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Marketingreferent: 137 Jobs in München

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 41
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Marketing & Pr 12
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  • Textilien 5
  • Bildung & Training 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 47
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketingreferent

Employer Branding Specialist (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Employer Branding Specialist (m/w/d) – zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Gräfelfing bei München – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen, diversen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt als Employer Branding Specialist / Employer Branding Executive (m/w/d) bei uns am Standort München-Gräfelfing!Als Employer Branding Specialist (m/w/d) bist Du verantwortlich für sämtliche Aufgaben und Themenbereiche rund um das Arbeitgebermarketing / Personalmarketing / Employer Branding für Deutschland und Österreich. Du entwickelst fortlaufende und innovative Engagement-Programme und Kommunikationskampagnen, um das Unternehmen nach außen zu positionieren und Talente für das Unternehmen zu begeistern. Du definierst die langfristige strategische Ausrichtung des Employer Brandings und des Personalmarketings in enger Abstimmung mit dem Sr. Manager Integrated Talent Management und den Kolleg*innen aus dem Bereich Talent Acquisition. Du baust langfristige Kooperationen mit externen Partnern auf, um spezifische Branding- und Attraction-Strategien optimal umzusetzen. Du verantwortest und verwaltest die Kommunikation über die soziale Medien und Talent-Communities (Instagram, Twitter, LinkedIn), in enger Abstimmung mit unseren europäischen und globalen Team sowie den lokalen Kommunikationsabteilungen und unserer externen Agentur. Du unterstützt den Bereich Talent Acquisition bei dem Aufbau von Kandidatenpipelines und bei der Kommunikation und Interaktion mit den Kandidat*innen. Du baust Beziehungen zu wichtigen internen Partnern (z.B. Employee Engagement & Comms, External Affairs, Legal) auf und stärkst die Zusammenarbeit zwischen den Funktionen. Du planst und organisierst Inhouse Events, die Teilnahme an Events, Messen und Hochschulveranstaltungen und setzt diese vor Ort um. Du überwachst und misst fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizierst Gaps und Optimierungspotenziale. Erfolgreich abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing / Personalmarketing, Kommunikation 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Recruitment, Employer Branding, Personalmarketing Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Employer Branding- und Social Media-Initiativen Spaß daran, Neues zu lernen und kreative innovative Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Starke analytische Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Spaß am Netzwerken und Beziehungsaufbau zu potentiellen Employer Branding-Partnern Proaktivität, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Aufbruchstimmung im Großkonzern. Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen Team, mit flachen Hierarchien und der Chance, Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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Marketing Manager*in (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Sa. 31.07.2021
München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Sie fühlen sich in der digitalen (Medien-)Welt zu Hause? Sie haben Spaß an der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen? Sie übernehmen gerne Projekt-Verantwortung in einem kleinen schlagkräftigen Team und arbeiten dabei stets lösungs- und ergebnisorientiert? Dann sind Sie in unserem Team richtig! Sie betreuen eigenständig Marketingkanäle und Kommunikationsmaßnahmen - von klassischen Kampagnen in Fachmedien, über Direktmailings, Messeauftritte und Online-Promotions bis hin zu Events und Sponsorships u.v.a.m. Sie koordinieren sowohl interne Schnittstellen sowie externe Agenturen und Dienstleister*innen selbständig. Sie überwachen, steuern und optimieren alle Maßnahmen, reagieren schnell und flexibel auf Anforderungen, sind dabei in enger Abstimmung mit dem Sales-Team sowie anderen Fachbereichen. Kontinuierliche Qualitäts- und Erfolgskontrolle ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Termintreue und Kosteneffizienz. Sie sind aufgeschlossen, flexibel und ein*e Teamplayer*in. Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen sehr hohe Affinität zur digitalen Welt und die Medienbranche mit. Idealerweise verfügen Sie auch über erste Berufserfahrung in diesem Umfeld. Außerdem zeichnen Sie sich aus durch: Kreativität, Empathie und besondere kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Organisationstalent Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sollten uns mind. 25-30 Stunden/Woche zur Verfügung stehen.
