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Marketingreferent: 19 Jobs in Mühlhausen

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Anstellungsart
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Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die EBE Elektro-Bau-Elemente GmbH ist ein Kompetenz­zentrum für die Ent­wicklung und Fertigung von Sensor­systemen und Antriebs­technik für preis­sensible Märkte. Durch Kombination unserer kapazitiven und induktiven Sensor­technologien mit elektro­motorischen oder elektro­magnetischen Antrieben bietet die EBE eine kunden­spezifische Gesamtlösung für einen breiten Anwendungs­bereich. Dabei liefert die EBE Entwicklung und Produk­tion aus einer Hand. Marketing Manager (m/w/d) Voll- oder Teilzeit / Standort Leinfelden Faszination für herausragende Lösungen, Perfektion und die gelebte Partnerschaft mit unseren Kunden machen uns erfolgreich und sichern uns ein beeindruckendes Wachstum.Sie verantworten selbstständig den Fachbereich Marketing und sind Teil des Fach- und Führungsteams. Vom Konzept bis zur finalen Umsetzung sind Sie bei allen Marketingthemen federführend Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung der Kommunikations- und Markenstrategie Verfassen von Pressemitteilungen und News-Posts auf Basis von Interviews und Dokumenten Marktforschung und Analyse von Marktdaten sowie Definition von Zielmärkten und -gruppen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Kontinuierliches Marketingcontrolling aller durchgeführten Maßnahmen sowie Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Leitung von bereichsübergreifenden Projekten sowie Abstimmungs- und Koordinationsmanagement zu allen relevanten Abteilungen und Schnittstellen Sicherstellen von professionellen Geschäfts- und Werbeunterlagen und Ausbau der Corporate Identity Repräsentation des Unternehmens in der Außendarstellung und managen von externen Marketingdienstleister Ausbau und Betreuung unserer Webseite und Social-Media Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikationen 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing von kundenspezifischen Komponenten und Systemen Wünschenswert wäre Erfahrung mit mechatronischen und elektronischen OEM-Komponenten Projektleitungs- und Schnittstellenkompetenz Talent, Erfahrung und Gespür für die Erstellung von graphischen Medien und redaktionellen Inhalten Ein sympathisches Auftreten, Spaß an kreativen Aufgaben und sprachliches Gespür Analytisches Denken und Handeln sowie eine strategische, selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Ein freundliches, offenes und kollegiales Team, welches sich darauf freut Sie bei der EBE begrüßen zu dürfen. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung. Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung.
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Performance Marketing Manager, SEA (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Die AKAD University wird als Industry Disruptor der digitalen Transformation in der deutschen Hochschulbildung gesehen. Wir sind Spezialist für das zeit- und ortsunabhängige digitale Fernstudium neben dem Beruf und bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Der digitale Campus und das mit dem eLearning Award 2018 ausgezeichneten Studienmodell ermöglicht ein flexibles lebenslanges Lernen 'on the job'. Seit 1959 haben mehr als 66.000 Absolventen ihren Abschluss erlangt. Unternehmenssitz ist Stuttgart. Zum weiteren Ausbau unserer erfolgreichen Positionierung im digitalen Fernstudium und zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Performance Marketing Manager, SEA (m/w/d) Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Search-, Remarketing-, Text-, Display-, Social- und Video-Kampagnen in Google Ads, Microsoft Ads, Facebook u. a. in Deutschland und Österreich Monitoring, Analyse und Reporting der relevanten KPIs sowie die Optimierung der SEA/Performance Kampagnen (Google Ads, Bing Ads, Facebook Ads) Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Weiterentwicklung unserer Werbemittel (Banner, Bewegtbild, usw.) in Zusammenarbeit mit der Kreation/Grafik-Team Verwaltung des Budgets und Controlling aller SEA-relevanten Maßnahmen Konzipierung, Durchführung und Auswertung von Tests zur kontinuierlichen Verbesserung unserer SEA Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit Website, Grafik, Social Media Redaktion und weiteren Online-Kanälen Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit SEA Accountverantwortung und nachweislichen Erfolgen in einer ähnlichen Position auf Agentur- oder Unternehmensseite, idealerweise aus dem Bereich Leadgeneration Sie haben Freude an analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen Sie bringen Erfahrung mit gängigen SEA & Analytics Tools und gute Excel-Kenntnisse mit Sie sind ein Team-Player und zeichnen sich durch proaktives, selbständiges und erfolgsorientiertes Denken und Handeln aus Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Sie arbeiten im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
