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Marketingreferent: 140 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Performance Marketing Manager/in

Di. 19.10.2021
München
Bist du bereit, die Welt der Hotellerie zu erobern? Möchtest du dein Performance Marketing Know-how voll zum Einsatz bringen und das digitale Marketing einer Hotelgruppe aktiv mitgestalten? Dann komm zu uns! Gorgeous Smiling Hotels sucht einen/eine Performance Marketing Manager/-in zur Ergänzung des Digital Marketing & E-Commerce Teams mit Sitz in München. Über uns: Mit der Gorgeous Smiling Hotels GmbH entstand vor zwei Jahren eine der größten Hotelgruppen in Deutschland. Das Portfolio umfasst über 60 Hotels in der DACH-Region und den Niederlanden. Neben den Eigenmarken wie Arthotel ANA oder Rilano Hotels & Resorts ist die Gorgeous Smiling Hotels GmbH auch Betreiber und Franchisenehmer von international bekannten Marken wie Hampton by Hilton, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Super 8 by Wyndham und Mercure Hotel. Die Marken sind im Select-, Premium- und Long Stay- Bereich angesiedelt. Anstellungsart: Vollzeit Abwechslungsreiches Aufgabengebiet I persönliche Entfaltung I langfristige Perspektive Schnelle Integration in ein engagiertes, motiviertes & dynamisches Team Schulungen intern & extern Geregelte Arbeitszeiten Monatlicher Jour Fix Jährliche Feedbackgespräche mit Zielsetzungsvereinbarung Zuschuss betriebliche Altersvorsorge Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterraten in der gesamten GSH Gruppe Unbefristeter Arbeitsvertrag Du bist bei uns die/der Experte/in für alle Performance Marketing Kanäle. Du bringst die Leidenschaft mit SEO-, SEA-, Metasearch-, Paid Social- und Display-Kampagnen kreativ und effizient umzusetzen. Es spielt für dich keine Rolle, ob es sich um Awareness- oder Performance-Marketing-Kampagnen handelt. Du gestaltest Kampagnenstrukturen und Anzeigentexte und findest mithilfe von A-B-Tests neue Wege, die Kampagnen auf das nächste Level zu heben. Dabei behältst du die geplanten Budgets fest im Blick und verteilst sie effektiv auf die einzelnen Kampagnen und über alle digitalen Kanäle hinweg. Immer mit dem Ziel vor Augen, das Buchungsvolumen über unsere direkten Buchungskanäle (hierzu zählen u. a. Branded Websites, Hotel-Websites, Destination-Sites) zu steigern sowie wichtige Performance-KPIs (CPI, CAC...) zu maximieren. Du analysierst die Kampagnen- und Testergebnisse und setzt Optimierungsansätze sofort in die Tat um. Dabei experimentierst du unermüdlich mit Texten und Anzeigenformaten, um die beste Performance herauszuholen. Du beobachtest intensiv den Markt, den Wettbewerb und erkennt rechtzeitig Trends, um diese in zielgerichtete und zielgruppenspezifische Maßnahmen abzuleiten. Für die Optimierung nutzt du alle gängigen Google-Tools wie den Google Tag Manager, Google Analytics, und Google Ads. Du entwickelst aussagekräftige KPIs, erstellst detaillierte Reports mit Handlungs-empfehlungen und bist für die Budgetplanung und -kontrolle verantwortlich. Du arbeitest eng mit Kollegen/innen aus den Bereichen Sales, Revenue Management und PMS/IT zusammen. Du managst Kampagnen inhouse und arbeitest ebenfalls mit Agenturen zusammen, um Kampagnen auf verschiedenen Netzwerken zu planen und zu buchen. Du bringst Deinen Erfahrungsschatz aktiv ein und baust in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Digital & E-Commerce das Performance Marketing bei den Gorgeous Smiling Hotels weiter aus. Du hast bereits 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich SEA- und Metasearch-Marketing- Kampagnenmanagement und auch erste Erfahrungen mit Paid-Social-Media, und bringst Kenntnisse für erfolgreich umgesetzte Kampagnen bei Google mit. Du hast ein exzellentes Fachwissen für Google mit allen relevanten Features wie Smart Bidding, Responsive Anzeigen oder Dynamische Suchanzeigen. Der Facebook-Business-Manager ist für dich auch kein Fremdwort. Du überzeugst mit deiner analytischen Denkweise, Sorgfalt und deiner selbstständigen Arbeitsweise, bist zahlen- und technikaffin und kennst dich mit dem Google Tag Manager und Google Analytics bestens aus. Du bist offen für Projekte über den Tellerrand hinaus und lernst auch gern neue Tools kennen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab. Du verstehst es, dich in unsere Branche hineinzuversetzen und die Insights in die Kampagnenoptimierung mit einfließen zu lassen. Du bist ein/eine Teamplayer/in und hast Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Du sprichst fließend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit.
