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Marketingreferent: 16 Jobs in Mombach

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Marketingreferent

Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Sa. 16.01.2021
Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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Head of Marketing* Business Unit Pharma

Fr. 15.01.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.We are more than 16.000 employees in 34 countries. We have more than 130 years of experience - become #OneOfUs! Be the ONE whose ideas help saving lives. Head of Marketing* Business Unit Pharma Because human health matters. Join a team where your visions, your creativity and our mutual collaboration can make a difference contributing to something as meaningful as saving lives. At SCHOTT Pharma we design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. Today, we play an essential role in delivering a COVID-19 vaccine to hospitals and patients. You perform best in an inclusive environment that is based on mutual trust and respect among each other. You are a strong communicator - clear, concise, and persuasive in style always having the best solution for your customer in mind. You look for a role with a great deal of influence and creative freedom in a highly successful company. Then you are right with us! Join us as Head of Marketing* for our Business Unit Pharmaceutical Systems at the SCHOTT headquarter in Germany, Mainz. Your Tasks As Head of Marketing, you are responsible for the brand positioning of Pharmaceutical Systems and its broad product portfolio You develop a long-term marketing strategy considering customer needs, market and technology trends as well as the competitive environment and you execute actions accordingly You are our brand ambassador who communicates globally using a compelling mix of state of the art marketing methods You are highly motivated to engage yourself in the marketing community internally and externally to speak for your BU interests You drive customer and market oriented digital projects in cross-functional teams You represent BU Pharma to our customers, partners and media in order to strengthen our brand and increase customer loyalty Your Profile You have a Master's Degree in Marketing or Economics, Business Administration with a focus on Marketing You have at least 5 years of professional experience in the definition and implementation of strategic and operational B2B marketing internationally You have worked in international teams with a special focus on digital projects The Pharma Business might be new to you? Don't worry as long as you have a proven interest in marketing high-tech products and materials You enjoy building and developing a team of several talented marketing artists around the globe You feel comfortable discussing and pushing new ideas every day What to expect at SCHOTT SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass, glass-ceramics and related high-tech materials as well as in the field of parenteral packaging for the pharmaceutical industry with over 130 years of experience. We foster a unique company culture that emphasizes authenticity, diversity and inclusivity, because we know: Motivated and committed employees are the cornerstone of our success. As a Corporate Foundation with a research mission, we feel responsible to focus on the wellbeing of our employees. We support your professional growth through systematic personnel development. We work together to design your personal career path without losing focus on the balance between work and family, your health and well-being and flexible work schedules. Our benefits program offers you a brought range of interesting options. Sounds right for you? Then get in touch and let's make a difference together: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *profile and personality matter to us - gender, identity or origin don´t.
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wiesbaden
Die DR. NEUBERGER GROUP ist eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe und steht für Beauty unlimited. Always. Zum Portfolio gehören die Unternehmen KTN Dr. Neuberger, bacodi und INTERCO Cosmetics. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unsere Kunden in D/A/CH und Europa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, Marketing, rechtliche und regulatorische Themen, Qualitätsmanagement sowie Logistik und Vertrieb. Beauty unlimited. Always. Aufgrund des Wachstums suchen wir für die bacodi GmbH am Standort Wiesbaden eine engagierte Persönlichkeit für die neu geschaffene Position als Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Optimierung von Erfolgs-KPIs zur Verbesserung der SEO- und SEA-Strategien und -Kampagnen für alle bacodi Marken Nutzung von Web-Analyse-Tools zum Tracking, Reporting und zur Optimierung der Ergebnisse   Planung und Steuerung von Suchmaschinenmarketing-Aktivitäten (SEA) und Führen der eingebundenen Agenturen Analyse und Erstellung von Reportings zur fortlaufenden