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Marketingreferent: 68 Jobs in Müngersdorf

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  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 24
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Online Marketing Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing

Do. 29.07.2021
Bonn
Online Marketing Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Das Team aus dem Unternehmensbereich „GeVestor“ unterstützt Privatanleger, Investoren und finanzaffine Leser mit renommierten Finanzpublikationen bei ihrer Geldanlage an den internationalen Finanzmärkten. Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter. Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen (online, print und telesales) für Finanzpublikationen in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern. Entwicklung von (digitalen) Neuprodukten, mit denen du unsere Kunden begeisterst und die du genau skalierst. Enge Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Marketing, Redaktion und Customer-Relationship-Management zur Weiterentwicklung deiner Kampagnen. Ausrollen erfolgreicher Kampagnen und Best Practices in diversen Formaten (E-Mail, Print, Social). Dein Engagement schlägt sich direkt in Zahlen nieder. Die Auswertung, Analyse und Optimierung deiner Maßnahmen anhand von Werbekennzahlen sind dein Adrenalin. Du hast den Markt im Blick und lässt auch den Wettbewerb nicht links liegen. Daher bist du immer auf dem neuesten Stand und entwickelst neue Ideen. Dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Nachweisbare Erfahrung im Direkt- oder E-Mail-Marketing – dabei zählt die Intensität der Erfahrungen, nicht die „Dauer“. Du versetzt dich bei deiner Arbeit gezielt in deine Zielgruppen hinein, um punktgenaues, cross-mediales Marketing zu betreiben. Ergebnisorientiertes Arbeiten bei einer strukturierten Arbeitsweise – hierbei verlierst du die wichtigsten Kennzahlen nie aus den Augen. Team-Spirit und eine interdisziplinäre Denke. Gute Englischkenntnisse sind aufgrund unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Regelmäßige Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“). Und – last but not least – unsere Dachterrasse mit Blick auf das Siebengebirge, wo du nach einem prall gefüllten Tag aus Webinar-Konzeption, Werbetexter-Briefings, Videodreh und Auswertungen der Erfolgskennzahlen ein Kaltgetränk aus unserem gut gefüllten Kühlschrank genießen kannst.
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Marketing Manager*in (m/w/d) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise

Do. 29.07.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus jungen Verlags- und Social Media-Expert*innen, Künstlermanager*innen und E-Commerce-Spezialist*innen die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstler*innen und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen. Damit wir uns voll darauf konzentrieren können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe und die VEMAG Verlags- und Medien AG als Branchengrößen nach Kräften – und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als MARKETING MANAGER*IN (M/W/D) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise DU bist das Marketing bei Community Editions! Als echte*r Allrounder*in verantwortest du alle Themen rund um unsere Promo- und Marketingaktivitäten und die Budgets in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung. Bei dir laufen alle Fäden zusammen. Du koordinierst alle internen und externen Schnittstellen und steuerst Dienstleister und Agenturen rund um Events, Online Marketing und Co.  Von der kreativen Contentidee über den Promo-Plan bis zu ganzen On- und Offline-Kampagnen: mit Konzeptstärke, Ideenreichtum und einer Vorliebe für das Außergewöhnliche schnürst du für jede*n Künstler*in genau das richtige Marketingpaket. Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Zusammen mit den Kolleg*innen aus Redaktion und Presse erarbeitest du immer das perfekte Marketingkonzept für unsere Bücher und Künstler*innen. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir deinen Input auch bei abteilungsübergreifenden Projekten zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce – oder um die nächste Büroparty zu organisieren. Du bist ein*e echte*r Allrounder*in und ein Organisationstalent, viele verschiedene oder auch ganz neue Themen machen dir keine Angst. Du besitzt ausgeprägte Social-Media- und Influencer-Marketing-Kompetenz und weißt genau, wie du die jeweilige Zielgruppe der Social-Media-Künstler*innen erreichst, unsere Künstler*innen bei der Buchpromo und uns beim Aufbau der Buch- und Verlagsmarken unterstützt. Du beherrschst alle Disziplinen des klassischen Marketings oder kannst dein Wissen dazu auffrischen. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Kommunikation o.ä. und/oder 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Künstlermanagement. Du hast Erfahrung im Projektmanagement und begleitest gerne Veranstaltungen und Events organisatorisch und in der Durchführung. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, sehr kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team und in flachen Hierarchien. Einen spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld, das du verantwortest, gestalten und ausbauen kannst. Ein kreatives, junges Arbeitsumfeld und ein tolles Team, indem du dich sicher wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und -iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro in der Innenstadt und aus dem mobilen Arbeiten. Wir lieben Tiere! Du kannst deins also sehr gerne mitbringen. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
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Performance Marketing Manager (m/w/d) bei Packiro

Do. 29.07.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Packiro-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du planst, erstellst und optimierst Performancekampagnen auf Social Media Plattformen. Du arbeitest eng mit unseren Designern und dem ganzen Marketing Team zusammen, um die perfekten Anzeigen für unsere Zielgruppen zu erstellen. Du analysierst die Kennzahlen, stellst passende Hypothesen auf, erstellst A/B-Tests und bringst unsere Ad-Performance jeden Tag weiter nach vorne Du bist immer am Puls der Zeit und kennst alle Trends, Themen und Tools in Performance Marketing und berätst unser Team in Sachen Ad-Gestaltung und Ausspielung Du mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem E-Commerce-Unternehmen gesammelt hast und nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum bist. Leads jagen und Wachstum generieren Deine große Leidenschaft ist und Du dich bestens auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Pinterest auskennst. Du selbstständig und zielgerichtet arbeitest und dabei den Hebel zwischen Strategie und Umsetzung im richtigen Moment umlegen kannst. Du deutsche und englische Werbebotschaften auf den Punkt formulieren kannst und evtl. sogar noch eine weitere Sprache mit in unser Team bringst. Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen. Jetzt kann es los gehen! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und deinem frühesten Eintrittstermin.
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Marketing Manager (m/w/d) im disruptiven Tech Start-up

Mi. 28.07.2021
Köln
Wir sind AutLay, ein schnell wachsendes B2B Deep-Tech-Startup mit Sitz im Herzen von Köln. Marketing Automation 2.0 - Auf dem Weg zum Synonym für automatisierte Designprozesse Wir haben uns der Vision verschrieben, Designprozesse mit Hilfe Künstlicher Intelligenz grundlegend zu verändern. Denn überall dort, wo Ästhetik im Erstellungsprozess quantifizierbar ist, ist diese auch für Künstliche Intelligenz erlernbar, individualisierbar und automatisierbar. Egal ob Anzeige, Newsletter, Print Werbemittel oder Video - Mit Autlay wird KI zum Grafiker und strategischen Entscheider im Marketing Prozess. Das revolutioniert nicht nur Marketingprozesse grundlegenden, sondern führt auch zu vollkommen neuen Anwendungszenarien.   Im Rahmen unseres Markteintritts konzentrieren wir uns auf individualisierte Print Mailings als MVP Produkt mit Ausbaustufen in einer eigenen Software as a Service Lösung sowie Integrationen bei CRM & Marketing Suite Anbietern. Das ermöglicht unseren Kunden Print Marketing so wie digitale Touchpoints als Performance Tool in den Marketing-Mix zu integrieren und mehrere tausend Kunden mit hochindividuellen Werbemitteln auf Knopfdruck zu erreichen. Damit schafft es AutLay Design Prozesse effizienter, effektiver, individueller und emotionaler zu gestalten als jede andere Dienstleistung oder Technologie am Markt. Automatisiert. Schnell. Kostengünstig.   Unser Team besteht aus einem bunten Mix an Wissenschaftlern, Technologie Enthusiasten, Marketing Experten, Business Developern und Organisationstalenten! Wir teilen ein agiles Mindset, die Begeisterung für Technologien und vielfältige Expertisen aus den Bereichen Artificial Intelligence, Marketing Automation, Retail und Consulting. Dabei ist unsere Kultur geprägt von Wertschätzung, professioneller Expertise, innovativem Unternehmertum und der Passion für die gemeinsame Vision.   