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Marketingreferent: 80 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager / Business Development Manager (m/w/d) - New Technology

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie möchten Teil eines führenden Technologieunternehmens sein? Dann unterstützen Sie uns in unser internationales Team für Ricoh Europe in Düsseldorf dabei, ein führender Digitalisierungspartner für unsere Kunden zu sein. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld. Für unsere Marketingabteilung der Ricoh International B.V. suchen wir ein/e Marketing Manager / Business Development Manager (m/w/d), Schwerpunkt New Technology Incubation. Verantwortlich für die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Marketingkonzepte im Bereich "Future Technologys" unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben und –ziele Aktive Mitwirkung bei der Etablierung der Marke "Ricoh Futures" mit rund acht verschiedenen Geschäftsbereichen  Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung durch selbstständige Durchführung von Marketingumfragen oder Kommunikation mit Akteuren der Wertschöpfungskette  Initiierung von produktübergreifenden Strategien und verkaufsfördernden Maßnahmen sowie abteilungsübergreifende Koordination der Umsetzung zur Zielerreichung; regelmäßige Abstimmung mit Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Japan  Identifizieren und akquirieren neuer Geschäftspartner inklusive der Verhandlung möglicher Verträge, Repräsentation von Ricoh bei  wettbewerbsrelevanten Messen Selbstständige Erfolgsmessung aller Marketingmaßnahmen über KPI`s und Erstellung von Reportings für Ricoh Europe; ggf. Einleitung von Optimierungsmaßnahmen und Erarbeitung von Vorschlägen bzgl. der Aufnahmen von neuen Produkten oder Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Sales oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertrieb von innovativen Technologien wie beispielsweise 3D-Druck, Solartechnologie oder andere neuartige Entwicklungen, sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der Lösungen Praxis in der Entwicklung von neuartigen Marketingkonzepten und Vertriebsstrategien, inklusive entsprechender Tools, Maßnahmen und Einbezug relevanter Stakeholder  Unternehmerisches Denken, Gründergeist, die Fähigkeit, „um die Ecke“ zu denken und Konzepte zu entwickeln Fließende Englischkenntnisse (mindestens C1), Kommunikation in internationalen Projekten erforderlich  Herausragende Kommunikations-, Präsentations- und Repräsentationsfähigkeiten, Ausgeprägte Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz Abwechslungsreicher Job im internationalen Umfeld mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten: unsere Gleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Arbeit aus dem Homeoffice nach Absprache möglich; gelegentliche Präsenztermine sowie Einarbeitung in unserem Standort in Düsseldorf Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche), 13. Monatsgehalt, attraktives Bonusmodell sowie 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Referent Communication (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
The Adecco Group ist Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Wir sind mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 5.200 Niederlassungen in 60 Ländern und Regionen vertreten. Unter dem Motto "Making the future work for everyone" gestalten wir aktiv die Arbeitswelt der Zukunft und bieten einzigartige Chancen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Für unser Marketing Team in unserer Konzernzentrale in Düsseldorf suchen wir dich als Referent Communication (m/w/d). Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -maßnahmen für die Interne Kommunikation. Begleitung und Erstellung crossmedialer redaktioneller Beiträge für die internen und externen Kommunikationskanäle der Adecco Group und ihrer Marken. Aktives internes Stakeholder-Management. Steuerung von Dienstleistern in der Content-Produktion. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Sprachwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Know-how in der internen Kommunikation sowie im Bereich Social Media. Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von Transformationsprozessen. Professioneller Umgang mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen und Erfahrung in der Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern. Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten. Ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen. Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Option mobil zu arbeiten, eigenständige Zeiteinteilung Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Flache Hierarchien und Raum für Kreativität und Mitgestaltung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und viele regionale sowie internationale Karrieremöglichkeiten