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Merchandising Manager (m/f/d)

Mo. 18.10.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Merchandising Manager (m/f/d) for our multi-hundred million Euro business WestwingNow and Westwing Collection. Own and implement the WestwingNow onsite experience strategy for one of our key categories, together with our Category team Build the most inspiring end-to-end onsite presentation for products of some of the best brands and from our own Westwing Collection, towards developing a world-class customer experience Develop the highest standards of content quality for our products in coordination with the Buying and Content Production team Collaborate closely with our Marketing teams to create the most exciting marketing content for our websites and apps Bachelor’s degree in Business Administration or similar with first eCommerce or retail experience Ability to thrive in a high growth, entrepreneurial and ambiguous environment Analytical, commercial, and problem-solving skills, with a “hands-on” attitude and a focus on fast execution Very good sense for trends, creativity, thorough understanding of customer needs and a passion for interior Strong communication skills and ability to clearly communicate with different stakeholders Fluency in German and English A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A steep development path, working directly with Westwing Leadership Team Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture Your work-life balance is important to us: With us, you get offered a discounted gym membership, in-house yoga classes or health coaching Make your own home a beautiful home: You love interior? So do we! With up to 40% employee discount, you can make your home even more beautiful Location: Munich Contact Person: Kira Bukin Requisition Number: 2393 Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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(Senior) Growth Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Talentry GmbH ist ein Software-Unternehmen und gehört seit 2013 zu den führenden Anbietern für cloudbasierte HR-Lösungen. Unsere Mission: Connecting people with organizations they love.  Genau das treibt uns täglich an, die Recruiting Plattform der Zukunft zu entwickeln, bei der das Talent im Mittelpunkt steht. Über unsere digitale Mitarbeiterempfehlungs- und Content-Plattform werden Organisationen befähigt, mithilfe der sozialen Netzwerke ihrer Mitarbeiter Zugang zu neuen Talentpools zu gewinnen und ihre Arbeitgebermarke nach außen zu kommunizieren. Wir nutzen das Potenzial sozialer Medien, um Talente mit passenden Arbeitgebern zusammenzubringen und unterstützen Unternehmen dabei, den Fachkräftemangel zu besiegen. Wir helfen Unternehmen wie ProSiebenSat.1, OTTO, Henkel, Vodafone und Universal Music, die richtigen Mitarbeiter für ihr Unternehmen zu identifizieren, zu begeistern und zu gewinnen.  Wir suchen Dich, einen "(Senior) Growth Marketing Manager (m/w/d)", der unser Marketing-Team verstärkt und das Unternehmen in die nächste Phase des Hyperwachstums ​führt. Du arbeitest zusammen in unserem erfahrenen Marketing-Team mit vielfältigen Fähigkeiten in den Bereichen Produktmarketing, Content Marketing und Design. Noch fehlst du! Mit deinem Hintergrund in Performance Marketing ergänzt du das bestehende Team und identifizierst die richtigen Kanäle, um unsere Zielgruppen zu erreichen und in Leads zu verwandeln.Du bist bei uns richtig, wenn dich folgendes begeistert: Du entwickelst und setzt unseredatengetriebene und Best-Practice-Wachstumsmarketing-Strategien um Du bist verantwortlich für unsere bezahlten digitalen Kanäle wie LinkedIn und Google Ads Du erstellst Berichte und Prognosen und verfolgst kontinuierlich die Leistung der jeweiligen Kampagnen Du überwachst