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Marketingreferent: 6 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent

Mitarbeiter im Bereich Marketing (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Münster, Westfalen
Die Informationsfabrik GmbH ist eine IT-Unternehmensberatung mit Sitz im schönen Hafenviertel von Münster, die auf die Bereiche Data Platforms, Analytics Solutions und Artificial Intelligence spezialisiert ist. Wir ermöglichen Unternehmen, die ungeahnten Potenziale ihrer Daten freizusetzen. Durch die Verbindung von künstlicher und menschlicher Intelligenz werden innovative Analytics Lösungen entwickelt, die Unternehmen erfolgreicher machen.Ob Data Platforms, Analytics Solutions oder Artificial Intelligence: Über alle Geschäftsfelder hinweg stehen wir beratend zur Seite. Wir entwickeln auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmte Lösungen und bieten mit unseren Workshops als auch Seminaren einen wertvollen Know-How Transfer.Werde Teil unseres Teams „Interne Services“ in dem alle Fäden zusammenlaufen alsMitarbeiter im Bereich Marketing (m/w/d) in Teilzeit (ca. 15-20 Stunden)Kampagnenmanagement: Du arbeitest mit an der Konzeption und Umsetzung unserer Marketingkampagnen. Du erstellst Marketing- und Vertriebsunterlagen im Print und Onlinebereich und koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Partnern wie unsere Werbeagentur.  Social Media- Konzepte: Du übernimmst die Verantwortung für die regelmäßige Pflege und Überarbeitung unsere Website und schlägst Strategien zur weiteren digitalen Kommunikation über diverse Kanäle vor.  Eventmanagement: Du bereitest externe Veranstaltungen, Messen und Events vor und nach und unterstützt das Team auch vor Ort tatkräftig. Tagesgeschäft: Du bist Impulsgeber und Sparringspartner für Deine Vertriebskollegen. Du verantwortest den Einkauf und Verwaltung von Werbematerial und Werbemitteln. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Marketing, Design oder Kommunikationswissenschaften absolviert. Du kannst Erfahrungen im Marketing vorweisen und begeisterst Dich für Social Media. Du hast gute Kenntnisse in den Gestaltungsprogrammen InDesign, Adobe CC und Photoshop. Du hast Freude daran, Themen redaktionell aufzuarbeiten und kreativ in Szene zu setzen. Du bist offen, kommunizierst überzeugend und verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse.  Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Selbstständigkeit. einen interessanten Arbeitsbereich in einem innovativen Unternehmen mit vielseitigen Projekten flexible Arbeitszeitgestaltung und damit optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf  die Zusammenarbeit mit netten Kollegen in einem engagierten Team eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem schönen Großraumbüro im Münsteraner Hafen mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Vertrieb International, Schwerpunkt Marketing-Koordination (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Emsdetten
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.500 Mitarbeiter/-innen. Koordination von zentral entwickelten Marketingaktivitäten in der Schnittstelle zum Corporate Marketing und zu unseren internationalen Landesgesellschaften Ausbau und Pflege der internationalen Webseiten Erstellung und Pflege von Unternehmens- und Produktpräsentationen Pflege der internationalen Referenzdatenbank Steuerung und CI-Kontrolle von internationalen Drucksachen, Werbematerialien, etc. Koordination und Überwachung des Übersetzungsmanagements inkl. Übersetzungskorrektur/Lektorat in englischer Sprache Aktive Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Marketing eines Industrieunternehmens mit internationalem Umfeld Hohes Maß an Engagement und Eigenmotivation Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Unternehmen. Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie sich aktiv und kreativ einbringen können. Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und vielseitige soziale Leistungen wie eine firmeninterne Kantine, verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenevents.
