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Marketingreferent: 70 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Content Marketing Manager (m/w/d) – Deutsch/Französisch

Di. 09.08.2022
Kreuzberg, Stuttgart
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin (Kreuzberg) oder Stuttgart-Waiblingen suchen wir ab sofort einen: Content Marketing Manager (m/w/d) – Deutsch/Französisch Die Themenfindung, Content-Erstellung (inkl. Briefing der Grafik) und Pflege unseres französischen Blogs (myinspirations) liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du recherchierst Content-Potentiale für unseren französischen Online-Shop und übernimmst selbstständig alle Schritte von der Planung bis hin zur Veröffentlichung sämtlicher Inhalte über unser CMS Für Deine Arbeit führst Du selbstständig Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen durch Den Fortschritt Deiner Projekte behältst Du über einen selbstgeführten Redaktionsplan stets im Blick Du hilfst dabei unseren deutschen Content ins Französische zu übertragen und bei Bedarf unsere deutschen Content-Projekte voranzutreiben Du erstellst leidenschaftlich gerne richtig guten Content und hast ein besonderes Sprachgefühl sowie einen lebendigen Schreibstil, mit dem du unserer Zielgruppe ein Schmunzeln ins Gesicht zauberst Du bringst bereits einschlägige Erfahrung (mind. 1 Jahre) im Bereich Content Marketing oder einem ähnlichen Umfeld, wie einer Online-Redaktion, mit und hast Lust Dich dem Thema „Fotografie“ zu widmen Deine sehr guten Deutsch- und Französisch-Kenntnisse auf Muttersprachniveau kannst Du vor allem schriftlich unter Beweis stellen – Du kannst weitere Sprachen? - Für uns ein Plus Mit Deinem Tatendrang, Deiner selbstständigen Arbeitsweise sowie Deinem visuellen Gespür kannst Du Content ansprechend aufbereiten Der sichere Umgang mit einem CMS (z. B. WordPress) sind wünschenswert, aber kein Muss Ein weiteres Plus sind Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung - idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit SEO-Analyse-Tools wie Sistrix und der Google Search Console machen können und weißt, wie Du erfolgreichen Content bestimmst Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Ein humorvolles und kompetentes Team bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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Marketing & Sales Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management-Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächs­terminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social-Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social-Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power­Point)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Teamplayer­qualitätenExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Korntal-Münchingen
Wir machen „heavy metal” Wir von Jebens sind Experten auf dem Gebiet der Produktion von Brennteilen und einbaufertigen komplexen Schweißkonstruktionen mit einem Stückgewicht von bis zu 160 Tonnen. Mehr als 60 Jahre Erfahrung und fast 180 Mitarbeiter an 2 Standorten sind fasziniert von der Arbeit mit großen und schweren Bauteilen aus Stahl und stolz auf unsere langjährigen renommierten Kunden aus dem Maschinenbau. Zum systematischen Ausbau unserer PR- und Social-Media-Aktivitäten suchen wir einen dynamischen Marketingmanager (m/w/d) in Teilzeit Standort: Korntal-Münchingen (Raum Stuttgart) In direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung unsere Marketingaktivitäten planen und durchführen Gemeinsam mit unserer PR-Agentur die Pressearbeit sowie die Kundennewsletter steuern und intensiveren Eigenständig Social Kampagnen planen und durchführen Social Media-Monitoring, Wettbewerbsaktivitäten evaluieren und direkt Leads für unsere Vertrieb generieren Mit der Personalabteilung in Sachen „Employer Branding“ und Recruiting zusammenarbeiten Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder vergleichbares Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich B2B - Marketing z.B. in einer PR Agentur  oder auf Kundenseite und Idealerweise bereits Erfahrung in der Umsetzung und/oder der Konzeption von Social Media Kampagnen Eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Begeisterung für technische Produkte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tarifgebundene Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Arbeitgeberfinanziertes Versicherungspacket (Verdienstausfallschutz/ Facharztservice) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit zur Leasing eines Fahrrads über Jebens (Jobrad) zur privaten Nutzung Arbeitszeitkonten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (5 min. Bus) Falls gewünscht die Möglichkeit auch teilweise im Homeoffice zu arbeiten Eine sehr hohe Flexibilität bei der Einteilung der Arbeitszeiten Eine spannende, verantwortungsvolle und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie selbst weiterentwickeln können