Marketing- und Vertriebskennzahlen, um Trends vorherzusagen und das Wachstum zu optimieren Du hältst dich über die Vorlieben unserer Zielgruppen auf dem Laufenden und initiierst proaktiv neue Kampagnen Du bist verantwortlich für den Marketing Tech Stack Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing in einem B2B-Umfeld Erfahrung im Account Based Marketing Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten befähigen dich Daten, Metriken und Analysen als Grundlage für strategische Planung zu nutzen Ein hohes Geschick in (Marketing-)Tech hebt dich hervor (und idealerweise umfangreiche Erfahrung mit Hubspot) Ein ausgeprägter Unternehmergeist und tatkräftige Vorgehensweise prägen dein Denken und Handeln Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse sind ein must-have Startup Atmosphäre: Eine unvergessliche Zeit mit einem großartigen Team und einer steilen Lernkurve erwartet Dich! Unsere zahlreichen (digitalen) Team-Events garantieren, dass der Spaß nicht zu kurz kommt Professional Autonomy: Auf Vertrauen und Verantwortung bauend, setzen wir auf eine starke Feedback-Kultur und individuelle Weiterentwicklung als Grundlage für eine gesunde Work-Life-Balance Financial Support: Neben Deinem Anspruch auf unserer Wellbeing & Development  Budget beinhaltet Dein wettbewerbsfähiges Gehalt Benefits, wie z.B. die Bezuschussung Deines Fitnessstudios, Deines MVV-Tickets und Deiner Essensausgaben  Wellbeing & Development Budget: Talentry trägt dazu bei, dass sich jeder Einzelne beruflich und persönlich weiterentwickeln kann, um sein Bestes geben zu können - sowohl inner- als auch außerhalb des Büros. Ausgaben, die Dich dabei unterstützen werden von Talentry übernommen Home Office Equipment: Du arbeitest dort, wo Du am Besten arbeitest! Deshalb möchten wir nicht nur, dass Du Dich bei der Arbeit wie zu Hause fühlst, sondern auch, dass Du die Arbeit zu Hause genießen kannst und stellen Dir Büroausstattung zur Verfügung Flexible Schedule & Home Office: Unsere Kultur der Freiheit und Verantwortung zu leben bedeutet, dass die Arbeit bei Talentry kein Ort, sondern eine Herausforderung ist, die man mit Leidenschaft erfüllt! Diese Flexibilität bildet den Rahmen, die Arbeit zu erledigen und dabei zugleich die Zeit zu finden, die Du für ein ausgeglichenes Leben brauchen Internationales Team: Wir feiern unsere Unterschiede, aber auch unsere geeinten Stärken, indem wir ein Klima der Wertschätzung, vielfältiger Sichtweisen und Expertisen pflegen. In unseren "Culture-Nights" zelebrieren wir die Kulturen der einzelnen Talentos. Dabei haben wir eines gemeinsam: "We love connecting people with organizations they love"
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Talentry GmbH ist ein Software-Unternehmen und gehört seit 2013 zu den führenden Anbietern für cloudbasierte HR-Lösungen. Unsere Mission: Connecting people with organizations they love.  Genau das treibt uns täglich an, die Recruiting Plattform der Zukunft zu entwickeln, bei der das Talent im Mittelpunkt steht. Über unsere digitale Mitarbeiterempfehlungs- und Content-Plattform werden Organisationen befähigt, mithilfe der sozialen Netzwerke ihrer Mitarbeiter Zugang zu neuen Talentpools zu gewinnen und ihre Arbeitgebermarke nach außen zu kommunizieren. Wir nutzen das Potenzial sozialer Medien, um Talente mit passenden Arbeitgebern zusammenzubringen und unterstützen Unternehmen dabei, den Fachkräftemangel zu besiegen. Wir helfen Unternehmen wie ProSiebenSat.1, OTTO, Henkel, Vodafone und Universal Music, die richtigen Mitarbeiter für ihr Unternehmen zu identifizieren, zu begeistern und zu gewinnen.  