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Marketingreferent: 156 Jobs in München

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Praktikant Marketing Operations (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Aschheim
NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. In Deinem Studium gilt Deine Passion dem Bereich Marketing und Projektmanagement? Darüber hinaus legst Du Wert auf einen sinnstiftenden Job in einer Zukunftsbranche? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Praktikant Marketing Operations (m/w/d) München, mit Homeoffice-Anteil Du wirkst proaktiv bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von diversen internen und externen Marketingprojekten (Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen sowie Planung und Konzeption von Marketingkampagnen) mit. Auch die Umsetzung von eigenen Marketing-Projekten im Rahmen von Kommunikations- und Promotion-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, Dienstleistern sowie Agenturen gehört zu Deinem Aufgabenbereich. Des Weiteren bist Du für die Abwicklung von administrativen und organisatorischen Aufgaben (z. B. Pflege von Reportings und Übersichten, Unterstützung bei Bestellanforderungen und deren Abwicklung etc.) im Rahmen Deiner Projekte verantwortlich. Du erhältst vielfältigste Einblicke, indem Du unser Marketing-Team im Tagesgeschäft (z. B. bei der Erstellung von Präsentationen, Mitwirkung im Rahmen unserer Sportpartnerschaft etc.) unterstützt. Support bei der Betreuung und Erweiterung unseres Werbemittelshops (Vorauswahl an Werbemitteln, Abstimmung mit Agenturen, Branding der Werbemittel sowie Pflege des Shops). Du befindest Dich aktuell im Studium im Bereich Marketing / Kommunikation (oder vergleichbares) und bist im Rahmen Deines Studiums auf der Suche nach einem sechsmonatigen Pflichtpraktikum oder freiwilligen Praktikum. Idealerweise konntest Du in vergangenen Tätigkeiten oder Projekten (z. B. an der Hochschule) bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing sammeln - gerne u.a. in den Bereichen Projektmanagement, Messen und Events. Im Umgang mit Microsoft Office 365 (insbesondere Excel und PowerPoint) bist Du routiniert. Du treibst Themen gerne konsequent voran, mit hoher Eigeninitiative und Eigenmotivation. Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Dein Glas ist immer halb voll und Du bestichst durch Deine optimistische "winning attitude". Du arbeitest gerne im Team und bist eine tatkräftige Unterstützung mit Hands-On-Mentalität. Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab. Zukunft: Du gestaltest die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Dich erwarten eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freu Dich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Benefits: Profitiere von interessanten Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Modernes Arbeiten: Du arbeitest in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (Standort München).
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wolfratshausen
Die L HOMES GmbH entwickelt und vermarktet Neubauimmobilien, die hohen Ansprüchen an Lage, Architektur und Ausstattung gerecht werden. Mit L HOMES entsteht nicht nur eine Wohnimmobilie, sondern ein Lebensgefühl – Art of Living – die Kunst des Wohnens. Diese Philosophie bestimmt unser Handeln und zeichnet jede unserer Immobilien aus. Die Attraktivität der Immobilien von L HOMES stetig weiterzuentwickeln ist unser Ziel. Ohne die Vielfalt unserer höchst enga­gierten Mitarbeiter und ihr wertvolles Know-how wäre das nicht möglich. Unsere Unternehmensbereiche Grundstücksakquise, Architektur, Projektentwicklung, Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement arbeiten Hand in Hand; durch den Verbund der LEITNER Gruppe können alle Leistungen vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Ausführung im Sinne unseres hohen Qualitätsanspruchs selbst ausgeführt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Marketing Manager (m/w/d) Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Kontrolle der Unternehmenskommunikationsstrategie Planung, Durchführung und Steuerung von Brand- und Sales-Kampagnen sowie Erarbeitung von Strategien zum Abverkauf Erstellung sämtlicher Marketingunterlagen im Print- und Onlinebereich Verfassen von Texten mit zielgruppenspezifischer Ansprache Content Pflege für Social Media, Immobilienportale und Websites Stetige Beobachtung des Immobilienmarktes, aktueller Trends