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Marketingreferent: 35 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Customer Marketing Manager Retail Market (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main, Rhein
Für unseren Standort Frankfurt, Rhein/Main-Gebiet suchen wir: Customer Marketing Manager Retail Market (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams der DISTRICON GmbH suchen wir dich ab sofort! WindStar Medical zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Als kompetentes Team mit mehr als 100 Mitarbeitern sind wir mit innovativen Private Label- und Marken-Produkten auf Erfolgskurs. Unsere Arbeit für den Handel vereint Strategie, Markenführung, Produktmanagement, Design und Dienstleistungen mit dem Vertrieb der Produkte und Sortimente. Über 500 unterschiedliche Produktkonzepte mit vielen Millionen verkauften Verpackungen jährlich machen deutlich, welche Relevanz die WindStar Medical Group heute in den Gesundheitsregalen der Händler hat. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Erarbeitung von Vermarktungskonzepten zur idealen Produktplatzierung für das Retail Market Geschäft Erstellung von Aktions-, Zeit- und Ressourcenplanung Entwicklung und Bereitstellung von Customer Marketing Konzepten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Category Management Analysen und Empfehlungen inkl. Regalbausteinentwicklung, basierend auf MAFO-Erkenntnissen generell und adhoc Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mehrjähriger relevanter Erfahrung im Bereich Retail Market Geschäft Idealerweise Erfahrung im Healthcare Umfeld Lösungsorientierter Teamplayer mit starker Kundenorientierung Gute Kenntnisse in Projekt- und Qualitätsmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaubsanspruch im Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten 20% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheitsmanagement
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main, Rhein
Für unseren Standort Frankfurt, Rhein/Main-Gebiet suchen wir: Senior Brand Manager (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams der DISTRICON GmbH suchen wir dich ab sofort! WindStar Medical zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Als kompetentes Team mit mehr als 100 Mitarbeitern sind wir mit innovativen Private Label- und Marken-Produkten auf Erfolgskurs. Unsere Arbeit für den Handel vereint Strategie, Markenführung, Produktmanagement, Design und Dienstleistungen mit dem Vertrieb der Produkte und Sortimente. Über 500 unterschiedliche Produktkonzepte mit vielen Millionen verkauften Verpackungen jährlich machen deutlich, welche Relevanz die WindStar Medical Group heute in den Gesundheitsregalen der Händler hat. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Eigenständige Verantwortung und Führung einer direkt zugeordneten Marke Erstellung der Segmentierung, des Targeting und  der Positionierung Erarbeitung, Umsetzung und Analyse des optimalen Marketingmix für die Gesamtmarke Erarbeitung der optimalen Markenkommunikation Aktives Portfoliomanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, fundierte und relevante Erfahrung im OTC-Markt  Erfahrung in der OTC Fachgruppenkommunikation Lösungsorientierter Teamplayer mit starkem Kundenverständnis Kenntnisse in Prozess- und Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaubsanspruch im Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten 20% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheitsmanagement
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Junior-Markenmanager (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Mit unseren bekannten und erfolgreichen Marken gehören wir als Familienunternehmen zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, diese Position zu behaupten und stetig auszubauen. Für unser Markenmanagement suchen wir schnellstmöglich einen Junior-Markenmanager (m/w/d)Unterstützung der Markenmanager bei der MarkenführungMitarbeit bei der Entwicklung & Umsetzung der Markenstrategie in Zusammenarbeit mit den angrenzenden BereichenDurchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. der Ableitung von HandlungsempfehlungenBudgetführungSelbständige Umsetzung von ProjektenSteuerung der Internet- und Social Media-AuftritteBegleitung der Planung und Realisierung der Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten sowie deren KontrolleBeschwerde- und Anfragemanagement: Unterstützung des KundenserviceKoordinierung und Steuerung von Dienstleistern und AgenturenEnge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen (Vertrieb, Controlling, Einkauf, Produktion etc.)Abschluss FH oder Universität in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren QualifikationErste relevante Berufserfahrungen im oben genannten Aufgabenfeld, idealerweise aus der GetränkebrancheDigitales Know-howperfekter Umgang mit PC und den üblichen Anwender-ProgrammenZielstrebigkeit, analytisch strukturierte Denk- und VorgehensweiseEigeninitiative, Verlässlichkeit und UmsetzungsstärkeAnalytische & konzeptionelle FähigkeitenHohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und TeamfähigkeitWir bieten neben einem sicheren Arbeitsplatz ein den Anforderungen entsprechendes attraktives Einkommen und überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie zum Beispiel:Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungBetriebliches GesundheitsmanagementTarifliche AltersvorsorgeBetriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum EssenHaustrunk (monatliches Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach Hause)
