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Marketingreferent: 19 Jobs in Neckarsulm

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Channel Marketing Manager (m/w/d) Retail

Sa. 16.10.2021
Besigheim
Wir, die Weller Tools GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Wir bieten Ihnen nicht nur eine spannende Aufgabe, Sie haben darüber hinaus bei uns die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln – durch Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wer „Löten“ sagt, meint meist Weller. Als weltweiter Marktführer für manuelle Löttechnik liefern ca. 60 Mitarbeiter am Standort Besigheim alles für den Erfolg an der Werkbank. Weller ist Teil der Apex Tool Group, die mit Marken wie Weller, Cleco und Metronix für eine der vielfältigsten Produktfamilien der Fertigungsindustrie steht. Rund 7.000 Mitarbeiter tragen an 30 Standorten weltweit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei und erzielen dabei einen Umsatz von ca. 1,3 Milliarden US-Dollar. Für unseren Geschäftsbereich Weller® Tools – den Weltmarktführer im Bereich der manuellen Löttechnik – suchen wir ab sofort am Standort Besigheim (bei Stuttgart) einen Channel Marketing Manager (m/w/d) RetailEntwicklung einer Wettbewerbs- und Situationsanalyse des Vertriebskanals als Grundlage für die strategische Planung und die jährliche Marketingplanung Vorantreiben von Marketingprogrammen zur Erreichung strategischer Wachstumsziele und zur Steigerung des Absatzes bei Kunden und Endverbrauchern Unterstützung des Vertriebs- und Produktteams bei der kommerziellen Positionierung von Produkten Aktive Suche nach Einzelhändlern und Endverbrauchern und deren VOC durch regelmäßigen Kontakt, um die Strategie für unser Unternehmen zu gestalten Durchführung der taktischen Planung des Channel Marketings zusammen mit den Produktteams, um die Einführung neuer Produktaktionen vorzubereiten Präsentation von Markeninformationen und Werbeaktionen vor Kunden, Verbrauchern und internen Kunden Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder ähnlich Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb oder Kundendienst Erfahrung im Einzelhandel (z. B. OBI, Bauhaus, Hornbach), im zweistufigen Vertrieb und/oder im B2B-Verkauf Erfahrung mit digitalem Marketing und E-Commerce-Plattformen Sicherer Umgang mit Microsoft Office; SAP-Erfahrung ist von Vorteil Flexibilität bei Reisen - Bis zu 40% Reisetätigkeit innerhalb Europas (hauptsächlich Deutschland, Großbritannien und Frankreich) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch wäre ein Plus
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Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Klimastiftung für Bürger hat das Ziel, möglichst viele Menschen für den Klimawandel zu sensibilisieren und zu einem nachhaltigen Leben und Wirtschaften zu inspirieren. Dazu betreibt sie seit 2019 die KLIMA ARENA in Sinsheim. Dieser einmalige Erlebnisort bietet eine interaktive Ausstellung, die sowohl die Grundlagen zum Klimawandel vermittelt als auch Anregungen für ein persönliches Handeln in den Bereichen Wohnen und Energie, Mobilität, Lebensstil und Konsum und den Umgang mit der Natur gibt. Neben Familien, Vereinen und weiteren Gruppen sind Schulklassen unsere Hauptzielgruppe, für die wir Bildungsangebote für verschiedene Altersstufen anbieten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n erfahrene/n und für das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit intrinsisch motivierte/n Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) Die KLIMA ARENA möchte sich als außerschulischer Lernort für Schulen und inspirierendes Ausflugsziel für Familien, Vereine und Unternehmen für das bedeutendste Thema unserer Zeit, dem Klimawandel und die Transformation der Gesellschaft zur Klimaneutralität und Nachhaltigkeit positionieren. Zur Steigerung der Bekanntheit der KLIMA ARENA in der Region und darüber hinaus sollen zum einen Marketingmaßnahmen über klassische Kanäle und Social Media beitragen und zum anderen das Potential durch Kooperationen mit Medien wie auch mit Verbänden, Institutionen und anderen Multiplikatoren genutzt werden. Die Inhalte und Botschaften der KLIMA ARENA basieren auf den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und sind politisch neutral. Authentizität und Glaubwürdigkeit im Auftritt sind deshalb entscheiden. Sie tragen dazu bei, die Bekanntheit der KLIMA ARENA zu steigern und einen konsistenten externen Auftritt gemäß der Stiftungsziele zu gewährleisten  Mitarbeit bei der Konzeption und Koordination aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den internen