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Marketingreferent: 16 Jobs in Neuenhöhe

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Marketing-Manager Schwerpunkt Erziehung/ Gesundheit/ Pflege

Mi. 25.05.2022
Lüdenscheid
Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Marketing-Abteilung, die mit kreativen Ideen und neuen Ansätzen unser Team weiter verstärken. persona service bietet Dir als eines der marktführenden Unternehmen in der Personaldienstleistung mit über 200 Standorten in Deutschland die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Du planst, organisierst und führst Marketingprojekte eigenständig durch. Du koordinierst die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen und übernimmst das Briefing und die Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern. Du analysierst das Wettbewerbsumfeld und entwickelst Handlungsempfehlungen und Maßnahmen. Du gibst Impulse und Optimierungsvorschläge zur Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Gesundheit/Erziehung/Pflege. Du übernimmst organisatorische und allgemeine Verwaltungsaufgaben. über ein abgeschlossenes Studium BWL/Kommunikationswissenschaften, eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst. mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mitbringst. idealerweise bereits berufliche Erfahrungen in Einrichtungen des Gesundheitswesens bzw. in Erziehungseinrichtungen sammeln konntest. Dich durch hohes Engagement, Eigeninitiative und Organisationsstärke auszeichnest. gut strukturiert und fähig bist, Projekte zu Deadlines abzuschließen. attraktive Rahmenbedingungen wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit einem individuellen Budget eine offene Unternehmenskultur – Du arbeitest in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Content-Creator / Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Remscheid
Wir, die GEDORE Group, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Handwerkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Handwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern befindet sich zu 100 % im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams (Remscheid/Remote) suchen wir ab sofort einen Content-Creator / Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischem Multi Channel Content (Schwerpunkt Text) für die externe und interne Kommunikation, bspw. Produkttexte für Broschüren, Texte für Landingpages, Social Media Beiträge, Mailings Themenrecherche, Textkonzeption und Content Management (inkl. Redaktionsplanung) mit Fokus auf unterschiedliche Zielgruppen unter Berücksichtigung gängiger Search Engine Marketing Kriterien. Mitarbeit und Weiterentwicklung unserer Content-Strategie Erstellen von Kommunikationskonzepten und Kampagnen Kombination und Umsetzung von textlichem und visuellem Content Textliche Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Online Marketing Kanäle (Websites, Social Media Kanäle) Fortlaufendes Content-Monitoring, Auswertung, Optimierung Erstellen von Präsentationen (externe/interne Kommunikation) Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen / Dienstleistern Übernahme und eigenständige Umsetzung von Kommunikationsprojekten Schnittstellenfunktion zwischen anderen Abteilungen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Schwerpunkt Kommunikation, Medien, Journalismus, Germanistik, Marketing oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Exzellenter, kreativer und zielgruppenorientierter Schreibstil Erfahrung im Bereich SEM (vorzugsweise SEO, SEA wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint) und Adobe Creative Cloud Fachkenntnisse im Umgang mit gängigen Social Media Kanälen Teamplayer mit selbstständiger, strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Bereich Foto- und Videoproduktion von Vorteil Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Leiter (m/w/d) Marketing & Produktmanagement

Di. 24.05.2022
Mettmann
... ist der Spezialist für Alles rund um den Großformatdruck in der Unternehmensgruppe. Als Systemhaus werden erstklassige Lösungen aus einer Hand mit einer umfassenden Auswahl an LFP-Hardware und Medien der führenden Anbieter angeboten. Das professionelle Angebot wird komplettiert durch die entsprechende RIP-Software und eine Vielzahl an Werkzeugen und Zubehör. Für Anwender werden mit der LFP-Academy Schulungen für die vertriebenen Produkte angeboten. Der eigene Technische Kundendienst übernimmt Wartungs- und Reparaturaufgaben. Der Standort Mettmann – in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Düsseldorf gelegen – bietet als Kreisstadt eine gut ausgebaute Infrastruktur mit Schulen, öffentlichen Einrichtungen sowie vielfältigen Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten. Besonders Familien fühlen sich hier wohl. Alle größeren Städte des Ruhrgebiets sind schnell erreichbar. Wir suchen genau Sie für unseren Standort in Mettmann als Leiter (m/w/d) Marketing & Produktmanagement aktives Management