Optimierung der Online- und Social Media Kanäle Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, z.B. Online-Shops Verknüpfung von klassischen Marketing-, POS-, PR- sowie Social Media Aktivitäten Budgetplanung und Steuerung sowie die Überwachung der Marketingmaßnahmen mittels Trackingtools Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens seit 1-2 Jahren im Beruf, idealerweise in der Konsumgüterindustrie oder sogar in der Beauty-Branche Erfahrung in der Verhandlung und Verwaltung von Online-Media Kampagnen und im Kampagnenmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie in Ad-Server Technologien Ausgezeichnete Zeit- und Projektmanagementfähigkeiten Ausgeprägtes Organisations-, Planungs- und Multitasking-Geschick Verhandlungssicheres Englisch Ihre Persönlichkeit: Digitalisierung und Social Media als Teil Ihrer Passion Hohe Zahlenaffinität und strategisch-analytische Fähigkeiten verbunden mit einer bemerkenswerten Kreativität für intelligente Ansätze und Lösungen Hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz Kommunikativer Typ und absolut überzeugend bei Präsentationen Gutes Gespür für Märkte sowie Konsumenten- und Kundenbedürfnisse Interesse an Kosmetik, Trends und Beauty  Sie sind uns wichtig! Wir bieten Ihnen Eine respektvolle, wertschätzende und vertrauensvolle Unternehmenskultur Interessante Karrieremöglichkeiten in einem kleinen, familiären, internationalen und wachsenden Unternehmen Ein inspirierendes Umfeld mit viel Leidenschaft und Gestaltungsmöglichkeiten Spannende und vielseitige Produkte Sozialleistungen und Company Benefits
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Account Manager Shopper Marketing (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Mörfelden-Walldorf
CMF, die inhabergeführte Full Service Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitern und namhaften Kunden wie Vattenfall, BMW, REWE, Allianz u.v.m. sucht Dich. Ab sofort. Du liebst den Kontakt mit Menschen und die Koordination von Projekten und die Beratung von Kunde insbesondere im Bereich Shopper Marketing (On-Trade, Off-Trade und eCommerce) im Bereich Getränke? Dann unterstütze uns mit deinem Organisationstalent vom ersten Kundenkontakt bis zum finalen Datenversand. Durchstarten als ACCOUNT MANAGER SHOPPER MARKETING (M/W/D) Kundenberatung und -betreuung im Bereich Shopper Marketing Konzeption von erfolgreichen crossmedialen Kampagnen Erstellung von Kalkulationen, Timings und packenden Kundenpräsentationen Zuverlässige Abwicklung des Tagesgeschäfts Projektorganisation, -abwicklung und -abrechnung Kaufmännische Ausbildung oder ein Wirtschafts bzw. Kommunikationsstudium Berufserfahrung im Bereich Shopper Marketing, idealerweise im Bereich Spirituosen/AfG Hohe Marketing- und Internetaffinität Konzeptions- und Präsentationsstärke sowie Kreativität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Teamwork, Begeisterungs- und Kontaktfreudigkeit sowie Kundenorientierung Sehr gute Bezahlung & End-of-year Bonus Homeoffice & flexible Arbeitszeiten Schulungsmöglichkeiten durch zahlreiche Seminare und Workshops Kluge Köpfe, die mit Dir zusammenarbeiten Eigene Blumenwiese mit Bepflanzungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u. v. m.
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Mitarbeiter in Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bad Soden am Taunus
Messer ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Die Messer Group GmbH erwirtschaftete im Jahr 2018 mit mehr als 11.000* Mitarbeitenden einen konsolidierten Umsatz von 1,3 Milliarden Euro. * inkl. der ab 01.03.2019 at Equity-konsolidierten Messer Industries GmbH Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams in Bad Soden suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter in Marketing & Kommunikation (m/w/d) Suchmaschinenoptimierung der bestehenden Website Einführung von SEA (Search Engine Advertisement) Ausbau des Unternehmensauftritts auf Social Media Plattformen Unterstützung des CRM (Customer Relationship Managements) Einführung und Pflege eines Online-Shops Redaktion interner und externer Kommunikation Planung, Entwicklung und Durchführung sämtlicher Marketing- und PR-Maßnahmen Erhöhung der Markenbekanntheit „Messer“ in definierten Zielmärkten Analyse und Konzeptentwicklung für verschiedene Kommunikationskanäle Pressearbeit, Organisation der Mitarbeiterkommunikation Organisation von Veranstaltungen sowie inhaltliche Gestaltung von Werbeerzeugnissen Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing Online- und Social Media Affinität Gute Kenntnisse in Office Anwendungen Analytisches und strategisches Denkvermögen Kreativität und Gespür für Zielgruppen Teamgeist und Kommunikationsskills Technisches Verständnis Gespür für Bild und Text Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und wirt­schaftlich stabilem Unternehmen. Ihr Engagement wird geschätzt und Sie können sich stetig wei­ter­ent­wickeln. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, Bonus, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe und weiteren Extras.