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Marketing Campaign Manager*

Fr. 30.07.2021
München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Marketing Campaign Manager* bei Retarus. Du liebst es Unternehmensziele durch kreative Kommunikation mit Kunden und Interessenten zu erreichen? Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung? In einem erfahrenen Marketing-Team, wo alle deine Leidenschaft teilen? Dann kommuniziere baldmöglichst mit Retarus. Entwicklung von Kampagnenkonzepten zur Contentvermarktung in enger Abstimmung mit Stakeholdern aus Strategie, Marketing und unseren Product Line Teams Operative Umsetzung und Steuerung internationaler Multichannel-Kampagnen mit den Schwerpunkten Direct-Marketing, SEA, Display Advertising und Paid Social Entwicklung und Umsetzung von Marketing Automation Strecken entlang des Customer-Life-Cycles Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Kampagnen anhand relevanter Kennzahlen und KPIs Aufbereitung und Analyse der Kampagnenergebnisse sowie Erstellung regelmäßiger Reports Identifizierung neuer Potenziale und Zielgruppensegmente durch Analyse und Auswertung von Kunden-Daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, BWL, Wirtschafts-/Medien-Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung idealerweise im Tech-Umfeld von Vorteil Erste Erfahrung in der Nutzung von Kampagnenmanagement- bzw. Marketing Automation Software, Google Ads und Google Analytics Technische Affinität und ein lösungsorientierter Denkansatz gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise Ausgezeichnete organisatorische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke, intrinsisches Team Play und eine ordentliche Portion Humor Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als IT-Hersteller bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Strategic Visual Merchandiser (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: STRATEGIC VISUAL MERCHANDISER (M/W/D) in Vollzeit - Befristet Du entwickelst innovative, ansprechende und kommerzielle Visual Merchandising Konzepte Du begeisterst Dich für alle Bereiche der SportScheck Sortimente und machst die SportScheck CI für unsere Kunden in den Stores durch Visual Merchandising sichtbar Du bist zuständig für die Entwicklung von VM Guidelines sowie monatlichen VM Informationen und die Erstellung von Beiträgen zum Thema Visual Merchandising für den wöchentlichen Newsletter Du bearbeitest alle erforderlichen Materialien und Unterlagen für die Umsetzung der Marketingmaßnahmen unserer Lieferanten Du gibst kreativen und fachlichen Input in der Fensterkonzeption und bist für die Kommunikation dieser Konzepte verantwortlich Du stellst ein regelmäßiges follow-up der Umsetzungen aller Visual Merchandising Vorgaben sicher Du bist hands-on dabei Deine Ideen und Konzepte auf der Fläche zu erklären und umzusetzen Du unterstützt bei der Flächenplanung und bei der Betreuung von SIS, Branded Spaces und dem Handling der Wareträger von SportScheck Partnern Du beteiligst Dich an Projekten und hast Ideen wie sich die Darstellung von SportScheck am POS immer weiterentwickeln und verbessern kann Du übernimmst die Bearbeitung von Kostenanfragen und die Verbuchung von Rechnungen Du liebst Styling und Trends und besitzt eine hohe Affinität zu Retail Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im konzeptionellen Visual Merchandising und hast bereits Visual Merchandising Unterlagen erstellt Du hast Erfahrung als Visual Merchandiser auf der Fläche gesammelt und kannst die Umsetzung Deiner Vorgaben auf der Fläche einschätzen Du bist versiert in der Schnittstellenarbeit mit allen Visual Merchandising relevanten Bereichen wie Marketing, Kreation, Buying, Retail Grafik Design, Flächenplanung, Ladenbau und Store Operations Du hast gute Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen, insbesondere in Powerpoint und Excel Du hast Grundkenntnisse in Zeichenprogrammen wie Corel Draw und in-design Du kannst das Thema Kostenmanagement eigenständig bearbeiten Du verfügst über eine selbständige, schnelle und flexible Arbeitsweise und über eine gute Selbstorganisation Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Senior Manager Performance Management (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich als Senior Manager Performance Management (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Zu deinen Aufgaben gehört der Aufbau des Bereichs Performance Management, insb. durch Definition von Kennzahlen, Erstellung einer Reporting- & Trackingstruktur und Koordination des Prozesses Du bist für die kanalübergreifende Erstellung von Reports und Analysen zur digitalen Marketing Performance zuständig Du kümmerst dich um die Auswertung und Interpretation von Marketingkampagnen und -initiativen in Abstimmung mit dem Digital Performance Hub (z.B. Funnel Analyse, A/B Tests etc.) Zusätzlich bist du für das Unterbreiten datengestützter Empfehlungen zur Steigerung der Marketingeffektivität und Effizienz an das SBS Marketing Team in Form von Erhöhung des Traffics, der Conversion, Qualität der Leads etc. verantwortlich Als kommunikative Schnittstelle stehst du in engem Austausch mit externen und internen Agenturen zum Thema Performance Messung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mind. 5-6 Jahre Erfahrung im digitalen (Performance) Marketing, der Marketingsteuerung, Analytics oder in einem ähnlichen Bereich Ausgeprägte analytische Fähigkeiten wie das Verständnis großer Datenmengen und das Ableiten von Trends & Erkenntnissen gehören zu deinen Stärken Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie analytischer Software und/oder Reportingtools zeichnen dich aus Du besitzt sehr gute Kommunikations- & Priorisierungsfähigkeiten sowie eine selbstständige, effektive Arbeitsweise und beschreibst dich selbst als Teamplayer Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Parent-Child-Office Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sharesave (Mitarbeiteraktien Programm) u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.  