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Marketingleiter Campaigning Cluster Region Nord (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Nord
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Zur Helios Region Nord gehören Kliniken mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen an 15 Standorten in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. Ihr konkreter Dienstsitz befindet sich an einem der Standorte unserer Helios Kliniken im Norden. Dies legen wir gerne gemeinsam mit Ihnen fest.Ihre Ideen passen in keine Schublade? Wir bieten Ihnen die passende Plattform. Für unser Team Unternehmenskommunikation / Marketing der Helios Region Nord suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingleiter Campaigning Cluster Region Nord (m/w/d)Stellennummer 51983Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketing­strategie der Region Nord in Abstimmung mit der Marketingstrategie des Helios-KonzernsEntwicklung, Konzeptio­nierung und Umsetzung von Marketing-KampagnenBeratung der Regionen und Kliniken bei Fragen zum MarketingSteuerung von Marketing­projektenEntwicklung und Nachhalten von Kennzahlensystemen zur ErfolgsmessungErstellung von Beiträgen für Web, Print, Social Media und NewsletterErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare AusbildungMindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing in Unternehmen oder WerbeagenturenKreativer und kommuni­kativer Teamplayer mit Eigeninitiative und einer Hands-on-Mentalität und eine sehr hohe zielgruppengerechte Schreib- und SprachkompetenzSicherer Umgang mit Zahlen, Budgets, KPIs etc.Großes Interesse an Themen rund um Gesundheit, Medizin sowie Gesundheits­politikBereitschaft zu DienstreisenGesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und MasernEine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem führenden Unter­nehmen der GesundheitsbrancheHohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich aktiv mitzugestaltenEin tolles Team mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an FlexibilitätDie kostenfreie HeliosPlus Zusatzversicherung mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung im Falle eines KrankenhausaufenthaltsHelios-Vorteilswelt (beispielsweise erhalten Sie Vergünstigungen in ausgewählten Sportstudios oder Hotels und Gesundheitsresorts)Passgenaue Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing Manager Segment Hilfsmittel (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) Segment Hilfsmittel Ihnen gefällt die Vorstellung, in einer Marketing-Abteilung mit Start-up-Atmosphäre mitten in der Stuttgarter-Innenstadt zu arbeiten? Sie möchten Teil unseres wachsenden Marketing-Teams werden, das Verantwortung für kreative Gestaltung und performanceorientierte Marketing-Lösungen übernimmt? Sie sind digital ausgerichtet? CRM, Marketing Automation, Survey-Tools und Branchensoftware sind keine Fremdwörter für sie? Sie brennen für Ihre Ideen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Verantwortung für das gesamte Marketing in unserem Hilfsmittel-Segment sowie für die Budgetplanung Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (B2B) zur Leadgenerierung Betreuung unserer digitalen Marketing und Analyse-Tools Strategische Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen mit Fokus „Software“ und „Abrechnung“ Verantwortung für das Corporate Branding und -Design Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundenservice, IT und Software-Entwicklung, Agenturen und weiteren Dienstleistern Markt- bzw. Wettbewerbsanalyse Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing bzw. Projektmanagement mit Budgetverantwortung (Agenturerfahrung ist von Vorteil) Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte begeistern und haben idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Kommunikations-, Dialog- und Online-Marketing-Kanälen, in der Mediaplanung sowie Werbemittelproduktion zählen zu Ihren Stärken Zudem sind Sie in der Lage, strategisch zu denken und verfügen über analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kreativität, Selbständigkeit, Eigeninitiative, ein strukturierter Arbeitsstil und eine gute Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Zudem bieten wir zahlreiche Benefits wie kostenlosen Kaffee, Obst und anteiliges Weihnachtsgeld.