Werde Teil unseres Teams und mach die Vision zur Realität! Du bist ein angehendes Marketing Allround Talent und tobst dich in allen Bereichen des Marketings aus (Strategie, Konzeption, Orchestrierung, Controlling)  Mit deiner analytischen & strategischen Perspektive entwickelst du ganzheitliche Marketingkonzepte für AutLay Du hast den Hut auf für die Planung, Organisation und Umsetzung von Marketing Maßnahmen über alle Touchpoints Du übernimmst Projektverantwortung und arbeitest eng mit der Business Development Unit zusammen  Du optimierst unsere Website ebenso wie unsere Performance Kanäle und Prozesse im CRM System Du trägst maßgeblich dazu bei, eine revolutionäre und kundenzentrierte B2B Marke am Markt zu etablieren Selbstständige Gestaltungsspielräume & Entwicklungsmöglichkeiten Einblicke in ein schnell wachsendes Start-up und eine steile Lernkurve Ein modern ausgestattetes Büro mit Blick auf den Dom im Herzen von Köln Gute Teamatmosphäre, flache Hierarchien und agiles Start-Up Mindset Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit Anerkennung, Respekt & Unterstützung hast ein Studium oder eine Berufsausbildung mit der Vertiefung Marketing/Kommunikation erfolgreich abgeschlossen  kennst dich weitestgehend mit den Marketing Kanälen aus (SEO/SEA, Digital Marketing, Print, OOH, Events, Messen, ...) verfügst bereits über Berufserfahrung im strategischen als auch operativem Marketing bist mit den gängigen Marketing Tools (CRM, Performance Marketing, etc.) des In- und Outbound Marketings vertraut empfindest CPC, CPA, CLV, ROAS, NPS & Co. nicht als Fremdwörter sondern als starke KPIs konntest idealerweise bereits Erfahrung im B2B Marketing sammeln oder hast zumindest Bock drauf (gerne auch Software-/SaaS Bereich) bist sprachlich fit, dass dir Kampagnentexte flüssig von der Hand gehen und Spaß machen arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich schnell in vielfältige Themengebiete einarbeiten hast Freude an Teamarbeit und agiler Arbeitsweise verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift fühlst dich nicht eingeschüchtert, wenn du den einen oder anderen hier gelisteten Aspekt nicht abdeckst, aber hast deiner Meinung nach die richtige Expertise und den richtigen unternehmerischen Drive bei uns mit anzupacken!
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
„Wir sind nicht wie andere Unternehmen und wollen es auch nicht sein. Wir hinterfragen gerne bestehende Lösungen, denken unkonventionell, experimentieren und wagen Neues – immer aus gutem Grund.“ (MARTIN KUHLMEIER, i: SY Entwickler und Gründer) i:SY stellt seit 2007 hochwertige, in Deutschland gefertigte Kompakträder her und ist der Marktführer in diesem Bereich. Wir sind ein junges, dynamisches Team auf Wachstumskurs. Uns verbindet die große Leidenschaft für innovative Technik und Design. Werde auch Du Teil des i: SY Teams, am Standort Köln, als MARKETING MANAGER (M/W/D) AM STANDORT KÖLN ODER UMGEBUNG Hauptverantwortung für die Marketing-Strategie, das Produktmarketing und die operative Umsetzung Zuständigkeit für die Website, Pressearbeit und Meinungsanfragen zu Trends o.Ä. Entwicklung der Online-Marketingstrategie gemeinsam mit der Vertriebsleitung und dem Brand Management Gestaltung von Web-Plattformen (Internet, Social Media…) zur europaweiten Vermarktung von Produkten/Dienstleistungen Konzeptionierung von Katalogen und Händlerunterlagen sowie Begleitung von Händlerschulungen und Messen Steuerung externer Marketing- und Messebauagenturen und CRM-Pflege Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise gepaart mit Branchenkenntnissen in der Fahrradindustrie Gesucht wird: ein Teamplayer, der hilft die Marke i:SY zu stärken und auszubauen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte didaktische und rhetorische Fähigkeiten und Hands-on Mentalität Freude am Umgang mit Menschen unterstützt durch Sprachgewandtheit und Kommunikationsstärke Routine im Umgang mit den gängigen IT-Tools und Bildbearbeitungssoftware, zudem hohe „digitale Affinität“ im Bereich des Social Media Als Teamplayer und durch Deine persönliche und fachliche Kompetenz trägst Du entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Wir bieten Dir eine vielfältige Aufgabe und eine sichere Position in einem stark wachsenden Unternehmen. Ein sehr engagiertes Team rundet das Unternehmensumfeld ab. Profitiere von einer attraktiven Vergütung, Freiraum und außergewöhnlich guten Entwicklungsmöglichkeiten. Jede Bewerbung und/oder Information wird diskret und vertraulich behandelt.