Wir suchen Dich, einen hochmotivierten und ehrgeizigen "Talent Acquisition Manager (m/w/d)", der mit Leidenschaft und Enthusiasmus die bestmöglichen Talente findet und nachweisliche Erfolge bei der Besetzung von Stellen in einem schnell wachsenden Start-up-Umfeld vorweisen kann. Du entwickelst unsere Rekrutierungsstrategie ​fort und garantierst, dass sich Talentry als attraktiver Arbeitgeber bewährt. Du bist für den gesamten Einstellungsprozess verantwortlich, vom Kick-Off bis zum Onboarding: Erstellen von Stellenanzeigen, aktives Sourcing, Koordinieren und Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Unterbreitung eines Stellenangebots - Du bist für den gesamten Personalprozess verantwortlich Du stellst sicher, dass die Kandidaten während des gesamten Rekrutierungsprozesses ein außergewöhnliches Erlebnis haben Du positionierst Talentry als bevorzugten Arbeitgeber und setzt moderne Recruiting Marketing Konzepte und innovativer Strategien zur Talentgewinnung ein Du beobachtest Markttrends und Innovationen und vollführst Benchmarking unserer Recruiting- und Employer Brand Aktivitäten  In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung entwickelst Du zukunftsorientierte HR-Strategien und setzt diese zielgerichtet um Du stellst sicher, dass unsere Recruiting-Aktivitäten datengesteuert sind, um durch Analysen Erkenntnisse und Entscheidungshilfen zu liefern Du bist aktiv auf der Suche nach neuen Recruiting-Trends und bringst Deine Verbesserungen im Recruiting ein Du verfügst über mehr als 2 Jahre Berufserfahrung in der Talentakquise (vorzugsweise in einem aufstrebenden Start-up-Unternehmen mit einem hohen Volumen an offenen Stellen) Du bist ein echter Teamplayer, der andere fördert und motiviert Du hast ein gutes Verständnis und eine Leidenschaft für Menschen, was Dir ermöglicht, schnell zu erkennen, ob ein Kandidat persönlich und kulturell zu Talentry passt Du bist nachweislich in der Lage, KPIs zu analysieren, Rekrutierungstrends zu erkennen und Rekrutierungsberichte zu erstellen Du verfolgst eine klare TA-Vision und verfügst über ein Toolkit mit den besten TA-Praktiken Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Startup Atmosphäre: Eine unvergessliche Zeit mit einem großartigen Team und einer steilen Lernkurve erwartet Dich! Unsere zahlreichen (digitalen) Team-Events garantieren, dass der Spaß nicht zu kurz kommt Professional Autonomy: Auf Vertrauen und Verantwortung bauend, setzen wir auf eine starke Feedback-Kultur und individuelle Weiterentwicklung als Grundlage für eine gesunde Work-Life-Balance Financial Support: Neben Deinem Anspruch auf unserer Wellbeing & Development  Budget beinhaltet Dein wettbewerbsfähiges Gehalt Benefits, wie z.B. die Bezuschussung Deines Fitnessstudios, Deines MVV-Tickets und Deiner Essensausgaben  Wellbeing & Development Budget: Talentry trägt dazu bei, dass sich jeder Einzelne beruflich und persönlich weiterentwickeln kann, um sein Bestes geben zu können - sowohl inner- als auch außerhalb des Büros. Ausgaben, die Dich dabei unterstützen werden von Talentry übernommen Home Office Equipment: Du arbeitest dort, wo Du am Besten arbeitest! Deshalb möchten wir nicht nur, dass Du Dich bei der Arbeit wie zu Hause fühlst, sondern auch, dass Du die Arbeit zu Hause genießen kannst und stellen Dir Büroausstattung zur Verfügung Flexible Schedule & Home Office: Unsere Kultur der Freiheit und Verantwortung zu leben bedeutet, dass die Arbeit bei Talentry kein Ort, sondern eine Herausforderung ist, die man mit Leidenschaft erfüllt! Diese Flexibilität bildet den Rahmen, die Arbeit zu erledigen und dabei zugleich die Zeit zu finden, die Du für ein ausgeglichenes Leben brauchen Internationales Team: Wir feiern unsere Unterschiede, aber auch unsere geeinten Stärken, indem wir ein Klima der Wertschätzung, vielfältiger Sichtweisen und Expertisen pflegen. In unseren "Culture-Nights" zelebrieren wir die Kulturen der einzelnen Talentos. Dabei haben wir eines gemeinsam: "We love connecting people with organizations they love"