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Marketing Spezialist (m/w/d) 80-100%

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
CREALOGIX ist ein weltweit führendes FinTech Software-Unternehmen für digitale Banking-Technologie. Wir arbeiten mit innovativsten Brands weltweit zusammen. Wir sind dynamisch und wachsen mit unseren über 600 Mitarbeitenden weltweit an unseren Standorten in der Schweiz, Deutschland, Spanien, UK, dem Nahen Osten und Singapur. Einige der größten Banken weltweit sowie Vermögensverwaltungen haben unsere moderne SaaS- und cloud-basierte Technologie gewählt, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen. Und es sind unsere Mitarbeitenden, die den Unterschied ausmachen.  Wir suchen eine/n Marketing Speziallisten/in (m/w/d) 80-100%. Die Position ist ab sofort verfügbar und in unserem Büro in Stuttgart angesiedelt. Flexibler Arbeitsort ist zwei Tage in der Woche möglich.Ein dynamisches und sich ständig veränderndes Umfeld bringt Sie nicht aus der Ruhe? Werden Sie Teil des internationalen Marketing & Communication Teams und verantworten Sie das deutsche Marketing des Unternehmens.Verantwortlich für das Marketing in Deutschland: Durchführung von Marketing und Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der Planung, Durchführung und zeitgerechten Lieferung von Marketingaktivitäten in DeutschlandEntwicklung von Marketingaktivitäten und -kanälen (z. B. Veranstaltungen, digitale Kanäle, Medien) zur Einführung und Positionierung von Produkten und DienstleistungenIdentifizierung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und -programmen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den technischen TeamsErstellung sämtlicher Marketinginhalte und Sicherstellung einer hervorragenden Qualität der MarketingdienstleistungenVerwaltung und Weiterentwicklung aller Marketingkanäle auf dem deutschen MarktHochschulabschluss in Marketing oder einem vergleichbaren BereichHöhere Qualifikation im Bereich Marketing von VorteilMindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre im Marketing in einem Finanzdienstleistungs- oder SoftwareunternehmenAusgeprägte Kenntnisse und/oder Erfahrungen mit Finanzprodukten, digitalem Banking und digitalem Zahlungsverkehr. Interesse an Finanzmärkten und solide Kenntnisse im Privat-, Firmenkunden- und InvestmentbankingHervorragende Marketingfähigkeiten in der Wirtschaft und in der Finanzbranche für verschiedene Zielgruppen und Kanäle (z. B. Print, Web, Event Scripting usw.)Proaktive Persönlichkeit, die in der Lage ist, auf Ad-hoc-Anfragen zu reagieren und mehrere Fristen einzuhaltenTeamplayer, der flexibel und kooperativ arbeitet und den Erfolg des gesamten Teams im Auge hatBewährte Fähigkeiten in den Bereichen Planung, Zeitmanagement und OrganisationExzellentes Deutsch in Wort und Schrift mit starken schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten in EnglischWir bieten flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Teilzeit sowie einen hybriden Ansatz für Homeoffice. Bei CREALOGIX leben wir eine freundliche Kultur mit flachen Hierarchien, in der man sich gegenseitig beim Vornamen nennt. Kommen Sie zu uns in ein motivierendes Arbeitsumfeld mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-job, einem großzügigen Ferienanspruch, der Möglichkeit von unbezahltem Urlaub sowie standortbezogenen Benefits. Die CREALOGIX Gruppe ist stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir setzen uns für Chancengleichheit bei der Beschäftigung ein, unabhängig von Herkunft, Religion, Alter oder Geschlecht. Wir unterstützen die Inklusion und begrüßen die Vielfalt als eine wesentliche Quelle der Stärke in unserem globalen Team. Bitte beachten Sie, dass alle unsere Stellenbeschreibungen geschlechtsneutral formuliert sind. 