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(Junior) Marketing Specialist RCB EMEA (m/f/x)

Mi. 28.07.2021
Köln
We are a hidden champion, with more than 150 years of experience, we know that black is not always black. With different shades and undertones, black is as diverse as the colors that make up the rainbow. For us, it is simply the most elegant, fascinating and diverse color.Today we are:over 1,460 employees from 50 nationsrepresented at 14 locations (including Europe, USA, Korea, South Africa, Brazil)and generate sales of approximately €1.1 billionOrion is currently looking for a marketing manager. The position will be located at our office in Frankfurt. You lead the technical marketing department in the EMEA region and establish projects with well-known tire and technical rubber goods manufacturers.Supporting all operational topics together with regional technical marketing resources Supporting the development for the regional product portfolio of rubber blacks considering the current market requirements Ensure specific costumer projects and help to develop further business potentials Coordinate specification development with global quality assurance and review SKU portfolio and packaging options Successfully completed master’s in economics or engineer studiesExperience in Marketing is appreciated Excellent German and English language skillsHigh resilience, team player, goal orientation and “get-things-done” mentalityCompensation according to chemical tariff + profit-sharing + company retirement benefitsFlexible working time models - mobile office option, 37.5 hours/week, 30 vacation daysMedical care through our company medical service (e.g. flu vaccinations, physiotherapy, preventive examinations such as skin screenings)Good care - meal subsidy in our company restaurantCompany sports teamsIndividual development opportunitiesGood traffic connections (public transport + employee parking)Company events - anniversary celebrations, sporting events (B2Run run) and our epic carnival celebration
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Marketing Manager - SEA (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du übernimmst Verantwortung für die Konzeption und das Monitoring verschiedener Kampagnentypen Du optimierst Kontostruktur, Keyword-Sets, Anzeigentexte und Gebotsstrategien Eigenverantwortlich entwickelst du Strategien für Automatisierungen und Testszenarien und setzt diese erfolgreich um Die kontinuierliche Erfolgskontrolle und Durchführung komplexer Analysen mit dem Ziel Maßnahmen zur Steigerung der Performance abzuleiten, zählen ebenso zu deinen Aufgaben Du verbesserst stetig Prozesse und entwickelst vorhandene Strukturen weiter Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und dich zeichnen technische und analytische Fähigkeiten aus Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Steuerung komplexer SEA-Kampagnen Du verfügst über hervorragendes analytisches Denken und die Fähigkeit durchdachte Lösungen auf der Grundlage von Datenanalysen zu liefern Du bist sicher im Umgang mit gängigen Online-Marketing- und Performance-Tools (z.B. Google Analytics, Tableau,...) Du hast Spaß daran, das Qualitätsmanagement und die permanente Prozessoptimierung der Abteilung voranzubringen Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Bochum, Leipzig, Köln, München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Die Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet ein umfangreiches Produktportfolio für IT- und Netzwerksicherheit an. Dazu gehören z. B. innovative Lösungen für Datensicherheit in Cloud-Umgebungen, Application-Sicherheit, Netzwerkverschlüsselung und Endpoint-Sicherheit.Verstärken Sie unseren Bereich Cybersecurity in Berlin, Bochum, Leipzig, Köln oder München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProduct Marketing Manager (m/w/d)Vermarktung der Produktkategorien Netzwerk- und Endpoint-Sicherheit Entwicklung des Produkt-Messaging basierend auf den Alleinstellungsmerkmalen und der gewünschten Wettbewerbspositionierung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Organisation von Kundenanalysen, um Einblick in Kundenherausforderungen, Anwendungsfälle und Personas zu erhalten Erstellung und Pflege von Wettbewerbsinformationen und diese durch die Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Stakeholdern und eigenständiger Recherche vergleichen Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Unterstützung des Produktmanagements bei Produkteinführungen Erstellung von Produktmarketingmaterialien wie Produktbroschüren, Whitepaper, PPTs, Anwendungsszenarien, Videos, Website-Texte oder Blog-Posts Schulung und Training von Vertrieb, Pre-Sales und Marketing in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur zielgerichteten Kommunikation der Produkt-USPs Interne und externe Vorträge und Präsentationen zu ProduktenMBA oder Master of Science in Ingenieurwissenschaften, naturwissenschaftlichen Disziplinen oder Marketing 3-5 Jahre Erfahrung im Produktmarketing oder Produktmanagement in der IT-Sicherheit Multikulturelle Erfahrung wünschenswert Spaß an der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, Kunden, Partner, Analysten & Journalisten und in der Interaktion verschiedener Funktionen Kenntnisse, Produktmerkmale in Kunden-/Geschäftsnutzen zu übersetzen Wettbewerbsstärken analysieren und differenzierte Positionierungen erstellen können Erfahrung bei der Erstellung von Markteinführungsplänen und der Interaktion mit dem Vertrieb Ausgezeichnete Schreib- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und DeutschDie Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in verkehrsgünstiger Lage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln, Dortmund