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Content Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Content Manager (m/w/d) UNBEFRISTET, IN VOLLZEIT, STANDORT: MÜNCHEN ODER HOMEOFFICE Dr. Vital wurde 2020 als Online-Shop mit klarem Fokus auf den Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika gegründet. Als Tochterfirma der Dr. Kaske GmbH & Co. KG, eine pharma-spezialisierte Marketingberatung, bietet Dr. Vital den renommierten Pharma-Herstellern mit dem Prinzip „Shop-as-a-Service“ die Möglichkeit eines anmietbaren Online-Shops. Wir sind überzeugt davon, dass in den nächsten 5 Jahren die meisten Pharmafirmen auf den Vertriebskanal „Direct-to-Costumer“ (DTC) wechseln und die traditionelle Apothekenmodelle umgehen werden. Mit Hilfe eines starken Teams und der bereits erworbenen Apothekerlizenz werden wir das Unternehmen sein, welches diesen starken Wandel mit vorantreibt. Für unseren Standort in München oder im Home Office suchen wir ab sofort in Vollzeit Unterstützung durch einen Content Manager (m/w/d). Wir bieten Dir die Möglichkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als junges, innovatives Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Du erstellst kreativen, innovativen und passenden Content für verschiedene Kanäle und entwickelst unsere bestehende Content Strategie weiter Du bist für die Erstellung und Gestaltung unserer Newsletter zuständig und bringst Deine Ideen mit ein Du verfasst ansprechende Pressemitteilungen in Absprache mit dem Unit Lead Du pflegst, analysierst und monitorst unsere Social-Media-Kanäle insbesondere LinkedIn Du unterstützt uns bei der Entwicklung neuer Konzepte und Strategien und analysierst bestehende Kampagnen Du gestaltest Präsentationen und bereitest die Inhalte auch grafisch auf Du verantwortest die ganzheitliche Planung eigener Projekte Du arbeitest interdisziplinär mit Kollegen unterschiedlicher Fachabteilungen zusammen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommu­nikations-, Sprach- oder Wirtschaftswissenschaft, Medien, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst fundierte Erfahrungen in der Erstel­lung ansprechender, redaktioneller Online- Inhalte sowie in der Betreuung von Social-Media-Kanälen insbesondere LinkedIn mit Du bist kreativ, offen und kommunikationsstark mit hervorragenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Du zeichnest Dich durch deine ausgeprägte Text-, Grammatik- und Stilsicherheit aus Du verfügst über eine strukturierte und zielorien­tierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und kannst Dich selbständig organisieren Eigenes Weiterbildungsbudget zur Stärkung Deiner Hard und Soft Skills durch Konferenzen, Seminare & Workshops Aufgabengebiete mit viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln in einer sympathischen Arbeitsatmosphäre, mit jungem motiviertem Team Zuschuss zu den Fahrtkosten sowie zum Mittagessen Eine Küche voller Lebensmittel: Snacks, frisches Obst und Getränke stehen zur freien Verfügung und sorgen für Dein tägliches Wohlbefinden Verschiedene Mitarbeiter-Rabatte sowie zahlreiche Sport- und Fitnessangebote Monatliche Teamevents stärken unseren Zusammenhalt und zählen zu unseren Benefits (aktuell haben wir Online Spaß) Exklusives Büro im Zentrum von München und grundsätzliche Home Office Möglichkeit
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Specialist Innovation & Technology (m/f/d)

Mo. 18.10.2021
München