des bestehenden Produktsortimentes bestehend aus Supplies (LFP-Druckmedien, Tinten und Zubehör) sowie Hard- und Software (Großformatdrucker, Anlagen für die Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen, RIP-Software) Entwicklung und Einführung neuer Produkte sowie deren interne und externe Kommunikation Markt- und Preisbeobachtung, Analyse von Produkttrends und Wettbewerbern Herausarbeitung der Marktanforderungen für Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Konzeption von technischen Datenblättern, Produktkatalogen und Marketing-Tools Produktschulungen für die Vertriebsmitarbeiter Planung und Durchführung von Marketingkampagnen Definition der Kommunikations- und Online Strategie sowie deren Umsetzung Erstellung von redaktionellen Beiträgen für Fachmagazine Koordination und Organisation von Kunden-Events und Workshops in unseren Niederlassungen sowie unserer Messeauftritte auf den Leitmessen der Druck- und Werbetechnik ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb, oder eine vergleichbare Qualifikation eine starke Kunden- und Vertriebsorientierung sowie ein sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse und Markttrends Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Large-Format-Printing und/oder einschlägige Berufserfahrung im Marketing / Produktmanagement Wenn Sie darüber hinaus gern und gut im Team arbeiten sowie dieses führen und weiterentwickeln können, Sie gerne Verantwortung übernehmen und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, passen Sie ideal zu uns. Bei der Inapa ComPlott bieten wir Ihnen ein bisschen mehr. Wie wäre es mit 30 Tagen Jahresurlaub, unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge, individuellen Weiterbildungen für Ihren Bedarf, zahlreichen Mitarbeiterrabatten oder einem sportlichen JobRad (hält fit und schont die Umwelt)?
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E-Commerce Manager*

So. 22.05.2022
Solingen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Innovationen, Leistung und Langlebigkeit. Unser Portfolio reicht von Taschenlampen über Stirnlampen bis hin zu Laternen, Arbeitsleuchten und Baustrahlern. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 700 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten etwa 120 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortungsbewusstsein leitet dabei unser Handeln – sowohl im Kontakt mit Menschen als auch in Bezug auf unsere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unser E-Commerce-Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen E-COMMERCE-MANAGER* Du erstellst unsere Konzepte für verschiedenste E-Commerce- und Digital-Projekte Du bist dabei eigenverantwortlich für die Planung und Umsetzung, in enger Abstimmung mit Agenturen und anderen Fachabteilungen wie bspw. IT oder Marketing, zuständig Du erstellst Trendanalysen und entwickelst neue Projektideen mit Fokus auf Customer Journey und UX-Optimierung Dazu gehört ebenfalls die Konzeption, Durchführung und die Analyse von Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen Die Digital- und Mediathemen sowie unser Webshop werden durch dich stetig operativ und strategisch weiterentwickelt Die relevanten KPIs gehören für dich selbstverständlich zur ständigen Erfolgsmessung und -kontrolle dazu Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digitales Marketing, Kommunikationsdesign oder Projektmanagement Du bringst mehrjährige Erfahrung im E-Commerce und Online-Marketing, idealerweise im Konsumgüterbereich mit Du hast bereits Projekte im E-Commerce- und Digital-Sektor gemanagt Du besitzt eine hohe IT-Affinität und hast idealerweise Erfahrung mit Shopware Mit Projektmanagement- und Analysetools bist du vertraut Du bist hochmotiviert und sehr teamfähig Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem wachsenden internationalen Unternehmen mit interessanten Perspektiven Viel Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Ein sehr gutes Betriebsklima
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Wuppertal, Mönchengladbach, Bochum, Regensburg
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Brand Communications Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Marketing Communications suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen BRAND COMMUNICATIONS MANAGER (M/W/D) Sie erstellen unter Leitung des Team Leads Marketing Planning & Campaign die globale Marken- und Marketingstrategien zum Wachstum der Marke STAUB: Erstellung eines globalen Marketing Plans Erstellen einer Kommunikationsstrategie für die von Ihnen aufgesetzten Kampagnen in enger Absprache mit dem Team der digitalen Kommunikationskanäle sowie in Rücksprache mit den Ländern und dem Innovation Management Team Sie erstellen die konsumentenzentrierte Kommunikation von Inhalten der Marke STAUB. Sie betreuen die Erstellung der Kommunikationsmaterialien von Briefing bis Shooting Sie bleiben in enger Absprache mit den digitalen Kanälen zur Umsetzung der