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Market Access & Tender Manager DACH (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Unsere Vision bei ConvaTec ist es, das Leben der Menschen, mit denen wir in Berührung kommen, zu verbessern. ConvaTec ist ein weltweit tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und Vermarktung von Medizinprodukten und -technologien für die Behandlung chronischer Erkrankungen und mit führenden Marktpositionen in den Bereichen moderne Wundversorgung, Stomaversorgung, Kontinenz- und Intensivpflege sowie für Infusionsgeräte. Wir setzen uns dafür ein, Menschen mit chronischen Erkrankungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, indem wir ihnen durch unsere Produkte und Services mehr Mobilität, Vertrauen und Selbstsicherheit für ihren Alltag zurückgeben. Bei unserer Arbeit orientieren wir uns jeden Tag an unseren fünf Grundwerten, die unsere Arbeitsweise prägen: Pflege verbessern, Ergebnisse liefern, Zusammen wachsen, Verantwortung übernehmen und das Richtige tun. ConvaTec ist ein globaler Konzern mit 9.900 Mitarbeitern, der in über 110 Ländern tätig ist. Im Jahr 2020 erzielte die ConvaTec Group einen Umsatz von über 1,894 $Milliarden US-Dollar. Wir bei ConvaTec arbeiten in allen Bereichen daran, uns stets zu verbessern! Unser Ziel: bessere Produkte, bessere Prozesse, bessere Ergebnisse - für uns und unsere Kunden. Dabei streben wir nach exzellenten Ergebnissen.  Profitieren Sie von unseren gemeinsamen Erfolgen und werden Sie als Market Access & Tender Manager (m/w/d) Teil des Teams bei ConvaTec. Analyse und Interpretation des gesundheitspolitischen Umfeldes sowie der zu erwartenden Änderungen Mitgestaltung einer gesundheitspolitisch relevanten Argumentation und Kommunikation für den Außendienst in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung zu aktuellen Themen und Fragestellungen Zusammenarbeit und Vernetzung mit relevanten Verbänden Mitarbeit bei der Entwicklung eines strategischen Konzeptes zur zielgerichteten partnerschaftlichen Zusammenarbeit von ConvaTec und nationalen und regionalen Partnern im Gesundheitswesen Verantwortlich für die Vorbereitung, Steuerung, Koordination und das Monitoring aller Ausschreibungen in DACH Enge Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Teams in enger Abstimmung mit dem Manager Government Affairs & Reimbursement Sie berichten an den Geschäftsführer & Business Unit Director DACH Advanced Wound Care Studium der Gesundheitsökonomie, Medizin, BWL oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Market Access, Medizin, Marketing oder Vertrieb Markt- und Wettbewerberkenntnisse im Bereich Medizinprodukte (idealerweise in der Wundversorgung) oder Pharma und der Gesundheitssysteme Deutschland/Österreich/Schweiz Ausgeprägte analytische Fähigkeiten (Umgang mit großen Datenmengen) und strategische, konzeptionelle Denkweise, sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten Bereitschaft zur perspektivischen Übernahme von Verbandstätigkeiten und Dienstreisen Teamfähigkeit und die Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern und zu motivieren Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Präsentationsfähigkeiten und Rhetorik Sichere Anwendung aller Microsoft Office Programme (insbesondere .xls, .ppt) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind da, um das Leben der Menschen, mit denen wir in Berührung kommen, zu verbessern. Arbeiten Sie mit! Wir bieten Ihnen: Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen und innovativen Umfeld Die Möglichkeit eigenverantwortlich in einem engagierten Team mit Freiraum für eigene Ideen zu arbeiten Flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur und ein modernes Arbeitsumfeld Eine professionelle und intensive Einarbeitung in unserem neuen Münchner Büro Einen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und weiteren tollen Sozialleistungen
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Field Marketing Specialist m/f/d DACH

Fr. 30.07.2021
Heilbronn (Neckar), München, Ulm (Donau)