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Program Marketing Manager (m/f/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart, München, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! #WeAre3DSAls Marketing Program Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Durchführung von Marketingprogrammen, die auf eine bestimmte Industrie oder ein bestimmtes Thema (z. B. Produktion oder Supply Chain) ausgerichtet sind. In dieser Rolle führst Du integrierte Marketingprogramme für ein Thema oder eine Industrie aus, Du entwirfst, implementierst und verfolgst die Ausführung der Marketingprogramme, einschließlich digitaler und „social“-Taktiken, (virtueller) Veranstaltungen, Webinare, Medienpartnerschaften, ABM-Programme und bist in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und unseren Vertriebspartnern, um maximale Traktion im Markt zu gewährleisten. Diese Möglichkeiten liegen vor Dir: Mitgestaltung der Marketingstrategie und der Budgetzuweisung mit dem GEO Marketing Leader und dem Vertriebsteam Entwickeln und Ausführen von Programmen, die darauf abzielen, die installierte Basis auf die 3DEXPERIENCE-Plattform zu migrieren sowie neue Logos durch einen multidisziplinären Ansatz zu gewinnen Lokalisierung globaler Marketingprogramme und Kreation lokaler Programme zur Nachfragegenerierung  Monitoring und Analyse der lokalen/globalen Marketingaktivitäten  Anreicherung der 3DS-Kontaktdatenbank unter Berücksichtigung der globalen GDPR-Datenschutzrichtlinie Zielerreichung des Marketing Opportunity Pipeline-Beitrags für das definierte Segment  Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Demand Generation und operatives Marketing Kenntnisse der modernsten Marketingmethoden, -prozesse und -tools Erfahrung in Lead-Generierung und Funnel-Management Verständnis für integrierte Marketingprogramme, Account Based Marketing, Digitales Marketing  Interesse an innovativen Digitalisierungsthemen    Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich
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Mitarbeiter Marketing und strategischer Retail Sales Manager Kundencenter Shop (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001X4FDer Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland der Mercedes-Benz AG (MBVD Mercedes-Benz AG) zählt zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Als Teil der Mercedes-Benz AG steuert das Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiter*innen den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und smart im deutschen Markt. Höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken sind unsere obersten Ziele. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeiter*innen täglich. An deutschlandweit rund 1.000 Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen rund 50.000 Mitarbeiter*innen für die bestmögliche Betreuung unserer Kund*innen.Das Mercedes-Benz Kundencenter in Sindelfingen ist eine Markenplattform und macht unsere Marke sowohl für Kunden, als auch für Besucher mit allen Sinnen erlebbar: Es ist das Tor zum Werk und ermöglicht das hautnahe Erleben der Produktion im Rahmen von Werkbesichtigungen oder anderen Markenerlebnisformaten. Es präsentiert unsere Produkte und ist Gastgeber für eindrucksvolle Events und Veranstaltungen.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Im Team Centermanagement Sindelfingen sind Sie für die strategische Neuausrichtung des Kundencenter Shop 2.0 verantwortlich Sie analysieren und bewerten Schwachstellen in bestehenden internen und externen Prozessen, Abläufen und Standards im Rahmen einer Prozessanalyse und stellen diese dar Sie entwickeln Lösungsvorschläge als auch Handlungsempfehlungen und initiieren sowie koordinieren die Optimierung mithilfe geeigneter Methoden eigenverantwortlich - Lösungsvorschläge stimmen Sie mit Führungskräften sowie fach- und abteilungsübergreifenden Partner*innen ab Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung entwickeln Sie eigenständig Vertriebskonzepte und –maßnahmen für die