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Brand Manager Private Label (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Münster, Westfalen
Die Welt der Allerkleinsten ist für dich das Größte? Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und sind mit über 100 Standorten Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. Du brennst für Marke? Du möchtest gestalten, eigenverantwortlich eine Brand für junge und werdende Eltern entwickeln und scheust dich nicht vor kaltem Wasser? Als Brand Manager Private Label bieten wir dir die Möglichkeit, gemeinsam mit einem kleinen interdisziplinären Team die Entwicklung einer starken Marke mitzugestalten und diese erfolgreich am Markt zu positionieren. Du bist zuständig für die Entwicklung einer komplett neuen Eigenmarke im Baby- und Kleinkindsegment. Du prägst die Markenidentität. Dabei bist du zuständig für die Sicherstellung eines konsistenten Markenerlebnisses an allen Kontaktpunkten der Customer Journey. Du erstellst Markenanalysen und -monitoring, führst dafür Marktanalysen und Zielgruppensementierungen durch, überprüfst kontinuierlich den Brand Funnel und leitest entsprechende Maßnahmen ab. Du verankerst die Marke in den internen und externen Strukturen. Du entwickelst Marketingstrategien und bist zuständig für die operative Markenführung. Du arbeitest eng mit internen und externen Agenturen zusammen und steuerst diese. Du entwickelst wirksame Kommunikationsstrategien zur Einführung und Stärkung der Marke. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Werbung, Marketing oder Kommunikation, oder eine einschlägige Ausbildung. Du kannst Berufserfahrung in eigenverantwortlicher Position im Bereich Brand und/oder Marketing vorweisen. Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Neuprodukten und in der Kommunikation über alle Kanäle. Du bringst sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie hohe Zahlenaffinität mit. Du kennst dich aus mit Prozess- und/oder Projektmanagement. Du bist offen für agile Arbeitsweisen und bringst die stetige Bereitschaft mit, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen und kundenzentriert weiterzuentwickeln. Du hast keine Scheu, deine Ideen und Lösungsansätze hierarchie- und abteilungsübergreifend nachhaltig zu vertreten. Wir sind kein Konzern, sondern ein familiengeführtes Franchise-Unternehmen, das neben langjähriger erfolgreicher Arbeit im Babyfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt. In unserer Zentrale in Münster arbeiten mehr als 100 tolle Kollegen, es gibt flache Hierarchien und kurze, offene Kommunikationswege, viel Raum für eigenständige und verantwortungsvolle Entscheidungen und eigene Ideen. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub ermöglichen auch noch genug Zeit für Hobbies und Privates. Und was gibt es noch? JobRad als Leasingangebot, Kaffee, Tee und wöchentliche Obstlieferungen, einen Kicker- und Billardtisch, viele Events und Aktivitäten, einen großen Co-Working Space und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür (natürlich auch für Fahrräder). Bei uns bist du Teil einer Welt, in der die kleinen Menschen im Mittelpunkt stehen.
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Performance Marketing Manager Display / Programmatic (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Münster, Westfalen
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster suchen wir ab sofort einen Performance Marketing Manager Display / Programmatic (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Strategischer Aufbau und Entwicklung des Display und Video Marketing Kanals Konzeption sowie operative Aussteuerung von programmatischen (RTB/RTA) Display-Kampagnen mit den Tools Campaign Manager / Display & Video 360 Entwicklung der zur Kundenansprache richtigen Werbemittel in Zusammenarbeit mit dem Markenteam  Umsetzung und Tracking von Kampagnen entlang der Customer Journey und in Zusammenarbeit mit anderen Marketingkanälen Definition von KPIs, Durchführung von Erfolgskontrollen und Optimierung der Kampagnen anhand aller zur Verfügung stehenden Daten (SAP, MTA Tool, GA360)  Du kennst den Publisher und Daten Markt und bist immer auf der Suche nach dem richtigen Setup, um die Thalia Zielgruppen dort anzusprechen, wo sie zu finden sind   Was bringst du mit: Abgeschlossenes Studium in den Fächern BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Display Advertising, idealerweise im E-Commerce oder Agenturumfeld Geübter Umgang mit den gängigen Marketingtools wie z. B. Campaign Manager / Display & Video 