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Polen und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Köln oder Dortmund suchen wir ab sofort einen: Senior SEA Manager (m/w/d) Deine Hauptaufgabe besteht in der Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads). Als Teil unseres Teams steuerst Du eigenverantwortlich Performance-Kampagnen gemäß unserer Business Objectives und kontrollierst den Erfolg Deiner Performance-Ziele fortlaufend durch Analysen und Reportings. Du entwickelst unsere Kampagnenstrukturen permanent weiter und optimierst mit Testings die Aussteuerung und Performance. Neben Paid Search und Shopping-Kampagnen betreust Du auch unsere Display-Kampagnen im GDN und Criteo. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst Mehrjährige Erfahrung im SEM / SEA-Umfeld in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer Agentur inklusive der operativen Aussteuerung von SEA-Kampagnen mit. Du hast Erfahrungen mit Automated-Bidding, idealerweise hast Du bereits mit einem Bidding Tool, z.B. SearchAds 360, gearbeitet. Du verfügst über Erfahrungen mit Display-Kampagnen im GDN oder anderen Plattformen. Du bist sicher im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, Data Studio, Excel). Eine hohe Zahlenaffinität, kreative Lösungsansätze und Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Free choice of hardware – du suchst dir deine Arbeitsumgebung frei aus. Free choice of office - Dortmund, Köln, remote oder eine beliebige Mischung daraus. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Referent Fundraising (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
kinderherzen – Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. sucht ab sofort in Bonn einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für Fundraising mit Herz! Wir sind ein wachsendes Team mit Hauptsitz in Bonn und großen Zielen. kinderherzen e.V. wurde vor über 30 Jahren gegründet, um sich für Kinder mit angeborenem Herzfehler einzusetzen. Aus einem lokalen Verein ist heute eine internationale Bewegung geworden, die sich in ganz Deutschland und weltweit für herzkranke Kinder engagiert. Schwerpunkte unserer inhaltlichen Arbeit sind Forschung, Ausstattung, Aus- und Weiterbildung, Therapieangebote und die internationale Nothilfe für herzkranke Kinder und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler. Für den Ausbau unserer Fundraisingaktivitäten suchen wir eine Persönlichkeit, die als erfahrener Fundraiser (m/w/d) Spaß daran hat, die Wachstumsstrategie von kinderherzen e.V. weiter voranzubringen. Durch Deine mehrjährige Erfahrung in der Gewinnung, Bindung und Betreuung von Spendern hast Du eine klare Fokussierung auf die wesentlichen Aspekte im Fundraising. Du bist vertraut mit den verschiedensten Spenderzielgruppen und Maßnahmen, Kanälen und Instrumenten. Entwicklung von neuen Ansätzen und Konzepten für das Fundraising Weiterentwicklung von bestehenden Fundraising-Aktivitäten und Unterstützung der anderen Mitarbeiteitenden und Arbeitsbereiche bei deren Umsetzung Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kontakten zu Spendergruppen über alle Kanäle Kooperation mit den regionalen kinderherzen Stiftungen in Bonn und München Aktive und verantwortliche Umsetzung von Fundraising-Maßnahmen auf operativer Ebene von Aktionen und Kampagnen bis hin zu persönlichen Kontakten zu Großspendern Optimierung und Controlling der verschiedensten Aktivitäten im Fundraising und der nachgeordneten Prozesse im Hinblick auf die Ziele Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation (auch Quereinsteiger) im Fundraising Konzeptionelle Stärke, Kreativität, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Überzeugende strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Sicherheit in der Entwicklung, Beschreibung und Umsetzung von einzelnen Fundraising-Prozessen Mehrjährige Erfahrung im Fundraising und ein Wissen über die einzelnen Erfolgsfaktoren Stärke in der operativen Umsetzung von Maßnahmen und im Aufbau von persönlichen Kontakten zu den unterschiedlichsten Spendertypen bis zur Realisierung des Engagements Spaß daran, in einer stark wachsenden Organisation mit Verantwortung zu übernehmen und Ressourcen für die unterschiedlichsten Projekte einzuwerben Die gängigen MS-Office-Programme (Power-Point, Word, Excel, Teams) nutzt du problemlos und hast bereits Erfahrung mit einer Fundraising-Datenbank Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teil einer regional, bundesweit und international tätigen Organisation zu werden, die seit über 30 Jahre besteht und große Wachstumsziele und Erfahrungen im Fundraising hat Sich für ein spannendes, berührendes und erfüllendes Thema zu engagieren Herzliche Begegnungen mit unseren Zielgruppen (betroffene Kinder und ihre Familien, ehrenamtlich für uns tätige Ärzte und Wissenschaftler sowie verschiedene Spendergruppen) Eine sinnstiftende Arbeit, die messbare Ergebnisse bringt Ein motiviertes und flexibles Team in einer stark wachsenden Organisation mit Visionen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und viele Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, spannende Kontakte und ein nettes Team Abwechslungsreiche, motivierende und herausfordernde Aufgaben mit viel Herz
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