Bereichen Ausstellung, Bildung und Rahmenprogramm  Mitarbeit bei der Konzeption, inhaltliche Konsistenz- und Korrektheits-Überprüfung und Redaktion von eigenen Texten für die Web-Seite, Social Media-Kanäle, Newsletter und Pressemitteilungen der KLIMA ARENA  Koordination und Pflege von Medienkontakten Sie sind hoch motiviert einen Beitrag zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu leisten und Sie identifizieren sich mit unseren Stiftungszielen  Mit Marketing- wie auch PR- Arbeit im digitalen Zeitalter sind Sie vertraut  Idealerweise haben Sie Erfahrung in einem oder mehreren dieser Bereiche: Klimakommunikation, Wissenschaftskommunikation, Bildungsmarketing  Sie sind erfahren im Managen von Projekten  Sie haben Spaß daran auch komplexe Zusammenhänge in einfacher, frischer Sprache zu schreiben.  Sie sind teamorientiert und können mit Experten aus verschiedenen Fachbereichen auch unter Druck zusammenarbeiten Auf eine herausfordernde und spannende Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten  Auf eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einem motivierten Team an einem modernen Arbeitsplatz  Auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie faires Gehalt mit diversen Zusatzleistungen
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(Senior) Employer Branding Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als (Senior) Employer Branding Manager (m/w/d) bist du verantwortlich die Employer Brand mit dem Markenauftritt zu verzahnen und unsere One Brand Strategie zu verfolgen.Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen Employer Brand (Strategie).Entwicklung von Positionierungen, Kommunikationskonzepten und strategischen Grundlagen im Rahmen des Employer Brandings.Ableitung zielgruppenspezifischer Kernbotschaften und Verzahnung von Strategie & Design.Planung, Umsetzung & Steuerung verschiedener Maßnahmen (Fokusgruppen-Interviews, Workshops etc.).Verankerung des Employer Brand Gedankens in der Organisation, z. B. durch Entwicklung von e-Learnings, Etablierung von Employer Brand Ambassadors etc.Enge Zusammenarbeit mit Unternehmenskommunikation, Marketing und HR-Schnittstellen sowie den Lidl Ländern.Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im Employer Branding eines Konzernumfelds, optimalerweise in Kombination mit Agentur-Erfahrung (bspw. als Markenberater/-stratege)Valide Erfolge bei der Entwicklung und Umsetzung einer Employer Brand (inkl. kontinuierliche KPI-Messung)Fortgeschrittenes Verständnis der wichtigsten Konzepte, Methoden, Tools und Techniken des Employer BrandingsStarke Projektmanagement-Fähigkeiten sowie Erfahrungen im Umgang mit Befragungstools und PräsentationstechnikenBereitschaft für gelegentliche Dienstreisen im In- und AuslandLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mosbach (Baden)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Mosbach Sie als Kommunikationsmanager(m/w/d) Als Kommunikationsmanager unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Kommunikationsstrategie, die sich an den Unternehmenszielen sowie den Unternehmenswerten orientiert und agieren als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und dem Marketing. Sie steuern, recherchieren, verfassen und veröffentlichen Beiträge im Rahmen der internen und externen Kommunikation. Dabei übernehmen Sie als Hauptredakteur die Verantwortung für das Intranet (MPDVnet). Sie stellen die erfolgreiche Kommunikation zwischen dem Headquarter und den Tochtergesellschaften sicher. Außerdem planen Sie öffentliche Auftritte und Werbekampagnen und setzen die Maßnahmen um. Die Gestaltung des Wahrnehmungsmanagements rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalismus. Nach Ihrem Abschluss konnten Sie bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich Kommunikation oder Public Relations sammeln. Neben Ihrer Erfahrung ermöglicht Ihnen Ihr Organisationsgeschickt, Ihr Fachwissen lösungs- und ergebnisorientiert einzubringen. Ihre exzellenten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr souveränes Auftreten zeichnen Sie aus und unterstützen Sie im Networking mit internen und externen Partnern. Sie überzeugen durch Ihre selbstständige eigenverantwortliche Arbeitsweise genauso wie durch Ihre Fähigkeit im Team zu arbeiten. In der deutschen und englischen Kommunikation sowie im Umgang mit MS Office sind Sie sicher. Menschlich: In unserem Team erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung. Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools. Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig. Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle.