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Senior Projektmanager:in (m/w/d) für Werbekampagnen

Mo. 24.01.2022
Bergheim, Erft
Wir bei inovisco sind Full Service-Dienstleister im Segment der mobilen Außenwerbung und der innovativen Sonderwerbeformen. Unser Slogan ist Programm: "Wirb doch, wo DU willst!" – wir bringen die Markenbotschaften unserer Kunden in den Out-of-Home-Bereich. Egal ob fahrend, laufend oder fliegend, analog oder digital. Kunden wie Adidas und Telekom schätzen uns seit mehr als 15 Jahren als Spezialisten für Ambient Media. Die herausragende Qualität unserer Medien und Kampagnen wird regelmäßig durch den Fachverband Außenwerbung mit Qualitätssiegeln bestätigt. Unser dynamisches Team im Standort- und Projektmanagement ist verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung unserer Kampagnen im Bereich der mobilen/stationären Außenwerbung. Dafür suchen wir Menschen mit Begeisterung für innovative Formen der Außenwerbung, die sich genau wie wir für unsere Mission "Wirb doch, wo DU willst" begeistern. Du bist gesamtverantworlich für die Planung und Koordination einzelner Projekte/Kampagnen im Bereich mobile und stationäre Außenwerbung sowie im Guerilla-Marketing. Du bist in der Kampagnenumsetzung die zentrale Schnittstelle zwischen allen internen und externen Ansprechpartnern in puncto Projektabwicklung, Personal-, Touren- und Einsatzplanung und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Du überwachst die Zeitplanung und sorgst für die termingerechte Abwicklung. Du stellst die Zufriedenheit unserer Kunden sicher und monitorst den Erfolg und die Effizienz von Kampagnen. Du planst und verwaltest Projekt-Budgets. Du führst Verhandlungen mit kommunalen Verwaltungen, Dienstleistern, Promotern und Lieferanten. Du recherchierst und akquirierst neue Standorte für unsere Werbemedien. Du bist beteiligt an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und in-house-Softwarelösung und übernimmst dabei (Teil-) Projektleitungsaufgaben. Du erstellst Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. eine kaufmännische Berufsausbildung als Veranstaltungs- oder Speditionskaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mindestens 5+ Jahre Erfahrung im Kampagnen-/Projektmanagement ein ausgeprägtes Organisationstalent und einen kühlen Kopf auch in stressigen Situationen eine souveräne und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit einem pragmatischen Problemlösungsansatz Kommunikationsgeschick im Umgang mit internen und externen Schnittstellen Erfahrung in der effizienten Steuerung von externen Dienstleistern, Promotern etc. Begeisterung für innovative Außenwerbung/Ambient Media eine gesunde Portion Humor und Spaß an der Arbeit im Team einen Job mit viel Eigenverantwortung und spannenden Kampagnen, der nie langweilig wird ein strukturiertes Onboarding kurze Entscheidungswege und Raum für Deine Ideen einen zentral gelegenen, gut erreichbaren Arbeitsplatz in Bergheims Mitte eine moderne Ausstattung und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten fachbezogene Weiterbildungen & gute Entwicklungsperspektiven eine positive Teamkultur und regelmäßige Team-Events
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Projekt Manager:in (gn) Content & Podcast

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab dem 1. April 2022 eine:n Project Manager:in (gn) Content & Podcast Du begeisterst Dich für Kampagnen mit dem gewissen Etwas? Dann passt Du perfekt ins brandstudio! Hier arbeiten Deine künftigen Kolleg:innen mit viel Energie, Spaß und Mut an neuen Kommunikationslösungen für spannende Kund:innen aus fast allen Branchen. Immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Traditionsmarken wie Süddeutsche Zeitung, FAZ, Handelsblatt und DIE ZEIT. Arbeite als unser neuer Project Manager:in an der Schnittstelle zwischen Kreativen, Produktentwicklung und Redaktion, kommuniziere direkt mit den Kund:innen und mach Dich unersetzlich als Expert:in für den Bereich Podcast. Also nichts wie los: Komm in unser Team, bring neuen Wind mit und entwickle Kampagnen, die wirklich nachhaltig sind. Du führst als Projektverantwortliche:r die Umsetzung von Content Marketing-Projekten und