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Marketingreferent: 9 Jobs in Muenster

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) Vertriebskampagnen

Fr. 12.08.2022
Münster, Westfalen
Ihre Zukunft in der Welt der Medien: Die Unternehmensgruppe Aschendorff, das führende Medienunternehmen in Münster und im Münsterland, setzt auf das Potenzial regionaler und lokaler Medien – gedruckt wie digital. Zu den Geschäftsfeldern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem die Tageszeitungen Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung, diverse digitale Angebote, ein Buchverlag und ein hochmodernes Druck- und Logistikzentrum. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Marketing Manager (m/w/d) Vertriebskampagnen Sie konzipieren und steuern intelligente Direktmarketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung unserer digitalen und gedruckten Newsprodukte Dabei bedienen Sie abwechslungsreich sowohl das Online-Performance-Marketing wie Social, Display, Portal, GoogleAds als auch klassische Kanäle wir Print-Mailings und Anzeigen Um neue Leserkreise zu erschließen, nutzen Sie bei der Kommunikation die Bekanntheit und das Vertrauen der bekanntesten Marken für lokale Nachrichten der Region Als Schaltzentrale zu unseren externen Dienstleistern wie Werbeagenturen, Lettershops und Prämienlieferanten und Ihren internen Partner-Teams Database Management & Vertriebssteuerung sind Sie stets am Puls der Zeit Sie werden Teil eines starken Direktmarketing-Teams, welches jedes Jahr über tausende von Touch-Points erfolgreich Leser bindet und neue gewinnt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. als Medienkaufmann/-frau Sie haben ein gutes Gespür für zielgerichtete Kommunikation und mögen es, bei allem was Sie tun ein Ergebnis zu sehen Sie besitzen ein gutes Know-how im Online- und Direktmarketing und wollen dies in reichweitenstarken Kampagnen umsetzten Erfahrung in der Betreuung/Optimierung/Auswertung von direktmarketingorientierten Kampagnen runden Ihr Profil ab Des Weiteren sind Sie in der Lage, Ihre Ergebnisse über Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse darzustellen und haben Lust Teil eines selbständig und eigenverantwortlich agierenden Teams zu werden Attraktive Vergütung inklusive Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten bis 50 % | Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten | Offenes Feedback Mitarbeit in einem engagierten Team | Klare Kommunikation Attraktive Sozialleistungen wie Betriebsrestaurant, bezuschusstes Jobticket für Bus/Bahn Fahrrad-Leasing | Diverse Vergünstigungen | 30 Tage Urlaub | kostenlose Mitarbeiterparkplätze Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen des Münsterlandes
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Marketing

Do. 11.08.2022
Greven, Westfalen
Bei Greiwing arbeiten heißt, jeden Tag sein Bestes zu geben. Zusammen mit über 1.000 Kollegen und Kolleginnen, die genauso ehrlich und engagiert zupacken wie Sie. Denn gemeinsam wollen wir Großes bewegen – und das nicht nur im übertragenen Sinne. Als Spezialist für Silo-, Food- und Gefahrguttransporte bringen wir Waren sicher von A nach B – mit über 200 eigenen Zugmaschinen und 550 Spezialaufliegern. Was wir sonst noch in petto haben? Maßgeschneiderte Logistiklösungen rund um die Lagerung und Handling von Schüttgütern. Bock, einzusteigen? Dann verstärken Sie uns am Standort Greven als Mitarbeiter/in (m/w/d) Marketing (Vollzeit) Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Betreuung der Mitarbeiter APP Unterstützung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Druckmaterialien Content Kreation und Betreuung der Social Media Kanäle abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/mann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie zeichnen sich durch eine proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus (Hands-on-Mentalität) Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Sie sind vertraut mit den Social Media Kanälen (z. B. Instagram, Facebook, etc.) und haben praktische Erfahrung im Content Marketing  ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten, international ausgerichteten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien attraktive soziale Nebenleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienbetrieb: international aufgestellt, lokal verwurzelt Diensthandy: auch zur privaten Nutzung Faires Gehalt: pünktlich gezahlt sowie Zusatzleistungen wie z. B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und vermögenswirksamen Leistungen JobRad: je nach Wunsch als klassischer Drahtesel oder flottes E-Bike Betriebsrente: für einen entspannten Ruhestand Lernerlebnisse in der beruflichen Fortbildung durch E-Learning-Kurse   Attraktive Prämien: zum Einstieg, nach der Probezeit sowie für Jubiläen, besondere Leistungen und gute Ideen