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Brand Manager (m/w/d) Diabetes

So. 10.01.2021
Ingelheim am Rhein
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben. Heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unsere Allianz mit Boehringer Ingelheim im Bereich Diabetes suchen wir für den Standort Ingelheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Brand Manager (m/w/d) Diabetes Ref 1412 Verantwortung für die Entwicklung der Brandstrategie und -maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Allianz Team Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel Programmen (MCE) Implementierung des Customer Plans durch Zusammenarbeit mit dem Sales Management und weiteren Mitgliedern des crossfunktionalen Teams und Umsetzung taktischer Maßnahmen Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen) Evaluierung und Monitoring von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen) Umsatz- und Kostenplanung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Produktteams sowie mit regionalen/globalen Teams Enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern Verantwortung für die Konzeption / Organisation von Kongressen und Symposien Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (idealerweise mit Fachrichtung Marketing) oder naturwissenschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Marketingerfahrung im RX Pharmabereich, Außendiensterfahrung von Vorteil Multi-Channel Engagement Erfahrungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Indikation Diabetes Know-how in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung Erfahrung in Projektarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Junior Marketing Manager (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Consumer Electronics – Marketing suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Junior Marketing Manager. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Verantwortung für das Brand Management und die Positionierung unserer Produkte am Markt Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen inkl. aller Marketinginhalte, Messaging Frameworks, Key Visuals usw. Ganzheitliche Media- und Kampagnenplanung inkl. Budgetverantwortung (z. B. von SEM und Digital Display bis hin zu TV und OOH) Umsetzung, Steuerung und Überwachung der Marketingmaßnahmen und KPIs Eigenständiges und dynamisches Marketingprojektmanagement in Kooperation mit internen Schnittstellen Zusammenarbeit (Verhandlung, Steuerung etc.) mit Agenturen Eigenverantwortliche Erfolgsmessung und Präsentation der Ergebnisse für das Topmanagement Marktbeobachtung und Identifizierung zusätzlicher Chancen sowie Einbringen von Optimierungsvorschlägen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in der Mediaplanung, -steuerung und -optimierung sowie im Kampagnenmanagement Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Umsetzungsorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Ingelheim am Rhein
Werden Sie Teil der Verkehrswende im Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN). Wachsen Sie mit dem Mobilitätsdienstleister für die Region Rheinhessen-Nahe. Zum Startjahr 2022 bringen wir mit neuen attraktiven Busnetzen eine neue Qualität in die Mobilität mit Bus und Bahn. Gestalten Sie jetzt diese Zukunft mit. Steigen Sie ein. Verstärken Sie unser motiviertes und engagiertes Team. Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in modernen Büros vor den Toren Mainz erwartet Sie. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für die Aufgabe - Marketing Mitarbeiter (m/w/d) - HAPEKO übernimmt für diese neue Stelle bei der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben an die RNN GmbH inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Alle Anlagen bitte in nur einer PDF-Datei übersenden! Weitere Informationen zum Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund finden Sie unter https://www.rnn.info Der Einsatzort: Ingelheim am Rhein Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung unserer Marketingaktivitäten (Online + Offline) von der Budgetplanung, Abstimmung mit Agenturen bis zur Umsetzung. Sie bauen unseren Social-Media-Auftritt auf, betreuen und entwickeln diese Kanäle im Rahmen des Marketingkonzepts weiter. Sie übernehmen die fortlaufende Pflege und Weiterentwicklung unseres Webauftritts. Sie erstellen Newsletter, Mailings und Printmedien. Sie analysieren unsere Zielgruppen und entwickeln auf dieser Grundlage digitale Vermarktungskonzepte. Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder einer vergleichbaren Richtung erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung gesammelt. Sie zeichnet eine hohe Affinität zu sozialen Medien aus und Sie bringen Erfahrungen mit Social-Media-Management-Tools und Monitoring mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und sind textsicher. Sie arbeiten gut strukturiert und selbstständig, aber auch gerne im Team. Sie sind zuverlässig und flexibel. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office (Word, Power Point, Excel). Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen in der Media-Planung und -Schaltung sowie mit der Nutzung des Content-Management-Systems TYPO3. Sie werden Teil eines motivierten und engagierten Teams. Sie treffen auf ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ihr Arbeitsumfeld ist durch moderne Büroräume vor den Toren von Mainz gekennzeichnet. Die RNN GmbH befindet sich am Bahnhof Ingelheim, der in wenigen Minuten von Mainz aus per Zug erreichbar ist. Wir vergüten Ihre Leistung in Anlehnung an TVÖD-VKA (Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst - Bereich VKA). Wir bieten vielfältige Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und ein vergünstigtes, verbundweit gültiges RNN-JobTicket.