…COME TRUE. WE ARE WORKING ON IT EVERYDAY.HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Technology & Innovation Management” we are looking for a Specialist Innovation & Technology (m/f/d) Trigger, lead and coordinate technology and innovation management activities Identify and analyze technology, market and social trends through foresight activities Derive innovation and technology fields and propose future strategic positioning within them Define and drive ideation activities Manage idea portfolio and promote the development of innovative ideas Plan, initiate and coordinate incubation and technology scouting activities Assess and prioritize R&D activities according to the defined strategy Consolidate innovation activities, innovation and technology fields in an innovation roadmap Master's degree or comparable in engineering or physics Strong technical background and at least five years of working experience In-depth knowledge of MS Office and in the conception and creation of presentations in MS PowerPoint Good command of German and a very good command of English in written and spoken language High degree of personal responsibility, motivation and strategic thinking, combined with hands-on mentality Systematic, visionary and goal-oriented way of working Passion for technology Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We wish to be seen as an attractive employer offering secure employment, challenging work, and opportunities for personal and professional development. Underpinning this is a corporate culture characterized by diversity and equal opportunities, respect and transparency. Our approach to human resource management is aligned with this aim.
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Marketing Relationship Manager (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Marketing Relationship Manager (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für das Relationship -Management zu unseren Senior Stakeholdern im Rahmen des strategischen Marketings.Deine Aufgaben Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter, themenbasierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Aktivierungsteam und den Kampagnenmanager:innen sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel -Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder als Gatekeeper mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Gewährleistung einer Omni-Channel-Experience über den gesamten Käuferlebenszyklus, die auf unsere Märkte zugeschnitten ist und messbare Leads generiert — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien in den Bereichen Customer-Centricity, Content-Marketing, Brand-to-Solution Funnel-Management, Inbound, SEO, E-Mail-Marketing-Automation, digitale Mediaplanung etc. Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Marketing Manager B2C (m/w/d)

So. 17.10.2021
Jena, München
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Du bist ein ambitionierter und sympathischer Marketing Manager (w/m/d) mit sehr guten Marketingkenntnissen und Kommunikationsfähigkeiten? Dann suchen wir genau Dich zum Aufsetzen und Durchführen von unseren B2C/Consumer Marketingkampagnen in der DACH Region. Du arbeitest in einer spannenden IT-Branche und hast abwechslungsreiche Themenfelder. Du wirst ein Teil eines aufgeschlossenen Teams werden, kannst Deine Idee einbringen, kreativ sein, Feedback geben und noch vieles mehr. Marktanalyse und Recherche zur Ableitung geeigneter Maßnahmen Projekt- und Kampagnenmanagement inkl. Definition der Zielgruppe(n), Konzeption und Evaluation Contententwicklung und -umsetzung für definierte Bereiche / Segmente Übertragen und Umsetzen von globalen Aktivitäten und Projekten auf die DACH Region Regelmäßiges Reporting nach definierten KPIs und Zielerreichung Stärkung einer effektiven Arbeitsbeziehung mit dem Vertrieb, um sicherzustellen, dass Vertriebsunterstützung und Marketingkampagnen zur Nachfragegenerierung erfolgreich umgesetzt werden Konzeption, Entwicklung und Durchführung gemeinsamer Marketingkampagnen mit Distributoren und Resellern zur Gewinnung neuer Partner und Kunden sowie Verfolgung der Ergebnisse anhand von KPIs Beratung und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Buchung von