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Marketing Specialist - Brand & Customer Activation (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Newell Brands (NASDAQ: NWL) is a leading global consumer goods company with a strong portfolio of well-known brands, including Paper Mate®, Sharpie®, Dymo®, EXPO®, Parker®, Elmer’s®, Coleman®, Marmot®, Oster®, Sunbeam®, FoodSaver®, Mr. Coffee®, Graco®, Baby Jogger®, NUK®, Calphalon®, Rubbermaid®, Contigo®, First Alert®, and Yankee Candle®. For hundreds of millions of consumers, Newell Brands makes life better every day, where they live, learn, work and play. Position title: Marketing Specialist - Brand & Customer Activation (Rubbermaid Commercial Products) Location: Hamburg or Frankfurt area, Germany Reports to: Marketing Comms & Activation Manager Contract type: Permanent, full-time Job summary As a Marketing Specialist – Brand & Customer Activation you will be accountable for supporting the development of the Rubbermaid Commercial Products brand communication strategy to build consumer demand and market share, grounded in deep chooser and user product, and market understanding. You will contribute to new product launches, pricing strategy, product portfolio management and integrated brand activation plans for Germany and selected countries in central and northern Europe.Key responsibilities:  Brand Communication Establishes clear objectives for brand communication and a vision for short and long-term success.  Manages the regional brand digital comms platforms and activation to support commercial growth objectives. Participates in annual brand planning process to set a fully integrated marketing plan and programming utilizing the full marketing mix of advertising, promotions, and trade, working with the Product, Insights & Sales teams.  Activation  Recommends and executes marketing objectives and strategies for the upcoming year. Recommends key A&P budget elements.  Executes brand communications across brands and countries with purposeful differentiation and reapplication based on portfolio and category strategies.  Brand Stewardship Activates regional brand activities in accordance to the brand identity and guidelines process i.e. consumer promotion materials, POS, regional PR materials Reviews regional communication and POS materials to ensure brand ID compliance Ensures marketing communications and marketing adaptations are on-strategy and consistent Channel Planning and Execution Contributes to the regional channel management planning process relative to area of responsibility and leads the execution of the regional channel strategy in conjunction with sales Develops (with sales) key Annual Operating Plans (AOPs) for top strategic customer partners and tracks execution Conducts a situation assessment, including analysis of primary and secondary data across market, shopper, and the channel / region. Provides input into channel / regional objectives and strategies within area of responsibility. Recommends category management to optimize performance of shelf set or catalogue space, such as optimal SKU assortment, merchandising and shelf/ catalogue layout. Participates in annual plan development and calendar of activities.   Promotions Planning Participates in the development of the annual trade promotion plan Works with Sales & Customers to develop joint activation plans in line with brand comms activation plans Measures and analyses ROI of marketing programs and recommends improvements Minimum qualifications: University degree 3+ years of marketing work experience on a similar position, preferably in B2B sector Fluent in German and English Strong communication skills, written and oral Up to 25% travel required Preferred qualifications: Involved in the successful launch of new products from concept stage through commercialization and in-market success Experience with digital communication (producing & reviewing digital content) Knowledge of SalesForce, Google SEO, AdWords Proven success in supporting the delivery a comprehensive marketing plan that is integrated across multiple consumer touch points, including at point-of-purchase Experience of working in a matrix multicultural environment Proven ability to work on and lead a cross-functional team.  Newell Brands has a strong footprint in the EMEA region with several thousand employees spread over many corporate offices and manufacturing facilities. A wide portfolio of our brands is strongly represented across the region including Parker, Waterman, Rotring, PaperMate, Sharpie, DYMO, Yankee Candle, NUK, Coleman, Bubba, Contigo, Mr.Coffee, CrockPot and Marmot. We grow the brands that sit in every aspect of people’s daily lives. We stay passionate and curious about our consumers. Join us, help us become industry leaders and be part of: Global company with a lot of opportunities, both internationally and locally. We encourage development on a professional and personal level. Our friendly and competent team, who can support you to achieve the goals you are aiming for. Sustainability Strategy – environmentally sustainable and socially sensitive business practices. Give@Newell - charity activities dedicated for local communities. Are you interested? If so, please click on “Apply Now” on this site and upload your CV in English. You can also send your CV at email address given below including Reference Code 2003008 in the subject line. By submitting your CV you acknowledge having read Newell Brands’ Privacy Statement for Job Applicants available at at below given link. If you wish to be considered also for other suitable positions with the company, please explicitly indicate so on your CV/motivation letter.
