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Marketingreferent: 14 Jobs in Neuenstadt am Kocher

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (w/m/d) Länderkoordination (Projektmanager)

Di. 30.11.2021
Neckarsulm
PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Betreuung unserer Landesgesellschaften im Bereich Marketing und erster Ansprechpartner Unterstützung der Kollegen im Land bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingstrategien und -maßnahmen in den verschiedenen Kanälen (Paid/Non-Paid) Kontinuierliche Analyse der Performance von Marketingmaßnahmen anhand relevanter KPIs und Ableitung zielorientierter Optimierungsmaßnahmen Schaffung von Synergien zwischen den Ländern, indem der internationale Austausch gefördert wird und Ideen sowie Maßnahmen aus anderen Ländern eingebracht werden Schnittstelle zwischen allen internationalen Fachbereichen, Marketingteams und Landesgesellschaften Unterstützung bei der Implementierung von Marketingaktivitäten zur Verzahnung von Vertrieb und Marketing Beobachtung und Bewertung von Markttrends und Innovationen aller Art auf Basis definierter KPIs Entwicklung neuer Impulse hinsichtlich Werbekanälen und Vermarktungsstrategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, (Online) Marketing oder Medien- & Kommunikationswissenschaft Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Projektmanagement Verständnis für verschiedene Marketingkanäle (Paid- und Non-Paid-Channels) Kommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern sowie diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Intensive Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Junior Product Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Junior Product Marketing Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Produkten unseres Portfolios in Abstimmung mit dem Produktmanager sowie die Abwicklung der projekt­bezogenen Grafik- und Layout-Prozesse Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen für Marketingkonzepte und Neuprodukte sowie bei der Vorbereitung von KundenterminenSortimentsbeobachtung, regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Storechecks Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen DienstleisternErstellung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbs­analysenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationErste berufsrelevante Praktika im Brand – oder Produkt Management, vorzugsweise in der Kosmetikbranche Sehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseStrukturierte, zuverlässige, selbstständige und flexible Arbeitsweise Innovationsorientierung („Out-of-the-box-Denken“), Konzeptionsstärke, Kreativität sowie TrendgespürHervorragende Team- und Kommunikationskompetenz Die Bereitschaft sich wechselnden Herausforderungen zu stellenHohe Affinität für Beauty- und Trend-ThemenEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin tolles kollegiales, teamorientiertes ArbeitsumfeldGestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
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Senior E-Mail Marketing Manager (m/w/d) - 60 % Remote möglich