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Manager (w/m/d) Marketing Communication B2B

Mi. 01.04.2020
Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Matthias sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-­, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart) oder Memmingen ein neues Zuhause für einen MANAGER (W/M/D) MARKETING COMMUNICATION B2B Du positionierst und vermarktest die Leistungen unserer Tochter­gesell­schaft B4B Solutions erfolgreich bei der Ziel­gruppe: Verantwort­liche für Vertrieb, Marketing, Kunden­service sowie IT in mittel­stän­dischen Unter­nehmen. Du definierst zusammen mit dem Fachbereich aktiv ein ziel­gruppengenaues Go-to-Market und setzt es um Du definierst Schwerpunktthemen und ein ziel­genaues Messaging und über­setzt es in Kampagnen Du entwickelst digitale Content-Marketing-Kampagnen im Themen­umfeld Customer Experience, E-Commerce, CRM, Field Service Management – mit großer Fertigungs­tiefe in den Bereichen Konzeption und Text Du erstellst Collaterals und Assets zur Vertriebs­unter­stützung (z.B. Flyer, Landing­pages, Videos) und organisierst Online- und Onsite-Events – mit Unters­tützung von internen Fach­kollegen und externen Dienst­leistern Einige Jahre Erfahrung im B2B-Marketing Überblick auch bei mehreren gleichzeitigen Projekten – du verstehst dich als lösungsorientierter Macher Ausgeprägte Konzeptions- und Schreibkompetenz Kommunikations- und Moderationsstärke und hohe (interne) Kundenorientierung Verständnis für Matrixorganisationen: Du bist fachlich und organisatorisch dem Corporate Marketing der All for One Group zugeordnet, arbeitest aber inhaltlich mit der und für die Tochtergesellschaft B4B Solutions Ein attraktives Portfolio und relevante Themen für unsere Zielgruppe – eine tolle inhaltliche Basis für erfolgreiches Marketing Marketingautomatisierung und digitales Marketing – bringe deine Expertise ein oder lerne Neues Einen Haufen sympathischer Leute: im Marketing sowieso, aber auch im Fachbereich – also bei B4B Solutions Viele Freiräume für Kreativität und Eigeninitiative sowie eine von Vertrauen und Wertschätzung geprägte Kultur
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Ebersbach an der Fils
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Entwicklung und Umsetzung einer durchgängigen Social-Media-Strategie Mitwirkung beim Aufbau und der nachfolgenden kontinuierlichen Optimierung des Webauftritts Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Promotionaktionen für den Handel unter Berücksichtigung von Markttrends und -entwicklungen Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Mitwirkung an der Erstellung von Printmedien Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation/ Medienwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in SEO- und SEA-Marketing wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Adobe-Programmen wie z.B. InDesgin, Photoshop von Vorteil Gute Englischkenntnisse wünschenswert Kreative Denkweise Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Mitarbeiter im Bereich Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Urbach (Rems)
KUBIVENT hat sich als Hersteller medizinischer Matratzen und Kissen über mehr als sechs Jahrzehnte einen hervorragenden Ruf erarbeitet. So stehen wir heute für eine qualitätsorientierte, nachhaltige Produktion in Deutschland und einen serviceorientierten Vertrieb. Alles Eigenschaften, die durch das Engagement unserer Mitarbeiter geprägt werden. Denn bei uns stehen nicht nur fachliche Qualifikationen und Wissen im Vordergrund, vielmehr legen wir auch besonderen Wert auf Ihre menschlichen Eigenschaften und Ihren Willen, gemeinsam im Team mit Ihren Kollegen und Vorgesetzten, die Herausforderungen des beruflichen Alltags zu meistern. Zur Unterstützung unserer Inhouse-Agentur suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Bereich Marketing & Kommunikation (m/w/d)Sie werden Teil der Inhouse-Agentur von KUBIVENT, die unser Marketing und die Außenkommunikation verantwortet Sie betreuen den kommunikativen und werblichen Auftritt von KUBIVENT online und offline Sie wirken bei der Definition von Marketing- und Kommunikationszielen für einzelne Marken, Geschäfts- sowie Produktsparten mit und setzen diese intern wie extern um Sie erstellen Briefings, verwalten definierte Budgets und verfolgen KPI basiert einzelne Kampagnen durch zielgerichtete Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Sie sind zuständig für Branding und Verpackung einzelner Marken, Geschäfts- und Produktsparten sowie die Themen Printmedien, Internetrepräsentanz, Social-Media- / Online-Marketing, Messeauftritte und Werbemittel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium mit Marketingschwerpunkt oder abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Kommunikationsgestaltung, Grafik-, Mediendesign Gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis, insbesondere mit Fokus auf Marketing und Kommunikation Erste Erfahrungen im traditionellem Dialogmarketing mit Fokus auf Digital Versierter Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen wie TYPO3 Gute Kenntnis wichtiger Marketingtools wie z.B. Google Ads, Google Analytics, Facebook-Werbeanzeigenmanager, Google Search Console, Google Tag Manager Erste Erfahrungen in der Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern, vor allem in Hinblick auf die Themen Data Analytics und Kampagnenmanagement Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Shopsoftware wie Shopware und Shopify Erfahrung im Umgang mit Mac und PC MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (intern / extern) sowie eine zielgruppenorientierte Denkweise Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Genauigkeit, Sorgfalt und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung Ihrer fachlichen Weiterbildung Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Eine fundierte Einarbeitung in die angrenzenden Bereiche Einkauf und Vertrieb Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit, sowie eine Firmenkultur, in die Sie sich einbringen und weiterentwickeln können Und nicht zuletzt ein modernes Arbeitsumfeld mit hellen, klimatisierten Büros, einem Fitnessraum mit Personal Trainer sowie eine gute Verkehrsanbindung PS.: kostenlosen Kaffee gibt es bei uns auch
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Campaigner und Projektmanager Marketing (m*w*d)

Fr. 27.03.2020
Kornwestheim
Stell Dir vor, in Kornwestheim gibt es die erfolgreichste Unternehmensberatung für Automobilelektronik – und nicht jeder in der weiten Autowelt weiß davon. Das muss sich unbedingt ändern. Deshalb verstärken wir jetzt die Marketingpower und bauen unsere Social Media-Präsenz gezielt aus. Da kommst Du* ins Spiel als Campaigner und Projektmanager Marketing (m*w*d)Du sorgst mit Deiner Erfahrung bei Social Media-Kampagnen dafür, dass unsere aktuellen Projekte im Markt bekannt sind: Du identifizierst die passenden Kanäle und entwickelst eine überzeugende Social Media-Strategie. Mit regelmäßigen Postings machst Du Trainingstermine, Konferenzteilnahmen oder Publikationen bekannt. Als Projektleiter bist Du Knotenpunkt bei der Produktion von Marketingmaterialien: Du arbeitest genauso eng mit Deinen Kolleginnen und Kollegen als Fachautoren zusammen wie mit externen Partnern, Grafikerinnen, Textern und Druckereien. Ein paar Mal im Jahr organisierst Du Events und koordinierst unsere Marketingaktivitäten für Fachkonferenzen.Mit Deinem Medien- oder Marketinghintergrund hast Du ausgiebig Erfahrung mit Social Media-Kampagnen und weißt, wie man Aufmerksamkeit generiert und hält. Mit technischen Inhalten und Zielgruppen kennst Du Dich genauso aus wie mit der Steuerung von Medienproduktionen. Ohne Englisch läuft nichts, denn die meisten Posts gehen in die Welt und Kollegen arbeiten in den USA oder China.Bei uns verschimmeln Deine Ideen nicht: Du bekommst schnell Feedback und Freigaben. Im kleinen Team kannst Du Deine Ideen einbringen und umsetzen. Deine Projekte entwickelst Du direkt mit Expertinnen und Experten. (*) Wir setzen auf Kompetenz und Persönlichkeit statt auf Hierarchien und Titel. Darum duzen wir uns auch konsequent. Rahmenbedingungen Du arbeitest an unserem Standort in Kornwestheim bei Stuttgart. Wann kannst Du loslegen?