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Projektmanager (m/w/d) Performance Marketing

Di. 05.01.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Projektmanager (m/w/d) Performance Marketing Standort: Wiesbaden Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail realisieren Sie Kampagnen und achten dabei stets auf höchste Qualität – hierbei arbeiten Sie eng mit externen Agenturen und technischen Dienstleistern zusammen. Auch die Zusammenstellung der Ergebnisse für interne Auftraggeber wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Auf fachlicher Augenhöhe stimmen Sie sich regelmäßig mit unseren verantwortlichen Kanalexperten ab und entwickeln gemeinsam passgenaue Lösungen. Ihr feines Gespür für digitale Vertriebstrends setzen Sie als Impuls- und Ratgeber für digitale Vertriebsideen und unser Management gekonnt ein. Darüber hinaus übernehmen Sie als Product Owner in zukunftsweisenden Projekten der R+V Verantwortung und tragen so entscheidend zu unserem Erfolg bei. Weiterhin auf Ihrer Agenda: die Budget- und Forecast-Planung von Online-Abschlüssen sowie die Optimierung der Performance-Kampagnen. Zudem haben Sie das Marktumfeld und die Wettbewerber im Hinblick auf die Weiterentwicklung unseres digitalen Vertriebs stets im Blick, erkennen aktuelle Trends und setzen diese zielgerichtet um. Fundierte Berufspraxis im Digital Marketing in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der operativen Umsetzung verschiedener digitaler Kanäle, z. B. E-Mail-Marketing, SEO / SEA, Performance-Kampagnen etc. Bestens bewandert in der Beratung und Projektarbeit, u. a. in der Anwendung agiler Methoden sowie im Stakeholder-Management Fähigkeit, komplexe Themen und Zusammenhänge in ansprechenden Präsentationen darzustellen Begeisterung für Trends im Onlinemarketing, ergänzt um die Bereitschaft, sich kontinuierlich über Blogs, Meetups oder andere Kanäle auf dem Laufenden zu haltenInteresse am digitalen Vertrieb kombiniert mit der Leidenschaft, Kolleginnen und Kollegen zu entwickeln Engagierter Teamplayer, der mit Hands-on-Mentalität, klarem out-of-the-box Denken, unternehmerischem Handeln sowie Durchsetzungsvermögen für strategische Abteilungsziele bzw. -ergebnisse punktet Freuen Sie sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Job am Puls der Zeit. Mit neuen digitalen Themen gestalten wir die Zukunft der R+V. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Risikobereitschaft, eine positive Fehlerkultur und gegenseitige Hilfsbereitschaft stehen dabei für uns an oberster Stelle. Wir leben die Haltung der R+V "Du bist nicht allein" im Team mit unseren Kolleginnen und Kollegen in einem stetig wachsenden, innovativen Umfeld. Klingt nach der passenden Herausforderung für Sie? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Marketing Analyst (m/w/d), Befristete Elternzeitvertretung

Sa. 02.01.2021
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Du bist das analytische Bindeglied zwischen Marketing und Vertrieb Als Marketinganalyst liegt Dein Schwerpunkt auf der Optimierung und Unterstützung unserer Marke­ting­kampagnen. Du analysierst Daten und aktuelle Trends, um Stärken und Schwächen unserer Kampagnen herauszuarbeiten. Hierfür arbeitest Du eng mit den Marketing-Kollegen und Produkt­managern zusammen und besprichst die Anforderungen und Ziele von Kampagnen. Daraufhin stellst Du die Daten bereit, auf deren Basis spezifische Aktionen für unsere Kunden erstellt werden. Mithilfe Deiner Analysen und Auswertungen wird die Marketing- und Vertriebseffektivität überwacht. Das Marketing-Reporting liegt in Deiner Hand Du identifizierst wichtige Leistungskennzahlen wie Abschlüsse und Umsatzzahlen, die auf die allgemeinen Geschäftsziele einzahlen. Mithilfe Deiner Analysen werden datenbasierte Entscheidungen auf Management-Ebene getroffen. Die regelmäßigen Standard-Reports, die Du erzeugst, stellen die Entwicklungen der relevanten KPIs dar. Zusätzlich erstellst Du Ad-hoc-Analysen für die Vertriebs- und Marketing-Kollegen. Kurzum: Du bist Ansprechpartner für alle datenbasierten Marketing und Vertriebsanfragen, Selektionen, Reporting und Analysen.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Datenanalyse. Erste Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse, Marketing Analyse oder Statistik, idealerweise bei einem Finanzdienstleister, sind von Vorteil. Du bist Berufseinsteiger? Kein Problem, Dein fantastisches Team steht Dir stets zur Seite und bringt Dir alles bei, was Du wissen musst. Du bringst Programmierkenntnisse in Statistik Software mit (bevorzugt SAS, alternativ R, Python, SPSS oder STATA) und besitzt gute Kenntnisse in SQL. Fragestellungen gehst Du strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert an. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wen wir dafür brauchen Du bist ein kommunikationsstarker Analyst, der statt im stillen Kämmerchen zu sitzen, sich gerne aktiv im Team einbringt? Du suchst nach flachen Hierarchien und spannenden internationalen Projekten, in denen Du etwas bewegen und mitgestalten kannst? Wenn Du zudem Spaß an logischem Denken hast, Dich als zahlen- und datenaffin beschreiben würdest und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, dann bist Du bei uns absolut richtig!Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und SportangebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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