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Marketingreferent: 6 Jobs in Neuhaus bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Marketingreferent

Marketing-Manager (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Braunschweig
Die PSD Bank Braunschweig eG ist eine moderne, selbstständige, regional agierende Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 850 Mio. Euro und über 1,3 Mrd. Euro Kundenwertvolumen. Unser Erfolg basiert auf dem Geschäftsmodell der beratenden Direktbank, in der sich die Erfahrung aus über 150 Jahren Bankgeschäft mit einem zukunfts- und serviceorientierten Konzept rund um das gesamte Spektrum der Finanzdienstleistungen verbindet. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die PSD Bank Braunschweig eG von morgen! Im Zuge einer Nachfolgebesetzung im Bereich Marktmanagement Fachbereich Marketing haben wir für unseren Standort in Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen. Marketing-Manager (w/m/d)Sie haben ein tiefgehendes Verständnis von der Customer Journey als Grundvoraussetzung für die kundenorientierte Marketing- und Vertriebsausrichtung. Als Marketing-Manager konzipieren, entwickeln und optimieren Sie Wertschöpfungsketten und erhöhen die Customer Lifetime Value auf Basis der genossenschaftlichen Werte. Sie steigern die Zufriedenheit und Bindung unserer Kunden und Mitglieder. Ihre Kreativität kommt bei der kommunikativen Umsetzung zur Neukundengewinnung zum Einsatz! Mit Ihrer fundierten Marketingexpertise sind Sie sowohl strategisch als auch operativ optimal aufgestellt und sind in der Lage, die Verzahnung der technischen Lösungstools unserer Partner optimal zu orchestrieren Sie sind ein Marketing- und Kommunikationsprofi mit fundierter Praxiserfahrung und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie kreativem Fingerspitzengefühl Content-Marketing ist Ihre Leidenschaft und Sie haben eine Affinität für digitale Trends und Entwicklungen „Beyond Banking“ ist für Sie kein Fremdwort Wirkungen von Marketing-Maßnahmen interpretieren Sie intelligent und ziehen selbständig Schlüsse für die Optimierung der Kampagnen und Kanalstrategien Sie arbeiten strukturiert und haben ein Auge für einheitliche Kommunikation und Design Sie kennen den regionalen Medienmarkt und pflegen Kontakte zu Agenturen und Pressevertretern Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss im Bereich Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Im Umgang mit MS Office sowie den gängigen Grafik- und Layout-Programmen sind Sie versiert Als moderner Arbeitgeber und digital innovative Bank ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden zeitgemäße Arbeitsbedingungen u.a. mobiles Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagements, ein attraktives Gehalt mit umfangreichen Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen sowie vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Sitz befindet sich in zentraler Lage inmitten eines historischen Umfeldes in Braunschweig. Die Universitätsstadt ist ein dynamischer Wirtschaftsstandort und bietet ein breites Kulturangebot.
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(Junior) Projektmanager* Kundenclub

Di. 10.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Die Marketingabteilung regelt die komplette Außendarstellung und macht NEW YORKER damit nicht nur zu irgendeinem Modehändler, sondern zu einer echten internationalen Marke. Unsere Mitarbeiter organisieren unter anderem Fotoshootings, gestalten Flyer, treten mit Influencern und Kunden in Kontakt, planen Events und Verkaufsaktionen, betreuen Journalisten, entwickeln Sponsoring-Ideen, produzieren Schaufensterkleber, sind Social Media Experten und lassen sich von weltweiten Trends inspirieren. Mitwirkung bei Weiterentwicklung, Ausbau/Internationalisierung sowie operative Steuerung unseres Kundenclubs Aufnahme, Analyse und Modellierung von zugehörigen Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den operativen Fachabteilungen Konzeption und Weiterentwicklung verschiedener Kampagnen und Maßnahmen zu unserem Kundenclub Identifikation geeigneter Partner und Verhandlung von Kooperationen Analyse von Kundendaten sowie Identifikation von Zielgruppen und Segmenten Konzeption, Organisation und Durchführung von Analysen zu kampagnenspezifischen und -übergreifenden Fragestellungen, Ableitung von Empfehlungen sowie Präsentation der Ergebnisse Prozessorientierte Beratung zur Integration von Kundenbindungsfunktionen in die Systeme des NEW YORKER Konzerns sowie deren kontinuierliche Erweiterung Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Bearbeitung von Kundenanfragen in Bezug auf das Kundenbindungssystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der Handelsbranche bzw. im Loyalty-Bereich Erfahrungen im Projektmanagement und in der Prozessmodellierung Erste Erfahrungen mit dem Betrieb von Loyalty-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und lösungsorientiertes Denken, Durchsetzungsvermögen, Dienstleistungsverständnis und eine hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Kreativität, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Marketingmanager Sales B2C (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Braunschweig
