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Marketingreferent: 77 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Projektsupport Media (m/w/d) – Valuation & Transaction Advisory

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Layoutoptimierung unserer Präsentationen, Word- und Excel-Vorlagen gemäß der CI-VorgabenKonzeption und Gestaltung visueller Kommunikationsmittel für Print- und OnlinemedienUnterstützung des Teams bei Events und ÖffentlichkeitsarbeitEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unternehmensweiten Abteilungen im Marketing- und GrafikbereichEigenständige Entwicklung von Ideen für die Visualisierung komplexer FachthemenBeratung unserer Kollegen in sämtlichen Corporate Design FragestellungenQualitätskontrolle und Sicherung der Einhaltung des Corporate Designs bei internen/externen PräsentationenÜbernahme abteilungsübergreifender, administrativer AufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Mediengestaltung oder KommunikationsdesignErste Berufserfahrung im Grafikdesign insbesondere im Bereich Corporate DesignFundierte Kenntnisse im Erstellen von Präsentationen, sicherer Umgang mit MS-Office (Power Point, Word, Excel)Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnis gängiger Grafikprogramme (z.B. Photoshop, Illustrator, InDesign)Kenntnisse im Erstellen von Microsites und LandingpagesAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und EigeninitiativeOrganisationstalent, Detailverliebtheit und Spaß an der Arbeit im TeamEin hohes Maß an Kreativität und QualitätsbewusstseinImmobilienkenntnisse von Vorteil
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Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unser Unternehmen mit Sitz in Berlins grüner Mitte ist einer der marktführenden Anbieter von professioneller Flottensoftware. Seit Gründung im Jahr 1992 haben wir uns zum Ziel gesetzt, neue Lösungen für Fuhrparkmanagement, Flotten-Leasing und Autohandel auf der Höhe der Zeit zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du entwickelst unseren Corporate Language Guide kontinuierlich weiter Du verfasst Newsletter, Case Studies und andere Werbetexte Du zeigst deine Kreativität in der Konzeption von crossmedialen Kampagnen und Marketingmaterialien Du arbeitest mit unseren Grafikdesignern zusammen Du erstellst Produkt- und Unternehmenspräsentationen Du hast ein Studium der Marketingkommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der B2B-Kommunikation mit Du hast die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und ansprechend zu erklären Du verfügst außerdem über ein sehr gutes Sprachgefühl und Storytelling Du hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du beherrschst idealerweise den sicheren Umgang mit MS Office Du hast idealerweise Erfahrung mit Web-CMS und Adobe CS Attraktive Arbeitszeitgestaltung, nach Absprache besteht die Möglichkeit teilweise oder ganz im Homeoffice zu arbeiten Vielfältige Aufgaben mit einem hohen Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Projekte Zentraler Standort in Berlin-Mitte mit guter ÖPNV-Anbindung Spannende Mobilitätskonzepte, wie Company E-Car-Sharing und Business Bike Individuelle Einarbeitung durch ein offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, schnell eigene Projekte zu übernehmen Kollegiales Betriebsklima mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld Zielgerichtete Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Marketing Manager (w/m/d) im Bereich Kampagnenmanagement / Marketingstrategie

Mi. 15.09.2021
Eschborn, Taunus, Neuenstein
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie Teil der GLS-Familie! Wir suchen an unserem Zentralstandort in Neuenstein (Osthessen) oder in Eschborn bei Frankfurt a.M. ab sofort einen Marketing Manager (w/m/d) im Bereich Kampagnenmanagement / Marketingstrategie Unbefristet in Vollzeit In Ihrer Position als Manager Strategic Marketing (w/m/d) füllen Sie unsere Strategie mit Leben: Sie entwickeln mit Ihren kreativen Ideen zielgruppengerechte Marketingstrategien basierend auf unserer Unternehmensstrategie und machen Ihre Erfolge messbar. Als Teil des Gesamtteams Kommunikation und Produkt gestalten Sie außerdem proaktiv die Begeisterungsfaktoren für unsere Kunden und Empfänger - denn für Sie steht immer der Kunde im Mittelpunkt. Sie erarbeiten und implementieren zielgruppenspezifische Marketingstrategien zur Stärkung unserer Markenbekanntheit und der Wettbewerbspositionierung Dabei setzen Sie priorisierte Marketinginitiativen und Kampagnen vollumfänglich proaktiv und ergebnisorientiert um (Zieldefinition, Optimaler Kanal-Mix, Erfolgsmessung mithilfe von KPI's)  Sie leiten funktionsübergreifende Marketingprojekte wie die Entwicklung und Verbesserung der Consumer Touchpoints und stellen sicher, dass alle Projekte pünktlich