BTL-Medien für die Endverbraucher- und Fachpresse) Training und Unterstützung des Außendienstes Projektmanagement Enge Zusammenarbeit mit internen (v.a. Vertrieb, Finance & Controlling, Logistik, Medizin) und externen (HCPs, Agenturen, Partner) Schnittstellen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management/Marketing (optimalerweise im Ästhetik-, Medizinprodukte- oder Healthcarebereich) ein besonders hohes Maß an Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und „Macherqualitäten“ Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Zahlenaffinität ein überdurchschnittlich hohes Maß an Kreativität und Ideenreichtum ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, insb. mit Excel und PowerPoint ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation sowie gelegentlicher Reisebereitschaft ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im Team ein positives Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität, Veränderungswille sowie Ihre Ideen gewünscht sind und der Teamgedanke zählt flache Hierarchien in einem internationalen Unternehmen, das sowohl im Pharmabereich wie auch im Consumer Bereich wächst ein ansprechendes Leistungspaket (u.a. betriebliche Altersvorsorge) einen attraktiv und modern gestalteten Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten inkl. Homeofficeanteil
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eCommerce Specialist Schwerpunkt Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leverkusen
Schäfer Shop – Auf der Suche nach einem individuellen Arbeitsumfeld, in dem Sie nicht nur gefordert, sondern vor allem auch gefördert werden und sich selbst verwirklichen können?Seit über 40 Jahren sind wir nicht nur europaweiter Anbieter für Büro- und Lagerausstattung, sondern gleichzeitig ein Arbeitgeber in verschiedensten Bereichen: Mit unseren über 650 Mitarbeitern übernehmen wir so viele Aufgaben wie möglich inhouse. Deshalb wissen wir genau, wie wichtig jeder Einzelne ist – dass wir uns auf unsere Mitarbeiter verlassen können und unsere Mitarbeiter sich auf uns.SelbstDENKER, EIGENinitiator:Wir brauchen kreative, selbstbewusste Köpfe, die Spaß an ihrer Arbeit haben und Lust mitbringen, etwas Neues aufzubauen. Denn der Erfolg beginnt beim Menschen!Für unseren Standort Betzdorf oder Leverkusen suchen wir ab sofort einen eCommerce Specialist Schwerpunkt Performance Marketing (m/w/d):Performance Marketing ist Ihre Leidenschaft? Sie steuern mit Begeisterung Onlinemarketing-Maßnahmen und lieben den Umgang mit Zahlen? Dann haben wir vielleicht genau die passende Stelle für Sie: Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen eCommerce Specialist (m/w/d), Schwerpunkt Performance Marketing (insbesondere Affiliate Marketing), der die strategische Weiterentwicklung unserer Maßnahmen vorantreibt.Ihre Aufgaben:Sie sind für unsere performanceorientierten Maßnahmen zuständig, vor allem im Bereich Affiliate und PreissuchmaschinenSie unterstützen den Bereich SEA beim Monitoring und der strategischen Ausrichtung unserer KampagnenSie arbeiten mit unserem Awin-Netzwerk, pflegen unsere Partnerprogramme und entwickeln sie weiterSie koordinieren die Gestaltung der Werbemittel unserer KampagnenSie erstellen Reportings und leiten daraus Maßnahmen abSie arbeiten mit einem eigenen Budget und behalten alle Kosten immer im BlickSie arbeiten in engem Austausch mit Ihrem Team und auch team- sowie abteilungsübergreifendSie übernehmen die Steuerung und das Controlling der NetzwerkeErfolgreich abgeschlossenes Studium (Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Marketing-Fokus) oder eine ähnliche QualifikationMindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Affiliate Marketing / SEA ManagementAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes ZahlenverständnisTechnisches Verständnis und Erfahrung mit DatenfeedsErfahrungen mit der Planung, Koordinierung und Optimierung von Performance Marketing-Kampagnen für B2B ZielgruppenSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Awin-Netzwerk und/oder anderen Affiliate-NetzwerkenErfahrung mit weiteren Tools (z.B. Google Ads, Facebook Ad Manager)Sicherer Umgang mit Tracking und Controlling von Onlinemarketing-MaßnahmenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin kompetentes und hochmotiviertes TeamEine intensive Einarbeitung über mehrere WochenEigenverantwortung & abwechslungsreiche Aufgabenfelder sowie Gestaltungsspielraum für neue IdeenSchnelle und kurze EntscheidungswegeEine offene Unternehmenskultur eines mittelständischen FamilienunternehmensIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen
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