geplanten Kampagnenideen. Analyse von Aktivitäten und Marktdaten zur Identifikation neuer Chancen Vorschlag neuer Maßnahmen, um identifizierte Chancen zu nutzen Sie halten den Markt im Blick und identifizieren neue Entwicklungen sowie erfolgsversprechende Trends und entwickeln daraufhin neue Brand-Konzepte und -Strategien. Sie verantworten die Kommunikation des Themenschwerpunkts Nachhaltigkeit im Hause ZWILLING übergreifend für alle Marken Erstellung einer globalen, stetige „Weiter“ Entwicklung einer globalen Kommunikationsstrategie Sie betreuen die Erstellung der Kommunikationsmaterialien von Briefing bis Shooting Sie planen und führen Marketing Events durch. Sie fungieren als Marketing-Experte / -Expertin für das STAUB-Innovation Management Team und sind Ansprechpartner/in für Best Practices, wichtigen Erfolgsfaktoren und die Marktdynamik in enger Kooperation mit dem Digital-Team Die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen unseres Unternehmens ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Position. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Kommunikation. Sie bringen mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Brand Management / Marketing Management, globales Marketing bevorzugt. Sie verfügen über Erfahrungen in den Bereichen der globalen Markenstrategie, Consumer Brands Management, Media Planung (digital & klassisch) – vertieftes Know-How im Bereich Online Media (SoMe / SEO/SEA / Display) wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement und agilen Arbeiten sind wünschenswert. Exzellente Anwenderkenntnisse in MS Office setzen wir voraus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie und finanzielles Verständnis sind von Vorteil. Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Maß Kreativität, ein feines Gespür für Trends und Marken und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, andere Sprachen sind von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten werden von uns im Rahmen von Gleitzeit sowie der Möglichkeit, zwei Tage im mobilen Büro zu arbeiten, praktiziert und unterstützt. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Belegschaft liegt uns sehr am Herzen, deshalb bieten wir ein umfangreiches Sport- und Präventionsprogramm von Boxen über Yoga bis hin zur individuellen Ernährungsberatung. Ihr Mittagessen können Sie in unserem modernen und sehr guten Betriebsrestaurant genießen.
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Content Manager - Employer Branding (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Ratingen, Berlin, Wiehl
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Beschreibung der Position Du bist ein kreativer Kopf und wächst gerne über Deine Grenzen hinaus? Content Creation und Content Management ist Deine Welt? Du suchst nach einem abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten? Optimal, dann bist Du bei Schneider Electric genau richtig! Als Content Manager - Employer Branding (w/m/d) lieferst Du qualitativ hochwertige Inhalte u.a. für unsere Social-Media-Kanäle, unseren Blog und unsere Webseite. Dabei sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt, um die Employer Brand Schneider Electric weiter zu profilieren und klar zu positionieren. Du baust eine zielgruppen- und kanalspezifische Contentstrategie für unsere Employer Brand in der DACH-Zone auf und entwickelst dafür mittel- bis langfristige Contentpläne sowie neue Formate. Vielleicht hattest du ja schon immer Lust auf deinen eigenen Podcast? Du bist immer Up to Date und kennst die aktuellen Digital und Employer Branding Trends. So stellst du die Weiterentwicklung unserer Kanäle, wie Blog, Website oder Online Employer Branding Profile, sicher. Für die Erstellung von kreativem und qualitativem Content bist du verantwortlich. Dazu ist Teamwork gefragt. Du übernimmst die Steuerung von externen Text-, Foto- und Videoproduktionen und kooperierst mit Social Media Teams und PR-Agenturen. Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, Marketing mit und/oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung im Journalismus oder in der Content Kreation sammeln, kennst Dich im Agenturumfeld aus und schwimmst nicht nur mit dem Strom, sondern hinterfragst den Status Quo, bringst frisches Wissen ein und hilfst uns dabei, unser Employer Branding auf das nächste Level zu bringen. Du bringst eine hohe Eigeninitiative und ein offenes, kreatives und lösungsorientiertes Mindset mit und hast Spaß daran, auf andere Menschen zuzugehen. Mit Deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Arbeit mit Sinn! Gemeinsam besteht unser Ziel bei Schneider Electric darin, die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen zu ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit für alle zu ebnen. Freue Dich auf eine unbefristete und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Langeweile ausgeschlossen ist. Bei uns erlebst du die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, haben aber alle im Blick und finden gemeinsam die besten Entwicklungsmöglichkeiten für dich.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Monheim am Rhein