Boutique und das Zubehör des Shops zur Erreichung der Absatz- und Ergebnisziele (Marketing-Mix: Product, Price, Place, Promotion, Service, Process, Physical) und setzen diese um - dies erfolgt auf Basis von Daten und weiterer relevanter Analysen inkl. der Ableitung und Definition von Zielgruppen(-anforderungen), Positionierungen und Zielwerten (KPIs) Eigenständige Entwicklung, Abstimmung und Anpassung eines Marketing-Rahmenplans über alle 4P´s Dabei liegt der Fokus auf der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie Dieser Aufgabenbereich beinhaltet neben der zielgruppenspezifischen Konzeption auch eine an die Vertriebsstrategie ausgerichtete Planung, Steuerung und operative Umsetzung aller Retail-Marketing und Kommunikationsmaßnahmen (offline/online) zur Erreichung der Absatz- und Ergebnisziele Dabei entwickeln Sie einzelne Kampagnen und legen hierfür die Inhalte, Zeitpunkte und Kommunikationsumfänge fest Weitere Aufgaben: Sowohl bei der strategischen Neuausrichtung des Shops sowie der Entwicklung des Marketing-Rahmenplans stehen sie im Austausch mit internen und externen Schnittstellen sowie Prozesspartnern in europäischen Märkten - Sie bereiten die entsprechenden Meetings und Gremien inhaltlich und organisatorisch vor Um die strategische Neuausrichtung des Shops bestmöglich auf die Bedürfnisse von Kunden auszurichten, zählt das kontinuierliche Beobachten, Analysieren und Kommentieren der Markt- und Wettbewerbssituation bzgl. der Retail-Aktivitäten, des Marketing-Mix und aktueller Trends in europäischen Märkten (z.B. Italien, Portugal, Frankreich und Deutschland) sowie die Bewertung von produkt-, branchen- und marktspezifischen Anforderungen der Absatzmärkte ebenfalls zu ihren Aufgaben Dazu gehört die Einholung und Auswertung von Kundenbefragungen sowie die Ableitung und Durchsetzung einer ergebnisorientierten Optimierung im Rahmen des Marketing-Mix Sie sind als Querschnittfunktion für die strategische Planung und das Erstellen von individuellen und zielgruppenspezifischen Retail-Aktionen und -Veranstaltungen mit Schnittstellen des Centermanagement Sindelfingen (Events, Marketing, Konferenzen und Werkbesichtigung) sowie weiteren Märkten in Europa (z. B. Mercedes-Benz Roma) verantwortlich Hierbei legen Sie einzelne Arbeitsschritte fest und entwickeln geeignete Ablaufpläne Die Ausrichtung auf die Mercedes-Benz Strategie steht immer im Fokus Sie sind für die k orrespondierende Budgetverwaltung (Planung und Steuerung) und -kontrolle für die o. g. Aufgaben verantwortlich Im Rahmen der Umsetzung aller Maßnahmen führen sie regelmäßig ein Maßnahmencontrolling durch (Verfolgung der Zielerreichung (KPI´s)), um bei Abweichung der gesetzten Ziele schnellstmöglich mit initiierten Maßnahmen gegensteuern zu können (z. B. durch eine geeignete Verkaufsförderung) Für das regelmäßige Reporting erstellen Sie für entsprechende Fach- und Führungsgremien Kommunikations- und Präsentationsunterlagen und Reporten dies im Management Eigenständige Steuerung und Koordination interner und externer Agenturen, Kooperationspartnern und Dienstleistern zur kreativ-konzeptionellen Ausgestaltung unter Berücksichtigung von protokollarischen Vorgaben gehört auch zu Ihren AufgabenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Ausgeprägte theoretische Kenntnisse und berufliche Erfahrung im Retailmanagement, Marketing und Kommunikation Erfahrung im Umgang mit Besucher*innen und Kund*innen Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement Hohe Verkaufs- und Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erfahrung im Schnittstellenmanagement mit internen und externen Stakeholdern Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Tools (z. B. Excel, Power Point etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönliche Kompetenzen: Sie besitzen ein sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichsten Ansprechpartner*innen und Gruppen Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt Sie besitzen eine ausgeprägte