integrierten Werbekonzepten im Austausch mit den Kreativen, Designern und Redaktionen Du bist Expert:in für das Trendformat und Wachstumsfeld Podcast Du stehst im aktiven Austausch mit den beteiligten Abteilungen in der iq digital und unseren Publishern Du bist für die Projektplanung und Timings zuständig und steuerst das Projektmanagement Du führst Projektmeetings und stellst den termingerechten Projektfortschritt sicher Du erstellst qualitative Reportings, ermittelst den Erfolg der Kampagne und erarbeitest neue Ideen für die Weiterentwicklung des Projektes Kommunikationswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine adäquate praxisorientierte Ausbildung mit nachweislich starker Digital-Orientierung Praktische Erfahrung in einer Kreativ- und Kommunikationsagentur oder in einem Vermarktungsunternehmen sind von Vorteil Berufliche Erfahrung im Projektmanagement von Kundenprojekten/Werbekampagnen Hohe digitale Affinität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Techniken und Entwicklungen im Bereich neuer Medien Sicher im Umgang mit MS Office Gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und hohes Kundenverständnis Expertise bezüglich der gängigen Podcast Hosting-Plattformen Erfahrung im Bereich Podcast Adserving ist von Vorteil Ausgeprägte Moderationsfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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(Senior) Consultant Corporate Marketing & Communication (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  GroupM steht für „Make advertising work better for people”. Dieses Versprechen machen wir durch Corporate Marketing & Communication intern und extern erlebbar – und du kannst uns dabei unterstützen. Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Projektabwicklung sowie die Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen unserer Agenturgruppe. Du bist ein Talent im Koordinieren von verschiedenen Stakeholdern und kannst deine Anliegen auch auf Geschäftsführungs-Ebene erfolgreich durchsteuern Als Teil unseres Teams unterstützt Du die gesamte Agenturgruppe in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingstrategien. Du steuerst interne und externe Events & Projekte und setzt diese selbständig um. In 2022 ziehen wir in den neuen WPP Campus in Düsseldorf zusammen mit den weiteren Agenturen unserer Holding WPP. Du bist verantwortlich für die Marketingkommunikation dieser neuen Campus Experience intern und extern - ganz im Sinne unserer WPP-Werte „open, optimistic, extraordinary“. Du hast eine kaufmännische Ausbildung und fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Rechnungswesen Du besitzt solide EDV / ERP Kenntnisse, bevorzugt Navision und MS-Office Du hast gute Englischkenntnisse Du profitierst von deiner analytischen Denkweise, arbeitest selbständiges und sorgfältig Du bist ein:e Teamplayer:in und legst Wert auf ein funktionierendes Team REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg, München, Düsseldorf
Wir sind eine inhabergeführte Mediaagentur in der HafenCity. Unsere Kunden sind uns genauso wichtig wie motivierte und engagierte Mitarbeiter. Beratung auf Augenhöhe und eine budgeteffiziente Mediaplanung zeichnen uns aus. Zudem haben wir auch noch schöne Büros und sogar Bienen auf dem Dach in Hamburg. Du willst wissen, wie der eigene Honig schmeckt? Dann komm zu uns – Deine neuen Kollegen freuen sich schon auf Dich!Zur Unterstützung unserer Teams in Hamburg, Düsseldorf oder München suchen wir ab sofort einen(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)Du konzipierst, planst und implementierst kanalübergreifende PerformancemaßnahmenDu analysierst kontinuierlich die laufenden Kampagnen und leitest Maßnahmen zur Steigerung der Performance abHierfür benötigst Du ein gutes Verständnis für Daten, Feeds, Trackings und Prozesse bzw. Schnittstellen  (z.B. Datenfeedoptimierung für Google Shopping)Weiterhin bringst Du eigene Ideen mit und führst übergreifende Standards und Prozesse hinsichtlich Kampagnenplanung, -umsetzung und -reporting einDu erstellst Präsentationen von Kampagnenauswertungen/-analysen und leitest strategische Empfehlungen abDu kümmerst Dich um das kontinuierliche Kampagnenmonitoring und die BudgetkontrolleDu arbeitest eng mit der digitalen Kundenberatung, den AdOperations und der Kreation zusammenDu bist Teil eines motivierten Teams mit spannenden Projekten und KundenDu hast vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare AusbildungDu hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im PerformancebereichDu hast Erfahrung im Erstellen von Kampagnen auf Facebook, Google etc.Du hast optimalerweise Erfahrung im Tracking und in der Analyse von App Install-Kampagnen (iOS & Android)Du hast ein Gespür für analytische und konzeptionelle FragestellungenDu bist gut strukturiert und hast OrganisationstalentDu verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHome Office MöglichkeitenModerne BürosObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeamevents
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Senior Consultant/Manager - Marketing & Communications - Thought Leadership (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Thought Leadership - Du bist für die Entwicklung, Produktion bzw. Steuerung sowie die Vermarktung von beispielsweise Studien oder Umfragen verantwortlich. Dazu gehört die Erarbeitung sowie Identifizierung relevanter Themen für Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien. Ein entsprechendes fundiertes Fachwissen über Wirtschafts-, Finanz- und Gesellschaftsthemen wird vorausgesetzt.Strategische Arbeit - Du erarbeitest analoge und digitale (integrierte) Kommunikations- und Marketingkonzepte inklusive der konkreten Übersetzung in entsprechende Maßnahmen, Formate (intern/extern) und Botschaften auf Grundlage der Unternehmensstrategie.Kommunikation - Das Schreiben von Reden und Beiträgen für Präsenztermine und unterschiedliche Medienkanäle sowie deren Inszenierung fällt in deinen Aufgabenbereich. Du führst wirkungsvolle Medien- und Kommunikationsarbeit durch. Dabei besitzt du idealerweise Erfahrung in Sachen Issue- und Krisen-Kommunikation.Teamwork - Du arbeitest mit vielfältigen Stakeholdern anderer Teams oder Organisationen oder auch mit der Geschäftsführung (Unterstützung bei spontanen, operativen wie teils langfristigen strategischen Kommunikationsfragen) zusammen.Überzeugende Schreibarbeit - Du bist für das Schreiben von Presseartikeln, interne Reportagen, Long- oder Short-Copy-Texten und Reden zuständig.Budgetplanung - Du definierst Kommunikationsziele und die Budgetplanung.Steuerung - Die effiziente Steuerung externer Dienstleistungs-/Partnerunternehmen, Agenturen und aufgrund des Thought Leader Fokus ebenfalls Universitäten und Institute liegt in deiner Hand.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einen sicheren Auftritt und kannst mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld inkl. Kontakt zum Management vorweisen.Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Thought Leadership Themenentwicklung und Erarbeitung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations-/ Medien-/Wirtschaftswissenschaft oder im Marketing oder ein vergleichbares Studium oder Ausbildung bei einer Journalistenschule.Ein strukturiertes Management von komplexen Projekten mit diversen Stakeholdern über alle Hierarchiestufen hinweg stellt für dich keine Herausforderung dar.Du besitzt breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg.Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, sowie eine hohe Textkompetenz runden dein Profil ab.Gebe bitte in deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch an. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lead Manager Marketing B2C (d/m/w)

Sa. 22.01.2022
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Lead Manager Marketing B2C (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitende arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Verantwortung für die Leadgenerierung und den Leadmanagement-Prozess des Vertriebs B2C Konzeption, Koordination und Optimierung der Ausspielung von Leadgenerierungsmaßnahmen über firmeneigene Kanäle (z.B. Lead Ads, Gewinnspiele) sowie Identifikation und Koordination externer Lead-Partner Auf- und Ausbau einer konsequenten Marketing-Automatisierung für das Lead-Nurturing Identifikation neuer Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Vertriebskanäle und externer Partner, um neue Leads zu entwickeln Erstellung von Konzepten für datengetriebene und triggerbasierte Multichannel Kampagnen mit Testszenarien unter Betrachtung der der relevanten KPls Potenzialanalysen, Reporting und Monitoring aller Lead-Kampagnen Segmentierung von Kundendaten und -profilen und zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle Effektive, effiziente und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kreation, IT, Business Intelligence, Customer-Experience sowie externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung Idealerweise bestehende Erfahrung in der B2C Leadgenerierung Weitreichende Erfahrung in allen Performance Marketing Kanälen Erfahrung bzgl. strukturierte Projektarbeit im Online Marketing Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPl-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPls und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels Versierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und sichere Deutschkenntnisse Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld, Duisburg