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(Senior) Category Manager Digital (m|w|d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 6000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebotspalette unserer digitalen Abo-Formaten inkl. des entsprechenden Online-Auftritts Eigenständige Steuerung sämtlicher Marketing-Aktivitäten online & offline rund um die Abo-Formate, in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. CRM, Online Marketing oder IT) und Partner-Unternehmen KPI-gesteuertes Denken & Handeln zur Erreichung der Planziele & maximaler Budget-Effizienz Anwenden von Fachkompetenzen für (technische) Innovationen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Beobachten und Analysieren von Trends, Marktumfeld & Mitbewerber ​ Betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung eCommerce-Kenntnisse erforderlich, Kenntnisse des digitalen Buchmarktes von Vorteil Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie organisatorisches und unternehmerisches Denken Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie ein gutes Gespür für die Kundenwünsche Eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes & strukturiertes Arbeiten sowie sicheres Auftreten im Umgang mit externen Partnern Kenntnisse in SAP und MS Office
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Münster, Westfalen
Der Landwirtschaftsverlag Münster gehört zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands. Er publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 30 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.Neben dem „Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben“ und den nationalen Fachmagazinen „top agrar“ und „profi“ gliedert sich das Erfolgsmagazin „Landlust“ in das Portfolio des Landwirtschaftsverlags ein. Mit verschiedenen Online-Angeboten, dem eigenen Buchverlag und mehreren in- und ausländischen Beteiligungen vereint der Landwirtschaftsverlag die gesamte Bandbreite landwirtschaftlicher Medien unter einem Dach. Rund 900 Mitarbeiter im In- und Ausland tragen durch ihre Arbeit dazu bei, dass der Landwirtschaftsverlag publizistischer und wirtschaftlicher Marktführer bei den Agrarmedien ist und bleibt. Wir sind ein dynamisches Marketing-Team im Vertrieb der Landwirtschaftsverlag GmbH und bauen unsere Themenfelder interdisziplinär und mit viel Leidenschaft im Unternehmen aus. Zur Verstärkung des Teams in Münster suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) Sie betreuen im Vertriebsmarketing eigenverantwortlich einzelne Titel des LV und sorgen für deren Weiterentwicklung im Lesermarkt  Sie konzipieren, planen und steuern crossmediale und ganzheitliche Marketing-Kampagnen zur Generierung von neuen Abonnenten für unsere Print- und Digitalangebote  Sie haben Ideen und Konzepte für gelungene und nachhaltige Kundenbindungsmaßnahmen über alle Kanäle  Sie nutzen das Marketing-Controlling und CPX-Kalkulationen für die Überprüfung und Optimierung Ihrer Kampagnen  Sie steuern externe Dienstleister wie Agenturen, Callcenter, Druckhäuser, Lettershops, usw.  Sie arbeiten abteilungsübergreifend und agil mit angrenzenden Teams z.B. aus Publishing, Redaktion und IT Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation  Kenntnisse im Bereich Dialogmarketing und Kundenbindung (CRM)  Spaß an Projektarbeit in einem interdisziplinären Team  selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  analytische Denk- und Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz  Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationstalent
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Senior Content Manager (w/m/d) - Public Relations, Premium Brand Interior Design

Mo. 01.08.2022
Münster, Westfalen