und innerhalb des Budgets geliefert werden Sie analysieren Kundenanforderungen, Markttrends und Innovationen, um daraus Insights über unsere Zielgruppen abzuleiten und die Geschäftsführung in marketingrelevanten Themen zu beraten In Ihrer Funktion führen Sie das Kampagnen-Team zu strategischen und Marketing-Operations-Themen und sind dafür verantwortlich, die Skills Ihrer Mitarbeiter (w/m/d) kontinuierlich zu entwickeln In Ihrer Schnittstellenfunktion stehen Sie in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen (insbesondere Produkt, Vertrieb und IT) und externen Partnern Als Grundlage verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing sowie Customer Experience Management ist ein Muss Sie haben Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und wissen, wie Sie im Zuge dessen externe Agenturen und andere Kooperationspartner steuern Sie sehen sich selbst als durchsetzungsstarkes und empathisches Kommunikationstalent, das analytisch arbeitet und komplexe Sachverhalte verständlich darstellen kann Sie denken mit, hinterfragen den Status Quo, erarbeiten gemeinsam eine Lösung und begeistern Ihr Team, diese pragmatisch umzusetzen - Führungserfahrung erleichtert Ihnen den Einstieg, ist aber kein Must-have Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend, in MS Office-Anwendungen sind Sie fit Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ihre KollegInnen und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines international agierenden Logistikunternehmens Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Vergünstigte Mittagessen in der firmeneigenen Kantine, Obsttage uvm. Als mitarbeiterorientiertes Unternehmen zahlen wir im Rahmen entsprechender Programme zudem Kindergartenzuschüsse und fördern die Betriebliche Altersvorsorge Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist
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Project Coordinator Marketing & Sales (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und ABMA international akkreditierte, forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Im jährlichen Hochschulranking der Wirtschaftswoche (WiWo) sind wir erneut als die beste private Wirtschaftsuniversität in Deutschland ausgezeichnet worden. Unser Studien- und Weiterbildungsangebot reicht von akademischen Studiengängen, Executive Education-Angeboten bis hin zu internationalen Beratungsprojekten. Diese bieten wir in innovativen Formaten und insbesondere an unserem modernen Campus im Frankfurter Norden an. Suchen Sie nach einer Herausforderung in einem dynamischen, wachsenden und internationalen Unternehmen? Möchten Sie einen „Impact“ machen, Menschen bei ihrer Weiterbildung beraten und begleiten? Hier wartet Ihre Chance: Wir bauen unser Executive Education Marketing & Sales-Team aus und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für 24 Monate befristet, einen Project Coordinator Marketing & Sales (m/w/d) Planung und Durchführung von nachhaltigen Marketing- und Vertriebskampagnen, Beantwortung von Kundenanfragen, Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen sowie Repräsentation der Frankfurt School bei Events und Messen, Daten- und Kampagnenmanagement in der Kundendatenbank (CRM-Tool), inklusive Event-Management und Newsletter-Mailings, Planung und Koordination der online Marketing-Strategie für das Team (Social Media Anzeigen, SEA), Monitoring und Auswertung der online Marketing-Aktivitäten (Google Analytics), Erstellung und Koordination von Content für die verschiedenen Kampagnen (Blogartikel, Newsletter, Social Media, Printwerbung), Betreuung und Weiterentwicklung der Webseite, Betreuung und Monitoring von Seminarportalen, Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, enge Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Abteilungen: Programm-Management, Fakultät, Forschungszentren. Sie haben eine Ausbildung oder ein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen und konnten idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Marketing & Sales oder in einem anderen Dienstleistungsbereich sammeln. Einen professionellen Umgang mit MS Office (Excel, Word, PPT) sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wenn Sie darüber hinaus in einem internationalen Team arbeiten möchten, Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer Bildungsangebote haben, sich für eine Tätigkeit mit viel Kundenkontakt begeistern, gerne selbstständig Dinge vorantreiben und umsetzen möchten ...sind Sie der richtige Fit für uns! vielseitige Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen, Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen, kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, moderner Campus und hervorragend ausgestattete Büros im Zentrum von Frankfurt, Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten.