und Festlegung geeigneter Zielgruppen Budget- und Effizienzcontrolling Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, internen Abteilungen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaft Erste Berufserfahrung, idealerweise im Immobilienbereich Begeisterung für Immobilien, Wohnen, Interieur und Lifestyle sowie aktuelle Entwicklungen und Trends Starke redaktionelle Fähigkeiten Erfahrung mit Social Media Management Sicherer Umgang mit Content Management-Systemen (Wordpress) sowie Kenntnisse im Bereich SEM (SEO und SEA) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Sie sind in der Lage gleichzeitig strategisch, konzeptionell sowie kreativ zu denken Sie beobachten gerne den Immobilienmarkt und haben Lust neue Strategien für den Verkauf zu erarbeiten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe Langfristige Anstellung mit Entwicklungspotential Ein vielseitiges und sehr interessantes Aufgabengebiet Weiterbildungsmöglichkeiten
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Koordinator (m/w/d) Marketing Strategie – Kampagnenmanagement

Mo. 08.08.2022
Monheim am Rhein, München
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern.Für unseren Standort in Monheim am Rhein oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsKoordinator (m/w/d) Marketing Strategie – KampagnenmanagementPlanung, Organisation und Projektmanagement sowie Controlling von Marketingkampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Berücksichtigung von Buyer Personas, Touchpoint Mapping und der Customer JourneyInhaltliche Entwicklung von Storylines und Kreativansätzen zur ContenterstellungDefinition des Marketing-MixKontinuierliches Monitoring und Optimierung des gesamten Kreations- und Umsetzungsprozesses (Online / Offline) in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität anhand relevanter KPI'sAbstimmung aller laufenden Aktivitäten mit nationalen wie internationalen StakeholdernProjektverantwortung im Kontext strategischer UnternehmenspartnerschaftenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung; mindestens 3 Jahre BerufserfahrungErfahrung in der Konzeption und Durchführung von Cross-Channel-Kampagnen sowie idealerweise in der Nutzung von Marketing-Automation-SystemenSehr gute konzeptionelle Kompetenz und Projektmanagementkenntnisse sowie ein gutes Gespür für Kommunikation und DesignSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine analytische DenkweiseHohe Flexibilität und BelastbarkeitSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenFortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Projekt- und KampagnenmanagementSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Program Marketing Manager (m/f/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart, München, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! #WeAre3DSAls Marketing Program Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Durchführung von Marketingprogrammen, die auf eine bestimmte Industrie oder ein bestimmtes Thema (z. B. Produktion oder Supply Chain) ausgerichtet sind. In dieser Rolle führst Du integrierte Marketingprogramme für ein Thema oder eine Industrie aus, Du entwirfst, implementierst und verfolgst die Ausführung der Marketingprogramme, einschließlich digitaler und „social“-Taktiken, (virtueller) Veranstaltungen, Webinare, Medienpartnerschaften, ABM-Programme und bist in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und unseren Vertriebspartnern, um maximale Traktion im Markt zu gewährleisten. Diese Möglichkeiten liegen vor Dir: Mitgestaltung der Marketingstrategie und der Budgetzuweisung mit dem GEO Marketing Leader und dem Vertriebsteam Entwickeln und Ausführen von Programmen, die darauf abzielen, die installierte Basis auf die 3DEXPERIENCE-Plattform zu migrieren sowie neue Logos durch einen multidisziplinären Ansatz zu gewinnen Lokalisierung globaler Marketingprogramme und Kreation lokaler Programme zur Nachfragegenerierung  Monitoring und Analyse der lokalen/globalen Marketingaktivitäten  Anreicherung der 3DS-Kontaktdatenbank unter Berücksichtigung der globalen GDPR-Datenschutzrichtlinie Zielerreichung des Marketing Opportunity Pipeline-Beitrags für das definierte Segment  Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Demand Generation und operatives Marketing Kenntnisse der modernsten Marketingmethoden, -prozesse und -tools Erfahrung in Lead-Generierung und Funnel-Management Verständnis für integrierte Marketingprogramme, Account Based Marketing, Digitales Marketing  Interesse an innovativen Digitalisierungsthemen    Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München