Wir sind mit unseren Stores und einem Online-Shop deutschlands größter Einzelhändler für Sportlernahrung, -bekleidung und -zubehör und unterstützen unsere Kunden seit vielen Jahren bei der Erreichung ihrer Trainingsziele. Dafür liefern wir eine Vielzahl an hochwertigen Produkten, die einem im Bereich Muskelaufbau, Fitness und Abnehmen unterstützen. Bei MYFIT24 stehen wir für eine junge und dynamische Kultur, sportliches Miteinander sowie eine eigene Meinung. Bereits ab dem ersten Tag wirst du vollständig ins Team integriert, erhältst deine eigenen Verantwortungsbereiche und profitierst von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unsere Büros befinden sich in Düsseldorf und Tegelen/Venlo. Du entwickelst attraktive Marketingkampagnen, schlägst sie dem Management vor und steckst Deine Begeisterung in die Realisierung Deiner kreativen Ideen. In diesem Zusammenhang wertest Du Deine Kampagnen aus, beurteilst den Erfolg und suchst regelmäßig nach Möglichkeiten unsere Marketingstrategie bei Bedarf zu optimieren. Durch attraktive Platzierungen von Produkten in unseren Store-Regalen sowie dem Einsatz von Promotion-Aktionen, generierst Du Traffic in unseren deutschlandweiten Stores. In Zusammenarbeit mit Deinem Team von Mediengestaltern und externen Partnern bist Du an der Konzeption von erfolgversprechenden Werbematerialien wie z.B. Flyern oder Broschüren beteiligt. Du steigerst unsere Präsenz und Bekanntheit durch die eigenständige Konzeption, Organisation und Durchführung von externen Veranstaltungen, wie z.B. Verkaufsevents und nimmst an Meetings mit internationalen Herstellern teil. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation und hast im besten Fall eine Affinität zur Fitnessbranche. Du hast erste Berufserfahrung insbesondere in der eigenständigen Organisation von Events sowie der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, vorzugsweise im Handel, gesammelt. Du bist kommunikativ, zeichnest Dich durch Deine kreative Ideenvielfalt aus und überzeugst durch Selbstständigkeit, Dynamik und starkem Engagement. Gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ermöglichen Dir die reibungslose Umsetzung Deiner Marketingmaßnahmen. Du verfügst über gute MS-Office- und Englischkenntnisse. Du erhältst eine langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche Vertrauensvorschuss - ab dem ersten Tag erhältst du Verantwortung für Deine eigenen Projekte Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für Deine Ideen Trotz Pandemie erhältst Du einen sichereren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt "Herr Sie" arbeitet hier nicht - vom Praktikanten bis zum CEO leben wir unsere Duz-Kultur Wir sorgen für angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen sowie stets offenen Türen
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Expert Local Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Local Marketing Manager (m/w/d) Planung, Entwicklung und Realisierung von lokaler Marketingmaßnahmen und -kampagnen rund um das Fressnapf Ökosystem und seine marktindividuellen Services Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten für Konzeptstores (XXL Stores) Verantwortung für die 360° Kampagnenumsetzung der geplanten Maßnahmen unter Einbeziehung aller relevanten Kanäle inkl. Werbeerfolgskontrolle und Reporting Planung und Organisation von Marktevents und -veranstaltungen Entwicklung von Werbemitteln und Frequenzmaßnahmen für unsere Marketing-Toolbox Steuerung und Controlling von Agenturen und Dienstleistern sowie Budgetpflege und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrere Jahre Erfahrung im lokalen Marketing eines Handelsunternehmens oder einer Werbeagentur Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte konstruktive Denkweise Gute Kenntnisse in Media, Kampagnenproduktion und versiert in den digitalen Medien Eine sehr gute Ausdrucksweise, selbstbewusstes Auftreten über alle Hierarchien und die Fähigkeit, Menschen zu überzeugen Begeisterung für das Thema Haustier Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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