Fr. 26.11.2021
Künzelsau
Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Durch kontinuierliches datengetriebenes Vorgehen verbessern Sie das E-Mail Marketing nachhaltig und haben dabei stets die Kundenbedürfnisse im Blick. Sie treiben die zielgruppenspezifische Aussteuerung von Inhalten durch Segmentierung und Personalisierung im Bereich Newsletter voran und entwickeln automatisierte Strecken im Kampagnen-Management-System. Sie arbeiten täglich im E-Mail Marketing Tool, erstellen Newsletter, A/B Test-Szenarien und testen neue Features. Sie kennen die wichtigsten KPIs im E-Mail Marketing, erstellen Reportings, analysieren Kampagnen und leiten konkrete Handlungsempfehlungen ab.  Sie entwickeln die E-Mail Kommunikation im Team stetig weiter und erarbeiten dazu neue Konzepte sowie Strategien.  Eigenverantwortlich koordinieren Sie zahlreiche abteilungsübergreifende Schnittstellen in der Newsletter-Planung, von Start der Planung bis zur abschließenden Analyse. Dabei haben Sie immer den Überblick über alle Maßnahmen, stellen die bestmögliche Kundenansprache sicher und sorgen für den fristgerechten Versand.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, (digitale) Kommunikation, E-Commerce, BWL oder vergleichbaren Studiengängen. Sie haben sich im Bereich E-Mail Marketing spezialisiert, verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Datengetriebenes Arbeiten, Personalisierung und Automatisierung sind Ihnen vertraut. Sie haben bereits mit Kampagnenmanagement Tools (z.B. Hubspot, Marketo, SAP MarketingCloud) gearbeitet, CRM basierte E-Mail Strecken entwickelt und automatisiert. Sie können auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung im E-Mail Marketing zurückgreifen und haben praktische Erfahrung in der Arbeit mit E-Mail  Marketing Tools, HTML sowie in der Erstellung von Newslettern und Segmentierungen. Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Ihnen im Blut. Sie haben aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neue Newsletter-Konzepte zu entwickeln. Der Kunde steht für Sie stets im Mittelpunkt und Sie interessieren sich für Trends & Neuheiten im E-Mail Marketing. Eine sehr sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit-und Selbstmanagement sowie Spaß und Begeisterung an Ihrer Arbeit zeichnen Sie aus. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und arbeiten Sie bis zu 60 % Remote. Freuen Sie sich auf eine faire Bezahlung und zahlreiche Mitarbeiter Benefits. Genießen Sie ein familiäres Arbeitsklima in einem sozial engagierten Unternehmen. Profitieren Sie von regelmäßigen und vielfältigen Weiterbildungsangeboten an unserer Akademie. Arbeiten Sie mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen.
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Werkstudent Digital Customer Insights (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop, das Reiseportal und weitere digitale Services. Viele Rädchen greifen dabei standortübergreifend ineinander. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen - an unserem Hauptstandort Neckarsulm.Du bist zuständig für die Aufbereitung regelmäßiger Reportings zur Darstellung der Customer SatisfactionZuverlässig unterstützt du bei der Durchführung und Auswertung von Customer Research & InsightsZu deinen Aufgaben gehört die Durchführung einfacher DatenanalysenAuch die Ergebnispräsentation der Customer Insights gehört zu deinen TätigkeitenDu befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL), Marketing, Digitaler Handel oder vergleichbarZu deinen Stärken gehören deine Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenDu hast Freude an digitalen Themen und TeamarbeitIdealerweise hast du erste Erfahrungen im Bereich Research gesammeltDu bist sicher im Umgang mit Excel und Power PointDu hast bereits Erfahrungen in einfacher Data AnalyticsDeine freundliche und offene Kommunikation rundet dein persönliches Profil abWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG setzt sich aus den Bereichen Kommunikation, Public Affairs, Brandmanagement und Corporate Social Responsibilty zusammen. Der Bereich Brandmanagement unterstützt Gesellschaften und Bereiche bei der Konzeption, Kreation und Bewertung von Markenkommunikationsmaßnahmen, etabliert übergreifende Standards und Prozesse und bietet professionelle Marken-Dienstleistungen an. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Eigenständige Erstellung von Kampagnenkonzepten für Gruppenthemen und die Schwarz Gesellschaften Verfassen von Texten für Printpublikationen und Onlinekanäle Entwicklung von Storyboards für Animationen und Bewegtbild Projektmanagement für Marketingkampagnen Pflege und Steuerung des Dienstleisterportfolios sowie die Entwicklung und Durchführung von Dienstleisterschulungen Betreuung und Ausbau unserer Mediendatenbank Studium im Bereich Marketing 2-3 Jahre Berufserfahrung und überzeugende Referenzprojekte Erfahrung und Methodensicherheit in der Beratung zu Marketingfragen sowie ausgeprägte Textkompetenz Idealerweise Erfahrung auf dem Gebiet der Marketing Automation Ausgeprägte Teamkompetenz mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft Ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der vielfältigen Aufgabenfelder sowie hohe Motivation und Leidenschaft für Marke und Marketing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten mit großer Sichtbarkeit und die Umsetzung eigener Ideen Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team aus Marken- und Gestaltungsexperten, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App
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Digital Design Projektmanager (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Neckarsulm
PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Enge Zusammenarbeit mit der IT, dem Marketing und weiteren Fachbereichen für die Weiterentwicklung des firmeneigenen CMS und des digitalen Unternehmensauftritts Prozessentwicklung und -dokumentation für die Zusammenarbeit mit den internationalen Teilbereichen der PreZero Gruppe Ausarbeitung von Richtlinien für die Gestaltung des digitalen Unternehmensauftritts der internationalen Unternehmensgruppe Projektmanagement sowie Betreuung und Koordination der internationalen Stakeholder Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Leidenschaft für strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Genauigkeit Erfolgreiche Praxiserfahrung im Management größerer Projekte Pragmatismus und Flexibilität Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse Plus: Affinität für Webentwicklung Plus: Gute Erfahrung mit Produkt- und Designtools sowie CMS-Systemen, weitere Erfahrungen mit einschlägiger Marketing-/Grafik-Software wünschenswert Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Intensive Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Internationaler Marketing- & Kampagnenmanager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop, das Reiseportal und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort in Neckarsulm oder Berlin.Als Marketing- & Kampagnenmanager (m/w/d) im Bereich Customer Experience unterstützt du unsere Landesgesellschaften bei der ganzheitlichen Planung und Umsetzung von MarketingkampagnenDu bist verantwortlich für die kontinuierliche Erfolgsanalyse der Kampagnen in den Ländern auf Basis relevanter KPIs sowie die Ableitung von OptimierungsmaßnahmenDu beobachtest die Wahrnehmung des Onlineshops durch unsere Kunden, entwickelst Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit und Kundenrelevanz unseres OnlineshopsAls Schnittstelle zwischen den internationalen und nationalen Fachbereichen (z.B. Marketing, Aktionsmanagement, Online Category Management) sowie den Landesgesellschaften förderst du den internationalen AustauschMarkttrends und Wettbewerber beobachtest du laufend, bewertest diese und entwickelst neue Impulse hinsichtlich Werbekanälen und VermarktungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, (Online) Marketing oder Medien- & KommunikationswissenschaftErfahrung im Management von Kampagnen und Marketingaktionen, idealerweise im E-Commerce UmfeldKommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern kombiniert mit eigenverantwortlicher ArbeitsweiseAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles DenkenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Marketingreferent (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Heilbronn (Neckar)
Durch effiziente und strategische Zusammenarbeit bündeln unsere zentralen Schnittstellen die Stärken und das Know-how der LÄPPLE Gruppe und bilden damit die Basis für deren langfristigen Erfolg. Weil wir Technologie lieben. Für unseren Standort Heilbronn suchen wir ab sofort und befristet bis zum 30.04.2023 einen engagierten Marketingreferent (m/w/d) in Teilzeit (25 h) Pressearbeit (Regional- und Fachmedien) und Unternehmenskommunikation Erstellung interner und externer Kommunikationsbeiträge sowie Vorbereitung von Reden Mitarbeit bei der Entwicklung und Koordination von zielgruppengerechten Kommunikationsstrategien und -konzepten sowie Marketingkampagnen Konzeptionierung, Steuerung, Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer (Online-) Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von Präsentationen und Vorlagen Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im B2B-Umfeld, der Zuliefererindustrie und mit erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, optional: Kenntnisse der Adobe Creative Cloud und typo3 Stilsichere und routinierte Schreibweise sowie ein starkes schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und Organisationsgeschick Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Arbeit in einem motivierten und dynamischen Team mit leistungsgerechter Vergütung entsprechend IG Metall Tarif Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Product Marketing Manager (w/m/d) HP Inc.