Die Inter-Connect Gruppe mit Hauptsitz in München und einem weiteren Standort in Zürich vertritt seit 30 Jahren internationale Reedereien und ausgewählte Hotels in aller Welt für den deutschsprachigen und europäischen Markt. Inter-Connect bietet als General Sales Agent und Reiseveranstalter ein globales Netzwerk, langjährige Erfahrung in der Vermarktung von touristischen Produkten, sowie umfassende Dienstleistungen im Bereich Marketing und Vertrieb. Seit 2017 gehört die Inter-Connect Gruppe zu PRIMEPULSE mit über 5.000 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres erfahrenen und schlagkräftigem Marketing-Teams am Standort München suchen wir Dich, ab sofort in Vollzeit. Marketing Manager (m/w/d) Kampagnenmanagement aus dem CRM heraus mit anschließender Erfolgsmessung Erstellung Newsletter B2B/B2C für alle Web-Seiten und Quellmärkte Kreation und Umsetzung von klassischen B2C Kampagnen (Print, Radio, etc.) Entwicklung neuer Ideen für ein effizientes Guerilla-Marketing Führung und Weiterentwicklung aller Social Media Kanäle Einschlägige Erfahrung, Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing und Kommunikation Erfahrungen bei der Vermarktung von Produkten B2C und online Erfahrung mit einem CRM System (Erstellung NL, Kampagnenmanagement, etc,) Erfahrung mit touristischen Produkten sind von Vorteil Gute Kenntnisse von MS-Office Anwendungen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Selbständigkeit, sowie eine kreative Problemlösungsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Deutsch und Englisch beherrscht Du fließend in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse wie z.B. Französisch sind von großem Vorteil) Neben vielseitigen Aufgaben und produktspezifischem Know-how zum Thema Kreuzfahrten und Hotel, bieten wir Dir auch einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im Herzen Münchens. Profitiere von unserem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrs- und Stammstreckenanbindung. Dabei werden Deine Fahrtkosten für die öffentlichen Verkehrsmittel bezuschusst. Es gibt zudem weitere vielseitige Benefits – wir bieten unseren Mitarbeitern Kaffee, Tee und Wasser inklusive, die Edenred Ticket Plus Card und eine betriebliche Altersvorsorge. Regelmäßige Team-Events verstärken den Teamgeist. Du wirst Mitglied eines internationalen Teams mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien.
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Brand Manager im Bereich Digital Campaign Coordination (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ingolstadt, Donau, München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Steuerung der Marketing-Kampagnen auf mediamarkt.de und saturn.deWeiterentwicklung und Optimierung von (Kampagnen-)ProzessenStetiges Kampagnen-QualitätsmanagementErfolgsanalyse sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von KampagnenStakeholder-Management und Schnittstellenfunktion rund um KampagnenKommunikation wischen Marketingabteilung, externen Agenturen, Digital Experience, IT, Einkauf, Vertrieb etc.Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce, oder vergleichbare QualifikationKoordinations-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Entscheidungsfreude in einem schnelllebigen UmfeldKreativität in der Lösungsfindung, sowie ausgeprägte analytisch-konzeptionelle KompetenzEin hohes Maß an Eigeninitiative, Stressresistenz so wie Spaß an der Arbeit im TeamSicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und eine hohe IT-AffinitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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(Junior) Marketing Manager / Projektmanager (m/w/d) Brand

Sa. 06.08.2022
München