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Account Manager Media (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - Technologie-basierte Experiences lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Account Manager Media (m/w/d) Du berätst und führst eigenständig deine Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg Du arbeitest bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit, leitest Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab  Das Zusammenfügen von Mediaplänen aus den jeweiligen Kommunikationskanälen sowie die selbstständige Erstellung und Präsentation der Strategien bei internen Veranstaltungen und Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Darüber hinaus fungierst du als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf  Die Teilnahme an New Business Projekten (Pitches) sowie das Anleiten von Junioren (z.B. Trainees) zählt zu deinen Aufgaben Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Du betreust und berätst deine Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Wetzlar, Gießen, Lahn
Unser Mandant ist ein deutsches Unternehmen, das sich mit innovativen Hightech Produkten und Therapiekonzepten als Marktführer im Bereich Muskelaufbau, Schmerzbehandlung und orthopädischer Rehabilitation etabliert hat. Mit einem wachsenden, qualitativ herausragenden Produktportfolio und soll diese Position bei Ärzten und Anbietern von gesundheitsorientieren Fitness- und Trainingsangeboten weiter ausgebaut werden. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine gelebte Mitarbeiterorientierung aus, in der man sich in einer offenen Firmenkultur auf Augenhöhe begegnet und Unterstützung und Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Junior Marketing Manager (m/w/d) Bei einem erfolgreichen Unternehmen aus dem Bereich Fitness und orthopädischer Rehabilitation Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation inkl. redaktioneller Aufbereitung (Webseite, Social Media, PR) Weiterentwicklung des Medienauftritt und der Medienplanung Entwicklung von zielgruppenrelevanten Contents und Verfassen von Pressetexten Unterstützung des Leiter Marketing bei Konzeption, inhaltlicher Zusammensetzung und logistischer Organisation von Veranstaltungen Betreuung von Veranstaltungen vor Ort Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Marketing Projekten Vergleichbare erste Erfahrung in PR, Event Management und/oder Marketing Kreativität, sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Freude am Verfassen von Content- und Pressetexten Selbstsicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und Serviceorientierung Organisationsgeschick, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen und modernen Kommunikationstechniken Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im In- und Ausland und Wochenendarbeit Teil eines starken Teams, in dem der Einzelne wichtig ist Flache Strukturen mit kurzen Wegen Ein Marktführer mit Wachstumspotenzial
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Manager (m/w/d) Produktmarketing für Bestandsprodukte im Privatkundenbereich

Sa. 08.08.2020
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und  Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Wir suchen ab sofort Verstärkung für den Ausbau und die Optimierung unserer Online-Marketing- und Produktmanagement-Aktivitäten, insbesondere für den Umbau und die Weiterentwicklung der E-Commerce-Maßnahmen unter meineSCHUFA.de.Sie koordinieren Vermarktungskampagnen im Privatkundenmarketing, sind Impulsgeber und managen für neue Produktideen und -entwicklungen im Consumer-Onlinemarkt und werden dabei von einem professionellen Team und diversen Werbeagenturen unterstützt.Manager (m/w/d) Produktmarketing für Bestandsprodukte im Privatkundenbereich Leitung und Durchführung von Marketing- und Produktentwicklungsprojekten Bereichsübergreifende Abstimmung und Koordination von Vermarktungsaktionen und Produktsteuerung im Privatkundenumfeld Impulsgebung bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Fachliche Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer neuen technischen E-Commerce-Plattform Identifikation von neuen Trafficquellen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Sie managen komplexe Produktbetreuungs­aufgaben und leiten Optimierungspotentiale ab Sie führen Markt-Reife-Checks durch und begleiten aktiv den Launch der Produkt­weiterentwicklungen Sie haben ein Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und berufliche Erfahrungen auch im Online-Marketing und in der Produktentwicklung gesammeltSie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise waren Sie bereits in einem E-Commerce Unternehmen oder in der Produktentwicklung tätigAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, innovatives Denken und gutes TechnologieverständnisSie sind geübt im Umgang mit den im Digital Marketing verwendeten Analyse-Tools und Trackingtechnologien und haben Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) sowie Shop-LösungenModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Marktmanager (m/w/d) Großraum Frankfurt am Main