Unser Mandant, ein deutscher Markenhersteller mit Firmensitz in NRW, genießt weltweit einen hervorragenden Ruf im Premiumsegment für qualitativ hochwertige und exklusive Markenmöbel. Die neu geschaffene Position hat den weiteren Ausbau der Markenbekanntheit zum Ziel und trägt damit aktiv zum weiteren Wachstum des Unternehmens bei. Gesucht wird ein/e versierte/r Kommunikationsmanager/in im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Der Aufgabenfokus liegt in der Kreation und internationalen Durchsteuerung von Inhalten für Presse, Print und digitale Netzwerke. Der/die Stelleninhaber/in berichtet direkt an die Marketingleitung und arbeitet themenspezifisch eng mit dem Headquarter und den internationalen Länderorganisationen zusammen. Senior Content Manager (w/m/d) – Public Relations, Premium Brand Interior Design Referenznummer: 1135 In Kürze international führender Hersteller hochwertiger Markenmöbel marketingstrategisch bedeutende Position im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/PR enge Zusammenarbeit mit dem Headquarter und dem internationalen Team Entwicklung der auf kurz- und langfristige Marketingziele abgestimmten Content- und Kommunikationsstrategie mit anschließender internationaler Maßnahmendurchführung über alle Kanäle Planung und Durchsteuerung von internationalen Kampagnen in Print und Digital Gezielter Ausbau des digitalen Kanals als Medium marken- und vertriebsfördernder Kommunikation Erstellen und Nachverfolgen von Pressemitteilungen mit Ausweitung der internationalen Medienbeobachtung und regelmäßiger Veröffentlichung des Pressespiegels, kontinuierliche Erweiterung des Presseverteilers Bereitstellung von Inhalten und redaktionelle Unterstützung bei unternehmensrelevanten und vertriebsunterstützenden internen und externen Kommunikationsmedien Koordination von Veranstaltungen, Messeauftritten und Events, aktive Kontaktpflege Budgetplanung und Kostenstellenverwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige, nachweislich erfolgreiche Tätigkeit im Bereich Content Management/PR, strategisches Denken in Verbindung mit Kreativität und Projektmanagement Exzellenter Ausdruck und ausgezeichneter Schreibstil in Deutsch oder Englisch Kenntnisse im Luxussegment sowie Design- und Architekturaffinität sind ein Plus, ebenso Kenntnisse der asiatischen Kommunikationsszene und eigenes Netzwerk Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Teamgeist, Verhandlungsgeschick und Stressresistenz eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung eine international ausgerichtete Aufgabe bei einer global führenden Möbelmarke Ausübung der Tätigkeit im Wechsel von Homeoffice und Präsenz am Stammsitz eine attraktive Vergütung, die der Aufgabe und Verantwortung gerecht wird
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Marketing Manager (m/w/d)

So. 31.07.2022
Münster, Westfalen
Du bist ein Teamplayer und auf der Suche nach einem Job, bei dem Du Deine Ideen und Deine Stärken jeden Tag einbringen kannst? Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und möchtest die Arbeitswelt von morgen gestalten? Dann komm ins GuideCom-Team! Als Digitalisierungspartner von über 500 Unternehmen in Deutschland entwickeln wir innovative, digitale Lösungen für die Bereiche Banking, HR und Unternehmensentwicklung. Dabei setzen wir auf das perfekte Zusammenspiel von Mensch und Technik, denken Lösungen grundlegend neu und gestalten daraus intelligente Produkte, die unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten und die Arbeitswelt von morgen prägen. Ob in der Softwareentwicklung, im Produktmanagement, in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb – Teamwork und die klare Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sind bei uns das A und O. Mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, einem Büro direkt am Hafen von Münster und attraktiven Rahmenbedingungen bieten wir Dir die besten Grundlagen für Deinen neuen Traumjob. Möchtest du deine Ideen einbringen und kreative Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen entwickeln? Konzepte für neue Kampagnen kreieren, die zeigen, welche Chancen die Digitalisierung in der Arbeitswelt von morgen bietet? Dann sollten wir uns kennenlernen! Uns treibt die Überzeugung an, dass nur das Unternehmen für eine erfolgreiche digitale Transformation sorgen kann, das sich selbst kontinuierlich weiterentwickelt und Veränderungen lebt. Als Teil des gc Marketingteams treibst du maßgeblich die Kommunikationsmaßnahmen