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Projektmanager Marketing – Point of Sale (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.In deiner neuen Rolle als Projektmanager bist du verantwortlich für die ganzheitliche Entwicklung von Marketing-Filialkonzepten sowie deren WeiterentwicklungZu deinen Aufgaben gehört die Ausarbeitung und Entwicklung innovativer POS Konzepte und den zugehörigen WerbemedienDarüber hinaus koordinierst und steuerst du externe Dienstleister und Agenturen, sowie interne SchnittstellenDie Planung, Steuerung und Durchführung von Tests und Bemusterungen in unseren Filialen sind ebenfalls wichtiger Bestandteil der TätigkeitMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung und die Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen rundet dein Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Marketing oder KonsumgüterhandelMehrjährige Erfahrung im ProjektmanagementStarke Marketingaffinität und ein Verständnis für den Point of Sale im stationären HandelSelbstständiges, proaktives Arbeiten sowie sehr gute konzeptionelle und organisatorische FähigkeitenFundierte MS Office-KenntnisseAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Brand- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.In deiner neuen Rolle als Brand- und Kampagnenmanager bist du verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen Werbekampagnen und -Maßnahmen auf Grundlage der Markenpositionierung und unserer MarkenwerteZu deinen Aufgaben gehört die Analyse der Markt- und Wettbewerbsentwicklung und die Ableitung entsprechender HandlungsfelderDarüber hinaus koordinierst und steuerst du externe Dienstleister und Agenturen, sowie interne SchnittstellenEin ganzheitliches organisiertes und strukturiertes Projektmanagement rundet dein Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Marketing/KommunikationMehrjährige Erfahrung im Projekt- und KampagnenmanagementEigeninitiative und hohes EngagementSchnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit und BelastbarkeitOffene, kommunikationsstarke und begeisterungsfähige PersönlichkeitFundierte MS Office-KenntnisseAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten  Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Marketing Manager (m/w/d) für Online Marketing, Produkt Marketing & Events

Mi. 13.10.2021
Sinsheim (Elsenz)
GEBHARDT Intralogistics Group Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Materialfluss- und innerbetrieblichen Logistiksystemen. Seit 68 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen – von der Idee bis zur vollständigen Realisierung – im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration.AUFGABEN, DIE AUF SIE WARTEN: Operative Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von Kommunikations- und Marketingkampagnen (Online/Offline) unter Einhaltung unserer Corporate Identity Steuerung und operative Betreuung der gesamten Social-Media-Aktivitäten, insbesondere LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter und YouTube inkl. Performanceanalyse Koordination und Betreuung der Unternehmenswebsite sowie produkt- und themenspezifischen Landingpages (inkl. CMS und SEO etc.) Planung, Erstellung und Koordination von redaktionellen Beiträgen sowie Kommunikationsmaßnahmen (print/digital) im Bereich Marketing und Public Relations Konzeptionierung, Organisation und Koordination von internen und externen Events sowie Messeauftritte Konzeptionierung und Begleitung von Produktneueinführungen und Markteinführungsstrategien Schnittstellenkommunikation mit unserem Produktmanagement und anderen internen Fachabteilungen bei marketingrelevanten Themen Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern wie Agenturen, Lieferanten oder Verlage FÄHIGKEITEN, DIE BENÖTIGT WERDEN: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation und/oder Social Media und bereits Berufserfahrung in diesem Bereich Sie sind flexibel, zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Qualitätsbewusstsein und arbeiten gerne im Team Sie sind Marketing-Allrounder*in, kennen die Instrumente des Marketing-Mix, verstehen die einschlägigen digitalen Kommunikationskanäle und wissen, wie man hierüber Kampagnen effektiv umsetzt und die gesetzten Ziele erreicht Sie haben Erfahrung im Bereich (digitale) Events sowie in der Steuerung von Dienstleistern Sie sind kommunikationsstark und können gut formulieren Sie können mit MS Office, Content Management Systemen (Contao), Marketing-Tools (HubSpot, Google Analytics etc.) und den sozialen Medien sehr gut und sicher umgehen Sie sind kreativ und haben eine Affinität zu technischen Themen und neuen Technologien Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift LEISTUNGEN, DIE WIR BIETEN: Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen mit einer abwechslungsreichen interessanten Aufgabenstellung. Wir suchen eine selbstständige, verantwortungsbewusste Verstärkung, die sich gut in unser Team einfügt und den weiteren Ausbau unseres Unternehmens kreativ mitgestaltet.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Eppingen