Mo. 22.11.2021
Neckarsulm
Das erwartet Sie bei der Bechtle Logistik & Service GmbH: Hier vereinen sich die konzernweiten Funktionen Einkauf, Produktmanagement, Logistik und Marketing. Zentral organisiert bieten wir den besten Service für unsere Kunden, die Systemhäuser der Bechtle Gruppe in der DACH-Region und unseren E-Commerce-Gesellschaften in Europa. An unserem modern ausgestatteten Hauptstandort in Neckarsulm sowie unseren beiden Standorten in Gaildorf und Dortmund arbeiten rund 700 Kolleginnen und Kollegen. Agiles Arbeiten, Flexibilität, Teamspirit und zukunftsorientiertes Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben und interessanten Inhalten prägen unseren Alltag. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, mit moderner Infrastruktur in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Erstellung von Marketingplänen für den Herstellerpartner HP Inc. Sicherstellen der Plandurchführung auf Basis festgelegter Qualitäts-, Zeit- und Kostenkriterien Bereitstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Reporting und Analyse relevanter Kunden- und Produktdaten sowie Ableitung von Marketingmaßnahmen Marketingbudget-Planung und Controlling abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Produktmarketing auf Hersteller- oder Handelsseite, idealerweise in der IT Branche gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationstalent mit ausgeprägter Nachfrage- und Kundenorientierung sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Praktikum Marketing International Brand Management - Hartware

Mo. 22.11.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Marketing International Brand Management - Hartware ab November/Dezember 2021 oder Januar/Februar 2022 für sechs MonateMitwirken bei der internationalen Vermarktung von Non-Food Artikeln im Hartware Bereich (bspw. Küche, DIY/Garten oder Spielwaren)Überblicken des gesamten Prozesses von Artikelvorstellung bis zur Auslieferung der Verpackungs- und VermarktungskonzepteKennenlernen der Abstimmungsprozesse zu Fotoshootings und TV-Drehs sowie Social-Media-Assets für gängige KanäleStudium im Bereich der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt MarketingHohes Maß an Eigeninitiative und LernbereitschaftGute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPointGute Deutsch- und Englischkenntnisse für dein Praktikum Marketing International Brand Management - HartwareLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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