CNH Industrial N.V. is a global leader in the capital goods sector that, through its various businesses, designs, produces and sells agricultural and construction equipment (Case IH, New Holland, Steyr, New Holland Construction, Case Construction) trucks, commercial vehicles, buses and special vehicles (Iveco S.p.A.), as well as engines and transmissions for those vehicles and engines for marine applications (FPT Industrial S.p.A.). Present in all major markets worldwide with 70K employees, CNH Industrial N.V. is also focused on expanding its presence in high-growth markets even through joint ventures. Would you like to experience an exciting and challenging position in Marketing as a member of the aftersales team for one of the world leaders within production and development of commercial vehicles, agricultural machinery and construction equipment? Would you like to be responsible for the development of 3 brands and 3 countries? Would you like to work in an international team in a global company? For our agricultural Aftermarket Solution department based in Unterschleißheim and supporting the sales of services and spare parts in Germany, Austria and Switzerland (DACH), we are looking for a Field Marketing Specialist m/f/d DACHAre you ready for an exciting position in an international company where you will be able to grow both professionally and personally? In this role you will ensure the implementation of the marketing strategy through the execution of the marketing plan, focusing on on- and offline campaigns, strong dealer support and digital advertisement in the aftersales business. You will lead and rollout current projects in aftersales business. When it comes to daily business and product-related questions, you will support the sales force. Product marketing such as margin evolution analysis, price positioning (benchmarking), promotions and new products launches on POS also belongs to your scope of tasks. You will support communication for parts and service topics and projects to dealers and carry out online marketing and communications to dealer network and final customers. Planning, organization and implementation of campaigns, magazines to dealers and end customers round off your responsibilities.Relevant Bachelor or Master degree (Economics and Marketing) • Hands-on mentality and a passion for operational marketing- and sales-related activities • Proactivity, organizational skills, ability to work in an international team and meet deadlines • Strong interpersonal and project management skills • Analytical problem-solving approach • Advanced ability to work with main productivity packages (MS Office or similar) • Knowledge of Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator is advantageous • Very good communication and presentation skills in German and English (other languages are an advantage) • Passion for agricultural products/industry and flexibility/willingness to travel (driving license)
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Marketing Manager (m/w/d) - befristet als Elternzeitvertretung

Fr. 30.07.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Marketing und Kommunikation ist für die interne und externe Positionierung des Unternehmens SWM verantwortlich und unterstützt dezentrale Bereiche bei Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Im Einklang mit der Unternehmens- und Marketingstrategie unterstützen Sie das Team Marketingmanagement bei der Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Unterstützung bei der SWM Dachmarken-Kampagne Erstellung von Marketing- und Kommunikationskonzepten Entwicklung, Projektsteuerung und Realisation von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, Print und Online Planung, Buchung und Wirksamkeitskontrolle von Online-Aktivitäten Schnittstellenfunktion innerhalb des Bereichs Marketing und Kommunikation sowie enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Agenturen Realisation der SWM Werbekooperations-Strategie inkl. Vertragsmanagement Steuerung externer Dienstleister und kaufmännische Abwicklung Abgeschlossenes Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine einschlägige Qualifikation Berufserfahrung in Marketing und Kommunikation, gerne auch auf Agenturseite Hohe Online-Affinität in den Bereichen Displaymarketing, Retargeting, SEA und Reporting Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit Kosten- und Mediaplänen Ausgeprägte Konzeptionsstärke Erfahrungen im Umgang mit internen und externen Kunden und Dienstleistern Erfolgsorientiertes Arbeiten in Verbindung mit Teamfähigkeit und Entscheidungsstärke Verantwortliches Handeln, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Kommunikative Persönlichkeit, hohe Textsicherheit – in Deutsch und Englisch Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Maisach