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Marktmanager (m/w/d) Großraum Frankfurt am Main Ort: 60313 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 80963    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 80963) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marktmanager (m/w/d) Großraum Wiesbaden

Sa. 08.08.2020
Wiesbaden
Marktmanager (m/w/d) Großraum Wiesbaden Ort: 65183 Wiesbaden | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 90281    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 90281) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager Ladelösungen (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Für einen unserer Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main einen: Marketing Manager Ladelösungen (m/w/d) E-Mobilität, Startup, Energiewende – alle reden darüber, die machen‘s einfach! Werde jetzt ein Teil davon. Unser Mandant hat eine glasklare Mission: Das Laden von E-Autos für jeden so einfach wie möglich zu gestalten. Ladeinfrastruktur ist ein Markt mit großem Zukunftspotenzial, besonders da, wo Ladelösungen für Kunden, Mitarbeiter und Bewohner bereitgestellt werden. Für unseren Mandanten gilt: Je komplexer die Ladeinfrastruktur Projekte, umso besser. Du hast Lust, eine Marke und ein Corporate-Startup im Bereich E-Mobilität von Anfang an mit aufzubauen? Du willst von Anfang an dabei sein und die Mission „einfach laden“ Tag für Tag Realität werden lassen? E-Mobilität begeistert dich, du bist ein echter Gestalter, ein Teamplayer und pragmatischer Macher? – Prima, Menschen wie Du werden hier dringend gebraucht! Unser Mandant ist ein noch junges Unternehmen, gegründet von zwei sehr starken und in ihren jeweiligen Kernmärkten bestens etablierten Muttergesellschaften, die Elektromobilität als klare Zukunftschance begreifen. Die beiden Mütter bringen alles mit, was es braucht, um Ladeinfrastruktur-Projekte bundesweit erfolgreich und kundenorientiert zu realisieren. Das neue Unternehmen will den Aufbau von Ladelösungen im B2B-Bereich aktiv vorantreiben. Das Ziel: Als Wegbereiter, Taktgeber und Umsetzer erste Wahl für die Kunden sein, wenn es um die Elektrifizierung des Fuhrparks geht. Als Spezialist begleitet unser Mandant seine Kunden von der Beratung über die Umsetzung bis zum Betrieb der Ladeinfrastruktur. Das bestehende Gründungsteam profitiert von langjähriger Elektromobilitäts-Erfahrung und hat bereits zahlreiche Ladeinfrastruktur-Projekte gemeinsam umgesetzt. Ergreife jetzt Deine Chance, Teil dieses noch kleinen, aber motivierten und dynamischen Teams zu werden. Vom ersten Tag kannst Du aktiv daran mitwirken, das junge Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren und eine neue Marke zu schaffen. Entwicklung und Launch einer Marke für E-Ladelösungen im B2B Bereich Strategische Positionierung der neuen Marke im Wettbewerb und vor Kunde Erarbeitung von relevanten Attributen und angestrebten USPs entlang der Wertschöpfungskette zusammen mit Vertrieb und Produktmanagement Aufbau eines leistungsfähigen Baukastens an Materialien und Erstellung von Print- und digitalen Assets für den Einsatz der Vertriebseinheiten  Koordination der marktrelevanten Kommunikationsaktivitäten im Tandem mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb Zielgerichtete Kundenansprache von B2B-Zielgruppen wie Unternehmen, Hotels und Wohnungswirtschaft Definition der ATL- / BTL-Konzepte und Inhalte sowie der Realisierungsmaßnahmen online und offline (z.B. Shootings / Website / Kataloge / Social Media) Koordination von Events wie Konferenzen, Messen, Launch-Veranstaltungen Verantwortung für den Marketingplan und die Steuerung von Marketing-Maßnahmen zur Kommunikation des Lösungsangebotes in relevanten Kanälen Studium mit Bachelor- oder Masterabschluss mit Schwerpunkt im Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Hands-on-Erfahrung im B2B-Marketing (idealerweise Dienstleistung) mit nachweisbaren Erfolgen im (strategischen) Markenaufbau und in der Positionierung einer neuen Marke Erfahrung im Marketing für innovative Produktlösungen bei einer Agentur oder Industrieunternehmen Kreatives und anpackendes Naturell mit Kompetenz im Bereich Markenbildung Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern, z.B. Agenturen Sehr gute IT- und Grafik-Kenntnisse (Office, Photoshop, Illustrator und InDesign) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Gehalt, ein schönes Büro, nette und talentierte Kollegen, gute Entwicklungsmöglichkeiten und adäquate Homeoffice-Regelungen – alles vorhanden. Mit diesem Team kannst Du mit Deiner Erfahrung, Deinem Drive und Deinem Gestaltungswillen wirklich was bewegen!
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