Ein Familienunternehmen mit Startup Flair! Die Archiv Verlag GmbH ist Europas größter Verlag für Geschichte, mit besten Kontakten zu nationalen und internationalen Museen, Bibliotheken und Archiven. Das Wohl unserer Sammler steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Engagierte Mitarbeiter*innen in einem teamorientierten Umfeld sorgen für einen perfekten Service, für eine stetig wachsende Anzahl an Kunden. Sie denken, Sammeln ist ein Thema von gestern? Wir beweisen Ihnen das Gegenteil! Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir Sie für den Archiv Verlag, Europas größten Verlag für Geschichte, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit als: Marketingmanager Sales B2C (m/w/d)  Sie sind ein Verkaufstalent und haben Lust auf eine neue Herausforderung? Sie überzeugen mit Kenntnissen im Projektmanagement und sind die Schnittstelle zwischen verschiedenen Akteuren. Sie arbeiten mit einer hohen Vertriebsorientierung und für Sie steht der Kunde im Mittelpunkt. Zusammen mit Ihnen wollen wir unser Wachstum weiter gestalten. Das klingt für Sie interessant? Dann sind Sie bei uns genau richtig!   Entwicklung und Umsetzung von kundenorientierten B2C Saleskonzepten Betreuung und Optimierung bestehender Projekte im Direktmarketing – print und digital Erfolgskontrolle der Verkaufsmaßnahmen Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, E-Commerce und Logistik Steuerung der externen Agenturen  Ausbildung als Medienkaufmann/frau oder vergleichbar Erfahrung im Dialogmarketing Gutes Zahlenverständnis Strukturierter und so rgfältiger Arbeitsstil Eigenständiges Arbeiten und eine verkaufsorientierte Denkweise Erste Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse  Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tagen Jahresurlaub. Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens in einem modernen und traditionsbewussten Familienunternehmen mit Sitz in Braunschweig. Flache Hierarchien mit einem motivierten Team und einer offenen, wertschätzenden Kommunikation innerhalb der Unternehmensgruppe. Gute und auf die eigenen Bedürfnisse geplante Einarbeitung durch die Kollegen*innen und Vorgesetzten sowie ein strukturiertes Onboarding. Eine attraktive Vergütung und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Bike Leasing, sowie die Möglichkeit der Nutzung diverser Mitarbeiterrabatte. Individuelle Unterstützung bei der eigenen Entwicklung durch Seminare, Trainings, Coachings und ganzheitliche Qualifizierungen. Entwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Verschiedene Firmenevents und Mitarbeiterveranstaltungen, die zum Mitgestalten anregen...und eine leckere Kantine mit kostenfreien Heißgetränken.    
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Referent für Marketing und Kommunikation (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Braunschweig
Die Braunschweiger Baugenossenschaft zählt seit Ihrer Gründung 1887 zu den ältesten und mit ca. 22.0 500 Mitgliedern auch zu den mitgliederstärksten Baugenossenschaften in Deutschland. Als traditionsreiches und regional verwurzeltes Unternehmen mit rund 6500 eigenen Wohnungen und Gewerbeeinheiten geben wir Impulse - zu einer positiven Quartiersentwicklung und zur Gestaltung eines lebenswerten, lebendigen Wohnortes mit einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit unseren zwei Seniorenresidenzen und einer eigenen Spareinrichtung ist die BBG so viel mehr als nur ein Vermieter: eine stabile Gemeinschaft, in der der Mensch mehr zählt als der Gewinn! Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir ab sofort unbefristet und in Teilzeit (20 Std./Woche) eine/n Referent*in für Marketing und Kommunikation (w/m/d). Als Praktiker*in und Marketingallrounder*in bringen Sie das richtige Handwerkzeug, kreative Ideen und neue Perspektiven ein - Sie gestalten unseren Auftritt aktiv mit und initiieren, gestalten sowie begleiten anspruchsvolle Projekte in Digital und Print. Sie sind kreativer und kritischer Sparringspartner*in aller Fachabteilungen und übersetzen die Ziele unserer Marketingstrategie in ansprechende Kommunikationsmaßnahmen und Events Sie verfassen und veröffentlichen redaktionelle Inhalte in verschiedenen Content-Formaten, koordinieren die Zusammenarbeit mit Dritten und entwickeln Kommunikationskanäle im Sinne unserer Werte weiter Sie managen Projekte zur fachübergreifenden Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und Digitalisierung ergebnisorientiert und setzen dabei kreative und methodische Impulse Die Betreuung unserer Website inkl. Suchmaschinenmarketing (SEO / SEA) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die tägliche Pressearbeit und die qualitative Umsetzung unserer CI-Vorgaben  Sie sind Macher*In: verantwortungsvoll, kommunikationsstark und identifizieren sich mit unseren Werten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine erfolgreiche Ausbildung als Mediengestalter*in mit über 5-jähriger Berufserfahrung Sie sind eine begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit und verfügen über eine erprobte Kompetenz in der selbstständigen Konzeption und Umsetzungsleitung von medienübergreifenden Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen In Ihrer Vergangenheit konnten Sie bereits Berufserfahrungen im Agenturkontext, in der Pressearbeit sowie in mittelständischen Unternehmen sammeln und brennen für das „wert(e)volle Produkt Wohnen“ Selbstverständlich fehlt es Ihnen nicht an einer ordentlichen Portion Spontankreativität, Gestaltungswillen und dem Gespür für Text und Ansprache Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. Contao), den Grafikprogrammen der Adobe-Cloud sowie im Bereich Social-Media Redaktion/Digital Storytelling Eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B sowie ein Lächeln rundet Ihr Profil ab  Ein über 130-jähriges Versprechen – Verlässlichkeit und Gemeinschaft in einer zukunftssicheren Branche Ein leistungsgerechtes Entgelt nach wohnungswirtschaftlichem Tarif, umfangreiche Sozial- und Sonderleistungen, ein 37-Stunden-Gleitzeitmodell inkl. Mobilarbeit, VWL, 30 Tage Jahresurlaub sowie eine betriebl. Altersversorgung Freuen Sie sich als Teammitglied der BBG auf ein kollegiales Miteinander, die Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie eine interessante Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsräumen 
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 25.04.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Mo. 25.04.2022
Aachen, Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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