analytisch-strategische, konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Sie bringen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick mit Sie haben Spaß an Veränderungen und Herausforderungen in einem agilen Umfeld Sie haben eine hohe Selbstmotivation mit einem hohen Maß an Pioniergeist und sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten Ihre Fähigkeiten zu erweitern Sie sind in der Lage, Ihre Kreativität auf Papier zu bringen und schaffen es dabei für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu sorgen Sie sind ein*e Teamplayer*inZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Marketing-Specialist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Aichwald sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in der Automobilindustrie. Rund 270 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller.  Wir suchen eine/einen Marketing-Specialist (m/w/d) für den Standort Aichwald (Vollzeit unbefristet) Konzeption und Umsetzen internationaler B2B-Marketingmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Fachabteilungen Weiterentwickeln des Unternehmens-CD, Pflege relevanter Dokumentenvorlagen Ausbau des Social-Media-Bereiches, Bearbeiten von Bildern, Grafiken und kurzen Videos für verschiedene Kanäle Relaunch und Pflege der Unternehmenswebsite Erstellen von Grafiken und Drucksachen Verfassen von Marketing- und PR-Texten für Print- und Online-Kanäle Planen, Organisieren und Durchführen von internationalen Messeauftritten, Roadshows bei Kunden und Inhouse-Events Ansprechpartner für Agenturen und externe Dienstleister Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Berufsausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung Kreativ und ideenreich Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und der Adobe CC (Indesign, Photoshop, Illustrator)
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Visual Merchandiser Nord-West Deutschland (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Nord
Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Linz Textil AG ist die Firma Vossen GmbH & Co. KG ein dynamisch wachsendes, österreichisches Textilunternehmen, das sich in den vergangenen Jahren zum Marktführer in der Branche entwickelt hat. An unserem Standort in Jennersdorf produzieren wir hochwertigste Badtextilien mit einem hohen Qualitätsanspruch. Für unsere deutsche Vertriebsniederlassung in Bielefeld suchen wir: Visual Merchandiser Nord-West Deutschland (m/w/d) Sie sind versiert im Vertrieb, wohnen im Reisegebiet und zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz und Organisationstalent aus. Multitasking ist für Sie kein Fremdwort und Sie sind in der Lage, Ressourcen einzusetzen, um Ihre vorgegebenen Ziele zu erreichen. Sie sind in erster Linie für die visuelle Gestaltung und Inszenierung unserer Marke am Point of Sale verantwortlich und setzen diese nach unseren Guidelines kreativ um Im Rahmen von Schulungen, bei Beratungen und jeglicher Unterstützung des Verkaufspersonals unserer Kunden glänzen Sie mit Fachwissen und Gestaltungstalent Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich visuelles Marketing oder im Einzelhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising ergänzen die Erfahrungen aus der Ausbildung Ihr Gespür für Trends, Gestaltung, Lifestyle und Wohnen kommt beruflich wie privat jederzeit zum Vorschein Dabei sind Sie eine freundliche und authentische Persönlichkeit mit Hands-OnMentalität und Spaß an Teamarbeit Hohe Reisebereitschaft Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office Unser Team freut sich bereits auf Sie und Ihre Kreativität Sie können sich Ihre Kundentermine nach vereinbartem Rhythmus, in Abstimmung mit dem Gebietsverkaufsleiter, zeitlich frei einteilen Moderne Arbeitsmaterialien und ein Firmen-PKW (auch zur Privatnutzung) gehören selbstverständlich dazu Eine gute Einarbeitung in den ersten Wochen ist selbstverständlich Sie werden fair entlohnt und haben einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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