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Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
GiroSolution ist das KompetenzCenter der Sparkassen-Finanzgruppe für E-Government-Lösungen. Wir sind ein agiles Unternehmen in einem dynamischen Markt. Mit rund 20 Mitarbeiter*innen an den Standorten Frickingen und Stuttgart entwickeln wir für öffentliche Institutionen und Unternehmen digitale Lösungen für die Themen E-Payment, E-Rechnung und kommunales Portfoliomanagement. Teamarbeit ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in unserem Unternehmen. Bei der GiroSolution arbeiten wir alle Hand-in-Hand zusammen, damit wir den Bedürfnissen unserer Kunden vollständig gerecht werden. Neben spannenden Themen bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld mit Start-up-Mentalität. Erstellung und Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement sowie Internet- und Intranetauftritten zur Erschließung des neuen Marktsegments "Öffentliche Auftraggeber/Kommunen" Konzeption, Steuerung und Optimierung von SEO-, E-Mail-, Newsletter- und Social-Media-Kampagnen Unterstützung im Veranstaltungs- und Projektmanagement Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Vertrieb zur Ableitung von verkaufsfördernden Maßnahmen und zur Erstellung von Vertriebsunterlagen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentation von Ergebnissen und Reportings für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation, Online Marketing/Digitale Medien oder Ähnliches Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing (online/offline) und/oder Veranstaltungs- und Projektmanagement Gute Kenntnisse im Online Marketing: Social Media, SEO, E-Mail-/Newsletter-Marketing Know-How im Banken- und/oder kommunalen Umfeld wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie analytisches Verständnis und Kon-zeptionsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere PowerPoint, Word, Excel und Outlook Erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen (z. B. InDesign, Photoshop) wünschenswert Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Belastbarkeit Wir arbeiten in einem sich entwickelnden Markt, in dem Sie die Zukunft aktiv mitgestalten können. Bei uns gibt es eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege. Wir bieten eine marktgerechte Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen. Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir mit Angeboten wie Bike-Leasing und fördern Ihre Weiterentwicklung durch passende Trainings, für ein Arbeitsumfeld, das zufrieden stellt.
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Performance Marketing Manager (SEA-Spezialist) (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Feuerbach
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Unser Kundenspektrum umfasst kleine und mittelständische Betriebe genau wie Großunternehmen aller Branchen. Seit 1984 bieten wir gute Jobs, ein starkes Netzwerk und echte Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Eine gute Chance zur beruflichen Entwicklung! Für unseren Kunden, eine Bildungsstätte, suchen wir Verstärkung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung: Performance Marketing Manager (SEA-Spezialist) (m/w/d) in Stuttgart - Feuerbach Job-ID: S-123363-MarkM-70469 Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Search-, Remarketing-, Text-, Display-, Social- und Video- Kampagnen Budgetverwaltung und Controlling aller SEA-relevanten Maßnahmen Monitoring, Analyse und Reporting der relevanten KPIs sowie die Optimierung der SEA/Performance Kampagnen Konzipierung, Durchführung und Auswertung von Tests zur kontinuierlichen Verbesserung unserer SEA Aktivitäten Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Weiterentwicklung unserer Werbemittel Arbeit mit Website, Grafik, Social Media Redaktion und weiteren Online-Kanälen Berufserfahrung mit SEA Accountverantwortung und nachweislichen Erfolgen in einer ähnlichen Position auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfahrung mit gängigen SEA & Analytics Tools und gute Excel-Kenntnisse Freude an analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Professionelle Beratung und Betreuung Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 namhaften Anbietern Dauerhafter Einsatz, langfristige Perspektive, unbefristetes Arbeitsverhältnis Auszahlung von Überstunden auf Wunsch Attraktive Vergütungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge
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B2B Portfolio Marketing Manager (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Matthias sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart) oder Memmingen ein neues Zuhause für einen B2B Portfolio Marketing Manager (w/m/d) Du positionierst und vermarktest die Leistungen unserer Tochter­gesell­schaft B4B Solutions erfolg­reich bei der Ziel­gruppe: Verant­wortliche für Ver­trieb, Marke­ting, Kunden­service sowie IT in mittel­ständischen Unter­nehmen. Du definierst zusammen mit dem Fach­bereich aktiv ein ziel­gruppen­genaues Go-to-Market und setzt es um Du entwickelst digitale Content-Marketing-Kampagnen im Themen­umfeld Customer Experience, E-Commerce, CRM, Field Service Management – mit großer Fertigungs­tiefe in den Berei­chen Konzep­tion und Text Du erstellst Collaterals und Assets zur Vertriebs­unter­stützung (z.B. Flyer, Landing Pages, Videos) und organi­sierst Online- und Onsite-Events – mit Unter­stützung von inter­nen Fach­kollegen und externen Dienstleistern Du hast einige Jahre Erfahrung im B2B Marketing, optimaler­weise in der Consulting-Branche, gesam­melt Du behältst auch bei mehreren gleich­zeitigen Pro­jekten den Über­blick und verstehst dich als lösungs­orien­tierter Macher Eine ausgeprägte Konzep­tions- und Schreib­kompetenz Spaß daran, deine Ansichten und Maß­nahmen gegen­über internen Stakeholdern zu ver­treten Kommunikations- und Moderations­stärke und hohe (interne) Kunden­orientierung Verständnis für Matrix­organi­sationen: Du bist fach­lich und organi­satorisch dem Corporate Marketing der All for One Group zuge­ordnet, arbei­test aber inhalt­lich mit der und für die Tochter­gesell­schaft B4B Solutions Ein attraktives Port­folio und rele­vante Themen für unsere Ziel­gruppe – eine tolle inhalt­liche Basis für erfolg­reiches Marke­ting Marketingautomatisierung und digitales Marke­ting – bringe deine Exper­tise ein oder lerne Neues Einen Haufen sympathischer Leute: im Marke­ting sowieso, aber auch im Fach­bereich – also bei B4B Solutions Viele Freiräume für Kreati­vität und Eigen­initiative sowie eine von Ver­trauen und Wert­schätzung geprägte Kul­tur 30+1 Tage Urlaub, individuelle Karriere­pfade sowie Rücken­massagen und viele weitere Bene­fits, die auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmt sind
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Mediaberater/Account Manager (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Stuttgart
Die mmb media agentur gmbh ist eine Media-Agentur im Verbund der Omnicom Media Group Germany sowie der mmb media Group Zürich. Wir betreuen Media-Etats von Kunden aus unterschiedlichen Branchen, für die wir national wie international tätig sind. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Implementierung von ganzheitlichen Kommunikations-kampagnen und die Steuerung des Handels diverser Automobilkunden. Lokal, regional, national und international. - Mediaberater/Account Manager (w/m/d) - Stuttgart Mitte, ab 01.04.2020 Erstellung und Erarbeitung von zielgruppen- und produktspezifischen Media-Strategien über alle kommunikativen Kanäle Media- und Kommunikationsplanung sowie der Einkauf der kundenrelevanten Kampagnen Anwendung der marktüblichen Mediaplanungs-Tools Nationale und internationale, schriftliche und telefonische Verlagskorrespondenz Auftragserteilung, Abrechnung, Belegkontrolle, Reklamationsmanagement Du bringst Berufserfahrung aus dem digitalen und klassischen Mediabereich mit und hast eine berufliche Grundausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und hast höchste Ansprüche an die Qualität und Genauigkeit Deiner Arbeit und bist sicher im persönlichen Umgang mit Kunden und Dienstleistern Du verfügst über gute Englischkenntnisse und bist routiniert im Umgang mit den MS Office Programmen (Powerpoint und Excel) und hast eine Affinität zu Zahlen Du hast eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und bist zuverlässig, belastbar und engagiert – Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Eine anspruchsvolle Position mit einem spannenden, abwechslungsreichen sowie digital orientierten Aufgabengebiet, in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Eine breite Palette namhafter nationaler und internationaler Kunden mit vielfältigen Etatgrößen und Aufgabenstellungen Ein angenehmes Betriebsklima und Mitarbeit in einem leistungsstarken Team Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
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