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Trainee (w/m/d) Marketing

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie als:Trainee (w/m/d) MarketingStandort: Frankfurt am Main Starttermin: ab sofort, in Vollzeit, auf 2 Jahre befristet ein abwechslungsreiches 24-monatiges Trainee-Programm, in dem Sie unser Marketing und angrenzende Unternehmensbereiche intensiv kennenlernen Unterstützung eines Markenverantwortlichen in allen Aspekten der Markenführung: strategische Planung und deren operative Umsetzung (z. B. Kommunikationsmaßnahmen, Packaging, Promotions), Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Projekte zur qualitativen und quantitativen Marktforschung interessante Einblicke in die benachbarten Bereiche Marktforschung, Mediaplanung, Trade Marketing sowie Außendienst ein interessantes Projekt, das Sie gemeinsam mit anderen Ferrero-Trainees aus verschiedenen Ländern bearbeiten die einmalige Chance, in einem dynamischen, motivierten Team jeden Tag das Beste aus unseren Kult-Marken herauszuholen einen erfolgreichen Studienabschluss sowie erste praktische Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise aus der FMCG-Branche ausgeprägtes analytisches und strategisch-konzeptionelles Denkvermögen, mit dem es Ihnen gelingt, komplexe Marktdaten schnell zu durchdringen und zukunftsorientierte Strategien abzuleiten Gespür für Marken und zukünftige Trends sowie die Fähigkeit, immer wieder neue Perspektiven einzunehmen und unkonventionelle Ideen zu entwickeln ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und eine zielorientierte Arbeitsweise fließende Englischkenntnisse, die Sie idealerweise im Ausland erworben haben
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Digital UX- und Conversion-Manager (m/w/d) im Online Marketing

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Digital UX- und Conversion-Manager (m/w/d) im Online Marketing Als Digital UX- und Conversion-Manager (m/w/d) sind Sie für die kontinuierliche und systematische Analyse und Conversion-Optimierung unserer Website, Kampagnen und Customer Journeys im digitalen Marketing der Mainova AG zuständig. Gemeinsam im Team treiben Sie das Thema Conversion-Optimierung und führen eigenverantwortlich die Konzeption und Umsetzung von Performance-steigernden Maßnahmen für die Sales- und Kampagnenfunnel unserer Website durch. Sie sind identifizieren Potenziale und führen Tests (z.B. A/B-Tests / multivariate Tests) zur Conversion-Optimierung (z.B. für Tarifrechner, Landingpages) durch. Sie stimmen sich eng mit Schnittstellen wie Online-Redaktion, Vertrieb, Produktmanagement, UX und IT-Weiterentwicklung ab und arbeiten eigenständig in Projekten, wobei Sie die Beraterrolle hinsichtlich Conversion-Optimierung übernehmen. Sie erstellen regelmäßige Analysen, Reports und Handlungsempfehlungen für die Performancesteigerung unserer digitalen Kanäle und Kampagnen. Die Optimierung von internen Prozessen und Stakeholdermanagement für das Conversion-Optimierungsteam sowie die Durchführung von Management-Präsentationen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossener Hochschulabschluss, bevorzugt Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing/ Vertrieb) oder der Wirtschafts- & Konsumentenpsychologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation im digitalen Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Conversion-Optimierung, A/B-Testing sowie Erfahrung im Kontext Usability / UX / UI / User-Centered Design und Konsumentenpsychologie; Erfahrungen in Webtechnologien / Programmiersprachen wie HTML, CSS, Java Script, Ajax, PHP oder XML sowie mit gängigen A/B-Testing- und weiteren Optimierungs-Tools (z.B. Mouseflow) sind von Vorteil Hohe analytische Kompetenz und Zahlenaffinität verbunden mit Konzeptionsstärke, Kreativität und einer hohen Affinität für digitales Marketing; Projektmanagementerfahrung (gerne in agilen Teams / Projekten) sind von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein für Ihr Aufgabengebiet sowie eine stark ausgeprägte Lösungskompetenz, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und unternehmerisches Denken bzw. Handeln Sie begeistern mit Ihrer kommunikativen und offenen Art und sind ein TeamplayerBitte beachten Sie, dass der Stellentitel laut Arbeitsvertrag "Digital Conversion Manager" lautet. Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Junior Marketeer FMCG (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein weltweit führendes internationales Unternehmen aus der FMCG Branche. Mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern gehört es zu den Marktführern in seiner Branche. Das Unternehmen verfügt über umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsabteilungen weltweit, um sich mit innovativen Produkten am Markt zu platzieren. Dadurch wurden in den letzten Jahren Wachstumsraten im zweistelligen Prozentbereich erzielt. Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Marketing Manager (m/w/d) für den Standort im Großraum Frankfurt.Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel bei einem Weltmarktführer mit. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Umfeld mit der neuesten Technologie. Stellenbeschreibung Entwicklung und Umsetzung von nationalen Kommunikationsmaßnahmen (ATL/BTL) Mediaplanung und Umsetzung Konzeption und Steuerung übergreifender Marketingkampagnen auf allen Touchpoints Steuerung und Analyse des Handels bzw. Verkaufsförderungsaktivitäten Konzeption, Entwicklung und regelmäßige Optimierung von POS-Plänen und -Materialien sowie Eventmanagement Agentursteuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, alternativ eine Berufsausbildung Erste Berufserfahrung (Praktika sind ausreichend) im Bereich Marketing, idealerweise in einem Markenartikelunternehmen (FMCG / CE) mit Schwerpunkt Marketing Kommunikation, Trade Marketing, Retail Marketing, Produkt Management oder Kampagnen Management Ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative, konzeptionelles und analytisches Denken sowie Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Engagement und Belastbarkeit sowie effiziente Arbeitsorganisation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den MS Office Tools Attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub Gute Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Digital B2B Marketing and Online Communications Manager (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main, Leipzig
Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für (cloudbasierte) ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere innovativen Lösungen bieten Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend agieren können. Unser Anspruch ist, dass jeder Einzelne im Unternehmen sein Bestes leisten kann. 13.000 Sage-Mitarbeiter weltweit und unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. In Deutschland sind wir 750 Kollegen, die von 5 Bürostandorten und vielen Home-Offices aus dazu beitragen. Wie wir arbeiten? Unser Erfolg basiert auf Innovation, Customer Success und Colleague Success. Wir blicken nach vorne, arbeiten agil und entwickeln uns permanent weiter. Was wir schätzen sind Vielfalt, gegenseitiges Vertrauen und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Und wir wollen mehr als Erfolg und exzellente Software. Über unsere „Sage Foundation“ geben wir der Gesellschaft kontinuierlich zurück, mit vielen globalen und lokalen gemeinnützigen Projekten.Als Senior Marketing Manager ist Dein Auftrag klar - Du bist Experte für digitale Marketingkommunikation? Und Du arbeitest gern mit modernen agilen Methoden und echtem Team-Spirit?  Dann komm zu Sage und sei dabei auf unsere Reise zur führenden SaaS-Company! Als Marketing-Manager bist Du Teil unserer weltweiten Sage Marketing Community. In Zusammenarbeit mit internationalen und lokalen Kollegen entwickelst und steuerst Du die Marketingprogramme für unsere SaaS-Produkte in Deutschland. Damit trägst du entscheidend dazu bei, dass sich mittelständische Unternehmen zukünftig mit moderner, cloudbasierte ERP- und HCM- Software digitalisieren und fit für die Zukunft machen.  Du validierst im direkten Kontakt die Bedürfnisse aktueller und zukünftiger Kunden und richtest unsere Marketingprogramme und -inhalte darauf aus. Kennzahlen, Persona und Kaufentscheidungsprozesse sind Grundlage Deiner Entscheidungen.  Mit Sales, Produktmarketing und Customer Success arbeitest Du eng zusammen, um gemeinsam neue Initiativen zu entwickeln und Transparenz zu haben in Bezug auf die Performance (oder: Wirksamkeit) der Marketingprogramme und die resultierende Sales Pipeline.  Du analysierst und optimierst Dein Vorgehen und Deine Konzepte kontinuierlich. Deine Programme präsentierst Du regelmäßig gegenüber Deinen Stakeholdern.  Außerdem arbeitest Du an internationalen Marketingthemen mit und verantwortest teamübergreifende Projekte.  Du bist zielstrebig und hast Spaß daran, täglich vielen Menschen in deinem Team zu helfen und mit Tatkraft zur Seite zu stehen Du bist stark in der Kommunikation und hast große Freude daran, mit verschiedenen Persönlichkeiten zu interagieren Du hast mindestens 3-Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im B2B oder eCommerce-Bereich Du bringst allgemeines Digitales Marketing Know-how mit und hast bereits Nutzerargumentationen formuliert. Mit den Marketinginstrumenten, -Kanälen und -Medien im B2B-Umfeld bist Du ebenfalls vertraut. Kreativität, Engagement, eigenverantwortliches Arbeiten und ein analytisches, strukturiertes Vorgehen zeichnen Dich aus und Erfahrungen in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden wie z.B. Kanban oder Scrum. SaaS ist kein Fremdwort für dich, Du fühlst Dich wohl als Teil eines Teams und in einem schnell wachsenden und sich verändernden Umfeld Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst Du sehr gute Englischkenntnisse mit, damit Du Dich im täglichen Austausch mit unseren internationalen Kollegen verständigen kannst Arbeiten in einem professionellen, motivierten, sympathischen Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Büros und kurzen Entscheidungswegen Ein topmodernes Office im St. Martin Tower in Frankfurt inklusive Fitnessstudio-Nutzung und subventioniertem Restaurant und Bistro Individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven in unterschiedlichen Unternehmensbereichen unserer internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Shopping Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiterevents, Sabbatical-Modelle und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tagen Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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Manager Marketing und Kommunikation m/w/d