Marketingaktivitäten bei Vertriebspartnern, Distributionen und Verbänden Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Marketing- und Vertriebsteams Budgetverantwortung im definierten Bereich Erstellung und Entwicklung von Newslettern, Mailings, Online-Werbemitteln etc. Unterstützung der Marketing Operations / Campaign Management Team Leads in allen operativen Aufgaben Du hast Deinen Bachelor-Abschluss oder noch besser MBA in Marketing oder BWL in der Tasche Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Channel-Marketing und 2 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt Du kennst Dich in der Medienlandschaft sehr gut aus Du hat bereits Erfahrung im B2C / Consumer Marketing Du hast Erfahrung im Online-Marketing und kennst Dich mit Onlinetools und KPIs gut aus Du bist ein emphatisches Kommunikationstalent und kannst eigene Ziele auch zum Vorteil anderer verfolgen Du liebst Zahlen und weißt, wie man richtiges Marketing-Controlling betreibt Closed-Loop und Contentmarketing sind für Dich keine Fremdwörter Du bist ein kreativer Schreiber und hast bereits auch eigenen Content erstellt Du bist ein Teamplayer; immer offen, positiv und konsensorientiert Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist dabei detail-orientiert Idealerweise bist du versiert im Umgang mit MS Office, Salesforce und Marmind Du sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch Ein Top-Team; offen, progressiv und wertschätzend Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
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Product Marketing Manager (w/d/m)

So. 17.10.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing & Event Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
STIFTL - Ein Familienunternehmen mit Tradition Die Stiftl Unternehmensgruppe ist ein traditionsreiches Gastronomieunternehmen,  mit besonderem Augenmerk auf bayerische Wirtshäuser, Caterings und Volksfeste. Neben dem alten Hackerhaus, stehen das Grünwalder Stadion in München, der Audi Sportpark in Ingolstadt, vielfältige Cateringveranstaltungen von bis zu 9.500 Personen, sowie Volksfeste, einschließlich dem Münchner Oktoberfest im Fokus. Die Stiftl-Familie wächst mit der Devise „Wir halten alle zusammen“ – von Anfang bis  in die Gegenwart und in Zukunft. Tradition braucht Kompetenz – wir brauchen Sie! Anstellungsart: Vollzeit Annahme, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstalltungen, Events und Volksfesten verschiedenster Größenordnungen Angebotserstellung Auftragsbearbeitung und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Betriebsabteilungen Professionelle und lückenlose Betreuung der vor Ort Umfassende Kundenbetreuung Akquise von Neukunden Reservierungsmanagement Repräsentation unseres Unternehmens gegeüber unseren geschätzen Gästen, Kunden und Geschäftspartnern Erstellung von Functionssheets Bearbeitung und Erstellung von Konzepten Sie bringen erste Berufserfahrunge im Marketing und Eventbereich mit Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit,  Organisationstalent und Kundenorinetierung zeichen Sie aus Erstklassige strategische und administrative Fähigkeiten Dienstleistungsbereitschaft, Belastbarkeit, teamorientierte Arbeitsweise und wirtschaftliches Handeln Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Eigenständige Arbeitsweise Rountinierter Umgang mit dem MS- Office- Paket Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft und Engagement ·         Ein attraktives,ambitioniertes Vergütungspaket ·         Gestaltungs- und Interpretationsspielräume ·         Intensive und ausgiebige Einarbeitungsphase ·         Junge, motivierte und begeisterungsfähige Kollegen ·         Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld ·         Teamspirit und Zukunftsperspektive
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