Als (Junior) Marketing Manager / Projektmanager (m/w/d) Brand arbeitest Du im zentralen Marketing-Team. Du wirst bei der Umsetzung des Markenauftritts von CHECK24 maßgeblich mit. In enger Zusammenarbeit mit den Designern, den Geschäftsführern und den Produktmanagern entwickelst Du aussagestarke Werbemittel für CHECK24 auf allen Kanälen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Marketing Manager / Projektmanager (m/w/d) bei der CHECK24 Factory GmbH.  Beratung von Geschäftsführern und Produktmanagern bei allen brand-relevanten Themen Planung und Koordination von Marketing Projekten, wie z.B. Broschüren, Guthabenkarten, Weihnachtsgeschenken... Inhaltliche und visuelle Konzeption von Marketing Materialien und internen Merchandising-Artikeln zusammen mit Designern Markt- und Wettbewerbsanalyse, um Formate, Designs, und Prozesse zu optimieren Evaluierung, Beauftragung und Zusammenarbeit mit Dienstleistern Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Online-Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung Ggf. auch schon erste Berufserfahrung im Marketing Kreativität, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Hohe Internetaffinität und Interesse am E-Commerce sowie digitalen Trends Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung (3 Office +2 Home pro Woche) Erfahrung und Stabilität: mehr als 15 Jahre haben wir Erfolge und Misserfolge gesammelt, die unsere gruppenweit über 1.000 CHECKitos teilen Arbeit mit Kundenorientierung: jeder Bereich bei CHECK24 agiert weitgehend unabhängig und bedingungslos an seinen Kunden orientiert. Das bedeutet Fokus und Arbeitsweise wie in einem Start Up mit kleinen Teams und ohne überflüssige Abstimmung – auf Konzernprojekte verzichten wir Umfeld, das Offenheit und Lernbereitschaft fordert und fördert: Du übernimmst von Anfang an Verantwortung in Deinem Team. Wenn Deine Ideen unsere Produkte besser machen, übernehmen wir sie. Du kennst ein Tool, das uns als Team besser macht? Wir führen es gemeinsam mit Dir ein Wir bringen Dich voran: Deine Führungskraft verantwortet gemeinsam mit Dir Deine persönliche Weiterentwicklung in der täglichen Arbeit. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung bis hin zu Sonderkonditionen in Fitness-Studios und einem bezuschussten MVV-Ticket Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Freundliches und buntes Büro mit vielen Pflanzen. Unser umfangreiches Getränkeangebot und frisches Obst sorgen für Energie. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Checkito-Spirit: Wir wissen, dass nur exzellente Teams exzellente Online-Produkte entwickeln. Deshalb gehören Events zum Feiern und Netzwerken sowie unsere legendären Sommer- und Weihnachtsfeiern zum Arbeitsalltag
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Performance Marketing Manager – digital (m|w|d)

Sa. 06.08.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Als Performance Marketing Manager übernehmen Sie die ganzheitliche Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Optimierung von Paid-Search- und Paid Social-Kampagnen in enger Abstimmung mit den Produktbereichen des ADAC.  Dabei sind Sie ebenso für die Weiterentwicklung und Optimierung unseres Suchmaschinenmarketings sowie für den generellen Aufbau und die Strategie der Paid-Social-Maßnahmen zuständig. Sie sind der Trendscout: Sie beschäftigen sich fortwährend mit Innovationen und Trends in den Bereichen Search und Social, arbeiten sich in neue Themengebiete ein und vermitteln diese im Team. Selbstständiges Handling aller Maßnahmen inkl. Beratung der internen Auftraggeber sowie Steuerung der externen Agenturen und Partnern. Weiterentwicklung der Marketing-Plattform sowie Etablierung neuer Prozesse und Tools im Performance Marketing. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche: Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs. Des Weiteren haben Sie mind. 5 Jahre Erfahrung in einer Digitalagentur bzw. bei einem Unternehmen im Online-Marketing mit hoher Expertise im Performance Marketing (vorrangig Suchmaschinenmarketing und Social Media). Zusätzlich bringen Sie Erfahrung und einen sicheren Umgang mit den gängigen Performance Marketing Tools wie beispielsweise der Google Marketing Plattform oder dem Facebook Business Manager mit.  Eine hohe Eigeninitiative, starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein datengetriebenes Mindset zeichnen Sie aus. Sie sind eine kommunikative, offene Persönlichkeit mit lösungsorientierter und partnerschaftlicher Arbeitsweise sowie Erfahrung im Stakeholder-Management. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