Wir sind ein seit 1990 international erfolgreich expandierendes Unternehmen im Bereich Vertrieb und Fertigung von Produkten für die Elektronikindustrie, insbesondere im Bereich Schutz gegen Elektrostatik und Fertigungsausrüstung. Mit qualitativ hochwertigen Produkten haben wir uns eine solide Marktposition gesichert. Weltweit vertrauen führende Unternehmen der Elektronikindustrie auf unsere Fachkompetenz und die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams in Eppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Kontinuierliche Bearbeitung und Pflege unserer Produkt- und Artikelstammdaten im PIM Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (u.a. E-Mail- und Newsletter-Marketing, Direktmarketing, Videos, Animationen) Regelmäßige Content-Pflege auf unserer Website unter Berücksichtigung der SEO-Maßnahmen Konzeption und Steuerung der Social-Media-Kanäle Aktive Suche nach neuen Marketing-Tools und Trends Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Erfolgsmessung, Reporting und Optimierung aller Maßnahmen anhand aussagekräftiger KPIs Schnittstellenfunktion zwischen unserer IT, Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement und Logistik Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Relevante Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen Gutes Gespür für Trends und Entwicklung sowie den Willen diese teamorientiert umzusetzen Interesse an technischen Zusammenhängen Konzeptionelle, strategische und kreative Denk- und Arbeitsweise Werbespezifische Softwarekenntnisse Souveränes Sprachgefühl insbesondere im Bereich des schriftlichen Ausdrucksvermögens Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum Individuelle Einarbeitung um Sie perfekt auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch waschsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 30 Urlaubstage und eine verlässliche, faire Bezahlung Ein positives Betriebsklima mit Zusatzleistungen wie BGM, VL, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßigen Schulungen
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Senior Brand Communication Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Verantwortung für alle kommunikativen Rahmenwerke der Marke Lidl für unsere 30 LänderAnalyse von Markentreibern (z.B. CSR) und Entwicklung von internationalen Kommunikationsstrategien sowie KreativkonzeptenGestaltung von marktdifferenzierten und kreativen Botschaften für unsere KundenSicherstellung einer glaubhaften Kommunikation mit Blick auf Reason to BelieveKommunikation mit den Schnittstellen Markenstrategie, Corporate Design, Media, Marktforschung sowie den Unternehmenssparten der Schwarz GruppeMehrjährige Erfahrung im Bereich Marketingstrategie, insbesondere im Bereich Brand Communications, Brand Strategy oder Marketing Communications Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder KonsumgüterErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches StudiumSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Produkt Trainer (m/w/d) für FITBIT

Sa. 09.10.2021
Augsburg, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Aalen (Württemberg), Nürnberg, Memmingen, Landshut, Isar, Regensburg
Wir suchen für unseren Kunden Fitbit einen „Produkt Trainer (m/w/d) für Süddeutschland“. Gemeinsam mit einem/r Kollegen/in bist Du für Deutschland verantwortlich. Dein Kollege/in betreut den Norden Deutschlands. Deine Region ist von Frankfurt bis Garmisch-Partenkirchen definiert, von daher wären folgende Wohnorte ideal: Augsburg, Ulm, Ingolstadt, Stuttgart, Heilbronn, Aalen, Nürnberg, Memmingen, Landshut oder Regensburg.  Die Visionary-Minds ist eine inhabergeführte Sales-Agentur mit namhaften Kunden z.B. in den Bereichen Sales Force, Promotions und Retail. Uns zeichnet das Arbeiten auf Augenhöhe, langjährige Kundenpartnerschaften und der Spaß an der Arbeit aus. Produkt Trainer (m/w/d)für FITBIT Aktive Betreuung eines definierten Kundenstammes im Bereich MSH und Fachhandel Produktschulungen, die Du vorbereitest und eigenverantwortlich durchführst Stetige Aktualisierung der Online-Lernplattform Regelmäßige Kontrolle, Optimierung und Pflege des POS (inkl. Instandhaltungsthemen) Attraktives Festgehalt plus erfolgsabhängige Bonusvereinbarung Kontinuierliche Weiterentwicklung durch Schulungen / Trainings Firmenwagen – auch zu Deiner privaten Nutzung Homeoffice, Mobiltelefon, etc., damit Du flexibel arbeiten kannst Eine Brand, die weiter wächst und coole Produkte Erfahrungen im Bereich Training und idealerweise im Merchandising Hohe Einsatzbereitschaft sowie strukturiertes und selbständiges Arbeiten Auch in stressigen Zeiten bewahrst Du einen kühlen Kopf Du bist flexibel & neue Situationen sind für Dich Anreiz und Herausforderung Kommunikationsstärke ist ein MUSS für Deine Trainings Gültiger Führerschein Klasse B und eine aktive Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse & gute Kenntnisse mit gängiger MS-Office Software
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