Di. 14.09.2021
Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Leonberg (Württemberg), Hamburg
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen – in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:   Manager Marketing und Kommunikation m/w/d Sie übernehmen im Bereich Marketing die Verantwortung für den ganzheitlichen Marktauftritt von SÜDVERS mit Fokus auf Print (Broschüren, Flyer, OnePager, Reports und Studien, sonst. Veröffentlichungen, etc.), Präsentationen (Powerpoint, PREZI, etc.) und entwickeln unsere (digitalen) Präsentationsangebote mit dem Vertrieb weiter Sie übernehmen im Bereich Kommunikation die Verantwortung für die interne Kommunikation (SÜDVERS Intranet) und entwickeln und produzieren hierfür eigenständig standortübergreifende Themen, haben den Contentplan und die Veröffentlichung proaktiv im Blick und entwickeln unser Intranet stetig weiter Sie haben immer einen Blick auf die Branche und unsere Wettbewerber und leiten daraus aktiv Handlungsempfehlungen für SÜDVERS ab und setzen diese entsprechend um Die Steuerung externer Dienstleister ist für Sie ebenso Alltag, wie der proaktive Austausch mit Kolleg:innen anderer Fachbereiche und Tochterfirmen/Beteiligungen von SÜDVERS Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien Idealerweise bringen Sie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche oder auf Agenturseite) Sie behalten stets den Überblick und sind es gewohnt, auch mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität aus Sie arbeiten versiert mit gängigen Tools (MS Office, MS Teams, Hootsuite, Canvas, Adobe Cloud, Wordpress etc.) Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leonberg, oder Hamburg ausgeführt werden. 
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Marketing Manager (m/w/d) Standardlösungen und Onkologika

Di. 14.09.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Erstellen eines strategischen Business Plans für 3 Jahre und des Marketingplans inklusive Umsatz- und Ergebnisentwicklung sowie Abschätzung Marketingbudget und Ressourceneinsatz Eingabe der Planzahlen in die Systeme Monitoring der Umsatz-, Ergebnis- und Marktanteilsentwicklung und Ableitung von Maßnahmen Identifikation und fokussierte Bearbeitung von Zielgruppen und Zielsegmenten Erarbeitung von Marktstrategien für Innovationen und Neuheiten  Identifizierung und Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Business Opportunities Erarbeitung und Implementierung von verkaufsfördernden Initiativen  und Dienstleistungen sowie ggf. Kooperationsprojekten in allen relevanten Absatzmärkten Wahrnehmung und Verantwortung der Aufgaben im zugeordneten Funktionsbereich Kontinuierliche Marktbeobachtung sowie Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen (in Zusammenarbeit mit Marktforschung) Erstellung und Aktualisierung von Promotionsmaterial Portfoliomanagement inkl. Innovations-Bewertung und Lifecycle Management sowie Marktpositionierung der zugeordneten Produkte Bestimmung der Kundenzufriedenheit auf Basis der Kundenkontakte und Initiieren entsprechender Maßnahmen Festlegung der Kommunikation für den zugeordneten Produktbereich bei Kongressen im Rahmen der festgelegten Strategie und Initiieren und Umsetzung von Symposien und Sponsorings Aktive Marktbearbeitung – Regelmäßige Kundenbesuche, Teilnahme an Kongressen und Fachveranstaltungen sowie KOL Management Schulungen von Vertrieb und Kunden zu Markt und Strategien und Produktschulungen Mitarbeit in ProjektgruppenAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Medizin Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie, Biologie, Chemie o. ä.) mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder Betriebswirtschaftliches Studium mit Qualifikation als Pharmareferent (bei Arzneimitteln) oder als Medizinprodukteberater (bei Medizinprodukten)Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produkt-Marketing und/oder VertriebserfahrungAnalytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes, speziell in den zugeordneten ProduktbereichenHohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ZahlenaffinitätSehr gute Kenntnisse der Office Programme, Datenbanken und SAPFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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