360, Google Analytics 360 & Google Data Studio sowie im Tracking von Kampagnen Wünschenswert sind Kenntnisse in folgenden Bereichen: DMP, Creative Studio, Werbemittelerstellung (HTML5) und Attributionslösungen z. B. Nielsen oder exactag Du arbeitest engagiert, eigenverantwortlich, lösungsorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch Unternehmerisches Denken & Handeln siehst du als Selbstverständlichkeit an und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität   Diese Benefits bieten wir dir: Du hast die Möglichkeit, dich und die  Thalia-Welt weiterzubringen und viel  Verantwortung zu übernehmen Du bekommst hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte ​Du arbeitest in einer kreativen, lockeren und abwechslungsreichen Atmosphäre in einem Team mit tollen Kollegen Du erhälst eine angemessene Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Du kannst dich an verschiedenen Sorten Tee, Wasser sowie diversen Kaffeespezialitäten bedienen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deines Gehaltsrahmens und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Vivian Schocke
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Marketing Manager (m/w/d) Vertriebsmarketing

Mi. 16.09.2020
Münster, Westfalen
Die Deutsche Medien-Manufaktur GmbH & Co. KG ist Teil der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur, eines Gemeinschaftsunternehmens des Landwirtschaftsverlag mit dem Medienhaus Gruner + Jahr. Zur Verlagsgruppe DMM gehören u.a. die Marken LANDLUST, LAND & BERGE, EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN Für JEDEN TAG, FLOW, LIVING AT HOME und HYGGE inklusive ihrer digitalen Angebote. Die Deutsche Medien-Manufaktur GmbH & Co. KG freut sich auf Sie als Marketing Manager (m/w/d) Vertriebsmarketing (befristet als Elternzeitvertretung ab sofort für 2 Jahre) Konzeption, Umsetzung und Steuerung von crossmedialen Marketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung Direktmarketing über klassische und neue Kommunikationskanäle – offline und online Definition von Zielgruppen und Selektionsanforderungen Steuern von Dienstleistern, wie Werbeagenturen und Lettershops Werbemittel- und Prämieneinkauf sowie Werbeerfolgs- und Kostenkontrolle Ermitteln und Darstellen von Vertriebskennzahlen Abgeschlossene Ausbildung zum Medienkaufmann und/oder Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Idealerweise mit Berufserfahrung Kenntnisse der klassischen und digitalen Kommunikationskanäle Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Analytisch denkendes und kreatives Organisationstalent Sicherheit im Umgang mit Zahlen Sehr gute MS Office Kenntnisse Salesforce-Erfahrungen sind wünschenswert Gelegentliche Reisebereitschaft zum Standort Hamburg (ca 1 Tag/Monat) Flexible Arbeitszeiten Teamevents Kantine 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildung Firmenabo & gute Verkehrsanbindung Betriebssport Kita
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Marketing Media Manager EMEA (w/m/d)  

Di. 15.09.2020
Emsdetten
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“. Zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in 48282 Emsdetten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Media Manager EMEA (w/m/d)   Verantwortung für die Bereitstellung von digitalen Produktdaten (Texte, Produktbilder und andere Produktdokumentationen) für unterschiedliche Publikationskanäle im Produkt-InformationsManagement System (PIM) Koordination der Content-Erstellung für Produkttexte und Produktfotografie (Studioaufnahme oder CGI-Rendering) einschließlich Verteilung und Upload auf DAMSysteme Steuerung des Übersetzungsprozesses einschließlich Terminologiemanagement und Glossarverwaltung Verteilung regionaler Marketingproduktdaten Überwachung und Nachverfolgung der Übersetzungsqualität in lokale Sprachen Datenpflege in Qbank / PIM Mitglied des globalen Web-Support-Teams erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im europaweiten internationalen Marketing, insbesondere im Bereich Endverbraucherkommunikation Kenntnisse im Umgang mit Marketingdaten in PIM-Systemen (Product Information Management) Gute Kenntnisse im digitalen Marketing Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveräner Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern Analytisches Denken, Zielstrebigkeit, Flexibilität Sicherer Umgang mit den MS-Office-365-Anwendungen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Unfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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