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Senior Marketing Manager Employer Branding (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel.   Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Marketing Manager Employer Branding (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! stärkst und entwickelst du die interne und externe Employer Brand weiter, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen.  erstellst du Konzepte von zeitgemäßen, zielgruppenspezifischen Employer Branding Kampagnen und innovativen HR-Marketing Maßnahmen entlang aller wichtigen Touchpoints der Candidate Journey. erstellst du Content für unsere analogen und digitalen Kommunikationskanäle – insbesondere für Social Media und unsere Karriere-Website. arbeitest du eng mit dem Bewegtbild-, Fotografie- und Kreativteam. entwickelst du interne und externe Recruitingveranstaltungen sowie Hochschulmarketing-Events zusammen und führst Evaluierung und Erfolgsmessung zu den durchgeführten Aktionen durch. bist du Single Point of Contact, Projektmanager und Berater in der Zentraleinheit Marketing & Communications für die Zentraleinheit Human Ressources und dem Recruiting-Team. arbeitest du mit unseren Zentraleinheiten, Geschäftsbereichen, Tochterunternehmen der Materna-Gruppe, sowie externen Dienstleistern und Führung von Agenturen zusammen. erstellst du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss   Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Employer-Branding und/oder HR-Marketing Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise - gepaart mit strategischem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage   Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Coordinator Marketing Neurology (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
München
Some opportunities happen only once in a lifetime – like a job where you have the chance to change lives. At Alexion, a global biopharmaceutical company, people living with rare and devastating diseases are our Guiding Star. We are driven to continuously innovate and create meaningful value in all we do to help patients and families fully live their best lives. We value the uniqueness and diversity of our employees and recognize that nurturing the diverse perspectives and strengths of our people translates into innovative breakthroughs for patients. Headquartered in Boston, Massachusetts, Alexion has offices around the globe and serves patients in more than 50 countries. Further information about Alexion can be found at: www.alexion.com.The Marketing Coordinator is responsible for administrative, project and process support of the Marketing team.  She/he handles multiple tasks with competing deadlines independently and manages projects and processes efficiently.   You will be responsible for: Marketing support Support of Marketing team in preparation of all marketing relevant tasks, for example the development, production and distribution of Marketing material Manage efficiently external vendors: e.g. event, communication and creative agencies Monitor marketing KOL activities and fulfill all requirements of tracking and recording events for the transparency code Organize efficiently the central storage of promotional materials Internal and external event handling  Provide administrative support to the Director Marketing such as organization of internal Marketing team meetings & trainings Support marketing team in delivering local educational events by preparing required legal contracts, ensuring timely vendor, invoice and payment management in the respective financial systems and arranging logistics for sponsored speakers Support Alexion’s participation on national and international congresses Financial & other tasks Responsible for overall Marketing budget administration Support Marketing team in managing operational spend (monthly accruals, budget tracking) Participate in administrative and financial workflow for offers, orders and invoices with respect to marketing activities Handle general vendor and payment process for all external vendors – Handle and approve invoices, create necessary forms, ensure adherence to SOP (PRF, new vendor, PO Management Closely collaborate and pro-actively communicate within the assistant group to manage tasks and processes across departments Minimum 2-3 years of experience as a Marketing Coordinator/Assistant or comparable role, preferably in the pharmaceutical industry Preferably assistant or commercial degree or equivalent Excellent written and oral communication skills in German & English Excellent computer skills (Excel, PowerPoint, Word, SAP) Able to handle multiple and changing priorities and deadlines Experience in project and process management Flexibility and ability to adapt to changing conditions High degree of accuracy and attention to detail Sense of ethics and responsibility Highly motivated and pro-active
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