Die apt Group ist eine der führenden Unter­nehmens­gruppen in der euro­pä­ischen Aluminium­industrie. Wir produ­zieren, bear­beiten und vertreiben Profile und Produkte aus Aluminium für die Branchen Bau, Trans­port, Auto­motive und Industrie. Dabei ist unsere Gruppe mit ihren vier Produktions­stand­orten in die Divisionen apt Extrusions (Strang­pressen) und apt Products (Weiter­bear­beitung) aufge­teilt. Mit unseren etwa 1.000 Mitarbei­tenden decken wir die gesamte Wert­schöpfungs­kette ab – von der Ent­wick­lung, dem Recycling, Strang­pressen, der Weiter­bear­beitung sowie Ober­flächen­ver­edelung (Eloxal und Pulver­beschich­tung) bis hin zur Montage und Logistik. Für unsere apt Holding in Monheim am Rhein (Metropolregion Düsseldorf / Köln) suchen wir Sie als Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von strategischen Marketingprojekten und -konzepten sowie Koordination aller Marketingaktivitäten Durchführung von Marktstudien und Positionierung des Unternehmens im Markt, um Wettbewerbsvorteile zu generieren  Marktbeobachtung sowie Sicherstellung und Optimierung eines pünktlichen und aktuellen Marktinformationsflusses zu allen relevanten Parteien Management der gesamten Kommunikation im Markt und zu den relevanten Stakeholdern Organisation von Marketingveranstaltungen (z. B. Kundenveranstaltungen, Messen) Vorbereitung, Genehmigung und Überwachung des jährlichen Marketingbudgets Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL), vorzugsweise im Marketing oder verwandten Bereichen Berufserfahrung im B2B-Marketingmanagement, idealerweise ergänzt durch Vertriebs- oder  Agenturerfahrung Sehr gute Kenntnisse der Marketing-Tools und im E-Commerce-Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Konzeptentwicklung, einschließlich der Anwendung von Markt- und Marktforschungsdaten  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, in Projekt- und Matrixstrukturen zu arbeiten  Starke interne und externe Kundenorientierung Erfahrungen in einem internationalen Umfeld und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hochengagiertes Team, das sich auf Sie freut Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung Mitarbeit in einem krisensicheren und zukunftsorientierten Unternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Flache Hierarchien und offene Ohren für Ihre Ideen
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Praktikum Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die Marabu Markenvertrieb GmbH bietet als Marketing- und Vertriebsunternehmen FMCG-Marken internationaler Hersteller mit Schwerpunkt Beauty und Kosmetik – u.a. WetBrush, The Humble Co. und Batiste - dem deutschen und österreichischen Handel an. Dabei beliefern wir alle großen Handelsunternehmen wie Rossmann, dm, douglas, Müller, Metro, Rewe, Edeka, Kaufland und viele weitere. Du willst in einem spannenden und erfolgreichen Unternehmen für vielfältige und unterschiedliche Brands arbeiten, wo Dir nie langweilig wird? Kosmetik und Beauty sind Deine Leidenschaft? Dann schicke uns Deine Bewerbung zu! Für unseren Standort in Langenfeld, Nähe Düsseldorf, suchen wir ab Mitte Juli/Anfang August 2022 eine/-n Praktikanten/-in (m/w/d) für unsere Marketingabteilung, der/die uns für 6-9 Monate leidenschaftlich unterstützt. Du wirkst im operativen Tagesgeschäft rund um die Gestaltung von Marketingmaßnahmen mit und erhältst einen Einblick in unsere umfangreichen Aktivitäten! Du hilfst bei der Erstellung von Marketingmaterialien (Marken- & Verkaufspräsentationen, Analysen, Pflege und Ausbau des Medienarchivs). Du unterstützt das Team insbesondere in den Bereichen Produktmanagement, Social Media Management und Influencer Marketing Du beobachtest und filterst eigenständig alle relevante online und offline Medien und gibst diese proaktiv im Unternehmen weiter. Zudem übernimmst Du während des Praktikums eigenständig Teilprojekte und bekommst die Chance zu zeigen was in Dir steckt. Du bist immatrikuliert in den Studienfächern Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und selbständig und kannst Dich gut in unterschiedliche Zielgruppen einfühlen. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, besonders PowerPoint und Excel Aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenständigkeit und Engagement Du hast ab sofort Zeit und Lust auf ein 6 bis 9 monatiges Pflichtpraktikum. Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von dynamischen Kollegen, die immer ein offenes Ohr für kreativen Input haben. Eine Position, die sinnvolle und vielfältige Möglichkeiten bietet, für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem kreativen Umfeld. Zusammenarbeit mit spannenden, interessanten sowie unterschiedlichen Brands aus dem Bereich FMCG-Kosmetik.
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