Doka ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Schalungstechnik für alle Bereiche am Bau und baut im deutschsprachigen Raum seine Präsenz im Gerüstbau auf. Die Doka Group ist ein Unternehmen der Umdasch Group und beschäftigt weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 70 Ländern.Senior Marketing Manager (m/w/d) Maisach bei München Gemeinsam mit dem Leiter Gerüste und dem Vertriebs- und Produktentwicklungsteam der Business Unit arbeitest Du aktiv an einem erfolgreichen Markteintritt und betreust in den Folgejahren sämtliche MarketingaktivitätenIn enger Zusammenarbeit mit der Leiterin Marketing entwickelst Du strategische Marketingansätze und sorgst für deren wirksame ImplementierungDu setzt alle internen und externen Marketing- und PR-Maßnahmen online wie offline operativ um (Website, Newsletter, Social Media, PR-Beiträge, Whitepaper, Webinare, Messen ...)Du erstellst Content in Bild, Text und Video in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen DienstleisternDabei behältst Du die Performance der Marketingmaßnahmen stets im Blick und kontrollierst bzw. optimierst diese ständigDu hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing bzw. Kommunikation auf Unternehmens- und/oder Agenturseite, idealerweise hast Du bereits erfolgreich Markteintritte begleitetDu beherrschst den Spagat zwischen strategischer Weitsicht und operativer UmsetzungDu blickst über den Tellerrand, kreierst kreative Ideen und findest Wege, um unsere Ziele zu erreichenDu hast ein exzellentes Gespür für begeisternden Content, Spaß am Erstellen von Texten sowie ein geschultes grafisches AugeDu besitzt Kenntnisse in den gängigen Tools (Adobe CC, Google Analytics, SoMe-Plattformen, Web-CMS, …)Du weist ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Eigeninitiative auf und verfügst über eine rasche AuffassungsgabeAusgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abEin sicherer Arbeitsplatz sowie eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden UnternehmenEin abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit breitem Gestaltungsspielraum und verantwortungsvollem, eigenständigen ArbeitenEine offene und positive Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen in einem humorvollen TeamFlexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceUmfangreiche Möglichkeiten für persönliche und fachliche WeiterentwicklungAttraktive Mitarbeiter-Benefits (z. B. Sachbezug, Zeitwertkonten, …)
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Influencer Marketing Manager Spain (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active costumers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an Influencer Marketing Manager Spain (m/f/d). In this position, you will play a significant role in shaping, conceptualizing and executing a holistic influencer marketing approach for the Spanish speaking market across all touchpoints in order to boost brand awareness, fuel community growth and advance the success of Westwing. You manage all influencer cooperations from initial outreach to KPI tracking and analysis You design, set up and execute new innovative and highly activating influencer marketing campaigns Planning and executing our beautiful home stories on the spot with the coolest influencers You are on top of industry trends, the latest PR/social media advancements as well as relevant best practice examples on influencer marketing Monitor and analyze all campaign performances in terms of reach, engagement, and community growth and convert analytical insights into concepts and recommendations Research, identify and recruit new influencers and brand ambassadors At least 2 years of relevant work experience in Social Media and Influencer Marketing You are a Social Media addict; you know the influencer scene by heart and have built influencer relationships throughout your work experience You are the perfect combination of a creative and organizational talent, have a high passion for interior and are style driven You have amazing team player skills: You are “hands-on” and love to get things done Strength in prioritization, independent way of working and ability to multitask in a fast-paced environment You have fluent Spanish and English language skills A truly shaping position within the Influencer Marketing department with high degrees of responsibility and autonomy A great and dynamic international team of experts and talented top performers to support and inspire you– let’s grow together! Plenty of room for personal growth, professional development and high impact Entrepreneurial experience in a well-financed, high-growth eCommerce company A variety of employer benefits such as gym membership and special discounts Location: Munich Contact person: Natalie Rieger Requisition Number: 2320 Interested? We’re looking forward to your full application (CV, motivation letter) under specification of your possible starting date and salary expectation. 
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