für unsere Produktmarken und unsere Employer Brand voran Durch die Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketing-Konzepte trägst du dazu bei, unsere Zielgruppen von uns und unseren Produkten zu begeistern Für die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen entwickelst du innovative Formate und Wege entlang der Customer & Candidate Journey und sorgst so für eine attraktive Customer & Employee Experience Du hast unsere Wettbewerber und den Markt fest im Blick, erkennst frühzeitig neue Trends und bringst diese mit ein Du analysierst die Performance aller Maßnahmen und Touchpoints und erstellst aussagekräftige Reportings Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich mit Mit der Konzeption, Umsetzung und Erfolgsanalyse von unterschiedlichsten Marketing-Konzepten bist Du bestens vertraut Du konntest bereits Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und Web-Analyse-Tools sammeln, hast aber auch Lust, dir den Umgang mit neuen Tools und Plattformen anzueignen Du kommunizierst überzeugend und verstehst es, andere von deinen Ideen zu begeistern Du hast einen Blick für marketingrelevante KPI's und weißt diese auszuwerten Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles Ankommen ermöglicht und für ein angenehmes Arbeitsklima sorgt Flexibilität in Hinblick auf Arbeitszeit und Arbeitsort, um Familie, Freizeit und Beruf bestmöglich miteinander vereinbaren zu können Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, Verantwortung zu übernehmen und so die Reise der GuideCom aktiv mitzugestalten Einen modernen Arbeitsplatz direkt im Hafen von Münster, mit der passenden Ausstattung, die du für Deine Aufgaben und Projekte benötigst Attraktive Rahmenbedingungen und Benefits sind für uns selbstverständlich – von Einkaufsvergünstigungen bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge
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Marketing Project Manager (m/w/d) Automotive and Service

Sa. 30.07.2022
Münster, Westfalen
Die personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern.    Unser Kunde ist eine namenhafte und internationale Größe auf seinem Gebiet und agiert als Handelsunternehmen in unterschiedlichen Branchen. Für dieses börsennotierte, stark wachsende Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Project Manager (m/w/d) Automotive und Service für den Wirtschaftsraum EMEA.   Sie sind verantwortlich für die Marketingprozesse der Konzernsparte "Automotive und Service" im Raum EMEA Sie entwickeln eine langfristige Marketing-Strategie um die Konzernsparte von jetzt hauptsächlich B2B, auch im B2C Markt zu etablieren.  Sie tauschen sich regelmäßig mit Ihren Pendants der anderen Konzernsparten zu Trends und Neuerungen, sowie Produktlaunches aus. Sie überwachen die Kommunikationskanäle und erstatten dem Head-of-Marketing regelmäßig Bericht. Sie wirken an dem Change-Management im Gesamtunternehmen mit.    Sie können ein abgeschlossenes Studium im Marketing-Bereich oder eine ähnliche Qualifikation vorweisen. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Marketing im Automobilsektor (idealerweise OEM). Sie haben exzellente Kenntnisse im digital Marketing. Sie sind Kennzahlenaffin und erkennen Verbesserungspotenziale. Sie haben eine ausgeprägte Hands-On Mentalität und brennen für Ihre Aufgabe. Sie sprechen sehr gutes Business Englisch (Konzernsprache Englisch).   Auf Sie warten ein faires Gehalt mit zusätzlicher Bonusregelung, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit. Die Position bietet die Möglichkeit 100% remote zu arbeiten.  Übernahme der ggfs. anfallenden Umzugskosten. Weiterentwicklungsmöglichkeiten über eine interne Development-Academy gehören fest zum Angebot dazu. Sie arbeiten in einem sehr modernen Umfeld und werden so ausgestattet, wie Sie es brauchen. Das Unternehmen zeichnet sich vor allem durch seine geringe Fluktuation und den stetigen Erfolg aus.  
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Sa. 23.07.2022
Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 21.07.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Dresden, Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Aachen, Wuppertal
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten und hast hier die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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